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Marketing-Manager: 9 Jobs in Gorbitz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Marketing Campaigns Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Darmstadt, Leipzig, Stuttgart, München, Düsseldorf, Köln, Karlsruhe (Baden), Berlin, Dresden, Hamburg, Essen, Ruhr
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partner­schaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse währ­end des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebau­ten Vermögens­werte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter­*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstü­tzen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Natio­nen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachs­enden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Bei Arcadis konzentrieren wir uns darauf, Men­schen zu gewinnen, zu halten und zu entwickeln, die unsere Leidenschaft und unser Engagement für die Verbes­serung der Lebensqualität teilen. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Welt und die Welt um Sie herum zu verändern. Dies kann durch Kunden­arbeit, Qualifizierung, Förde­rung von Gleichheit und Inklusion oder Engage­ment für wohltätige Zwecke geschehen, um nur einige zu nennen. Unsere Mitarbeiter­*innen schätzen unterschiedliche Perspektiven, sie kümmern sich um die Nach­haltigkeit unseres Planeten und wagen es, die Zukunft zu gestalten.Einer unserer Grundwerte ist „Menschen zuerst“. Unterstützt von unserer Lovinklaan-Stiftung inves­tieren wir langfristig in Sie, um sicherzustellen, dass Sie Ihr volles Potenzial entfalten. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Karriere zu gestalten und an branchen­bestimmenden Projekten zu arbeiten, um Lösungen für echte Herausforderungen zu finden, die das Leben der Menschen verändern. Sie werden zu einer Wachstumsphilosophie ermutigt und erhalten die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und eine flexible Karriere aufzu­bauen, die für Sie funktioniert.Zur Verstärkung unseres deutschen Marketings & Communication Teams suchen wir Sie als Marketing Campaigns Manager (w/m/d) in Rhein-Main, Leipzig oder an einem unserer anderen Standorte in Deutschland. Der Marketing Campaigns Manager (w/m/d) berichtet zum Marketing & Communications Country Director. Er ist Teil des MarComms-Teams Deutschland und der globalen Marketing Campaigns Community von Arcadis.Marketing Campaigns Manager (w/m/d)Planung und Entwicklung von Kampagnen Konzeption und Umsetzung integrierter Marketing-Kampagnen für den deutschen Markt Lokalisierung globaler Marketing-Kampagnen in Absprache mit dem globalen MarComms-Team, Abstimmung der Inhalte und Maßnahmen mit den wichtig­sten Stakeholdern des Unter­nehmens Steuerung aller Kampagnenphasen, Orches­trierung aller Kanäle und Aktivitäten Entwicklung von Inhalten und Materialien für Geschäftsentwicklung und Vertrieb, Website, Social Media, E-Mail-Marketing und Lead­generierung Interne Kommunikation Planung und Entwicklung interner Kampagnen zur Stärkung von Mitarbeiter­bindung und -Engagement  Entwicklung von Content- und Storytelling-Ansätzen gemeinsam mit Führungs­kräften und internen Stakeholdern Entwicklung von Kommunikationskonzepten, Storylines und Präsentationen Content-Aufbereitung für digitale Medien (Intranet, Website, Newsletter) Betreuung und Weiterentwicklung interner Kommunikationsformate und -Kanäle Projekt- und Stakeholder-Management Management der Erwartungen interner Stakeholder, deutschlandweit und global Effiziente, zeit- und budgetgerechte Umsetzung von Kampagnen Analyse der Kampagnenergebnisse, transpa­rentes Reporting und Ableitung strategischer und taktischer Erkenntnisse und Empfehlungen Enge Zusammenarbeit mit den Counterparts der anderen Länder, dem Digital-Marketing-Team und den Content Creators Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, mehrjährige Kenntnisse und nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Entwicklung und Durch­führung von B2B-Multichannel-Marketing­kampagnen in einem internationalen UmfeldErfahrungen in den Bereichen interne Kommuni­kation, digitales Marketing und Account-Based-Marketing von VorteilAbgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Journalismus, Kommunikation oder einem verwandten StudiengangKommunikationsfähigkeit und hervorragende schriftliche und mündliche Präsentations­fähigkeitenFähigkeit zur strategischen Verbindung zwischen Marketing-Aktivitäten, Marken- und Geschäfts­zielenFähigkeit, Markt- und Branchenthemen und -trends schnell zu erfassen und zu verstehenGute Kenntnisse des digitalen Marketings und seiner Disziplinen wie Social Media, E-Mail-Marketing (Oracle Marketing Cloud), Web-Analyse (Google Analytics), SEOErfahrung im Projektmanagement, selbst­ständiges und kreatives Arbeiten, Teamgeist und EigeninitiativeExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseErfolg durch Vielfalt: Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Inklusion und Wertschätzung und stellen so Chancengleichheit für alle Kandidat*innen und Mitarbeiter*innen sicher. Wir schaffen ein Umfeld, in dem Sie Ihr persönliches Potenzial bestmöglich entfalten können.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dresden
Die Wohnungsgenossenschaft Aufbau Dresden eG ist ein fortschrittliches, serviceorientiertes und erfolgreiches Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von ca. 17.000 Wohnungen. Wir legen großen Wert auf guten Wohnraum, eine gepflegte Wohnumgebung, intakte Hausgemeinschaften, guten Mieterservice und ein harmonisches, soziales Miteinander.    interne und externe Marken- und Imagepflege mit dem Ziel, eine ausgeprägte Identifikation der Mitglieder mit „ihrer“ Genossenschaft zu erhalten und zu entwickeln sowie in der Außenwirkung das Bild eines seriösen, verlässlichen genossenschaftlichen Wohnungsunternehmens zu pflegen das Erstellen und Veröffentlichen des Mitgliedermagazins und anderer Dokumente (redaktionell und organisatorisch, unter Einbeziehung verantwortlicher Mitarbeiter) Pressearbeit die Administration von Intranet und dem Mieterportal „meine WG Aufbau“ sowie das Einstellen von zentralen und dezentralen Neuigkeiten das Erstellen eines Marketingplanes und die Umsetzung der entsprechenden Marketingaktionen unter Beachtung des vorhandenen Budgets die Präsenz in den sozialen Medien zu organisieren     erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation erste praktische Berufserfahrung in der Vermarktung von Wohnobjekten gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Englischkenntnisse sind von Vorteil Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke sowie freundliches Auftreten organisierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise   eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kundenorientierten und mitarbeiterfreundlichen Unternehmen. Außerdem erhalten Sie eine leistungsgerechte, tarifliche Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten. Wenn Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung, möglicher Eintrittstermin). Bitte senden Sie diese bis zum 15.07.2022 an: Wohnungsgenossenschaft Aufbau Dresden eG ● Vorstand ● Henzestraße 14 ● 01309 Dresden bzw. gern auch per E-Mail an info@wga-dresden.de. Selbstverständlich sichern wir Ihnen die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung zu.
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B2B Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dresden
Als wir 1998 in Dresden als einer der ersten Apple-Online-Händler starteten, war das eine echte Pionierleistung. Danach entwickelte sich das E-Business rasant – und wir mit ihm. Wir sind stolz darauf, inzwischen ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik mit 16 Stores und über 500 MitarbeiterInnen zu sein. Wir lieben grandiose Marken wie Apple, HP, Lenovo und Samsung, denn Technik und digitale Trends liegen in unserer DNA. Wir sind der festen Überzeugung, dass Innovationen Spaß machen und neue Möglichkeiten schaffen. Deswegen wollen wir so stark sein wie die Marken, die wir verkaufen. Dabei packen wir die Dinge selbst an und leben nach dem Motto: Veränderung ist wichtig, denn alles bleibt anders! Wir wollen auch in Zukunft Pioniere sein – sind Sie dabei? Sie sind der heiße Draht zu unseren Geschäftskunden und lassen Cyberport durch perfekt konzipierte Marketing-Kampagnen im besten Licht erstrahlen. Sie kennen sowohl unsere B2B-Zielgruppe als auch den aktuellen Markt in- und auswendig und wissen genau, wie verkaufsfördernde Maßnahmen über unsere Kanäle (Web, Vertrieb, Stores) bestmöglich ausgespielt werden. Entscheidungen treffen Sie nicht nach Bauchgefühl! Sie optimieren Ihre Marketing-Aktivitäten lieber anhand einer fundierten Analyse und passgenauem Reporting. Als wichtige Schnittstelle arbeiten Sie eng mit internen (insbesondere Vertrieb, Produktmanagement) und externen Partnern zusammen. Sie besitzen ein abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches oder wirtschaftliches Studium. Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Bereich Mediaplanung oder Kampagnen-Management, idealerweise im E-Commerce oder Handel. Sie zeichnen sich durch eine kundenorientierte Arbeitsweise aus und wissen dabei, die Vorteile eines guten CRM Tools (idealerweise Salesforce) sehr zu schätzen. Sie haben Ihre Projekte fest im Griff, indem Sie stets planvoll vorgehen und Ergebnisse aktiv steuern. Sie haben den Blick fürs Detail und arbeiten analytisch und strukturiert. Technik und digitale Trends liegen in Ihrer DNA. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie agieren eigenverantwortlich und nehmen damit aktiv Einfluss auf unseren Unternehmenserfolg. Durch erfahrene KollegInnen erleben Sie ein umfassendes Wissensmanagement und einen konzeptionellen Austausch auf Augenhöhe. Durch Ihre nahbare Führungskraft erhalten Sie eine individuelle Förderung und Weiterentwicklungsmöglichkeit. Unsere Benefits Helle und moderne Büros am Dresdner Waldschlösschen Duz-Kultur und humorvolles, offenes Miteinander Flexible Arbeitszeitmodelle (teilweise remote) Mobilitätszuschüsse (JobRad, Jobticket bzw. Tiefgaragenstellplatz)  Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes (bis zu fünf Tage) Legendäre Team-Events Umfassendes Gesundheitsmanagement (z. B. Mobile Massage) Fitnessstudio-Zuschuss Mitarbeiterrabatt bei Cyberport Weitere Vergünstigungen durch die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media 
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Marketing Manager (m/w/x) im Bereich Individualsoftwareentwicklung für die Fertigungsindustrie

Di. 28.06.2022
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle bei der ZEISS Digital Innovation Wir entwickeln Individualsoftware für die Fertigungsprozesse der Industrie. Dafür richten wir unsere Positionierung am Markt neu aus und transformieren unsere Ansprache und Außendarstellung von einem Technologie-, hin zu einem Domänenspezialisten. Diese Transformation des Marketings gestalten Sie federführend. Dazu leiten Sie gemeinsam mit unserem Vertrieb und den realisierenden Bereichen eine zielführende Marketingstrategie ab. Mit unserem externen Agenturpartner entwickeln und steuern Sie die passenden Marketingkampagnen. Begleitend analysieren Sie unsere Zielmärkte, Zielgruppen und Trends, um die Grundlage für ein effektives Marketing zu legen. Ihre Aufgaben: Sie entwickeln mit die Marketing-Strategien für unsere Industrie-Ansprache. Sie verantworten Konzeption, Budget-Planung und Performance-Tracking von inbound und outbound Marketing-Kampagnen (Online/Offline). Sie steuern externe Dienstleister und Agenturen, entwickeln und verantworten präzise Briefings Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von Deadlines Sie verantworten die Planung und Durchführung von Messen und Events. Sie unterstützen den Vertrieb beim Erstellen von Marketingmaterial. Sie nutzen unsere Referenzen für Marketingkampagnen und identifizieren weitere Referenzen in Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern Ihr Profil Sie interessieren sich für die Digitalisierung in der Fertigungsindustrie und das Thema Softwareentwicklung, möchten sich kreativ in ein Team einbringen und kundenorientiert arbeiten? Dann freut sich unser Team auf Sie! Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil: mehrjährige Erfahrung im B2B Marketing Hintergrundkenntnisse im Bereich Software sind wünschenswert Erfahrung im Digital-Marketing Berührungspunkte mit einer der Branchen unserer Zielkunden Reisebereitschaft, u. a. für Veranstaltungen sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares Englisch ausgeprägtes Organisationstalent in Verbindung mit starken analytischen Fähigkeiten überdurchschnittlich gute Kommunikationsfähigkeit, empathisches, freundliches und professionelles Auftreten Engagement, Vertrauenswürdigkeit und Teamorientierung Ausgeprägte Problem- und Konfliktlösungskompetenz bei einer eigenverantwortlichen, proaktiven Arbeitsweise Arbeiten bei ZEISS Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg, Dresden, Leipzig
Engineering a delightful world. Die HDM-Gruppe steht für wegweisende Lösungen rund um die Verarbeitung von Kakao und Schokolade. Mit einer 185-jährigen Tradition werden unsere innovativen Maschinen und Anlagen an unserem Hauptsitz in Dresden konstruiert, produziert und weltweit erfolgreich eingesetzt. Unsere Marke Bauermeister mit Sitz in Hamburg steht vor allem für präzise und sichere Partikelzerkleinerung. Die Bauermeister Mahlkompetenz und die Produktqualität für die Lebensmittelindustrie sind weltweit einzigartig. MacIntyre Chocolate Systems ist ein weltweiter Anbieter von Anlagen zur Herstellung und Verarbeitung von Schokolade. Mischen, Walzen, Conchieren – mit der einzigartigen 3-in-1-Lösung für kleine und große Betriebe können Sie praktisch jede Schokolade fertigen: von der einfachen Kuvertüre bis zur Confiserie für echte Feinschmecker. Ob am Standort Dresden oder Hamburg, in unserer täglichen Arbeit verbindet uns die Leidenschaft für Kakao und Schokolade sowie die Faszination für Technik.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dresden oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben im Rahmen der Markenentwicklung und Markensteuerung von HDM Konzeptionelle Planung und Durchführung von crossmedialen Kommunikationskampagnen Koordination von Agenturen und Dienstleistern zur Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Projekten Social-Community-Management und Entwicklung von Content-Strategien Planung und Durchführung von Messen im internationalen Umfeld Enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen sowie den Marketingteams der jeweiligen Länderorganisationen Beobachtung von Marktentwicklungen sowie Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit in einem international aufgestellten Team mit vielfältigen Entwicklungsperspektiven in einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Methodensicherheit in Datenanalyse und Strategieableitung Begeisterung für interaktives Storytelling, digitale Kampagnen und performanceorientiertes Content-Marketing Sehr gute Kenntnisse der Social-Media-Tools und -Plattformen sowie Leidenschaft für digitale Trends Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gespür für herausragende Ideen und kreative Denkweise Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und Verhandlungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen und ein motiviertes, freundliches und kollegiales Team.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Do. 23.06.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Marketing Manager/in für digitales und Produkt-Marketing

Mi. 22.06.2022
Dresden
Die HZDR Innovation GmbH ist ein Technologietransfer-Unternehmen für die Inkubation von Ausgründungen, Entwicklung und Fertigung von Prototypen und Kleinserien, sowie für die Realisierung von Service- und Produktionsaufträgen aus der Industrie unter Rückgriff auf das Know-how und die Infrastruktur des Helmholtz-Zentrums Dresden-Rossendorf (HZDR). Aus innovativen Ideen entstehen durch uns marktfähige Hochtechnologie-Produkte. Kunden unserer Services und Produkte sind sowohl Wissenschaftseinrichtungen als auch Industrieunter-nehmen. Das Leistungs- und Produktspektrum der HZDR Innovation ist breit und reicht von Analytik- und Produktionsdienstleistungen bis hin zu Messgeräten und verschiedensten Sensoren. Die HZDR Innovation hat den Anspruch, neue Produkte und Services schneller und breiter in die jeweiligen Anwendermärkte zu bringen. Hierfür benötigen wir Unterstützung im Bereich Marketing und Vertrieb. Erarbeitung produktspezifischer Marketing- und Vertriebsstrategien Recherche geeigneter Marketingkanäle sowie Marktrecherche und Zielgruppendefinition Zielgruppenspezifische Konzeption, Planung und Umsetzung von Offline- und Online-B2B-Marketingkampagnen (Eventmarketing, E-Mail-Marketing, Social-Media-Management) Auswertung von Kampagnenaktivitäten mit Analytik-Tools (Erfolgs-Reporting) Erstellen von Marketing- und Präsentationsunterlagen Gestaltung von Landingpages und Verfassen von redaktionellen und SEO-optimierten Kommunikations-Beiträgen Unterstützung unserer Profitcenterleiter*innen sowie Ausgründer*innen bei B2B-Vertriebsaktivitäten Vorbereitung von Messe- und Kongressteilnahmen Grafische Gestaltung von Online- und Printwerbemitteln Koordination externer Dienstleister Studienabschluss im Bereich MINT, Betriebswirtschaft (mit Schwerpunkt Marketing), Medien- oder Kommunikationswissenschaft und (erste) Berufserfahrung im B2B-Marketing Kreativität und Ideen für Inhalte (Text, Bild, Video), Kommunikationsstärke sowie Freude an Kampagnenplanung und -umsetzung Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft, sich schnell in neue Technologien und Forschungsthemen einzuarbeiten Expertise in SEO und versierter Umgang mit Tracking Tools wie Google Analytics Kenntnisse im Umgang mit Grafik- und Fotobearbeitungsprogrammen von Vorteil Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse Eine proaktive Denkweise und Hands-on-Mentalität Organisationstalent Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektive in einem innovativen und dynamischen Unternehmen Vorerst auf 2 Jahre befristete Einstellung in Voll- oder Teilzeit Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Cloudfreunde

Mi. 15.06.2022
Dresden
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir verbessern in unseren Kundenunternehmen die interne Kommunikation, steigern die Mitarbeiterzufriedenheit und erhöhen deren Produktivität, indem wir Abläufe automatisieren und Zeitfresser neutralisieren.Auf Dich warten 20 motivierte und engagierte Cloudfreunde, die es kaum erwarten können, dass Du Teil des Teams wirst.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du bist zuständig für das Monitoring, Reporting und die Performance-Optimierung unserer KampagnenDu planst dazu Beiträge, Inhalte und erstellst Grafiken Du arbeitest mit Performance Marketing und Content Marketing zusammenBei der Planung unserer Webinare und Vorträge unterstützt Du unsKarriereaussichten:Bei uns erschließt sich für Dich die Möglichkeit den Bereich Marketing gemeinsam mit uns völlig neu aufzubauen. Deine Ideen sind bei uns herzlich willkommen, sowohl während, als auch nach Deinem Studium. Gerne möchten wir Dich auf Deinem Bildungsweg begleiten und darüber hinaus auch bei weiteren beruflichen Zielen unterstützen. Gemeinsam arbeiten wir an Deinen Meilensteinen und schaffen die Wege diese zu erreichen, ganz egal wie hoch sie liegen.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu zeichnest Dich durch eine Macher-Mentalität ausDeine gute Auffassungsgabe gehört zu Deinen StärkenDeine Bereitschaft für kreatives und selbstständiges arbeiten ist bei Dir gegeben Du magst es Dich in neue Bereiche einzuarbeiten und Dein Wissen stätig auszubauen Du bringst im Idealfall bereits gute Erfahrungen im Bereich Social Media mit Du hast Interesse an unser Ausrichtung und Produktwelt Bei der IU - Campus Dresden:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Cloudfreunde für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten KollegenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenIn unserem Büro erwartet Dich Dein moderner Arbeitsplatz, Erfrischungsgetränke und frisches Obst
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Do. 09.06.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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