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Marketing-Manager: 25 Jobs in Gräfinghagen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • It & Internet 4
  • Werbung 2
  • Agentur 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
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  • Marketing & Pr 2
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  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
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  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
Marketing-Manager

Marketing Automation Manager (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Verl, Karlsruhe (Baden), Berlin
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nMarketing Automation Manager (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort in Verl, Berlin oder Baden-Baden/ im Mobile Office ( bis zu 80% )Als Marketing Automation Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für den Aufbau und Betrieb der Marketingautomatisierungslösung. Zusammen mit Content- und Produkt-Marketing setzt Du Kampagnen in unseren Märkten um und begeisterst damit neue Leads und Kunden (m/w/d). Im Digital Marketing bist Du Ansprechpartner_in für datengetriebene und automatisierte Marketingmaßnahmen. Deine Aufgaben und Zuständigkeiten: Du entwickelst automatisierte Marketing-Prozesse und personalisierten Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey. Du planst mehrstufige Kampagnen und setzt diese in Abstimmung mit den crossfunktionalen regionalen und internationalen Teams um. Du verstärkst und förderst eine qualitative Lead-Generierung und entwickelst dafür ein effektives Lead-Scoring-Modell. Du analysierst die Maßnahmen, wertest die Ergebnisse aus und leitest Optimierungen ab. Du schulst Deine Kolleg_innen im Umgang mit dem Marketing Automation Tool. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Erfahrung in der Arbeit mit Marketingautomatisierungslösungen (bspw. Marketo, ClickDimensions) und CRM Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics) Sehr gutes technisches Verständnis, strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denken Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl, Berlin, Baden-Baden Postleitzahl: 33415, 13629, 76532 Job ID: 226990
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Citymanager*in (m/w/d) - Stadtplaner*in, Geograph*in, Betriebswirt*in, Master Tourismusmanagement oder vergleichbar

Di. 05.07.2022
Bielefeld
Die WEGE steht als starke Partnerin an der Seite der Bielefelder Unternehmen. Wir kümmern uns um alle standortrelevanten Belange und unterstützen Firmen sowie Gründer*innen, Investoren und Projektentwickler bei wirtschaftsrelevanten Fragen. Gemeinsam entwickeln wir Ideen, Strategien und Konzepte für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort Bielefeld. Mehr auf wege-bielefeld.de Zur Verstärkung unseres City.Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine*n Stadtplaner*in, Geograph*in, Betriebswirt*in, Master Tourismusmanagement oder vergleichbar als: CITYMANAGER*IN (M/W/D) Bielefeld macht sich stark für die Innenstadt – zusammen mit dem City.Team Bielefeld. Dieses bündelt seine Kompetenzen aus den drei entscheidenden städtischen Institutionen: der Stadtentwicklung der Stadt Bielefeld, Bielefeld Marketing und der WEGE, der kommunalen Wirtschaftsförderung, um die Innenstadt so zu gestalten, dass diese auch in zehn Jahren noch attraktiv und voller Leben ist. Hast du Lust als Vertreter*in der WEGE das City.Team zu koordinieren? Dann bewirb dich jetzt bei uns und gestalte die Bielefelder Innenstadt von morgen.weiterer Ausbau eines zielgerichteten strategischen City-Managements als ganzheitlichen, partizipativen Prozess für die Bielefelder InnenstadtEntwicklung und Durchführung von Innenstadt-ProjektenAustausch und Vernetzung von Innenstadt-Maßnahmen mit Stadtentwicklung und Stadtmarketing im City.TeamSchnittstelle zu Innenstadt-Projekten anderer VerwaltungseinheitenAnsprechpartner*in und "Kümmerer" für alle Akteur*innen der InnenstadtVernetzung der Stakeholder und Etablierung von neuen Organisationstrukturen sowie Ausbau eines CRMsBudgetverantwortung für City.Team-ProjekteRepräsentation des City.Teams bei Fach- und NetzwerkveranstaltungenOrganisation von Fachveranstaltungen und Mitarbeit in GremienEvaluierung von relevanten Innenstadt-DatenFür diese Aufgaben qualifizierst du dich idealerweise durch ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in den Studienfächern, Geographie, Tourismus, Stadtplanung, Betriebswirtschaftslehre o.ä.Du hast Berufserfahrung in Marketing, Citymanagement oder Wirtschaftsförderung sowie Kenntnisse und nachweisbare Erfolge im Standort- oder Stadtmarketing.Du bist in der Lage, deine sehr guten kommunikativen und konzeptionellen Fähigkeiten situativ und empathisch einzusetzen.Du zeigst Eigeninitiative, Innovationskraft, Organisationstalent, Flexibilität und Einsatzbereitschaft.Bezahlung nach TVöD, Jahressonderzahlung und 30 Tage Urlaub im Jahrflexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Die Option zum mobilen Arbeiten ist ebenfalls daFortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen basierend auf deinen persönlichen Stärkenoffene Atmosphäre, flache Hierarchien und gut gelaunte Teams.arbeiten mitten in der Bielefelder Altstadt mit tollen Möglichkeiten für die MittagspauseZuschuss zum Job- oder Parkticket Als Tochtergesellschaft der Stadt Bielefeld setzt sich die WEGE aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. Die WEGE fördert Frauen beruflich und stellt sie nach den Zielsetzungen des Gleichstellungsplanes bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt ein. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.
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Mitarbeiter:in MakerSpace und Co-Creation (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Bielefeld
Die WissensWerkStadt gGmbH i. G. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in MakerSpace und Co-Creation (w/m/d) in Vollzeit Wissenschaft erleben, schlaumachen, austauschen, selbermachen. Sei dabei, wenn mitten im Stadtzentrum 2.800 qm Erlebnisraum für Themen aus Bildung und Wissenschaft entsteht, und entwickle mit uns die WissensWerkStadt – einen mutigen, innovativen und inspirierenden Ort für die klugen Köpfe von Heute und Morgen. Die WissensWerkStadt ist offen, will aktuelle wissenschaftliche Themen zielgruppengerecht aufbereiten und neue Kooperationsformen zwischen Wissenschaft und (Stadt-) Gesellschaft initiieren – transparent, verständlich und multiperspektivisch!Ein Herzstück der WissensWerkStadt bildet die offene Werkstattmeile (FabLab/MakerSpace) mit angeschlossenem MediaLab (ca. 200 qm). Wir möchten daher eine Person im Team, die zusammen mit einer Fachkraft für technische Infrastruktur und Tutor:innen eine solche Infrastruktur und deren operativen Betrieb aufbaut und organisiert, das Programm gestaltet und es in die Gesamtkonzeption der WissensWerkStadt einbettet. Diese Verantwortlichkeiten kannst Du übernehmen Aufbau und federführende Gestaltung der offenen Werkstattmeile (inkl. MediaLab) Enge Zusammenarbeit mit der Fachkraft für technische Infrastruktur und Koordinierung eines Teams aus Tutor:innen Entwicklung und Koordination der Angebote im Werkstattbereich mit Affinität zum Making und Tinkering Organisation und Durchführung von Veranstaltungsformaten Kreative und kollaborative Entwicklung neuer Formate (Co-Creation Prozesse, Design Thinking Workshops und Hackerthons etc.) sowie Scouting aktueller Entwicklungen Community Management der Aktiven im Werkstattbereich Netzwerkarbeit, insbesondere die Betreuung von Kooperationspartner:innen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik, Design und Kunst In Dir schlummert viel Erfinder:innengeist und Du würdest Dich selbst als Kreativkopf bezeichnen, die:der andere begeistern kann Neue Dinge auszudenken und auszuprobieren macht Dir Spaß Dank Deiner ausgewiesenen „Hands On“-Mentalität kannst Du Prozesse und Projekte auch pragmatisch erfolgreich abschließen   Erfahrung in der Planung und Durchführung von Workshopformaten mit unterschiedlichen Zielgruppen Die Arbeit mit 3D-Druckern, Lasercuttern, Kreissägen und/oder Stickmaschinen ist Dir vertraut Auch das Programmieren mit z.B. Python, C#, JavaScript oder Scratch ist Dir nicht fremd und Arduino, Raspberry Pi, micro:bit, Lego Mindstorms etc. sind keine Unbe-kannten für Dich   Du bringst ein gut ausgeprägtes technisches Verständnis und idealerweise konzeptionelle Erfahrung mit partizipativen Designprozessen mit Lust auf Verantwortungsübernahme und auf das Arbeiten in einem selbstorganisierten Umfeld Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke auch vor größeren Gruppen Deine Qualifikation unterstreichst Du mit einem einschlägigen Studium, einer Ausbildung und/oder nachgewiesener Praxiserfahrung Echten Gestaltungsspielraum und inhaltliches Entwicklungspotential  Eines der spannendsten Bielefelder Projekte mitzugestalten Eine neue Organisation in der Entstehung zu begleiten Ein großartiges, neu zusammengestelltes und selbstorganisiertes Team mit kurzen Entscheidungswegen, klaren Verantwortlichkeiten und dynamischen Rollenprofilen     Ein wertschätzendes Miteinander Eine gemeinwohlorientierte Tätigkeit im dynamischen Feld der Wissenschaftskommunikation Ein starkes, auch internationales, Netzwerk aus Akteuren im Bereich science engagement
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Performance Manager Insights (m/f/d), Marketing International

Di. 05.07.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Performance Manager Insights (m/f/d), Marketing International Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 17,000 colleagues in over 40 countries.   Your Future: In this position, you deliver a single version of the truth, from multiple data sources, that tracks ongoing performance of marketing initiatives. You drive evidence-based decision making by delivering timely and accurate performance reports to the International Marketing team that helps them to quickly scale up success and address areas of struggle. You are responsible for designing and building a system of regular and ad hoc reporting that serves the marketing community and other stakeholders with timely, accurate and relevant consumer and market data and insight. Moreover, you design and build a performance management tool that automates regular reporting (including the marketing performance framework, campaign trackers, innovation post launch analyses etc.) to deliver dashboards and real time updates where possible. You oversee the performance management tool at a category, brand and sub brand level, ensuring accuracy of reporting. You build on reports with insightful commentary that highlights big shifts and the implications and recommendations for marketing business owners (what - so what – now what). You are responsible for proactively flag data and potential issues to the business, with recommendations for action. Further, you use champion evidence based decision making in Dr. Oetker and challenge where the fact base is weak or out of date. Moreover, you own the quality of the continuous reporting data and the relationship with suppliers to ensure it meets Dr. Oetkers ongoing need. You provide ad hoc performance analysis and deep dive interrogation where needed and support the strategy and planning cycle with deeper landscape assessment reports.   Your Strengths: You hold a degree in marketing, business management, finance, economics or equivalent. You have several years of fundamental, professional experience in the field of data analysis (with focus on strategic pricing, promotion and category management) and marketing performance measurement – especially marketing mix optimization and digital attribution (MTA) and segmentation studies You have proven excellent analytical skills in panel analytics, econometric modeling and targeting. You have commercial acumen and technical expertise (e.g. in data integration resp. management of decentralized data silos), in designing and implementing reporting systems. You have a very good command of English in written and spoken language. You have strong attention to detail. You are motivated to work agile and you are open to the change. A strongly developed ability to work in a team, especially in intercultural-staffed teams as well as very good communication and influencing skills complete your profile.   Location: Bielefeld  Start Date: As soon as possible Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
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International Brand Manager (m/f/d) Cake & Dessert

Di. 05.07.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: International Brand Manager (m/f/d) Cake & Dessert Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 17.000 colleagues in over 40 countries.   Your future: In this exciting position, you will be responsible for the business development of a defined consumer segment and the associated Dr. Oetker sub-brands and/or product ranges. You will implement the growth strategy and plan and develop consumer-winning concepts for new products and/or business areas  for Cake/Dessert according to our corporate strategy. You will develop and rollout a brand key for building sub-brands based on the brand architecture and category strategy. In addition, you will provide concepts and innovation briefing for new products, line extensions or optimization of international products. You will help defining and implementing a target-driven matrix collaboration between international functions and local business units.   Your strengths: You are excellent positioned, if you hold a degree in economics with focus in marketing or equivalent. You have gained significant relevant professional experience in brand and product management in the FMCG environment, ideally in an international environment. Your actions are characterized by analytical and entrepreneurial thinking. Moreover, besides a profound media experience, you show mastery of consumer-oriented, strategic marketing and brand management tools.  Your strengths include conceptual thinking, creativity, organisational talent and flexibility. In addition, your work is fact-based and you have a quick understanding of business goals and priorities. You are resilient when dealing with uncertain situations and stand out for your stakeholder management skills. Furthermore, you developed the ability to work in a team, especially in intercultural-staffed teams. A willingness to travel is assumed.   Location: flexible with defined attendance days in Bielefeld Start Date: as soon as possible   Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - +49 (0)521 155 2520 www.oetker.de  
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Marketing Transformation Manager (m/f/d) Marketing International

Di. 05.07.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Marketing Transformation Manager (m/f/d) Marketing International Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 17,000 colleagues in over 40 countries.   This full-time position could also be split into two part-time positions à 20h/week. Your future: In this position, you will deliver continuous improvement of marketing capabilities in order to secure that the Dr. Oetker marketing function has the best tools and practices to execute future-fit marketing, which builds growth for the business and continuously improves its efficiency and effectiveness. You are responsible for the initiation and execution of international projects, which bring new capabilities to the Marketing function of Dr. Oetker. These capabilities can be new tools as well as new practices and new partners. You are also responsible for the concept, development and continuous improvement of a Marketing Academy for all marketers within Dr. Oetker. Moreover, you will work with markets on a project by project basis to ensure all activity works to build an efficient and effective Marketing function at Dr. Oetker which works as international as possible and as local as needed.   Your strengths: You hold a degree in Marketing and have gained more than 5 years of professional experience in Marketing within FMCG. Moreover, you are experienced in managing complex projects with multiple stakeholders. You are familiar with agile working and change management methods and you are interested in continuous improvement, new technologies and new ways of working. You have already proven your skills in working on an international level with cross-country involvement. A high willingness to travel is assumed.  You have a good command of English in written and spoken language. You are described as an excellent communicator with international thinking, assertiveness and an entrepreneurial mindset.   Location: Bielefeld  Start Date: As soon as possible    Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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Senior Brand Manager/in (m/w/d) 9 MILE Vodka

Di. 05.07.2022
Paderborn
Seit über 25 Jahren stehen wir für einzigartige und innovative Marken sowie höchste Qualitätsstandards in der nationalen und internationalen Getränkebranchen. Zum Portfolio gehören u.a. SCAVI & RAY WINERY, SALITOS, effect®, GOLDBERG & Sons und 9 MILE Vodka. So vielfältig wie unsere Marken, sind deine Karrierechancen bei uns. Derzeit beschäftigt die MBG Group rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Headoffice in Paderborn sowie in ganz Deutschland. Wir wachsen stetig und suchen Menschen, die den Erfolg unserer Marken mitgestalten. Du möchtest Teil des MBG-Teams werden? Dann bewirb dich über unser Online-Formular. Wir freuen uns auf dich! Menschen machen starke Marken, deshalb suchen wir dich als Senior Brand Manager/in (m/w/d) 9 MILE Vodka Du übernimmst die Funktion als Markenbotschafter Du bist immer auf der Suche nach neuen Kommunikationswegen, die unsere Zielgruppe erreichen Internationale Markenführung und Steuerung der Marke in Zusammenarbeit mit den Vertriebskanälen Planung und Steuerung des Marketingbudgets Qualitative und quantitative Analyse und Auswertung aller Marketingaktivitäten sowie die Markt- & Wettbewerbsbeobachtung und das Aufzeigen von Absatzpotentialen Entwicklung von Werbemitteln, die zu einem Must-Have für die Zielgruppe werden Social Media ist dein Daily-Business und du entwickelst mediale Kampagnen Du gehst gerne neue Wege Du hast Branchenerfahrung Du hast ein Metier-Gespür Hohe Identifikation mit der Marke 9 MILE Vodka Du bist selbstbewusst, kommunikations- und argumentationsstark Du hast einen ausgeprägten Unternehmergeist und Innovationswillen Abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Ein fundiertes und intensives Einarbeitungsprogramm Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Breites Sport- und Fitnessangebot, Gesundheitsförderung und Teambuilding Maßnahmen Ergonomischer und moderner Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge
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Marketing Manager (m/w/d) – Schwerpunkt „GOLDBECK Services“

So. 03.07.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit Kreativität und Weitblick eine produkt- und unternehmensübergreifende Marketingstrategie umzusetzen und die interne und externe Kommunikation zu gestalten – das ist die spannende Aufgabe des GOLDBECK Marketing-Teams. Marketing Manager (m/w/d) – Schwerpunkt „GOLDBECK Services“ Betreuung des Marketings ausgewählter Produkte und Dienstleistungen der GOLDBECK GmbH sowie der GOLDBECK Services GmbH Konzeption, Erstellung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationskampagnen (print, digital und online) sowie vertriebsunterstützender Marketingmaterialien Umsetzung von Marketingprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Vertrieb sowie den Fachkollegen im Marketing Beratung und proaktive Betreuung der Produkt- und Dienstleistungsbereiche in Marketing- und Kommunikationsfragen Budgetplanung und -verantwortung für operative Marketingmaßnahmen Steuerung externer Dienstleister Unterstützung bei übergreifenden Projekten der Kommunikationsabteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Affinität zu bauwirtschaftlichen und technischen Inhalten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und stilistische Textsicherheit Sicheres Auftreten, strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Engagement und Serviceorientierung in Verbindung mit Eigeninitiative und Teamfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Senior Content Manager / Online Marketing Manager (m/w/d) im B2B-Umfeld

Sa. 02.07.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werde auch Du mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten und redaktionellen Erfahrungen ein wichtiger Teil unseres Marketing-Teams. Begeistere unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, Internet of Things und die digitale Transformation. Steigere mit kompetenten Beiträgen unsere internationale Bekanntheit und gewinne mit spannenden Inhalten neue Business-Leads. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns: energize your mind Entwicklung und Implementierung einer kanalübergreifenden Content-Strategie sowie Weiterentwicklung unserer Redaktionsplanung mit Fokus auf dem Lead-Nurturing Selbstständige Identifikation und Erarbeitung von Marketing-Themen mit dem höchsten Mehrwert für unserer Zielgruppe sowie Erstellung überzeugender Kommunikationsinhalte Erstellung von Inhalten, wie beispielsweise Online-Beiträge, Presseartikel, Whitepaper, Infografiken, Case Studies und Präsentationen, für die Generierung von Business-Leads unter Berücksichtigung der verschiedenen Stufen des Marketing-Funnels Wissensvermittlung über aktuelle Trends und Themen sowie Planung und Umsetzung neuer Ideen und Formate zu einem harmonischen Content- und Redaktions-Kalender in Abstimmung mit unserem PR- und Social-Media-Team Entwicklung neuer Kommunikationsprojekte einschließlich kanalübergreifender Umsetzung und Abstimmung mit allen Stakeholdern Definition und Controlling der Marketing-KPIs für Deinen Bereich einschließlich Messung und Optimierung der Content-Performance Überwachung der gesetzten Marketing- und Unternehmensziele sowie Tracking der Ergebnisse mit Hilfe von Google Analytics und anderen Analyse-Tools Conversion- und suchmaschinenoptimierte Aufbereitung unseres Contents durch effiziente SEO-Maßnahmen sowie Erhöhung unseres Traffic durch zielgruppenorientierte SEA-Kampagnen Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik mit Schwerpunkt im Bereich Content-Marketing, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, mit mindestens zweijähriger Berufspraxis, idealerweise im Online-Marketing von erklärungsbedürftigen Software-Produkten Erfahrung im Projektmanagement sowie im praktischen Einsatz des Lead-Funnels mit Kenntnissen über die Herausforderungen der Lead-Generierung im B2B-Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von SEO- & SEA-Strategien, idealerweise mit Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen (Typo3) sowie im Einsatz von SEO-Tools (XOVI, Sistrix oder Seachmetrics) Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Teams) und idealerweise mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop), optional mit Kenntnissen im Bereich von Website- und UX-Design Freude an kollaborativer Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten Team verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksfähigkeit und Leidenschaft für die Vermittlung komplexer Sachverhalte an eine anspruchsvolle Zielgruppe in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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Marketing Manager - Kampagnenmanagement (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bielefeld
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Entwicklung und Umsetzung von kunden- und segmentspezifischen Marketingmaßnahmen  Eigenverantwortliches Projektmanagement, Umsetzung und Erfolgskontrolle von mehrstufigen Cross-Media Kampagnen in Abstimmung mit dem Vertrieb und dem Digitalen Marketing Konzeptionierung von Media- und Themenplänen unter Berücksichtigung der relevanten Erfolgsfaktoren Erstellung von spezifischem Content für On- und Offlinemaßnahmen (PR-Inhalte, Website, Vertriebsmaterialien, Anzeigen, Social Media etc.) Budgetverantwortung und  -kontrolle im Rahmen von Projekten Weiterentwicklung der Marke Triflex durch gezielte Steuerung des Vermarktungsprozesses Zusammenarbeit und Steuerung von Agenturen und sonstigen Partnern Wirtschaftliches Studium mit Fokus Marketing oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise Erfahrung in der Baubranche Erfahrung mit der Planung und Umsetzung von Cross-Media Kampagnen inkl. dem Verständnis von notwendigen Anforderungen, Prozessen und Softwaretools Starke Kundenorientierung und immer auf der Suche nach kreativen und interessanten Inhalten, die den Vermarktungsprozess und die Kundenbindung unterstützen Versiert im mehrstufigen Einsatz von relevanten analogen und digitalen Medien Exzellente Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes sympathisches Auftreten sowie eine teamorientierte, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Bereichsübergreifendes Denken, Organisationstalent, Umsetzungsstärke und Interesse an erklärungsbedürftigen Produkten Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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