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Marketing-Manager: 52 Jobs in Griesheim

Berufsfeld
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Anstellungsart
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Marketing-Manager

Marketing Specialist (m/w/d) Medizintechnik (Endoskopie & Sportmedizin)

Mi. 27.01.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Hannover
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir eine/n (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) Endoskopie & SportmedizinAls (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) unterstützen Sie bei der Umsetzung von Sales-, Marketingstrategien und -kampagnen für den Produktbereich Endoskopie (Sports Medicine, Visualization, Communications) in Deutschland. Darüber hinaus trainieren Sie neue Vertriebskollegen, unterstützen aber auch vor Ort beim Kunden durch Produktpräsentationen sowie Einweisungstrainings. Idealer Wohnort des Stelleninhabers ist innerhalb NRW, maximal aber 3-4 Stunden von unserem Vertriebsstandort in Duisburg entfernt. In der Stelle berichten Sie an den Senior Produktmanager, Sports Medicine Deutschland. Als Organisationstalent übernehmen Sie Veranstaltungsplanung und -organisation für wichtige Marketingveranstaltungen, wie z.B. Fortbildungskurse, Kongresse oder auch Inhouse-Events mit medizinischem Fachpersonal und wesentlichen Meinungsbildnern der Branche. Sie trainieren medizinisches Fachpersonal, wie z.B. Chirurgen und OP-Fachkräfte in der Produktanwendung und halten Produktpräsentationen vor Personengruppen im medizinischen Umfeld. Bestehende und neue Vertriebsmitarbeiter werden von Ihnen zu Produkten geschult, speziell bei Produktneueinführungen in Deutschland. Sie unterstützen in Projektphasen, analysieren Markttrends und setzen gemeinsam als Team Marketingstrategien von der Theorie in die Praxis um. Hierzu gehört auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialien für den Vertrieb sowie die Entwicklung digitaler Marketingkampagnen. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zum Experten für unser Produktportfolio und übernehmen größere Herausforderungen speziell im Kontakt mit Kunden, Meinungsbildnern und anderen Schnittstellen im medizinischen Umfeld. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und positiven Einstellung verstehen Sie es, andere Leute mitzureißen und zu motivieren. Sie haben einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, (Digital) Marketing, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie mindestens erste Berufserfahrung im Marketingbereich – wir geben aber auch gerne Berufseinsteigern mit Studienabschluss und medizinischen Erfahrungen gerne eine Chance. Wünschenswert sind erste Erfahrungen, z.B. aus Praktika im Bereich der Medizintechnik oder im Marketing. Sie kommunizieren sicher mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und halten gerne Präsentationen vor Gruppen. Sie sind eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und freuen sich auf die Übernahme vielfältiger Aufgabengebiete im Marketing und Produktmanagement. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Die dfv Conference Group entwickelt, organisiert und gestaltet als Veranstaltungstochter der dfv Mediengruppe Kongresse und Konferenzen für verschiedenste Branchen und Themen. Als Beziehungsmanager macht sie aus Medien und Informationen ein Erlebnis, um die professionellen Beziehungen von Menschen zu fördern. Zu den Teilnehmern der Veranstaltungen zählen Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte. Die dfv Conference Group sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt als Marketing Manager (m/w/d) Als Marketing Manager sind Sie für die Entwicklung, Planung und Erstellung der Marketingaktivitäten für  unsere hochwertigen Konferenzen und Kongresse zuständig Ihre on- und offline Kampagnen konzipieren und erstellen Sie abgestimmt auf unsere Marketingstrategie Monitoring, Analyse und Reporting der laufenden Marketingaktivitäten nutzen Sie zur kontinuierlichen  Verbesserung der Kampagnenwirksamkeit Sie steuern aktiv die Abstimmung zwischen Projektleitern (intern) und den Dienstleistungspartnern (extern: insbesondere Produktion, Grafik, Lettershop) Sie verwalten die Marketingbudgets und tragen die Budgetverantwortung Mit Ihrem Unternehmergeist entwickeln und steuern Sie das Marketing und begeistern neue Teilnehmer Ihr Wissensdurst gepaart mit großer Neugierde unterstützen Sie auf der Suche nach innovativen Vermarktungsformaten Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und digitaler Kommunikation, idealerweise im Medien-, B2B- oder Eventumfeld Ein Studium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften, Medien oder Kommunikation, aber auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen Erfahrung mit Tracking Tools, Content Management und SEO Sicherer Umgang mit den gängigen Social Media Kanälen (z.B. Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing, Youtube, etc.) Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten: kreativ, innovativ, umsetzungsstark Ausgeprägte Ergebnisorientierung – auch unter Termindruck Immer auf der Suche nach neuen Vermarktungsmöglichkeiten zur Gewinnung von Teilnehmern und zur Kundenbindung Ihre sehr guten sprachlichen Fähigkeiten paaren sich mit Kommunikationsstärke und einer gesunden Überzeugungskraft Sie denken unternehmerisch und haben Freude daran, in eigener Verantwortung die Marketingsteuerung und -umsetzung zu übernehmen, eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft ist für Sie selbstverständlich Auf Sie wartet ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Sie eigenständig entscheiden und gestalten können Ein agiles und hochmotiviertes Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen Die enge Zusammenarbeit mit unseren Fachmedien bietet Ihnen einen einmaligen Zugang zu den Entscheidern und zum Know-how der Branche 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Zusatzleistungen, wie betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterkantine und betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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Online Redakteur (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein abwechslungsreicher Job mit spannenden Aufgaben, einem guten Arbeitsklima und vielen Vorteilen für jeden Mitarbeiter. ONLINE REDAKTEUR (M/W/D) UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT AM MAIN Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie arbeiten in der Online-Redaktion für mehrere Websites (wie kvhessen.de), das Intranet sowie die Social-Media-Kanäle der KVH Sie recherchieren, verfassen und redigieren crossmediale Inhalte für die interne und externe Online-Kommunikation der KVH Sie aktualisieren, pflegen und gestalten Webseiteninhalte über Content-Management-Systeme und arbeiten dabei eng mit den Kolleg*innen aus den unterschiedlichsten Abteilungen zusammen Sie entwickeln Themenideen und geben Impulse für neue Formate und Kanäle Sie erstellen Newsletter-Beiträge Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Medien, Online-Redaktion, Journalistik, Medienwissenschaften, PR, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einer Online-Redaktion Erfahrung mit Content-Management-Systemen (idealerweise TYPO3), SEO sowie der Architektur und Pflege von Internet-Portalen sowie damit einhergehend ein gewisses technisches Interesse und Verständnis Sehr gutes Sprachgefühl und ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Verständnis der einschlägigen Zielgruppen und ihrer Informationsbedarfe Sehr gute Organisationsfähigkeit, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamgeist Erfahrungen und Kenntnisse im Gesundheitswesen, in Microsoft Office, der Adobe Creative Suite und im professionellen Social Media und Community Management sind von Vorteil Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Marketing Specialist B2B (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Die imc Test & Measurement GmbH ist Hersteller und Lösungsanbieter von produktiven Mess- und Prüfsystemen für Forschung, Entwicklung, Service und Fertigung. imc bietet seinen Kunden technologische Spitzenleistungen in den Bereichen Fahrzeug­technik, Maschinenbau, Bahn, Luftfahrt und Energie. Anwender nutzen die imc-Messgeräte, Softwarelösungen und Prüfstände um Prototypen zu validieren, Produkte zu optimieren, Prozesse zu überwachen und Erkenntnisse aus Messdaten zu gewinnen. Darüber hinaus konzipiert und produziert imc schlüsselfertige Elektromotorenprüfstände. Das Leistungs­versprechen „produktiv messen“ verfolgt imc konsequent und bietet zukunftsfähige Lösungen für Industrie 4.0, das Internet of Things (IoT) und Smart-Data-Analysen. National wie international profitieren imc Kunden von einem starken Kompetenz- und Vertriebsnetzwerk. Marketing Specialist B2B (m/w/d)Kennziffer: MA-2021-01 Einbettet in das imc Marketing-Team arbeiten Sie eng mit Kolleginnen und Kollegen – auch aus anderen Abteilungen – sowie externen Dienstleistern zusammen Sie arbeiten aktiv mit an Kommunikationsstrategien zur erfolgreichen Positionierung unserer Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Messdatenerfassung, Telemetrie und Sensorsysteme Sie konzipieren und erstellen vertriebsunterstützende Materialien wie Präsentationen, Broschüren, Webseiten und andere Onlineformate zur zielgruppengerechten Vermarktung unserer Produkte und Dienstleistungen Sie erstellen eine Mediaplanung und konzipieren Print-Anzeigen sowie Online-Werbung Sie texten interessante Anwendungsberichte und Success Stories und versenden regelmäßige ziel­gruppenorientierte Newsletter In Zusammenarbeit mit Produktmarketing und Themenspezialisten konzipieren sie Produkt- und themenspezifische Grafiken und Videos Sie koordinieren und steuern externe Dienstleister – z.B. für Grafik-, Layout, Foto- und Video­produktionen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Wirtschafts­ingenieur­wesens (mit Schwer­punkt Marketing) oder einem technischen Studiengang Sie bringen mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing oder Produkt­management für technisch komplexe Produkte mit Sie sind ein guter Kommunikator und können technische Sachverhalte auf interessante und verständliche Art darstellen Sie verfügen über ein ausgeprägtes Gespür für werbegerechte, ansprechende Darstellung Sie lieben Kommunikation und entwickeln gerne kundenorientierte und prägnante Strategien, um die imc Produkte, Marken und Themen in den nationalen und internationalen Markt zu kommunizieren. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie beherrschen den Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) und sind vertraut mit gängigen Grafikprogrammen wie Adobe InDesign und Photoshop Sie übernehmen Verantwortung für Ergebnisse und arbeiten selbständig und flexibel Einen anspruchsvollen und spannenden Job, in dem Sie selbstständig und kreativ arbeiten und Verantwortung für Projekte, Prozesse und Themen übernehmenEine langfristige Perspektive in einem seit 30 Jahren wachsenden UnternehmenUnterstützung in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch individuelle Einarbeitung, Weiterbildungen und anderen, individuell abgestimmten AngebotenFaire Gehälter und PrämienFamilienfreundlichkeit und flexible ArbeitszeitSport- und GesundheitsangeboteJob-Rad-Leasingfreie Getränke
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Manager_in (w/m/d) Kommunikation/Event

Sa. 23.01.2021
Darmstadt
Exzellente Grundlagenforschung, konkreten Praxisbezug mit Antworten auf wichtige Herausforderungen unserer Zeit und den Transfer in Wirtschaft und Gesellschaft soll das vom Land Hessen geförderte derzeit im Aufbau befindliche Hessische Zentrum für Künstliche Intelligenz (hessian.AI) leisten. Das von 13 hessischen Hochschulen unterschiedlicher Hochschultypen getragene Zentrum bündelt die bisherigen Stärken in der hessischen KI-Forschung. Das Land stellt für die fünfjährige Aufbauphase 38 Millionen Euro zur Verfügung und richtet dauerhaft 20 zusätzliche Professuren ein. Für die an der TU Darmstadt angesiedelte Geschäftsstelle von hessian.AI ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet bis Ende 2024 folgende Position zu besetzen. Manager_in (w/m/d) Kommunikation/Event Die_Der Bewerber_in ist verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit von hessian.AI. Strategische Planung und zielgruppengerechte Umsetzung der Kommunikation des Hessischen Zentrums für Künstliche Intelligenz Aufbau und Pflege sämtlicher Kommunikationskanäle (z.B. Social Media, Newsletter und der Homepage) Proaktives Aufgreifen aktueller Themen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Erstellung von zielgruppenorientierten Materialien und Texten, z.B. Pressemitteilungen, Newslettern, Beiträgen für Website und Social Media Aufbau und Pflege eines Netzwerks aus Journalisten, Medienvertretern und Multiplikatoren Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium Sehr gutes Verständnis für technische Zusammenhänge, ausgeprägte Konzeptionsfähigkeit und analytische Stärke Exzellente schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten und sehr hohe Eigeninitiative Organisationstalent und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Kenntnis von Content-Management-Systemen Im Idealfall: Erfahrung in der Wissenschaftskommunikation und ein Netzwerk zur Presse Umfassendes Onboarding und ein angenehmes Betriebsklima. Attraktives und ansprechendes Arbeitsumfeld. Freifahrtberechtigung mit dem „LandesTicket Hessen“, gültig für den gesamten öffentlichen Regionalverkehr Hessen. Vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerberinnen oder Bewerber mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV - TU Darmstadt). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Junior Marketing Manager (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich Consumer Electronics – Marketing suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Junior Marketing Manager. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Verantwortung für das Brand Management und die Positionierung unserer Produkte am Markt Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -kampagnen inkl. aller Marketinginhalte, Messaging Frameworks, Key Visuals usw. Ganzheitliche Media- und Kampagnenplanung inkl. Budgetverantwortung (z. B. von SEM und Digital Display bis hin zu TV und OOH) Umsetzung, Steuerung und Überwachung der Marketingmaßnahmen und KPIs Eigenständiges und dynamisches Marketingprojektmanagement in Kooperation mit internen Schnittstellen Zusammenarbeit (Verhandlung, Steuerung etc.) mit Agenturen Eigenverantwortliche Erfolgsmessung und Präsentation der Ergebnisse für das Topmanagement Marktbeobachtung und Identifizierung zusätzlicher Chancen sowie Einbringen von Optimierungsvorschlägen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien, in der Mediaplanung, -steuerung und -optimierung sowie im Kampagnenmanagement Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Umsetzungsorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie starke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Interkulturelle Kompetenz und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch
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(Senior) Concept Developer (m/w/d) mit Schwerpunkt Markenstrategie und -kommunikation

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Als Agentur für Live-Marketing und Brands brennen wir für unverwechselbare Markenerlebnisse. Wir lieben live, verstehen digital und denken hybrid. Stets im Fokus hierbei der Mensch. Ob Event, Promotion, Roadshow, Incentive-Reise oder Social Media/Influencer-Maßnahmen, wir emotionalisieren, um zu aktivieren – nachhaltig und das schon seit über 20 Jahren. Human to Human, denn es sind Menschen, die wir bewegen. Bei OBSESSION erwarten Dich spannende Kunden- und Projektthemen, ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem coolen Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, viel Raum für Kreativität und der Möglichkeit der eigenständigen Arbeitsorganisation. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen einer jungen Agentur, Vertrauensgleitzeit und vielen beruflichen Perspektiven. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n (Senior) Concept Developer (m/w/d)mit Schwerpunkt Markenstrategie und -kommunikation. Mit deiner kreativen Denkweise entwickelst du ganzheitlich gedachte und außergewöhnliche Kommunikationskonzepte mit Schwerpunkt auf Social-Media- & Live-Kommunikation In enger Zusammenarbeit mit unseren Projektteams erarbeitest Du strategisch abgestimmte Experience- & Aktivierungs-Maßnahmen für die Brands unserer Kunden Hierbei berätst Du nationale und internationale Kunden strategisch auf Basis von Marktdaten, Trends und Zielgruppen-Insights Du betreust Bestandskunden und nimmst an Pitches teil Mit Schwerpunkt auf die Zielgruppen Gen X, Y & Z bist du stets up-to-date in Bezug auf Trends, Vorlieben und Verhaltensweisen und besuchst hierzu relevante Vorträge und Kongresse Du sorgst für die Einhaltung von Timing- und Budgetanforderungen sowie eine hohe Beratungsqualität Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Markenberatung, Konzeption und/oder Kampagnenentwicklung Du besitzt ausgezeichnete kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten und bist präsentationsstark Du bist ein Teamplayer und gewohnt Mitarbeiter anzuleiten. Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent und sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Ein Plus: gute Erfahrung im Umfeld Live-Kommunikation sowie Social-Media / Influencer-Maßnahmen Entspannte Unternehmenskultur Flexiblen Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit zum Homeoffice Spannendes Themenumfeld aus Projekten mit namhaften Kunden diverser Branchen Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem hoch motivierten und kompetenten Team Neben einer angemessenen Vergütung erwartet Dich die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Für Leib und Wohl ist gesorgt: Kaffeebar, Wasser, frisches Obst und auch Nervennahrung stehen Dir kostenlos zur Verfügung
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Berater (m/w/d) Content Management / Channel Management

Fr. 22.01.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Content Management / Channel Management Standort: Wiesbaden Gekonnt analysieren, planen und managen Sie die Kundenbedürfnisse im Hinblick auf den Vertrieb und leiten daraus passgenau Bedarfe des Kunden, Außendienstes und unserer Vertriebspartner ab. Sie beraten unser Marketing und den Vertrieb rund um die Kundenkommunikation und entwickeln die Anforderungen der Vertriebswege, regionalen Promotoren und internen Schnittstellen weiter. Mit Ihrem geschulten Blick fürs Detail erkennen Sie aktuelle Entwicklungen innerhalb der R+V und am Markt und bereiten die relevanten Informationen klar, strukturiert und adressatengerecht auf. Im Rahmen der Erarbeitung eines Themenfahrplans arbeiten Sie federführend mit an der inhaltlichen Planung, strategischen Ausrichtung, kreativen Ausgestaltung und Überführung der Themen. Hierbei wissen wir außerdem das Kommunikationsmanagement hinsichtlich der Marketing- und Vertriebsagenda bei Ihnen in den besten Händen. Darüber hinaus unterstützen Sie uns aktiv in übergreifenden Projekten und Arbeitskreisen, wobei Sie eine enge, produktive Verzahnung von Abteilungs-, Bereichs- und Ressortvorhaben gewährleisten. Auch hier können wir uns auf Ihre Expertise verlassen, denn Sie erkennen Handlungsbedarfe und leiten Maßnahmen, von der Planung über die Realisierung bis hin zur Qualitätssicherung, ein. Als vertriebsorientierter Impulsgeber mit einem feinen Gespür für die Bedürfnisse der verschiedenen Kundengruppen beraten Sie die Abteilungsleitung rund um strategische Themen. Zudem verlassen wir uns auf starke Konzepte und innovative Ideen aus Ihrer Feder zur Stärkung der Kundenbindung und Stornoprävention. Im regelmäßigen Austausch mit dem Außendienst erweitern Sie vorhandene Kenntnisse in Workshops, Tagungen und anderen von Ihnen organisierten Veranstaltungen. Bedarfsgerecht und zielgruppenorientiert stellen Sie vertriebs- und marketingspezifische Informationen zusammen und kommunizieren sie an die relevanten Schnittstellen. Schlussendlich vermarkten Sie die R+V-Marketinginstrumente, Dienstleistungen und Services professionell an den Vertrieb und vernetzen Marketingmaßnahmen mit Aktivitäten aus den Fachbereichen und vertrieblichen Schnittstellen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise fundierte Berufspraxis rund um Kundenbindung, Stornoprävention und Vertrieb Ebenfalls von Vorteil: Know-how in Produkten, Vertriebswegen, Prozessen und Schnittstelleneinheiten innerhalb der R+V, im Innen- und Außendienst sowie B2B Bestens bewandert in der Projektarbeit, auch in der Anwendung agiler Methoden und im Stakeholder Management – als Teammitglied sowie als Leitung Ausgeprägtes Interesse an Marketingthemen mit einer klaren Sicht auf den Kunden und den Vertrieb kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Themen adressatengerecht in Präsentationen darzustellen Innovativer, kreativer Teamplayer, der mit dem richtigen Mix aus Ideenreichtum, Kommunikationsgeschick und Spaß am vernetzten, agilen Arbeiten punktet Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung in einem hoch motivierten Team, in dem Sie die Möglichkeit haben, die Zukunft der R+V zu gestalten. Neue Marketing-Themen, ein wachsendes innovatives Zukunftsfeld, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien – das ist R+V. Wir sind offen für Neues, legen viel Wert auf eine positive Fehlerkultur und Hilfsbereitschaft. Kurz gesagt: Wir leben die Haltung der R+V im Team mit unseren Kolleginnen und Kollegen – Sie sind nicht allein. Sie wünschen sich eigenverantwortliches, vernetztes Arbeiten (End-to-End), viel Freiraum für Ihre Ideen, Hands-on-Mentalität und ziel- bzw. outputorientiertes Arbeiten? Herzlich willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Global D&I Change and Communication Expert (all genders)

Do. 21.01.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role:  We’re looking for a Global D&I Marketing & Communication Expert to support and drive the implementation of our Diversity & Inclusion Strategy through measurable marketing and communication activities. In this role, you will ensure the execution of the D&I communication strategy, coordinate and align with HR internal initiatives and Global Solution areas, Group Communications as well as the Diversity Council members and their communication functions. As a strategic counterpart for the Chief Diversity Officer, members of the Diversity Council and other leaders, you will advise on internal and external key messaging, coordinate and design strategic communication material and recommend improvements to provide a positive experience for internal and external users. In your role as Global D&I Marketing & Communication Expert, you will provide guidance, drive programs, communication initiatives as well as change management, to advance the Global D&I agenda.   Who you are: Degree in Communications, Marketing, Business Administration or Human Resources, with at least 5-7 years’ work experience in Marketing and/or (Change) Communications Experience in project management, positioning concepts and in designing and implementing marketing or change and communications measures Proactive mindset and ability to drive outcomes with a sense of ownership combined with strong presentation and communication skills (written and spoken) Ability to cooperate with people with different personality types, cultures, hierarchical levels and/or functional background Sound data & analytics understanding Knowledge and experience in diversity & inclusion and/or corporate responsibility topics, tools and interventions are preferred Fluency in English and German What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Community Manager, Marketing Guhl, DACH (m/f/d)

Do. 21.01.2021
Darmstadt
Who we are: Founded in Japan in 1887, Kao is passionate about making a difference in people’s lives with our high quality products and services that make the life of our consumers and customers more beautiful. In the region Europe, Middle East, Africa (EMEA) Kao focuses on premium beauty brands across three distinct sectors: Kao Salon Division, Premium Mass and our London based boutique brand Molton Brown.  As a part of the Japanese Kao Corporation we are one of the world-leading manufacturers of beauty care products. Respect and Teamwork are our core principles, as well as chances on global perspectives. Integrity, the power of innovation and constant ambition for improvement are our main values. Aligned internationally and multicultural we always keep the perspective of our customers in focus. In Europe, our brand portfolio ranges from high-quality face cleansing-care brand Bioré, to established and successful hair care brands Goldwell, KMS, Guhl and John Frieda, and to the London luxury personal care and cosmetics brand Molton Brown. Our MarketingTeam in Darmstadt is looking for someone to immediately fill the following position Community Manager, Marketing Guhl, DACH (m/f/d)As the Community Manager for Guhl you will be responsible for creating and managing frequent, relevant and authentic content that attract the consumer to engage with the Guhl brand. With iconic brands like John Frieda, Guhl, Bioré and Jergens the Premium Mass Division offers consumers skin and hair care products of the highest quality for the best product experience.  70 years ago Gustav Guhl began creating high performing hair products based on natural ingredients combined with technological innovations. The result is a product range dedicated to giving the consumer perfectly cared-for hair. What you will do: Brand Campaign Communication Digital Content Creation & Asset Adaption (for paid, owned and earned) Influencer Strategy  On Brand Communication Development Digital Content Calendar Social Media Planning & Posting Digital Asset Creation Influencer Strategy & Relation Social Analytics & Reporting Email Marketing Definition of KPI's Content calendar & planning Execution incl. design & content Development of landing pages Continuous testing, reporting & optimization Management & maintenance of address data Personalization & customer loyalty programs Website Maintenance Product assortment updates (new launches, packaging updates) Article development and implementation SEO optimization Campaign landing pages Review Analytics Bachelor’s degree in Marketing/ Digital Marketing  Minimum of 1-2 years of demonstrable professional experience Digital Marketing Ideally haircare category experience Beauty and lifestyle affinity Familiarity/proficiency with digital/social channels, platforms, KPI's, best practices Creative Thinking Must speak and write English business fluently, German language (fluent oral and written) is also essential. Experience in digital marketing, conceptual and operational, including but not limited to social media, SEO, search, websites, email-marketing, media planning and reporting Experience ideally gained in a branded consumer marketing company or digital agency Commercial focus and numerical agility Conceptual capabilities as well as a pragmatic hands on working style True passion for brand marketing and specifically beauty brands Entrepreneurial mind-set How we work: Having been selected among the World´s Most Ethical Companies for 13 consecutive years, we are a company with a purpose and strong corporate values. We never compromise on quality and craft our products with care for the consumer and the environment. At Kao, each employee can actively shape their job and their career. We work collaboratively to achieve our common goals, always aiming to deliver the best for our customers. What we offer: A friendly and flexible work environment with competitive salaries, benefits package, ongoing development and the opportunity to enhance your skills and deliver tangible results. At Kao your voice will be heard. Your opinion really counts. We believe that change comes from taking opportunities into your own hands, so we value and reward entrepreneurial thinking and innovation.
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