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Marketing-Manager: 54 Jobs in Groß Glienicke

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 11
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  • Marketing & Pr 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Manager Live-Kommunikation (m/w/x) Nationales Innovations Programm (50%)

So. 29.11.2020
Berlin
Die NOW GmbH wirkt an der Gestaltung und Umsetzung der Mobilitäts- und Energiewende an der Schnittstelle zwischen Industrie, Politik und Wissenschaft mit. Die von der Bundesregierung gesetzten Klimaziele dienen uns hierbei als Richtschnur. Als bundeseigene GmbH sind wir im Bereich nachhaltige Mobilität und Energieversorgung im Auftrag von obersten Bundesbehörden tätig. Unsere Aufgaben reichen von der Koordination und Umsetzung von Förderprogrammen über die Begleitung strategischer Stakeholder-Prozesse bis hin zur Umsetzung von Projekten, wie bspw. der Nationalen Leitstelle Ladeinfrastruktur. Wir gestalten mit auf allen Ebenen, von kommunaler über Landes- und Bundesebene bis hin zu internationalen Kooperationen und engagieren uns für die Akzeptanz alternativer und nachhaltiger Technologien in der Gesellschaft. Das technologische Spektrum unserer Aufgaben umfasst die Bereiche Wasserstoff, Brennstoffzelle, Batterie, verflüssigtes Erdgas, strombasierte Flüssigkraftstoffe (Power-to-Liquid-Kraftstoffe) über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg, von der Infrastruktur bis hin zur Anwendung.  Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die sowohl auf Professionalität, Vertrauen und Eigeninitiative als auch auf Begeisterung für die Aufgabe, Fairness, Chancengleichheit und flachen Hierarchien beruht. Im Zuge der Neustrukturierung und Aufgabenerweiterung sind am Standort Berlin weitere Stellen neu zu besetzen.Als Manager Live-Kommunikation (m/w/x) NIP schaffen Sie Sichtbarkeit und Akzeptanz für Klimaschutztechnologien. Sie arbeiten in einem großen Netzwerk mit nationalen und internationalen Partnern aus Politik, Industrie, Wissenschaft und Kommunen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Konzeption und Umsetzung von Konferenzen, Workshops und weiteren Netzwerkveranstaltungen im Rahmen der Kommunikationsstrategie der NOW GmbH Planung und Umsetzung von Messeteilnahmen und der Roadshow Elektromobilität Konzeptionierung neuer, innovativer Veranstaltungsformate, die zur Vermarktung der NOW-koordinierten Programmbeauftragungen, insbesondere des NIP, und der entsprechenden Netzwerkpflege geeignet sind Durchführung von Auftragsvergabeprozessen und Koordination von Dienstleistern im Veranstaltungsbereich Enge interne Abstimmung mit dem Fachbereich NIP Hochschulabschluss Ausgeprägtes Organisationstalent und sehr gute Kommunikationsfähigkeit analytisches und strategisches Denkvermögen, Hohe Belastbarkeit, ausgeprägtes Zeitmanagement und Teamfähigkeit Kenntnisse und erste Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Kreativität und Interesse an innovativen Veranstaltungsformaten Führerschein Klasse B Technisches Interesse im Bereich Mobilität und Energieversorgung Zielorientierte, kooperative und genaue Arbeitsweise Mitgestaltung der Mobilität der Zukunft, d.h. die Mobilitäts- und Antriebswende in ihrer technologischen, gesellschaftlichen und politischen Breite mit voranzubringen Selbstbestimmtes Arbeiten, eine wertschätzende und fördernde Arbeitsatmosphäre sowie Zusammenarbeit im interdisziplinären Team Umfangreiche Kontakte über Netzwerk- und Akteursarbeit Agieren im Zusammenwirken von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft im Themengebiet nachhaltige Verkehrswende Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, interne Entwicklungsperspektiven und gute Karrierechancen Moderne Büros in zentraler Lage mit hervorragender ÖPNV-Anbindung Familienfreundliche Arbeitszeiten Pool an E-Fahrzeugen zur direkten Er-Fahrbarkeit der Elektromobilität 
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
C. Bechstein ist ein führender Hersteller für akustische Klaviere und Flügel in Europa. Unser Produktportfolio reicht vom Einsteigerklavier bis zum Spitzenflügel. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung in Berlin suchen wir ab sofort eine Marketing-Assistenz mit viel Kreativität und Organisationstalent zur Festanstellung in Vollzeit. MARKETING MANAGER (m/w/d) Sie haben viel Leidenschaft für Marketing und die Welt der Pianos, arbeiten gerne in einem kleinen Team und haben Lust auf Ihre eigenen Projekte, die Sie selbständig betreuen und umsetzen. Projektmanagement im Produktmarketing vom Briefing bis zur Umsetzung Erstellung von Marketing-Materialien (Print und Online, POS), wie z.B. Kataloge, Preislisten, Anzeigen, Flyer, Ladenausstattung, etc. Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Unterstützung unserer deutschen C. Bechstein Centren sowie unserer Partner im Groß- und Einzelhandel weltweit in marketingrelevanten Fragen Betreuung der nationalen und internationalen Kundenanfragen Erweiterung und Pflege des Datenbestands von Text-, Bild- und Videomaterial Aufbereitung und Präsentationserstellung von Daten aus Befragungen und Statistiken Werbekaufmann/-frau bzw. Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing einige Jahre Erfahrungen im Marketing Macher(in) und Umsetzer(in) eigener Projekte Engagierter Teamplayer mit Herz, Humor und starken Nerven Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, sehr gerne auch weitere Fremdsprachen Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, weitere Softwarekenntnisse wie z.B. Adobe Photoshop, InDesign, Typo3 sind wünschenswert (Arbeitsplatz mit PC oder Mac, was Sie sich wünschen) Sehr großes Organisationstalent mit gutem Gespür für ansprechendes Design Viel Leidenschaft für den Job und unsere Pianos
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Der AOK-Bundesverband ist Dienstleister und Impulsgeber für die AOK-Gemeinschaft. Gegenüber der Bundespolitik, dem GKV-Spitzenverband und den Vertragspartnern vertritt er die Interessen der AOK-Gemeinschaft und engagiert sich für eine qualitativ gute und wirtschaftliche Gesundheitsversorgung der AOK-Versicherten. Übersicht Arbeitgeber:                AOK-Bundesverband Standort:                     Berlin Bewerbungsfrist:        04.12.2020 Fachbereich:               Markt/Produkte Abteilung:                   Marketing & Vertrieb Beschäftigungsart:      Vollzeit (38,5 Std./Woche), befristet auf 20 Monate Konzeptionelle Weiterentwicklung und Mitarbeit an der operativen Umsetzung bundesweiter Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsstrategien, Projekte sowie Kooperationen Anpassung der Akquisitions- und Kundenbindungskonzepte an Veränderungen im Wahl- und Wechselverhalten der Kunden und an die Veränderung des Krankenversicherungsmarkts Entwicklung neuer Kommunikations- und Vertriebswege Steuerung und Begleitung von Projekten sowie Steuerung externer Dienstleister Unterstützung der Marktbeobachtung durch Erfassung, Aktualisierung und Aufbereitung von Krankenkasseninformationen in einer Intranet-Datenbank Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing bzw. Vertrieb oder Versicherungswirtschaft Berufserfahrung mit Marketing- und/oder Vertriebsbezug sowie im Projektmanagement Erfahrung im Einsatz digitaler Kommunikationskanäle Kenntnisse über die volkswirtschaftlichen und sozialpolitischen Zusammenhänge im Gesundheitswesen Strategisches und innovatives Denken Gute konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und Kommunikationsstärke Großer Gestaltungsfreiraum in Ihrer täglichen Arbeit Sinn- und verantwortungsvolle Aufgaben, mit denen Sie sich gut identifizieren können Vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu vereinbaren
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Head of Marketing für die Märkte UK/US/PL (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Schönefeld bei Berlin
brillen.de ist die neue Art des Brillenkaufs. Unsere Stores sind smart und innovativ. Mit unserem Konzept treffen wir den Nerv der Zeit: mit neuen Technologien, Self-Service-Elementen und transparenten Preisen. Wir wachsen schnell! Aus rund 50 Filialen werden bis Ende kommenden Jahres 200. Zusätzlich haben wir ein Netzwerk von über 1.500 Partneroptikern in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Polen, UK und USA. Sei smart und werde Teil der brillen.de Erfolgsgeschichte. Für unser internationales Team in Schönefeld (bei Berlin) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Marketing für die Märkte UK/US/PL (m/w/d). Verantwortung der Performance-Marketingsaktivitäten (Display, SEA, Social Media, Content Marketing und Paid-Newsletter) Konzeption, Durchführung und Steuerung von Marketingkampagnen und -strategien (on- und offline) zur Leadgenerierung Neue Marketingkanäle testen und neue Werbepartner finden Analyse & Erfolgskontrolle von Marketingkampagnen Budgetplanung Relevante und nachweisbare Berufserfahrung im Performance Marketing Mehrjährige Erfahrung als Leader 7-stellige Budgetverantwortung unabdingbar sind Sprachkenntnisse in Polnisch und Englisch Starke Persönlichkeit Hohe Einsatzbereitschaft Anspruchsvolle und vielseitige Position mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, internationales Team Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre inkl. Shuttle Service zwischen S-Bahnhof Schönefeld und Büro sowie kostenlosem Mittagssnack und Getränke in unserer gemütlichen Chill-Out Lounge
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Marketing- und PR-Manager (d/m/w)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Nostalgic-Art Merchandising GmbH in Berlin gestaltet, produziert und vertreibt innerhalb Deutschlands und in über 50 Ländern auf der Welt eine erfolgreiche Kollektion nostalgischer Geschenk- und Retro-Artikel, sowie individuelle Werbeprodukte für weltbekannte Marken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch eine*n: Marketing- und PR-Manager (d/m/w) (Vollzeit oder Teilzeit ab 20 Std./Woche) Operative Planung und Steuerung der Online Marketing-Kanäle und Printmedien (Homepages, Social Media, Imagebroschüre etc.) in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Weiterentwicklung der digitalen Marketing-Strategie mit Blick auf Markt und neue Trends Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Verantwortung für Public Relation (inkl. Presse) Betreuung und Initiieren von Werbekampagnen und Vertriebsaktionen (z.B. Newsletter, Mailings etc.) Unterstützung bei der Erstellung von Marketing- und Werbetexten für Web & Print Planung und Teilnahme an internen und externen Events, Messen etc. Konzeption, Planung sowie Umsetzung jeglicher Maßnahmen anlässlich unseres 25 jährigen Jubiläums Erfahrungen im Marketing und Interesse an allen Themen rund um Marketing und PR Ein (abgeschlossenes) Studium mit Schwerpunkt (Online-)Marketing bzw. (digitale) Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere in PowerPoint und Excel Erfahrung im Umgang mit web-basierten Tools (z. B. Wordpress, Google Adwords oder Analytics) Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigeninitiative und eine gewissenhafte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Eine umfassende und persönliche Einarbeitung für einen optimalen Start bei uns Langfristige Perspektiven Den Eintritt in ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen Spielraum für Eigeninitiative, Verantwortung und persönlichen Erfolg Möglichkeit zum Auf- und Ausbau einer eigenen Abteilung Ein angenehmes und sehr kollegiales Betriebsklima und eine offene Gesprächskultur in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien Ein beliebtes, vielfältiges Produktportfolio das kontinuierlich wächst Ein attraktives Büro (hell, stets wohltemperiert, begrünt) mit kostenlosen Parkplätzen vor der Tür und einer günstigen Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine bewehrte Boni-Struktur und Aussicht auf weitere Privilegien und Vorteile, wie betriebliche Altersvorsorgen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Company Goodies usw.
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Junior Manager Marketing Kommunikation (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Schönefeld bei Berlin
brillen.de ist die neue Art des Brillenkaufs. Unsere Stores sind smart und innovativ. Mit unserem Konzept treffen wir den Nerv der Zeit: mit neuen Technologien, Self-Service-Elementen und transparenten Preisen. Wir wachsen schnell! Aus rund 50 Filialen werden bis Ende kommenden Jahres 200. Zusätzlich haben wir ein Netzwerk von über 1.500 Partneroptikern in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Polen, UK und USA. Sei smart und werde Teil der brillen.de Erfolgsgeschichte. Wir suchen zur Unterstützung einen Junior Manager Marketing Kommunikation (m/w/d). Die Position in unserem Headquarter in Schönefeld (bei Berlin) ist ab sofort zu besetzen. Mitarbeit an der Umsetzung von Online- und Offline Maßnahmen in der Marketing-Kommunikation: Webseiten, Newsletter und Printmedien Enge Zusammenarbeit mit der Design - und IT Abteilung Verfassen von Texten Administrative Unterstützung der Bereichsleitung Erstellen von Präsentationen Mitarbeit bei der Koordination von Marketingmaßnahmen in allen Ländern Bachelor-Abschluss vorzugsweise in Marketing / Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Content Manager oder Redakteur Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse gängiger CMS Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Stilsicherer Ausdruck in Deutsch Gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle und vielseitige Position mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, internationales Team Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre inkl. Shuttle Service zwischen S-Bahnhof Schönefeld und Büro sowie kostenlosem Mittagssnack und Getränke in unserer gemütlichen Chill-Out Lounge
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Marketingmanager (w/m/d) im FinTech Umfeld

Fr. 27.11.2020
Berlin
Wir gestalten digitale Ökosysteme für die Sparkassen-Finanzgruppe und bieten innovative End-2-End Lösungen an. Diese dienen der finanziellen Erfüllung von Kundenwünschen und stärken die Customer Journey, beginnend bei der ersten Idee bis hin zu einer festen und erfolgreichen Kundenbeziehung!FINMAS ist der digitale Partner der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Berlin-Mitte. Als Marktführer bieten wir digitale Geschäftsprozesse für Sparkassen und lösen für unsere Kunden die Herausforderungen der Digitalisierung. Das Arbeiten bei FINMAS ist modern und vielfältig. Für die Finanzwelt typische Hierarchien und starre Berichtswege gehören bei uns der Vergangenheit an - wir organisieren uns dezentral und autonom. Dadurch kann jeder Mitarbeiter Verantwortung übernehmen, ständig dazu lernen und persönlich wachsen.Du bist ein Marketing Allrounder und hast Spaß an Kommunikationsprojekten im FinTech Umfeld? Dann unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketingmanager (w/m/d) am Standort Berlin (nahe Hauptbahnhof) in Vollzeit.Du entwickelst die Kommunikationsstrategie für FINMAS.Du bist ein Storyteller und schaffst es, die Potentiale unserer Features, Produkte und der Organisation zu erkennen und in Stories zu erzählen.Du hinterfragst permanent den Status quo und entwickelst gemeinsam mit deinen KollegInnen neue kommunikative Lösungen.Du schaffst eine bewusste Wahrnehmung unserer Marke bei unserer Zielgruppe und nimmst dabei Deine Kollegen auf der Markenreise mit.Du gestaltest unsere Events mit und sorgst dafür, dass diese auf unsere Strategie einzahlen.Du bist ein Kommunikations-Allrounder, der Spaß an Vielfalt hat.Du hast bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Kommunikation und ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und/oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation.Du kennst das B2B-Geschäft und hast keine Angst vor erklärungsbedürftigen Produkten.Du erkennst das Potential unserer Marke und unserer Themen – es gelingt dir, diese zielgruppengerecht zu adressieren.Umsetzung ist alles: Du bist ein Macher ohne Hierarchiedenken. Du bereicherst das Team mit Umsetzungsideen, bewegst Themen und setzt sie um.Dein Interesse hilft dir, mit deiner schnellen Auffassungsgabe rasch neue Themen zu adaptieren. Außerdem engagierst du dich, bringst dich ein und bist motiviert, uns voranzubringen.Du hast den Überblick und Du hinterfragst, ob Dinge zielführend sind. Dabei hältst du die Fäden in der Hand und misst die Wirksamkeit deiner Maßnahmen.So sieht dein erstes Jahr bei uns aus:Nach 2 Monaten hast du einen Überblick über unsere Kunden, unser Produkt und unsere Strategie gewonnen und erste Ideen sowie Potentiale für eine Kommunikationsstrategie skizziert.Nach 4 Monaten bist du bestens vernetzt und präsent innerhalb von FINMAS. Erste eigene Maßnahmen hat du eingeleitet oder umgesetzt.Nach 6 Monaten hast du dir durch deine mitreißende/begeisternde Art bereits die Unterstützung deiner KollegInnen gesichert. Die Roadmap für unsere Kommunikationsstrategie, die auf den Purpose unserer Gesamtstrategie einzahlt, steht.Nach 12 Monaten haben wir gemeinsam die ersten Erfolg gefeiert und FINMAS als starke Marke ausgerichtet. Mit viel Spaß bei der Arbeit haben wir mittlerweile viel von dir gelernt und freuen uns auf die nächsten großen Schritte mit dir.Du hast die Möglichkeit, dein Netzwerk weiter auszubauen und direkt an der Gestaltung und dem dynamischen Wachstum unseres Marktplatzes mitzuwirken.Du darfst deine Arbeitszeit sehr flexibel gestalten und genießt unser vollstes Vertrauen. Du findest bei uns ein Umfeld mit der richtigen Mischung aus spannenden Aufgaben, hohen Freiheitsgraden, aktiver Wissenscommunity und strukturierter Weiterentwicklung.Wir bieten dir attraktive Benefits von After-Work-Partys über Sportprogramme bis hin zu kostenlosen Getränken, Obst und Snacks.Eine Idee davon, wie wir bei FINMAS und in der Hypoport Gruppe arbeiten, bekommst du in unserem PnO Blog!
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Online Marketing Manager / Schwerpunkt Affiliate (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Wir sind ein motiviertes Team in dem jeder einen bestimmten Online Marketing-Schwerpunkt (Affiliate, App, Onsite, Display, Search, Social) besitzt. Wir suchen jemanden, der nicht nur fachlich überzeugt, sondern auch persönlich unseren Arbeits-Alltag und unsere Team-Events bereichert. Du hast hier die Möglichkeit dich intensiv mit anderen Teams wie CRM, Product und Analytics auszutauschen.Online Marketing Profi im Marketing Team als Online Marketing Manager in unserem Premium/Paid Content-Bereich bist du für performanceorientierte Marketing-Kampagnen zuständig (mit Schwerpunkt Affiliate Marketing) du treibst die Entwicklung der bestehenden Partnerprogramme von BILDplus, WELTplus und BILDconnect (u.a. im Awin Netzwerk) voran neue Werbemittel für anstehende Kampagnen entwickelst du in enger Abstimmung mit unserer hausinternen Grafik und stellst dabei sicher, dass diese unserem Style Guide entsprechen, aber auch die richtige Wirkung erzielen du erstellst Kampagnen über Awin sowie weitere Marketing Tools, optimierst diese anhand deiner Reportings selbstständig und übernimmst die Abrechnung du steuerst dein eigenes Budget und hast dabei natürlich immer ein Auge auf den CPO du arbeitest im engen Austausch mit den anderen Team-Mitgliedern sowie den Kollegen aus den Bereichen Product und Analytics bei Bedarf steuerst du souverän externe Agenturen und Dienstleister Online Marketing Rockstar mit Begeisterung für journalistische Produkte du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikation du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer Agentur, in einer Marketingabteilung eines Unternehmens oder als Freelancer mit du hast Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Planung, Umsetzung und Optimierung von Online Marketing-Kampagnen (mit Fokus auf Performance Marketing) du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Awin Netzwerk und/oder anderen Affiliate Netzwerken – Erfahrung mit anderen gängigen Online Marketing-Tools (z.B. Google Ads, Facebook Ad Manager) ist ein Plus ein gutes Verständnis für das Tracking und die Erfolgskontrolle der Marketing-Maßnahmen gehört zu deinen Fähigkeiten du bringst ein hohes Maß an Begeisterung für journalistische Produkte und gutes Gespür im Umgang mit redaktionellen Angeboten mit - Paid Content sollte für dich kein Fremdwort sein du hast Interesse an anderen Online Marketing-Kanälen (wie z.B. Display, SEA oder Social) und Bereitschaft, diese vertretungsweise zu unterstützen du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift – deine Kreativität ist gefragt  einmaligen Produkt, das Reichweitenstärke, Sichtbarkeit, Journalismus und Leidenschaft wie keine andere Marke in Deutschland und Europa verbindet die Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Weiterentwicklung durch vielfältiges Seminar- und Workshop-Angebot Netzwerken und Austauschen mit anderen Tochterunternehmen des Axel-Springer-Konzerns beim Best-Practice-Club (u.a. Awin, idealo, KaufDa oder Immowelt) flexible Arbeitszeiten (inkl. mobilem Arbeiten) kostenlose Getränke und täglich einen Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort zur Standardausstattung gehören ein Laptop (wahlweise MacBook Pro oder Dell) und ein iPhone - beides darf auch privat genutzt werden eine auf 2 Jahre befristete Position mit Chance auf Übernahme in einem der modernsten Büros im Herzen Berlins     Bei BILD arbeiten erstklassige Journalisten, Entwickler, Verlags- und Produktmanager und entwickeln gemeinsam neue innovative Produkte, die begeistern. Dabei passen wir uns ständig an die sich ändernden Nutzungsgewohnheiten unserer Leser und den Anforderungen der Werbe- und Vertriebsmärkte an. Wir verbessern laufend unsere Prozesse und Produkte und erschließen neue Geschäftsfelder.Dafür suchen wir Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wenn du Lust auf ein spannendes und kreatives Arbeitsumfeld hast, das dir abwechslungsreiche Aufgaben im Projektumfeld und Tagesgeschäft bietet, dann komm zu uns und gestalte mit BILD die Zukunft der Medien!
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Content Marketing Manager (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Golem.de ist das führende Online-Magazin für IT-Profis und Technikbegeisterte in Deutschland. Wir lieben Technik und sind stolz auf unser Fachwissen und die journalistische Qualität unserer Beiträge. Aber wir denken weiter. Wir haben viel vor. Wir möchten IT-Fachleuten alle Unterstützung geben, die sie brauchen, um in ihrem Job zufrieden zu sein und ihrer wachsenden Bedeutung in Unternehmen und Gesellschaft gerecht zu werden. Die ersten Schritte dazu haben wir schon gemacht: Mit der Golem Akademie und mit Shifoo bieten wir Schulungen, Beratung und Coachings an - als Präsenzveranstaltungen, in Online-Seminaren und per Video. Gestalte mit!Du kannst uns auf diesem spannenden Weg als Content Marketing Manager (m/f/d) begleiten. Du bist verantwortlich für die gesamte Content-Marketing-Strategie, machst Social-Media-Analysen und ermittelst die Vorteile und Schwachpunkte jeder Plattform, um dann aus diesen Daten die Strategie weiterzuentwickeln. Wir suchen eine/n … Content Marketing Manager (m/f/d) Golem.de hat bislang noch keinen Content Marketing Manager. Als erste Person in diesem Job spielst du eine entscheidende Rolle dabei, unsere Content-Marketing-Strategie zu entwickeln und so zu verbessern, dass unsere Produkte und Dienstleistungen bei unserer Zielgruppe, den IT-Spezialisten in der DACH-Region, bekanntwerden. die Content-Marketing-Strategie von Golem.de und seiner weiteren Angebote Shifoo und die Golem Akademie weiterentwickeln ein Kommunikationskonzept entwerfen, das Nutzer auf ihrer Buyer’s Journey begleitet - von den Werbeanzeigen, die wir schalten, über die entsprechenden Landingpages bis hin zu den E-Mails, die wir an sie verschicken durch wirkungsvolle Unternehmens- und Produktkommunikation bei der Zielgruppe ein Gefühl von Zugehörigkeit zu der Marke Golem.de schaffen die erste Ansprechperson bei allen Content-Marketing-Fragen sein eine Content-Marketing-Strategie entwickeln und dabei helfen, auf allen bestehenden und künftigen Kanälen, sei es Social Media, Webseiten oder Blogs, ein Publikum herzustellen neue Kommunikationsformate für unsere Partner und Kunden kreieren, zum Beispiel Webinare, Fallstudien oder Kundenreferenzen unsere bisherigen Content-Marketing-Aktivitäten einer kritischen Prüfung unterziehen und sie mit der Unterstützung unserer Product Owner und dem Team, das für die Inhalte zuständig ist, kontinuierlich zu verbessern eng mit anderen Teams zusammenarbeiten, um Einblicke in die Bedürfnisse unserer Kunden zu bekommen, die dir dabei helfen, ansprechende und passende Inhalte für die Golem Akademie und Shifoo zu entwickeln   Best Practices für SEO einführen Erfahrung im Content-Marketing; erste Erfahrung beim Entwickeln einer von Grund auf neuen Content-Strategie die Fähigkeit, cross-funktional zu arbeiten, um Anforderungen zu verstehen und sie so in Worten und Bildern umzusetzen, dass eine angenehme Nutzererfahrung entsteht Du solltest sehr gut schreiben können und das idealerweise in einem Tech-Umfeld beruflich schon gemacht haben Erfahrung mit Paid, Owned und Earned Media sehr gute Schreibkompetenz auf Deutsch und Englisch sehr gute analytische Fähigkeiten, um die Qualität der Marketing-Aktivitäten bewerten zu können sehr gute Kenntnisse aller relevanten SEO-Tools und -Kennzahlen sowie der Keywordsuche Kenntnisse in Google Analytics Kenntnisse in der Social-Media-Analyse Es gibt viele Gründe, warum es toll ist, bei Golem.de zu arbeiten. Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten und Bereichen, an denen du wachsen und die du mitgestalten kannst die kreativen Freiräume eines Start-ups mit der Sicherheit einer ganzen Unternehmensgruppe im Hintergrund flache Hierarchien kurze Entscheidungswege viel Raum für grundsätzliche Design- und Richtungsentscheidungen Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort
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Marketing Manager*in (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Global University Systems (GUS) ist ein internationales Netzwerk von Hochschuleinrichtungen, die durch eine gemeinsame Leidenschaft für erschwingliche, branchenrelevante Qualifikationen zusammengeführt werden. GUS bietet eine Vielzahl von Programmen an, darunter Bachelor- und Master-Studiengänge, Berufsausbildung, Englisch-Sprachkurse sowie Unternehmens- und Führungskräfteausbildung. Wenn sich jemand entscheidet, an einer unserer Institutionen zu studieren - ob auf dem Campus in Europa, Nordamerika oder sogar zu Hause - schließt er sich einem Netzwerk von 75.000 Studierenden weltweit an. Wir sind in einigen der größten Städte der Welt ansässig, mit Campussen in London, Birmingham und Manchester, auf der anderen Seite des Atlantiks in Toronto, Chicago und Vancouver; und auf der anderen Seite der Welt in Singapur, Deutschland und Israel. In Deutschland gehören zu Global University Systems die University of Applied Sciences Europe GmbH und die Hochschule für Gestaltung (HTK). Unsere Hochschulen zeichnen sich durch besondere Praxisnähe, Internationalität, moderne Lehrinhalte und den persönlichen Umgang mit den Studierenden aus. Täglich tragen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit innovativen Ideen dazu bei, uns unseren Zielen - Qualität, Service, Internationalität und Wachstum - näher zu bringen. Unsere Studiengänge sind das Ergebnis des direkten Austausches zwischen unseren Professoren, Mitarbeitenden und unseren Studierenden sowie der Nachfrage potenzieller Arbeitgeber. Wir suchen für unseren Campus in Berlin ab sofort Marketing Manager*in (m/w/d) Unterstützung des Head of Marketings bei der Konzeption, Gestaltung, Durchführung und Kontrolle von Marketing-Aktivitäten (mit Schwerpunkt auf Online-Marketing) Betreuung und Verantwortung für die Marketingaktivitäten der Fachbereiche Wirtschaft sowie Sport & Medien und Event (u.a. Pflege der Website, Inhaltserstellung, Offline-Kampagnen und Presse; Ansprechpartner für marketingrelevante Anfragen aus dem jeweiligen akademischen Fachbereich) Erstellung von regelmäßigen Reportings, Analysen und Präsentationen Konzeption, Planung, Controlling und kontinuierliche Optimierung der Online Marketing Maßnahmen mit Hilfe von internen und externen Kooperationspartnern Erstellung von zielgruppenrelevanten Inhalten in Deutsch und Englisch Unterstützung bei Planung und Organisation von Messen und Veranstaltungen Erfolgreich absolviertes Studium oder vergleichbare Ausbildung Min. 2 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt auf Onlinemarketing (z. B.: SEO, PPC, Social Media, CRO, UX) Sehr hohe Affinität zu Zahlen sowie solide Kenntnisse im Umgang mit umfangreichen Datenmengen, um daraus umsetzbare Maßnahmen zur Performance-Steigerung zu erstellen (Fähigkeit, Daten zu analysieren, zu manipulieren und zu interpretieren) Sehr gute Kenntnisse mit MS Office-Produkten (v.a. Excel, PowerPoint) Verständnis von Online-Algorithmen und Optimierungsstrategien für bezahlte Werbung auf Google, Bing und Social Media Englische und deutsche Sprachkenntnisse mit Textsicherheit in Wort und Schrift Teamfähigkeit, organisationsstark mit positiver Grundeinstellung und hoher Arbeitsmotivation Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (Vollzeit; 40 Std./Woche) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) Interessante Aufgaben in einer tollen Teamatmosphäre Online-Sprachkurse Ein vielseitiges, interessantes und internationales Arbeitsumfeld, in dem eigene Ideen willkommen sind
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