Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 120 Jobs in Groß Glienicke

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 28
  • Funk 22
  • Medien (Film 22
  • Tv 22
  • Verlage) 22
  • Immobilien 10
  • Agentur 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Marketing & Pr 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Werbung 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Bildung & Training 6
  • Telekommunikation 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Performance Marketing Manager (m/f/*) Berlin o. Remote

Di. 17.05.2022
Berlin
Capmo ist das führende B2B SaaS Startup, das mit der Bau- und Immobilienbranche eine der größten und gleichzeitig undigitalsten Industrien der Welt revolutioniert. Wir wurden mehrfach als eines der innovativsten Construction Tech Unternehmen ausgezeichnet und haben unser Team innerhalb von 3 Jahren auf knapp 100 Mitarbeiter aus mehr als 15 Ländern verdreifacht. Bis Ende 2022 werden wir mit über 200 Personen die digitale Zukunft der Baubranche definieren, sodass unter anderem Wohnungen, Schulen und Krankenhäuser künftig pünktlich, im Budget und CO2-effizient gebaut werden können. Das Software Startup mit Sitz in München wurde 2018 gegründet. Mehrere hundert Kunden und zehntausende Nutzer in Europa bauen bereits auf die digitale Lösung von Capmo und setzen mit der Software weit über 10.000 Bauprojekte um.Du suchst nach einer spannenden Herausforderung in einem schnellwachsenden Umfeld? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir als Marketing Team sind ein zentraler Ausgangspunkt für Capmos Wachstum. Wir revolutionieren mit unseren Ideen eine der wichtigsten und größten Industrien weltweit. Werde jetzt Performance Marketing Manager (m/w/*) und hab einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg von Capmo und damit die gesamte Bauindustrie!Diese Herausforderungen erwarten dich Strategische Planung, Implementierung und Optimierung von kreativen Performance Marketing Kampagnen (Facebook, LinkedIn, etc.) für unsere Kunden und Mitarbeiter Zielgruppen  Unterstützung bei Paid Search Campaign Set-ups und Optimierungen Kontinuierliche Optimierung der Kampagnen über alle Paid Channels hinweg zur Steigerung der Inbound-Lead Generation sowie der CAC-Payback times  Gemeinsam mit dem Team arbeitest du an der Verbesserung der Conversion Rates vor und nach dem Klick Erstellung von Reports und Forecasts sowie kontinuierliches Tracking der Performance der jeweiligen Kampagnen  Recherche, Identifizierung sowie Testen neuer Kanäle zur Steigerung der Performance Du hast ein Studium im Marketing, Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Du sprichst fließend Deutsch und sehr gutes English Du bist sicher in dem Umgang des Business Manager von Facebook und der Anzeigenplattform von LinkedIn  Ausgeprägtes Verständnis der relevanten SaaS-KPIs und die Fähigkeit, diese KPIs zu veranschaulichen Du bist analytisch und weißt, wie man Kampagnen systematisch optimierst Du hast kreative Ideen für neue Kampagnen und kannst deine Ideen klar kommunizieren  Du nimmst Dinge proaktiv in die Hand und möchtest dich stetig weiter entwickeln  Um vom Erfolg der Firma zu profitieren bieten wir dir im Rahmen deines Compensation Packages zusätzlich virtuelle Anteile (VSOPs) Pro Jahr stehen dir 1.500€ Development Budget für deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung zur Verfügung sowie zwei Development Days (die du dafür nutzen kannst) Du entscheidest: Büro im Herzen von München (Karlsplatz Stachus), Berlin Hub (Hackescher Markt) oder Remote Wachse an neuen Herausforderungen mit direkten Kommunikationswegen sowie einer offenen Feedback- und Fehlerkultur Für deine Work-Life-/Food-Balance bezuschussen wir deine Mitgliedschaft bei Qualitrain oder dein Mittagessen mit Lunch-it Capmo ist es wichtig nicht nur Verantwortung für unser Mitarbeitenden sondern auch für die Gesellschaft zu übernehmen. Auf jedem Capmo Bauprojekt sparen wir schon heute 11 Tonnen CO2 ein. Auch im Büro geben wir unser Bestes noch nachhaltiger zu werden und legen großen Wert auf Mülltrennung, paperless work und zu deinem Geburtstag spenden wir 10 Euro an einen gemeinnützige Organisation.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager - Paid Media (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Wir sind Quentic. Unser Anspruch ist es, im Bereich Arbeitssicherheit, Umwelt-, Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement (EHSQ) Klarheit und Orientierung zu stiften und digitale Lösungen zu schaffen. Europaweit besteht unser Team aus über 250 Mitarbeitenden, knapp 30 davon arbeiten im Bereich Marketing & Communications. Unser Marketing-Team steuert alle internationalen Online- und Offline-Maßnahmen zur erfolgreichen Ansprache unserer Zielgruppe im B2B-Umfeld.  Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir dich als Performance Marketing Manager (m/w/d) für den Bereich Paid Advertising am Standort Berlin oder remote. Erstellung und Monitoring unserer internationalen LinkedIn Paid Kampagnen (ggf. Google und BING) sowie Verantwortung für unsere Mediabookings (Standalone-Newsletter) in Deutschland Budget-Allokation und Sicherstellung der bestmöglichen Optimierung der Ausgaben über bestehende Performance-Marketing-Kanäle Entwicklung und Optimierung des Zielgruppen-Targeting sowie kontinuierliches KPI Tracking regelmäßige Analyse und Berichterstattung von Daten - inkl. Tracking-Setup Verfolgen von Trends und relevanten Updates zu Paid Media Formaten etc. sowie ständige Recherche strategisch relevanter neuer Paid Kanäle Studium im Bereich Marketing, BWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Mehrjährige und einschlägige Erfahrung im Digital Paid Media Bereich / Performance Marketing (v.a. Paid Social & SEA), inkl. Umgang mit den gängigen Business Managern und Ad Accounts  Praktische Erfahrung im Verstehen von Kampagnen-Ziele und der Ableitung einer digitalen Medienstrategie  Exzellente analytische Fähigkeiten inkl. Kampagnen-Performance und Conversion-KPIs sowie Projektmanagementkenntnisse,  Strukturiertes Arbeiten, Detailorientierung mit einer Begeisterung für kontinuierliche Verbesserung, Fehlerbehebung und Problemlösung Sehr gute Englischkenntnisse Eine strukturierte Einarbeitung sowie verantwortungsvolle Projekte, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine moderne, nachhaltige SaaS-Lösung, die ein breites Aufgabenfeld im B2B-Marketing mit internationaler Ausrichtung bietet Flache Hierarchien mit offenen Türen in einer lockeren, aber professionellen Arbeitsatmosphäre  Ein besonderes Augenmerk auf die Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Homeoffice, BVG-Firmenticket u. v. m.)  Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Brand Manager Beauty (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein bekanntes Unternehmen in der Beautybranche und seit über 10 Jahren erfolgreich am Markt. Alle Zeichen stehen auf Wachstumskurs: Durch das hochwertige Sortiment, spannende Kooperationen sowie durch eine Multi-Channel Strategie! Wir suchen nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brand Manager (m/w/d). Diese Position bietet dir die Chance, die weitere Entwicklung der Marke tatkräftig mitzugestalten! Deine Ideen sorgen für Aufmerksamkeit? Dann bewirb dich jetzt! Der Einsatzort: Berlin Du wirkst maßgeblich an der Entwicklung der Markenstrategie sowie der Markenpositionierung und -identität mit Weiterhin konzipierst du Kommunikationsmaßnahmen, die dann übergreifend umgesetzt werden Die Planung und Umsetzung der Marketingmaßnahmen liegen ebenso bei dir, dabei steuerst du auch externe Agenturen Die Durchführung verschiedener Marktforschungs-Projekte vor allem mit dem Fokus auf Marke und Kunden liegen auch in deiner Hand Du kannst eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation o.ä. vorweisen Zumindest erste berufliche Erfahrungen in der Beauty Branche konntest du bereits sammeln Zudem bringst du ein hohes Maß an Kreativität mit, sodass die Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen bei dir in sehr guten Händen ist Über ein sehr feines Gespür für Gestaltung, Text und Sprache verfügst du ebenfalls – sowohl in Deutsch als auch in Englisch Das Unternehmen ist auf Wachstumskurs, geboten werden daher viele spannende Projekte sowie die Möglichkeit aktiver Mitgestaltung Die Zusammenarbeit ist partnerschaftlich und auf Augenhöhe Arbeitsort ist ein geschmackvolles Loft Büro im Herzen Berlins mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung; Home Office ist ebenfalls möglich Es gibt kostenlose Getränke sowie verschiedene Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Teamevents etc.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Potsdam
Die GU Deutsche Hochschule für angewandte Wissenschaften (GU) ist eine private Hochschule in Gründung mit Sitz in Potsdam. Das Studienangebot der GU fokussiert auf die Bereiche Wirtschaft und Management. Unser Anspruch ist es, Studierende bestmöglich auf die Berufswelt der Zukunft vorzubereiten und während des gesamten Studiums persönlich zu begleiten. An der haben wir durchdachtes marktorientiertes Studienkonzept entwickelt, welches besonderen Wer t auf nachhaltige fachliche Kompetenzen sowie auf branchenunabhängige Schlüsselkompetenzen wie Ethik, lösungsorientiertes Denken und soziale Verantwortung legt. Sie erleben den Aufbau einer neuen Hochschule hautnah mit und übersetzen Markenwerte und Kommunikationsstrategie gekonnt in einen ansprechenden digitalen Marketing-Mix. Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen (Suchanzeigen, Display Ads, Video Ads), insbesondere mittels Google Ads und Facebook Business Manager Betreuung und Optimierung von Websites (WordPress) mit Fokus auf Verbesserung der User-Experience Laufende Analyse der Kommunikationspunkte entlang der gesamten Customer Journey im Hinblick auf eine Optimierung der Conversion Rate Social Media Marketing (Paid Social sowie redaktionell) Content-Erstellung (Text, Foto, Video) für den medienübergreifenden Einsatz Grafische Gestaltung haptischer sowie digitaler Informationsmaterialien (z.B. Folder, Roll-ups) und verschiedener Merchandise Artikel Webanalytics und Monitoring wesentlicher Kennzahlen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Regelmäßige Berichterstattung an die Marketingleitung sowie eigenständige Erfolgskontrolle Studienabschluss in BWL, Marketing, Kommunikation oder Brand Management Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing oder Agenturwesen Zahlenaffinität und analytische Denkweise Offene Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit Google Ads und Google Analytics Erste Erfahrungen mit WordPress oder vergleichbaren CMS Erfahrungen in Bildbearbeitung (Photoshop, InDesign) von Vorteil, aber kein Muss Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Aktive Mitgestaltung einer neuen Hochschule mit großer Ambition Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familienfreundlichkeit Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Leistungsgerechte Bezahlung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Ein motiviertes, multiprofessionelles und vielseitiges Team Flexibilität und Gestaltungsmöglichkeiten Einen gut erreichbaren Hochschulstandort in Potsdam mit toller Infrastruktur
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (gn*)

Mo. 16.05.2022
Berlin
Seit 2006 ist Phorms Education ein überregionales und zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Bildung und Erziehung. Zurzeit betreiben wir in den Städten Berlin, Hamburg, Heilbronn, Frankfurt, Erlenbach und München bilinguale deutsch-englische Kindertagesstätten und Schulen, eine Erzieherakademie sowie eine internationale Schule in Heidelberg. Unser Bildungsangebot ist zeitgemäß und international ausgerichtet. Damit unsere Schulen und Kindertagesstätten sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren können, bietet die Phorms Education SE ihren verschiedenen Landesgesellschaften zentrale Dienstleistungen an. Diese Services beinhalten alle wesentlichen Leistungen in den Bereichen Personalmanagement, Finanzierung, Controlling, Rechnungswesen, Recht, IT und Marketing. Kinder, Eltern und unsere Mitarbeitenden schätzen unsere Einrichtungen nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum. Dafür arbeiten wir eng und vertrauensvoll zusammen und entwickeln uns und unsere Organisation ständig weiter. Sie beraten und betreuen hauptverantwortlich einen oder mehrere unserer bundesweiten Kita- und Schul-Standorte hinsichtlich relevanter Marketingmaßnahmen. Sie konzipieren zielgruppenadäquate Kommunikationsstrategien und setzen alle entsprechenden Werbemaßnahmen im Offline-Bereich selbständig um. Sie unterstützen bei der Erstellung und Umsetzung der Online-Kommunikationsstrategie. Sie kümmern sich eigenverantwortlich um das Content-Management der Webseiten und bringen sich bei der Weiterentwicklung des Web-Auftritts mit ein. Sie unterstützen bei der Organisation von Events und Promotions. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium (mit Schwerpunkt Marketing) oder einen vergleichbaren Studiengang, wie z.B. Kommunikationswissenschaften. Sie verfügen über mindestens 3 bis 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung; Erfahrungen in der Bildungsbranche sind von Vorteil. Sie verstehen sich als Generalist mit einer Hands-On-Mentalität und haben umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement. Idealerweise haben Sie bereits bei der konzeptionellen und technischen Entwicklung von Webseiten mitgewirkt. Ein Plus, aber kein Muss: Sie bringen Erfahrungen im CMS Typo3 sowie in den Bereichen Merchandising und Newsletter mit. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und methodische Arbeitsweise aus und haben ein Gespür für Trends. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind ein absoluter Teamplayer und Ihre Serviceorientierung ist überdurchschnittlich hoch. Gehalt: eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen, wie einem monatlichen Jobticket oder einer TicketplusCard sowie die Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Urlaubszuwendung: eine jährliche Erholungsbeihilfe Flexibilität: flexible Arbeitszeitmodelle und großzügige „Mobiles Arbeiten“-Regelungen auch nach der Corona-Pandemie Kind krank-Tage: ergänzende 5 Kind krank-Tage im Jahr, die voll durch den Arbeitgeber bezahlt werden Gesundheit: eine vergünstigte Urban Sports Club-Mitgliedschaft sowie einem wöchentlichen Yoga-Angebot (im Präsenzbetrieb) Ernährung: Vergünstigungen beim Mittagessen sowie frische Obstkörbe und Getränke im Büro (im Präsenzbetrieb) Weiterentwicklung: individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Urlaub: 30 Urlaubstage im Jahr Umzug: eine Umzugskostenpauschale bei einem Wohnortwechsel zum Vertragsbeginn Personalrabatt: ein Personalrabatt bei der Inanspruchnahme eines Phorms-Schulplatzes Ausstattung: ein modern eingerichteter Arbeitsplatz mit einer umfassenden IT-Ausstattung
Zum Stellenangebot

Marketing Manager - Shopping Center (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten - völlig kostenfrei. Mein Arbeitgeber Unser Mandant, ein international erfolgreiches und in über 10 Ländern vertretenes Unternehmen, ist einer der führenden Investoren und Betreiber von Shoppingcentern in Europa und heißt jährlich über eine Milliarde Kunden in seinen Einkaufszentren willkommenDu verantwortest federführend die CRM-Strategie (Newsletter-Marketing, Center-Gutschein-Promotion, Loyalty-Programm u.a.)Du erstellst, koordinierst und setzt den jährlichen Marketing-Plan zusammen mit den involvierten Stakeholdern umDu verantwortest die Planung von Maßnahmen in den Bereichen Paid Media, Owned Media und Earned Media und entwickelst diese kontinuierlich weiterDu bist der erste Ansprechpartner für Marketing-Events, CSR-Projekte und innovative Aktionen und setzt diese zur Strategie passend umDu betreibst aktives Content Management und sorgst für die fortlaufende Pflege der digitalen Plattform und sozialen NetzwerkeDu planst und koordinierst die Zusammenarbeit mit InfluencernDu übernimmst die laufende Kostenkontrolle, erstellst Forecasts und Projektkalkulationen, sorgst für die Ergebniskontrolle und das Reporting der KennzahlenDu betreibst aktives Kundenzufriedenheitsmanagement und nutzt dazu entsprechende Monitoring- und Response-ToolsDu wirst unterstützend bei der Akquisition von Kooperationen mit Brands & externen Partnern tätigDu übernimmst das Briefing und die Steuerung externer AgenturenDu bringst Berufserfahrung im Bereich Marketing mit und bist vertraut mit den Abläufen und Marketingtätigkeiten großer UnternehmenDu hast eine Affinität für die Themen Mode, Lifestyle und InnovationDu kennst dich mit sozialen Netzwerken (Instagram, Facebook, TikTok, Youtube) aus und hast diese bereits im Business-Kontext genutztDu hast ein Auge für visuelle Kommunikation und verfügst ebenfalls über die notwendige sprachliche SicherheitDu konntest bereits erste Erfahrung mit Content Management Systemen sammelnDu beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, Französisch-Kenntnisse sind von VorteilDu bist sicher im Umgang mit MS Office und hast bestenfalls bereits Erfahrungen mit SAP und Adobe Creative Suite sammeln könnenDu bist ein Hands-on-Typ und schreckst vor operativer Aufgaben ebenso wenig zurück, wie vor strategischer Arbeit oder interdisziplinärem ProjektmanagementEine anspruchsvolle Rolle in einer stetig wachsenden internationalen ImmobilienorganisationFlache Hierarchien innerhalb des UnternehmensEin attraktives FixgehaltWeiterbildungsmöglichkeiten an der hauseigenen "Universität"Hybrides Arbeit mit Homeoffice-Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Senior DXP Functional Consultant (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten.    Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aufnahme und Verständnis von Kundenanforderungen im Kontext einer Einführung von integrierten Digital Experience/Digital Marketing-Lösungen mit Fokus auf Web Content Management, Personalisierung, Kampagnenmanagement, Display Marketing, Web Analytics und Customer Data Management sowie die Erstellung eines Lösungsdesigns, welches diese Anforderungen adressiert und diesen langfristig gerecht wird Bewertung und Empfehlung von entsprechenden Digital Marketing/MarTech-Lösungen, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Verfassung der Spezifikationen für die Konfiguration der Ziellösung und deren Komponenten sowie die spätere Umsetzung Unterstützung bei der Definition von möglichst leistungsstarken Use Cases und Szenarien unter Berücksichtigung von Kundensegmenten, basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich „Digital Marketing“ sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Marketing/Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 3-4 Jahre Erfahrung im Anforderungsmanagement und in der funktionalen Analyse im Rahmen von Umsetzungsprojekten von Lösungen wie Adobe Experience Cloud, Marketo, Salesforce Marketing Cloud und anderen Digital Experience Platforms Feindetaillierung der Anforderungen und Aufbereitung in Issue Tracking-Lösungen wie Jira und Azure DevOps sowie Priorisierung zusammen mit Product Ownern auf Kundenseite Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ist ein Plus Ausgeprägtes Interesse an und Begeisterung für Trends, Digitales Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Senior Marketing Manager Creative Concepts (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital. Teil unseres Teams und arbeite mit uns am Erfolg unserer renommierten Marken du entwickelst für unsere Kunden die optimale Lösung für ihren Kommunikationserfolg auf Basis unseres crossmedialen Media Impact Portfolios du erstellst eigenständig kreative Verkaufsunterlagen für unsere Key Accounts, hast ein gutes Gespür für Design und kennst die aktuellen Trends du generierst durch Markt- und Zielgruppen-Analysen wichtige Insights für die Erstellung von Vermarktungskonzepten und berätst die Sales Kollegen bei der Verhandlungsargumentation  du betreibst erfolgreiches Schnittstellenmanagement zu den Abteilungen Digital Product, Brand Management, Brand Studios und Sales und stellst dir selbst agile Projektgruppen für Briefings & Pitches zusammen Organisationstalent und hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist kommunikationsstark und flexibel du hast eine hohe Affinität für das Medien- und Werbebusiness  du hast ein abgeschlossenes marketing- oder designorientiertes Studium und/oder eine vergleichbare Qualifikation du erstellst sehr gute Präsentationen mit PowerPoint, hast Spaß am Texten und bist interessiert an klarer visueller Kommunikation von Fakten und Zusammenhängen idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung in einer Kreativ- oder Mediaagentur oder in einem Medienunternehmen sammeln können du hast eine ausgeprägte Verkaufsorientierung sowie gute Präsentationsfähigkeiten spannenden und abwechslungsreichen Job bei unserer Axel Springer „Brand“ Media Impact, die crossmediale 360-Grad Kommunikation für Kunden neu definiert.  wir leben tatsächlich diese Life-Work Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, von denen alle sprechen  mobiles Arbeiten musst du dir bei uns nicht erkämpfen, sondern ist selbstverständlich  die Zukunft für uns und dein künftiges Team ist hybrid! Heißt: du entscheidest selbst, wie oft du zu deinem Arbeitsplatz im modernsten Bürogebäude Deutschlands – dem Axel Springer-Neubau - gehst  arbeite selbstbestimmt und wie es zu deiner aktuellen Lebenslage am besten passt: Teil- oder Vollzeit, Homeoffice oder im Büro - auf jeden Fall in einer offenen Teamkultur, die freies Denken, Mut neue Wege zu gehen sowie proaktives Gestalten fordert und fördert   vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten mit Trainings, individuellen Coachings und Talentförderungsprogrammen in einem wachsenden Bereich   für das leibliche Wohl sorgt unser Mitarbeiterrestaurant auf Sterneniveau – mit dem täglichen Zuschuss schmeckt es gleich doppelt so gut  dazu gibt es die besten Sundowner auf der schönsten Dachterrasse der Hauptstadt: Unsere Rooftop-Barkeeper freuen sich auf dich  ein kreatives und agiles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum dank flacher Hierarchien und einem Pair Leadership als Teamleads  wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position
Zum Stellenangebot

Associate Manager (gn*) Online Sales

Sa. 14.05.2022
Berlin
Springer Medizin ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Arztgruppen, Zahnärzte, Pharmazeuten und Entscheider in der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Medizin ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. Der Sales-Bereich trägt einen wesentlichen Teil zum Ergebnis von Springer Medizin bei. Wir kümmern uns um unsere Kunden und Agenturen, in dem wir stetig unsere Produkte auf ihre Kommunikationsbedürfnisse anpassen. Wir entwickeln neue Werbeformate und Sonderwerbeformen. Auch unser Angebotsportfolio wächst ständig. Ansprechpartner auf Kunden- und Agenturseite sind hauptsächlich Produktmanager, Marketing Manager, Mediaplaner und Mediaeinkäufer. Zur Erweiterung unseres Teams an den Standorten Berlin oder München von Springer Medizin Verlag GmbH suchen wir ab sofort einen Associate Manager (gn*) Online Sales Sie nehmen Anfragen unserer bestehenden Pharma-Kunden und Media-Agenturen entgegen (vor allem telefonisch und per E-Mail) Sie beraten diese hinsichtlich zielgruppenspezifischer Ansprache und geben Auskunft über Werbemöglichkeiten Sie erstellen Angebote zu unseren digitalen Mediaangeboten Sie nehmen digitales Material zur Anfertigung von Werbemitteln (Banner, Textanzeigen) entgegen Sie legen die Werbemittel gemäß Kundenauftrag in unserem System an und prüfen diese Anschließend erstellen Sie Kampagnen-Reportings und geben ggf. Empfehlungen zur Optimierung ab Sie rechnen die Kampagnen gegenüber dem Kunden / der Mediaagentur ab und stehen ggf. für Rechnungsreklamationen zur Verfügung Sie dokumentieren Ihre Kunden-Interaktion in unseren internen CRM-Systemen Sie arbeiten eng mit flankierenden Funktionen, wie dem Ad Operations und der Redaktion zusammen Sie haben einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft/Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie kommen idealerweise aus einer Mediaagentur mit Schwerpunkt digital oder von einem digitalen Medienvermarkter Kenntnisse des Gesundheitsmarktes sind wünschenswert Sie verfügen über sichere Kommunikations- und Präsentationstechniken Sie haben ein gewisses technisches Verständnis für die Funktionsweise von Online-Marketing Ihre Kompetenzen: Sie arbeiten höchst sorgfältig, strukturiert und eigenständig Sie haben hohes Qualitätsbewusstsein und Termintreue Ihr Arbeitsstil ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung Sie sind ein echter Teamplayer und gut organisiert Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit und hinterfragen unklare Sachverhalte Sie repräsentieren das Unternehmen nach außen Sie sprechen und schreiben sicheres Englisch Sie sich sicher im Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen Startdatum: ab sofort  in München oder Berlin Befristung: 18 Monate (Elternzeitvertretung)  Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Stunden/Woche)  Ihre Vorteile: Wir sind ein erfolgreiches Medienunternehmen mit 5 Standorten in Deutschland und über 90 medizinischen Fachpublikationen, eingebettet in die Verlagsgruppe Springer Nature Wir halten für Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem kollegialen Team bereit – strukturierte Einarbeitung sowie interne und externe Trainings inklusive Wir bieten eine Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tagen Urlaub Bei uns gibt es betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterrabatte und ein Betriebsrestaurant Wir haben U- und S-Bahn um die Ecke Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing Communications & Analytics

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 950 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser standortübergreifendes Marketing-Team tatkräftig zu unterstützen? Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing Communications & Analytics vorzugsweise für unser Büro in Frankfurt am Main Unterstützung unserer Anwalts- und Steuerberater Praxis als Teil des Business Development- und Marketing-Teams, Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von internen und externen Marketingmaßnahmen (digital und print), Erstellung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Mailings (digital und print), Zielgruppenanalysen im kanzleiweiten CRM-System, Erstellen von redaktionellen Inhalten für Mailings und Einladungsmanagement, Einladungen für Webinare konzipieren und bei der Organisation von Webinaren unterstützen, Unterstützung und Ausarbeitung von Marketingplänen bei bereichsübergreifenden Projekten, Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen. über ein abgeschlossenes Studium (BWL, Marketing, Kommunikation oder vergleichbar) verfügen, erste Erfahrungen im B2B-Business aufweisen, erste Erfahrungen im Bereich E-Mail-Marketing gesammelt und bereits mit CRM-Systemen gearbeitet haben, Projekte mit verschiedenen Webinar Plattformen umgesetzt haben, ein sehr gutes Gespür für Text, Bildsprache bzw. Visualisierungen haben, kreativ sind und Erfahrungen mit Bildbearbeitungstools sammeln konnten, ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und die Fähigkeit haben, datengestützte Erkenntnisse proaktiv in Maßnahmen umzusetzen sowie einen sicheren Umgang mit Excel vorweisen können, sich durch ein hohes Maß an Team- sowie Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch), Eigeninitiative und Engagement auszeichnen, Interesse an wirtschaftlichen Themen haben, neu Erlerntes schnell umsetzen können und bei Problemstellungen auch mal um die Ecke denken. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: