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Marketing-Manager: 136 Jobs in Großhansdorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office möglich 74
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Marketing-Manager

Produktmarketing Manager Expeditionskreuzfahrten (m/w/d) für die Marke Hapag-Lloyd Cruises

Sa. 28.05.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Produktmarketing Manager Expeditionskreuzfahrten (m/w/d) für die Marke Hapag-Lloyd Cruises Planung, Konzeption und Erstellung inhaltlich anspruchsvoller Werbemittel wie Kataloge, Folder, Flyer und Anzeigen für die Expeditionsflotte von Hapag-Lloyd Cruises Strategische Ausrichtung der Kommunikation, Einhaltung und Weiterentwicklung des Corporate Design Briefing und Führung von Kreativagenturen, Steuerung der Produktionsabwicklung Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Schnittstellenfunktion zu anderen werbenden Abteilungen und Cruise Sales an Bord Erstellung von Sonderwerbemitteln und Give-Aways (z.B. Gastgeschenke und Bordausstattung) Pflege und Weiterentwicklung des Internetauftritts sowie der Teamseite im Intranet Laufende Termin-, Kosten- und Budgetkontrolle Pflege interner Datenbanken (z.B. Bilddatenbank) Abgeschlossene Berufsausbildung Kaufmann/ -frau für Marketingkommunikation und/oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Konzeptionsstärke und Kreativität, ausgeprägtes Geschick für Sprache Vertraut mit der Anwendung von klassischen Marketing- sowie Dialogmarketing-Maßnahmen Analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis Selbständige, strukturierte und flexible Arbeitsweise Einsatz- und Lernbereitschaft, Initiative und Teamgeist Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse; Erfahrung mit Content-Management-Systemen Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultu Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an deiner Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg
Moin!   Wir sind ein kleines, buntes Team, das sich erst im Dezember vorletzten Jahres zusammengesetzt hat und bereits jetzt stark an einem Strang zieht. Damit wir weiterhin Neues schaffen und Innovationen anstoßen können, brauchen die Abteilungen Sales und Produktentwicklung ein neues DEQSTER-Mitglied, das vor Marketingideen und überraschenden Konzeptionen nur so sprüht. Der optimale Marketing-Mix aus Social-Media, Content, SEO, Newsletter und Ad-Kampagnen verleiht Deinem Alltag den nötigen Drive? Dann elektrisiere und verzaubere uns und unsere Kunden aus dem Bildungsmarkt und starte jetzt bei uns durch als ... Marketing Manager (m/w/d) und verleihe unserem IT-Equipment die Bühne, die es verdient!   Falls Du Dich fragst, wie DEQSTER ausgesprochen wird, dann probier es ganz einfach mal mit einem X vor dem S. ... und klappt's? Du hast die Produkt- und Markenkommunikation für DEQSTER fest in der Hand Du bedienst Dich an einem bunten Strauß an Marketingmaßnahmen aus Social-Media, Content, SEO, Newsletter und Ad-Kampagnen und richtest diese an unseren Unternehmenszielen aus  Du schreibst kanalübergreifend Claims, Headlines und Copytexte für Kampagnen, Landingpages, Newsletter, Blogartikel & Social-Media-Postings Du kümmerst Dich um die Konzeption von Layouts für Marketing- und Vertriebsmaterialien (Flyer, Case Studies, Präsentationen, Werbemittel) Du erstellst und aktualisierst Präsentationen - natürlich mit dem gewissen Etwas  Du organisierst Messen sowie unternehmensrelevante Events Um all diese spannenden Aufgaben zu rocken, stehst Du natürlich nicht alleine da. ​Dich unterstützt Dein unmittelbarer Teamkollege ​Peter aus der Grafik sowie das gesamte ​CPN-Team ​(unsere ​Schwestergesellschaft sowie Inhouse-Agentur des BYTECLUBs). Hin und wieder musst ​Du ​einige Themen vielleicht aber auch über andere externe Agenturen steuern - für Dich als Marketing-Rockstar sicherlich kein Problem! Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Du hast bereits relevante Berufserfahrung für den oben beschriebenen Job gesammelt und strategisches Marketing ist kein Fremdwort für Dich - genauso wenig wie Markenentwicklung Du bist sicher im Umgang mit Microsoft-Office Programmen, besonders PowerPoint oder Keynote von Apple um Präsentationen zu erstellen; bringst Du zusätzlich Kenntnisse in WordPress mit, dann springen wir vor Freude in die Luft  Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent wie aus dem Bilderbuch und Dein lösungsorientiertes Denken und Handeln versetzt uns ins Staunen Du hast ein sehr selbstsicheres Auftreten und beherrscht Deutsch und Englisch wie Deine Westentasche Wenn Teamplay gefragt ist, sind Deine Ärmel am schnellsten hochgekrempelt Ein hoch motiviertes, familiäres Team mit StartUp-Flair und echtem Teamwork;  getreu dem Motto: Einer für alle, alle für einen! Zugehörigkeit zur BYTECLUB-Family & Duz-Kultur  Viele Benefits u.a. bAV, Entgeltoptimierung, Jobticket, Technik-Leasing über den BYTECLUB sowie Gewinnbeteiligung bei DEQSTER Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Handlungsspielraum sowie kurzen Kommunikationswegen; die „grüne Spielwiese“ wartet auf Dich also los geht's! Flexibles und hybrides Arbeiten: hierfür wirst Du mit modernsten Arbeitsgeräten (Apple) ausgestattet  Individuelle Weiterbildungsangebote und ein attraktives Gehaltspaket Quartalsweise Weiterbildung für das gesamte Team - wie cool oder?
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Online Marketing Manager Paid Social (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst.Unterstütze unser Performance Marketing Team ab sofort an unserem Standort als Online Marketing Manager (m/w/d) an unserem Standort in Hamburg oder Berlin (alternativ deutschlandweit): Steuerung unserer Anzeigen auf Facebook und Instagram inkl. Überblick über Budget und Performance Erstellen von Kampagnen auf unterschiedlichen Kanälen mit einer optimalen Ansprache der User Testen unterschiedlicher Kanäle neben Facebook und Instagram (z.B. LinkedIn, Xing, TikTok, Pinterest, etc.) Enger Austausch mit unserem CRO Team sowie weiteren Online-Kanälen zur Optimierung unserer Customer Journey entlang des Conversionfunnels (Prospecting, Retargeting, Loyality) Enger Austausch mit unserem Marketing Intelligence Team zur Generierung von User Insights zur weiteren Optimierung sowie zur Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Reportings Kontinuierliches A/B/n-Testing zur Weiterentwicklung unserer Creatives Weitergabe Deines Wissens im Team und insbesondere zur fachlichen Ausbildung unserer Trainees Mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing sowie gute Kenntnisse im Facebook Business Manager Weitere Erfahrungen im SEA oder auf anderen Social Plattformen außerhalb des Facebook Business Managers sind ein Plus Erfahrung in der Generierung von Conversions bei der Kampagnenaussteuerung zu möglichst optimalen CPAs Übung im Umgang mit großen Datenmengen. Du weißt wie Du mit Google Analytics Informationen zur Kampagnenoptimierung herausliest und einsetzt Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch Sehr gutes Gespür für Design und Texte Verbindliche Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Deutsch Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung. Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub. Büros in zentraler Lage in der Hamburger, Berliner oder Münchener Innenstadt sowie die Möglichkeit komplett remote zu arbeiten Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.org.
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Marketing Manager (m/w/d) Reiseversicherung

Sa. 28.05.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Marketing Manager (m/w/d) Reiseversicherung Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten zur Einführung neuer Reiseversicherungsprodukte Druckstückmanagement: Erstellung und Koordination von CD konformen Standard-Druckstücken und Mastervorlagen für die Reiseversicherung Betreuung und Kommissionierung unserer online Verkaufsshops für Werbeartikel Koordination von Social Media Redaktionsrunden Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Messen, Events und Präsentationsveranstaltungen Mediaplanung und Anzeigenschaltung Steuerung von Dienstleistern Schnittstelle und Unterstützung für die Abteilung UK (Unternehmenskommunikation) bei Presseanfragen (sowohl Produkt- als auch übergreifende Reiseversicherungsthemen) Einkauf von Verkaufs- und Messematerialien Ihr Profil kaufmännische Ausbildung oder BWL Studium mit Marketingschwerpunkt, gerne mit Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder einer Marketingabteilung auf Kundenseite Erfahrungen im Online-Marketing und Eventmanagement gute Kenntnisse von Mailing- und Produktionsprozessen versiert im Texten fit in MS-Office-Programmen, insbesondere PPT Versicherungs-Knowhow wünschenswert Denken aus Kundensicht Belastbar und Durchsetzungsstark Überzeugungsstark und kommunikativ Teamgeist gutes Zeit- und Qualitätsmanagement hohe Sozialkompetenz ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und innovative Denkweise Engagement, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick verbunden mit einem guten Zahlenverständnis Freude daran, vertrieblichen Erfolg mitzugestalten Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Lars Nerlich, Rufnummer 040 4119-1379. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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(Junior) Marketing Manager:in

Fr. 27.05.2022
Köln, Düsseldorf, München, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Idstein, Hamburg
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Hochschulstandorten in Köln, Düsseldorf, München, Wiesbaden, Frankfurt, Idstein, Berlin und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Unterstützung. Die folgende Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet: (Junior) Marketing Manager:in Projektmanagement und Weiterentwicklung der Marken Übersetzung der Markenstrategie für die Fachbereiche und Kampagnenentwicklung Erarbeitung und Durchführung von Multi-Channel-Marketingaktivitäten auf Basis der Marketingstrategie Sicherstellung einer einheitlichen Kommunikation unter Einhaltung der Abstimmungen und Prozesse Sie sind erste:r Ansprechpartner:in für die Schnittstellen Vertrieb und Lehre und der Marketingdisziplinen Mitarbeit bei strategischen und konzeptionellen Projekten von Team Lead Brand Marketing wie Mediaplanung und Marktforschung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich, bzw. einer vergleichbaren Ausbildung (Erste) Berufserfahrung im Brand-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Erste Kenntnisse im Projektmanagement Idealerweise Erfahrung in Scrum Grundkenntnisse im Digitalmarketing und in Social Media Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo.  Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-ZeitenWir suchen ab sofort // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Voll- oder Teilzeit (30-40h) // Hamburg // remote Du entwickelst innovative Awareness-Kommunikationsmaßnahmen, um unsere Zielgruppen optimal anzusprechen Du priorisierst, planst und setzt Projekte über passende Kanäle um, außerdem kümmerst dich um die regelmäßige Auswertung und Optimierung Du arbeitest Hand in Hand mit angrenzenden Abteilungen wie Redaktion, Vertrieb oder Vermarktung und bist Berater:in und Impulsgeber:in hinsichtlich kommunikativer Maßnahmen und Aktionen Du steuerst Agenturen und Dienstleister und initiierst Kooperationen mit neuen, geeigneten Partnern Du verantwortest das Budget und arbeitest kostenbewusst Was bringst du mit? Du bist kreativ, hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von Ideen und Interesse an Marketing und Marken Du kennst dich sehr gut mit den Anforderungen an Kommunikation im digitalen Zeitalter aus Du bist routiniert in der Steuerung, Entwicklung und Abwicklung von Projekten sowie sicher im Bereich der Budgetplanung und -kontrolle Du zeichnest dich durch deine Kommunikations- und Umsetzungsstärke aus und arbeitest eigenverantwortlich und zielorientiert Was sind deine Benefits? Work-Life-Balance? Kein Problem! Viele unserer Mitarbeiter:innen freuen sich über volle Flexibilität bei der Arbeit - sowohl in Form von Vertrauensarbeitszeit, als auch durch örtliche Flexibilität im Mobile Office Austausch? Können wir! Wir leben offene Kommunikation und einen respektvollen Umgang miteinander - und das sagen wir hier nicht nur, sondern es sagen auch unsere Mitarbeiter:innen selbst auf Kununu Kreativität? Genau unser Ding! Alle deine Ideen finden hier Raum zur Entfaltung, denn wir lieben es, Dinge einfach mal auszuprobieren, anstatt lange darauf rumzudenken - einige unserer erfolgreichsten Produkte sind so entstanden. Weiterentwicklung? Selbstverständlich! Für deine persönliche Weiterentwicklung bieten wir dir ein vielfältiges Angebot von ein- und mehrtägigen Präsenztrainings sowie Förderprogrammen an Ausgleich? Leben wir! Mit einem eigenen Fitnessstudio, vielfältigen (digitalen) Sportangeboten, Massagen sowie mit Trainings für Mitarbeiter:innen zur Förderung des individuellen Stress- und Gesundheitsmanagements
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Marketing Analyst (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Marketing Analyst (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Ein Bereich, viele Facetten: der internationale Corporate Communications & Marketing Bereich der EOS Gruppe. Hier arbeiten Expertinnen und Experten wie Du in selbstgesteuerten Teams. Die Kommunikation rund um die Marke EOS steht bei unserer Arbeit im Zentrum. Wir bieten Dir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, und viel Gestaltungsfreiraum.  Du verantwortest und betreust die technische Weiterentwicklung unsere 28 Länder-Websites gemeinsam mit unserer Agentur und den Länderkolleg*innen im CMS Magnolia (Kontaktformulare, Chatbot Integration, Stellenportal-Anbindungen, allg. Länderanfragen, etc.).  Dein Herz schlägt für SEO und UX. Du führst relevante Analysen von Ursache-Wirkungszusammenhängen durch und erarbeitest datenbasiert konkrete Verbesserungsvorschläge.  Du ermittelst und analysierst zentrale KPIs. Hieraus erstellst du Auswertungen und automatisierte Reports/ Dashboards und leitest Handlungsempfehlungen für die Landesgesellschaften ab.  Du bindest die Trackingtechnologien datenschutzkonform ein und bist unser Ansprechpartner für alle Fragen zu Hosting und Domains.  Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt digitales Marketing oder vergleichbare Ausbildung  Erfahrung im Digital Marketing und Kenntnisse im Web-Projektmanagement  Gute analytische Fähigkeiten und gutes technisches Verständnis im Digital Marketing Bereich  Kenntnisse im Bereich Tracking insbesondere der Analytics- und Reporting-Tools z.B. Siteimprove und Sistrix  Ausgeprägter Teamplayer, hohe Eigenverantwortlichkeit und Freude an einem selbstgesteuerten Team    Exzellenter Umgang mit der deutschen Sprache und gute Englischkenntnisse   Flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnitten
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(Senior) Digital Native Conception Manager (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg, Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Hamburg oder Köln folgende Stelle zu besetzen: (SENIOR) DIGITAL NATIVE CONCEPTION MANAGER/ MANAGERIN (W/M/D) Werde Teil der Ad Alliance! Das Creative Studio ist die Anlaufstelle für kreative und innovative Lösungen in den Bereichen Content- & Influencer-Kampagnen, AdSpecial- und Videoproduktion innerhalb der Ad Alliance.​ Dabei bildet das Creative Studio das gesamte Full-Service-Spektrum ab: von der Konzeption, über die Steuerung und Produktion aller Inhalte und Werbemittel, bis hin zur Distribution. ​Unsere Experten aus Konzeptern, Projektmanagern, Grafikern, Textern und Entwicklern begleiten alle Anfragen und Buchungen ideenreich, umsetzungsstark und lösungsorientiert.​ Diese Aufgaben warten auf dich: Du konzipierst Native Advertising-Kampagnen und begleitest deren Umsetzung auf allen digitalen Plattformen und Social-Media-Kanälen der Ad Alliance - als Stand-Alone-Maßnahme oder integrierter Bestandteil großer, crossmedialer Werbeauftritte Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Digitalredaktionen, den internen Verkaufseinheiten der Ad Alliance sowie unseren Kunden und Agenturen Du entscheidest in Zusammenarbeit mit weiteren Units über Preisgestaltung, Leistungsgarantien und Optimierungsmaßnahmen in der Kampagnenumsetzung Du dienst der Organisation als Experte für digitales Native Advertising, beobachtest das Marktgeschehen und bringst deine Ideen zur inhaltlichen Weiterentwicklung unserer Native Advertising-Infrastruktur als kreativer Impulsgeber ein Du arbeitest selbstorganisiert und pragmatisch an eigenen Projekten und zeigst dabei stets Gespür für Kundenbedürfnisse, Kampagnenziele und Nutzerinteressen und bringst diese auch mit den Interessen interner Stakeholder in Einklang Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikation, Medien, Design oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du hast erste Erfahrungen bei einer Media-, Kreativagentur oder einem Vermarkter gesammelt Du hast Freude an kollaborativem Arbeiten, bist kommunikationsstark und besitzt ein gutes Feingefühl für die Bedürfnisse deines Gegenübers Eine hohe Digitalkompetenz, kreatives und vernetztes Denken sowie starke Fähigkeiten im Projektmanagement runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Du möchtest Deine Leidenschaft für Fitness & Wellness zum Beruf machen? Dann bewirb Dich bei David Lloyd Meridian Spa & Fitness, Europas führender Gesundheits- und Wellness-Gruppe. Unsere David Lloyd Meridian Clubs in Hamburg, Berlin, Kiel und unsere David Lloyd Clubs in Frankfurt und Bad Homburg bieten mit modernster Ausstattung und großem Kursangebot ein Fitness- und Wellness-Angebot in Premium-Qualität. Sicherstellung und Umsetzung einer konsistenten Markenstrategie bei Berücksichtigung lokaler Marktbedürfnisse Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsplänen, die das Markenbewusstsein erhöhen und die Nachfrage stärken Projektmanagement für verschiedene Marketingprojekte in Zusammenarbeit mit der internen Grafik sowie externen Agenturen Vermarktung von Neukunden Events unter Einbeziehung aller beteiligten Stakeholdern Führung und kontinuierliche Kontrolle von Media- und Kampagnenplänen Planung und Durchführung von Direkt-Marketing Maßnahmen (Print Mailings) Operative Mediaplanung für alle offline-Mediakanäle sowie deren Erfolgsmessung Strategische Weiterentwicklung von Markenkooperationen mit dem Ziel der Neukundengewinnung, der Erhöhung der Markenbekanntheit sowie die Stärkung der Marke und des Markenimages Organisation und Durchführung von internen und externen Produktionen, Drehs und Shootings Planung, Organisation und Unterstützung von PR-Aktionen und -Events Operative Steuerung der Kreativ- sowie Media-Agentur und externen Dienstleistern Schnittstelle und enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie den operativen Einheiten Unterstützung der Personalabteilung bei HR-Kampagnen Budgetverantwortung und -kontrolle Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise im Bereich Marketing und Kommunikation), einschlägige Berufsausbildung (gerne als Kaufmann/frau für Marketingkommunikation oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit, Agenturerfahrung von Vorteil Du verfügst über 2-3 Jahre Erfahrung im Kampagnenmanagement und bist in der Lage gleichzeitig mehrere Projekte zu managen Du hast Erfahrung externe Dienstleister zu managen und behälts dabei immer das Timing und Budget im Blick Du arbeitest strukturiert, teamorientiert und gewissenhaft und übernimmst dabei gerne die Verantwortung Erfahrung im Marketing von Luxus-/Premiummarken von Vorteil, Branchenkenntnisse aus der Fitness und Lifestyle Branche sind ein Plus Netzwerk von lokalen Influencern/Unternehmenspartnern und Dienstleistern in Hamburg von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf C1 Niveau Organisations- und Kommunikationstalent ergänzt durch ein hohes Maß an Durchsetzungsstärke, Hands-on-Mentalität und Zuverlässigkeit Du lernst schnell, hast eine hohe Leistungsbereitschaft und bist gerne Teil eines engagierten und motivierten Teams Zielorientiertes und eigenverantwortliches Handeln sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Ansprechendes Arbeitsumfeld im Premium-Segment Flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Mitgliedschaft und Family & Friends Angebote Betriebliche Altersvorsorge Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Kaltgetränke und Bezuschussung bei Snacks und Mahlzeiten Wenn Du also eine Leidenschaft für Gesundheit und Fitness hast, gerne als Teil eines Teams arbeitest und einen natürlichen Wettbewerbscharakter hast, dann könnte dies die Gelegenheit sein, nach der Du suchst!
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Corporate Communication Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit über 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group.Bei uns erwartet dich eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team mit sieben weiteren Kolleg*innen. Apropos: Wir arbeiten nach Objectives & Key Results, um unsere Erfolge zu messen. Deine Aufgaben im Einzelnen: Du beweist Kompetenz:  Du betreust die Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsprojekten mit dem Schwerpunkt interne Kommunikation. Du hast den Durchblick: Du bist hauptverantwortlich für unser Intranet, den zentralen Kommunikationskanal im Unternehmen – sowohl, was die Inhalte als auch die technische Betreuung angeht. Du packst mit an: Du hast Spaß daran, Texte zu verfassen und zu redigieren und hast Lust, auch in der Pressearbeit und beim jährlichen Geschäftsbericht zu unterstützen. Du bist vielseitig: Zu deinen Aufgaben gehören auch das Erstellen und Bearbeiten von Foto- und Videomaterial. Du kannst andere begeistern: Im Rahmen von Change-Themen wie unserem aktuellen Campus-Umzug überzeugst du durch eine gute kommunikative Begleitung und bringst dich mit deinen Ideen aktiv ein. Du zeigst Teamgeist: Bei der Organisation und Durchführung von unternehmensweiten Events und Aktionen packst du tatkräftig mit an. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation/Medien/Geisteswissenschaften. Du verfügst über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Du bringst ein hervorragendes Sprachgefühl sowie fundierte Kenntnisse in der deutschen Grammatik und Rechtschreibung mit. Kommunikation ist deine Stärke, du bist offen und gehst gern auf andere Menschen zu. Du bist gut organisiert und behältst stets den Überblick. Du bist kreativ und hast Spaß daran, deine Ideen in die Tat umzusetzen.  Du kannst mit der Adobe Creative Suite umgehen, insbesondere Photoshop und Premiere und bist vertraut im Umgang mit Content-Management-Systemen. Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von Foto- und Videomaterial wäre toll. Erfahrung im Finanzumfeld wäre schön, ist aber kein Muss. Sichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.Damit überzeugen wirKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes MittagessenMitarbeiter*innen- und Sportevents & Betriebssport Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile ArbeitsmethodenFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote WorkGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto Group
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