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Marketing-Manager: 127 Jobs in Gruenwald

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Marketing-Manager

Manager Concept Sales (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Ismaning, Köln, Hamburg
Die FUNKE Digital ist seit März 2014 der digitale Motor der FUNKE MEDIENGRUPPE, einem der größten Medienkonzerne Deutschlands. Unsere Gesundheitsportale wie gesundheit.de, lifeline.de und 9monate.de bieten qualitativ hochwertige und leicht verständliche medizinische Informationen. Unsere digitalen Lifestyle-Magazine und Frauenportale myself.de, donna-magazin.de, beautytv.de und bildderfrau.de richten sich an alle Frauen, die wissen, was sie vom Leben wollen. Unsere TV Guide-Portale wie hoerzu.de und tvdigital.de informieren über das Fernsehprogramm von heute mit aktuellen Informationen aus dem Entertainment-Bereich, Serien und vieles mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich ab sofort am Standort Ismaning, Köln, Hamburg oder Berlin als Manager Concept Sales (m/w/d) Verantwortung für die erfolgreiche Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Kampagnen im FUNKE Digital-Portfolio Entwicklung von umfassenden digitalen Mediakonzepten mit Fokus auf den Bereich Healthcare-Marketing Kontinuierliche Optimierung der Kampagnenperformance unter Einbezug aller relevanten KPI's Betreuung unserer Neu- und Bestandskunden inkl. Erstellung von Dashboards und Reporting-Präsentationen Wettbewerbsbeobachtung, Analyse von Wachstumschancen sowie Entwicklung geeigneter Angebote für unseren Sales Enge Zusammenarbeit mit den Redakteuren, Produktmanagern und Webmastern unserer Portal-Welt Abgeschl. Studium der Medien-/Kommu-nikationswissenschaften, Online-Marke-ting oder vergleichbare Ausbildung Intensive Erfahrung im Online-/Performancemarketing oder in der digitalen Kampagnenplanung Erprobter Umgang mit Google Analytics, Facebook Business Manager, Outbrain/Taboola oder Google Adwords Kreativität und Ideenreichtum bei der Entwicklung branchenspezifischer Vermarktungsstrategien Analytische und komplexe Denkweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägtes Interesse und technisches Verständnis für digitale Produkte, vorwiegend im redaktionellen Bereich Mitgestaltung der digitalen Transformation eines der größten Medienhäuser Deutschlands 30 Urlaubstage, unbefristete Anstellung sowie betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Mobile Office Agile Teams, innovative Projekte, flache Strukturen und direkte Kommunikation Neue Technologien und Tools in Vollversion, wie z.B. Google 360° Individuelle Entwicklungsperspektiven durch Seminare, Workshops, Kongresse und E-Learnings sowie ein umfassendes Qualifizierungsangebot im Rahmen der gruppenweiten FUNKE Akademie Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kampagnenerstellung | Marketingstrategien

Sa. 18.09.2021
Fürstenfeldbruck
MAHAVI Group - Die Agentur für Gastronomie. Ein Unternehmen, dass sich auf Gastronomie spezialisiert hat. Wir stehen für innovative gastronomische Konzepte, Liebe zum Detail und unser einzigartiges Teamwork. Wir leben eine neue, wertschätzende Art der Gastronomie. Anstellungsart: Vollzeit Entwicklung der Marketingstrategie Kreation von Marketingkampagnen für die Mahavi Group, die bestehenden und neue Betriebe / Projekte der Mahavi inklusive Kampagnen für die Bewerbersuche Schaltung von Anzeigen Erstellung von Präsentationen für Beratungsprojekte Budgetverantwortung Als absoluter Marketingprofi wirst du Teil unseres 4-köpfigen Marketingteams. Du bist Impulsgeber für die Marketingstrategie und verantwortlich für die Konzeption und die komplette Ausarbeitung. Du hast ein cooles Auftreten und kannst dich mit der Mahavi Group identifizieren? Du gehst gerne auch mal einen anderen Weg? Du möchtest deiner Kreativität freien Lauf lassen? Perfekt. Nachweisliche Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Online, Print, Bewegtbild) TOP fit in InDesign / Rendering / PowerPoint Socialmedia Fit Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift 100% zuverlässig, 100% verschwiegen, 100% kreativ Out of the Box Denken Ein Gespür fürs Detail Für die bestehenden Gastronomiekonzepte, die Beratungsprojekte und neuen Betriebe werden alle Marketingmaßnahmen und die Erstellung aller Marketingmaterialien inhouse aus unserem stylischen Büro-Loft über den Dächern von Fürstenfeldbruck erstellt. Durch neue Betriebe im Umland von München und im Ausland warten Neueröffnungen, abwechslungsreiche Projekte und viele neue Ideen auf dich. einen sicheren Arbeitgeber, der auch großen Krisen trotzt Junges, aufstrebendes Unternehmen, das sich im großen Wachstum befindet Großes Vertrauen in die Kompetenz der Mitarbeiter Mitgestaltungsmöglichkeiten und Einblick in kreative, innovative Gastronomiekonzepte Das Wohlbefinden der Mitarbeiter liegt dir am Herzen, Du willst viel erleben und zusammen mit Profis bestehende und neue Betriebe erfolgreich machen? Dann komm in unser Team – mit viel Erfahrung, Liebe zur Gastro und den Mut, neue Wege zu gehen.  
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Digital Marketing Manager

Fr. 17.09.2021
Germering, Oberbayern
Online -Marketing für die Welt von morgen beim Marktführer! Du möchtest uns bei der Gestaltung des innovativsten und effektivsten Online-und Performance-Marketing für unsere Embedded IoT Division in Europa unterstützen? Dann komm zu ADVANTECH und setzt Deinen strategisch ausgerichteten digitalen Marketingplan eigenverantwortlich und proaktiv um - von Social Media Kampagnen über Growth Hacking bis hin zur Erstellung  attraktiver Landingpages. Neben viel Kreativität und Engagement  stehen dabei Markenbildung und Leadgenerierung in unseren regionalen und vertikalen Zielmärkten im Vordergrund. Du befindest Dich im kreativen Kommunikationszentrum eines stetig wachsenden und ambitionierten Unternehmens, mit über 35-jähriger Präsenz am Markt. Als Mitglied unserer europäischen EIoT Marketing Abteilung berichtest Du an den regionalen Head of Marketing. Was Dich erwartet: Strategische und operative Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen (Google-Ads, Social Ads, Remarketing etc.) zur effizienten und budgetangepassten Leadgenerierung in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team Verantwortlichkeit für SEA und SEO der Europäischen Website bzw. der regionalen Landingpages Das Management der lokalen Firmen-Social-Media Accounts (Linked-In, XING, Twitter etc.) sowie unsere Präsenz in den sozialen Medien Erstellung und Gestaltung lokaler Landingpages zur Leadgenerierung Gestaltung und Erstellung von E-Newslettern und Versand über das CRM System Gestaltung von visuellen Komponenten wie Bannern etc. Überwachung und Analyse von Ergebnissen zur Messung der Kampagnen und Aktivitäten (KPIs) sowie die Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Planung und Kontrolle für das zu verantworteten Online-Marketing-Budget Briefing und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Unterstützung bei der Vorbereitung von Virtuellen-Messen, Konferenzen und Events Pflege des lokalen E-Store‘s Erkundung neuer digitale Kanäle sowie technischer Markttrends und Toolentwicklungen Enge Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen und Fachspezialisten innerhalb des Marketings und dem Produkt-Sales-Management Du hast ein Erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Digitalen-Medien-Wissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst auf mehrere Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing von High-Tech Unternehmen aus dem B2B Umfeld zurückblicken Deinen fundierten analytischen und technischen Hintergrund kombinierst Du mit Fachwissen und praktischer Erfahrung in Re-Targeting, SEO und SEA Du konntest bereits Erfahrung sammeln in der Anwendung von Adobe Creative Cloud und CMS (z.B. Word Press Beaver Builder, Duda) Du hast bereits mit Website-Analysetools gearbeitet (z.B. Google Analytics, Meltwater, Similar Web, NetInsight, Omniture, WebTrends, Facebook Business Manager etc.) Deine Denkweise ist strukturiert, kennzahlenbasiert und strategische geprägt Praxisorientiertes Handeln, gepaart mit Kreativität und Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus Dein sicheres und sympathisches Auftreten ergänzt du mit Enthusiasmus und Leidenschaft Du hast ein sensibles Auge für Gestaltung, Typografie und Texte Deine guten Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab Advantech ist der führende Anbieter von innovativen Produkten, Systemen, Dienstleistungen und Lösungen rund um die Welt des Embedded-IoT. Zu unseren Stärken zählen die umfassende Systemintegration von eingebetteter Hard- und Software, sowie kundenorientierte Design-Dienstleistungen für wie z.B. Industrie 4.0 Anwendungen, Medizingeräte, Digital-Signage oder Gamingplattformen.   Bei uns erwartet Dich ein attraktiver Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Mit individuellen Weiterbildungsmaßnahmen investieren wir in Dich und Deine Zukunft. Im Rahmen der Mitarbeiterangebote erhalten Sie auf diversen Websites in verschiedenen Branchen Rabatte. Außerdem bieten wir Zuschüsse für die betriebliche Altersversorgung und fürs Fitnessstudio. Kostenlose Getränke und andere Annehmlichkeiten gehören für uns zu einem modernen Arbeitsumfeld
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Senior Marketing Manager B2B (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Jena, München
ESET ist ein europäischer inhabergeführter IT-Security-Software-Hersteller. Das Unternehmen wurde offiziell 1992 in Bratislava, Slowakei gegründet. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und bietet ESET plattformübergreifende Schutzlösungen für Privatanwender und Unternehmen jeder Größe. Heute sind ESET-Lösungen und -Services in 200 Ländern bei Niederlassungen und ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich. Inzwischen zählt der IT-Security-Allrounder weltweit mehr als 110 Millionen Anwender und ca. 1800 Mitarbeiter. Seit 2013 ist die ESET Deutschland GmbH als 100%ige Tochtergesellschaft für den Vertrieb und Support der Lösungen und Services in der Region DACH zuständig. Neben dem Standort in Jena ist unser Unternehmen auch mit einem Büro in München vertreten. Wir suchen einen motivierten und sympathischen Senior Marketing Manager (w/m/d) mit sehr guten Marketingkenntnissen und Kommunikationsfähigkeiten, der uns beim Aufsetzen und Durchführen von B2B Marketingkampagnen in der DACH Region unterstützt. Du arbeitest in einer spannenden IT-Branche und hast abwechslungsreiche Themenfelder. Du wirst ein Teil eines aufgeschlossenen Teams werden, kannst Deine Idee einbringen, kreativ sein, Feedback geben und noch vieles mehr.av Marktanalyse und Recherche zur Ableitung geeigneter Maßnahmen Projekt- und Kampagnenmanagement auf hohem Niveau inkl. Definition der Zielgruppe(n), Konzeption und Evaluation Entwicklung und Umsetzung geeigneter Inhalte für definierte Bereiche / Segmente Überwachung und Steuerung des gesamten Closed-Loop-Prozesses im definierten Bereich / Segment in eigener Verantwortung Übertragen und Umsetzen von globalen Aktivitäten und Projekten auf die DACH Region Exzellente Berichterstellung auf regelmäßiger Basis nach definierten KPIs und der Zielerreichung Aufbau und Stärkung einer effektiven Arbeitsbeziehung mit dem Vertrieb, um sicherzustellen, dass Vertriebsunterstützung und Marketingkampagnen zur Nachfragegenerierung erfolgreich umgesetzt werden Konzeption, Entwicklung und Durchführung gemeinsamer Marketingkampagnen mit Distributoren und Resellern sowie Verfolgung der Ergebnisse anhand von KPIs zur Gewinnung neuer Partner und Kunden Beratung und Unterstützung des Vertriebsteams bei der Buchung von Marketingaktivitäten bei Vertriebspartnern, Distributionen und Verbänden Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb des Marketing- und Vertriebsteams Planung und Organisation von Veranstaltungen im DACH-Raum bei Bedarf Budgetverantwortung im definierten Bereich Entwicklung von Newslettern, Mailings, Online-Werbemitteln etc. Unterstützung der Marketing Operations / Campaign Management Team Leads in allen operativen Aufgaben Du hast Deinen Bachelor-Abschluss oder noch besser MBA in Marketing oder BWL in der Tasche Du hast mindestens 3 Jahre nachgewiesene Erfahrung im Channel-Marketing und 2 Jahre Erfahrung im IT-Umfeld gesammelt Du weißt genau wie man sinnvolle Kampagnen konzipiert und kennst Dich in der Medienlandschaft gut aus Du hat bereits Erfahrung im Channel und B2B Marketing Du hast Erfahrung im Online-Marketing und kennst Dich mit Onlinetools und KPIs gut aus Du bist ein emphatisches Kommunikationstalent und kannst eigene Ziele auch zum Vorteil anderer verfolgen Du liebst Zahlen und weißt, wie man professionelles Marketing-Controlling betreibt Closed-Loop und -Contentmarketing sind für Dich keine Fremdwörter Du bist ein kreativer Schreiber und hast bereits eigenen Content erstellt Du bist ein Teamplayer; immer offen, positiv und konsensorientiert Du hast eine Hands-on-Mentalität und bist dabei detail-orientiert Idealerweise bist du versiert im Umgang mit MS Office, Salesforce und Marmind Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein Top-Team; offen, progressiv und wertschätzend Sicherer und topmoderner Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen Attraktive und faire Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und weiteren Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, firmeninternen Gesundheitsangeboten und diversen Events Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
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Marketing Manager B2C (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Jena, München
ESET ist ein europäischer inhabergeführter IT-Security-Software-Hersteller. Das Unternehmen wurde offiziell 1992 in Bratislava, Slowakei gegründet. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und bietet ESET plattformübergreifende Schutzlösungen für Privatanwender und Unternehmen jeder Größe. Heute sind ESET-Lösungen und -Services in 200 Ländern bei Niederlassungen und ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich. Inzwischen zählt der IT-Security-Allrounder weltweit mehr als 110 Millionen Anwender und ca. 1800 Mitarbeiter. Seit 2013 ist die ESET Deutschland GmbH als 100%ige Tochtergesellschaft für den Vertrieb und Support der Lösungen und Services in der Region DACH zuständig. Neben dem Standort in Jena ist unser Unternehmen auch mit einem Büro in München vertreten. Du bist ein ambitionierter und sympathischer Marketing Manager (w/m/d) mit sehr guten Marketingkenntnissen und Kommunikationsfähigkeiten? Dann suchen wir genau Dich zum Aufsetzen und Durchführen von unseren B2C/Consumer Marketingkampagnen in der DACH Region. Du arbeitest in einer spannenden IT-Branche und hast abwechslungsreiche Themenfelder. Du wirst ein Teil eines aufgeschlossenen Teams werden, kannst Deine Idee einbringen, kreativ sein, Feedback geben und noch vieles mehr. Marktanalyse und Recherche zur Ableitung geeigneter Maßnahmen Projekt- und Kampagnenmanagement inkl. Definition der Zielgruppe(n), Konzeption und Evaluation Contententwicklung und -umsetzung für definierte Bereiche / Segmente Übertragen und Umsetzen von globalen Aktivitäten und Projekten auf die DACH Region Regelmäßiges Reporting nach definierten KPIs und Zielerreichung Stärkung einer effektiven Arbeitsbeziehung mit dem Vertrieb, um sicherzustellen, dass Vertriebsunterstützung und Marketingkampagnen zur Nachfragegenerierung erfolgreich umgesetzt werden Konzeption, Entwicklung und Durchführung gemeinsamer Marketingkampagnen mit Distributoren und Resellern zur Gewinnung neuer Partner und Kunden sowie Verfolgung der Ergebnisse anhand von KPIs Beratung und Unterstützung des Vertriebsteams bei der Buchung von Marketingaktivitäten bei Vertriebspartnern, Distributionen und Verbänden Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb des Marketing- und Vertriebsteams Budgetverantwortung im definierten Bereich Erstellung und Entwicklung von Newslettern, Mailings, Online-Werbemitteln etc. Unterstützung der Marketing Operations / Campaign Management Team Leads in allen operativen Aufgaben Du hast Deinen Bachelor-Abschluss oder noch besser MBA in Marketing oder BWL in der Tasche Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Channel-Marketing und 2 Jahre Erfahrung im IT-Umfeld gesammelt Du kennst Dich in der Medienlandschaft sehr gut aus Du hat bereits Erfahrung im B2C / Consumer Marketing Du hast Erfahrung im Online-Marketing und kennst Dich mit Onlinetools und KPIs gut aus Du bist ein emphatisches Kommunikationstalent und kannst eigene Ziele auch zum Vorteil anderer verfolgen Du liebst Zahlen und weißt, wie man richtiges Marketing-Controlling betreibt Closed-Loop und Contentmarketing sind für Dich keine Fremdwörter Du bist ein kreativer Schreiber und hast bereits auch eigenen Content erstellt Du bist ein Teamplayer; immer offen, positiv und konsensorientiert Du hast eine Hands-on-Mentalität und bist dabei detail-orientiert Idealerweise bist du versiert im Umgang mit MS Office, Salesforce und Marmind Du sprichst fließend Deutsch und verhandlungssicher Englisch Ein Top-Team; offen, progressiv und wertschätzend Sicherer und topmoderner Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen Attraktive und faire Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und weiteren Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, firmeninternen Gesundheitsangeboten und diversen Events Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
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Senior Campaign Manager Digital Media (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, München
Die REPUBLIC Marketing & Media Solutions GmbH ist als gemeinsames Unternehmen von Frankfurter Allgemeiner und Süddeutscher Zeitung spezialisiert auf die Vermarktung hochwertiger Qualitätsumfelder für Markenkommunikation und Werbung. In Deutschland erreichen die beiden großen Medienmarken monatlich aktuell 29,95 Mio. Menschen – viele davon an den entscheidenden Stellen in Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft. Mit Engagement und Leidenschaft entwickelt das REPUBLIC-Team für die crossmediale und wirksame Ansprache dieser gehobenen Zielgruppen jeweils kundenindividuelle und ganzheitliche Kommunikationskonzepte.Zur Verstärkung unseres Erfolgsteams suchen wir dich ab sofort an einem unserer Standorte Frankfurt am Main oder München.Senior Campaign Manager Digital Media (w/m/d).Ganzheitliche Betreuung und Abwicklung von Digitalkampagnen im direkten Kontakt mit Kunden und Agenturen (national & international)Bearbeitung von ReservierungsanfragenBereitstellung von und Beratung zu technischen SpezifikationenNachhalten von AnlieferungsfristenErfolgskontrolle, proaktive Optimierung und Nachbereitung der KampagnenErstellung von aussagekräftigen Reportings, Screenshots und PräsentationenAuskunft über Buchungsverfügbarkeiten und Leistungswerte der digitalen ProduktePflege der VerfügbarkeitsübersichtenSchnittstellenfunktion für technische Fragen und Koordination der internen Stakeholder bei der Umsetzung von digitalen ContentlösungenPlanung und Einbuchung von EigenwerbungskampagnenUnterstützung des Product-Managements bei der Erstellung von VerkaufsunterlagenFachliche Begleitung der TeamkollegenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Medienbranche (Medienkauffrau / Medienkaufmann (m/w/d)) und/oder ein Bachelorstudium der Medien-, Kommunikationswissenschaft o. Ä.Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Campaign-Management bei einem Vermarkter / Verlagshaus oder einer MediaagenturSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSystemaffinität und sehr gutes Technikverständnis (HTML, Trackings, AdServer-Systemen)Hohe analytische Fähigkeiten und große ZahlenaffinitätOrganisationsgeschick, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und TeamfähigkeitHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, selbständige Arbeitsweise und EigeninitiativeEin positives und inspirierendes MiteinanderAnspruchsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitenEin Umfeld, das deine persönliche Weiterentwicklung fördertAttraktive Konditionen, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
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Online Marketing Consultant (all genders) - Paid Social Media - Hamburg oder München

Fr. 17.09.2021
München, Hamburg
PIA blueSummit ist eine Agentur für digitales Marketing. 2008 gegründet, mit inzwischen über 240 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg sowie Berlin und mit namhaften Kunden wie MediaMarkt, ARAG oder Ernsting`s family zählt blueSummit mittlerweile zu einem der renommiertesten Dienstleister im digitalen Marketing. Die Agentur begleitet B2B- und B2C-Unternehmen ganzheitlich von der richtigen Mediastrategie über Ad-Tech-Implementierung und Management, Data-Management und Analyse bis hin zur Operationalisierung von personalisierten Kampagnen auf führenden Plattformen wie Google, Amazon, Facebook & Co. blueSummit ist außerdem einer von wenigen "Full Stack" Sales Partner für die Produkte der Google Marketing Platform für die DACH Region. Als Berater, Impulsgeber und Macher auf Augenhöhe baut blueSummit nachhaltig Wissen in Organisationen auf und führt ihre Kunden bei voller Transparenz Schritt für Schritt in eine neue Phase des Marketings. Wenn du Lust darauf hast, im dynamischen Umfeld einer Agentur zu arbeiten und gemeinsam mit uns noch besser zu werden, dann bewirb dich jetzt! Diese Stelle kann in unseren Standorten Hamburg oder München besetzt werden. Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Social Media Advertising und in der Planung, Konzeption und Umsetzung von Paid-Social-Media Kampagnen via Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter, TikTok etc. Sicher im Umgang mit MS Office, vor allem MS Excel und MS Powerpoint Erste Erfahrungen mit Google Analytics oder anderen Tracking-Systemen Motiviert, eigenverantwortlich Kunden zu betreuen und zu beraten Teamplayer:in, begeisterungsfähig und lernfreudig, sich in einer ständig verändernden Branche weiterzuentwickeln Stark in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch Zahlenaffin, analytisch und sicher im Umgang mit KPIs wie CTR, CR und KUR Strukturiert, organisiert und professionell – auch wenn es mal turbulent wird Strategische Konzeption, Umsetzung, Analyse und stetige Optimierung von Performance & Branding Kampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, Snapchat, TikTok, Twitter, Pinterest, Xing, LinkedIn Qualitätssicherung, Budget-Controlling und Erstellung von Forecasts & Mediaplänen Auswertung von Paid Social Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für den Kunden Durchführung von A/B-Tests Proaktive Kundenbetreuung- und Beratung sowie strategische Weiterentwicklung des Kunden Erstellen und Präsentieren von Social Advertising-Strategien im Rahmen von Kundenterminen & QBRs Enge Zusammenarbeit mit Plattform-Ansprechpartnern (v.a. Facebook, Pinterest, TikTok, Sprinklr) Marktbeobachtung und Analyse von Wettbewerbern unserer Kunden Unterstützung bei internen und abteilungsübergreifenden Prozessen Unterstützung bei der Neukundengewinnung, bei Audits und bei Pitches Zugang zu neuesten Technologien durch die zertifizierten Partnerschaften z.B. mit Google oder Microsoft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibles Arbeiten - im Büro oder von zu Hause aus Life Phase Oriented Working - die Vereinbarkeit zwischen Privatleben und Beruf ist uns wichtig Planbare Arbeitszeiten Zentrale Lage und optimale Verkehrsanbindung, auch für Pendler Gemeinsame Aktivitäten und Events Wir duzen uns alle, auch schon im Bewerbungsprozess Dogs are welcome
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Health Care Kommunikation

Fr. 17.09.2021
Oberhaching bei München, München
Die marpinion GmbH ist die Nr. 1 in der digitalen Apotheken-Kommunikation und sorgt dafür, dass relevantes Wissen über den ApoChannel® konzentriert und zielgenau dorthin transferiert wird, wo es benötigt wird: bei Apothekern und Apothekenmitarbeitern. Wir vermitteln Wissen rund um Produkte, Wirkungsweisen und Anwendungen.Zum weiteren Ausbau unseres Projektmanagement-Teams suchen wir zeitnah in Vollzeit einen:Projektmanager (m/w/d) im Bereich Health Care KommunikationAls Projektmanager koordinieren und organisieren Sie unsere Filmprojekte – von der Entwicklung bis hin zur Live-Stellung des Contents. Sie steuern hierfür die Zusammenarbeit zwischen dem Filmteam, dem Referenten und weiteren internen wie externen Beteiligten. Schließlich sorgen Sie für die termingerechte und korrekte Bereitstellung von fertigen Filmbeiträgen und Befragungen auf dem ApoChannel® und stellen die administrative Abwicklung sicherVorbereitung, Koordination und Steuerung von KundenprojektenOrganisation und Planung von Drehterminen mit Experten und SchauspielernSchnittstelle zu Kunden sowie dem internen und externen Projektteam (bestehend aus Consultants, Entwicklern und Videoproduktionsfirmen)Verantwortung für die Einhaltung von Budgets, Timings sowie strukturellen VorgabenPflege und Veröffentlichung der Beiträge und Fragebögen im ApoChannel®Monitoring sowie Auswertung der ProjekteAbgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Medien, Marketing oder Kommunikation bzw. eine vergleichbare erfolgreich beendete BerufsausbildungErfahrungen in der Werbe- oder Medienbranche, vorzugsweise in der BewegtbildproduktionErfahrung bei der Umsetzung digitaler KampagnenSichere und klare AusdrucksweiseOrganisierte, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseGrafisches und audiovisuelles VerständnisAffinität zum Health Care BereichEine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in der wichtigen Zukunftsbranche „digitales Gesundheitswesen“.Die Mitarbeit in einem schnell wachsenden, innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe, die Ihnen viel Gestaltungsspielraum bietet.Ein angenehmes Arbeitsumfeld, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und individueller Förderung.
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Product Marketing Manager (w/d/m)

Fr. 17.09.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Customer Marketing Manager (m/w/d), vorerst befristet auf zwei Jahre

Fr. 17.09.2021
Oberlaindern
Avery Zweckform fühlt sich vom ersten Augenblick um Klassen besser an: atmosphärisch, strategisch, zukunftssicher, global vernetzt. Als Qualitäts- und Marktführer bei innovativen Technologien und Produktlösungen rund um PC-bedruckbare Medien und personalisierter Etikettenlösungen entwickeln wir Anwendungen und Plattformen, die neue Qualitätsstandards und Mehrwert setzen. Worauf wir dabei in erster Linie setzen? Die persönliche Klasse, Expertise und Leidenschaft unserer Mitarbeiter und Teams. Darauf legen wir größten Wert und geben alle Möglichkeiten, aus persönlichen Ideen neue Lösungen und Geschäftsbereiche zu schaffen. Für hochzufriedene Kunden, die uns schätzen und uns zu den bekanntesten und beliebtesten Marken machen - heute und zukünftig. Willkommen bei Avery Zweckform. Immer die Idee besser. Du unterstützt bei der Erarbeitung von Strategien für die Vermarktung unserer Produkte sowie von Aktivitäten und Lösungen für den POS (Print, POS & Online) Dir obliegt die Umsetzung der jeweiligen Business KPIs; die operative Umsetzung von zielführenden Marketing Aktivitäten, deren Abstimmung mit dem Kunden und deren Umsetzung in den relevanten Kanälen unter Beachtung der Budgetvorgaben Zudem trackst und überwachst Du diese Aktivitäten und leitest daraus Maßnahmen in Abstimmung mit den National Account Managern und dem Sales Director ab Eine enge Abstimmung mit dem Customer Marketing Team, abteilungsübergreifend dem eCommerce und dem Commercial Team prägen Deinen Aufgabenbereich (Best Practise Sharing) Die Erarbeitung eines kontinuierlichen Improvement-Planes für die Optimierung von Katalogseiten, Onlineshops und den stationären POS liegt in Deiner Verantwortung Dir obliegt darüber hinaus die Sicherstellung der Listungspräsenz und der Aufbau einer attraktiven Marken-Präsenz am POS sowie auch entsprechende Marktanalysen für den POS Die eigenverantwortliche Durchführung der regelmäßigen Katalogkorrekturprozesse mit den Kunden und den National Account / Sales Managern im Vertriebsbereich Commercial für Deutschland und Österreich runden das Aufgabengebiet ab Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Zudem hast Du bereits einige Jahre Marketing/Customer Marketing Erfahrung im Bereich B2B und/oder B2C, inkl. Online Vermarktung; idealerweise in einem international tätigen Großunternehmen Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und sicherer Umgang mit Finanzkennzahlen prägen Dich ebenso wie eine systematische, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, um vereinbarte Ziele effektiv und effizient zu erreichen Ausgeprägte Kommunikationsstärke mit starker Kundenorientierung sind Grundvoraussetzung Gute PC-Kenntnisse (MS Office, SAP ERP) sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung in einem exzellenten Team Lockere und unkonventionelle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine offene und moderne Führungskultur Umgebung mit hohem Freizeitwert – ideal zum Schwimmen, Wandern, Skifahren, Biken und Golfen – oberbayerische Seen und Berge in unmittelbarer Nähe Ein attraktives Paket wie z.B. ein aktiv gelebtes Gesundheitsprogramm, Kantinenangebot, Firmenleasing-Fahrräder, Kinderbetreuungszuschuss, Mobile-Office Regelungen und vieles weitere
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