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Marketing-Manager: 10 Jobs in Grumme

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Marketing-Manager

Marketingleiter/-in (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Bochum
Das Deutsche Anwaltsinstitut e.V. (DAI) ist eine der größten Aus- und Fortbildungseinrichtungen für Rechtsanwälte und Notare in Deutschland. Jährlich besuchen mehr als 47.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unsere bundesweit rund 900 Veranstaltungen. Wir erreichen unsere Zielgruppen dabei regelmäßig mit Flyern und Veranstaltungsankündigungen im Print-Direkt- und zunehmend im Online-Marketing. Für die Abteilung Marketing an unserem Sitz in Bochum suchen wir baldmöglichst eine(n) Marketingleiter/-in (m/w/d) mit strategischer und operativer Verantwortung und direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung. Sie planen, steuern und kontrollieren die Gesamtheit der Marketingaktivitäten und stellen einen einheitlichen und effektiven Marketingauftritt gegenüber dem Kundenkreis sicher (Print, Online, Event, PR, Werbemittel). Sie übernehmen die Marktforschung und das strategische Marketing auf der Grundlage der bestehenden Evaluations- und Reportingsysteme und unter zentraler Verantwortung der Kundendatenbanken. Sie entwickeln die Web-Präsenz und die Online-Werbung mit geeigneten Datenbanklösungen. Sie werten Werbemaßnahmen auf Effizienz und Kosten-/Nutzenanalyse aus. Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Teams und den fachlichen Ressortleitern neue und innovative Marketingkonzepte. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Marketing-Management oder vergleichbare Qualifikation. Nachweisbare Erfahrung in der Führung von Marketing-Einheiten in anderen Institutionen. Praxis auf dem Gebiet des Media Management, Public Relations und Web-Marketing. Grundlegende Kenntnisse zu Aufbau und Operation von Datenbanken und Kampagnensteuerungen. Agilität und Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung.
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Junior Segment Marketing Manager (m/f/d)

Di. 30.06.2020
Bottrop
MC-Bauchemie is one of the leading international producers of building chemical products and technologies. Headquartered in Germany (Bottrop), the group boasts a workforce in excess of 2,500 employees and operations in more than 40 countries around the globe. Established over 55 years ago, it has acquired a name for advanced solutions in concrete treatment and construction maintenance and repair. Support our international and strategic business unit in its day-to-day business and make a contribution to the global growth of the MC Group. Leverage the full range of your talents and personality to contribute to our shared success – with great products and a strong team behind you. To expand our team in the international headquarters in Bottrop we are looking for a dynamic and ambitious personality as Junior Segment Marketing Manager (m/f/d) After a structured onboarding period, you will take responsibility for operational and strategic projects. You will support the sales and marketing teams of the global MC group for the markets Renewable Energy, Carparks and Industries. As a basis for strategic corporate decisions you will assess competitors & markets, create sales & profit analyses and will develop the product and sales strategies. Based on this, you will commercially and technically lead and support product launches, e. g. by creating marketing concepts and toolboxes. Additionally, you will develop training concepts and conduct trainings globally. In order to fulfill the tasks you will work closely with our global product management, R&D, marketing, other subsidiaries of the MC group and external agencies. A successfully completed commercial or technical degree Job experiences in marketing and competitor analyses, preferably in the building chemical industry Excellent verbal and written communication skills in English, optional in German Experienced handling of MS Office applications, especially Excel and PPT Independent, structured and result-oriented way of working Open-minded and committed personality with a passion for teamwork MC is a medium-sized, internationally operating and continuously growing company. We offer a multi-dimensional role with great personal freedom and short decision-making processes. You benefit from a comprehensive training and individual development. You will be supported by experienced and committed colleagues in a cosmopolitan environment.
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Performance Marketing Manager*

Sa. 27.06.2020
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit vier Filialen in Bochum, Bramsche, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu erreihen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Performance Marketing Manager* Planung und Umsetzung von Awareness- und Targeting-Kampagnen im „Upper/Lower Funnel“ zur Erreichung von Wachstums- und ROI-Zielen Erstellung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Ads/Shopping-Kampagnen (Google/Bing), der performance-basierten Social und Display Ads sowie Retargeting und PSM Regelmäßige Analysen unserer Online Marketing-Maßnahmen, z. B. bezogen auf Keywords, Content, Anzeigentexte, Bid-Management und Werbemittel Eigenverantwortliche Durchführung von Analysen und Ableitung von Maßnahmen zur Performancesteigerung Weiterentwicklung des Online-Shops durch Einbringung neuer Ideen und Optimierungen Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister sowie Beobachtung marktüblicher Entwicklungen, Trends & Wettbewerber Reporting der Ergebnisse des Performance Marketings mit Hilfe von Excel, Datenbanken und internen Tools Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Medien-/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Quelifikation  2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing mit Fokus auf SEA in Google und Bing (Ads und Shopping), Facebook Advertising & Display Marketing  Im Bereich Retargeting verfügen Sie aufgrund deiner umfangreichen Erfahrung mit dem Google Display Network (GDN) oder Criteo über hervorragende Kenntnisse  Im Bereich Facebook und Google Ads bewegen Sie sich auf einem sehr erfahrenem Niveau und konnten bereits erfolgreiche hohe Budgets managen und skalieren Weitreichende Kenntnisse im Bereich Webanalyse, Attribution und Webtracking Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Hunger auf Innovationen gepaart mit einer Can Do-Mentalität Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Kostenlose Parkplätze Kostenloses Wasser
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Produktmarketingmanager Gewerbekunden (*)

Fr. 26.06.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als Produktmarketingmanager Gewerbekunden (*) Übernahme der ganzheitlichen Produkt­ver­ant­wor­tung für das Geschäftsfeld „Gewerbe­kunden“ und Betreuung über den kompletten Produkt­lebens­zyklus Treiber und Motivator für die Weiterentwicklung des Geschäfts­feldes auf Basis der definierten Roadmap sowie einer intensiven Markt- und Wettbewerbs­beo­bachtung Aufbau und Dokumentation eines tiefen Verständnisses über Kunden­anforde­rungen und Customer Journey im Geschäfts­be­reich Enge Zusammenarbeit mit der Marketing­kom­muni­kation, den Vertriebs­einheiten, dem Operations Prozess Owner, relevanten Dienst­leistern und unseren Kunden zur kontinuier­lichen Optimierung der Value Proposition und der Customer Experience Erstellung von Forecasts, Überwachung und Reporting von abgestimmten Produkt-/Service-KPI und Budgets sowie Mitwirkung bei der Business­planung Unterstützung und Monitoring von Vertriebs­aktivitäten sowie Initi­ierung und Begleitung von Kampagnen zur Sicher­stellung der Ziel­erreichung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirt­schafts­lehre oder Wirtschafts­ingenieur­wesen oder vergleichbare Quali­fika­tion Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmarketing für Gewerbe­kunden mit Fokus auf Sub-Metering, Energy Management oder ver­gleich­bare Produkte und Dienst­leis­tungen Umfassende Kenntnisse über die Wett­bewerbs- und Markt­situa­tion bei Nutzern/Verwaltern von gewerblich genutzten Immobilien Erfahrung mit digitalen Produkten und Services Gestaltungswille, Hands-on-Menta­li­tät und die Bereit­schaft neue Wege zu gehen Ausgeprägte Kunden­orien­tierung und Bewusstsein für die Customer Experience Hohe Eigeninitiative sowie selbstständige und strukturierte Arbeits­weise mit stetiger Ergebnis- und Mehr­wert­orien­tierung Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögen bei kooperativem Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunfts­weisen­den, nach­haltigen Branche an Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglich­keiten sich aus­zupro­bieren und lernen auch aus Fehlern Kurze Entscheidungswege und eine offene Kom­munika­tion prägen dabei unsere Kultur Wir bieten flexibel gestaltbare Arbeits­zeiten in einem modernen Bürogebäude Für eine umfangreiche Einarbeitung steht Ihnen ein Buddy zur Seite Unser Team Nimmt's sportlich: Keine Herausforderung ist uns zu groß Wir verstehen uns als Einheit und arbeiten gerne crossfunk­tional zusammen Bei der Arbeit kommt der Spaß nie zu kurz Wir pflegen eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse
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Social Media Manager / Leitung (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Bochum
Wir sind ein Veranstalter von Seminaren zu den Themen Vertrieb, Marketing und Neukundenakquise. Eigenständige Erstellung, Planung und Umsetzung kreativer Inhalte für Dirk Kreuter Eigenverantwortliche strategische und operative Betreuung der Social Media Kanäle Koordination von externen Dienstleistern Du prüfst deinen Erfolg anhand von allen relevanten KPIs Du entwickelst Social Media Strategien und Kampagnen, sowie zielgruppenorientierten Content und sorgst für deren Umsetzung Du entwickelst kreative Ideen und Strategien für die Weiterentwicklung der unterschiedlichen Social Media Plattformen Du bist ständig auf der Suche nach neuen Social Media Trends und beobachtest dabei genau unsere Wettbewerber Dein Ziel ist es, die Social Media Präsenz von Dirk Kreuter auf´s nächste Level zu bringen und auf allen Kanälen enormes Wachstum zu erreichen. Besonderen Fokus legst du hierbei auf Instagram, Podcast und Youtube. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens einige Jahre Berufserfahrung im Social Media Bereich. Alternativ hast du bereits nachweislich mehrere Social Media Kanäle erfolgreich gemacht Auf Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube, LinkedIn und Co. fühlst du dich wie zu Hause und verfolgst aufmerksam jeden Trend und deren Entwicklung Du weißt genau, worauf es bei einem erfolgreichen Social Media Profil ankommt und kennst die dafür relevanten Kennzahlen Du bist kreativ, arbeitest selbstständig, gut organisiert und pflichtbewusst und verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise Du hast Erfahrung in der Führung eines Teams Du hast Lust bei allen Dirk Kreuter Events und anderen Seminaren dabei zu sein und bringst somit eine hohe Reisebereitschaft mit Du bist ein absoluter Team-Player, der aber auch eigeninitiativ handeln kann und verlierst auch in stressigen Situationen weder Kopf, noch Humor Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, sowie sehr gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab Eine vielseitige Herausforderung mit großem Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe der Bochumer Innenstadt Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Erfolg deiner Arbeit beteiligt wirst Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – vom kostenlosen RedBull bishin zu vielen Fortbildungsmöglichkeiten   Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt über Campusjäger.
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4P Manager Connected Devices (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Identifizierung neuer B2B-Vertriebskanäle und Kontaktaufbau, gemeinsam mit dem Bereich SalesKommunikation und Pflege von bestehenden B2B-Vertriebskanälen Passende Kalkulation und Unterbreitung von Angebot für festgelegte VertriebskanäleGanzjährige/saisonale Planung der Versorgung der jeweiligen VertriebskanäleMarktbeobachtung zur Ermittlung von Chancen, Risiken, Trends, PreisgestaltungKommunikation mit dem Produktmanagement bezüglich neuer Produktfeatures Vorbereitung und Mitorganisation von Produktmessen in Zusammenarbeit mit dem ProjektmanagementVerwaltung von ProduktmusternEntwicklung einer Marketing-Strategie, in Kooperation mit dem MarketingErstellung, Umsetzung und Pflege eines MarketingplansEnge Kommunikation mit den Bereichen Sales, Marketing und CRM zur optimalen Umsetzung der MarketingstrategieTracking der Preiseinhaltung unserer VertriebskanäleErfolgreicher Studien-Abschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder einem vergleichbaren StudiengangSehr gute Kenntnisse und Berufserfahrung im ProjektmanagementErfahren in Analyse von Marktzahlenfundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kreatives Denken, Teamfahigkeit und KommunikationsstärkeSehr gute deutsche und englische SprachkenntnisseSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on MentalitätSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Mitarbeiterrabatte im MEDION Outletstore und weitere MitarbeiterangeboteZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote 
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Senior Communication Manager (m/w/d)

Fr. 19.06.2020
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für mehr als 55 000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Die Unternehmenskommunikation ist Ansprechpartner für Fragen rund um die interne und externe Kommunikationsplanung. Mehr Transparenz innerhalb der opta data Gruppe schaffen, Dialogen einen Raum geben, die Kommunikation untereinander stärken, Feedback und aktive Teilnahme fördern – das sind einige der Ziele, die sich das Team Unternehmenskommunikation gesetzt hat. Um genau diese Ziele zu erreichen, gibt es verschiedene Kommunikationskanäle und -formate, die von unserem Team betreut werden. Senior Communication Manager (m/w/d) Konzeption, Durchführung und Steuerung von übergreifenden Kommunikationsstrategien und Evaluation der durchgeführten MaßnahmenEntwicklung einer übergreifenden CEO Positionierungsstrategie über verschiedene KommunikationskanäleEigenständige Erstellung von (multimedialem) Content für die internen und externen KommunikationskanäleProjektleitung übergreifender strategischer KommunikationsprojekteKommunikative Begleitung von strategischen (Change-) ProjektenSchnittstelle und Sparringsfunktion zu anderen kommunikationsrelevanten Themen und Bereichen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Medien- und Kommunikationswissenschaften, Publizistik oder Journalistik)Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation - gerne im Agenturumfeld - sowie Erfahrung im Projektmanagement als ProjektleitungErfahrung in der Erstellung und Umsetzung von zielgruppengerechten Kreativkonzepten und crossmedialen Kampagnen und / oder strategischer Marken- und KommunikationsplanungErfahrung mit Bewegtbild- und Videoformaten sowie ein Gespür für Layouts und DesignSelbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und sehr gute kommunikative Fähigkeiten  Ihr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen der opta data-eigenen AkademieFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition 
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Application Manager (m/w/d) (Marketing)

Do. 18.06.2020
Essen, Ruhr
Mit Technologie, Erfahrung und Service machen wir das lokale Marketing unserer Handelspartner erfolgreich – denn unser webbasiertes Marketing Management System verbindet das zentrale Marketing mit Vertrieb- und Handelspartnern, sowie Franchisenehmern und Filialen! Von der Planung über die Individualisierung bis zur Buchung – MEHRKANAL vereint alle digitalen und analogen Marketingmaßnahmen in einem einzigen System und erleichtert den Arbeitsalltag von Zentrale und lokalen Partnern nachweislich. Wir suchen einen Application Manager (m/w/d) (Marketing)! Du wünschst Dir erfolgreiche Teamarbeit, spannende Aufgaben, ein dynamisches und innovatives Umfeld?Werde eine/r von uns!Bei Dir laufen die Fäden zusammen. Du verstehst Dich als Schnittstelle zwischen unseren Kunden, deren Werbeagenturen und unseren internen Fachabteilungen. Im Detail heißt das: Die Handelsmarketingmaßnahmen unserer Kunden liegen in Deiner Verantwortung - von der Bereitstellung über die Abwicklung bis hin zur Kontrolle warten spannende Aufgaben auf Dich Du erstellst Aufwandsschätzungen und Timings Beratungspotentiale unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen erfasst Du schnell und gibst dazu professionelles Feedback Du kümmerst Dich verantwortungsvoll um die Umsetzungen Die Ressourcen der Fachabteilungen hast Du stets im Blick Du stehst in ständigem Kontakt mit unseren Kunden und externen Dienstleistern Die Vorbereitung von Angeboten und Abrechnungen gehören ebenfalls dazu Nach einer Ausbildung/Studium mit marketingorientiertem oder kaufmännischem Inhalt konntest Du bereits erste Berufserfahrung im Marketingumfeld sammeln. Darüber hinaus bringst Du mit: Sehr hohes kundenorientiertes Denken und wirtschaftliches Handeln Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß anTeamfähigkeit und Kommunikationsstärke Technische Affinität im Umgang mit CMS- und Ticketsystemen Gute Englischkenntnisse Bei MEHRKANAL arbeiten heißt im Team arbeiten! Tag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Entscheidungen werden dabei immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet – alles in einer familiären Arbeitsatmosphäre. Und das allerbeste an MEHRKANAL? Die einmaligen Kollegen! Werde auch Du ein MEHRKANÄLER und bewirb Dich bei uns.
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(Senior) IT Project Manager (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Essen, Ruhr
Mit Technologie, Erfahrung und Service machen wir das lokale Marketing unserer Handelspartner erfolgreich – denn unser webbasiertes Marketing Management System verbindet das zentrale Marketing mit Vertrieb- und Handelspartnern, sowie Franchisenehmern und Filialen! Von der Planung über die Individualisierung bis zur Buchung – MEHRKANAL vereint alle digitalen und analogen Marketingmaßnahmen in einem einzigen System und erleichtert den Arbeitsalltag von Zentrale und lokalen Partnern nachweislich. Die Stelle passt auf dich, wenn du gerne den Überblick über Timings und Budgets, sowie die Qualität deiner Projekte hältst! Datenbanken sind für dich kein Fremdwort. Du verstehst es Kundenanforderungen an unsere Software Entwicklung zu kommunizieren. Deine Arbeit ist die Basis der Neuentwicklungen und Funktionserweiterung unseres Marketing Management Systems. Unser Produkt ist eine Softwarelösung für Unternehmen mit dezentralen Vertriebsstrukturen. Daher ist es hilfreich, wenn du technische Zusammenhänge verstehst und das nötige Interesse dafür mitbringst. Wir suchen einen (Senior) IT Project Manager (m/w/d) Werde auch Du einer von uns! Du setzt eigenständig und hauptverantwortlich Projekte für internationale Kunden um Deine Arbeit ist die Basis der Neuentwicklungen und Funktionserweiterung unseres Marketing Management Systems Du bist verantwortlich für Qualität, Timing und Budget Deiner Projekte Unsere Software Entwickler sind Deine engsten Vertrauten und besten Sparringpartner, gemeinsam agiert ihr im Sinne unserer Kunden Projektbezogen leitest Du Kollegen an und bist für deren Einarbeitung verantwortlich Du arbeitest in einem cross-funktionalen Team eines modernen Unternehmens. Du betreust bekannte und große Markenunternehmen in spannenden Projekten. Du arbeitest an einem spannenden und vielseitigen Produkt mit – im persönlichen Austausch mit dem Softwareentwickler. Du kannst Dich mit Ideen in technische und organisatorische Themen einbringen. Du lernst methodisch und technisch viel durch den Austausch mit Kollegen. Du findest immer jemanden, den Du etwas fragen kannst. Du nutzt aktuelle Tools wie Jira und Confluence. Du wendest agile Organisationsmethoden wie z.B: Scrum, Management Kanban und Stand-Ups an. Du übernimmst Verantwortung für Deine Arbeit. Es gibt immer irgendwo Kuchen…. :-) Tag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Uns ist es wichtig, dass du dich bei uns weiterentwickelst und Spaß bei der Arbeit hast. Entscheidungen werden immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet. Wenn du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein BWL Studium hast und eine hohe Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Begeisterungsfähigkeit mitbringst, werde ein Teil von uns!Und das allerbeste an MEHRKANAL? Die einmaligen Kollegen! Werde auch Du ein MEHRKANÄLER und bewirb Dich bei uns.
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SEO/SEA Spezialist (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Gelsenkirchen
TENSQUARE gehört zur Heise Gruppe und entwickelt Anwendungen und Lösungen für das Internet. Das Leistungsspektrum reicht von der ersten Beratung über die Umsetzung bis zur nachfolgenden Betreuung. Die von uns entwickelten Applikationen und Webs in den Bereichen Suchmaschinen, elektronische Verzeichnisse und Analytics sind mehrfach national und international ausgezeichnet worden. Als SEO-Spezialist/in bei TENSQUARE realisierst Du im Team anspruchsvolle und innovative Projekte für das Internet und andere digitale Medien. Planung und Durchführung von SEO- und SEA-Maßnahmen Online-Marketing und strategische Planung für High-Volume-Content (Multi-Million Pages) Fortlaufendes Monitoring aller Maßnahmen über gängige SEO-Tools und hauseigeneTechnologien Optimierung des Crawl-Budgets Optimierung der internen und externen Verlinkung Unmittelbare Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung, u.a. zur Optimierung des Monitorings und Reportings Integration externer Services von Kunden, Partnerunternehmen oder aus der Cloud Planung und Ausführung von Releases zusammen mit dem Ops-Team Inhouse-Zusammenarbeit mit SysAdmin, Screen- und UI-Design Nutzung moderner Tools und Technologien Gute SEO-Kenntnisse Erfahrungen im Bereich Large-Scale-SEO Gutes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Erfahrungen mit Internet-Technologien, Webserver-Anwendungen und Datenbanken Selbstständige Arbeitsweise Offenheit und Lernbereitschaft bzgl. neuer Themen und Technologien Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre, nette Kollegen/innen, flexible Arbeitszeiten, top-ausgestattete Arbeitsplätze und eine tolle Location direkt am Park erwarten Dich hier.
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