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Marketing-Manager: 20 Jobs in Gütersloh

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bildung & Training 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Freizeit 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
Marketing-Manager

Marketing Manager - Kampagnenmanagement (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bielefeld
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Entwicklung und Umsetzung von kunden- und segmentspezifischen Marketingmaßnahmen  Eigenverantwortliches Projektmanagement, Umsetzung und Erfolgskontrolle von mehrstufigen Cross-Media Kampagnen in Abstimmung mit dem Vertrieb und dem Digitalen Marketing Konzeptionierung von Media- und Themenplänen unter Berücksichtigung der relevanten Erfolgsfaktoren Erstellung von spezifischem Content für On- und Offlinemaßnahmen (PR-Inhalte, Website, Vertriebsmaterialien, Anzeigen, Social Media etc.) Budgetverantwortung und  -kontrolle im Rahmen von Projekten Weiterentwicklung der Marke Triflex durch gezielte Steuerung des Vermarktungsprozesses Zusammenarbeit und Steuerung von Agenturen und sonstigen Partnern Wirtschaftliches Studium mit Fokus Marketing oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise Erfahrung in der Baubranche Erfahrung mit der Planung und Umsetzung von Cross-Media Kampagnen inkl. dem Verständnis von notwendigen Anforderungen, Prozessen und Softwaretools Starke Kundenorientierung und immer auf der Suche nach kreativen und interessanten Inhalten, die den Vermarktungsprozess und die Kundenbindung unterstützen Versiert im mehrstufigen Einsatz von relevanten analogen und digitalen Medien Exzellente Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes sympathisches Auftreten sowie eine teamorientierte, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Bereichsübergreifendes Denken, Organisationstalent, Umsetzungsstärke und Interesse an erklärungsbedürftigen Produkten Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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Digital Marketing Manager (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Bielefeld
Turbopass bietet Reisenden aus aller Welt touristische Städtepässe an. Unsere City Pässe enthalten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse der jeweiligen Stadt sowie Transfers und Nahverkehrsprodukte. Unsere Kunden erhalten ein online buchbares, individuelles Reiseerlebnis zu attraktiven Preisen. Derzeit sind wir in 11 Städten aktiv. Für die Zukunft haben wir ehrgeizige internationale Wachstumspläne. Wenn Du Lust hast, mit uns gemeinsam dieses Wachstum zu gestalten, Spaß zu haben und dabei etwas zu lernen, dann bist Du bei uns genau richtig. Für unseren Hauptstandort Bielefeld (oder Remote) suchen wir ab sofort mehrere Digital Marketing Manager (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Definition und Umsetzung unserer digitalen B2C Marketingstrategie Unterstützung unserer externen Agentur bei sämtlichen SEA Aktivitäten Ausbau des organischen Traffics durch kontinuierliche Weiterentwicklung unserer SEO-Maßnahmen für turbopass.de und turbopass.de Ausbau bestehender und Aufbau neuer Online-Marketing Partnerschaften (Affiliates, Blogs, Referrals, Influencer) in allen Kanälen und Märkten Weiterentwicklung und Umsetzung einer skalierbaren Content Management Strategie Projektarbeit mit Marketingbezug (Aufbau Marketing Analytics, Ausbau CRM, Definition und Umsetzung Brand Guidelines, etc.) Du hast ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Wirtschaft, Tourismus, Informatik, Medien, Marketing, Kommunikation oder ähnliches. Du hast Berufserfahrung in relevanten digitalen Marketing-Rollen, die Du idealerweise in eCommerce- oder Start-Up-Unternehmen im B2C Umfeld gesammelt hast. Du bist neugierig, kreativ und entwickelst ständig neue Ideen, die Du auch erfolgreich umsetzt. Du bist ein Team Player und möchtest unsere Start-up Kultur positiv beeinflussen. Du löst Probleme proaktiv. Du hast Spaß daran, vielfältige Aufgaben zu treiben und jeden Tag dazu zu lernen. Du basierst Entscheidungen auf Zahlen und Analysen. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wenn Du weitere Sprachen sprichst, freuen wir uns sehr. Eine spannende Gestaltungsaufgabe in einem stark wachsenden eCommerce Start-Up. Eine flache Hierarchie und große Entscheidungsspielräume. Ein modernes Büro mit freien Getränken und regelmäßigen Team-Events. Flexible Arbeitszeiten, die sich an Deine Bedürfnisse anpassen. Die Möglichkeit, regelmäßig im Home-Office und im Ausland zu arbeiten. Ein engagiertes Team, das ständig dazulernt und Spaß bei der Arbeit hat. Investition in Deine Weiterbildung. Ein Nahverkehrs-Ticket oder Fahrradzuschuss auf Wunsch. Die Möglichkeit, unsere Produkte kostenlos zu nutzen.
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Manager Marketplace & Pure Player (m_w_d) - OPUS / someday

Di. 28.06.2022
Oelde, Westfalen
  Begeisterung, Kontinuität und ein hochmotiviertes Team machen uns mit unseren beiden Modemarken OPUS und someday europaweit erfolgreich. Vereint unter dem Dach der simplicity networks GmbH arbeitet ein Team von ca. 600 Mitarbeitern am gemeinsamen Erfolg. Unsere Vision ist klar und unsere Ziele sind definiert. Wir sind auf der Suche nach Talenten, die unser Team mit Leidenschaft bereichern und mit kreativen Ideen immer weiter entwickeln.      Unterstütze uns als Manager Marketplace & Pure Player (m_w_d) für unsere Marken OPUS / someday direkt am Campus in Oelde (Region Münster/Bielefeld/Dortmund).         Du identifizierst und empfiehlst geeignete „Marketplace & Pure Player“-Partnerschaften, national und international, für unsere Brands OPUS und someday Du verantwortest den Auf- und Ausbau der Partnerschaften, der marktplatzspezifischen Vermarktungsstrategien sowie des Kampagnenmanagements Du stellst die betriebswirtschaftliche Analyse, Kontrolle und das Monitoring der Marktplatzaktivitäten und der kanalspezifischen Kampagnen sicher und hast dabei alle relevanten Erfolgsparameter im Blick Du leitest Handlungsempfehlungen für das Zielgruppen-, Sortiments- und Kampagnenmanagement ab und verantwortest die Planung und Durchführung konkreter Aktivitäten Du identifizierst die relevanten Innovationstreiber und entscheidenden Wachstumsfelder in Bezug auf bestehende wie zukünftige Partnerschaften Du projektierst die Integration neuer Plattformen und Partnerschaften und bildest dabei die kommunikative Schnittstelle zu IT und Logistik   Erfahrung im Auf- und Ausbau nationaler sowie internationaler Partnerschaften und Vermarktungsstrukturen im Bereich Marketplace & Pure Player Management Kenntnisse im Kampagnenmanagement und in der Steuerung von Performance für Marketplace & Pure Player (z. B. Zalando, Otto, About You u. a.) Hands-On-Mentalität und Freude daran, dein Know-How proaktiv und umsetzungsstark einzubringen Teamplayer mit planvoller, selbstständiger Arbeitsweise sowie einer partnerschaftlichen Denk- und Handlungsweise Offenheit und Leidenschaft dafür, immer wieder neue Potentiale in deinem Verantwortungsbereich zu entdecken und auszuschöpfen Analysefähigkeiten und Spaß an der Arbeit mit digitalen Tools sowie sehr gute Excel-Kenntnisse runden dein Profil ab   Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben und die Chance, einen neuen Bereich aufzubauen und zu gestalten Schnelle Entscheidungen dank flacher Hierarchien Ein innovatives und teamorientiertes Arbeitsumfeld mit vielen Benefits Eine offene und herzliche Arbeitsatmosphäre mit einer ausgeprägten Vertrauenskultur Hochmoderne und designorientierte Räumlichkeiten  
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Marketingmitarbeiter (m/w/d) Produktmarketing Wohnen

Mo. 27.06.2022
Verl
Mit mehr als 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von 1,48 Milliarden Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Nahezu jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; mehr als die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Für unsere Abteilung Marketing suchen wir Ihre Kompetenz. Wir bieten Ihnen am Standort in Verl eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe. Marketingmitarbeiter (m/w/d) Produktmarketing Wohnen Selbstständige Durchführung von Marketingprojekten (intern und zusammen mit Agenturen) Planung und Weiterentwicklung von Medienproduktionen (online, offline, POS) Entwicklung, Konzeption und Erstellung von Verkaufsunterlagen, Kampagnen und Verkaufsförderungsmaßnahmen für verschiedene Distributionskanäle und Ländermärkte Entwicklung und Konzeption von Marketingmaßnahmen zur Endkundenaktivierung Erstellung und Reporting von Mediaplänen mit entsprechender Budgetierung Steuerung und Begleitung von Fotoshootings und CGI-Produktionen (inhouse und extern) Erstellung von Marketingtexten Studium mit Fachrichtung BWL, Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing Erfahrung in der Wohnmöbelbranche und entsprechende Produktkenntnisse Versierter Umgang mit MS Office, Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign); idealerweise Erfahrung im Umgang mit professionellen CMS-Systemen Verhandlungssicheres Englisch, gutes Französisch Crossmediales und kreatives Denkvermögen Sicheres Auftreten und hohe Kundenorientierung Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise Organisationstalent und Engagement Teamfähigkeit und Flexibilität Es erwartet Sie ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell bei gleichzeitiger guter Dotierung. Gute soziale Leistungen und die Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens mit einer freundlichen und motivierenden Arbeitsatmosphäre runden unser Angebot ab.
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Marketing Manager mIwId International Campaigns

Sa. 25.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Sie haben Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der (internationalen) Content-Entwicklung inkl. Campaigning, sowohl offline als auch online Sie bringen wünschenswerterweise Kenntnisse in der Arbeit mit einer Premiummarke mit Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Projektmanagementerfahrung und ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Selbstständigkeit runden ihr Profil ab Masterstudium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Mehrjährige (internationale) Berufserfahrung in der Content-Entwicklung inkl. Campaigning, sowohl offline als auch online Kenntnisse in der Arbeit mit einer Premiummarke Projektmanagementerfahrung und hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Selbstständigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Kundenberater (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing

Sa. 25.06.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Du hast Lust, Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen zu unterstützen? Employer Brands sind für dich nicht nur Nice-to-have, sondern ein absolutes Must-have, um den „War of Talents" für sich zu entscheiden? Dann könnte das dein neuer Job sein. Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh (oder hybrid) suchen wir ab sofort eine:n Kundenberater:in Employer Branding und Personalmarketing in Vollzeit (40h) für den Regelbetrieb im Rahmen unserer Personalmarketing-Kampagnen, unbefristet. Deine Aufgaben: Du berätst und betreust unsere nationalen und internationalen (Bestands-) Kunden und entwickelst sie kontinuierlich weiter Du bist zentrale Ansprechpartner:in für deine Kunden und dein Projekt-Team bestehend aus Kolleg:innen der Kreation, Strategie, unserem HR Advertising Team, unseren TERRITORY Schwesterunits sowie externen Partnern Gemeinsam mit unserem internen Experten-Team und externen Dienstleistern entwickelst du zielgruppenspezifische Kampagnen, setzt Shootings, Karrierewebsites und weitere Maßnahmen um, dabei liegt die eigenständige Projektleitung in deinen Händen Ob Timing, Ressourcen, Budget oder Controlling: Du übernimmst die Verantwortung für finanzielle, inhaltliche und qualitative Parameter der Kundenaccounts und misst den Erfolg der jeweiligen Maßnahmen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine einschlägige Berufsausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder im kundenseitigen Marketing mit Du hast Erfahrung mit der Steuerung größerer Projekte und Kampagnen (on- und offline) - idealerweise im Bereich Employer Branding und/oder Personalmarketing Du arbeitest strukturiert, bist gerne in Kontakt mit Kunden und Kolleg:innen, präsentierst gerne und trittst souverän auf Du bist geschickt in Verhandlungen zu Pricings, Prozessen und Timings und bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder im hybriden Arbeitsmodell Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote von TERRITORY und unserem Mutterkonzern Bertelsmann Durch unsere Konzernzugehörigkeit sind wir nicht die typische Agentur. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse. Einen Überblick zu unseren Benefits bekommst du HIER. HIER erzählt dir Tobias im Podcast mehr über uns und HIER erfährst du mehr von Pia.
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E-Commerce Manager (m/w/d) oder Industriekaufmann / Bürokaufmann (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leopoldshöhe
Mit langjähriger Erfahrung im Maschinenbausektor konstruiert und fertigt die Firma BZT seit 2006 hochwertige CNC-Portalfräsmaschinen und CNC-Graviermaschinen für Industrie, Modellbau, Werbetechnik und Maker. Mit rund 3500 verkauften Maschinen in den ersten 15 Jahren gehört die Firma BZT zu den innovativsten Unternehmen im Bereich des CNC-Maschinenbaus. Mit einer Vielzahl von selbständigen Vertriebspartnern ist die Firma BZT in 20 Ländern präsent, die Lieferung der Maschinen ist weltweit möglich. Seinen großen Erfolg verdankt BZT seiner langen Tradition. Vor 30 Jahren wurde das Unternehmen als zerspanungstechnischer Betrieb von Günther Bothur gegründet. Als kompetenter Partner des Formen-, Vorrichtungs- und Maschinenbaus wurde die Firma ein zuverlässiger und flexibler Zulieferer für technologisch anspruchsvolle Komponenten, Baugruppen, Maschinen und Systeme. Wir suchen zur sofortigen Einstellung: E-Commerce Manager (m/w/d)oder Industriekaufmann / Bürokaufmann (m/w/d) Du bist für den Aufbau neuer Vertriebswege im Onlinebereich verantwortlich Du planst, steuerst und führst Sales-Aktionen und Performance-Kampagnen in Abstimmung mit Vertrieb, Marketing & Einkauf durch Du optimierst das Online-Geschäft in unseren Shops und erstellst entsprechende Workflows innerhalb des Warenwirtschafts-Systems Du führst Marktanalysen durch Du koordinierst die Abläufe mit allen relevanten Schnittstellen vom Einkauf über den Versand bis hin zum Rechnungswesen Du organisierst und steuerst operative sowie strategische Projekte über die ganzheitliche Betreuung bis hin zur Einführung und anschließenden Nachbereitung Du übernimmst Verantwortung für Marketing, Content und reibungslose Transaktionen Du hast ein eine abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund und mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Projektmanagement oder Online-Marketing Technisches Grundwissen im Maschinenbau-Sektor Optimaler Weise hast du bereits Erfahrungen im Umgang mit Onlineshop-Systemen wie beispielsweise Gambio Eigenverantwortliches Arbeiten ist dir wichtig Du liebst die Herausforderung und organisierst gerne, ohne dabei die Prioritäten aus den Augen zu verlieren Du bist kontaktfreudig und die Zufriedenheit der Kunden hat für dich oberste Priorität Individuelle Gestaltung der Arbeitszeit Eigenständiges Arbeiten mit freiem Raum zur Selbstverwirklichung Abwechslungsreiche, wechselnde Tätigkeiten Ein mittelständisches Unternehmen mit einer flachen Hierarchie Zusammenarbeit in einem engagierten und freundlichen Team Leistungsgerechte Vergütung Möglichkeiten aufs E-Bike Leasing Firmenstandort hat eine gute Anbindung an den ÖPNV
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Die SYNAXON AG ist mit über 4.500 Partnern die größte IT-Verbundgruppe Europas. Von unserem Firmensitz in Schloß Holte-Stukenbrock (Region Bielefeld / Paderborn) unterstützen wir unsere Partner in den Bereichen Einkauf, Marketing, Vernetzung und Know-how-Erweiterung. Du beherrschst die klassischen Marketing- und Kommunikations-Werkzeuge und brennst für das Thema Online-Marketing? Dann werde als erfahrener Marketing Manager (m/w/d) Teil unseres kompetenten Marketing-Teams. Dich erwartet bei uns ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, viel Raum für eigene Ideen und tolle Kollegen. Verantwortung für die inhaltliche Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer Marken-Plattformen Entwicklung zielgerichteter On- und Offline-Marketingmaßnahmen zur Leadgewinnung in den jeweiligen Zielgruppen Umsetzung und kontinuierliche Optimierung lokaler und zentraler Online-Maßnahmen (Landingpages, Banner, Videos, Google-, Facebook-, Bing- und LinkedIn Ads) Erstellung von Briefings und Steuerung der internen Fachspezialisten (Redakteure, Grafiker, Webdesigner, Video-Produzenten etc.) Eigenständige Übernahme, Verantwortung und Umsetzung von Projekten, die zur Erreichung der jeweils vorgegebenen Ziele erforderlich sind Reporting und Erfolgskontrolle der Maßnahmen und anschließendes Ableiten von Handlungsempfehlungen Aktive Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Marken Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing eines mittelständischen Unternehmens oder in einer Agentur Sehr gute Erfahrungen und Leidenschaft im Bereich Online-Marketing Mindestens abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau Marketingkommunikation, Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Strategisches und operatives Marketing-Know-how, Lernbereitschaft und hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit Zuverlässigkeit sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams Ein Mentor aus dem Team wird dich während der gesamten Einarbeitung (und darüber hinaus) begleiten und dir die Eingewöhnung bei uns erleichtern Flache Hierarchien (“Du-Kultur”) und ein attraktives und modern eingerichtetes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und Home Office Eine “Selbstbedienbar” zur Verpflegung sowie ein Sport- und Gesundheitsangebot mit eigenem Fitnessstudio Optionen auf Nettolohnoptimierung (Fahrtkostenzuschuss, etc.) direkt mit Vertragsbeginn
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Content & Event Marketing Manager (m/w/x)

Fr. 24.06.2022
Hamburg, Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du hast Lust auf eigenständige und vielfältige Aufgaben im Bereich Markting von der Steuerung von Prozessen bis zur Umsetzung von Kommunikationskampagnen? Dann suchen wir genau Dich! Unterstütze unser internationales Team an unseren Standorten Hamburg oder Gütersloh als Content & Event Marketing Manager (m/w/x). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet allerdings eine langfristige Perspektive. Du bist verantwortlich für die eigenständige Umsetzung von Kommunikationskampagnen in enger Abstimmung mit der bestehenden Content-Strategie für nationale und internationale Vermarktung unserer Lösungen Du steuerst die Pressearbeit in Kooperation mit unserer Presseagentur und den zentralen Kommunikationseinheiten innerhalb des Bertelsmann-Konzerns Die eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Presseevents gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Auch das Aufsetzen und der Versand von Marketingmailings sowie die Aktualisierung der Website-Inhalte liegen in Deinem Verantwortungsbereich Du steuerst und planst die Social Media Aktivitäten inhaltlich Du erstellst Texte für die interne Mitarbeiterkommunikation in diversen Kanälen Außerdem übernimmst Du das Reporting unserer Marketing- und Kommunikationserfolge Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Marketing oder vergleichbarem Studiengang Erste Erfahrung in einer Marketingposition mit Schwerpunkt Kommunikation Erfahrung im Umgang mit CMS sowie sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint Gute Kommunikationsfähigkeiten und fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse Proaktives Arbeiten und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sowie hohes Interesse an E-Commerce- und Logistik-Themen Wir bieten Dir eine informelle, ungezwungene Atmosphäre. Wir tragen keinen Anzug und Du findest eine verlässliche Duz-Kultur vor, vom Pförtner bis zum CEO Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Arbeite so, wie es für Dich am besten passt. Wir bieten Dir „hybrides Arbeiten" mit bis zu drei Tagen Homeoffice die Woche Halte Dich mit unserem kostenlosen (digitalen) Sportprogramm fit
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Do. 23.06.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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