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Marketing-Manager: 970 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 166
  • Groß- & Einzelhandel 102
  • Verkauf und Handel 102
  • Agentur 79
  • Werbung 79
  • Marketing & Pr 79
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 62
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  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Sonstige Branchen 33
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 900
  • Ohne Berufserfahrung 391
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 934
  • Home Office möglich 346
  • Teilzeit 86
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 834
  • Befristeter Vertrag 56
  • Praktikum 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Ausbildung, Studium 14
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marketing-Manager

Praktikum im Bereich Global Marketing Mercedes-Benz Trucks ab März 2022

Sa. 04.12.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000MBZWir, als Abteilung des Bereichs Global Marketing Mercedes-Benz Trucks, verantworten das integrierte Produkt- und Marketingmanagement und somit die weltweite strategische Vermarktung aller Mercedes-Benz Trucks Baureihen. Ziel ist die Gestaltung und Operationalisierung der globalen integrierten Sales- und Marketing-Strategie. Dabei stehen zukunftsweisende Technologien, wie eMobilität und Konnektivität im Fokus. Dies beinhaltet eine große Anzahl an Schnittstellen mit Bereichen, wie z. B. der Kommunikation, dem Training und AfterSales. Diese Herausforderungen kommen auf u. a. Dich zu: Mitwirkung bei der Erstellung des globalen Marketingplanes Mercedes-Benz Trucks: Du unterstützt uns in der Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen rund um das Thema Vermarktung. Dazu gehört die Kommunikation mit Prozessverantwortlichen, die Abstimmung mit Produktmanagern und das selbstständige Pflegen unseres Product Information Tools „PIT“. Mitarbeit bei Projekten zu Markteinführungen neuer Produkte: Du bereitest relevante Informationen auf, visualisierst komplexe Sachverhalte und trägst einen wichtigen Teil zur Vermarktung der Zukunftsthemen Konnektivität und eMobilität bei. Koordination von Meetings: Du bekommst umfassende Einblicke in vermarktungsrelevante Themen rund um Mercedes-Benz Trucks. Dazu gehört auch die Organisation internationaler Meetings und Webkonferenzen wie z. B. unsere regelmäßigen „Marketing Manager Meetings“, bei denen bereichsübergreifende und internationale Branchen- und Produkt(weiter)entwicklungen dar- und vorgestellt werden. Mitarbeit bei der Erstellung von Trainingsmodulen: Zu deinen Aufgaben gehört auch die konkrete Ausgestaltung von Trainingsmodulen (F2F, eLearnings und Webinaren) zu diversen Vermarktungsschwerpunkten. Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing, Kommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel Analytisches Denken, Teamfähigkeit, Ergebnisorientierung und Zuverlässigkeit Sonstige Kenntnisse: Marketingkenntnisse und Interesse am Truck-Business sind von Vorteil Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Benz us dem Fachbereich, unter johannes.benz@daimler.com.
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(Senior) Manager (m/w/d) MarTech Infrastructure

Sa. 04.12.2021
Köln
(Senior) Manager (m/w/d) MarTech Infrastructure Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 446501    Was wir zusammen vorhaben: Werde Teil des Marketing Teams von REWE! Unser Omnichannel Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Der Bereich Media Strategy & Infrastructure befasst sich dabei mit der Gestaltung digitaler Marketing-Touchpoints, Marketing-Infrastruktur und der Entwicklung omnikanaler Media-Strategie für REWE, Penny, toom und anderen Unternehmen der REWE Group. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir flexible Köpfe mit frischen Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lass uns gemeinsam die Zukunft des Marketings gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE beitragen! Als Senior Manager MarTech Infrastruktur entwickelst Du zusammen mit fachübergreifenden Experten die technologische Marketinginfrastruktur (Display, A-TV, Search, CRM, Social Media, App uvm.) für REWE, PENNY und weitere Unternehmen der REWE Group weiter.    Was Du bei uns bewegst:  Auf Deine Expertise ist Verlass: Du entwickelst proaktiv neue Konzepte zur Steigerung der Marketing-Effizienz entlang unserer Infrastruktur und verantwortest die Projektumsetzung in Zusammenarbeit mit weiteren Teams.  Du bist Innovationstreiber im Marketing: Du kennst und begeisterst Dich für relevante Entwicklungen (Tools, Technologien, Marktstandards etc.), welche Du eigenständig bewertest, pilotierst und bei Erfolg ausrollst.  Du bist kompetenter Ansprechpartner: Für alle Fragen zu AdTech, MarTech und Marketing Tracking-Technologien. Dabei verstehst Du die Funktionsweisen und Zusammenhänge von Systemen wie z.B. ESP, DMP, DSP, CDP etc.  Dein Prinzip ist durchgängige Qualität: Du führst in regelmäßigen Abständen interne Audits durch und koordinierst Ausschreibungsprozesse zur Optimierung unserer Marketing-Tool Landschaft.  Du übernimmst Verantwortung: Du identifizierst selbstständig Potenziale zur Automatisierung im Marketing und unterstützt Kollegen dabei, manuelle und standardisierbare Prozesse abzulösen. Außerdem erkennst Du Verbesserungsmöglichkeiten der täglichen Zusammenarbeit im Marketing und optimierst diese durch teamübergreifende Schulungen, Guidelines oder die Optimierung von Prozessen.  Gemeinsam mehr erreichen: Zusammen mit Marketing-Spezialisten, Entwicklern und Data Scientists entwickelst und realisierst Du omnikanale Tracking- und Messmethoden, sowie neue Möglichkeiten der kanalübergreifenden Kommunikation oder Personalisierungsansätzen.   Was uns überzeugt:  Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Teamgeist, Deine Motivation, dich in diverse neue und komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und Deine Leidenschaft für infrastrukturelle Themen im Bereich Marketing.  Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienschwerpunkts.  Deine fundierte Berufserfahrung im Bereich technisches Projektmanagement, Marketing IT Entwicklung, IT-Beratung oder Erfahrung in anderen vergleichbaren datengetriebenen Marketingdisziplinen.  Deine Erfahrung in der Steuerung von größeren technologischen Projekten und dem Arbeiten im agilen Umfeld (z.B. Scrum, Kanban).  Deine Expertise im Bereich Datenerfassung, Bereitstellung und Aktivierung in vielen Teilen der AdTech & MarTech Landschaft. Außerdem Deine Kenntnisse im Bereich des marketingrelevanten Datenschutzes und der Beratung bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben (z.B. DSGVO, ePrivacy, Einwilligungen, Consents, ATT).  Deine Fähigkeit komplexe Zusammenhänge in Unterlagen für Marketingteams und Entscheider adressatengerecht aufzubereiten und Empfehlungen selbstsicher zu vertreten.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Flexibilität durch die verstärkte Nutzung des mobilen Arbeitens. Hoffentlich bald wieder die beste Karnevalsfeier am Rhein.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 446501) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketingreferent/in (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
Sie interessieren sich für Architektur und Design? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie möchten sich in einem wachsenden Unternehmen mit Ihren Fähigkeiten einbringen? Sie sind an spannenden Themen gerne unmittelbar beteiligt? Sie suchen eine Aufgabe, die Sie fordert und Spaß macht? Sie arbeiten gerne in einer der attraktivsten City-Lagen? Dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe gehört zu den erfolgreichsten Projektentwicklungsunternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft. Wir prägen das Erscheinungsbild deutscher Großstädte mit unseren anspruchsvollen Objekten. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein familiäres Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. In unseren Teams arbeiten inzwischen über 200 Fachkräfte verschiedener Disziplinen am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Ein wertschätzendes Miteinander gehört für uns dazu. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die Marketingabteilung der PANDION AG suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketingreferent/in (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet)Wenn Sie ein Marketing-Allrounder sind, der gerne vertriebsnah arbeitet und dabei Spaß an der Entwicklung hochwertiger Print-Produkte hat, aber gleichzeitig auch digital-affin ist, sind Sie bei uns genau richtig! Gemeinsam mit unseren Werbeagenturen treiben Sie eigenverantwortlich die Vermarktung für unsere Wohn- und Büroprojekte voran und übernehmen dabei insbesondere die nachfolgenden Aufgaben: Steuerung aller Werbeaktivitäten rund um unsere deutschlandweiten Wohn- und Büroprojekte (Offline / Online) Aufbau und Pflege der Projekt-Websites sowie regelmäßiges E-Mail-Marketing Planung und Abwicklung von Print-Produkten (z.B. Exposé- oder Bauzaun-Gestaltung) Auswahl und Steuerung von Agenturen Durchführung und Auswertung von SEO- und SEA-Maßnahmen Erstellung von Wettbewerbs- und Vertriebsanalysen Betreuung und statistische Auswertung unserer Marketing- und Vertriebsaktivitäten Weiterentwicklung und Optimierung von Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/Vertrieb Berufserfahrung im Print- und Digital-Marketing Hohes Maß an Schnittstellenkompetenz sowie Kunden- und Serviceorientierung Hoher Qualitätsanspruch, Projektmanagement-Kompetenz sowie Kommunikationsstärke Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Erfahrung mit Google Analytics und Kampagnen Tagging von Vorteil Vertriebs-Know-how und Erfahrung in der Immobilienbranche wünschenswert Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Leistungsorientierte Vergütung Jobticket Dienstrad Firmensport Mitarbeiterevents Kostenfreie Getränke / Obst
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Content Marketing Manager*in B2B (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München
kiwiHR ist eine intuitive HR Software, die Unternehmen dabei hilft, Ihre HR-Prozesse zu vereinfachen. Wir möchten Unternehmen auf dem Weg zu einem ganzheitlichen HR-Management unterstützen, indem wir ihnen administrative Aufgaben abnehmen. Über 5000 User in über 10 Ländern vertrauen bereits unserer Expertise. Wir haben noch viel vor - daher suchen wir motivierte und innovative Personen, die uns bei unserer Mission unterstützen. Dein Fokus: Content. Egal ob Blogartikel, Success Story oder Whitepaper, du kannst dich in unsere Zielgruppe hineinversetzen und schreibst kreativen und qualitativ hochwertigen Content basierend auf der Intention des Users Du verantwortest die Konzeption und operative Betreuung zielgruppengerechter Content Marketing Aktivitäten  Du setzt SEO-Maßnahmen (Content, On/Off-Page) um und machst uns damit langfristig bekannter Du koordinierst die grafische Umsetzung der Inhalte Du pflegst und bearbeitest unsere Website in unserem CMS  Du analysierst KPIs zur nachhaltigen Erfolgsmessung und leitest weitere Aktionen ab Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content Marketing / Redaktion auf Agentur-, Kunden- oder Medienseite Abgeschlossenes Studium der Kommunikations- / Literatur- / Geisteswissenschaften oder der Marketing-Kommunikation Du hast einschlägige Erfahrungen im Content Marketing (CMS, SEO Blog Artikel, Content Creation)  Fundierte Kenntnisse in den gängigen Analyse-Tools wie z.B. Google Analytics Du verfügst über eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise und bist gleichzeitig ein Team-Player Du interessierst dich für das Software- und B2B-Umfeld Du hast Spaß daran Dich weiterzuentwickeln und willst etwas Großes mit uns aufbauen Ausgeprägtes Sprachgefühl, Freude am Texten sowie Kommunikationsgeschick Interkulturelle Kompetenz und Erfahrung im internationalen Umfeld wünschenswert Du verfügst über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Hybrid Working Arbeiten in einem internationalen Team Regelmäßige Unternehmen-Events Eine steile Lernkurve Viel Raum für deine professionelle und persönliche Weiterentwicklung Ein unbefristeter Vertrag und die Möglichkeit, unsere Marke mitzugestalten und weiterzuentwickeln 30 Tage Urlaub
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Local Marketing Communication Manager (w/m/div.) befristet auf 16 Monate

Sa. 04.12.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GrasbrunnSie führen Marketingaktivitäten über die verschiedenen Kommunikationskanäle für das jeweilige Land durch. Zu den Kommunikationskanälen können Web, Mailings, soziale Medien, Medien, Vertriebskanäle sowie die interne Landeskommunikation gehören.Sie sind für die Produkteinführung auf Landesebene, einschließlich des Versands von Informationen und Materialien an Mitarbeiter und Kunden zuständig.Sie sind für die Verteilung von Pressemitteilungen, Newsflashs und Referenzfälle an Kundenkanäle zuständig.Sie führen Werbeaktionen, Kampagnen und Verkaufsaktivitäten, einschließlich lokaler Anpassungen, Übersetzung, Korrekturlesen und Kommunikation durch.Sie unterstützen bei der Erstellung von Artikeln und Anzeigen für lokale Medien, Verbände und Institutionen sowie bei der Durchführung der Kommunikation mit den Vertriebskanälen, einschließlich des Austauschs von (digitalem) MarCom-Material, der Erstellung von Werbeaktionen und Branding-Aktivitäten.Sie führen die Kommunikation von spezifischen Zusatzaktivitäten wie der sogenannten Building Technology Academy sowie die interne Kommunikation  und anderen Abteilungen für gemeinsame Marketingaktivitäten durch.Sie stellen die Einhaltung der lokalen und regionalen Datenschutz- und GDPR-Vorschriften in Bezug auf die Kommunikation sicher.Sie sind verantwortlich für Online- und Offline-Veranstaltungen der Communications-Abteilung (eigene Veranstaltungen & Webinare, Kundenveranstaltungen, Konferenzen, Veranstaltungen von Verbänden & Institutionen usw.) und Fachmessen im Land.Sie sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung sowie die Nachbereitung von Veranstaltungen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, International Business, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Persönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, sehr kommunikativ, kreativ sowie eine selbstständige Arbeitsweise. Darüber hinaus sind Sie ein guter Organisator und weisen ein gutes kaufmännisches Verständnis auf.Erfahrungen und Know-How: Erfahrungen in der Sicherheitsbranche sind von Vorteil.Begeisterung: Interesse an technischen Produkten sowie eine hohe Affinität zu diesen Berufserfahrungen im B2B Marketing.Sprachen: Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, andere Sprachen sind von Vorteil.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Kommunikationsberater:in in Agentur

Sa. 04.12.2021
Wiesbaden, Berlin, München
Erfolgreiche Kommunikation ist mehr als gute Berichterstattung in klassischen und digitalen Medien. Ohne eine stra­te­gische Grundlage und die Berücksichtigung aller denkbaren Empfängerperspektiven bleibt es bei Einzel­maß­nahmen. Und ohne die Auswahl der richtigen Kommunikationskanäle bleiben Kampagnen wirkungslos. Wir bei Fink & Fuchs bringen Menschen und Stories zusammen. Wir suchen weitere Berater:innen, die die Kommunikationskampagnen unserer Kunden mit frischen Ideen und exzellenter Umsetzung zum Fliegen bringen und mit ihren Ergebnissen die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen. Ob Sie an unserem Hauptsitz in Wiesbaden angesiedelt sind oder in einem unserer Standortbüros in München oder Berlin können wir gerne besprechen.Sie übernehmen für mehrere Kunden die Verantwortung für die konzeptionelle Planung und Umsetzung der Kom­muni­kationsstrategie und -maßnahmen. Dabei haben Sie alle Kanäle im Blick, die für Ihre Kunden zielführend sind. Online wie offline. In Media Relations als Basiselement der Kommunikation sind Sie firm. Sie wissen genau, was zu einer wirkungsvollen PR- und Kommunikationskampagne gehört. Sie konzipieren die passenden Maßnahmen, sind verantwortlich für die Themenentwicklung und das Themenmanagement und präsentieren Ihre Ideen souverän. Und scheuen sich dabei auch nicht, Position zu beziehen und mit Kunden und Kollegen um das beste Ergebnis zu ringen. Ihre Kontaktstärke zeigt sich nicht nur bei der Beratung Ihrer Kunden und im Austausch mit Medienvertretern, son­dern auch bei der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Kompetenzträgern der Agentur in den Bereichen Digi­tale Medien und Content Marketing, Filmproduktion, Kreation und Redaktion. Sie sind souverän im Umgang mit Medien, Influencern und Dienstleistern, zeigen Leadership in der Kundenführung und haben Spaß, Ihre Ideen und Konzepte bei Ihren Kunden zu präsentieren und mit ihnen ins Sparring zu gehen. Was Sie anpacken, hat Hand und Fuß: von der Budgetplanung über die gemeinsame Umsetzung der Maßnahmen bis zur Resultatskontrolle und Abrechnung haben Sie alles im Griff. Kurz: Sie überzeugen sowohl Ihre Kunden als auch Ihre Zielgruppen. Die Beratung Ihrer Kunden hinsichtlich Kommunikationsstrategie, -taktik und -instrumenten gehört seit einigen Jahren zu Ihrem Tagesgeschäft ebenso wie die konkrete Umsetzung der von Ihnen und Ihren Kolleg:innen geplanten Maßnahmen Neben Ihrer beruflichen Erfahrung im Kommunikationsmanagement bringen Sie vor allem Leidenschaft, Beharr­lichkeit und Kreativität mit, um wirklich ausgezeichnete Ergebnisse zu erzielen Sie verfügen über erste Erfahrung im Account Management (Führen von Kunden, Zusammenarbeit, Leistungs­kata­log, Controlling etc.) Sie wissen die verschiedenen Kompetenzen unserer Spezialist:innen im Haus zielführend und effektiv einzusetzen und steuern integrierte Projekte erfolgreich aus Gerne im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen sind für Sie keine leeren Floskeln! Sie haben Spaß daran, tragfähige und nachhaltige Beziehungsnetzwerke zu knüpfen und können hier schon etwas vorweisen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Und: Sie verfügen über eine gute Portion gesunden Menschenverstand, bilden sich eine eigene Meinung und vertreten diese auch konstruktiv und engagiert. Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die Spaß an ihren Aufgaben haben und mit Leidenschaft bei der Sache sind. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Arbeitsumfeld in einem wachsenden und schlagkräftigen Team mitzugestalten und Ihre Kompetenzen durch die Verzahnung mit anderen Kompetenzbereichen in der Kommunikation wie Digital, Film oder Kreation zu erweitern. Es erwartet Sie ein innovativer und verlässlicher Arbeitgeber mit einem umfassenden Leistungspaket. Nicht zuletzt finden Sie bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit aktuellster Technik und einer mitarbeiter-orientierten Personalentwicklung. Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen
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Leiter Business Partner Einkauf International (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Fachliche und personelle Führung des Bereichs Business Partner im AktionsmanagementPartner und Berater für nationales und internationales Top-Management bei strategischen Fragestellungen des Food AktionsgeschäftsAnalyse der Kennzahlen zur Unterstützung der 30 Lidl Länder bei der Erreichung ihrer definierten UmsatzzieleMonitoring des Aktionsgeschäfts aller Länder mit dem Ziel Best-Practice Beispiele abzuleitenLeitung der Lidl Akademie für eine standardisierte Aus- und Weiterbildung der Führungskräfte in den Lidl LändernSchnittstellenarbeit mit Supply Chain Management, Einkauf und MarketingMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Food Aktionen oder Category Management im FMCG UmfeldStrukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseKommunikationsstärke und DurchsetzungsfähigkeitSehr gute DeutschkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Marketing Manager (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du bist stark im Projektmanagement und hast Lust, die Entwicklung der Vodafone Distributionslandschaft voranzutreiben? Dann werde Marketing Manager (m/w/d) und gestalte mit uns die Zukunft des kommerziellen Managements von Vodafone durch innovative kanalübergreifende Transformationsprojekte. Du verantwortest als Marketing Manager (m/w/d) die eigenständige Konzeptentwicklung und Umsetzung von anspruchsvollen kanalverzahnenden Transformations-Projekten. Als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management sorgst du für ein transparentes Stakeholdermanagement und bist in der Lage, technische und kommerzielle Anforderungen zusammenzubringen. Du erkennst potenzielle Hindernisse proaktiv und entwickelst zusammen mit den Teams innovative Omni-Channel-Lösungen, die du zur Umsetzung bringst. Du stellst den wirtschaftlichen Erfolg der betreuten Projekte sicher, erkennst Probleme und erarbeitest einen Lösungspfad, auch über den eigenen Fachbereich hinaus. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Du hast Kenntnisse im Fachgebiet Vertrieb und/oder Marketing sowie ein gutes Verständnis für Projektmanagement und strategische Fragestellungen. Du verfügst über gute konzeptionelle Fähigkeiten, ein analytisches und strategisches Denken sowie Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein. Sichere Präsentationsfähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse (B2 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Marketing Manager - Event und Content Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München, Frankfurt (Oder)
Ref.-Nr.: 12588a-US Standort: München, Frankfurt a.M. Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Marketing sind wir auf der Suche nach einem Marketing-Experten (m/w/d) mit einer Affinität für IT und einem sehr guten Vertriebsverständnis. Als Marketing Manager bist du Teil des Marketingteams und verantwortest Marketingaktivitäten in der Region Deutschland, Schweiz und Österreich. Zudem arbeitest du eng mit Vertriebskollegen und Fachexperten zusammen. Du entwickelst neue Eventkonzepte und setzt deine Konzepte auch organisatorisch erfolgreich in die Tat um – digital, physisch und hybrid Du entwickelst aussagekräftige Marketingkampagnen und -inhalte mit dem Ziel, unsere Marke stark zu positionieren und wertvolle Leads zu generieren Du verantwortest den Rollout von Kampagnen und das Erfolgscontrolling in enger Zusammenarbeit mit deinen Marketing-KollegInnen und dem Vertrieb Du arbeitest eng mit dem Marketingteam, Vertriebskollegen und Fachexperten zusammen Du steuerst Agenturen und Dienstleister Du verantwortest das Controlling des Marketingbudgets und hast dabei die Zahlen stets im Blick Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medien- und Kommunikationsmanagement, BWL oder Wirtschaftswissenschaften Du verfügst über Berufserfahrung im Marketing und Kommunikation Du bist ein echter Marketing-Allrounder mit Erfahrung in unterschiedlichen Marketing-Disziplinen, wie Kampagnen-Konzeption & Steuerung, Eventmanagement und Budget-Controlling – gleichzeitig scheust du nicht vor Themen, die dir neu sind Du besitzt eine hohe Affinität und ein gutes Verständnis für Technologie und IT-Dienstleistungen Du hast ein digitales Marketing-Mindset und ein gutes Verständnis für den Umgang mit Social Media Kanälen (LinkedIn, Facebook, Blogs) Du hast eine starke Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse Du arbeitest selbständig, lösungsorientiert und strukturiert Du bist ein Gestalter und hast Freude daran neue Ideen und Impulse einzubringen Dich zeichnet echter Teamgeist und ein hohes Engagement aus flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Senior Manager Digital Marketing (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1629201312-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Entwicklung und Umsetzung aller Online Media Brand Kampagnen weltweit Eigenständige strategische Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden digitalen Kommunikationskanäle im Bereich Displaymarketing, SEO und Webshop Optimierung Projektleitung von strategischen Online-Shop-Projekten mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing/Branding, inklusive der Umsetzung von Redesigns, dem Aufbau und der Umsetzung von Digital Hubs für Kampagnen, der Maßnahmenumsetzung zur Leadgenerierung sowie der Optimierung der Produktdarstellung mit Schnittstellen zu Produktinformationsmanagement-Systemen Analyse und Optimierung von Kampagnen und Budgets anhand definierter Marketing KPIs Erstellung von Reportings zur Auswertung der digitalen Kanäle sowie Formulierung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Kennzahlen Beobachtung und Analyse des Markt- und Wettbewerberumfelds sowie Identifizierung von Trends und Entwicklung von innovativen digitalen Marketingansätzen Steuerung der Agenturen und Dienstleister je nach Themengebiet Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing und/oder E-Commerce Umfassende relevante Berufserfahrung (ca. 5 Jahre) in vergleichbarer Position, vorzugsweise mit Agentur- oder Unternehmenshintergrund Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit Google Analytics Erfahrung im Umgang mit CMS- und Webshops sowie fachliche Kenntnisse hinsichtlich der Online Mediaplanung, Strategie, Umsetzung, SEO und UX Langjährige Erfahrung im Projektmanagement von Online-Shop Maßnahmen mit Schnittstellen zum Produktinformations- und Customer-Relationship-Management, insbesondere im marketingrelevanten Kontext und im Hinblick auf die fachliche Steuerung von externen Dienstleistern Hoher Grad an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie unternehmerisches Handeln Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Umsetzungsstärke Sehr hohe Strukturierungs- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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