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Marketing-Manager: 57 Jobs in Haan

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Digital Sales & Marketing Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großbaum Köln-Bonn. Als Hidden Champion sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus® : Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Sie arbeiten verkaufsorientiert mit den Business Units Rollen und Zahnräder zusammen mit Fokus auf die folgenden übergreifenden Ziele:  Steigerung des Online-Umsatz der Produktgruppen Rollen und Zahnräder Erhöhung der Leads Ihrer zugeordneten Produkt Business Unit  Starker Ausbau der Online-Relevanz und -Sichtbarkeit der Produkte Im Detail setzt sich Ihre Arbeit aus folgenden Tätigkeiten zusammen:  Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung Digitaler Kampagnen und Maßnahmen sowie deren Ziele  Begleitung und Koordination von offline Maßnahmen um diese stärker mit online Maßnahmen zu verbinden  Sie messen und berichten die Erfolge Ihrer Tätigkeiten und erstellten Maßnahmen Sie strukturieren und erstellen SEO-freundliche Inhalte und optimieren die vorhandenen Inhalte in den verschiedenen Online Kanälen  Analyse und Optimierung der Platzierung und Nutzung der Online Konfiguratoren  Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Die Fähigkeit selbständig Ziele zu setzen und diese zu verfolgen Den Willen Dinge selbst umzusetzen Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Social Media Plattformen wie Xing, Linkedin, Facebook und Instagram sowie Amazon als digitale Vertriebsplattform  Systemkenntnisse in Google Ads und Microsoft Ads für SEA , Wordpress, Hubspot und Searchmetrics für SEO Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden und zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit auch im Homeoffice Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie und durch weitere externe Angebote Kurze Wege, schnelle Absprachen und Entscheidungen in einer persönlichen und familiären Atmosphäre
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Citymanager*in (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Ratingen
Die Stadt Ratin­gen mit ihren 92.000 Ein­wohn­ern ist eine attrak­tive Stadt mit hoher Lebens­qual­ität im Kreis Mettmann, ein dynamis­cher Wirtschafts­stan­dort mit sicht­baren his­torischen Wurzeln, land­schaftlich schön gele­gen zwis­chen Rhein und Ruhr. Um die Stadt Ratin­gen noch besser zu ver­mark­ten, wurde 2007 die Ratin­gen Mar­ket­ing GmbH gegrün­det. Sie ver­tritt einen ganzheitlichen Stadt­mar­ket­ing - Ansatz und unter­stützt auf strategisch-​konzeptioneller Ebene die Ver­mark­tung und Entwick­lung Ratin­gens. Die Ratin­gen Mar­ket­ing GmbH ver­steht sich dabei als Katalysator und Mod­er­a­tor aller am Prozess der Stad­ten­twick­lung beteiligten Anspruchs­grup­pen, der Inter­essen bün­delt, Ideen entwick­elt und eigene Pro­jekte umsetzt. Die Ratingen Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Citymanager*in (m/w/d) Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine dynamische, kreative und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Überzeugungskraft und Organisationstalent, die eigenständig agiert und die sich in den Geschäftsfeldern Stadtmarketing und Citymanagement, sowie Projekt- bzw. Eventmanagement leicht und sicher bewegt.Die Aufgaben umfassen: „Citymanagement“ Koordination des Aufgabenbereiches Citymanagement Ausbau und Pflege von Netzwerken in der Innenstadt als Kümmerer und Ansprechpartner für alle relevanten Akteure der Innenstadt Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen und Projekten zur Stärkung der Innenstadt Leerstandsmanagement zur Unterstützung der Immobilieneigentümer in der Ratinger Innenstadt, sowie der Entwicklung von Konzepten zur Zwischennutzung vorübergehender Leerstände Strukturierte Bestandsförderung der in der Innenstadt Ratingens ansässigen Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister Mitarbeit bei der Digitalisierung des stationären Einzelhandels Unterstützung des Stadtmarketings bei Maßnahmen zur Stärkung der weiteren Einzelhandelslagen in Ratingen  Organisation und Durchführung von einzelhandelsrelevanten Veranstaltungen „Veranstaltungsmanagement“ Planung, Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung von bestehenden städtischen Events z.B. Stadtfest, Feierabendmarkt, Weihnachtsmarkt Initiierung neuer Events zur Stärkung der Ratinger Innenstadt Mitwirkung bei der Entwicklung von Print-und Onlinemedien, PR und Pressearbeit    Wir wünschen uns: Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit berufsrelevanter Ausrichtung (z.B. BWL, Marketing, Geographie, Stadtplanung, Tourismus o.ä.) oder ein berufsrelevanter Ausbildungsabschluss (Regelausbildungsdauer: 3 Jahre) mit entsprechenden Weiterbildungen Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Bereich Stadtmarketing, Citymanagement oder Einzelhandel Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Leerstands- und Eventmanagement Kenntnisse in PR und Medienkommunikation Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse und eine hohe Affinität zum Thema Online-Marketing und Social Media Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation, sowie Flexibilität (auch bei der Gestaltung der Arbeitszeiten) und Kreativität Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Befähigung zur Moderation unterschiedlicher Interessengruppen Einen Bezug zur Region und Identifikation mit dieser Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt. Wir freuen uns auch sehr über deutschsprachige Bewerbungen von Menschen aller Nationen. Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 15. Februar 2021, ausschließlich per E-Mail an: Ratingen Marketing GmbH Geschäftsführung Frau Nina Bauer Lintorfer Str.29 40878 Ratingen E-Mail: nina.bauer@rmg-ratingen.de Mit der Eingabe der Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass Ihre im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erforderlichen Daten gespeichert werden.  
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Performance Marketing Manager (m/w/x)

Mo. 18.01.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst.   Management unserer verschiedenen Online-Marketing-Kampagnen und Ads Performance-Optimierung unserer verschiedenen Werbemittel und Anzeigen (u. a. SEA, Display, Retargeting, Apple Search Ads, Social Media Advertising) Verantwortung für die Budgetverteilung innerhalb von Kampagnen (CPC) und deren Erfolg bzgl. Conversions Performance-Analysen und Monitoring Betreuung von Partnerplattformen Die Stelle ist auf 1 Jahr befristet Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, Medien oder eine ähnliche Ausbildung. Erfahrung mit dem Management von Online-Marketing-Kampagnen besonders in Richtung Automatisierung und dem Umgang mit marktüblichen Tools wie dem Facebook-Werbeanzeigen- und Business Manager sowie Google Ads. Kenntnisse im Bereich Targeting und Performance Advertising Technologien Du hast in der Vergangenheit bewiesen, dass dein analytischer Blick auf entscheidende KPIs Grundlage erfolgreicher Kampagnen ist. Du bist immer auf der Suche nach den richtigen Stellschrauben zur Optimierung der Kampagnen- und/oder Ad-Performance. Du stellst die richtigen Fragen und hast keine Angst vor unkonventionellen Vorschlägen. Du hast einen klaren Business Fokus und kannst deine Konzepte nachvollziehbar aufbereiten und präsentieren. Du hast schon interdisziplinär gearbeitet, kannst daher gut vermitteln und andere aus dem Team briefen. Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ, offen und sprichst gut und gerne Englisch. Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Senior Project Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Köln
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung des Bereichs Projektmanagement in Köln suchen wir ab sofort einen Senior Project Manager (m/w/d). Du leitest Projekte mit cross-funktionalen Teams über mehrere Standorte für unsere vornehmlich internationalen Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich In der Projektakquise bist du genauso sicher wie in der Projektarbeit. Deine Rolle: Leitung, Angebotserstellung, Kalkulation und das Controlling von Projekten Du steuerst komplexe Projekte nach Umfang, Zeit-, Kosten- und Qualitätsaspekten Du bist der zentrale Ansprechpartner für Kunden, dein(e) Team(s) sowie Kollegen aus dem Management und Finance Du bist es gewohnt, auf Führungsebene zu beraten und auf Entscheider-Ebene zu präsentieren Darüber hinaus leistest du einen wesentlichen Beitrag zu interner Organisation, Qualitätssicherung und Wissensaufbau, z. B. durch die Schulung oder das Coaching anderer Projektmanager. Prozesse im Bereich Projektmanagement gestaltest du aktiv mit. Du verfügst über ein einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement - idealerweise in der Steuerung von komplexen IT-Projekten aus den Bereichen E-Commerce-, Intranet bzw. E-Marketing Du verfügst über gute Kenntnisse von Scrum, Prince2 oder anderen agilen Methoden Du kennst dich mit Jira, Confluence oder ähnlicher PM-Software sehr gut aus Du bist in der Lage, kritische Entscheidungen zu treffen und diese valide zu begründen. Für die Ergebnisse deines Teams zeichnest du verantwortlich. Du verfügst über ein sicheres Auftreten sowie Kontaktfreude und Durchsetzungsvermögen Du bringst Erfahrung in der Führung von Teams sowie im Krisen- und Konfliktmanagement mit Sichere Moderations- und Präsentationsfähigkeiten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift zeichnen deine Arbeit aus Du besitzt die Fähigkeit, anderen dein Wissen zu vermitteln Akquise-Erfahrung sowie Routine in der Angebots- und Vertragserstellung runden dein Profil ab Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Publicis Learning – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln
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Performance Marketing Manager (w/m/d) Search (SEO/SEA)

So. 17.01.2021
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Performance Marketing Manager (w/m/d) Search (SEO/SEA). Als Performance Marketing Manager Search unterstützt du sowohl im Paid (SEA) als auch im organischen Bereich (SEO). Als Kanalexperte identifizierst du neue Optimierungspotenziale und setzt diese proaktiv zur Weiterentwicklung von Kanal und Kampagnen um. Du koordinierst alle SEO-Maßnahmen im Unternehmen und mit der Agentur und führst die Agenturen zur Erreichung der unternehmerischen Ziele. Du fühlst dich in der Datenwelt zuhause. Auf Basis von KPIs optimierst du fortlaufend die Kampagnenperformance und nutzt die Daten, um proaktiv neue digitale Maßnahmen zur Aktivierung und Re-Aktivierung von Neukunden zu entwickeln. Mit deiner Weitsicht sorgst du für eine einheitliche Brand Experience über alle betreuten Kanäle. Du bist ein datengetriebener Digital-Experte und verstehst dich als Visionär, der mit einem gezielten Blick unsere unternehmensübergreifende Digital-Strategie durch enge Abstimmung mit anderen Fachbereichen vorantreibt. Du bist der Experte für das Suchmaschinenmarketing mit 3+ Jahren Erfahrungen in der ganzheitlichen Steuerung des Kanals Search, sowohl Paid als auch organisch. Du hast umfassende Erfahrungen in der operativen Arbeit mit den relevanten SEA/SEO Tools sowie der Steuerung von Agenturen. Als SEA Experte kennst du die besten Gebotsstrategien, Kampagnenstrukturen und Optimierungsmöglichkeiten in den wichtigsten SEA Tools, um unsere Paid Performance zu maximieren. Als SEO Experte hast du Erfahrungen in Onpage- und Offpage-Optimierung und bringst sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigsten SEO Tools mit (z. B.: Search Console, Screaming Frog, Ahrefs, Sistrix etc.). Die Nutzung von Webanalyse Tools wie Google Analytics gehört zu deiner täglichen Arbeit und bietet die Grundlage für deine Optimierungsmaßnahmen. Mit deiner ergebnisorientierten und vernetzten Denkweise trägst du zur Erreichung der Vertriebsziele bei. Du überzeugst nicht nur als Organisationstalent durch deine strukturierte Arbeitsweise, sondern treibst durch deine Hands-on-Mentalität Optimierungen proaktiv voran. Ein gutes Markenverständnis mit einem ganzheitlichen Blick über den eigenen Kanal hinaus ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Du weißt, was es bedeutet, ein kommunikativer Teamplayer mit hoher Flexibilität zu sein. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der agilen Arbeitswelt sammeln können. Gute Ideen sind für dich nicht nur ein Bauchgefühl, sondern du gehst den Dingen auf den Grund und ziehst die richtigen Schlüsse daraus? Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und die Möglichkeit zu haben, dich einzubringen? Du liebst es, dich zu vernetzen und gemeinsam mit anderen kreativ zu werden? Wenn du auf diese Fragen mit einem klaren „JA“ antworten kannst, dann suchen wir genau dich! Hast du #lustaufgelb?
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Marketing Communications Specialist (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Ratingen, Wiehl
Standort 51674 Wiehl oder 40880 Ratingen   Marketing – Das ist genau Deine Welt? Dann sind bist Du hier genau richtig! Als MarCom Specialist (w/m/d) unterstützt Du bei der D-A-CH-weiten Umsetzung unserer Marketingaktivitäten für den Geschäftsbereich Home & Distribution (Schalter, Steckdose, KNX, uvm.), den End-Market oder Channel. Darüber hinaus bist Du für die taktische Planung der Marketing Communications Aktivitäten zuständig und für die lokale Durchführung von global gesteuerten Kampagnen (offline/online). Mit Dir wollen wir unser Wachstum in unseren relevanten Geschäftsbereichen weiter festigen und steigern.   Life Is On – what about you?     Dein Arbeitsfeld: In Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Marketingorganisation legst Du Ziele fest, bereitest DACH MarCom Kampagnen und vertriebsunterstützenden Assets vor und bist im Anschluss für die Durchführung dieser verantwortlich. Die Schwerpunkte Deiner Tätigkeit liegen in der Umsetzung von globalen Marketingstrategien für die DACH-Zone und in der Lokalisierung von globalen Kampagnen. Dabei legst Du die geeigneten Kommunikationskanäle fest. Du lässt mit Hilfe von internen und externen Agenturen Kommunikations-Assets für unsere lokalen Kampagnen erstellen. Außerdem legst Du im Zweifel auch mal selbst Hand an und erstellst kleiner Assets. Du arbeitest eng mit Kollegen aus dem Produkt-, Segment- und Channelmanagement zusammen und bist darüber hinaus auch mit unseren Vertriebsleitern im Kontakt.   Unser Angebot: Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns Natürlich arbeitest Du agil, ortsunabhängig und global, denn so lässt sich weltweit Disruption in Bewegung setzen. Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.   Dein Profil: Du hast einen abgeschlossenen Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eine ähnliche Ausbildung (mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation) absolviert. Darüber hinaus hast Du bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen einer vergleichbaren Branche (B2B) oder einer Agentur sammeln können. Auf Deine Projektmanagement-Fähigkeiten und Deine ausgeprägte Selbstorganisation ist Verlass und Du hast Spaß daran komplexe Sachverhalte nachzuvollziehen und zu hinterfragen. Kommunikationsstark – ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006IRW hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de . Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Marketing Manager (m/w/d) Du möchtest bei der Steuerung von strategischen und bereichsübergreifenden Projekten die wichtige Schnittstelle sein? Erkennst Du Optimierungspotential für bestehende Prozesse? Und kannst Du Nägel mit Köpfen machen, um sie zu ändern? In der Rolle als Senior Marketing Manager (m/w/d) kümmerst Du Dich um die Entwicklung und Umsetzung sämtlicher klassischer Markenkommunikationsmaßnahmen (Consumer und Enterprise) mit Auswirkung auf die gesamte Gruppe und damit mittelbar auf die Abteilung. Denke Zukunft und gestalte das Gigabit-Zeitalter. Du erarbeitest Strategien, Konzepte, Ideen und Kampagnen, setzt diese um, analysierst sie und unterbereitest Vorschläge zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Du analysierst Daten und leitest Handlungsempfehlungen ab. Du führst Projekte mit Auswirkungen auf VB und das Unternehmen sowie VB übergreifende Projekte. Du führst externe Partner auf Projekt - und Kampagnenbasis Du überwachst und steuerst die relevanten KPIs und zeigst dabei Modifikationsmöglichkeiten in der Zusammenarbeit zur Verbesserung der Zielerreichung auf. Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium idealerweise in der Markenkommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie nachweisbare Kompetenzen im Bereich Agentur- und Partnersteuerung, sowie sicheren Umgang mit MS Office Tools Ausgeprägte strategische, analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und vereinfacht darzustellen Hohe Team- und Sozialkompetenz sowie Networking-Orientierung, eine starke Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen, Eigenverantwortlichkeit sowie ein sicheres Auftreten Verhandlungs- und präsentationssichere Englischkenntnisse (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Junior Customer & Shopper Activation Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Neuss
Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft,füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Produkte und Services entwickeln. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und unzählige Karrierewege in unserem internationalen Netzwerk.   Im Geschäftsbereich Consumer, mit Sitz in Neuss, arbeiten Sie für starke Marken wie o.b., Penaten, Listerine, Dolormin oder Nicorette. Als Mitarbeiter(-in) bei uns in Neuss leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten und Services zu versorgen.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Johnson & Johnson GmbH mit Sitz in Neuss einen Junior Customer & Shopper Activation Manager SelfCare (OTC) (m/w/d) Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von nationalen und kundenindividuellen Promotion- und In-Store Strategien sowie Analyse der Ergebnisse (via Markt- und Kundendaten) Eigenständige Entwicklung von POS Materialien und Shopper- und Beratungsmaterialien für Apotheken in Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungen und Agenturen Enge Zusammenarbeit mit dem J&J Apotheken-Außendienst (Erstellung der Verkaufsunterlagen, Schulung auf Verkaufstagungen, Ansprechpartner für Anfragen) sowie dem Apothekentrainer-Team Enge Zusammenarbeit mit unseren Top Apotheken Kunden (Entwicklung & Umsetzung von Aktivitätenplänen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen & Bedürfnisse) Permanentes Mitglied im Squad Team und verantwortlich für Customer & Shopper Input Enger Austausch mit dem Vertrieb zu Themen wie Launches/ Relaunches, Wettbewerbsinformationen & Markt-/ Apothekentrends Eigenständige Führung von externen Agenturen Eigenständige Führung des Customer & Shopper Activation Budgets Best-practice-sharing mit Kolleg(-innen) im DACH-Ländercluster Überdurchschnittlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Handel Praktika oder erste Berufserfahrung im (Trade-)Marketing oder Vertrieb, vorzugsweise in der Konsumgüterindustrie (OTC) oder im Kosmetik-Bereich  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Office-Anwenderkenntnisse Sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie eine hohe Zahlenaffinität Sehr gute Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie Organisationsgeschick & stark ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Spaß an Kreativität und Innovationsbereitschaft Agile Mindset bzw. Spaß an agilen Arbeitsweisen- und Prozessen Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter (-innen) sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter(-innen). Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf.
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Spezialist m/w/d Marketing für den deutschen Markt

Fr. 15.01.2021
Ratingen
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. In Ihrer Funktion als Spezialist Marketing für den deutschen Markt unter­stützen Sie unsere Einheiten Vertrieb Deutschland und LPG Packaging & Solutions in der Angebotserstellung und Kundenkommunikation. In diesem Zusammenhang stellen Sie eine qualitative SAP-Pflege sämtlicher Kundendaten und -angebote sicher und tragen damit zu unserem Erfolg bei. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. Ort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Funktionsbereich: Marketing Stellen-ID: DE76832199 Unterstützung bei der kommerziellen Angebotserstellung für Kunden in Deutschland und internationale EPCs SAP-Support auch im Bestellprozess Pflege und Aktualisierung der Kundendaten und Angebote in SAP Projektreport pflegen und Stundenbuchung Betreuung der EU-Ausschreibungsunterlagen Unterstützung bei Präqualifikationen bei Energieversorgern Informationsweitergabe an Kunden über Eingang von Anfragen und voraussichtlichem Erhalt der Angebote sowie Nachverfolgung von Angeboten Eigenständige Organisation von Events im deutschen Markt mit vorheriger Abstimmung zu den relevanten Abteilungen hinsichtlich Zielsetzungen Bereitstellung aller notwendigen Marketing-Materialien für solche Events Erstellung von Präsentationen und Vertriebsauswertungen Übernahme von Administrations- und Reportingtätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer marketing- oder vertriebsnahen Position Gute Kenntnisse in SAP und idealerweise Salesforce Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk - Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten.
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Online- und Direktmarketing

Fr. 15.01.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Redaktionelle Contententwicklung und -optimierung entlang der Customer Journey (z.B. Landing Pages, Whitepaper, Corporate Blog, Newsletter) Konzeption und Steuerung von Mailingaktionen, digital und postalisch Planung und Entwicklung von Kampagnen zur Lead-Generierung Erstellen von Performance-/Nutzerverhaltensanalysen, Ableitung von Handlungsempfehlungen Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing /Kommunikation und Praxiserfahrung im Content- und Direktmarketing (Unternehmen oder Agentur) Schreibstärke: Sie texten mit großer Leidenschaft - von kurz & plakativ bis zur Vermittlung komplexer Sachverhalte Performanceorientierung: Ihre Texte begeistern Nutzer und Suchmaschinen gleichermaßen Analysestärke: Strategische Weiterentwicklung und Auswertung der KPIs für das Marketing-Controlling, u.a. CRM-Daten Neugierde: Sie können sich auch für Themen begeistern, die Ihnen noch fremd sind Organisationsgeschick: Selbständige Koordination externer Dienstleister, administrative Unterstützung des Teams Belastbarkeit: Sie lassen sich durch die Vielzahl an unterschiedlichen und oft zeitkritischen Themen nicht unterkriegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Arbeit in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt Arbeitsstelle im Herzen von Köln
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