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Marketing-Manager: 341 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 325
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 331
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  • Feste Anstellung 302
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  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
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  • Handelsvertreter 1
Marketing-Manager

Global Marketing Communications Manager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Pforzheim
Amphenol Advanced Sensors, ein global aufgestelltes Technologieunternehmen mit mehr als 1.500 Mitarbeitern, sucht ab sofort für den Standort Pforzheim einen: Global Marketing Communications Manager (m/w/d) Unser Standort Pforzheim: Vertrieb und Service von Produkten der Produktlinie KAYE Unsere Produktpalette: hochgenaue Messsysteme für Temperatur, Druck und Feuchte Unsere Kunden: Pharmazeutische– und Biotechnische Industrie und überall dort, wo hochgenaue Messungen wichtig sind. Planung, Budgetierung, Umsetzung, Controlling von aufmerksamkeitsstarken Marketingmaßnahmen zur Optimierung der ganzheitlichen Marketingperformance Erstellen und Umsetzen Geografie spezifischer Marketingstrategien Performance-Analyse der zu verantwortenden Marketingmaßnahmen Erstellen von Marketingtexten und redaktionellen Inhalten in Deutsch und Englisch Planung, Erstellung und Verwaltung von Broschuren und Datasheets. Management von Partner- und Sponsoring-Aktivitäten Weiterentwicklung; Update und Pflege unserer Website Planung, Organisation, Überwachung und Koordination von Messen, Konferenzen, Seminaren, Webex-Trainings und Sales Meetings Planung, Konzeption und Durchführung von Produkteinführungen Enge Zusammenarbeit mit Produkt Managern und Sales Leader Führung eines Mitarbeiters verantwortlich für Digitales Marketing mit Sitz in AMER    Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Berufserfahrung im strategischen Marketing Konzeptionelle Fähigkeiten bei der Positionierung von Produkten am Markt und einer zielgruppenadäquaten Ansprache Kommunikationsstärke, Kreativität und hohe Kundenorientierung Eigeninitiative, eigenständiges und sehr gewissenhaftes Arbeiten mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Flexibilität, analytisches Denken und strukturiertes Arbeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen einen sicheren und inhaltlich abwechslungsreichen Arbeitsplatz beim Marktführer, ein angemessenes Vergütungspaket und die Möglichkeit, sich in einem wachstumsorientierten und dynamischen Unternehmen einzubringen. Nach einer erfolgreichen Einarbeitung ist eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis geplant.
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Brand Manager Private Label (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Münster, Westfalen
Die Welt der Allerkleinsten ist für dich das Größte? Wir bei BabyOne verkaufen fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht und sind mit über 100 Standorten Marktführer. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir überzeugt von der Zukunft des Handels und sind da, wo unsere Kunden sind, ob offline oder online. Du brennst für Marke? Du möchtest gestalten, eigenverantwortlich eine Brand für junge und werdende Eltern entwickeln und scheust dich nicht vor kaltem Wasser? Als Brand Manager Private Label bieten wir dir die Möglichkeit, gemeinsam mit einem kleinen interdisziplinären Team die Entwicklung einer starken Marke mitzugestalten und diese erfolgreich am Markt zu positionieren. Du bist zuständig für die Entwicklung einer komplett neuen Eigenmarke im Baby- und Kleinkindsegment. Du prägst die Markenidentität. Dabei bist du zuständig für die Sicherstellung eines konsistenten Markenerlebnisses an allen Kontaktpunkten der Customer Journey. Du erstellst Markenanalysen und -monitoring, führst dafür Marktanalysen und Zielgruppensementierungen durch, überprüfst kontinuierlich den Brand Funnel und leitest entsprechende Maßnahmen ab. Du verankerst die Marke in den internen und externen Strukturen. Du entwickelst Marketingstrategien und bist zuständig für die operative Markenführung. Du arbeitest eng mit internen und externen Agenturen zusammen und steuerst diese. Du entwickelst wirksame Kommunikationsstrategien zur Einführung und Stärkung der Marke. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Werbung, Marketing oder Kommunikation, oder eine einschlägige Ausbildung. Du kannst Berufserfahrung in eigenverantwortlicher Position im Bereich Brand und/oder Marketing vorweisen. Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Neuprodukten und in der Kommunikation über alle Kanäle. Du bringst sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie hohe Zahlenaffinität mit. Du kennst dich aus mit Prozess- und/oder Projektmanagement. Du bist offen für agile Arbeitsweisen und bringst die stetige Bereitschaft mit, bestehende Prozesse kritisch zu hinterfragen und kundenzentriert weiterzuentwickeln. Du hast keine Scheu, deine Ideen und Lösungsansätze hierarchie- und abteilungsübergreifend nachhaltig zu vertreten. Wir sind kein Konzern, sondern ein familiengeführtes Franchise-Unternehmen, das neben langjähriger erfolgreicher Arbeit im Babyfachhandel auch soziale Verantwortung übernimmt. In unserer Zentrale in Münster arbeiten mehr als 100 tolle Kollegen, es gibt flache Hierarchien und kurze, offene Kommunikationswege, viel Raum für eigenständige und verantwortungsvolle Entscheidungen und eigene Ideen. Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub ermöglichen auch noch genug Zeit für Hobbies und Privates. Und was gibt es noch? JobRad als Leasingangebot, Kaffee, Tee und wöchentliche Obstlieferungen, einen Kicker- und Billardtisch, viele Events und Aktivitäten, einen großen Co-Working Space und kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür (natürlich auch für Fahrräder). Bei uns bist du Teil einer Welt, in der die kleinen Menschen im Mittelpunkt stehen.
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Marketing Manager / Grafik-Designer (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Lübeck
BIRGROUP ist ein erfolgreiches Unternehmen mit Schwerpunkt auf Industrie- und Gebäudereinigung, Sicherheits- und Personalservice. Über 4.500 Mitarbeiter sind für uns bundesweit im Einsatz. Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir für die Zentrale in Lübeck eine/n Marketing Manager / Grafik-Designer (w/m/d) in Vollzeit Du bist für die Entwicklung innovativer Kreativ- und Gestaltungskonzepte mitverantwortlich Die Ideenfindung, Konzeption sowie Kreation von On- und Offline-Medien liegt in deiner Hand Du bist für die Gestaltung von crossmedialen Kommunikationsmaßnamen mitverantwortlich Die Kreation von visuellem Content/Werbeformate für Social Media Kanäle liegt in deinem Verantwortungsbereich Eine CD-gerechte Umsetzung von Printmedien inkl. Reinzeichnungshandling / Druckdatenvorbereitung zählt zu deinen Aufgaben Corporate Präsentationen, CI Dokumente für den Vertrieb und Company Darstellungen fallen in dein Arbeitsbereich  Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Design bzw. Kommunikation, eine Ausbildung als Mediengestalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabengebieten Kenntnisse über Digitaltrends, Social Media und Web-Technologien Erfahrung in der Konzeption von crossmedialen Kampagnen, PrintWerbemitteln, Bewegtbild und Animationen Hohes Maß an Desinganspruch, Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator), Sketch und Powerpoint / Keynote, Erfahrung mit After Effects und Motion Graphic Programmen Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit Sprachkenntnisse: Deutsch und englisch  einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachsenden Unternehmensgruppe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung
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Referent (m/w/d) Marketing Neue Energien

Di. 22.09.2020
Berlin
Referent (m/w/d) Marketing Neue Energien  Engagieren Sie sich bei TOTAL, einem der führenden Energieunternehmen in Deutschland, im Unternehmensbereich Mobility & Neue Energien am Standort Berlin als „Referent Marketing Neue Energien (m/w/d)“. Als Unternehmen, das mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist, bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards, strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt rund 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen.Marketing/Kommunikation: Mitarbeit an der Konzeption und Erstellung von Marketingunterlagen Entwicklung von Konzepten zur fortlaufenden Steigerung der Kundenzufriedenheit, -bindung und -rückgewinnung sowie Umsetzung von begleitenden Maßnahmen Ausarbeitung und Umsetzung von Verkaufsförderungsaktionen Durchführung der internen und externen Kommunikation (online und offline) zu Produkt- und Serviceneuerungen, Angeboten, Netzerweiterungen (z. B. Newsletter, E-Mailmarketing, …) Mitarbeit an der Gestaltung des Onlineauftritts, bei Social-Media-Aktivitäten und bei der Presse-/PR-Arbeit Unterstützung bei der Organisation von Events und Veranstaltungen   Produkt- und Serviceentwicklung: Durchführung von Marktanalysen und Trendrecherchen zur Entwicklung von neuen Produkten/Services, Präsentation der Ergebnisse sowie Analyse der Umsetzbarkeit und ggf. Umsetzung Erstellung, Pflege und Kommunikation von Dokumentationen (z. B. Vertriebsunterlagen, Produktdokumentationen, Arbeitsunterlagen) sowie Gewährleistung von Schulung des Vertriebes und des Innendienstes Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich (mit Schwerpunkt Marketing) Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion sowie im Projektmanagement Interesse am Bereich Energie und/oder alternative Kraftstoffe sowie erste Berufserfahrung sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Kontakten Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Handeln Deutsch fließend in Wort und Schrift, verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Office, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
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Referent Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Bötzingen
Liveo Research ist ein weltweit führender Hersteller von Hartfolien. Die Liveo Research beschäftigt weltweit an 5 Standorten ca. 1.100 Mitarbeiter. Global aufgestellt ist Liveo Research in Deutschland, Italien, Schweiz, USA, und Singapur. Seit über 50 Jahren konzentrieren sich die Aktivitäten im Bereich Herstellung und Produktinnovation auf kundenorientierte Lösungen für den Pharmasektor, die Druck- und Etikettenindustrie sowie für Sicherheits- und Kreditkartenkunden auf der ganzen Welt. Wir suchen für unseren Standort in Bötzingen bei Freiburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Marketing und Kommunikation (m/w/d) Stilsicheres und kreatives on- und offline-Texten, Erstellung von Layouts und redaktionelle Tätigkeiten (Verfassen von Pressemitteilungen, Newsletter, Flyer und Broschüren etc.) Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung von Texten und der Betreuung ihrer Außendarstellung Kampagnenmanagement und Kommunikationsplanung Initiierung, Umsetzung und Begleitung von Marketingaktivitäten/ Werbekampagnen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen Bachelorabschluss im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Unternehmenskommunikation, idealerweise im Bereich Verpackungen oder Pharmazie Sie habe fundierte Kenntnisse im Bereich Onlinekommunikation (Blogs, Social Media, Content-Management-Systeme). Sie haben innovative Ideen, sind kreativ und in der Lage, komplexe technische Inhalte fachlich korrekt sowohl für ein Fach- wie auch für ein Laienpublikum aufzubereiten. Routinierter Umgang mit MS-Office-Software Anwenderkenntnisse zu Bildbearbeitungs- und Adobe-Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktive Vergütung in Anlehnung an den Manteltarifvertrag der chemischen Industrie Zusätzliches Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Firmenfitnessangebote in Form von Hansefit und Team-Laufveranstaltungen Werkskantine
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Senior Manager Issue Management (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Wiesbaden
Sie kennen die SCHUFA? Als hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit sind wir Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen. Mit aktuell über 900 Mitarbeitenden arbeiten wir an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Senior Manager Issue Management (m/w/d)befristet in TeilzeitFür unseren Bereich Media Relations, Kommunikation & Online Marketing suchen wir Sie als Senior Manager Issue Management (m/w/d). In dieser Position monitoren, identifizieren und bewerten Sie interne und externe Themen, geben konstruktive Handlungsempfehlungen für eine wirkungsvolle Kommunikation. Dabei arbeiten Sie eng mit den Fachbereichen innerhalb des Unternehmens sowie den unterschiedlichen Kommunikationsdisziplinen zusammen. Sie sind Kommunikationsprofi und haben ein Gespür für relevante Themen der Wirtschaft, Verbraucher und Gesellschaft? Sie setzen sich gerne mit spannenden Themen wie z. B. Betrugsprävention, Identitätsschutz, Bonitätsscoring oder modernen statistischen Verfahren (wie Machine Learning) sowie gesellschaftlicher Verantwortung auseinander? Sie haben die Fähigkeit, diese Inhalte versiert, verständlich und zielgruppen­gerecht zu kommunizieren?  Dann sind Sie für uns ein idealer Kandidat (m/w/d) und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind am Puls der Zeit, spüren thematische Aktionsfelder und kommunikative Issues auf, beobachten und bewerten diese.  Im Rahmen der Recherche von Hintergrund­informationen tauschen Sie sich auch mit Kolleginnen und Kollegen verschiedener Fachbereiche in unserem Hause aus.  Sie überprüfen und erarbeiten Kommunika­tions­maßnahmen mit dem Ziel einer ganzheit­lichen und abgestimmten Unternehmens­kommunikation im Sinne einer reputations­sicheren und proaktiven Kommunikations­strategie. Sie betreiben auch positives Agendasetting und unterstützen die Kolleginnen und Kollegen der internen und externen Unternehmenskommunikation. Sie sind ein Teamplayer und Netzwerker, der innerhalb kurzer Zeit die aktuellen und zukünftigen Themen der SCHUFA kennt und ein gesuchter Ansprechpartner ist. Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikation oder Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Unter­nehmens­kommunikation  Erfahrung in der strategischen Kommuni­kation Hohe Netzwerkkompetenz (intern und extern)  Analytische, konzeptionelle und kreative Kompetenz Kommunikativ, konstruktiv und sprach­gewandt sowie die Fähigkeit, auch komplexe Themen verständlich und empfängergerecht zu vermitteln Projektmanagementerfahrung wünschens­wert Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten und ein sehr gutes Gesamtpaket. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus – gerade in der aktuellen Situation legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine sehr gute Work-Life-Balance und bieten selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und Homeoffice.Aktuell arbeiten wir überwiegend remote. Sobald wir aber wieder zum „normalen“ Büroalltag zurückkehren, erwartet Sie an unserem Standort am Schiersteiner Hafen in Wiesbaden ein ansprechendes Arbeitsumfeld mit zum Beispiel höhenverstellbaren Schreibtischen. Neben kostenlosen Getränken und Obst bieten wir für Ihre Gesundheit auch Massagen und Yogastunden vor Ort an. Zudem ergänzen wir unsere zahlreichen Benefits mit einem Jobrad – nutzbar natürlich auch in Ihrer Freizeit – und unterstützen Sie gerne auch mit unserer eigenen Kindertagesstätte bei der Betreuung Ihrer Kinder.
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Marketing Performance Manager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern und zahl­reichen Pro­du­ktions­stand­orten im In- und Ausland sowie über 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Ver­bund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Markt sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Marketing Performance Manager (m/w/d).Aufbau einer KPI-basierten Erfolgs­messung für die Marketing­aktivitäten im Bereich Digital-Marketing (marken-, geschäfts­feld- und medienüber­greifend)Konzeption einer ganzheit­lichen Erfolgs­messung für definierte Marketing­konzepte des Marketing-ManagementAufbau- und Weiter­entwick­lung der notwendigen Systeme für ein effizientes Performance-ManagementBereitstellung zielgruppen­orientierter Reports für die Entscheider und Verant­wortlichenproaktive Inter­pretation der Ergebnisse und Ableitung von Implikationen für Entscheider und (Aktivitäten-)Verant­wortlicheAbsicherung der Berück­sichtigung / Einhaltung von Mindest­anforderungen für die Messbarkeit / Bewertung von Aerfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre mit Schwer­punkt Marketing bzw. ein erfolg­reich absolviertes technisches Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen oder eine vergleich­bare Ausbildung mit entsprechender Weiter­bildungidealerweise 3-5 Jahre Berufs­erfahrung im Marketing­umfeldausgeprägte Affinität zu Zahlen und Fähigkeit zur Über­setzung von Daten in Marketing-Aktivitätenidealerweise Erfahrung in daten­basiertem Marketing und Performance MonitoringErfahrung in der Auswertung von digitalen Kommu­nikations­kanälen (Google Analytics, Social Media etc.)sehr gute Präsen­tations- und Kommu­nikations­fähigkeit mit hoher Affinität zu digitalen Kommu­nikations­kanälenselbstständige Arbeits­weise, Durch­setzungs­vermögen, Einsatz­bereitschaft und Flexi­bilitätsicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung im Umgang mit SAP von VorteilEigeninitiative, konzep­tionelle Kreativität und Team­fähigkeit sowie ausgeprägte Service­orientierung und Fokussierungs­fähigkeitgute Englisch­kenntnisse eine Firmenkultur, die von gegen­seitigem Vertrauen geprägt ist die Möglichkeit, für verschiedene Marken inner­halb eines Familien­unternehmens zu arbeiten einen hohen Grad an Eigen­verantwortung und Gestaltungs­freiheit einen Arbeitsplatz in einem innovativen Umfeld vielfältige Möglich­keiten, Ihr Wissen und Können konti­nuierlich zu erweitern Mitarbeit bei spannenden Projekten in den unter­schied­lichen Bereichen die Integration in ein motiviertes Team
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Frechen
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Konzipieren, Schreiben und Veröffentlichen von Content-Marketing-InhaltenVerfassen von Blogs und NewsletternErstellung von Marketing KampagnenEntwicklung und Erstellung von Content-Marketing-StrategienSEO AktivitätenArbeitgeberbrandingPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung im Bereich Content MarketingSehr gute Sprach- und RhetorikkenntnisseKreativität und Leidenschaft für Content ErstellungSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexible ArbeitszeitenAngenehmes ArbeitsklimaAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
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Senior New Health Specialist (m/f/d)

Di. 22.09.2020
Singen (Hohentwiel)
Senior New Health Specialist (m/f/d) Are you ready to join a multinational team in a challenging role? Within Nestlé’s worldwide research and development network, the Nestlé PTC Food headquartered in Singen (Germany) is the global product and technology development centre for Nestlé’s culinary business. Nestlé PTC Food brings together cooking & cuisine understanding, science & technology and manufacturing expertise to deliver tasty and balanced culinary products with the highest freshness perception and convenience. Position Snapshot Location: Nestlé PTC Food, Singen, Germany Working Time: full-time Contract: unlimited Start Date: asapThe main objective of this position is to drive product development in the Nestlé Product Technology Center towards products with increased nutritional value. To provide strong scientific guidance and support projects to give added nutritional benefits in order to deliver innovative and competitive products, processes and systems. A day in the life of... Innovation: You are responsible for driving Nutrition, Health and Wellness aspects into product development and providing nutritional expertise to develop a sustainable nutritional competitive advantage. You ensure nutritional compliance with regard to internal and external standards. You identify new technologies and nutritional concepts that are relevant to the business and drive them in collaboration with the business, the Nestlé R&D Community and the Markets. You have a strong interaction with the category managers, project managers, product developers, and development chefs. You have a strong stakeholder management skills. You have an academic background in Food Science, Food Technology with a strong nutritional background.  You have several years of experience in food industry with a strong background and experience in the application of various food technologies and nutritional methods as well as project management skills. You have strong leadership and communication skills. You are also a result-driven team player. Fluency in English is mandatory (written and spoken). Experience in all relevant MS-Office tools. Statistical data analysis skills would be an additional advantage. Nestlé wants to be a really good partner for you. With our offer for flexible working time and several work-life balance initiatives, we want to make sure that you can find a good harmony between your professional and personal life. If you are also looking for an exciting, challenging and rewarding position in a great international atmosphere with other benefits like a company pension fund and individual offers for further development we would love to hear from you.
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Online Marketing Manager (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Alfeld (Leine)
Wir sind ein eigentümergeführtes Familienunternehmen mit mehr als 550 Mitarbeitern weltweit. Der Geschäftsbereich Fagus ist führend auf dem Gebiet der Herstellung und Entwicklung von Schuhleisten. Der Geschäftsbereich GreCon ist Marktführer bei der Herstellung und Entwicklung von Messtechnik und Brandschutzsystemen für Anwendungen in vielen Branchen, unter anderem der Holzwerkstoffplattenindustrie. Wie wir das geschafft haben? Weil wir ein super Team sind! Wir helfen uns gegenseitig - denn nur mit einem guten Miteinander, bei dem jeder Einzelne zählt, können gute Lösungen entstehen. Nehmen auch Sie Ihre besondere Position in unserem Unternehmen ein. Ihr Einsatz zahlt sich aus.Zur Unterstützung unseres Marketings suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Alfeld (Leine) einenOnline Marketing Manager (w/m/d)Als Online Marketing Manager (w/m/d) sind Sie für die Konzeption und Umsetzung der digitalen Kommunikationsstrategie im Rahmen des übergeordneten Marketingkonzepts zuständig. Sie übernehmen die Verantwortung sowohl für die Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Homepage, als auch für unsere vielfältigen digitalen Marketingaktivitäten, bei denen die Betreuung der Social Media Aktivitäten und SEM nur einen Teilaspekt bilden. Sie bewerten durch gängige Tracking- und Analysetools generierte Nutzerdaten, erstellen Reports und erarbeiten Optimierungsmaßnahmen mit dem Ziel, den Traffic auf unserer Website zu erhöhen. Im Hinblick auf die Optimierungsmaßnahmen sind Sie mit der Verbesserung der User Experience und der Durchführung von Maßnahmen zur Erhöhung der Conversionrate bis hin zur Leadgenerierung betraut. Dieses gelingt Ihnen mit Hilfe von gezielten Online-Marketing Kampagnen.Durch Ihre Neugier bleiben Sie nicht nur kontinuierlich auf dem Laufenden zu digitalen Trends, sondern Recherchieren auch unsere relevanten Zielbranchen und aktuellen Märkte, um ein gutes Verständnis für die Anforderungen an das Online-Marketing in unserem Unternehmen zu bekommen. Sie können sich mit unseren Produkten identifizieren und sind in der Lage, technische Details in relevanten Content für die Online-Aktivitäten zu übersetzen. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Online-Marketing des B2B Sektors unter Anwendung der erforderlichen Programme Gute Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics, SEO, SEM etc. zur Lead-Generierung Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in internationalen und virtuellen Teams Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Gutes Zeitmanagement und Organisationsstärke Zukunfts- und kundenorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu internationalen Reisen Vorteilhaft ist zudem: Interesse an Photographie und Kenntnisse in der Bildbearbeitung sowie eine Affinität zum Bauhaus-Design Selbstständiges Arbeiten in einem engagierten TeamMitarbeiterorientierte UnternehmenskulturIntensive und strukturierte Einarbeitung mit einem individuell auf Ihren Aufgabenbereich zugeschnittenen EinarbeitungsplanGezielte Produktschulungen durch unsere hausinterne AkademieJährliche Mitarbeitergespräche, individuelle WeiterentwicklungMöglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzenMitarbeit in einem wachsenden, internationalen FamilienunternehmenModerne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren SchreibtischenSehr aktives Betriebliches Gesundheitsmanagement (Yoga- und Rückenschulkurse, Subvention für Fitnessstudio, Kochkurse, u.v.m.)Einzigartiges Arbeitsumfeld durch das Zusammenspiel von UNESCO-Weltkulturerbe und modernem Industrieunternehmen
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