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Marketing-Manager: 27 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (w/m/d)

So. 16.01.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Marketing Manager (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie unterstützen das Marketing-Team in den Schwerpunkten Beilage, Katalog & Content Marketing in enger Abstimmung mit der Grafik und dem Einkauf Dabei entwickeln Sie zielgruppengerechte Katalog- und Beilageninhalte sowie Content-Themen für unsere kanalübergreifende Kommunikation und verantworten ihre Umsetzung Sie briefen und steuern dafür unsere Agenturen und arbeiten eng mit internen Experten zusammen Fotoshootings werden von Ihnen koordiniert Durch Ihr effizientes Projektmanagement stellen Sie sicher, dass alle Projekte jederzeit im Timing und Budgetrahmen bleiben und alle Beteiligten stets informiert sind Unsere Wettbewerber behalten Sie im Blick und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Sie verantworten Budget- und Abrechnungsprozesse (inkl. Angebotseinholung, Kostenaufstellung usw.) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in den Bereichen Beilage, Katalog und/oder Content Marketing Erfahrungen in der DIY-Branche und/oder dem Einzelhandel wären wünschenswert Sie sind kommunikationsstark, beherrschen die deutsche Rechtschreibung und Grammatik, haben ein sicheres Sprach- und Textgefühl sowie ein gutes Gespür für wirksame Kreation Ihre Projektmanagment-  und konzeptionellen Fähigkeiten konnten Sie bereits unter Beweis stellen Sie beherrschen den Umgang mit den MS-Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der Printproduktion Selbstständiges Arbeiten, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewußtsein sind für Sie selbstverständlich Teamfähigkeit verbunden mit dem Willen Neues zu entwickeln und umzusetzen runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Marketing Manager / Marketing Allrounder (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Lüdenscheid
Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Schnelllauftoren. Wir sind Mitglied eines internationalen Familienunternehmens der Bauzulieferindustrie mit weltweiter Ausrichtung. Marketing Manager / Marketing Allrounder (m/w/d) Sie konzeptionieren und verfassen Marketing-Content, wie bspw. für Newsletter, Flyer, Anzeigen. Sie erstellen und pflegen unsere Internetseite mit dem CMS-System TYPO3. Sie planen und steuern unsere SEA- und SEO-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern. Sie erarbeiten und pflegen alle relevanten Marktinformationen mittels Markt-, Wettbewerbs- und Kundenrecherchen. Sie organisieren unsere Teilnahme an Veranstaltungen und Messen. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine Aus­bildung im Bereich Marketing, Medien oder einem vergleich­baren Bereich erfolg­reich abgeschlossen (z. B. Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation). Sie besitzen 2-3 Jahre Erfahrung im Marketingbereich. Selbständiges und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie bringen sowohl Organisations- und Kommunikationsgeschick als auch technische und analytische Fähigkeiten mit. Sie sind zudem kreativ und haben eine große Affinität im Umgang mit Social Media. Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ermöglichen Ihnen die Entwicklung Ihrer Potenziale. Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub. Nach der Einarbeitung haben Sie in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten die Möglichkeit mobil zu arbeiten.
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Marketing-Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dortmund
Die eurosoft Informationstechnologie GmbH wurde 1996 gegründet. Seitdem unterstützen wir den Handel mit unseren Kassen, Warenwirtschaftssystemen, E-Commerce- und E-Procurement-Lösungen sowie Online-Plattformen. Wir sind ein 40-köpfiges Expertenteam aus den Bereichen Softwareentwicklung, E-Commerce, Backend- und Frontend-Entwicklung, Projektmanagement, Prozessoptimierung. Allesamt Menschen, die sich mit Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden einsetzen. Unsere Mission: Die Anforderungen an den Handel haben sich verändert und wir unterstützen diesen dabei, den digitalen Wandel mit Informationstechnologie und Beratung erfolgreich zu gestalten. Unser Branchenschwerpunkt ist das Kulturgut: Mehr als 1.000 Buchhandlungen, Weinhandlungen und Musikfachgeschäfte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol arbeiten tagtäglich mit unseren Produkten.Du bist kreativ, engagiert und sorgst als Marketing-Manager:in an unserem neuen Standort am Phoenixsee in Dortmund dafür, dass Menschen über die verschiedenen Kommunikationswege von uns erfahren und Interesse entwickeln. Zu Deinen Aufgaben zählen unter anderem: Strategische Planung und Steuerung von Marketing-Kampagnen (Print, Online, Events) Betreuung unserer Social Media Kanäle, Websites und Blogs Planung und Durchführung von SEO- und SEA-Maßnahmen Monitoring und Analyse der Customer Journeys mittels geeigneter KPIs Aufbau eines Marketing-Funnels, aus dem sich der Sales-Funnel entwickelt  Analyse von Markttrends und Mitwirkung in der Produktentwicklung Planung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen (intern und extern) Betreuung der in Marketing-Kampagnen eingebunden Kolleg:innen und Agenturen Das wünschen wir uns Du liebst es, wenn ein Plan funktioniert. Mit Deiner transparenten und herzlichen Kommunikation sorgst Du dafür, dass im Team ein gemeinsames Gefühl von Verständnis und Vertrauen herrscht und alles Hand in Hand läuft. Du bist in allen Marketingfragen eine zentrale, wertvolle Anlaufstelle bei eurosoft und ziehst viel Freude daraus, mit kreativen Ideen und Strategien Deinen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. abgeschlossenes BWL Studium oder eine vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Erfahrung in einer Marketing-Position Kommunikationsstärke Organisationstalent Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Vertrauen: Unbegrenzter Arbeitsvertrag, Vertrauensarbeitszeit und flexible Planung Deiner Urlaubstage. Selbstorganisation: Wir arbeiten eigenverantwortlich, kunden- und ergebnisorientiert. Auf klassische Hierarchiestrukturen verzichten wir seit der ersten Stunde. Teamplay: Bei uns prägen Menschen das Unternehmen, nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Gestaltung und Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Weiterentwicklung und Kreativität: Werde Expert:in in Deinen Rollen! Bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Unterstützung und Weiterbildung sind bei uns selbstverständlich. Attraktiver Standort: Unsere Büroräume liegen am Phoenixsee und werden von überdachten Terrassen, von mehr als 200 qm, umrandet - mit direktem Seeblick. Leibliches Wohl: Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee und Kaltgetränken sowie ein finanzieller Zuschuss für das abwechslungsreiche Mittagessen in unserer Lounge, selbstverständlich auch vegetarisch und vegan. Parkmöglichkeiten: Es stehen firmeneigene PKW-Stellplätze (teilweise mit Wallbox) in der Tiefgarage zur Verfügung.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Lüdenscheid
Die HUECK System GmbH & Co. KG ist Teil der HUECK-Unter­nehmens­gruppe, die mit ca. 550 Mitar­beite­rinnen und Mitar­beitern zu den erfah­rensten Herstellern von Alu­minium­profil­systemen für Fenster-, Türen- und Fassaden­anwen­dungen sowie von Alu­minium­profilen für die weiter­verarbei­tende Industrie zählt. Wir verfügen über ein eigenes Alu­minium­strang­press­werk mit Gießerei und haben somit eine einzig­artig aus­ge­präg­te Fertigungs­tiefe. Wir ver­binden den Charme eines mittel­stän­dischen Familien­unter­neh­mens mit den Chancen eines weltweit agierenden Her­stellers. Flache Hierarchien, schnelle Ent­scheidungen, ein Klima des Mit­einanders und persön­liche Weiter­ent­wick­lung sind bei uns gelebte Tradition. Und Humor haben wir auch! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Lüdenscheid suchen wir ab sofort einen Medien- und Kommunikationsökonom (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d) o. Ä. als Marketing Manager (m/w/d).Planung, Steuerung und eigenständige Durchführung von MarketingprojektenKonzeption und Entwicklung von zielgruppenorientierten Marketing­instrumentenPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitPlanung und Begleitung von Messen und EventsBeauftragung, Briefing und Controlling von externen AgenturenSteuerung und Optimierung unserer Online- / Social-Media-Kanäle und AppsContentpflege unserer Online-Portale via CMS, Konzeption sowie Durchführung von Newsletter-KampagnenPlanung und Steuerung von projektbezogenen BudgetsWeiterentwicklung des Corporate Designs und der Corporate Identity sowie der MarkenauftritteKonzeption und Steuerung von SEO- und SEA-AktivitätenDurchführung von Markt- sowie TrendbeobachtungenAbgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Medien- und Kommunikations­wissenschaften o. Ä.) mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vgl. Berufs­ausbildung mit entsprechender Weiter­qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte im B2B-UmfeldAffinität zu technischen ProduktenHohes Maß an Kreativität und IdeenreichtumKenntnisse in den Bereichen Online- und Social-Media-MarketingErfahrungen mit CMS und CRM-Systemen sowie Adobe-AnwendungenVersierter Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseEigenverantwortliche sowie strukturierte ArbeitsweiseSelbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken TeamVielseitige und verantwortungsvolle AufgabenKreative Freiräume auf dem Weg zur gemeinsamen ZielerfüllungKurze EntscheidungswegeSolidität eines FamilienunternehmensWertschätzender und respektvoller Umgang miteinanderIndividuelle Lösungen für besondere LebenssituationenAttraktive, leistungsgerechte Vergütung
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Senior Marketing Manager/in (m/w/d) Witten / Home Office

Do. 13.01.2022
Witten
Unser Mandant ist seit über 15 Jahren ein starker Partner für die Digitale Transformation. Das Unternehmen bieten weltweit vielfältige BI Lösungen für den Einzelhandel und die Industrie in den Bereiche Analytics, ESL, Sicherung und RFID. Auf Grund der Wachstumsstrategie des Unternehmens suchen wir eine*n: Senior Marketing Manager*in (m/w/d) Standort: Witten / Home Office Referenznummer: DEMSC2263 Ort / Region: Witten, Nordrhein Westfalen Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern (Agenturen, CRM-Team, Produktentwicklung, IT, etc.) Entwicklung kreativer Kampagnenansätze Erstellung von Marketingmaterialien, Produktpräsentationen und Wettbewerbsanalysen Erarbeitung von zielgruppenspezifischen Marketing-Maßnahmen zur Bestands- und Neukundengewinnung Kreatives Verfassen von Beiträgen, Texten und Anschreiben sowie Recherche zur Digitalisierung Social-Media-Aktivitäten Betreuung von Messeauftritten, virtuell und analog Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Marketing, E-Commerce) oder eine kaufmännische Ausbildung für Marketingkommunikation Berufserfahrung im Marketing ab 5 Jahren, gerne aus den Bereichen Lösungen im Bereich IT, IoT, Netzwerkprodukte oder Cloud Lösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Kreativität und hohe Kundenorientierung Erfolgsorientierte, eigenständige, kreative und zuverlässige Arbeitsweise Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie erwartet eine spannende Aufgabe in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche - Nachhaltiges Arbeiten und innovative, langlebige Produkte. Das Unternehmen zeichnet eine angenehme Arbeitsatmosphäre aus. Remote Arbeiten, Home-Office oder flexibles Arbeiten im Unternehmen sind möglich. Sie haben eine flache Organisation mit kurzen Entscheidungswegen und agilem Handeln. Ein attraktives Gehaltspaket, sowie eine moderne Home-Office Ausstattung sind selbstverständlich.
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Junior Community Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Junior Community Manager (m/w/d) Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist der aktive Support bei der Weiterentwicklung des Community-Management-Ansatzes der Vaillant Group für den deutschen Markt in Zusammenarbeit mit dem Social Media Manager und den Teamleitern im Marketing und Service Sie sind verantwortlich für das Monitoring/Beobachten der relevanten Eingangskanäle für Kundenfeedback von Endkunden sowie Partnern (z. B. eigene Social-Kanäle, Bewertungsplattformen, App Store) Sie haben Spaß an der operativen Betreuung des gesamten Kundendialogs, z. B. Antworten, Informationen einholen, Weiterleiten und systemische/rechtssichere Dokumentation und an der Entwicklung von Standardantworten Sie stellen die Priorisierung und interne Nachverfolgung der Lösung von Kundenanliegen sicher Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie bei der Entwicklung und Optimierung eines kontinuierlichen Community-Management-Prozesses sowie beim Aufbau einer Wissensdatenbank gezielt einsetzen Im Rahmen des agilen Projektmanagements, z. B. bei Digitalisierungsprojekten, nehmen Sie verschiedene Rollen bei der Umsetzung ein Sie haben ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung  Erste gesammelte Berufserfahrung im Bereich des Community Managements / Social Media zeichnet Sie aus Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren und agieren Sie sicher im schriftlichen Kundendialog, abgerundet durch sehr gute Englischkenntnisse  Sie haben Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Freizeit und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Das familiäre Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Unser neues Bistro und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Meschede, Dortmund, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitali­sierung namhafter Unter­nehmen, wissen­schaft­licher Background, Partner führen­der Daten-Plattformen und leistungsstarke Soft­ware-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digi­talisierung oder steht ihnen bei der Opti­mierung bestehender Implementierungen zur Seite und entwickelt passende Lösungen. Marketing Manager (m/w/d) OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED!Aktives Management und Weiter­entwicklung der MarkeContent-Erstellung in deutscher und englischer SpracheContent-Management für Website und Social-Media-KanäleKampagnenmanagement (SEA, CRM und E-Mail-Marketing) auch in Zusammen­arbeit mit externen AgenturenEntwicklung und Abstim­mung aller Printmedien sowie Gestaltung von Präsen­ta­tionenEntwicklung und Durch­führung weiterer Marketing­maßnahmenErstellung von Reportings und Auswertungen von AktivitätenPlanung, Koordination und Durch­führung von Messe­auftrittenDurchführung einer Markt- und Wett­bewerbs­beobachtungAbgeschlossenes Studium in einer relevanten Disziplin (z. B. Marketing, Kommuni­kation, Journalismus) oder eine vergleichbare AusbildungBerufseinsteiger:in oder bereits erste Berufs­erfahrung in einer ähnlichen RolleDie Arbeit mit Medien, Kooperationen und Kreativ­agenturen sind nicht fremdVorhandene Kenntnisse in der Erstel­lung lokal relevanter Inhalte für verschie­dene externe Kommuni­kationskanäleSpaß an IT-Themen­stellungenErfahrung mit der Ver­waltung von Social-Media-Kanälen; Technik, Kommuni­kation und Daten­analyseBegeisterungsfähig für die Werte des Unter­nehmens und sich aktiv dafür einzusetzenDu bist kreativ und hast Spaß daran, eine Marke 360° zu aktivierenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Entschei­dungs­wege Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeiten Arbeitsort im Büro in Dortmund oder im Rahmen des Home­office innerhalb Deutsch­lands frei wähl­bar Individuelle Ein­arbei­tung mit persön­lichem Ansprech­partner und aktiver Ein­bindung in das Unternehmen Bedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Abwechslungsreicher Arbeits­tag Benefits wie betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesund­heitsvorsorge, sport­licher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeitergutscheine, regelmäßige Team­events, hoch­wertige Sonder­konditionen namhafter Hersteller und Marken u. v. m. Im Büro kostenlose Getränke sowie frisches Obst Starkes Miteinander, persön­liche Wert­schätzung und hohe Kollegialität
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Do. 13.01.2022
Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Köln, Mannheim, Bochum, Rostock, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Performance Marketing Manager*

Mi. 12.01.2022
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Performance Marketing Manager* Planung und Umsetzung von Awareness- und Targeting-Kampagnen im „Upper/Lower Funnel“ zur Erreichung von Wachstums- und ROI-Zielen Erstellung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Ads/Shopping-Kampagnen (Google/Bing), der performance-basierten Social und Display Ads sowie Retargeting und Preissuchmaschinen Regelmäßige Analysen unserer Online Marketing-Maßnahmen, z. B. bezogen auf Keywords, Content, Anzeigentexte, Bid-Management und Werbemittel Eigenverantwortliche Durchführung von Analysen und Ableitung von Maßnahmen zur Performancesteigerung Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister sowie Beobachtung marktüblicher Entwicklungen, Trends & Wettbewerber Sie haben ein Studium in Medien-/Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen Sie bringen 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing mit Fokus auf SEA in Google und Bing (Ads und Shopping), Facebook Advertising & Display Marketing mit Im Bereich Retargeting macht Ihnen aufgrund Ihrer umfangreichen Erfahrung mit dem Google Display Network (GDN) oder Criteo niemand so schnell was vor Weitreichende Kenntnisse im Bereich Webanalyse, Attribution und Webtracking Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Packaging und Trade Marketing Manager (m/w/d) POS / Verpackung

Mi. 12.01.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit rund 1.400 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Packaging und Trade Marketing Manager (m/w/d) POS / Verpackung Hauptverantwortlich für Adaption, Kontrolle, Druckdatenprüfen und Dispositionsfreigaben über SAP Entwicklung von Neuprodukt- und Set Verpackungen sowie verkaufsfördernden und kundenindividuellen Verpackungslösungen Übernahme von Projekten für ganzheitliche Verpackungskonzepte unter Berücksichtigung von Innovationen und Trends sowie Nachhaltigkeit, Qualität und Produktion der Verpackungen Bereichsübergreifende Zusammenarbeit zur technischen Realisierung Briefing und Steuerung von externen Lieferanten Konzeption und Umsetzung von POS-Strategien (Display, Warenträger, Demostationen, etc.) unter Berücksichtigung von Kunden- und landesspezifischen Anforderungen Handelsunterstützung zur Stärkung der Marke und zum Abverkauf von Produkten und Promotions Berufsausbildung mit Schwerpunkt Verpackungsmanagement, z.B. als Verpackungstechniker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium, z.B. mit Schwerpunkt Marketing, Verpackungstechnologie, -design oder Verfahrenstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in den vorgenannten Bereichen Verpackungsmanagement, POS und Trade Marketing Fachkenntnisse über regulatorische Anforderungen, wie Gesetze und Zertifizierungen sowie über die Bewertung von nachhaltigen Materialien Sicherer Umgang mit Druckdaten sowie in der Anwendung von MS-Office und eines ERP Systems, wie SAP Erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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