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Marketing-Manager: 9 Jobs in Hagen (Westfalen)

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Marketing-Manager

Marketing Manager (m|w|d)

Do. 14.01.2021
Dortmund
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Unser Mandant ist ein inhabergeführter Weltmarkt- und Technologieführer im Bereich des Spezialmaschinenbaus. Stets im Fokus stehen Themen wie ökologische Verträglichkeit und der schonende Einsatz von Ressourcen. Das Unternehmen ist durch seine modernen und flexiblen Entwicklungs- und Produktionsprozesse wirtschaftlich extrem erfolgreich und verkauft Produkte weltweit in über 70 Branchen. Entwicklung und Umsetzung von Brand- sowie Marketingkonzepten Festlegung, Steuerung sowie Kontrolle von marketingrelevanten Kennzahlen Entwicklung und Umsetzung von internationalen Content- und Performance-Kampagnen Weiterentwicklung, Pflege und Bespielung von Social Media Kanälen wie LinkedIn Zusammenarbeit mit dem internationalen Vertrieb in Bezug auf Marketing-Aktivitäten, Marktbeobachtung sowie Potenzialanalysen Strategischer Partner der Geschäftsführung und der Führungskräfte in marketingrelevanten Fragestellungen Content-Entwicklung in Text, Bild und Video Planung und Konzeption von Webinaren, Messen und Events Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing Erfahrung mit CRM-Technologien oder anderen relevanten Technologien wünschenswert Kreativität, eine selbständige und proaktive Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Word, Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an aktuellen Trends und Best Practices im Online-Marketing Verantwortungsvolle Tätigkeit von Beginn an Führungsaufgabe in einem kleinen, fachlich starken Team Intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Familiäre Strukturen in einem internationalen Unternehmen Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Marketing Manager (d/m/w) Kundenbindung

Di. 12.01.2021
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die WZ vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Bereich Lesermarkt am Standort Wuppertal einen Marketing Manager (d/m/w) mit Schwerpunkt Kundenbindung Sie entwickeln und optimieren die sprachliche Gestaltung der Kundenkommunikation für alle bestehenden und zukünftigen Touchpoints unserer Leser Sie steuern die beauftragten Dienstleister im Bereich Kundenservice und sind verantwortlich für die Qualitätssicherung und Prozessoptimierung Sie unterstützen in der Leadgenerierung für den Salesbereich durch Konzeption und Umsetzung von Gewinnspielen und Umfragen Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung nachhaltiger Kundenbindungsinstrumente für die Leser der Westdeutschen Zeitung Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie zeichnet eine starke Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie eine hohe Empathie aus Sie haben Erfahrungen in der Dienstleistersteuerung und konnten erste Berufserfahrung im Kundenmanagement/CRM oder mit Kundenbindungsinstrumenten sammeln Sie sind ein Organisationstalent, haben ein ausgeprägtes konzeptionell-strategisches Denkvermögen, arbeiten bereichsübergreifend und mit kaufmännischem Fokus Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.In unserem Medienhaus erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive leistungsorientierte Vergütung und vielfältige Entwicklungschancen. www.wz.de/medienhaus  
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Marketing Manager - Content (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Herford, Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Bochum  Gestaltung einer eigenen DTS Corporate Language Contenterstellung für Produktflyer, Websites, Events etc. Qualitätsmanagement durch KPIs Erarbeitung von Konzepten für leadgeneriende Marketingkampagnen Weiterentwicklung unserer Corporate Identity Ihr Know-how Leidenschaft für die moderne IT Sprachliche Begabung (fließend Deutsch und Englisch – B2 oder besser) Abgeschlossenes Studium mit kommunikationstechnischem Schwerpunkt 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Content Management, Digitale Kommunikation oder Ähnlichem Erfahrung im Bereich SEO wünschenswert Ihre Persönlichkeit Selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung in hochspezialisierte, moderne IT Thematiken Flexible und kreative Denkweise Einbringen neuer Ideen ins Team Hohes Maß an Leistungsbereitschaft Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Mitgestaltungsmöglichkeiten Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Mitarbeiter im Bereich Marketing (m/w/i)

Mo. 11.01.2021
Dortmund
Als kommunales Entsorgungsunternehmen mit über 900 Beschäftigten fühlt sich die EDG Entsorgung Dortmund GmbH in besondere Weise der Stadt Dortmund und ihren Bewohnern verpflichtet. Die EDG steht für saubere und sichere Straßen, eine zuverlässige Müllabfuhr und kundenfreundliche Dienstleistungen, zum Beispiel beim Sperrmüll- und Wertstoffservice oder auf den Recyclinghöfen. Unser Dienstleistungsangebot geht jedoch weit über Straßenreinigung und Stadtbildpflege, Winterdienst, Abfallentsorgung und -verwertung hinaus. Kundenservice und -beratung werden bei uns groß geschrieben. Wir unterstützen Kinder und Jugendliche auf dem Weg von der Schule in den Beruf, bilden aus und fördern mit unseren pädagogischen Angeboten einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Bereich Marketing (m/w/i) Konzeption, Umsetzung und Steuerung zielgruppenspezifischer Marketingkonzepte für den gesamten Unternehmensverbund (rund 1.400 Mitarbeiter) Sie erstellen und pflegen unsere Produktkommunikation, wie beispielsweise Broschüren und Präsentationen Sie widmen sich zudem Eigenverantwortlich der Kampagnenplanung, Recherche und operativen Betreuung, erstellen Projekt- und Mediapläne und übernehmen deren ganzheitliche Betreuung und Umsetzung Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Kreativagenturen, Druckereien Fotografen und Werbemittelproduzenten sowie mit den verschiedenen Abteilungen des Unternehmensverbundes Sie entwickeln Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie steuern den kompletten Marketing-Mix und sind Verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Produktkampagnen (Jahresplanung und Einzelkampagnen) Sie verantworten den Launch von neuen Produkten Sie sind sowohl zuständig für die Erstellung von Kommunikations- und Kampagnenbriefings als auch für die Abstimmung mit externen Agenturen Sie sind zuständig für die gestalterische Umsetzung von visuellen Kommunikationsmedien mit branchenspezifischer Gestaltungssoftware Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Marketing Qualifikation/Ausbildung Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im (Direkt-)Marketing auf Unternehmens- und/oder Agenturseite sowie nachweisbare Erfolge im (Direkt-)Marketing Sie arbeiten zielorientiert, sind kreativ, zeichnen sich durch Entscheidungsfreude sowie als hohes Organisations- und Kommunikationstalent aus Sie haben Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Werbekampagnen Sie sind routiniert im Umgang mit der branchenspezifischen Gestaltungssoftware sowie MS Office Sie haben den Wunsch und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, sind analytisch denkend und haben ein hohes Maß an Team- und Konfliktfähigkeit sowie Kundenorientierung Sie sind proaktiv, strukturiert und verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent Sie arbeiten sorgfältig und eigenverantwortlich und haben ein souveränes Auftreten Sie beherrschen ein stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Als Mitarbeiter erwarten Sie ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie eine herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, selbstständigem Arbeiten und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Jahresarbeitszeitkonten ermöglicht neben einer betrieblichen Altersversorgung und Gesundheitsförderung und der Möglichkeit zur Teilnahme an verschiedenen Betriebssportgruppen, eine gute Work-Life-Balance.   Das Arbeitsverhältnis bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-E). 
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Werkstudent Projektmanagement CEO-Office (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Dortmund
top itservices AG: Ein Arbeitgeber auf Wachstumskurs. Du studierst und möchtest zugleich die Theorie in der Praxis anwenden? Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Dich weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der Personaldienstleister für IT & Engineering Experten mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von Morgen! Wir wachsen und brauchen auch intern Verstärkung! Werde Teil unseres Erfolgs!Wir blicken gemeinsam mit Dir in Deine Zukunft und freuen uns auf Deine Bewerbung!Werkstudent Projektmanagement CEO-Office (m/w/d)Werkstudent - Dortmund - Ab sofort oder nach VereinbarungUnterstützung bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben im CEO-OfficeDurchführung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Aufbereitung unternehmensrelevanter InformationenUnterstützung bei der Konzeption und Umsetzung der unternehmensweiten Personalaus- & -weiterbildungUnterstützung des Corporate Marketings für alle ZielgruppenDurchführung von Recherchen und Analysen für verschiedene Märkte und ZielgruppenEigenständige Erarbeitung von Konzepten sowie Erstellung von PowerPoint-Präsentationen für interne und externe VorträgeDu bist immatrikulierter Hochschulstudent vorzugsweise mit einem betriebswirtschaftlichen SchwerpunktDeine Lösungsorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu bist ein Kommunikationstalent und ein engagierter TeamplayerDurch Deine Auffassungsgabe und Lösungsorientierung arbeitest Du Dich auch in neue Aufgaben schnell einWir freuen uns über Neugierde, Spaß am Lernen, Begeisterungsfähigkeit und EigenmotivationVerhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil abFlexible Arbeitszeiten – Dein Studium hat für uns immer PrioritätArbeitsplatz in Dortmund-Stadtkrone Ost mit sehr guter VerkehrsanbindungUmfangreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten sowie Einblicke in vielfältige Aufgaben im ManagementIndividuelle Betreuung und Entwicklungsmöglichkeiten nach Deinen Stärken und InteressenLangfristige Perspektive und die Option auf eine Übernahme nach dem StudiumErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie eine hohe Eigenverantwortung eines jeden Mitarbeiters zeichnen uns aus
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Herdecke an der Ruhr
Die seit 1892 in Herdecke ansässige DÖRKENGROUP ist in den Bereichen Bauverbundfolien, Baufarben, Mikroschicht-Korrosionsschutz- und Pastensysteme tätig. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten eigenver­antwort­lich in einer kollegialen Atmosphäre. Unser gemeinsames Ziel: Kontinuierliches Wachstum und Stabilität. Dazu gilt es, Prozesse aufzubrechen und zu modernisieren, Geschäfts­bereiche zu stärken und neue zu schaffen. Dabei bleiben wir unseren Werten als klassisches Familienunternehmen treu. „Das Internet ist für uns alle Neuland!“ Was unsere Kanzlerin schon 2013 festgestellt hat, ist bei vielen B2B-Unternehmen auch über sieben Jahre später noch aktuell. Du hingegen bewegst dich völlig natürlich in diesem #Neuland und möchtest beruflich darin durchstarten? Dann unterstütze uns als Performance Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung von Strategien zur Performancesteigerung sowie zur Optimierung der Conversion Rate Konzeptionierung, Optimierung und Schaltung von Anzeigen im Google Suchnetzwerk und Displaynetzwerk mit Blick auf das Budget A/B-Testings zur Weiterentwicklung diverser Kampagnen Erstellung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen Web- und Websiteanalyse sowie deren kontinuierliche Verbesserung Planung, Erstellung und Steuerung von digitalen Kampagnen mithilfe von KPIs Regelmäßige Reportings Einschlägige Berufserfahrung im Performance-Marketing (gerne in einer Agentur) sowie mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Onsite-SEO und SEA-Kampagnenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, (Werbe-) Psychologie oder Digitale Medien Leidenschaft für das Online-Marketing (Planung, Analyse, Steuerung) Sehr guter Umgang mit Tracking Tools und idealerweise Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Sistrix, Google Ads Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlen-Affinität Technisches Verständnis von Online-Marketing-Technologien (z.B. Conversion-Tracking, Cookies) Nice to have: Wissen im Bereich Konzeptionierung, Steuerung und Auswertung von Social Media Kampagnen auf den gängigen Plattformen und Kenntnisse im Bereich technisches SEO-, HTML, CSS oder Java Script Eine faire Entlohnung (Chemietarif), tarifliche Sonder­leistungen, eine flexible Arbeitszeit, Weiter­bildungs­möglichkeiten, Beratung in der Kinderbetreuung und Pflege, Werksärztlichen Dienst und verschiedene Möglichkeiten zum Netzwerken.
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Marketing Automation Manager (m/f/d)

Fr. 08.01.2021
Menden (Sauerland)
Für unseren Kunden, ein international aufgestelltes produzierendes Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern weltweit, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Manager Marketing Automation (m/w/d) für die Zentrale im Sauerland, der die digitale Transformation des Unternehmens maßgeblich mitgestalten möchte. Verantwortlich für den Aufbau, die strategische Weiterentwicklung, Implementierung und Optimierung von Marketing-Automation-Prozessen Unterstützung bei Planung, Umsetzung und Analyse digitaler Kampagnen Konzeption und Umsetzung von teil- bis voll-automatisierten Kampagnen entlang der Customer Journey (blue-prints) Konzeption und Umsetzung von Cloud Übergreifende Datennutzung Aufbau & Weiterentwicklung von (journey-bezogenen) tracking & reporting dashboards und Kennziffern (KPI) Beratung und Betreuung interner Stakeholder und Länderorganisationen je Reifegrad (strategisch, konzeptionell und operativ) Erstellen und Auswerten von best-cases Kampagnen Interne Beratungsfunktion als Experte für Marketing Automation (z.B. Quality Gate für weitere User Stories, UAT...) Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige, relevante Erfahrung im Bereich Marketing mit relevanten Systemen Tiefgreifende Kenntnisse über die moderne Marketing Technology Landschaft insbesondere in den Bereichen Marketing Planning, Marketing Execution und Marketing Analytics & Insights. Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, besitzen stark ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten, sowie ein professionelles Auftreten und eine hohe Kundenorientierung. Darüber hinaus zählt eine strukturierte und methodische Arbeitsweise zu Ihren Stärken. Fundierte Fähigkeiten im Projektmanagement, gute Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsmentalität setzen wir voraus.
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Texter/Konzepter für B2B Marketing Consumer Healthcare ​(m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Dortmund, Im Felde
bitop ist ein international agierendes, mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen sind die Basis unserer innovativen Consumer Healthcare Produkte, die wir im B2B Business an namhafte, nationale und internationale Kunden und Partner vermarkten. Gleichzeitig vertreiben wir unsere Extremolyte weltweit als Wirkstoffe für hochwertige Kosmetik- und Gesundheitsprodukte.  Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind ein motiviertes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint. Für den Geschäftsbereich B2B Consumer Healthcare suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Konzepter/Texter für unser B2B Marketing (m/w/d). Sie entwickeln ganzheitliche und kreative Kommunikationskonzepte basierend auf unserer B2B-Strategie und entlang der Bedürfnisse von Kanal und Zielgruppe​. Dabei setzten Sie unsere CI um und kommunizieren unsere Produktbotschaften Sie erstellen eigenständig Texte und Kreativ-Briefings zu Marketingmaterialien (digitale Konzepte inkl. Layout, Storyboards und Copywriting, Produkt-Pitches, Präsentationen, Broschüren, Videoclips und Anzeigen) zur internen und externen Umsetzung Sie sind verantwortlich für den Aufbau und kontinuierlichen Ausbau unserer Online-Content-Plattform für B2B Kunden und Interessenten​ und generieren dabei maximale Aufmerksamkeit Sie kommunizieren regelmäßig mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern Sie berichten entsprechend zu definierender KPIs an den Head of Commercial Operations und verantworten das Marketing-Budget zusammen mit dem Vorstand Abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Texter, Konzepter, Redakteur oder Creative Director bzw. als B2B Marketing Communication Manager Berufserfahrung im B2B-Marketing oder Marketing von erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise im Pharma- oder Consumer Healthcare Bereich von Vorteil Erfahrung in Pressearbeit von Vorteil​ Ausgezeichnete Konzeptions- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit hoher Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office Ausgezeichnete Deutsch und Englischkenntnisse ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung sowie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden  eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt Home Office, flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen sowie Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung betriebliche Altersvorsorge Firmen-Sport (z.Bps. Online-Yoga)
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Marketing Manager*in (w/m/d)

Fr. 01.01.2021
Bochum
Die Bochum Wirtschaftsentwicklung gehört zu den größten und innovativsten Wirtschaftsentwicklungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen. Wir verstehen uns als treibende Akteurin für die Reaktivierung und Vermarktung brachliegender Gewerbe- und Industrieflächen. Mit unserer Tochtergesellschaft Bochum Perspektive 2022 setzen wir die Sanierung, Entwicklung und Vermarktung von MARK 51°7 erfolgreich um. Unser Ziel ist es, auf den ehemaligen Opel-Flächen in Bochum einen erfolgreichen Innovationsstandort für Industrie, Gewerbe und Wissenschaft Wirklichkeit werden zu lassen. Getreu unserem Motto: Wissen schafft Wirtschaft! Kurzum: Wir sind erste Adresse, wenn Sie mit uns Wirtschaft aktiv gestalten wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte weiter - damit Bochum auch in Zukunft ein attraktiver Wirtschaftsstandort bleibt. Marketing und Werbung liegen Ihnen im Blut? Sie sind konzeptionell stark und wissen, Ihre geplanten Maßnahmen gekonnt umzusetzen? Sie verstehen es, Dienstleister richtig zu steuern? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Wir suchen ab sofort Unterstützung für unser Team Kommunikation. Befristet bis 31.12.2022 Erstellung und Weiterentwicklung eines Marketingplans für die Bochum Perspektive 2022 GmbH in Zusammenarbeit mit dem Team Kommunikation und den verschiedenen Fachbereichen unseres Hauses Initiierung und Durchführung unterschiedlicher Marketing-Aktivitäten und Kampagnen Initiierung und Konzeptionierung von Online-Marketing-Maßnahmen sowie die gemeinsame Umsetzung im Team Steuerung der Projekte in Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und externen Dienstleistern Verantwortliche Überwachung der Werbekosten sowie Kontrolle der vorgegebenen Projektbudgets Planung, Initiierung und Durchführung von PR-Maßnahmen (Anzeigenschaltungen, Pressemeldungen, Redaktion) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikations-, Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Anwendung von Trend- und Marktanalysen sowie in der Erarbeitung von Kommunikations- und Marketingstrategien bis hin zur operativen Umsetzung Erfahrungen in der systematischen Projektsteuerung und in der Zusammenarbeit mit Agenturen sowie anderen Dienstleistern Kreativität, Eigenverantwortung sowie hohe Serviceorientierung Sicherer Umgang mit CMS-Systemen wie Typo3 und WordPress Hohes Maß an Formulierungsstärke und Textsicherheit sowie sehr gute Kenntnisse in der deutschen Rechtschreibung Teamgeist und Flexibilität Strategisches Denken, hohe Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres Auftreten und gute Präsentationsfähigkeit Zukunftsorientiertes Unternehmen mit modernster Ausstattung in zentraler Lage Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Kurze Entscheidungswege Befristeter Vertrag in Vollzeit (39 Wochenstunden), leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Fortbildungsangebot für eine individuelle Weiterentwicklung Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten, wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, ÖPNV-Ticket u.v.m. Kaffee- und Wasser-Flatrate Strukturiertes Onboardin
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