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Marketing-Manager: 75 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 19
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Marketing Manager - Schwerpunkt E-Mail

Di. 02.03.2021
München
Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Als Marketing Manager - Schwerpunkt E-Mail bist Du verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Newslettern. Neben Deiner Hauptaufgabe unterstützt Du beim Thema App Push und schaust auch sonst gerne über den Tellerrand. Die Stelle ist in Teilzeit mit ca. 30 Std./Wo. und vorerst befristet bis September 2022 zu besetzen. Als Marketing Manager - Schwerpunkt E-Mail (m/w/d) übernimmst Du im Wesentlichen die folgenden Aufgaben: Planung, Konzeption, Auswertung und Umsetzung der DeutschlandCard E-Mail-Kommunikation Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von App Push Kampagnen Erstellen von Briefings, Überwachung von Kosten, Timing, Testing sowie Qualitätssicherung Abstimmung mit internen Fachabteilungen, wie z.B. Partner Management, Kampagnen Management, IT und Marketing Steuerung von externen Dienstleistern Optimierung von operativen Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium eines betriebswirtschaftlich oder kommunikationswissenschaftlich ausgerichteten Studiengangs bzw. Ausbildung mit Schwerpunkt Medien / Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing mit Schwerpunkt E-Commerce Sicheres Gespür für Bild und Text Strukturierte und exakte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikations- und Konfliktstärke Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Idealerweise Umgang mit Projektmanagement Tools wie Jira und Confluence Du besitzt die Fähigkeit viele verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen und im Sinne des Ziels die beste Lösung zu finden Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege, da Du mit den Kolleginnen und Kollegen im modernen Open-Space-Büro arbeitest Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten. Möchtest Du als Marketing Manager - Schwerpunkt E-Mail (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite: https://karriere.deutschlandcard.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbH Land: Deutschland Region: Bayern Stadt: München Postleitzahl: 81673 Job ID: 116642
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München
Wir möchten, dass sich Investoren auf das Wesentliche konzentrieren können: die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen. Für unsere Kunden übernehmen wir daher alle Administrations-, Reporting- und Analyseaufgaben in den Anlageklassen Private Equity, Immobilien und Infrastruktur. Dabei nutzen wir konsequent die Möglichkeiten der Digitalisierung und moderner Technologien. Unser stets wachsendes, aktuell 75-köpfiges internationales Team betreut Kundenportfolios mit einem Volumen von mehr als €12 Milliarden und über 1500 Fonds. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiter*innen, die mit höchsten Ansprüchen an die eigene Arbeit täglich das Beste aus sich heraus holen. Möchten Sie Teil dieses engagierten Teams werden und unsere Vision mit Ihrer Leidenschaft weiter nach vorne bringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Mitarbeit bei der Planung und operativen Umsetzung von Lead-Marketing-Kampagnen über alle Kanäle, mit Schwerpunkt auf digitaler Identifikation und Ausarbeitung der innovativen USPs unserer Produkte (z.B. für Mailings, Landing Pages, Social Media) Erstellung von Landing-Pages Einrichtung von Mails in Pardot Entwicklung von Inhalten für Social-Media-Kampagnen sowie Blogbeiträge und Publikationen (Artikel, Interviews) in Zusammenarbeit mit unserem Produktentwicklungsteam Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Veranstaltungen, einschließlich der Gestaltung von Marketingmaterial für das Veranstaltungssponsoring (Messestände, Broschüren, etc.) Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Firmenwebsite Verbesserung der Google Werbekampagnen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Gute Kenntnisse in WordPress, InDesign, Photoshop und idealerweise auch Premiere Pro 1–2 Jahre Erfahrung im Online-Marketing im B2B-Bereich  Grundlegende Erfahrungen im Umgang mit Marketing-Automation-Tools wie z.B. Pardot Prozessorientierte, analytische Denkweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, insbesondere in der Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern Erste Erfahrungswerte mit Google Ads Spannende Herausforderung in einem ständig wachsenden, internationalen Team Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln und damit einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Attraktive Vergütung im Rahmen eines Total Compensation Modells Tolle Kollegen, ein freundschaftliches Arbeitsklima und (hoffentlich bald wieder) zahlreiche Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice auch nach Covid-19
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Field Marketing Manager Germany

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main, München
Fortinet (NASDAQ: FTNT) secures the largest enterprise, service provider, and government organizations around the world. Fortinet empowers its customers with intelligent, seamless protection across the expanding attack surface and the power to take on ever-increasing performance requirements of the borderless network - today and into the future. Only the Fortinet Security Fabric architecture can deliver security features without compromise to address the most critical security challenges, whether in networked, application, cloud or mobile environments. Fortinet ranks number one in the most security appliances shipped worldwide and more than 450,000 customers trust Fortinet to protect their businesses.  Location – Frankfurt or Munich preferred To accompany our exponential growth in Germany, Fortinet EMEA Marketing is seeking a Field Marketing Professional in the IT Industry to help further expand our customer and market footprint in Germany by focusing on brand awareness as well as lead and pipeline building activities. The right candidate for this role combines strategic thinking and tactical execution skills. Preferable based out of our German Headquarters in Frankfurt or our Munich office, this position will report to the Senior Manager Field Marketing, DACH Region. The Field Marketing Professional will be working closely with German sales to understand their targets, priorities and key accounts and collaborate with various EMEA marketing departments. The primary focus of this role is the Regional and Public Sector Sales Teams. Work with German sales and DACH Field Marketing leadership to develop, enhance and execute a field marketing plan which best supports business growth and is designed to drive brand awareness, leads, demand and pipeline. The Field Marketing Plan should be in line with corporate, EMEA and German sales and marketing priorities and messaging, translating strategy into actions. Develop and drive integrated marketing programs which consist of best practice marketing mix elements that generate quality prospects Leverage and localize a repeatable and systematic set of programs to drive demand with the right balance between in-country and global campaigns Manage key marketing activities in the region like lead gen campaigns, events (virtual for the time being and when possible again also physical/live), industry conferences and sponsorships Manage and track Field Marketing Budget (MDF) assigned including tracking of results/ROI Manage relationships with local agencies and track spend Provide reporting and analysis on Field Marketing Activities Work closely with different Fortinet teams (e.g. EMEA Business Development, EMEA Demand Center) on closed-loop lead generation process around direct marketing activities, consistency in localization, database segmentation and web initiatives among others General coordination of events such as end customer days and industry conferences. This includes the preparation and follow up for each event Creation of MDF Purchase Requisitions, invoices management and budget tracking Assignment of leads to the relevant campaign and sales representative in Salesforce.com, track ROI on each activity Other duties as assigned 5 to 8 years of experience in IT Marketing, preferably IT-Security Demonstrated success in Field Marketing for a high-tech vendor meeting the revenue goals of sales teams; experience in marketing for certain verticals a plus. Complete understanding and proven track record across all field marketing tactics, with integrated campaigns, communications, and PR tactics to drive the pipeline: digital campaigns, call out campaigns, event management, high-touch tactics, etc. German mother tongue, with good English language communication skills, both written and oral. Strong business acumen and work ethic Ability to work cross-functionally to plan and execute successful marketing programs Ability to manage the planning and execution of programs in a deadline-driven environment Positive attitude, self-motivated, result- and data-driven, creative, responsive, strong organizational and communication skills and ability to set priorities Ability to influence and build cross functional relationships Knowledge of CRM/sales/email automation systems and how to maximize them for efficient lead distribution and reporting (SFDC & Pardot experience a plus) Proficient use of MS Office applications
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(Junior) Manager Brand and Merchandise Manager Nahrungsergänzung / Food / Wellness*

Mo. 01.03.2021
Ismaning
Die Teams im Bereich Einkauf & Produkt­management sorgen dafür, dass unser Sortiment keine Wünsche offen lässt. Bei über 20.000 Produkten, einer unglaublichen Artikelvielfalt und den individuellen An­sprüchen unserer Kunden ist das eine echte Heraus­forderung. Du willst mit Deinen Ideen die Produkt­welt von HSE24 maß­geblich mit­gestalten? Bereits seit 1995 steht HSE24 für professionelles Homeshopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachs­tum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Homeshoppings mitgestalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Frei­raum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mitarbeiter­orientierte Unternehmens­kultur und viele weitere Annehmlich­keiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als (Junior) Manager Brand and Merchandise Manager Nahrungsergänzung / Food / Wellness* *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Verantwortung für die Entwicklung der Bereichs­strategie sowie die Erstellung des Business­planes Entwicklung der Sortiments­planung, Sortiments­strategie und Be­schaffungs­planung Aufbau einer Einkaufs­strategie und eines Lieferanten­management Verantwortung für den nationalen und inter­nationalen Einkauf Marken­entwicklung: Entwicklung, Umsetzung und Führung von neuen und bestehenden Eigen­marken und/oder Exklusivmarken Verantwortung für Produkt­suche, Produkt­ent­wicklung sowie die Weiter­ent­wick­lung bestehender Produkt­konzepte Durch­führung einer effizienten Markt- und Wett­bewerbs­beobachtung Kommunikation mit Lieferanten und Besuch von Messen im In- und Ausland Kontrolle der Kennzahlen und Einleitung von Maß­nahmen bei Abweichung Verantwortung für die fachliche Führung des Teams Zusammen­arbeit und Kommunikation mit allen beteiligten Schnitt­stellen Verhandlungs­führung Übernahme von Sonder­projekten Fachspezifische Kenntnisse (z. B. Studium oder fachlich relevante Ausbildung) oder vergleichbaren Bildungs­weg Fachkenntnisse im Bereich Nahrungs­ergänzung / Food / Wellness, mit Fokus auf Brand / Produkt­entwicklung Sehr gutes Lieferanten­netzwerk Hohes Planungs- und Organisations­vermögen sowie sehr gute Analyse- und Problem­lösungs­fähig­keit Wirtschaftliches, strategisches und unter­nehmerisches Denken mit ausgeprägten, analytischen Fähig­keiten Verhandlungsgeschick, Kommunikations­stärke und Durchsetzungs­vermögen Hohe Ziel- und Ergebnis­orientierung Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus Mobiles Arbeiten Sommerfest und Weihnachtsfeier Flexible Arbeitszeiten
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Senior Commercial Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Planegg
Zur Verstärkung unseres kleinen, sympatischen Marketingteams am Standort Planegg bei München suchen wir sie als Senior Commercial Marketing Manager (m/w/d)Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe wartet: Sie verantworten eigenständig den Bereich Commercial & Social Marketing Sie organisieren Messen und Kongresse im In- und Ausland sowie digitale Events – von der Planung bis zum Controlling Sie konzipieren, erstellen und pflegen verkaufsunterstützende Unterlagen, wie Prospekte, Flyer, Powerpoint Präsentationen, etc. Sie verantworten das Content Marketing und erstellen selbstständig Texte, z.B. für Webseiten, Veranstaltungen, Gremien, Fachartikel, Anzeigen, etc. Sie koordinieren und pflegen die MMM Group Homepage sowie unser Intranet und Extranet Sie unterstützen den Bereich ‚Produktmarketing‘ in Abstimmung mit dem Leiter Marketing, der Geschäftsführung und dem Vertrieb. Betreuen und koordinieren die Corporate Identity (CI) Allgemeine Administration der Marketingabteilung inkl. Kostenstellenverwaltung Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium, bevorzugt einschlägiges Marketingstudium oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse Arbeitserfahrung im Industrieumfeld Medizintechnik und / oder Maschinen- und Anlagenbau erforderlich Erfahrung in Social & Commercial Marketing sowie im kreativen Texten Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowohl im Ausdruck als auch in Grammatik und Rechtschreibung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen, InDesign wünschenswert Wir bieten eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in unserer Unternehmensgruppe verbunden mit Zukunftssicherheit und attraktiven Vertragsbedingungen. Wir freuen uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin. Nähere Informationen zur Firmengruppe finden Sie auf unserer Webseite www.mmmroup.com
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Marketing Manager (m/w/d) Telefonmarketing & Direktmarketing

Mo. 01.03.2021
München
Die Süddeutsche Zeitung ist die größte überregionale Abonnement-Tageszeitung Deutschlands. Sie vereint Qualität mit hohem redaktionellem Anspruch und höchster Reichweite. Für die Süddeutsche Zeitung arbeiten etliche der besten Journalisten Deutschlands. Das Hochhaus der Süddeutschen Zeitung im Osten Münchens bietet einen beeindruckenden Überblick über die Alpen und die Stadt. Wer hier aus dem Fenster schaut, blickt in die Ferne. Und wer hier arbeitet, hat die Zukunft im Blick. Die Süddeutsche Zeitung ist die größte Qualitätstageszeitung Deutschlands. Sie vereint Qualität mit hohem redaktionellem Anspruch und höchster Reichweite. Das Abo Marketing ist ein eingespieltes und hoch motiviertes Team. Wir wissen um die Verantwortung für unser Kernprodukt - die gedruckte Zeitung - täglich neue Leser und Fans zu gewinnen und das macht uns stolz. Kreativität ist unser Antrieb, kurze Entscheidungswege sind ein Teil unseres Erfolges. Gegenseitiger Respekt und freundschaftliches Miteinander zeichnen uns aus. Und auch wenn das Tagesgeschäft Fahrt aufnimmt, der Humor kommt nie zu kurz. Koordination von Telefonmarketing-Kampagnen, von der Idee bis zur Umsetzung, mit den Ziel der Lesergewinnung (inbound/outbound) und Kundenrückgewinnung eigenständige Betreuung und Steuerung von Telefonmarketing-Agenturen:  Controlling der jährlichen Zielvereinbarungen Jahres- u. Quartalsgespräche Analyse, Reporting und wirtschaftliche Bewertung aller Dialog Kampagnen Weiterentwicklung von qualitativen Maßnahmen (z. B. Stornoverringerung, Adressausschöpfung, Potenzialplanung und Angebotsstrategien) Enge Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen, Servicebereichen und externen Dienstleistern bereichsübergreifende regelmäßige Abstimmung und Weiterentwicklung von Dialogmarketingmaßnahmen fundierte Direktmarketingkenntnisse idealerweise Berufserfahrung im Bereich Telefonmarketing idealerweise Kenntnisse über den Call-Center-Markt und über den Aufbau bzw. die Ablauforganisation von Call-Centern Organisationstalent und ergebnisorientierte Umsetzung, unternehmerisches Denken Kontaktfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen und verbindliche Verhandlungsführung sehr gute kommunikative Fähigkeiten gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit SAP Qualifikation z.B. durch eine  kaufmännische Ausbildung zur/m Werbe-/Verlagskauffrau/mann oder Studium mit Marketing-Schwerpunkt Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo
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Praktikant (m/w/d) Corporate Strategy

Mo. 01.03.2021
München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied! Wir bei Younited Credit vereinen unser digitales und technologisches Know-how mit einem unschlagbaren Team.  Wir sind Europas führende Plattform für Konsumentenkredite und dies zu 100% online. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Impulsen, um unseren deutschen Markteintritt noch erfolgreicher zu machen. Unsere Mission: Einfach, schnell, transparent…. Younited. Das ist genau dein Ding? Dann gestalte den Umbruch der Finanzbrache aktiv mit und werde Teil der #YouniFamily. Durchführung von Marktrecherchen und Benchmark-Analysen zu Wettbewerbern, Trends, Innovationen und Best Practices Erstellung von Markteinschätzungen & Potenzialanalysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Top Management Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Produkte Mithilfe beim Aufbau der Finance/Compliance/Risk-Organisation Unterstützung bei der Erweiterung und Verbesserung unserer innerbetrieblichen Prozesse sowie beim Aufbau/Weiterentwicklung einer soliden Firmeninfrastruktur Aktive Unterstützung bei der Planung und Steuerung von Projekten Erstellung von Präsentationen in englischer Sprache Du bist eingeschriebener Masterstudent der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Entrepreneurship, Strategisches Management / Corporate Finance / International Management, E-Commerce oder ähnlicher Qualifikation Erste relevante praktische Vorerfahrungen in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld im Startup- oder Online-Bereich, in der Beratung oder im Kreditbereich hast du bereits sammeln können Du hast ausgeprägte analytische, kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Zudem überzeugst du mit deiner selbstständigen, effizienten, pragmatischen und zuverlässigen Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insb. PowerPoint und Excel) Flüssige Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Arbeitsplatz mit StartUp Flair Kein Dresscode und Feedbackkultur auf Augenhöhe Selbständiges Arbeiten mit und in einem kompetenten, offenen und hilfsbereiten Team Tisch-Kicker sowie weitere Benefits Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office möglich Attraktive und leistungsorientierte Vergütung  
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Consumer Marketing Coordinator (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
Estée Lauder Companies Inc zählt zu einem der weltweit führenden Anbietern und Herstellern im Kosmetikbereich. Mit Leidenschaft und Begeisterung arbeiten wir in über 150 Ländern an innovativen Beauty-Produkten. Dank Kreativität und Unternehmergeist behaupten wir eine führende Position im Prestige-Beauty-Markt. Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen Consumer Marketing Coordinator (m/w/d) Unterstützung des Consumer-Marketing-Managers bei der Umsetzung der lokalen 360°-Marketing-Pläne in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Trade Marketing, Product Marketing sowie dem Digital Commerce & Marketing Verantwortlich für die Planung von lokalem Content über alle Kanäle, Kreation von lokalem Content und Bereitstellung von Brand Content an alle Schnittstellen Umsetzung der Virtual-Selling-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Digital-Commerce- und Education-Team Umsetzung der lokalen CRM-Pläne in enger Zusammenarbeit mit dem Digital Commerce & Marketing-Team Generierung von Consumer Insights durch Beobachtungen von Konsumententrends und Marktentwicklungen sowie Ableitungen von Maßnahmen aus den gewonnenen Erkenntnissen Erstellung diverser Analyse und Reportings sowie Budgetplanung, Kontrolle und Anpassung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketingbereich idealerweise im FMCG- oder Prestige-Beauty-Umfeld Organisationstalent mit einer selbständigen und proaktiven Arbeitsweise Interesse an Trends und neuen Technologien sowie Begeisterung für die Beauty-Branche im Luxussegment Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Power Point) Unsere Unternehmensphilosophie: Die Firmenkultur der Estée Lauder Companies verbindet familiäre Werte mit den Benefits eines leistungsstarken, börsennotierten Unternehmens. Wir setzen auf langfristiges, nachhaltiges Wachstum und ein lebendiges, offenes, tolerantes und durch Respekt gekennzeichnetes Arbeitsumfeld, das viele Möglichkeiten bietet, sich kontinuierlich weiterzubilden. Unser Team: Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb ermutigen wir sie kreativ und innovativ zu agieren und unternehmerisch zu denken. „Leadership from every chair“, ist unsere Devise. Die entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
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Marketingreferent (m/w/d) Schwerpunkt digitale Medien

Sa. 27.02.2021
München
Instrument Systems setzt mit hochpräzisen Array-Spektrometern, Farbmesskameras sowie anspruchsvollen System- und Softwarelösungen weltweit Maßstäbe in der Lichtmesstechnik. Internationale Hersteller von LED-Leuchten, Displaytechnik und Automobilzubehör sowie alle wichtigen Prüflabore und Forschungsinstitute zählen zu unseren Kunden. Mit rund 270 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir Geräte von höchster Qualität an den Standorten München und Berlin. Als Tochterunternehmen von Konica Minolta profitieren wir dabei von einem starken und globalen Netzwerk. Marketingreferent (m/w/d) Schwerpunkt digitale Medien Konzeption und Durchführung von digitalen Marketingkampagnen Pflege und Ausbau unserer Social-Media-Präsenz Redaktion, Maintenance und Weiterentwicklung der Website, mit Hilfe von TYPO3 Regelmäßige Website- und Kampagnenanalysen, z.B. mit Google Analytics, Matomo Erstellung und Versand von Mailings mit unserem Newslettertool Vorbereitung von Fotoshootings und Applikationsvideos Online-Monitoring unserer Firmenaktivitäten sowie Erstellung des Presseclipping Vorbereitung von internationalen Messen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Unterstützung des Vertriebs beim Wettbewerbsmonitoring Abgeschlossenes Studium mit marketingrelevanten Schwerpunkten 3-5 Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing für technisch anspruchsvolle Produkte, z.B. Optik oder Messtechnik Erfahrung mit Webredaktion, virtuellen Messen, Social Media und Webanalyse Textsicherheit, Vertriebsspirit und Interesse für technische Zusammenhänge Affinität für Zahlen und Analysen, fundierte Kenntnisse in Excel und Power Point Zielgruppen- und serviceorientiertes Denken sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative, Organisationsgeschick und Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in Chinesisch oder Koreanisch von Vorteil
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Marketing Manager (m/w/d) Fachhandel

Sa. 27.02.2021
Haar bei München
Unser Mantra: Never just sit. Der Antrieb von Aeris besteht darin, den Körper in Bewegung zu halten. Unsere Produkte und Bewegungskonzepte ermöglichen genau da Bewegung, wo man sie am wenigsten erwartet, jedoch am nötigsten braucht – beim Sitzen. Wir sind das Erfolgsrezept für ein aktiveres, gesünderes und damit glücklicheres Leben.Unsere Produkte entwickeln und produzieren wir in Deutschland und vermarkten sie weltweit. Dazu sind wir ein eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an zwei Standorten in Bayern ca. 70 Mitarbeiter. Du möchtest gemeinsam mit uns Menschen fitter und glücklicher machen und dabei die Marke Aeris weltweit etablieren? Du hast die Motivation, die Persönlichkeit und den Drive, um mit uns sich weiterzuentwickeln? Wunderbar! Dann bewirb dich auf die folgende Stelle in Haar bei München: Marketing Manager Fachhandel (w/m/d)- in Vollzeit - Worum geht es?Als Marketing Manager Fachhandel kannst du deine professionellen Fähigkeiten und Interessen in einem spannenden Markt- und Produktumfeld mit viel Verantwortung einsetzen. Du sorgst dafür, dass unsere Fachhandelspartner die Marke Aeris exzellent präsentieren und Verbraucher viele positive Erfahrungen mit Aeris Produkten sammeln können. Du bist eine wichtige Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing und berichtest direkt an den Head of Marketing. Dich erwarten eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe, tolle Produkte und ein dynamisches, engagiertes Team! Konzeption, Organisation und Durchführung von Fachhandelskampagnen (online und offline) Konzeption, Erstellung (Text und Grafik) und Versand von Mailings und Newslettern Erstellung und grafische Umsetzung von Angebots- und Verkaufsunterlagen Konzeption, Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Messen und Events Ansprechpartner für den Fachhandel für alle marketing- und vertriebsunterstützenden Belange Unterstützung des Fachhandels bei Konzeption und Realisation individueller Projekte Mitarbeit an Konzeption von PoS Lösungen, Werbemitteln und Verkaufsmaterial Verantwortung der Versandabwicklung von Werbemitteln und Verkaufsmaterial Kommunikation und Abstimmung mit allen Fachabteilungen Teilnahme an Veranstaltungen wie Messen, Besuche bei Fachhändlern vor Ort, etc. Recherche von neuen Fachhandelspartnern und Mithilfe bei der Strategiekonzeption für die Fachhandelspartner-Akquise. Erstellung von digitalen Applikationen für Online-Partner und Webshops Unterstützung bei diversen Vertriebsthemen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine qualifizierte Ausbildung, vorzugsweise im Marketing- oder Veranstaltungsumfeld Du hast bereits mindestens 3–5 Jahre relevante, praktische Erfahrung im Fachhandel Marketing oder in vergleichbaren Aufgabenbereichen gesammelt Deine Arbeitsweise ist zielorientiert und sehr selbstständig, deine hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit steckt andere an Du bist ein starker Teamplayer, offen für Feedback und kommunizierst Misserfolge genauso gut wie Erfolge Deine Aufgeschlossenheit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus Du behältst den Überblick, auch wenn es einmal hektischer wird Deine Englischkenntnisse sind sehr gut (gerne auch weitere Fremdsprachen). Du hast ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse, beherrschst Bild/Grafikbearbeitung (mit Adobe, CS, Photoshop, Illustrator, InDesign, etc.) sowie Newsletter Tools, CRM und Content-Management-Systeme. Gutes Verständnis von LinkedIn Ads und LinkedIn Campaign Manager ist von Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz beim Innovationsführer in einem Wachstumsmarkt Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Moderner, ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz Koch am Freitag, freie Getränke, gute Verkehrsanbindung und ein freier Parkplatz direkt vorm Gebäude, wenn du mit dem Auto kommen möchtest
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