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Marketing-Manager: 43 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d)

So. 25.10.2020
Hamburg
Jeden Tag werden mehr als eine Million Domino’s Pizzen verkauft, wodurch Domino’s Pizza International weltweit der größte Pizza Lieferdienst ist. Mit mehr als 16.000 Filialen in 90 verschiedenen Ländern, die sowohl im Franchising, als auch in Eigenregie betrieben werden, wird jährlich einen Umsatz von mehr als drei Milliarden Dollar erwirtschaftet. Du liebst Pizza und möchtest Teil eines tollen Teams sein? Unsere Mission „Sell more Pizza, have more fun“ passt zu Dir? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei und verstärke unser 100-köpfiges Team im Headquarter in der wunderschönen Hamburger Hafencity und wachse mit uns zusammen  zu 1.000 Stores deutschlandweit. Marketing Manager  (m/w/d) Du unterstützt uns bei der Planung und Durchführung der Brand Activation Maßnahmen Zusammen mit dem Head of Brand erarbeitest du neue Ideen und Maßnahmen für unseren Marketingkalender Du planst, realisierst und steuerst die nationalen Promotions im Marketing-Mix und übernimmst so das operative Projektmanagement von der Ideenphase bis zum Roll-Out Du bist der Main Point of Contact mit allen internen Schnittstellen (u.a. Produktentwicklung, Einkauf, Operations, IT u.a.), sowie mit externen Partnern (z.B. Agenturen, Fotografen, Produktionen, Toolanbieter etc.) Du übernimmst das Handling von strategischen Kooperationspartnern und erarbeitest gemeinsame Projekte Als Ansprechpartner unserer Mediagenturen arbeitest du an neuen Mediaprojekten und bist verantwortlich für die termingerechte und hochwertige Produktion und Lieferung der Print-, Video- und Audio-Produkte in Abstimmung mit unserer Kreation Du stehst in regelmäßigem Austausch mit den weltweiten Kollegen für die Erarbeitung gemeinsamer Projekte auf EU-Ebene Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im Brand oder Produkt Management in der Konsumgüterbranche sammeln konntest Nachweisbare Projektmanagementerfolge in der strategischen und operativen Markenführung klassischer Konsumgüter erzielen konntest Bereits Berührungspunkte in den Bereichen Food, Franchise, Gastronomie und/oder E-Commerce hattest Andere für dein Tun begeistern kannst Lust dazu hast, dich regelmäßig mit unseren internationalen Kollegen auf Augenhöhe in englischer Sprache auszutauschen  Eine „global Brand“ in einem spannenden Wachstumsmarkt Individuelle Einarbeitung mit einem mehrtägigen Onboarding im Store – wo du genau siehst wie unsere Ideen in den Stores umgesetzt werden – näher dran an unseren Produkten geht es nicht Du erreichst uns bequem und einfach mit der UBahn oder dem Bus, mit einem von uns bezuschussten HVV-Proficard-Ticket Für deine tägliche, ausgewogene Verpflegung ist gesorgt: frisches Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten, Pizza zu unseren Meetings, sowie zahlreiche Restaurants mit günstigen Mittagstischen in fußläufiger Umgebung Auch für den sportlichen Ausgleich ist gesorgt... täglich stehen 3 Fahrräder zur freien Verfügung und du kannst vergünstigt an unserer FitnessCard Kooperation teilnehmen. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit des Bike Leasings an Durch unsere Teilnahme an den Corporate Benefits, profitierst von großartigen Rabatten  Wir arbeiten viel, aber feiern auch gerne unsere Erfolge oder genießen zusammen ein Wochenendbierchen oder kühles Gläschen Wein, mit einem unbeschreiblichen Blick auf die Elphi Auch die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir bieten Euch den Abschluss einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge bei der Allianz an
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(Senior) Projektleiter Content Marketing (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.   Dein Team Das Online Marketing Team verantwortet die Planung und Umsetzung von Online-Marketingmaßnahmen sowie das Controlling zugehöriger Kanäle und Aktionen. In enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung, der Redaktion und dem Sales Team entsteht so messbarer Erfolg. Du bildest die zentrale Schnittstelle zwischen dem Online Marketing-Team und dem Redaktionsteam Du unterstützt den „Head of SEO“ durch eigenverantwortliche Projektsteuerung mit dem Ziel der Optimierung des Content-Outputs Du begleitest die Redaktion bei der Implementierung von Prozessen, der Einführung von Tools und der Entwicklung von Guidelines Du bist verantwortlich für die Durchführung von regelmäßigen Analysen sowie einem konsistenten Monitoring und Reporting Du wirst täglicher Sparringspartner für Redakteure der Editorial- and Research-Teams und leitest Schulungen und Workshops Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Erfahrung in einer Unternehmensberatung, einer Marketing-Agentur oder einem Medienunternehmen Fundierte SEO-Kenntnisse sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse sind Vorrausetzung Freude an täglicher Kommunikation und Präsentationssicherheit Hohe Eigenmotivation, Ergebnisorientierung und Zahlen-Affinität Spaß an eigenständiger und verantwortungsvoller Arbeit Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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User Acquisition Manager (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
User Acquisition Manager (m/f/d)Hamburg | Just Dice - Marketing | Full TimeAs UA Manager you will be responsible for our main ad networks and drive ROI positive campaigns.Just Dice is the European market leader in app discovery, running mobile marketing platforms in 30 countries. Our mission is to develop software that runs on every mobile device on earth. Under the umbrella of the media company Bertelsmann, we have access to a global network of experts and a strong financial backup. By developing a state of the art tech stack and highly skilled people, we aim to reach more mobile users than every other company in the world. If you like to challenge yourself and want to work in a high performance environment, go for it and send us your application! You actively manage and optimize some of our biggest marketing channels (e.g. Google, Facebook, Unity Ads, Applovin etc.), depending on your strengths and experience to grow Just Dice’s user base within a ROI-positive mindset You are the internal “business growth owner” of min. one of our app discovery brands (Fitplay, Playbuddy, Coinpop, Timewallet and/or appjest – more to come), analyze revenue and margin development and push global actions to your team for all marketing channels You will be in charge of 1-3 major projects within the marketing team, e.g. creative optimization, new network onboarding or other cross-functional initiatives You will contribute with your own, scalable ideas within User Acquisition to reach new target groups, but also out of a holistic Just Dice view to drive max. possible business value. We are a tech-company, i.e. we love to automize repetitive processes with the help of technology At least 1+ year(s) of work experience in online or mobile marketing, with a minimum of six months operational management of marketing channels You are a KPI-driven self-starter, hunting for new opportunities to grow business You are a team player and collaborator, being hungry to make your team and yourself better at the same time You have an exceptional knowledge of Excel and also love to work with MS Office/Google Docs Experience within marketing of a (Mobile) Gaming Studio on the basis of CPI/CPL OR Paid Social/Facebook Ad Campaigns Working in Europe’s fastest growing ad-tech company, located in the „Hamburger Schanze“ Highly motivated startup team with strong digital background  We fully pay the visit of company relevant congresses and support your further education Regularly recurring team events, company vacations, off-sites and parties Space for your own creativity - if you have convincing arguments - feel free to create the non existing Last but not least, we provide free drinks, snacks, flexible working hours, support for HVV-Proficard, free gym membership & a competitive salary 
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Junior Marketing Manager (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
As a global company in a fast-paced industry, we are currently experiencing the most exciting change in our history: British American Tobacco is leading the transformation of an entire industry from offering consumers a wide range of tobacco products to providing a variety of new choices of potentially reduced risk products. The in-depth understanding of consumer needs, the successful management of our brands and campaigns and the effective digital presentation are crucial for our current and future success.For the Central Europe North Area (CEN) we are searching for Junior Marketing Managers (m/w/d) based in Hamburg. The purpose of the Junior Marketing Managers: operational implementation of the brand strategy for our products, identify and understand market trends, strengthen the implementation of brand projects, adaptation of toolkits into exiting on-air campaigns holistic coordination, consolidation & orchestration of all activation related KPIs, mechanics and content for campaigns, scenario planning, act as single point of contact for single Brand campaigns) coordination of market research projects in the CEN Area, analysis of findings and derivation of actionable insights, consultancy for the wider Marketing community as the “Voice of the Consumer responsibility for E-Commerce Magento 2 shop, promotion strategy, conceptualization and implementation of measures to boost conversion rate evaluation of daily/weekly/monthly E-Com and CRM performance, deviation of actions based on performance, development of Analytical tools, Dashboards, Presentation towards senior stakeholders contributing to the implementation of the Multi-Category Marketing Strategy for the channel, helping to achieve the channel KPIs, strategical and operative support of the Key Account Manager including planning, implementation & evaluation of activities, autonomous conceptual development of the channel performance derived from the (Trade) Marketing Strategy What will make you successful: Excitement to transform the nicotine landscape with us Degree in Business Administration / Marketing or equivalent fields > 2 years’ experience & functional expertise in minimum one of the above-mentioned fields Exceptional ability to think analytically, strategically and creatively Effective communication and presentation skills Flexibility, high level of resilience and independency Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Fluent in written and spoken German and English What we offer: Real interest in you and the development of your career with lots of opportunities to grow Working in one of the most international companies in the world Opportunity to work remotely An inspiring working atmosphere - characterized by the people who work for us Some of the strongest and best-known brands in Germany and beyond An above-average compensation
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an neun Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Junior Marketing Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · HamburgIm Rahmen des Ausbaus unserer Marketingabteilung suchen wir einen Junior Marketing Manager (m/w/d). Du hast bereits Erfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation, bist kreativ und ein Organisationtalent? Du hast Lust in einem kleinen Marketing-Team bei einem der führenden deutschen Anbieter moderner IT-Infrastruktur viel zu bewegen und die Weiterentwicklung der Marke avodaq aktiv mitzugestalten? Dann bewirb dich jetzt bei uns! Wir bieten dir die Sicherheit eines eigentümergeführten und wachstumsorientierten Unternehmens mit langfristigen Perspektiven. Wir schätzen deine Leistung, garantieren dir die Mitarbeit in einer agilen Firma, Flexibilität bei der Arbeit, nette Kollegen und Kolleginnen sowie eine tolle Unternehmenskultur und dass du hier etwas bewegen kannst. Das alles findest du spannend? Dann bist du bei uns richtig. Wir haben spannende Aufgaben für dich Du planst, koordinierst und führst Kundenevents sowie interne Veranstaltungen selbstständig durch Ebenso arbeitest du an Inhalten für Website, Social Media, Intranet und E-Mailings Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen wie Flyern, Präsentationen, Videos etc. Die Abstimmungen mit Dienstleistern und Herstellern gehören ebenfalls in dein Aufgabengebiet Du begleitest gemeinsam mit dem Team die Weiterentwicklung der Marke avodaq und die kontinuierliche Optimierung von Marketing-Prozessen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügst du über erste Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing & Kommunikation Du bist ein Organisationstalent und trittst auch vor größeren Gruppen sicher auf Du bringst gute Kenntnisse im Social Media/Online Marketing mit und hast die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten Du hast ein gutes Gefühl für Text und Sprache Wünschenswert sind Erfahrungen mit Adobe Photoshop und InDesign Der sehr gute Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Individuelle Weiterbildung und interner Know-how Transfer Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Work happy: wir wollen dein Bestes! Bei uns kannst du dein Potential voll entfalten – dabei erwartet dich eine Kultur, in der gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, bundesweite Sportangebote, Möglichkeit für Kindergartenzuschuss & Mitarbeiterrabatte Täglich frisches Obst und Getränke im Büro
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(Junior) Campaign Manager Sales (m/w/d) - Print und Online

Fr. 23.10.2020
Hamburg
EUROPEAN MEDIA PARTNER hat den Nordeuropäischen Markt im Bereich Content Marketing erobert und expandiert rasant. Wir entwickeln hochwertige crossmediale Kampagnen und vertreiben diese in der führenden Tagespresse sowie auf unserer Kampagnenseite. Durch unsere qualitativ hochwertigen Kampagnen kann die Botschaft der Unternehmen durch Content Marketing zielgerichtet und effektiv über die richtigen Vertriebskanäle übermittelt werden.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser enthusiastisches Team mit Sitz im Herzen von Hamburg.Deine Idee, dein Konzept, deine Kampagne! Als Campaign Manager Sales (m/w/d) verantwortest Du Crossmedia-Kampagnen von der Idee bis zum fertigen Endprodukt. Du konzeptionierst und koordinierst die Inhalte deines Projekts, hast stets das Zeit- und Budgetmanagment im Blick und sorgst vor allem für die Finanzierung der Kampagne durch den telefonischen Anzeigenverkauf. Du bietest mit deiner schnellen Auffassungsgabe deinen Kunden eine individuelle und lösungsorientierte Beratung und begeisterst diese mit deinem Charme. Dabei verhandelst du direkt mit Entscheidungsträgern.   Du bist zielstrebig, wettbewerbsorientiert, motiviert durch Herausforderungen und möchtest eigenständig in einem offenen und ehrgeizigen Team arbeiten.  Du bist ein Vertriebstalent oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Verkaufs- und Verhandlungsgeschick. Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Du besitzt ein Allgemeines Wissen über den Deutschen Markt und bist bereit dich gemeinsam mit uns kontinuierlich weiter zu bilden und zu entwickeln. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Entrepreneurship, Mindset, Power Eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Du bist gleichzeitig Verkäufer, Herausgeber und Kampagnenleiter (m/w/d). Eine intensive und individuelle Einarbeitung.  Einblicke in verschiedenste Branchen und aktuelle Themen. Starker Teamzusammenhalt und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.  Die Chance zur Beeinflussung der Höhe Deines Gehalts durch ein attraktives Boni- und Provisionssystem. Kommunikation mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe sowie viel Eigenverantwortung. Karrierechancen in einem international tätigen Unternehmen. Frisches Obst, warme und kalte Getränke und viele lustige Team-Events.   Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. 
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Project Manager (w/m/d) Cross Media

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Die Bauer Advance KG ist ein Unternehmen der Bauer Media Group. Als zentraler Werbevermarkter verbindet die Advance die Markenwelten von Wirtschaftsunternehmen und den Themenwelten der Bauer Media Group und externen Mandanten und Vermarktungspartnern. Mit der Leidenschaft für Märkte und Konsumenten und dem Anspruch am Puls des Marktes zu sein entwickeln unsere Marken- und Branchenexperten kundenindividuelle Multi-Channel-Lösungen: schnell, effizient und kreativ. Unser Team stellt sich vor: Ein Kommunikationskonzept zur Realität werden zu lassen und im Sinne des Kunden zum Erfolg zu führen – das ist unsere Verantwortung und dieser Gedanke spornt unser Team von aktuell 6 Kollegen täglich an. Gemeinsam mit dem Kunden, seiner Agentur, unsern Sales-Kollegen sowie den Kollegen, die die Marken oder Channels verantworten, gestalten wir die Umsetzungen von Kampagnen aus allen Branchen. Dabei sind wir die zentrale Schnittstelle bei der alle Fäden zusammenlaufen.Die Kernaufgabe besteht darin die Koordination und Durchführung crossmedialer, kundenindividueller Projekte zu verantworten. Dazu zählen das Erstellen von Timings, Projektplänen, Budgetkontrollen und die Abstimmung mit allen relevanten internen und externen Abteilungen/Dienstleistern. Darüber hinaus sind Sie der Koordinator von Online- und Social-Media-Kampagnen, z.T. unter Einbindung von Influencern. Weitere relevante Tätigkeiten beinhalten: Interne Abstimmung mit den Print-, Online- und Socialkollegen und die externe Koordination unserer Partner im Bereich Influencer-Marketing, Social oder AR/VR Organisation und Durchführung von Events im Rahmen von Kundenkooperationen (B2C) mit Agentur oder ohne Quantitatives und qualitatives Reporting der Projekte in Abstimmung mit allen relevanten Abteilungen inkl. Benchmarking sowie die Erstellung von Best Cases Mehrjährige Erfahrung als Projektmanager, Eventmanager oder Key-Account-Manager im Publikumszeitschriftenbereich eines Verlags oder im Agentur-Umfeld Erfahrung mit der Betreuung von crossmedialen Kampagnen und Kanälen als auch Eventmanagement sind zwingend erforderlich Fundiertes Wissen über den Online-Werbemarkt, seine Trends und Akteure sowie die Werbeformen und KPIs in der Online-Vermarktung Ein abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt oder Media Produktion bzw. Ausbildung zum/zur Medien- oder Werbekauffrau/-mann, Mediengestalter/in oder Eventmanager/in, idealerweise mit entsprechender Weiterqualifizierung oder vergleichbare Ausbildung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstark mit gutem Durchsetzungsvermögen, gekoppelt mit einem sicheren und souveränen Auftreten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sind zwingend erforderlich Kundenversiertes Arbeiten, indem Sie das Projekt Ihres Kunden zu Ihrem Projekt machen Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV-ProfiTicket-Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Marketing Specialist B2B (m/w/d) mit Erfahrung in Online- und Offline-Medien (Teilzeit/Vollzeit)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit mehreren spannenden Unternehmen in ganz Deutschland – das Spektrum unserer Produkte reicht von Kehrmaschinen über Filmtechnik bis zur Drohnenausrüstung. Wir suchen für die Professionalisierung des Marketings (Online wie Offline) unserer Unternehmen für unser Büro in Hamburg: „Marketing Tausendsassa B2B“ (m/w/d) mit Erfahrung in Online- und Offline-Medien (Teilzeit/Vollzeit)Sie werden mit jedem unserer Unternehmen zusammenarbeiten, in einer Mischung aus festen Routinen (z.B. wöchentlichen Instagram-Postings pro Unternehmen) und kleinen Projekten (z.B. Broschüren-Erstellung für ein neues Produkt). Ihre Aufgaben als „Marketing Tausendsassa B2B“ (m/w/d) der ARENIT werden sein: Gesamtverantwortung für die Umsetzung der Marketing-Aktivitäten aller Unternehmen der ARENIT-Unternehmensgruppe (immer in Zusammenarbeit mit dem Team der operativen Unternehmen) Konzeption der Marketing-Aktivitäten für die Beteiligungen sowie Erstellen eines Marketingplans pro Unternehmen (in Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Gesellschaftern) Eigenständige Realisierung der grundlegenden Elemente der Marketing-Aktivitäten (z.B. Erstellen von Social Media Beiträgen, Aufsetzen eines Email-Newsletters, Vorbereitung der Messe-Kommunikation) Schnittstelle zu Dienstleistern (z.B. Messebauer, Fotograf, Webseiten-Programmierung) Erarbeitung von Inhalten (Texte, Fotos, Videos) bei unseren Unternehmen vor Ort (Tagesreisebereitschaft wird vorausgesetzt) Sie professionalisieren den Marktauftritt unserer Unternehmen online und offline. Dafür haben  Sie einen reichen Erfahrungsschatz gesammelt im Bereich des Marketings und der Werbung und können diesen nutzen, um unseren Unternehmen konkret im Tagesgeschäft zu helfen. Sie zeichnen sich durch folgende Kenntnisse, Fähigkeiten und Stärken aus: fundierte Kenntnisse der Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Youtube aber auch LinkedIn und XING) sowie Verständnis für die neuesten Trends Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Webseiten Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Broschüren, Flyern und Newslettern exzellente kommunikative Fähigkeiten, insbesondere für das Schreiben kleiner Texte und Beiträge Spaß an B2B-Produkten des Deutschen Mittelstands - vom Großkessel bis zur Goldschmiedeausrüstung können Sie sich für eine Breite von Themen begeistern die stringente Umsetzung von (eigenen) kreativen Ideen passend zum jeweiligen Produktangebot unserer Unternehmen macht Ihnen Spaß Programme wie Photoshop, InDesign & Co. sind Ihr Zuhause, CleverReach, MailChimp & Co. keine Fremdworte; dazu kommen noch gute Kenntnisse in MS-Office Sie sind hochmotiviert, arbeiten gerne ergebnisorientiert und eigenverantwortlich auf die Deadline hin Sie sind offen für die Arbeit im Team - mit der Geschäftsführung und den MitarbeiterInnen unserer Unternehmen sowie uns als Eigentümern Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir suchen Machergeist, Kreativität, einen klaren Kopf, und die Fähigkeit, mit den Kollegen und uns als Eigentümern im Team zusammenzuarbeiten. Sie müssen Vertrauen zu den Geschäftsführungen und MitarbeiterInnen der Unternehmen aufbauen können und in der Lage sein, sich in unterschiedliche Themen einzuarbeiten. Sie haben durch die Berufserfahrung das notwendige Rüstzeug zur Konzeption und auch eigenen Umsetzung von den oben genannten Marketingkampagnen gelernt. Und was suchen wir nicht? Wir suchen keine „Agentur-Koordinatoren“, „Moderatoren“ und „Budget-Verwalter“.Wir bieten Ihnen ein spannendes, dynamisches und offenes Umfeld in einer Unternehmensgruppe mit Qualitätsprodukten und Wachstumspotenzial. Die Arbeit im Team mit den Eigentümern, den Geschäftsführungen vor Ort sowie ein flexibles Arbeitsmodell mit einem attraktiven Vergütungspaket.
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E-Commerce-Manager (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* E-Commerce-Manager (w/m/d)In dieser umsatzorientierten Position bist Du für unsere bestehenden und zukünftigen Online-Vertriebskanäle verantwortlich. Du steuerst dabei kundenorientiert unser Angebot und den Online-Content für Privat- und Geschäftskunden. Die Organisation, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Online-Marketingaktivitäten zählen ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Verbesserung der User Experience in Abstimmung mit unserer Digital Unit. Du betreust die Marktplatzauftritte inklusive Artikelanlage, Content-Pflege sowie Produktranking und beobachtest den Wettbewerb auf E-Commerce-Plattformen. Erfolgreich absolviertes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen E-Commerce, Digitale Medien, Informationswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce, Online-Marketing/Vertrieb oder in einer ähnlichen Tätigkeit  Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Serviceorientierung sowie ein gutes Verständnis für den automotiven Markt Ausgeprägte Online-Affinität sowie Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Mit Tatkraft, Ideenreichtum und Deiner unternehmerischen Persönlichkeit verfügst Du über die Kompetenz, fundierte Entscheidungen zu treffen. Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto und Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung und kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Marketing Manager (m/w/d) – Reklameheld

Fr. 23.10.2020
Hamburg
50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der führende Fachmarktbetreiber für Polstermöbel und Box­springbetten mit Filialen in Hamburg, Nord­rhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Hol­stein, Meck­len­burg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die führende Philo­sophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Team­geist und Zusam­menhalt, Wert­schätzung der Leistungen des Einzelnen und die Freiheit zur Ver­wirk­lichung inno­vativer Ideen bestimmen unsere Arbeits­atmo­sphäre. Unsere fla­chen Hierarchien und die gezielte Förderung jedes einzelnen Mitarbeiters (m/w/d) bieten auch Ihnen spannende Kar­riere­mög­lich­keiten. Wir suchen zur Verstärkung für unseren Standort in der Hamburger Innenstadt einen Marketing Manager (m/w/d) – ReklameHeld – Du haust eine tolle Aktion nach der anderen raus Kundenbegeisterung fängt für Dich schon bei der An­sprache an Dein Marketing er­reicht so viel mehr, als einfach nur 50 % des Budgets aus dem Fenster zu werfen Dein Marketing begeis­tert unseren Kunden von der Oma bis zum Rocker Die Kunden wollen dich! (bzw. die Pro­dukte, die du bewirbst) Du lebst die 5 P (oder waren es 4?) Deine Aktionen können mehr als „20 % auf alles, außer Tier­nahrung“ Deine Aufgaben: Du bist mitverant­wortlich für den gesamten Kommunika­tions­mix des Unternehmens auf operativer Ebene. Dies bein­haltet die kom­plette Abwick­lung und Media­planung, bspw. für Pros­pekte, Funk­spots, Filial­kommuni­kation, Sonderaktionen, Banner u. v. m. Du steuerst unsere Marke­ting­projekte und unsere Agen­turen Du entwickelst eine einheit­liche und professio­nelle Marken-Kommunikation – von der Gestal­tung der Strate­gie bis zur Um­setzung Du behältst Trends, den Wett­bewerb sowie Marketing­kenn­zahlen im Blick Du unterstützt unsere Digital Marketing Manager und bringst ein Interesse auch an Online­marketing-Themen mit Jeden Tag mit frischen Ideen und Vor­schlägen Deinen Bei­trag leisten Wirtschafts­wissenschaft­liches Studium mit dem Schwer­punkt Marke­ting oder eine ver­gleich­bare Berufs­ausbildung erfolg­reich abge­schlossen Mehrere Jahre Berufs­erfahrung im (Handels-)Marketing Erfahrungen in den Kanälen Prospekt­streu­ung, Funk, Mailings, News­letter Erfahrungen im Projekt­management Sehr gute Kenntnisse im Um­gang mit MS Office (insbe­sondere Excel) Bei uns gibt es zahlreiche Mitarbeitervorteile. Unter anderem bieten wir Dir eine Kantine zum kosten­günstigen Mittag­essen, ein HVV-ProfiTicket, Zuschüsse zur betrieb­lichen Alters­vor­sorge, kosten­freie Kaffee­spezialitäten aus einem Voll­auto­maten, eine Getränke-Flat­rate sowie frisches Obst im Büro an. Unser Arbeitsplatz liegt im Herzen Hamburgs. Bei uns arbeitest Du in unmittel­barer Nähe zum Haupt­bahn­hof, zur Möncke­berg­straße und zur Binnen­alster. Hier bist Du ver­kehrs­technisch bestens angebunden und kannst Dich im direkten Um­feld Deines Arbeits­platzes auch erholen, leben und wohnen. Du kannst unseren Weg aktiv mitgestalten. Wir bieten Dir viele Möglichkeiten, um Deine Wünsche und Erfahrungen aktiv einzubringen. Deine Kompetenz ist wert­voll für uns, des­halb wirst Du bei uns auch über­durch­schnitt­lich entlohnt und am Erfolg beteiligt. Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten. Im Rahmen unseres Gleitzeit­modells kannst Du zwischen 6 Uhr morgens und 8 Uhr abends komplett flexibel Deine Arbeits­zeit gestalten. Aufgewendete Über­stunden werden erfasst und durch Frei­zeit aus­ge­glichen. Bei uns darfst Du zwischen­durch auch mal von Zu­hause aus arbeiten.
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