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Marketing-Manager: 70 Jobs in Hanau

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Referent (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Di. 09.08.2022
Eschborn
Aurelis ist Asset Manager und Projektentwickler. Für unsere Mieter verwandeln wir ältere oder leer stehende Gewerbeobjekte in moderne, marktgängige Immobilien. Bei gesicherter Vermietung verwirklichen wir Neubauprojekte. Flächen, die wir nicht selbst bebauen, erschließen und veräußern wir. Gegründet im Jahr 2002, haben wir unsere Strategie mit Blick auf Markt und Nachfrage immer weiterentwickelt. Seit vielen Jahren verleihen wir Unternehmensimmobilien bundesweit ein neues Gesicht. Dabei verstehen wir uns als Problemlöser, der auch bei komplexen Anforderungen im Dialog das richtige Konzept findet. Für unsere fünfköpfige Abteilung Marketing & Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) Marketing & Kommunikation für unsere Zentrale in Eschborn (bei Frankfurt/M.) Gemeinsam mit unserer Agentur pflegen Sie unsere Social Media Accounts und entwickeln diese weiter (u. a. Unterstützen beim Erstellen von Redaktionsplänen, Verfassen und Posten von kurzen Texten, Mitarbeit bei der Konzeption von Kampagnen) Sie unterstützen bei der Planung und Organisation von externen Veranstaltungen (vorrangig Expo Real) Sie agieren als Schnittstelle zwischen Agentur und Aurelis bei der Erstellung des Unternehmensnewsletters Sie recherchieren nach Themen für die interne Kommunikation und tauschen sich hierfür mit Kolleginnen und Kollegen aus den Fachabteilungen aus Sie verfassen Pressemitteilungen und beantworten Medienanfragen in Absprache mit den Projektverantwortlichen Sie beraten die Kolleginnen und Kollegen in unseren regionalen Niederlassungen bei Marketing- und Kommunikationsthemen Sie organisieren die Mediaplanung (online und offline) Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Germanistik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mindestens drei Jahre Erfahrung in den oben genannten Bereichen auf Unternehmens- oder Agenturseite mit, idealerweise im immobilienwirtschaftlichen Umfeld Sie bringen Botschaften auf den Punkt und verarbeiten sie für die jeweils geeigneten Formate weiter Sie haben ein ausgeprägtes Sprachgefühl und zeigen Kreativität im Umgang mit Themen Sie denken vernetzt – über alle Kommunikationskanäle und Zielgruppen hinweg Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen gerne bei Bedarf Bei uns arbeiten Sie in einem sicheren Anstellungsverhältnis – mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Einarbeitung erfolgt individuell und auf Basis eines strukturierten Onboarding-Prozesses Wir geben Ihnen viel Raum, um eigenverantwortlich zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe Wir feiern gemeinsam unsere Erfolge – auf bundesweiten und regionalen Team- sowie Firmenevents Mit unserer Regelung zur mobilen Arbeit bieten wir Flexibilität Wir legen Wert auf persönliche Entwicklung und fördern die Teilnahme an individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Neben 30 Tagen Urlaub pro Jahr gewähren wir auch bezahlte Sonderurlaubstage Ihre Mobilität unterstützen wir mit Jobtickets für den öffentlichen Nahverkehr oder einem persönlichen Pkw-Stellplatz Mit unserem Partner qualitrain fördern wir Ihre Gesundheit: Im Rahmen des Firmenfitnessprogramms haben Sie Zugang zu über 4.500 Sport- und Gesundheitseinrichtungen deutschlandweit
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Marketing & Sales Support (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Mitarbeit in einem innovativen Kampagnen-Management-Team an der Schnittstelle von Marketing und SalesEigenständige Verantwortlichkeit für die operative Umsetzung von Outbound-KampagnenErstansprache und Entwicklung von Kampagnen-Leads über Outbound-Telefonie („Warm Calling“) und Social-Selling-Tools (z. B. LinkedIn Sales Navigator)Leadgenerierung für Portfolio-Fokusthemen und -offeringsVereinbarung von Kundengesprächs­terminen für FührungskräfteKontinuierliche Pflege des CRM-ToolsEntwicklung, Umsetzung und Reporting kreativer Social-Media-Outbound-KampagnenMitwirkung bei Projekten zur Optimierung des Kampagnen-ManagementsMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionKaufmännische Ausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-) Studium im Bereich der WirtschaftswissenschaftenHohe Affinität zu Social-Media-Themen und -TrendsErfahrung im Umgang mit Kunden und FührungskräftenSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Power­Point)Kenntnisse im Umgang mit einem CRM-Tool (z. B. Salesforce) wünschenswertSouveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und NetworkingstärkeProfessionelle Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und Teamplayer­qualitätenExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Die Immobilienberater von Colliers sind an den Standorten in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung sowie den An- und Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Wohn- und Geschäftshäusern, Grundstücken und Land & Forst, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, sowie Occupier Services, die Unterstützung von Unternehmen bei betrieblichem Immobilienmanagement und Workplace Advisory. Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (NASDAQ, TSX: CIGI) mit rund 20.000 Experten in 63 Ländern tätig. Für den Ausbau unseres Bereiches Marketing & Communications suchen wir für den Standort Frankfurt schnellstmöglich zur Verstärkung einen Junior Online Marketing Manager (m/w/d) Unterstützung des Teams in den Kernbereichen Marketing, Corporate und Live Communications Weitere Schwerpunkte: Interne Kommunikation, Social Media sowie Performance Marketing Content-Erstellung und -Management, Text-Editing, Visualisierung sowie Social Media Maintenance & Entwicklung unserer Homepage in Abstimmung mit unserer Online-Agentur Betreuung und Content-Pflege des Colliers Intranets Support der hybriden Live Communications (Kundenveranstaltungen, virtuelle Meetings & Webinare) Realisierung von businessline-spezifischen Kommunikations-Assets Genereller Marketing-Support: von der Ideenfindung, über digitale Assets bis Give-aways Umsetzung der globalen Brand-Guidelines, Wahrung unserer CI & CD Guidance Zusammenarbeit & Abstimmung innerhalb der Standorte sowie Service & Business Lines, deutschlandweit Zusammenarbeit und Support unserer lokalen Marketingeinheiten Daten- und Adress-Management (Schnittstellen-Support zu Salesforce) Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern und Dienstleistern Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing wünschenswert Großes Interesse an professioneller Dienstleistungskommunikation, Fokus Immobilien Sie sind ein Teamplayer und möchten unser Marketing verstärken Sie sind digital affin und interessiert an neuen Medien und Kanälen (von Adobe bis Zoom) Sie haben erste Erfahrungen mit CMS-Systemen (Content-Umsetzung und -Pflege) Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket wünschenswert, Schwerpunkte Excel und PowerPoint Hands-on-Mentalität, kommunikationsstark, Sie lieben es mit anzupacken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden internationalen Immobilienberatern Deutschlands Ein spannendes und professionelles Arbeitsumfeld mit herausragenden Karrierechancen Ein dynamisches, offenes und motiviertes Team mit kollegialem Zusammenhalt Teamgeist und Spaß an der Arbeit Umfassende und vielfältige interne Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Lernangebote zum Beispiel über Colliers University, LinkedIn Learning, Babbel, Blinkist 30 Tage Urlaub sowie Flexibiltät durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Zuschuss zur qualitrain Fitness Card und weitere Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge Familienservice (z. B. Kindernotfallbetreuung)
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Trade Marketing Manager (m/w/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Trade Marketing Manager (m/w/d)Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie entwickeln, realisieren und monitoren Verkaufsförderungsaktivitäten/Sales-Promotions zielorientiert und steuern die begleitenden Prozesse. Sie entwickeln und implementieren POS-Materialien sowie Verkaufsunterlagen und haben dabei das Budget stets im Blick. Sie erstellen und halten Präsentationen.Sie sind ein Teamplayer – Sie arbeiten eng mit dem Key-Account-Management und der Feldorganisation zusammen, stimmen sich mit dem Brand Management sowie internen und externen Dienstleistern ab.Sie verbessern unsere Prozesse – Sie bringen sich aktiv in Projekte zur Optimierung unserer Abläufe ein. Sie nutzen die Chancen der Digitalisierung im Marketing und konzipieren verkaufsfördernde Aktivitäten und setzen diese auf unserer CX-Plattform um.Sie blicken in die Zukunft – Sie bringen Leidenschaft mit, neue Themengebiete im Team mitzugestalten und weiterzuentwickeln.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung.Ihre Erfahrung – Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Trade) Marketing in der FMCG Branche sowie Erfahrungen im digitalen Marketing ist ein klarer Vorteil.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, kommunikative Stärke und Durchsetzungsvermögen aus. Daneben verfügen Sie über eine gute Eigenorganisation, strategisches und unternehmerisches Denken sowie kreative Fähigkeiten.Ihr Know-how – Sie haben Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen sowie im Projekt- und Prozessmanagement. Zudem kennen Sie die Strukturen und Wirkungsmechanismen des Lebensmittelhandels. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft O365 und den gängigen Office-Anwendungen bringen Sie ebenfalls mit.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Senior Marketing Manager Employer Branding (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro. Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel.   Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Marketing Manager Employer Branding (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! stärkst und entwickelst du die interne und externe Employer Brand weiter, um unsere Arbeitgeberpräsenz und Reichweite auszubauen.  erstellst du Konzepte von zeitgemäßen, zielgruppenspezifischen Employer Branding Kampagnen und innovativen HR-Marketing Maßnahmen entlang aller wichtigen Touchpoints der Candidate Journey. erstellst du Content für unsere analogen und digitalen Kommunikationskanäle – insbesondere für Social Media und unsere Karriere-Website. arbeitest du eng mit dem Bewegtbild-, Fotografie- und Kreativteam. entwickelst du interne und externe Recruitingveranstaltungen sowie Hochschulmarketing-Events zusammen und führst Evaluierung und Erfolgsmessung zu den durchgeführten Aktionen durch. bist du Single Point of Contact, Projektmanager und Berater in der Zentraleinheit Marketing & Communications für die Zentraleinheit Human Ressources und dem Recruiting-Team. arbeitest du mit unseren Zentraleinheiten, Geschäftsbereichen, Tochterunternehmen der Materna-Gruppe, sowie externen Dienstleistern und Führung von Agenturen zusammen. erstellst du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder einen vergleichbaren Abschluss   Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Employer-Branding und/oder HR-Marketing Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Strukturierte, methodenbasierte Arbeitsweise - gepaart mit strategischem Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage   Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Online-Manager - UX-Experte (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 14,3 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.Nutzen Sie Ihre Karrierechance und verstärken Sie unsere Kolleg:innen ab sofort alsSie betreuen und optimieren im Team die digitalen Produkte, Onlineauftritte, eBanking und Banking-Apps, insbesondere den Ausbau des digitalen Vertriebskanals und Omnikanalbanking im Rahmen der Contentmanagementsysteme in enger Zusammenarbeit mit SEO-Experten und Entwicklern/Programmierern  Sie prüfen und optimieren bestehende und neu zu entwickelnde digitale Produkte auf Usability und wenden dabei zielorientierte User Research und User Testing-Methoden anSie spezifizieren Ihre Ideen in Form von Text, Wireframes und interaktiven PrototypenSie planen und begleiten Projekte von der Umsetzung bis zum Projekt-Launch und moderieren WorkshopsSie unterstützen bei Content-Strategien, Visual/Frontend-Design und Online-MarketingAbgeschlossenes Studium im Bereich (Betriebs-)Wirtschaft, Kommunikationsdesign o.Ä. (Bachelor/Master)Praxiserfahrung im Bereich Interaction bzw. User Experience DesignErfahrung und Beratungskompetenz im UX Research, der UX Konzeption und der EvaluationMethodenkenntnisse aus User Centered Design / Design Thinking, z.B. Personas, User Journeys, Wireframes, Prototypes, InteraktionskonzepteFreude und Erfahrung in agilen Methoden sowie der ProduktorientierungSpaß am Entwickeln und Präsentieren von innovativen Ideen, Lösungen und deren HerleitungIdealerweise sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, z.B. WordPress, webcenter200 Euro GesundheitsbudgetSabbatical & FreistellungsmöglichkeitenAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
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Manager Marketing Campaign Operations (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   Für unseren Bereich One Marketing suchen wir für das Team Marketing Campaign Operations am Standort Frankfurt am Main: Manager Marketing Campaign Operations (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Umsetzung von Marketing- und Vermarktungskampagnen Koordination der Umsetzung von verschiedenen Kampagnenmaßnahmen entsprechend des Kampagnenplans und Abstimmung mit allen Kanälen KPI-getriebene Planung, Konzeption, Abstimmung, Umsetzung von Branding Kampagnen (inkl. Mediaplanung, Agentursteuerung/-abstimmung) in enger Abstimmung mit Online-Bereich Planung, Konzeption und Umsetzung von Ad-hoc Kampagnen und Vermarktungen      Entwicklung und übergreifende Abstimmung von Kampagneninhalten wie Key Visual, Claims, Texte etc. Steuerung und Koordination des Inputs anderer Fachbereiche zu Kampagnen- und Maßnahmeninformationen (Angebote, Content etc.) Abstimmung mit allen für Endkunden relevanten Touchpoints: Online, Reisebürovertrieb, CRM, Social Media und regelmäßige Information aller relevanten Unternehmensbereiche (Produkt, Presse etc.) Budgetsteuerung und Reportings Erstellung von Reportings und Analysen von Maßnahmen- und Kampagnenergebnissen im Hinblick auf Marketing- und Kundeneffizienz Budgetplanung und -steuerung der einzelnen Kampagnen, Sicherstellung der Refinanzierungssteuerung Nutzung und Pflege eines übergreifenden Kampagnenplanungstools für hohe Transparenz und Effizienz   Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL/Marketing oder erfolgreich abgeschlossene marketingspezifische Ausbildung  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und E-Commerce Sehr guter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen  Erfahrung im Umgang mit Kampagnenplanungs- und oder Trackingtools Branchen-Knowhow und Projekterfahrung von Vorteil Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung sowie zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise  Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, und Einsatzbereitschaft Organisationstalent und Hands-On Mentalität 30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
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Projektmanager Content Marketing (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Frankfurt am Main oder Berlin | Vollzeit | ab sofortProjektmanager Content Marketing (m/w/d)Fazit ist Teil der F.A.Z.-Gruppe und bietet kluge Kommunikation für anspruchs­volle Organisationen: von der Strategie­entwicklung bis zur Um­setzung – multi­medial und multi­lingual. Im Mittel­punkt steht dabei das Zusammen­spiel journalistischer, gestalterischer und technologischer Exzellenz. Es sind die relevanten Themen unserer Welt, auf die wir uns inhalt­lich spezialisiert haben: Digitalisierung, Globa­lisierung, Ent­wicklungs- und Sicher­heits­politik, Bildung und Wissen­schaft, Nach­haltig­keit sowie Stand­ort­kommunikation, regional wie inter­national. Sie steuern eigen­ver­ant­wort­lich Content-Marketing-Projekte und fungieren als direkte Ansprech­person für unsere Auftrag­geber, vor­nehm­lich öffent­liche Institutionen. Mit Ihrem guten Blick für Timings, Budget, Qualität und Ressourcen sorgen Sie für die erfolg­reiche Realisierung und ein reibungs­loses Zusammen­spiel aller beteiligter Projekt­partner. Sie setzen Kunden­anforderungen in konkrete Arbeits­prozesse um und erstellen Präsentationen sowie Unter­lagen für die Kunden­kommunikation. Gemeinsam mit unserem Beratungs­team arbeiten Sie an der Gewinnung von neuen Kunden und Auf­trägen – durch Teilnahme an Pitches und komplexen Aus­schreibungs­prozessen. Sie ver­fügen über ein erfolg­reich abge­schlossenes Hoch­schul­studium in Wirt­schafts- oder Sozial­wissen­schaften oder eine ähnliche Qualifikation und haben mehr­jährige Berufs­erfahrung im Agentur- oder Medien­umfeld. Durch Ihre Kommunikations- und Organisations­stärke fällt Ihnen der sou­veräne Umgang mit Kunden und die team­orientierte Zusammen­arbeit mit unter­schied­lichen Kompetenz­trägern leicht. Sie begeistern sich für digitale Medien, Content Marketing und Social Media und besitzen bereits fundiertes Wissen in diesen Bereichen. Sie interessieren sich für die Themen unserer Kunden. Sie sprechen Deutsch auf mutter­sprachlichem Niveau, sehr gut Englisch und haben optimaler­weise Erfahrung im Account Management. Sie arbeiten flexibel und mit einem hohen Maß an Eigen­ver­ant­wortung in einer kreativen Atmosphäre in Frankfurt am Main oder in Berlin. Sie arbeiten mit viel­seitigen und hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen mit ausge­prägtem Team­spirit zusammen. Ihre Entwicklung liegt uns am Herzen: Es erwarten Sie interessante Perspektiven in einem wachsenden Unter­nehmen und eine qualifizierte persönliche und fachliche Weiter­ent­wick­lung in einer renommierten Medien­gruppe.
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Customer Marketing Manager*in (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben Großes vor! Neben dem Aufbau des modernsten 5G Mobilfunknetzes Deutschlands treiben wir auch aktiv den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur als Basis für leistungsfähige Breitband-Internetverbindungen in vielen Regionen Deutschlands voran. Sie können Teil dieser zukunftsorientierten Vorhaben sein. In dieser Rolle sind Sie im Bestandskundenmarketing verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von verkaufsstarken cross-sell-Kampagnen über die Kanäle Online und Newsletter in Zusammenarbeit mit dem Marketing, Produktmanagement und der IT. Ihre Aufgaben im Detail: Planung und Durchführung des Newsletter Versandes inkl. Selektion der Zielgruppen Erstellung von Briefings für Landingpages, Online Banner und Newsletter Templates Testing und Abnahme der beauftragten Anpassungen und Werbemittel Tägliches Monitoring der Sales-Performance und wichtigsten Online-Bestellkanäle Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen erste Berufserfahrung im Marketing und/oder Onlinemarketing mit. Als zielorientierter Teamplayer haben Sie Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: Erfahrung im Versand von Newslettern und der Erstellung von Landingpages Spaß an der Umsetzung von Marketingmaßnahmen und eigenen Vertriebsideen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit (Deutsch) in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise und routinierter Umgang mit Excel und Powerpoint Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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