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Marketing-Manager: 21 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 3
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Expert Marketing Communications (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Deutschland als Expert Marketing Communications (m/w/d)Als Expert Marketing Communications (m/w/d) begeistern Sie unsere Zielgruppen mit kreativen und einzigartigen Content Marketing Kampagnen an allen relevanten Touchpoints innerhalb ihrer Customer Journey. Sie sorgen dafür, dass unsere (Neu-) Kunden zu jeder Zeit die richtige Information im richtigen Kanal und im richtigen Format erhalten, um hochqualifizierte Leads zu generieren. Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Content Marketing Strategie rund um das Thema „Intelligent vernetzter Arbeitsplatz“  Entwicklung von kanalübergreifenden Kampagnen mit Herz und Verstand, zielgruppengerechten Inhalten und kanalspezifischen Content-Formaten Operative Steuerung der gesamten Contentproduktion vom Kampagnenvisual bis zum Blogpost, von der Koordinierung der Dienstleister wie Agenturen über die Einhaltung und Abstimmung von Deadlines bis hin zur Leitung regelmäßiger Redaktionsmeetings Definition und Nachhalten von KPIs inklusive Erstellung von Reportings Planung und Kontrolle des Kampagnenbudgets  Diese Position kann deutschlandweit über unsere Mobile Working Regelung ausgeführt werden.Sie passen perfekt zu uns wenn Sie… Marketing oder Kommunikation studiert haben oder über eine andere entsprechende Ausbildung verfügen mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Content Marketing Strategien und Kampagnen im B2B-Bereich haben  crossmedial denken, sich gut mit redaktionellen sowie inhaltlichen Darstellungsformen für verschiedene Zielgruppen und Kanäle auskennen und Interesse an aktuellen Marketingtrends haben ein Gespür für Themen aus den Bereichen IT und Digitalisierung mitbringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift haben ein kommunikativer Teamplayer mit Erfahrung in der Zusammenarbeit in virtuellen und crossfunktionalen Teams haben es spannend finden, gelegentlich innerhalb von Deutschland und Österreich zu reisen Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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Marketing-Manager*Managerin B2B

Fr. 22.10.2021
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover folgende Position zu besetzen: Marketing-Manager*Managerin B2B Was Sie bei uns bewegen Die selbstständige Konzeption, Produktion und Bearbeitung von zielgruppenorientiertem Bild- und Videomaterial (Produktvideos, Tutorials, Animationen, Image etc.) gehört neben der Planung und Organisation von Videoprojekten schwerpunktmäßig zu Ihrem Aufgabenbereich.  Sie übernehmen die Gestaltung und Konzeption multimedialer Inhalte für digitale Kanäle (Instagram, YouTube, LinkedIn, etc.). Zudem sorgen Sie für die grafische Gestaltung von Druckstücken, Publikationen und Werbemitteln sowie für die Erstellung von Druckdaten und web- und versandfähigen PDF-Dateien.  Sie sind zuständig für die Erstellung von Online- und Printanzeigen und kümmern sich um die Bild- und Videobearbeitung. In diesem Rahmen verfassen Sie ansprechende werbliche und redaktionelle Texte für unterschiedliche Online- und Offline-Kanäle mit zielgruppenspezifischer Ansprache. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Gestaltung, bzw. über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie über relevante Erfahrung im Bereich Marketing.  Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in Anwendungssystemen wie Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Illustrator, Premiere Pro und CMS mit. Sie verbinden Teamgeist im agilen Arbeitsumfeld mit souveränem Auftreten in der Führung externer Agenturen und Partner. Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Engagement runden Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNM15307 TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KGDesiree Bröhenhorst, Tel. 051199861702 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d) in Vollzeit (40 Std.)

Fr. 22.10.2021
Hannover
Mit dem Ziel, junge Menschen für Technik und Naturwissenschaften zu begeistern und Fachkräfte für die MINT-Bereiche zu gewinnen, wurde die IdeenExpo GmbH 2007 gegründet. Aufgabe der Gesellschaft ist die Planung und Durchführung einer alle zwei Jahre stattfindenden Mitmach- und Erlebnisveranstaltung – der IdeenExpo, die im Jahr 2019 mehr als 395.000 Besucher und Besucherinnen begeisterte. An der Veranstaltung beteiligen sich Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Schulen. Finanziert wird die IdeenExpo aus Beiträgen der Wirtschaft sowie aus öffentlichen Fördermitteln. Wir suchen zur Erweiterung des bestehenden Teams in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d) in Vollzeit (40 Std.) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Werbekampagne zur IdeenExpo 2022 Sicherstellung der einheitlichen Außendarstellung des Unternehmens in allen Medien Briefing und Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Budgetverantwortung für zugewiesene Projekte Marketing: Erstellung von Geschäftsunterlagen nach Corporate Design Koordination von Einladungs- und Grußkarten und ggfs. weiteren Printprodukten Verfassen von Texten für Marketingmaterialien Anzeigenmanagement Print und Online (Planung, Buchung etc.) Einladungsmanagement für firmeneigene Veranstaltungen Marketing-Events: Planung, Durchführung und Nachbereitung von Unternehmenspräsentationen auf Messen und anderen Veranstaltungen Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von firmeneigenen Sonderveranstaltungen Unterstützung bei der Organisation und Koordination der IdeenExpo Roadshow in Abstimmung mit der beauftragten Agentur Online-Marketing: Unterstützung bei der operativen und redaktionellen Betreuung der Social-Media-Kanäle Unterstützung bei der Pflege und redaktionellen Betreuung der Homepage Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Sie haben Ihre Berufserfahrung in der Marketingabteilung eines Unternehmens oder einer Marketingagentur erworben Sie haben Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Kanälen und inhaltlicher Umsetzung von Webseiten (z.B. CMS Drupal, WordPress) Sie haben Erfahrungen im Projektmanagement und Durchführen von Veranstaltungen Sie haben eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit, einen präziser Schreibstil und Sicherheit in deutscher Rechtschreibung Sie sind belastbar, strukturiert und kommunikationsstark mit schneller Auffassungsgabe, Kontaktstärke, Teamfähigkeit und Überzeugungskraft Sie besitzen den Führerschein der Klasse B die Mitgestaltung einer europaweit einzigartigen und erfolgreichen Veranstaltung spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten die Möglichkeit, Ihre Talente einzubringen und etwas zu bewegen die Mitarbeit in einem hoch motivierten Team
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce Marketing Cloud in Voll-oder Teilzeit

Fr. 22.10.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du kannst dich für die Themen Salesforce mit Fokus Marketing Cloud und die Optimierung bzw. Digitalisierung von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service begeistern? Und  du hast dabei stets die bestmögliche Customer Experience im Blick? Dann bist du bei uns im Salesforce Team genau richtig! Gemeinsam gestalten und managen wir die Customer Experience / Marketing Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Roll-Out und Marketing Operations.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Analyse, Beratung und Gestaltung von Marketing- und Kampagnenprozessen basierend auf der Salesforce Marketing Suite.  Die Integration von Komponenten der Salesforce Marketing Suite (z.B. Salesforce Marketing Cloud, Interaction Studio, Pardot) in die Architektur des Kunden konzeptionell erarbeiten und die Umsetzung sicherstellen.  In Cross-Cloud-Projekten die Marketing-Teilprojekte durchführen.  Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen.  Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen.  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen.   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Teams.  Beratung und Definition von Marketing Technologie Architekturen.  Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams.  Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung).  Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management.  Idealerweise Erfahrung in Salesforce Marketing Cloud Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante Marketing Automation bzw. Marketing Suite (z.B. Emarsys, Adobe Marketo/Campaign, Oracle Eloqua).  Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Marketing Cloud Admin, Marketing Cloud Consultant etc.).  Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.  Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Menschen.  Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Denken.  Projektbedingte Reisebereitschaft.   Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten.  Nachweis von Salesforce Zertifizierungen.  Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.  Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Product Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Viersen, Hannover
Wir suchen genau Dich! Wir sind die MailStore Software GmbH aus Viersen bei Düsseldorf mit einem Team von 50 Mitarbeitern. MailStore ist ein Tochterunternehmen von OpenText, „The Information Company“ (NASDAQ: OTEX) (TSX: OTEX), mit Hauptsitz in Waterloo, Kanada. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir Standardlösungen zur E-Mail-Archivierung für unsere Kunden an – entwickelt und betreut von unserem Team. Eine hohe Kundenzufriedenheit unserer mehr als 80.000 Kunden weltweit und das stetige Unternehmenswachstum beweisen, dass wir DIE Experten für E-Mail-Archivierung sind. Wir erweitern unser Marketing-Team um einen Senior Product Marketing Specialist (m/w/d), befristet auf 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten in Viersen oder Hannover, oder im Home Office. Der Senior Product Marketing Specialist spielt als Experte für unsere Produkte eine wichtige Rolle in unserem Team. Du arbeitest vorrangig im Bereich der produktbezogenen Kommunikation und entwickelst zusammen mit Deinen Kollegen aus dem Marketing-Team und mit unseren Agenturen neue Inhalte. Dein Arbeitsalltag bei uns sieht so aus: Du erstellst produktspezifische Inhalte und hältst diese aktuell, z.B. Broschüren, Whitepaper, Präsentationen, Texte für Webseiten, Blogbeiträge, Videos etc. Du sorgst dafür, dass die Produktkommunikation die entsprechende Zielgruppe trifft und hast dabei stets die Buyer’s Journey im Blick. Dabei stellst du ein konsistentes Product Messaging sicher. Du briefst Kollegen und Agenturen zu produktbezogenen Themen. Du stehst im engen Kontakt mit dem Product Management, um die neusten Entwicklungen in unseren Softwarelösungen zu verstehen und diese zielgruppengerecht zu vermarkten. Du übernimmst die Steuerung unserer SEA-Agentur für die Bereiche Paid Search und Performance Display Advertising. Dabei behältst du einen Überblick über das Budgetcontrolling und die Erfolgsmessung. Du übernimmst Verantwortung für kleine und mittelgroße Projekte und hilfst unter anderem bei Product Releases. Bei Bedarf unterstützt du bei Marktanalysen, z.B. bezüglich Konkurrenzprodukten. Eine Ausbildung, entweder beruflich oder akademisch, mit Schwerpunkt Marketing oder Betriebswirtschaft; gerne gesehen sind auch Quereinsteiger aus IT und Agenturen Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in Marketingabteilungen von Tech-Unternehmen, IT-Dienstleistern oder entsprechenden Agenturen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und Google Ads Freude daran, Dich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen Eine selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Ein souveränes und überzeugendes Auftreten; bei Bedarf kannst Du präsentieren, ohne in Panik zu verfallen Du kannst Dich schriftlich und verbal gut und auf den Punkt ausdrücken, sowohl in Englisch als auch in Deutsch Eine Affinität zu IT und Tech-Themen Strategisches Denken, um Unternehmensziele, Kundenanforderungen und Produktnutzen in Verbindung zu bringen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams ist von VorteilDie angenehme Atmosphäre eines kleinen, dynamischen Teams mit flachen Hierarchien bietet Dir eine optimale Umgebung, Dich für den Erfolg von MailStore einzubringen. Internationales Arbeiten mit unseren Kollegen in den USA und Kanada oder externen Partnern, übergreifende Unternehmensprojekte, Produktweiterentwicklungen und Kundenkontakt – das alles wird Dir in Deiner täglichen Arbeit begegnen! Bei uns zählt „Sein“ und nicht „Schein“ – dazu gehört Eigenverantwortung genauso wie ein ungezwungener Dresscode. Wir sind stolz darauf, erfolgreich zu sein und gleichzeitig motivierte und zufriedene Mitarbeiter zu haben – was will man mehr? Was wir bieten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in agilen Teams Unternehmensweite Corporate Benefits, wie z.B. Incentives, Mitarbeiterrabatte, kostenloser Zugang zu Wellbeing-Apps, Employee Referral Program, Employee Stock Purchase Plan Firmenparkplätze Regelmäßige Firmen-Events Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro Eine kollegiale und lockere Arbeitsatmosphäre Internationales Arbeiten mit unseren OpenText-Kollegen weltweit
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Manager Marktplätze (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Isernhagen
MANAGER MARKTPLÄTZE (M/W/D) Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.100 MitarbeiterInnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Projektmanagement (Betreuung von bestehenden Marktplätzen & Anbindung von neuen Marktplätzen) Reporting Analyse und Maßnahmenumsetzung zur Verbesserung der Performance (z.B. Marketingkampagnen) Budgetplanung Sortimentsoptimierung Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um die Prozesse zu optimieren, Umsätze zu steigern und Probleme zu lösen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (z.B. Marketing) Sehr gute Englischkenntnisse (Anbindung internationaler Marktplätze) Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Online-Marktplätzen Erfahrung in der Betreuung von Online-Marktplätzen und im Projektmanagement Analytisches Denken, technische Affinität (Spaß und hohes Interesse an technischen Sachverhalten), Problemlösefähigkeit, Kommunikationsstärke Begeisterung für den Bereich eCommerce Alles Weitere bringen wir Dir gerne bei! Gründliche und qualifizierte Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Attraktiver Personalrabatt und Vergünstigungen durch Corporate Benefits   Jobticket, Parkplätze vor Ort, flexible Arbeitszeiten, Betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Familiäre und offene Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und sympathischen Team
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Mitarbeiter technisches Telemarketing (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Kampstraße 7 31180 Giesen OT Hasede Deutschland Kombinieren Sie Ihr kreatives und verkäuferisches Geschick mit unseren lokalen Marketingaktivitäten und wecken Sie die Neugierde unserer Kunden. Ihr persönliches Fingerspitzengefühl hebt die Qualität unserer Marketingaktivitäten auf die nächste Stufe und öffnet damit die Türen für unser Vertriebsteam. Mit Ihrer offenen und kommunikativen Art überzeugen Sie telefonisch von unserer hervorragenden Produktqualität und unseren individuellen Lösungsmöglichkeiten im Rahmen von koordinierten Marketingkampagnen. Sie sprechen mit bestehenden und/oder potenziellen Kunden zu unseren Produkten aus dem Bereich "Produktinspektion" innerhalb von Marketingkampagnen Sie generieren qualifiziertes Kundeninteresse in unterschiedlichen Themen (Beratung durch Fachberater, Teilnahme an Events, Vorbestellung neuer Produkte, etc.)  Sie übernehmen die Organisation und Durchführung qualifizierter Maßnahmen zur Kundenberatung/Kundenbindung, z. B. im Rahmen von kleineren Präsentationen  Sie erfassen und dokumentieren Ihre Ergebnisse in den relevanten Tools (Excel/CRM) Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung der Kampagnen (Ergebnisdarstellung, Kontrolle und Weiterentwicklung der Kampagnen) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung  Ein hohes technisches Verständnis und eine ausgeprägte kaufmännische Ader bringen Sie ebenso mit, wie sehr gute kommunikative und rhetorische Fähigkeiten Erste Erfahrungen im Telemarketing sind ein Plus, aber nicht zwingend notwendig CRM/SAP-Kenntnisse, sowie sicher im Umgang mit MS Office sind von Vorteil Intensive Einarbeitung und gezielte Trainings durch unsere Vertriebs- und Serviceteams beim Kunden vor Ort Ausgedehnte Vorbereitungen und Briefings zu jeder neuen Kampangne Ausgewogene und realistische Zielsetzungen mit dem Fokus auf Qualität Eine Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen 30 Tage Urlaub/Jahr Seit 2020 ist MT ein CO2 neutrales Unternehmen! Weitere Informationen zu unseren umfassenden Umweltprogrammen finden Sie unter: https://www.mt.com/de/de/home/microsites/sustainability.html
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Marketing Data Analytics Manager

Di. 19.10.2021
Salzburg
Part of the International Brand Marketing Team the Marketing Insights & Analytics Manager is in charge of setting up modelling capabilities and advanced analytics including Marketing Mix Modelling covering all marketing data from across the Red Bull Mix. The position plays a key part in integrating data and turning insights into actions, starting with spearheading the future Statistical Modelling Agenda, develop statistical modelling capabilities in-house and to identify areas of opportunity. The position will be based in Red Bull Headquarter in Fuschl am See / Austria.All the responsibilities we'll trust you with: LEAD DATA MODELLING INITIATIVES In this role, we’ll trust you with leading innovative data modelling initiatives. You’ll be responsible for our company’s capabilities to understand, extract, clean and integrate data from a range of systems. You’ll focus on Marketing Mix Modelling, research and develop techniques in this field enabling strategic decision making across multiple Global markets. To do this successfully you’ll work need to Project Manage multiple analyses taking place concurrently across the year. STAKEHOLDER MANAGEMENT As part of our team, you’ll support all stakeholder model building needs, & build predictive modelling data infrastructure, present and prove model value through testing and statistical validation. You’ll take over working with Corporate BI teams on enterprise data as well as the different marketing teams to build an integrated picture of the Red Bull business to faster right decision-making. In addition, you’ll work on analytic automation, working with cloud computing, to enable faster insights & easier repeatability. PUSH THE BOUNDARIES OF DATA You’ll train existing talent for specific data science & analytics all while identifying areas of opportunity. This means, you’ll actively research new techniques and best practices within the industry.that matter most for this role: 5+ years’ experience, including Data Science experience in the field of Retail /consumer goods data and Marketing Mix Modelling Experience in using either commercial statistical software packages, e.g. R, Python etc. Experience in econometric modelling (systems and analysis) Ability to mine large datasets (in SQL / SAS) to draw patterns and to draw insights from multiple complex data sources Good understanding of marketing principles, as well as Shopping behaviour Highly proficient in Microsoft Office Excellent analytical skills (regression & correlation analysis) and communication skills Innovative, solution-oriented, positive mindset to drive new projects with multiple stakeholders, unclear requirements, and incomplete data Master’s degree in Mathematics, Econometrics, Statistics, Physics, Computer Science or similar Fluent in English, additional languages are a plus Travel up to 10% Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 2.191 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hannover
Althammer & Kill ist spezialisiert auf Beratungsleistungen in den Bereichen Datenschutz, Informationssicherheit, Cloud & Cyber-Security und Compliance. Als Experten für diese Themen unterstützen wir unsere Kunden bei der sicheren und gesetzeskonformen Gestaltung von Prozessen und der Implementierung von IT-Sicherheits- und Compliance-Systemen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum sofortigen Einstieg einen Marketing Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.In Ihrer neuen Position als Marketing Manager unterstützen Sie– gemeinsam mit dem Marketingteam - bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikationsstrategie sowie bei der Weiterentwicklung der vorhandenen Marketingkonzepte und -strukturen. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung neuer Marketingstrategien in der Rolle eines Projektleiters Unterstützung bei Social Media und Online Marketing Aktivitäten Planen von Inhalten für Websites, Newsletter, Blogbeiträge u.v.m Texterstellung und -adaption für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Tatkräftige Unterstützung bei Kampagnenplanungen des Vertriebsteams Abgeschlossenes Studium mit Vertiefungen im Bereich Marketing, Kommunikation oder verwandten Disziplinen oder abgeschlossene Ausbildung mit mind. zweijähriger Berufserfahrung im Marketingumfeld Typo3 Kenntnisse (oder die Bereitschaft diese zu erwerben) Umfangreiche Erfahrungen im Texten, Layouten und im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (insb. Photoshop, InDesign und Illustrator) Kreativität und einen guten Blick fürs Wesentliche Flexibilität und Ergebnisorientierung Hohe Kundenorientierung Eigeninitiative und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Teamgeist Technikaffinität und ein souveräner Umgang mit Office- und Kollaborations-Tools Erfahrungen im Umgang mit Projektmanagement Tools wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung und eigene Projekte mit viel Handlungsspielraum von Anfang an Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben sowie spannende Projekte Ein unterstützendes und vielseitiges Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen offenen, respektvollen und wertschätzenden Umgang Flexible Arbeitszeiten und modernes technisches Equipment Fortbildungen (extern/intern) und aktives Wissensmanagement Eine angemessene Vergütung Eine unbefristete Festanstellung, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing Intensive Einarbeitung In unseren modern eingerichteten Büros in verkehrsgünstiger Lage gibt es - neben kostenlosen Getränken - engagierte, kreative und nette Kolleginnen und Kollegen gleich mit dazu.
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Marketing-Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
FIDLOCK ist Premium-Hersteller innovativer Verschlüsse, die von Designern namhafter Brands für Kleidung, Taschen, Schuhe und Helme weltweit eingesetzt werden. Der Moment des Öffnens und Schließens wird durch FIDLOCK-Produkte zu einem positiven, überraschenden Erlebnis. Unser dynamisches Team arbeitet überwiegend mit internationalen Kunden im B2B-Segment. Das B2C-Geschäftsfeld wird kontinuierlich erweitert und ausgebaut: Auch dort begeistern unsere Produkte durch ihr kompaktes Design und ihre intuitive Bedienung – die Befreiung der Fahrradflasche aus ihrem Korb war wie eine kleine Revolution. Weitere Details findest Du unter www.fidlock.com. Auch im Footwear-Bereich bringen unsere Verschlusssysteme einen erheblichen Mehrwert für unsere B2B-Kunden. Zukünftig möchten wir dieses Potenzial stärker nutzen und unsere Marketingaktivitäten dahingehend ausbauen. Als wesentliche Verstärkung unseres interdisziplinären Footwear-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen leidenschaftlichen und motivierten Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit Du bist innerhalb des Marketingteams zuständig für die B2B-Marketingaktivitäten im Footwear-Bereich sowie interner Ansprechpartner. Maßnahmen zur Reichweiten- und Sichtbarkeitssteigerung on- und offline werden von Dir entwickelt und umgesetzt. Du kreierst eigenständig Content und gestaltest darauf aufbauend Konzepte und Inhalte für relevante Kommunikationskanäle und -medien. Du betreust und optimierst unseren neuen Footwear-Instagram-Account sowie zukünftige infrage kommende Kanäle. Du baust das Community Management, insbesondere im Hinblick auf Influencer und weitere Partner, auf. Du bildest die Schnittstelle zwischen der Produktentwicklung und dem Vertrieb innerhalb des Footwear-Teams und kümmerst Dich dabei auch um den Produktkatalog. Du hast erfolgreich Dein Studium oder Deine Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst bereits positionsrelevante Berufserfahrung mit oder bist bereit dies mit großem Engagement auszugleichen. Wenn Du bereits Grundkenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite hast, ist dies von Vorteil. Marken- und Zielgruppenverständnis, Hands-on-Mentalität und ein grundlegendes technisches Verständnis zeichnen Dich aus. Du bist ein Organisationstalent und verfügst über eine ausgeprägte Koordinationsfähigkeit. Die Kommunikation in deutscher und englischer Sprache fällt Dir leicht und bereitet Dir Freude Dich begeistert die Footwear-Welt und Du möchtest Deine Leidenschaft mit der Arbeit verbinden. Abwechslungs- und chancenreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen mit 90 Mitarbeitern Die Möglichkeit etwas zu bewegen Leistungsgerechte Vergütung   Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job-Rad Leasing Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office Regelung
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