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Marketing-Manager: 118 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 22
  • Agentur 15
  • Marketing & Pr 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Praktikant Shoppingcenter-Marketing (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Wir sind die Experten für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien.3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 13 Ländern erschaffen attraktive Shopping-, Arbeits- und Wohnweltenzum Leben und Erleben. ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Im Rahmen Deines Praktikums lernst Du den Bereich Marketing & Loyalty der ECE Marketplaces kennen, der das B2C-Marketing der von uns gemanagten Shoppingcenter übergeordnet verantwortet.In dieser Position unterstützt Du das Team Marketing im Tagesgeschäft und bei den unterschiedlichen Marketingprojekten.Als Teil des Teams begleitest Du uns für 6 Monate im Umfang einer Vollzeitbeschäftigung.Du arbeitest eng mit unseren Werbe-Agenturen zusammen und unterstützt mit dem Marketing-Team die von der ECE gemanagten Shopping-Center national und international im Bereich Markenführung und Kommunikation.Bei Bedarf erstellst Du innerhalb der Projekte und des Fachbereichs Präsentationen in deutscher und englischer Sprache und unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Projektworkshops und Terminen.  Du befindest Dich aktuell im fortgeschrittenen betriebswirtschaftlichen Studium mit den Schwerpunkten Marketing / Kommunikation oder eines vergleichbaren Studienganges.Du begeisterst Dich für Marketing- und Kommunikationstrends.Du verfügst über sehr gutes Organisationsgeschick, arbeitest strukturiert und selbstständig. Darüber hinaus kannst Du Dich schnell auf unterschiedliche Situationen und Menschen einstellen.Du bist serviceorientiert und zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus.Du hast Spaß daran, Dich mit Engagement in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet einzuarbeiten und hast keine Scheu vor neuen Fachbereichen.Fundierte Kenntnisse mit MS Office Anwendungen, insbesondere Outlook, Teams, PowerPoint und Excel sind für Dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Mit unserem Young Talents@ECE-Programm wollen wir den Start, die Vernetzung und die Bindung unserer jungen Kollegen unterstützen und fördern. Wir bieten spannende Events, gemeinsame Treffen und interdisziplinäre Impulsvorträge an.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und Duzen uns.Bei uns gibt es eine wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und Eigenverantwortung.Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns ebenfalls dazu.Ein kostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale, ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Dich ab.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Hamburg
Die Hauni Maschinenbau GmbH ist die Führungsgesellschaft der Hauni Group und weltweit führender Anbieter von Technologien sowie technischen Services für die internationale Tabakindustrie. Mit rund 4.500 Mitarbeitern an über 20 Standorten ist die Hauni Group weltweit vertreten und vereint die Marken Hauni, Garbuio, Decouflé, Borgwaldt, Borgwaldt Flavor, Sodim und Kodis. Die Hauni Group bildet das Geschäftsfeld Tabak des Körber-Konzerns. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Marketing Manager (m/w/d) – befristet für 18 Monate Standort: Hamburg, DE Unternehmen: Hauni Sie beraten unsere internationalen Geschäfts- und Fachbereiche zu allen Kommunikations- und Marketingthemen Sie unterstützen bei der Erarbeitung umfassender Marketing-Kampagnen für unterschiedlichste Lösungen in crossfunktionalen Teams. Der Schwerpunkt liegt hierbei in der Entwicklung der "Customer value story" unter Beachtung des "Customer Journey" und "Persona" Ansatzes Die Steuerung von externen Agenturen, Fotografen und Autoren gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie unterstützen die Projektleitung bei der Umsetzung crossmedialer Kampagnen von der Content Entwicklung bis zur Gestaltung der Kommunikationskanäle (z.B. Presseartikel, Flyer, Mailing, Präsentationen inklusive Filmen und Animationen, Social Media, Landing Pages, Symposien, etc.) Sie wirken aktiv in verschiedenen Projekten mit Sie bringen relevante Berufserfahrung, idealerweise aus der Strategieberatung und/ oder Erfahrungen im FMCG (Fast moving consumer goods) Marketing mit Ausgeprägte Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick gehören zu Ihren Stärken Sie sind es gewohnt, in einer komplexen, internationalen Struktur zu arbeiten Sie arbeiten gerne systematisch und gehen Themen strukturiert an Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung Spannende Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven in der Hauni Group und im Körber Konzern Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Attraktive Vorteile durch Tarifbindung (Urlaubs- & Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub, u.v.m.) Umfangreiches betriebliches Weiterbildungsangebot (eLearning und Präsenzschulungen) Betriebliche Altersvorsorge Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Parkplatz vor Ort Betriebsgastronomie Betriebsarzt Ein großes Angebot an Betriebssportarten
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Campaign Manager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Hamburg
Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlags­geschichte zurück und ist gleich­zeitig ein modernes, expan­dierendes Medien­unter­nehmen. 700 Mitar­beiter und Mitar­beiter­innen arbeiten an den Stand­orten Speyer, Baden-Baden, Hamburg, Berlin und Nürnberg. Das Port­folio umfasst die Heraus­gabe von 15 digitalen Auf­tritten, über 65 verschie­denen Zeit­schriften, Radio­beteili­gungen und digitalen Start-Ups. Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Campaign Manager (m/w/d) Erstellung von Kampagnenkon­zepten Selbstständige Betreuung von Kampagnen Operative Umsetzung, Analyse und Opti­mierung unserer digitalen Kampagnen auf allen Kanälen Interne Beratung hinsichtlich der Er­stellung von Kampagnen, der Kanäle und Optimierung von Kampagnen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium oder Berufs­aus­bildungErste Berufserfahrung bei einem Ver­markter, in einer Digital-Agentur oder auf KundenseiteErfahrung im Bereich Kampagnen­managementInteresse am Bereich Vermarktung und VerkaufHohe Digital- und Technologieaffi­nitätKreativität und Kommunikations­stärkeSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Moderner, abwechslungsreicher Arbeits­platz in einem expan­dierenden Medien­unter­nehmen im Herzen der Hamburger City Möglichkeiten der Weiter­entwicklung Offene und von Teamgeist geprägte Arbeits­atmosphäre Betriebliche Zusatzleistungen Kostenlose Getränke und einen Zu­schuss zum HVV-Profi­ticket
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Senior Project Manager Marketing | Digital & Consulting (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Zielsetzung des rund 120 Mitarbeiter*innen großen Bereichs ist es, mit verschiedenen Professional Services die Wertschöpfung der Konzerngesellschaften zu unterstützen. Das kann geschehen über das Management und die Umsetzung von Projekten, beispielsweise die Unterstützung bei einer digitalen Transformation. Das kann ebenso geschehen über die Bereitstellung von Produkten, beispielsweise die Herstellung und Instandhaltung von Apps, digitalen Services wie Fraud Prevention oder von Plattformen und Veranstaltungen zum Wissensaustausch. Wir sind erfolgreich, wenn wir die Wertschöpfung der Otto Group Konzerngesellschaften verbessern und deren Wachstum beschleunigen. Dabei fokussieren wir uns im Bereich Digital Projects auf Beratungsprojekte entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette. Für die Projekte organisieren wir uns in crossfunktionalen Teams mit Expert*innen aus verschiedenen digitalen Fachbereichen, wie Online Marketing, User & Customer Experience, Analytics und Category Management. Gleichzeitig entwickeln wir unser Knowhow im Rahmen unserer Expertise Hubs ständig weiter. Weiterhin fungieren wir als Talent Incubator für die Otto Group: Wir entwickeln und platzieren zukünftige Führungskräfte. Du setzt gemeinsam mit den Konzernfirmen im In- und Ausland Projekte im Marketingkontext um (Marketing Attribution, Marketing Audits, etc.). Du unterstützt die Konzernfirmen bei der Auswahl und Implementierung von Marketing-Tools (Customer Data Plattform, Campaign Management, etc.). Du beschäftigst dich mit innovativen Themen aus dem Online Marketing, identifizierst frühzeitig neue Markttrends. Du verantwortest strategische und operative Marketingprojekte innerhalb der Otto Group Du bringst dein Knowhow aktiv ein, um Marketing-Effizienz und Customer Experience in unseren Gesellschaften signifikant zu verbessern. Du arbeitest in motivierten und crossfunktionalen Projektteams eigenverantwortlich an abwechslungsreichen, spannenden und zukunftsträchtigen Themen Dich erwarten hervorragende Karriereperspektiven in der Otto Group Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium Fundierte und mehrjährige Berufserfahrung in einer Digital- oder Unternehmensberatung, im E-Commerce oder Startup Umfeld mit Online Marketing Bezug Hervorragende Fachkenntnisse in mind. 2 verschiedenen Online Marketing Kanälen (z.B. Social und SEA) Du hast in vorherigen Rollen bereits erfolgreich Projekte mit unterschiedlichen Stakeholdern geführt und umgesetzt. Du bist in der Lage verschiedene komplexe Aufgaben zeitgleich zu managen und deine Zeit effizient einzusetzen. Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis sowie exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du bist kommunikationsstark und hast Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern auf Geschäftsleitungsebene. Du agierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Spannende Projekte an der vordersten Front der digitalen Transformation Eine steile Lernkurve durch Mitarbeit in unterschiedlichsten Projekten und Zugang zu diversen Fachexpert*innen Zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Commercial Project Manager (m/f/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg
Once a pioneer, the Nordex Group is now one of the world's largest manufacturers of wind turbines. Active in more than 30 countries around the world, the #TeamNordex consists of more than 8,300 employees. What unites us is our passion for renewable energies and the common values of how we want to work together as a team - with integrity, respect, collegiality and ownership. We rely on a positive management culture and continuous employee development. Become part of #TeamNordex and shape the future of energy with us. Apply now! Member of the Commercial Project Management team which is responsible for the project execution with focus on the commercial and contractual aspects of the projects Commercial coordination of mainly national (but also international) wind energy projects in cooperation with the responsible Project Manager First contact person for all commercial and contractual matters belongings to the project Dealing with incoming / outgoing invoices, cash planning Administration and handling of payment securities and issuing of respective documents Insurance and claim management Project review, budget and costs control Regular reports and ad hoc analysis upon request, Contributing to contractual lessons learned and providing feedback to Sales, Legal and Tender Management departments Position based in Hamburg, Germany, reporting to Head of CPM of the region Successful completed commercial studies or similar qualification Knowledge in accounting and cost controlling professional experiences in commercial handling and controlling of projects Appreciated are Knowledge of standard forms of contract Experiences in construction areas and / or OME Knowledge in SAP Strong communication skills and good intercultural awareness Comfortable working in multinational matrix organisation Willingness to travel to project sites or other offices as required Fluent in English and German The opportunity to make a real contribution to a sustainable world An international and collegial corporate culture Attractive conditions such as flexible working hours, mobile working, profit-sharing as well as 30 days annual vacation and special leave An employer's allowance of 80% for the public transport ticket in Hamburg and Rostock The opportunity to play an active part in shaping processes and thus contribute real added value to the success of the Nordex Group Health days, company sports groups and office yoga A company restaurant with discounted meals
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Performance Marketing Manager (m/w/divers) AMS (PPC, DSP)

Do. 27.01.2022
Ahrensburg
Mit allem, was wir tun, wollen wir bei edding einen Beitrag dazu leisten, dass jeder Mensch seine Persönlichkeit, Ideen, Gedanken und Gefühle sichtbar machen darf und kann. Das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung ist unser Antrieb. Dabei steht die Marke edding dafür, Farbe auf Oberflächen jeder Art zu bringen – von der industriellen Spezialanwendung bis hin zum kreativen Gestalten zuhause. Die Marke Legamaster macht Kommunikation sichtbar – mit visuellen Kommunikationslösungen vom Flipchart bis zum interaktiven e-Screen. Dabei folgen wir stets den sich gerade in Zeiten der Digitalisierung rasch ändernden Ansprüchen der Anwender unserer Produkte, denn wir sind nicht mehr, aber auch nicht weniger als das Werkzeug, mit dem sichtbar wird, was man in sich trägt. Die edding AG vereint dabei die Professionalität und Transparenz eines börsennotierten Konzerns mit der Langfristorientierung und den humanistischen Werten eines Familienunternehmens. Wir haben uns auf den Weg gemacht, konsumentenzentrierter und digitaler zu werden und mit allem, was wir tun, einen Beitrag zu einer offeneren, toleranteren Welt zu leisten. Werde Teil unseres Unternehmenserfolgs in der Konzernzentrale der edding Aktiengesellschaft am Standort Ahrensburg bei Hamburg als Performance Marketing Manager (m/w/divers) AMS (PPC, DSP) in Vollzeit, ab sofort In dieser Position steuerst Du mit Deinen Kollegen alle Marketingaktivitäten auf unseren Amazon-Kanälen mit besonderem Fokus auf PPC, DSP. Verantwortung für alle Amazon-Marketingaktivitäten (insbesondere Sponsored Ads, DSP) auf unseren Amazon-Kanälen Operative Verantwortung für die Konzeption, Planung, Steuerung, Überwachung und Optimierung von Sponsored Ads/AMS-Kampagnen nach definierten Performancezielen Kanalübergreifende Planung und Steuerung des Marketingbudgets Entwicklung neuer Kampagnenstrategien für Bestandsmarktplätze sowie neuer internationaler Marktplätze auf Basis der Geschäftsziele Analyse, Reporting und datengetriebene Optimierung von Kampagnen Kontinuierliches Testing neuer Ad-Formate und Inhalte Enge Zusammenarbeit mit den weiteren Pillars Key Account und Content sowie den edding-internen Business Units Optimierung der Qualität des Kampagnenmanagements durch ständige Verbesserung und Weiterentwicklung von Prozessen, Tools, Reports etc. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt E-Commerce oder Marketing bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Performance Marketing mit Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing für Marketplaces (Amazon, eBay) Sicherer Umgang mit den gängigen SEA-, SEO- und Analytics-Tools (AMS-Konsole, Bid-Management-Tools etc.) Agentur-Background von Vorteil Sehr gute Excel-Kenntnisse, Power-BI-Erfahrung von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch Hypothesenbasierte und datengetriebene Arbeitsweise Ausgeprägte analytische, strategische und koordinative Fähigkeiten Hohe soziale Kompetenz und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Schnittstellen und Stakeholdern Agiles Mindset, Hands-on-Mentalität und hohe Kundenorientierung, verbunden mit Neugier, Kreativität und Spaß an der Arbeit in interdisziplinären und internationalen Teams Wir bieten Dir eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit in einem motivierten Team mit starkem Zusammenhalt in einem internationalen Umfeld. Besonders geprägt ist die Stelle durch ein hohes Maß an Verantwortung sowie durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Schnittstellen und externen Stakeholdern. Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb des edding Konzerns fördern Deine Karriere bei uns. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft mit erstklassiger Reputation und höchster Markenbekanntheit liegt uns viel an motivierten Mitarbeitern mit ausgewogener Work-Life-Balance. Eine offene Duz-Kultur, regelmäßige Firmenevents und der kontinuierliche Austausch mit den Kollegen machen es Dir leicht, Dich zu vernetzen. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und Gesundheitsangebote sind nur einige Benefits, von denen auch Du profitierst.
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Scientific Marketing Manager (f/m/x) for Cancer Diagnostic Products

Do. 27.01.2022
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Scientific Marketing Manager (f/m/x) for Cancer Diagnostic Products The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Be part of our Scientific Marketing Team who supports the Life Science business from our headquarter in the EMEA region Manage clinical studies including planning, preparation of study documents, execution, monitoring and data analysis - considering market needs for our Life Science products (IVD and MD) Contribute to the Life Science processes by providing scientific expertise and support in the field of oncology with particular focus on molecular biology and NGS to our product managers in the headquarter and sales people in our EMEA affiliates, distributors as well as customers Make use of scientific knowledge, concepts and results to support marketing messages Write or review scientific publications for conferences and peer-reviewed journals and give lectures as well as moderate webinars and scientific symposia Support KOL management in close cooperation with product managers and affiliates and nurture the scientific networking including our expert users Support scientific activities related to user-group meetings, scientific events, workshops and customer webinars Collaborate on monitoring and analysis of market needs, product requirements, competition strategies as well as designing and conducting trainings in close cooperation with Life Science Team PhD/MD and master degree in medicine, molecular biology, chemistry or biochemistry Minimum of 5 years professional experience as Scientific Marketing Manager, Product Manager or Application Specialist in the diagnostics or pharma industry Previous experience in molecular biology and NGS is advantageous Outstanding English writing skills as well as effective communication and teaching skills Strong business orientated, self-motivated and proactive work style Willingness to do hands-on support at customer site, participate to conferences and travel internationally (around 20%) A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication As family friendly company we support flexible working time, offer a care allowance for children as well as a parent-child room at our premises A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays as well as Christmas and holiday bonus Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of mobile working Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sport courses in our own fitness studio and massages Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Media Manager Cooperation (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht am Unternehmenssitz Hamburg ab sofort einen Media Manager Cooperation (m/w/d) Projektleitung und -koordination für verschiedene Kooperationsprojekte (z.B. Gewinnspiel- oder Mediakooperationen) inkl. Vertragsverhandlung, Entwicklung und Abstimmung von Werbemitteln und Erfolgsmessung Strategische Weiterentwicklung und Konzeption von Markenkooperationen mit dem Ziel der Kundengewinnung, der Erhöhung der Markenbekanntheit sowie der Stärkung der Marke und des Markenimages Auf- und Ausbau von Destinationsmarketing in Kooperation mit den Ländervertretungen der Reiserouten Schnittstelle für die Vermarktung unternehmensübergreifender Medien und Werbeflächen an Land und Bord der Mein Schiff-Flotte Operative Mediaplanung für alle Offline-Mediakanäle (PZ, TZ, Radio, TV, OoH) inkl. digitale Erweiterungen, Umsetzung von digitalen Paid Media Maßnahmen (Online Video, Display Traffic/Perfomance, Paid Social) sowie Erfolgsmessung für die Region DACH  Konzeption und Umsetzung von Media- und Gewinnspielkooperationen Abgeschlossenes (BWL)-Studium möglichst mit den Schwerpunkten Marketing, Medienwirtschaft oder Kommunikation, oder eine vergleichbare Ausbildung  Berufserfahrung im Bereich Kooperationsmanagement, Projektmanagement, Mediamanagement oder ähnlichen Bereichen  Berufserfahrung als Media Manager bzw. in der Mediaplanung einer Agentur Grundlegende Kenntnisse rund um die klassischen Medien (PZ, TZ, Funk, TV, OOH) inklusive digitaler Erweiterungen (Digital OOH, Adressable TV/Connected TV, Webradio) sowie digitalen Media-Kanäle und -Maßnahmen Kenntnisse der wesentlichen relevanten Mediaplanungs- und Analyse-Tools (u.A. Nielsen, Best4Planning) Selbständiges und eigenverantwortliches Denken und Handeln, sicheres und verbindliches Auftreten Kommunikationsstärke, Verhandlungsstärke, Durchsetzungsvermögen, hohe Einsatzbereitschaft und Kreativität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.) Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – ungeachtet Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Haben Sie Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite finden Sie umfassende Informationen und FAQ.
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Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Veranstaltungen

Do. 27.01.2022
Hamburg
Die GARBE Industrial Real Estate GmbH mit Hauptsitz in Hamburg ist einer der führenden Anbieter und Manager von Logistik- und Unternehmensimmobilien in Deutschland. Die GARBE Industrial Real Estate GmbH entwickelt, kauft bzw. verkauft, vermietet, verwaltet und finanziert hochwertige nachvermietbare Gewerbeimmobilien an attraktiven nationalen und internationalen Verkehrs- und Industriestandorten. Mit rund 4,5 Millionen Quadratmetern vermietbarer Fläche betreut die GARBE Industrial Real Estate GmbH aktuell 179 Objekte im Wert von 7 Milliarden Euro. FÜR DEN SOFORTIGEN EINSTIEG AN UNSEREM HAUPTSITZ IN HAMBURG GESUCHT: MARKETING MANAGER (M/W/D) Schwerpunkt Veranstaltungen Konzeption, Planung, Recherche, Organisation und Durchführung sowie Nachbereitung von Veranstaltungen, Incentives und Messen (Präsenz/Digital/Hybrid) (Weiter-)Entwicklung der inhaltlichen Konzepte für neue und bestehende Veranstaltungen Eigenverantwortliche Aus­wahl und Steue­rung externer Dienst­leister Erstellung von Budgetkalkulationen sowie eigenverantwortliches Kosten-Controlling Konzeption der Eventkommunikation im Team und abteilungsübergreifend Unterstützung bei weiteren Projekten, vor allem im Offlinebereich (wie z. B. Print und Media) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing/Event) oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen und Messen, vorzugsweise in B2B-Umgebung mit Fokus auf die Finanz- und Immobilienbranche Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Sichere Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Gutes Betriebsklima, hoch motiviertes Team und regelmäßig stattfindende Sport- und Firmenevents Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zur Arbeit aus dem Mobile Office (inkl. Firmenlaptop) Zusätzliche Benefits (Unterstützung des HVV-Profitickets, Qualitrain, Obst und Getränke, etc.)
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Meschede, Dortmund, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitali­sierung namhafter Unter­nehmen, wissen­schaft­licher Background, Partner führen­der Daten-Plattformen und leistungsstarke Soft­ware-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digi­talisierung oder steht ihnen bei der Opti­mierung bestehender Implementierungen zur Seite und entwickelt passende Lösungen. Marketing Manager (m/w/d) OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED!Aktives Management und Weiter­entwicklung der MarkeContent-Erstellung in deutscher und englischer SpracheContent-Management für Website und Social-Media-KanäleKampagnenmanagement (SEA, CRM und E-Mail-Marketing) auch in Zusammen­arbeit mit externen AgenturenEntwicklung und Abstim­mung aller Printmedien sowie Gestaltung von Präsen­ta­tionenEntwicklung und Durch­führung weiterer Marketing­maßnahmenErstellung von Reportings und Auswertungen von AktivitätenPlanung, Koordination und Durch­führung von Messe­auftrittenDurchführung einer Markt- und Wett­bewerbs­beobachtungAbgeschlossenes Studium in einer relevanten Disziplin (z. B. Marketing, Kommuni­kation, Journalismus) oder eine vergleichbare AusbildungBerufseinsteiger:in oder bereits erste Berufs­erfahrung in einer ähnlichen RolleDie Arbeit mit Medien, Kooperationen und Kreativ­agenturen sind nicht fremdVorhandene Kenntnisse in der Erstel­lung lokal relevanter Inhalte für verschie­dene externe Kommuni­kationskanäleSpaß an IT-Themen­stellungenErfahrung mit der Ver­waltung von Social-Media-Kanälen; Technik, Kommuni­kation und Daten­analyseBegeisterungsfähig für die Werte des Unter­nehmens und sich aktiv dafür einzusetzenDu bist kreativ und hast Spaß daran, eine Marke 360° zu aktivierenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Entschei­dungs­wege Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeiten Arbeitsort im Büro in Dortmund oder im Rahmen des Home­office innerhalb Deutsch­lands frei wähl­bar Individuelle Ein­arbei­tung mit persön­lichem Ansprech­partner und aktiver Ein­bindung in das Unternehmen Bedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Abwechslungsreicher Arbeits­tag Benefits wie betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesund­heitsvorsorge, sport­licher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeitergutscheine, regelmäßige Team­events, hoch­wertige Sonder­konditionen namhafter Hersteller und Marken u. v. m. Im Büro kostenlose Getränke sowie frisches Obst Starkes Miteinander, persön­liche Wert­schätzung und hohe Kollegialität
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