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Marketing-Manager: 71 Jobs in Harburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Geesthacht
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen, strukturierten, kommunikativen Marketing Manager. Marketing Manager LEUCHTTURM1917 (m/w/g) Die Leuchtturm Gruppe ist ein familiengeführtes Premium-Markenhaus mit über 100- jähriger Erfahrung im Bereich langlebiger und hochwertiger Dinge für anspruchsvolle Menschen. An neun Standorten auf vier Kontinenten produzieren und verbreiten unsere 500 Mitarbeiter gute Produkte in den Bereichen Collecting, Writing, Living und Giving. Wir vertreiben Produkte mit Bedeutung, die das Leben unserer Kunden gefühlvoller, persönlicher und schöner machen. Leuchtturm Gruppe – The beauty of the real things. Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Brand Activation Maßnahmen incl. des Marketing Plans Planung, Realisierung und Steuerung von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten, von der Ideenphase über das operative Projektmanagement bis zum Roll-Out Leitung von (Teil-) Projekten Vertretung für Marketing Director incl. Führungs- und Budgetverantwortlichkeiten Ansprechpartner für interne Schnittstellen zu anderen Abteilungen sowie für externe Partner Handling von strategischen Kooperationspartnern und die Erarbeitung gemeinsamer Projekte Regelmäßiger Austausch zu unseren Tochtergesellschaften Unterstützung und Koordination des Marketing Teams rund um die Themen Kommunikation, Social Media, Content, Webshop, vertriebsfördernde Kampagnen incl. Planung und Umsetzung von Werbemitteln und Mailings sowie Trade Marketing Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation 5 - 7 Jahre Erfahrung in der Implementierung und Kontrolle von Marketingaktivitäten und im Bereich Kommunikation, sodass Sie souverän alle Marketingkanäle bespielen können Idealerweise bringen Sie auch PR Expertise mit und können projektbezogen und eigenverantwortlich die Steuerung von PR Aktivitäten übernehmen Stilgespür, ein gutes Auge für Design und ein Gespür für unsere Marke Hohe Textkompetenz Kommunikativ, exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, Französisch ist ein Plus Kreativ in der Entwicklung eigener Ideen und im Umgang mit Problemlösungen Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse zur Bildbearbeitung wünschenswert Sie sind ein pro-aktiver, gut strukturierter Teamplayer, mit einem hohem Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sie überzeugen durch ein sympathisches und souveränes Auftreten  Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten und stetig wachsenden Team – unsere umfassende Einarbeitung macht Sie fit für jede Herausforderung. Ein faires Gehalt ist für uns ebenso selbstverständlich wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dazu kommen noch kostenlose Parkplätze, eine eigene Kantine und vitaminreiches Obst vom Bauern direkt in unserer Nähe.
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Traineeship Content Management Amazon / SEO / Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Hamburg
Wir sind eine international ausgerichtete und schnellwachsende Amazon Marketing Agentur im Herzen von Hamburg. Die Herausforderungen unserer Kunden lösen wir stets datengetrieben und mithilfe der kontinuierlichen Entwicklung unserer eigenen Software. Wir sprechen 10+ Sprachen, arbeiten mit namhaften Markenunternehmen unterschiedlichster Branchen zusammen und gehören zu den führenden Amazon Marketing Agenturen in Europa. Für unseren Standort in Hamburg bieten wir ein Traineeship Content Management Amazon / SEO / Kundenbetreuung (m/w/d) an. Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. AMAZON CONTENT: Nach einem 12-monatigen Traineeship in unserem deutschen Content Team wirst du dich mit allen relevanten Themen im Bereich Amazon Content bestens auskennen. Dabei fokussierst du dich auf Keyword-Recherchen, Content Creation und Content Marketing Kampagnen. SEO MARKETING: Du verfasst, optimierst und lektorierst marktbezogenen und SEO-relevanten Content (insb. Produkttitel, -texte und -beschreibungen) für den deutschsprachigen Marketplace. Du erstellst Brand-Content mithilfe von Bildern, Videos und Texten. KONTROLLE & KOORDINATION: Du unterstützt bei der Koordination und Kontrolle des Content Development Prozesses unserer deutschen Schreiber. KOMMUNIKATION: Du stehst in Kontakt mit unseren Kunden und bist ihr Ansprechpartner bei Themen rund um ihren Amazon Content und Feedbackloops. OPERATIVE TÄTIGKEITEN: Du unterstützt dein Team und andere Kollegen bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von SEO-/SEA-Maßnahmen oder der Erstellung von internen Texten. ABGESCHLOSSENES STUDIUM: Du hast ein mit “gut” oder “sehr gut” abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Journalismus, Sprach-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Hintergrund. ERSTE BERUFSERFAHRUNG: Idealerweise bringst du erste Erfahrung im journalistischen oder redaktionellen Bereich mit, gerne auch im Agenturumfeld. Außerdem kennst du dich im Umfeld des Online/ Content Marketings aus. LEIDENSCHAFT FÜRS SCHREIBEN: Du bist in der Lage komplexe Sachverhalte sprachlich einfach sowie verständlich zu formulieren und hast ein Auge für Details. Außerdem bist du technikaffin, formulierst ansprechende Texte und bringst das Wesentliche auf den Punkt. BEGEISTERUNG FÜR E-COMMERCE: Du besitzt Verständnis für die Zusammenhänge zwischen der Suchmaschinenoptimierung, Produktsuche und Produktdarstellung im E-Commerce. SPRACHE: Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse und besitzt eine ausgezeichnete Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik. Außerdem verfügst du über sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind ein absolutes Plus. Motivierende Unternehmenskultur: Unser Team zeichnet sich nicht nur durch Leistungsorientierung, sondern auch durch das kollegiale und humorvolle Miteinander aus. Es liegt uns am Herzen, dass alle im Team sowohl während der Arbeit als auch außerhalb des Büros gerne Zeit miteinander verbringen. Das leben wir durch wöchentliche „Knowledge Sharing-Lunches“, regelmäßige Team Events (Stand-Up-Paddling ist Betriebssport-Disziplin) und legendäre (Weihnachts-)Feiern vor! Steile Lernkurve & attraktive Entwicklungsperspektiven: Bei uns arbeitest du mit einem Weltklasse-Team zusammen. Amazon ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Welt. Die Erfolgsfaktoren auf dem Marktplatz verändern sich regelmäßig. Nur mit einem starken Team können wir diese Geschwindigkeit mitgehen, die täglichen Herausforderungen lösen und neue Umsatzpotenziale für unsere Kunden identifizieren und ausschöpfen. Jeder Einzelne leistet hier einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg und wird individuell gefordert und gefördert. Darüber hinaus: (gesunde) Snacks & Obst Kaffee & andere Getränke Home Office Weiterbildungsbudget (z.B. Deutschkurse für internationale Mitarbeiter) Wöchentliche Sport-Sessions mit privatem Trainer MacBook & Zubehör Wöchentliche Knowledge-Sharing-Lunches mit internen und externen Speakern Die besten Partys & Events Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel in Hamburg Und ein schönes Büro in zentraler Lage mit einmaliger Aussicht auf Hamburg
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(Junior) Campaign Manager Sales (m/w/d) - Print und Online

Fr. 04.12.2020
Hamburg
EUROPEAN MEDIA PARTNER hat den Nordeuropäischen Markt im Bereich Content Marketing erobert und expandiert rasant. Wir entwickeln hochwertige crossmediale Kampagnen und vertreiben diese in der führenden Tagespresse sowie auf unserer Kampagnenseite. Durch unsere qualitativ hochwertigen Kampagnen kann die Botschaft der Unternehmen durch Content Marketing zielgerichtet und effektiv über die richtigen Vertriebskanäle übermittelt werden.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser enthusiastisches Team mit Sitz im Herzen von Hamburg.Deine Idee, dein Konzept, deine Kampagne! Als Campaign Manager Sales (m/w/d) verantwortest Du Crossmedia-Kampagnen von der Idee bis zum fertigen Endprodukt. Du konzeptionierst und koordinierst die Inhalte deines Projekts, hast stets das Zeit- und Budgetmanagment im Blick und sorgst vor allem für die Finanzierung der Kampagne durch den telefonischen Anzeigenverkauf. Du bietest mit deiner schnellen Auffassungsgabe deinen Kunden eine individuelle und lösungsorientierte Beratung und begeisterst diese mit deinem Charme. Dabei verhandelst du direkt mit Entscheidungsträgern.   Du bist zielstrebig, wettbewerbsorientiert, motiviert durch Herausforderungen und möchtest eigenständig in einem offenen und ehrgeizigen Team arbeiten.  Du bist ein Vertriebstalent oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Verkaufs- und Verhandlungsgeschick. Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Du besitzt ein Allgemeines Wissen über den Deutschen Markt und bist bereit dich gemeinsam mit uns kontinuierlich weiter zu bilden und zu entwickeln. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Entrepreneurship, Mindset, Power Eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Du bist gleichzeitig Verkäufer, Herausgeber und Kampagnenleiter (m/w/d). Eine intensive und individuelle Einarbeitung.  Einblicke in verschiedenste Branchen und aktuelle Themen. Starker Teamzusammenhalt und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.  Die Chance zur Beeinflussung der Höhe Deines Gehalts durch ein attraktives Boni- und Provisionssystem. Kommunikation mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe sowie viel Eigenverantwortung. Karrierechancen in einem international tätigen Unternehmen. Frisches Obst, warme und kalte Getränke und viele lustige Team-Events.   Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. 
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Junior Marketing Manager (m/w/d) Branding & Campaigns

Fr. 04.12.2020
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Europas größter Betreiber von Shopping-Centern verwandeln wir Einkaufszentren in faszinierende Orte mit unvergesslichen Erlebnissen für Millionen Besucher. Mit einem ständigen Bau- und Planungsvolumen von 2,8 Mrd. Euro entwickeln und realisieren wir Shopping-Center und andere Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude, Logistikzentren und Hotels. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren 3.400 Mitarbeitern viel Raum, individuelle Ideen zu verwirklichen. In dieser Position unterstützen Sie das Team Marketing im Tagesgeschäft und bei diversen Marketingprojekten.Sie arbeiten eng mit unseren Kreativagenturen zusammen und unterstützen die von der ECE gemanagten Shopping-Center im Bereich Markenführung und Kommunikation.Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt in der Unterstützung des Teams Marketing bei strategischen Projekten sowie der selbstständigen Durchführung von Teilprojekten. Dabei scheuen Sie sich nicht vor einer fachbereichsübergreifenden Zusammenarbeit und neuen Themengebieten.Bei Bedarf erstellen Sie innerhalb der Projekte und des Fachbereichs Präsentationen in deutscher und englischer Sprache und unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Projektworkshops und Terminen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation und konnten bereits erste Berufserfahrung in einer Werbe- oder Online-Agentur oder einem anderen marketingrelevanten Umfeld sammeln.Sie begeistern sich für Marketing- und Kommunikationstrends.Sie verfügen über sehr gutes Organisationsgeschick und können sich schnell auf unterschiedliche Situationen und Menschen einstellen.Sie sind bereit sich in neue Themengebiete einzuarbeiten und haben keine Scheu vor neuen Fachbereichen.Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Gründlichkeit aus.Fundierte Kenntnisse mit MS Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel sind für Sie selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Manager (w/m/d) Content Marketing Development - befristete Elternzeitvertretung

Do. 03.12.2020
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Mehr zu Bauer Xcel Media Deutschland: Wir kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group. Wir sind selbstständig in der Entwicklung unseres Portfolios. Mit den Print-Brands arbeiten wir da zusammen, wo es allen Seiten hilft. Wir wachsen und sind dabei erfolgreich. Deshalb können wir Dir echte Zukunfts-Chancen bieten. Wir sind international und ständig im Austausch mit den Digital-KollegInnen in aller Welt. Wer ist das Content Marketing Team? In unserem digitalen Content Marketing Team konzipieren, kreieren und optimieren wir Inhalte für Kunden über alle digitalen Kanäle hinweg – und das portfolioübergreifend für die gesamten digitalen Marken und alle Branchen des Hauses. Du würdest vor allem als Ideengeber &- innovator für digitale Konzepte agieren und federführend die inhaltlichen Ideen aus den Redaktionen in unsere Vermarktungsunit tragen. Du bist bei uns genau richtig, wenn Du Dich mit den neuesten Trends im Markt bestens auskennst und gerne Deine proaktiven Ideen einbringst. Du findest Dich in dieser Beschreibung wieder? Perfekt – dann suchen wir genau Dich! Du präsentierst unsere Digital-Marken wie Cosmopolitan.de, Lecker.de, Wunderweib.de & Co.  in Kundenterminen, entwirfst zusammen mit Kunden erste Ideen & diskutierst die neusten Marketing-Trends Entwicklung von proaktiven Agenda Setting Themen- & Produktentwicklungen aus der Redaktion heraus Kreativer Input für neue konzeptionelle Formate Konkurrenzanalysen auf Content Marketing Trendthemen Content Marketing Schnittstelle zwischen Redaktion und Vermarktung über das Portfolio hinweg Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschafts-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits Erfahrungen in der Vermarktung von digitalen Werbekampagnen gesammelt und kannst die relevanten Erfolgskennzahlen im Bereich Social und Native Advertising bewerten Erfahrung mit Kunden- und Partner-Kooperationen – in einer Redaktion, in der PR, durch einen Blog etc. Projektmanagement-Kenntnisse und Erfahrung rund um die Auf- und Umsetzung digitaler Kommunikationskonzepte Eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Du hast ein Gespür für aktuelle digitale Trends Du weißt, wie man Inhalte für die verschiedenen Kanäle (Website, Instagram, Pinterest, Facebook etc.) zielgruppengerecht aufbereitet und behältst dabei immer den USP der Marke im Blick Du behältst auch in stressigen Situationen immer einen kühlen Kopf und hast ein gutes Zeitmanagement Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV-ProfiTicket-Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Hamburg
... ist durch den Zusammenschluss von Papier Union und Papyrus Deutschland im Juli 2020 entstanden und eines der größten deutschen Papiergroßhandelsunternehmen. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Inapa-Gruppe, Lissabon/Portugal. Der Hauptsitz der Inapa Deutschland ist Hamburg. Deutschlandweit beschäftigt das Unternehmen an zahlreichen Standorten über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Bereich Marketing am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior Marketing Manager (m/w/d) Konzepterstellung und Projektmanagement in Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und externen Dienstleistern Mitarbeit bei der Abstimmung, Initiierung und Durchführung nationaler Marketing-Aktivitäten und Kampagnen Mitarbeit in verschiedenen Arbeitskreisen zwecks Abstimmung der Marketingpläne mit dem Vertrieb Konzeption und Produktion von verschiedenen Drucksachen wie Mailings, Katalogen, Broschüren, Musterpacks und anderen Verkaufshilfsmitteln Werbekostenverantwortung bzw. Kontrolle/Einhaltung des vorgegebenen Budgets; Fundraising und Budgetverwaltung Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen Initiierung, Planung, Durchführung von PR/Anzeigenschaltungen Mitarbeit in Marketingprojekten und bei allen sonstigen anfallenden Aufgaben im Bereich Studium der Betriebswirtschaftslehre (DH, FH, Universität) mit Schwerpunkt Marketing bzw. Werbewirtschaft wünschenswert Agenturerfahrung (z. B. Account-Management) bzw. Berufserfahrung im Bereich Marketing und Projektmanagement wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen und Adobe Photoshop Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Erfahrungen mit der SAP Marketing Cloud sind von Vorteil Erfahrungen im Touchpoint Marketing Interesse in einem dynamischen, internationalen Umfeld zu arbeiten und die Entwicklung der Inapa-Eigenmarken aktiv mitzugestalten Bereitschaft weitgehend eigenständig an mehreren Aufgaben gleichzeitig zu arbeiten Hohes Maß an Organisations- und Teamfähigkeit Sorgfältige und detailorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Offener und freundlicher Umgang mit Kollegen und externen Partnern Lernbereitschaft, Motivation und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie SAP-Kenntnisse und Affinität zu neuen Medien Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungen Firmenevents Gesundheitswochen Mitarbeiterrabatte
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Referent Online-Marketing/Social Media (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Hamburg
Das Deutsche Maritime Zentrum e.V. wurde 2017 gegründet. Es ist ein unabhängiger, öffentlich finanzierter, branchenübergreifender Thinktank mit Sitz in Hamburg. Die Mitglieder sind der Bund (vertreten durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur/BMVI) als maßgeblicher Finanzierer, fünf Bundesländer und die großen maritimen Verbände. Wir setzen auf die Innovationskraft der Branche und auf Zukunftsthemen, wie nicht-fossile, emissionsfreie Antriebe, moderne Sicherheitssysteme und autonome Schifffahrt, damit die maritime Branche im internationalen Wettbewerb auch weiterhin einen Spitzenplatz einnimmt. Für die Weiterentwicklung des Deutschen Maritimen Zentrums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit. Entwicklung von Online-Marketing-Strategien, insbesondere Social-Media-Strategien und -Kampagnen für Teilsegmente der maritimen Wirtschaft Untersuchung und Bewertung von Digitaltrends, Channels/Kommunikationskanälen, Technologiebedarfen und Marktpotenzialen in der maritimen Branche Konzeptionelle Entwicklung zielgruppenspezifischer Formate und fachliche Leitung von Projekten und Arbeitsgruppen Ansprechpartner für die Stakeholder des Deutschen Maritimen Zentrums und für die maritime Branche, eigenständiges Community-Management und Beratung Content Vreation, Koordination Content Input und -Publikation sowie Qualitätsprüfung Durchführung von Workshops u.a. zu Strategien, Tools und wichtigen KPI im Online-Marketing, Social-Media-Plattformen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni-Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Marketings, der Digitalen Medien oder/und Medien- und Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar Einschlägige Erfahrung im Bereich der Online-Marketing- und Social-Media-Beratung sowie bei der Betreuung von Kunden, idealerweise in der maritimen Wirtschaft Fundierte Kenntnisse über Social Media, Digitaltrends und Online-Technologien Hohes Maß an Kreativität Erfahrung mit der Corona-Krisenkommunikation Teamplayer Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offener, verbindlicher und konstruktiver Arbeits- und Kommunikationsstil innerhalb und außerhalb des Teams, - auch über Hierarchien hinweg - mit Vertreterinnen und Vertretern externer Institutionen Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld zunächst befristet bis zum 31.12.2023 und eine Vergütung bis E14 TVöD Bund.
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SEO Specialist (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Hamburg
Taxdoo ist ein schnell und nachhaltig wachsendes Unternehmen an der Schnittstelle von Steuern und Technologie mit Sitz in Hamburg. Wir bieten die erste API-Plattform zur Umsatzsteuer-Automatisierung und Finanzbuchhaltung für grenzüberschreitende Transaktionen, sodass sich E-Commerce Händler und Unternehmen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Seit unserer Gründung 2016 haben wir uns zum digitalen Vorreiter in diesem Bereich entwickelt und den Prozess der Umsatzsteuer-Compliance im gesamten europäischen E-Commerce grundlegend verändert. Bei Taxdoo bieten wir dir einen Platz in der ersten Reihe für die neuesten Entwicklungen in den Bereichen internationale Steuern und E-Commerce. Zu unseren Kunden zählen sowohl Start-ups als auch DAX-Konzerne. Mit einem mehrfach ausgezeichneten Geschäftsmodell und der Unterstützung von Top-VC-Investoren haben wir eine solide Basis und eine aufregende Zukunft vor uns. Hauptverantwortung für die Planung, Entwicklung und Implementierung einer geeigneten und konsistenten SEO-Strategie, um unseren Content zielgerichtet weiterzuentwickeln – in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen wie z.B. Vertrieb, Marketing und dem internen Entwicklerteam. Erkennen neuer Trends durch permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung für die Ableitung konkreter Maßnahmen zur Erhöhung der Sichtbarkeit auf allen digitalen Kanälen, des Traffics und des Umsatzes. Fortlaufende On- und Off-Page-Optimierung sowie operatives und technisches Suchmaschinentuning. Durchführung von Keyword-Recherchen und Definition von SEO-Vorgaben zu relevantem Content. Verfassung und Optimierung von neuem sowie bestehendem zielgruppenspezifischem Content, z.B. für Website, Blog, Newsletter, Social Media & Co. Analyse der internationalen Performance anhand von KPIs mit gängigen SEO-Tools und ggf. Neuausrichtung der bisherigen Maßnahmen. Erfolgskontrolle aller relevanten KPIs und anschließendes Reporting. Idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / E-Commerce, Informatik, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachwirt/in im E-Commerce oder Mediengestalter/in) – wobei deine praktischen Erfahrungen für uns im Vordergrund stehen. Erste einschlägige Berufserfahrungen im Bereich SEO – sowohl On- als auch Off-Page (Seitenarchitektur, interne Verlinkungen und Linkstrukturen, Ladezeiten, Crawlbarkeit, Optimierung für mobile first Indexierung, etc.). Du brennst für das Thema SEO und bist sicher im Umgang mit den gängigen SEO-Tools wie z. B. Google Search Console, Sistrix Toolbox, Screaming Frog und Google Analytics. Technisches Grundverständnis, insb. hinsichtlich der SEO-relevanten Belange. HTML-, CSS- und JavaScript-Kenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Excel sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte Analysefähigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Du bist ein Teamplayer, umsetzungsstark und übernimmst Eigenverantwortung. Vorkenntnisse in der Konzeption von Werbemaßnahmen in den sozialen Netzwerken (SEA/Facebook Ads) runden dein Profil ab, sind jedoch kein Muss. Ein internationales und aufgeschlossenes Team. Ein leidenschaftliches, motivierendes und wertschätzendes Umfeld. Ein attraktives Arbeitsumfeld in der Hamburger Innenstadt mit kostenlosen Obst-, Wasser- und Kaffeespezialitäten. Viel Raum für deine Ideen und persönliche Weiterentwicklung. Coaching, Mentoring und Training (extern und intern), um auf deine individuellen Bedürfnisse einzugehen. 28 + 2 Urlaubstage.
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Marketingmanager (m/w/d) in Elternzeitvertretung (24 Monate) mit Option auf Übernahme

Do. 03.12.2020
Hamburg
Mit über 110 Mitgliedsunternehmen an mehr als 600 Standorten in Deutschland und einem Außenumsatz von rund 1 Milliarde Euro sind wir eine der größten Verbundgruppen im deutschen Markt für medizinische Hilfsmittel. Über 10.000 MitarbeiterInnen arbeiten in Sanitätsfachgeschäften und Gesundheitsbetrieben, in Werkstätten und Abrechnungsabteilungen, um jährlich mehrere Millionen Patientenversorgungen bestmöglich und kundenorientiert durchzuführen. Dies alles macht uns zu der führenden Verbundgruppe für qualitativ hochwertige Hilfsmittelversorgungen in Deutschland.Unsere Mitgliedsunternehmen legen viel Wert auf ein eigenständiges Auftreten. So finden sich unterschiedliche fachliche Ausrichtungen und Markendarstellungen der einzelnen Mitglieder unter der gemeinsamen Dachmarke wieder.Von der rehaVital-Zentrale in Hamburg aus werden unsere Mitgliedsunternehmen von über 40 MitarbeiterInnen bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt.Unter anderem bieten wir Services in der Kommunikation mit den Krankenkassen, verhandeln mit diesen Versorgungsverträge, handeln für alle rehaVital-Mitglieder Einkaufskonditionen mit den Lieferantenpartnern aus, unterstützen bei der Abrechnung, bieten zeitgemäße Lösungen für die Digitalisierung der Branche und machen uns auch auf politischer Ebene stark für die Belange unserer Mitglieder sowie für die gesamte Hilfsmittelbranche. Auch im Bereich Weiterbildung unterstützen wir unsere Mitglieder im Rahmen des Angebots der eigenen rehaVital-Akademie mit zahlreichen Schulungen in der gesamten Bundesrepublik. Selbstständiges Verfassen von Pressemitteilungen zu diversen Branchenthemen, Monitoring der Veröffentlichungen Interne Marketing-Unterstützung der verschiedenen Abteilungen der rehaVital-Zentrale Entwicklung und Pflege der rehaVital Social Media Kanäle Konzeption und Umsetzung geeigneter Marketingmaßnahmen über diverse Marketingkanäle hinweg Redaktionelle Aktualisierung und Erweiterung der rehaVital-Website (genutztes CMS: Typo3), Recherche und Umsetzung von Themen für Serviceartikel Google Suchmaschinenoptimierung und damit verbundene Aufgaben Betreuung und Umsetzung von bezahlten Inhalten auf der Website, in Abstimmung mit den jeweiligen Kunden Unterstützung bei Mitglieder-Veranstaltungen (z.B. Einladungen, Programme, begleitende Materialien, Give Aways) Sie haben bereits mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Pressearbeit und Marketing Sie können ein abgeschlossenes Marketing- oder Kommunikations-Studium, bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung, vorweisen. Sie sind kommunikativ, teamfähig und empathisch und haben großen Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen Sie arbeiten gern eigenverantwortlich, sind lösungs- und ergebnisorientiert sowie durchsetzungsfähig Sie denken dienstleistungsorientiert, nach innen und außen Sie haben Spaß daran, sowohl strategisch, als auch kreativ nach Lösungen zu suchen Das Schreiben von verschiedensten Textarten ist für Sie kein Problem, sondern eine Ihrer Stärken Sie haben Erfahrung mit dem Betreuen von Webseiten und haben auch schon mit Content Management-Systemen gearbeitet (vorzugsweise Typo3) Sie bringen ein Gespür für aktuell relevante Gesundheitsthemen und für Social Media mit 01.02.2021
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Junior Marketplace Manager (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Hamburg
Die Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg KG Hamburg* vereint das nationale Modeunternehmen Peek&Cloppenburg, den P&C Online Shop VANGRAAF.COM und den internationalen Fashion-Retailer VAN GRAAF. Höchste Qualität, Kundenorientierung und ein menschliches Miteinander sind die Basis der Peek&Cloppenburg KG. Werden Sie Teil unseres Unternehmens und entdecken Sie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Mode, Marken und Lifestyle. Für unser dynamisches E-Commerce Team in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir zum 01.03.2021 einen Junior Marketplace Manager (m/w/d)in Vollzeit, zunächst befristet. Als Teil des Marketplace-Teams realisieren Sie den Aufbau unseres Plattformgeschäftes und treiben die Umsetzung unserer E-Commerce-Strategie mit voran. Sie wirken bei Neu-Integrationen und der Sortimentssteuerungen auf nationalen und internationalen Marktplätzen mit Spannende Projekte werden von Ihnen begleitet Sie unterstützen das Monitoring der Produkte und Abverkäufe anhand relevanter Kennzahlen und Produktbewertungen Aus dem Monitoring heraus leiten Sie Optimierungsmaßnahmen ab und erstellen Analysen und Reportings Als Teil des Marketplace-Teams fungieren Sie als wichtige Schnittstelle mit dem Einkauf, der IT sowie mit der Logistik und sind im engen Austausch mit den internen E-Commerce Fachbereichen Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Modemanagements, der Wirtschaftsinformatik, des E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie verfügen über erste einschlägige Berufserfahrung im Marketplace Management, im E-Commerce oder im Category Management Sie arbeiten in hohem Maße selbstständig sowie zielorientiert und haben ein ausgeprägtes Organisationstalent Starke analytische Fähigkeiten, Lösungsorientierung und eine hohe Verantwortungsbereitschaft zeichnen Sie aus Durchsetzungsfähigkeit, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken Sie besitzen sehr gute Excel Kenntnisse und verfügen idealerweise über Erfahrungen im Umgang mit PIM-Systemen und Tradebyte Gute Englischkenntnisse und eine Affinität für die Mode-Branche runden Ihr Profil ab
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