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Marketing-Manager: 35 Jobs in Harpen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketing-Manager

Marketing Project Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Marketing Project Manager (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie verantworten eigenständig lokale und globale Marketingprojekte und halten dabei in allen Phasen und Disziplinen des Projektmanagements stets den Überblick und die Kontrolle über die Projekte. Sie haben die Markt- und Wettbewerbssituation von BILSTEIN stets im Blick. Sie arbeiten eng mit externen Partnern und Kunden zusammen. Sie entwickeln Marketingkonzepte in allen relevanten Marketingdisziplinen und setzen diese gemäß der Corporate Identity von BILSTEIN um. Sie setzen erfolgreich Produkt- oder Brandkampagnen um und beziehen dabei sowohl interne als auch externe Stakeholder ein. Sie pflegen und steuern die Beziehung zu externen Agenturen und Dienstleistern. Sie treiben aktiv globale Marketingthemen und übernehmen dabei die Funktion der Projektleitung. In enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam entwickeln Sie unsere Marketingaktivitäten, setzen diese um und überwachen deren Effektivität. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (in der Fachrichtung Kommunikation, Medienmanagement oder BWL mit Schwerpunkt Marketing) oder vergleichbare Qualifikationen. Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Marketing-/ Kommunikationsumfeld, idealerweise im Automotive Segment. Sie konnten bereits Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise in der Rolle als Projektleiter/in, sammeln. Sie begeistern sich für alle Facetten der Marketingkommunikation, ob digital oder offline. Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie überzeugen mit Ihrem Auftreten, Expertise und hohe Präsentationskompetenz interne und externe Entscheidungsträger. Sie finden sich im Automotive Segment wieder und begeistern sich für die technischen Mobilitätsthemen von morgen. Sie haben Spaß an analytischen Themen und besitzen die Fähigkeit, komplexe Themen strategisch-konzeptionell sowie pragmatisch-umsetzungsorientiert aufzubereiten. Erfahrungen im Tracking Marketing-relevanter KPIs runden ihr Profil ab. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Postfach: Recruiting.Damper@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau), Wuppertal
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Aachen, Augsburg, Bad Honnef, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Marketingmanager/in Industriekultur (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Oberhausen
Aufgabe der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) ist die touristische Vermarktung der Metropole Ruhr. Im Rahmen eines modernen Destinationsmanagements werden die touristischen Marketing- und Vertriebskräfte gebündelt und Reiseanlässe in die Region geschaffen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit den Tourismusverantwortlichen der 53 Städte, den regionalen Leistungspartnern sowie der Reiseindustrie.Die Ruhr Tourismus GmbH sucht zur Unterstützung der Abteilung Kultur schnellstmöglich bzw. zum 01.08.2022 eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit für die Planung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für die Kulturthemen der Metropole Ruhr.   Vermarktung des Netzwerkes „Route Industriekultur“ In Abstimmung mit den Netzwerkpartnern und dem Regionalverband Ruhr Marketingplanung: Identifizierung relevanter Marketingansätze für die touristische Kulturvermarktung der Metropole Ruhr Vermarktung, strategische Weiterentwicklung und technischer Support der RuhrKulturCard Koordinierung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (online und offline) Umsetzung von Printmedien und Anzeigen Erarbeitung, Koordination und Umsetzung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen  auf den verschiedenen Social Media-Kanälen inkl. Pflege des CMS und Erstellung des Newsletters  Durchführung von Ausschreibungen in Abstimmung mit der Vergabestelle und der Abteilungsleitung Rechnungsstellung und Belegverwaltung    Bachelor- oder Fachhochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Tourismus, Kulturmanagement oder Marketing/Kommunikation Berufserfahrung im (Industrie)Kultur- und/oder Marketingbereich ist von Vorteil umfassende Kenntnisse der Strukturen und Akteure der Region und der Kulturlandschaft der Metropole Ruhr sehr gute redaktionelle Fähigkeiten Kenntnisse im Kultur- und Tourismusmarketing betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sehr gute Kenntnisse im Bereich Social-Media und Websitepflege (CMS etc.) engagierte und teamorientierte Arbeitsweise sicheres und freundliches Auftreten Belastbarkeit bei hohem Arbeitsaufkommen Genauigkeit, ein sehr gutes Zeitmanagement und eine hohe Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Kenntnisse im Vergabewesen sind wünschenswert  Führerschein Klasse B   Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem sehr engagierten und kollegialen Team. Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag öffentlicher Dienst (VKA) in EG 9c. Vollzeittätigkeit: 40 Stunden pro Woche Befristung: bis 31.12.2023 mit Option auf Verlängerung Vielfältige attraktive Angebote und Vorteile: flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Firmenticket etc. 
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Werkstudent Projektmanagement CEO-Office (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten. Werde Teil des überregionalen CEO-Office Teams und nutze als Werkstudent Projektmanagement die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Werkstudent Projektmanagement CEO-Office (m/w/d)Werkstudent - Dortmund - Ab sofort oder nach VereinbarungUnterstütze bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben im CEO-OfficeFühre betriebswirtschaftliche Auswertungen durch und bereite unternehmensrelevante Informationen aufUnterstütze bei der Durchführung von strategischen Projekten mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten wie Personalaus- & -weiterbildung oder Corporate MarketingErarbeite Konzepte und erstelle Power-Point Präsentationen für interne und externe VorträgeDu bist an einer Hochschule immatrikuliert vorzugsweise in den Fächern Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Business AdministrationDeine organisierte Arbeitsweise ermöglicht es Dir uns 16 - 20 Stunden als Werkstudent Projektmanagement im CEO Office zu unterstützenDurch Deine Auffassungsgabe und Lösungsorientierung arbeitest Du Dich auch in neue Aufgaben schnell einVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil abFlexible Arbeitszeiten bei einem Stundenlohn von 14,00 € – Dein Studium hat für uns PrioritätEntwickle Deine Aufgaben langfristig nach Deinen Interessen weiter und nutze die Chance auf eine Übernahme nach dem StudiumErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie unsere Corporate BenefitsYou´ll never walk alone - gilt nicht nur im Dortmunder Fußball! Komm jetzt in unsere Mannschaft und werde Teil unseres Kaders
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Wuppertal, Mönchengladbach, Bochum, Regensburg
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
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Data & Analytics Business Partner (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Hauptansprechpartner für die Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche (insb. Sales, Marketing und Category Management) hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen (z.B. Konzeption von Dashboard-Lösungen, oder A | B Maßnahmen-Testing) Konsolidierung, Koordination und priorisierte Bearbeitung von D&A Bedarfen aus den Fachbereichen Intensive cross-funktionale Zusammenarbeit mit D&A Fachexperten, u.a. aus den Bereichen Analytic und Market Intelligence Schnittstelle zur Marktforschungs- und Analyticsabteilung von ALDI SÜD Management von Analyse- und Marktforschungsprojekten auf Basis einer Vielzahl von Datenquellen Generierung umsetzbarer Insights und Empfehlungen sowie Präsentation von Analyse- und Arbeitsergebnissen für einen breiten Stakeholderkreis Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Marktforschung, Analytics, Business Intelligence, Category Management oder Market Intelligence Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation Erste fachliche Führungserfahrung Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Fundierte Kenntnisse im Bereich Statistik, im Umgang mit gängigen Marktforschungstools, sowie in der Aufbereitung, Analyse und Visualisierung von Daten Sehr gute Englischkenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Projektmanager/in Ruhr.Fußball

Sa. 21.05.2022
Oberhausen
Aufgabe der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) ist die touristische Vermarktung der Metropole Ruhr. Im Rahmen eines modernen Destinationsmanagements werden die touristischen Marketing- und Vertriebskräfte gebündelt und Reiseanlässe in die Region geschaffen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit den Tourismusverantwortlichen der 53 Städte, den regionalen Leistungspartnern sowie der Reiseindustrie.  Zur Unterstützung der Abteilung Event der Ruhr Tourismus GmbH suchen wir schnellstmöglich eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Koordination und Umsetzung des Förderprojektes Ruhr.Fußball.  Die Abteilung Event koordiniert Veranstaltungen mit touristischer Relevanz, die die Qualität und Besonderheit der Region auf emotionale Weise transportieren. Hierbei wird ein großes Publikum angesprochen und für die Metropole Ruhr begeistert.        Im Rahmen des vom Land NRW geförderten Projekts Ruhr.Fußball wird authentische Fußball-Kultur der Region gemeinsam mit diversen Projektpartnern digital als Teil des Destinationsmanagements vermarktet. Es geht um die innovative digitale Inwertsetzung des touristischen Potenzials von Fußballveranstaltungen und artverwandten Events und Angeboten mit dem Ziel, neue Reiseanlässe in die Region zu schaffen.    Aufbau/Etablierung des Themas Fußball im touristischen Destinationsmarketing der Region (Definition USPs, Markenkern, -botschaft und -werte) Entwicklung und Operationalisierung der Content-Strategie mit einhergehender Herausarbeitung und Konkretisierung der Zielgruppen und Quellmärkte Projektstrukturierung, Erstellung von Maßnahmen- und Ablaufplänen sowie Zeitplänen Pflegen und Aktualisieren des Maßnahmenplans und Arbeitsprogramms Steuerung der Kooperation mit den Projektpartnern Produktentwicklung und –umsetzung Initiierung von strategischen Marketing- und Vertriebskooperationen Aufbau und Koordinierung neuer branchenübergreifende Allianzen zwischen Tourismuswirtschaft und der Fußballbranche Konzeptionierung und Koordination einer projektbegleitenden Evaluation interne Koordination mit den am Projekt beteiligten Stellen der Ruhr Tourismus GmbH Steuerung von Agenturleistungen Überwachung und Bewirtschaftung des Projektbudgets sowie Bearbeitung von Controlling-Berichten in Abstimmung mit der Projektleitung/Projektsteuerung abschließende Erstellung der Budgetplanung, Überprüfung der sachgerechten Mittelverwendung, Berichtswesen in Abstimmung mit der Projektleitung/Projektsteuerung Netzwerkmanagement, fachliche Vorbereitung von Netzwerktreffen, Arbeitsgruppensitzungen, Workshops etc. Steuerung und Kontrolle des Qualitätsmanagements  Durchführung von Ausschreibungen in Abstimmung mit der Vergabestelle Bachelor- oder Fachhochschulabschluss (Magister) in Geografie oder Tourismuswirtschaft/BWL oder Sportmanagement in Kombination mit sehr guten regionalen Kenntnissen  sowie erste Berufserfahrung umfassende Kenntnisse über Techniken und Instrumente der Ziel- und Projektplanung sowie -realisierung vertiefte Kenntnisse des Destinationsmanagements insbesondere in Fragen der Entwicklung touristischer Produkte und Projekte Erfahrung im Netzwerkmanagement Kenntnisse im Bereich Online Marketing und Social Media sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sehr gute Microsoft Office Kenntnisse grundlegende Kenntnisse über politische Entscheidungsprozesse und Funktionszusammenhänge betriebswirtschaftliche Kenntnisse (u.a. Produktentwicklung, Kommunikationspolitik, Marketingstrategien und –instrumente, Rechnungswesen und Controlling) engagierte und teamorientierte Arbeitsweise sicheres und freundliches Auftreten Belastbarkeit bei hohem Arbeitsaufkommen Genauigkeit, ein sehr gutes Zeitmanagement und eine hohe Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab.   Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem sehr engagierten und leistungsfähigen Team. Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag öffentlicher Dienst (VKA) in Entgeltgruppe 9b. Teilzeittätigkeit: 30 Stunden pro Woche Befristung bis zum Ende des Förderprojektes, voraussichtlich 30.06.2024 Vielfältige attraktive Angebote und Vorteile: flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeiterrabatte Firmenevents Firmenticket etc.  
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Manager International Marketing Strategy (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du begleitest unser ALDI Nord Länder bei der Definition und Optimierung ihrer Marketingstrategie auf Basis der ALDI Markenidentität und Kundenbedürfnisse Du unterstützt bei der Festlegung von länderübergreifenden Standards, Koordinierung von Marketing-Roadmaps, Zielsetzung und Performance-Management Du bringst das ALDI Marketing international auf das nächste Level: Du analysierst kontinuierlich  den Marketing-Reifegrad von ALDI Nord, online und offline, strategisch und operativ; deine daraus gewonnenen Erkenntnissen teilst du mit den Entscheidungsträgern aus allen Ländern Du bist Marketing-Vordenker und versorgst deine Kollegen in allen Ländern und Funktionen mit dem Wissen, das sie für die Entwicklung führender Marketinginitiativen benötigen Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Psychologie, Design, Medien, Innovation o.ä. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, Agentur, im Business Development oder in einer Marketing-/Brand-Management-Funktion  Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Situationen zu erfassen, zu bewerten und verfügst über starke strategisch/konzeptionelle Fähigkeiten, um Lösungen hierfür zu erarbeiten Can-Do-Attitude: Du hast eine positive Haltung gegenüber Herausforderungen, fühlst dich rundum wohl mit Veränderung - oder bist sogar treibende Kraft von Veränderungen Reisebereitschaft: 30% Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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