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Marketing-Manager: 20 Jobs in Harsewinkel

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

(Junior) Key Account Manager Systemgastronomie (m/w/x)

Mi. 25.05.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unterstütze unser Team in der externen Kundenkommunikation durch Social Media, Chatbots und der Betreuung von CRM-Lösungen.Du arbeitest gerne hands-on und lösungsorientiert? Herausforderungen gehst Du mit Leidenschaft und Improvisationstalent an? Wir bieten Dir den Raum dafür! Starte in unserem Team am Standort in Gütersloh als (Junior) Key Account Manager (m/w/x) für einen langjährigen Kunden der Systemgastronomie. Als (Junior) Key Account Manager (m/w/x) begleitest Du kompetent die strategische sowie operative Ausrichtung der Kundenbeziehung. Du steuerst und verantwortest komplexe Services unseres Kunden: Du übernimmst die strategische Ausrichtung sowie den operativen Support des Social Media Monitorings Du betreust unser Kundenbindungsprogramm, auch Mailing Kampagnen Du bist Projektleiter (m/w/x) für IT-Anforderungen unserer Plattformen Zusätzlich unterstützt Du als Teilprojektleiter (m/w/x) im Bereich Reporting das Omnichannel CRM Tool (Power BI) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenshaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Sales- oder Key Account Management, gern in Form einschlägiger Praktika oder Werkstudententätigkeiten Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Prozess- und Lösungskompetenz sowie IT-Affinität, Kenntnisse in Power-BI vorteilhaft Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Lust auf Kommunikation und Beziehungsaufbau im Team und mit dem Kunden Du bist ambitioniert und suchst Herausforderungen? Dann passt unser dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung, Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum perfekt zu Dir! Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung - sowohl fachlich wie auch hierarchisch Die Berufswelt dreht sich: Wir bieten Dir „hybrides Arbeiten" mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Nutze unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte
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Kaufmann/-frau Marketingkommunikation (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Du hast Lust, Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen zu unterstützen? Employer Brands sind für dich nicht nur Nice-to-have, sondern ein absolutes Must-have, um den „War of Talents" für sich zu entscheiden? Dann könnte das dein neuer Job sein. Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh (oder hybrid) suchen wir ab sofort eine:n Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation für das Regelgeschäft in Vollzeit (40h), unbefristet. Deine Aufgaben: Für unterschiedliche Kampagnen unserer Bestandskunden planst und setzt du kommunikative Maßnahmen und Werbemittel um und übernimmst die Abstimmungen zwischen Kreation, Kunden und Vermarkter:in Du betreust das Agentur-Regelgeschäft in Zusammenarbeit mit unserem HR Advertising Team, unserer Schwesterunit TERRITORY Media sowie externen Mediaagenturen unserer Kunden Ob Timing, Budget oder Controlling: du behältst die Abläufe im Blick und begleitest und misst den Erfolg der jeweiligen Maßnahmen Du hast eine einschlägige Berufsausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast bereits erste Erfahrung im Projektmanagement, z.B. im Rahmen deiner Ausbildung oder durch Praktika sammeln können - idealerweise hatte das etwas mit Employer Branding, Recruiting und/ oder Marketing zu tun Du arbeitest strukturiert, bist gerne im Kontakt mit Kunden und Kolleg:innen, präsentierst sicher und bleibst immer neugierig Zudem bringst du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder im hybriden Arbeitsmodell Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote von TERRITORY und unserem Mutterkonzern Bertelsmann Durch unsere Konzernzugehörigkeit sind wir nicht die typische Agentur. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse. Einen Überblick zu unseren Benefits bekommst du HIER. HIER erzählt dir Tobias im Podcast mehr über uns und HIER erfährst du mehr von Pia.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Aachen, Augsburg, Bad Honnef, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Verl, Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Du bist kreativ und hast Freude am Storytelling? Du übernimmst Verantwortung und arbeitest gerne lösungs- und ergebnisorientiert in komplexen Projekten? Dann bist Du bei uns goldrichtig. Als erfahrener, begeisterter Kreativkopf (m/w/d) kreierst und konzeptionierst Du Produkt-Kommunikationsstrategien, die einfach begeistern. Dabei ist kein Tag wie jeder andere. Auf diese Aufgaben kannst Du Dich freuen: Mit Deiner Expertise und Sprachgewandtheit entwickelst Du eigenständig B2B-Marketing- und Kommunikationsmaterialien wie Texte, Grafiken und Social Media Beiträge in deutscher und englischer Sprache. Du konzeptionierst Marketingpläne, planst eigenständig das Budget und verantwortest dessen Einhaltung. Für Deinen Produktbereich erarbeitest Du Lead-Kampagnen, setzt diese gesamthaft um und stellst die zielgruppenorientierte Ausspielung sicher. Produktlaunches wie Namingprozess, Positionierung, Planung und Roll-out werden von Dir konzeptioniert und umgesetzt. Du organisierst Präsenz- und Digital-Events, setzt diese um und erstellst zielgruppenspezifische PPT-Präsentationen mit dem passenden Storytelling-Ansatz. Du verfügst über relevante Berufserfahrung im Marketing oder hast eine Ausbildung/ ein abgeschlossenes Studium in diesem Bereich. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, in fließendem Englisch und Deutsch sowie eine eigenständige, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du interessierst Dich für Finanzthemen und hast ein gutes Gespür für die B2B-Zielgruppe. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzt_innen sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 191212
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Senior Projektmanager (m/w/d) Content Marketing

Sa. 21.05.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zu Verstärkung für unser Team suchen wir eine:n Senior Projektmanager:in Content Marketing ab sofort // Gütersloh, Köln, hybrides Arbeiten // Vollzeit 40h/Woche Deine Aufgabe Planung, Steuerung und Abwicklung von Content-Marketing-, Corporate-Publishing- und Kommunikations-Projekten (digital und klassisch) Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden als Projektmanager:in und Berater:in Koordination unserer Kreation, Produktion und externen Dienstleister Erstellung und Controlling von Angeboten, Briefings und Timings Aufsetzen und Halten von Präsentationen und Mitarbeit an Pitches und anderen New-Business-Themen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing / PR , Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung im Projekt-Management, idealerweise aus einer Agentur oder Kommunikationsabteilung auf Unternehmensseite Herzblut, Humor und ein Gespür für Kommunikation, Content und Kreation Schnelle Auffassungsgabe, Umsetzungsstärke und strategisches Denken Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die vielleicht besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder 100% hybrides Arbeiten Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote Wir bieten dir ein etwas anderes Agenturleben. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse
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Referent im Marketing (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bielefeld
Wir sind ein ITK-Systemhaus aus Bielefeld, das mit über 40 engagierten Mitarbeitern Lösungen aus den Bereichen Telekommunikation, Netzwerktechnik, Hard- und Software sowie Videoüberwachung anbietet. Zu unseren Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, die sich hauptsächlich in Ostwestfalen-Lippe befinden, aber auch bundesweit aufgestellte Konzerne. Zur Verstärkung unseres Teams in Bielefeld suchen wir für die neu geschaffene Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine serviceorientierte Persönlichkeit mit hohem Gestaltungsdrang als: Referent im Marketing (m/w/d) in TeilzeitSie gestalten unsere Kommunikation in Richtung Kunden, Lieferanten und weiteren Stakeholdern, indem Sie Service, Leidenschaft und Know-how als Botschaft verbinden.Sie identifizieren unsere Zielkunden und entwickeln maßgeschneiderte Kampagnen, um mit diesen in die Kommunikation zu kommen.Sie bespielen und betreuen alle Kommunikationskanäle und sorgen damit für Sichtbarkeit bei den relevanten Zielgruppen.Sie promoten unsere leistungsstarken Dienstleistungen und unterstützen bei der Entwicklung künftiger "Stars" in unserem Portfolio.Sie organisieren professionell unsere Events und entwickeln diese mit neuen Ideen weiter.Eine offene Haltung und das aktive Suchen nach neuen Impulsen sowie PerspektivenEine Neugier auf verschiedene Menschen und den Drang, sich ein großes Netzwerk aufzubauenEine systematische sowie konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise, die verschiedene Informationen vernetztEine effiziente und ergebnisorientierte Arbeitsweise, die schnell und zügig Ergebnisse liefertEin abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing gepaart mit mehrjähriger Berufserfahrung oder ein alternativer vergleichbarer WerdegangPerspektive und Eigenverantwortung: Einen attraktiven, sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit fachlichen und persönlichen EntwicklungsmöglichkeitenMotivierendes Arbeitsumfeld: Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten Team, ein sehr gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen ArbeitenZusammenarbeit: Kurze Entscheidungswege, eine attraktive Vergütung und individuelle Weiterbildung sind für uns selbstverständlichBenefits und Leistungsanerkennung: Attraktive Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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(Junior) Marketing & PR Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Sassenberg, Westfalen
Du bist ein Kommunikationstalent und möchtest Dich in anspruchsvollen Marketingprojekten einbringen. Dir fällt es leicht, bei abwechselnden Aufgaben den Überblick zu behalten. Dann sollten wir uns kennenlernen.  Wir sind sieger design. Als Designagentur mit Sitz auf Schloss Harkotten im Münsterland sind wir für nationale und internationale KundInnen sowie unsere eigene Premiummarke SIEGER im Premiumsegment tätig. Mit höchsten Ansprüchen entwickeln, gestalten und realisieren wir Markenstrategien, Kommunikationskonzepte und Produkte und das schon seit vielen Jahren mit einem Team von 40 passionierten KollegInnen.  Wir suchen Dich zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unser Team Marketing & PR als (Junior) Marketing & PR Manager (w/m/d) Die Konzeption und operative Umsetzung von Marketing- und PR-Kampagnen gestaltest Du aktiv mit Als Marketing-Assistenz unterstützt Du die Geschäftsleitung, insbesondere Christian Sieger, z. B. bei der Vor- und Nachbereitung von Terminen Presseaussendungen, Direktmarketing- (z.B. Mailings) und vertriebsunterstützende Maßnahmen bereitest Du den Anforderungen entsprechend vor und setzt diese im Team um Für Kunden und Pressevertreter bist Du zuverlässiger Ansprechpartner Du verfasst Text-Formate wie Mailings, Newsletter und Skripte Du organisierst nationale sowie internationale Veranstaltungen und begleitest Besuchergruppen auf dem Firmensitz Schloss Harkotten Auch für unsere Online-Marketing-Aktivitäten bist Du unterstützend im Einsatz Unsere Kontakt- und Bilddatenbank pflegst Du eigenständig Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in dem genannten Bereich  Erste Berufserfahrung im Marketing oder als TexterIn, mindestens als Trainee oder durch einschlägige Praktika Hoher Qualitätsanspruch verbunden mit Kreativität, Zielstrebigkeit und einer Affinität für Design Du bringst eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement, Teamgeist und Kommunikationsstärke mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit den gängigen MS bzw. Mac Office-Programmen, insbesondere Keynote, solltest Du vertraut sein. Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud sind wünschenswert​​​​​​​ Abwechslungsreiche Aufgaben und erste eigene Projekte Du wirst Teil eines kompetenten, offenen und motivierten Teams Das kreative Ambiente in einem barocken Wasserschloss inspiriert uns alle täglich aufs Neue Natürlich wollen wir gemeinsam immer besser werden – Fortbildungen verstehen wir als festen Bestandteil unserer Mehrwerte Wie gut und einfach Remote Work funktionieren kann, ist uns allen mehr als bewusst
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Marketing Transformation Manager (m/f/d) Marketing International

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Marketing Transformation Manager (m/f/d) Marketing International Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 17,000 colleagues in over 40 countries.   This full-time position could also be split into two part-time positions à 20h/week. Your future: In this position, you will deliver continuous improvement of marketing capabilities in order to secure that the Dr. Oetker marketing function has the best tools and practices to execute future-fit marketing, which builds growth for the business and continuously improves its efficiency and effectiveness. You are responsible for the initiation and execution of international projects, which bring new capabilities to the Marketing function of Dr. Oetker. These capabilities can be new tools as well as new practices and new partners. You are also responsible for the concept, development and continuous improvement of a Marketing Academy for all marketers within Dr. Oetker. Moreover, you will work with markets on a project by project basis to ensure all activity works to build an efficient and effective Marketing function at Dr. Oetker which works as international as possible and as local as needed.   Your strengths: You hold a degree in Marketing and have gained more than 5 years of professional experience in Marketing within FMCG. Moreover, you are experienced in managing complex projects with multiple stakeholders. You are familiar with agile working and change management methods and you are interested in continuous improvement, new technologies and new ways of working. You have already proven your skills in working on an international level with cross-country involvement. A high willingness to travel is assumed.  You have a good command of English in written and spoken language. You are described as an excellent communicator with international thinking, assertiveness and an entrepreneurial mindset.   Location: Bielefeld  Start Date: As soon as possible    Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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Marketingreferent (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Melle, Wiehengeb
Die Maschinen­fabrik WILHELM NIEMANN GmbH & Co. in Melle-Neuen­kirchen befindet sich seit ihrer Grün­dung 1889 in Familien­besitz. Als Her­stel­ler von hoch­wertigen Maschinen für die Farben-, Lack- und chem. Industrie kann Fa. NIEMANN auf eine über 50-jährige Erfahrung zurück­blicken. Inno­vatio­nen und konti­nuier­liche Weiter­ent­wick­lung haben uns zu einem der welt­weit führenden Unter­nehmen im Bereich der Disper­gier- und Fein­mahl­technik gemacht. Seit dem Bau des ersten KREIS-DISSOLVER® im Jahre 1963 folgten zahl­reiche Patente, Erfin­dungen und Weiter­ent­wick­lungen. Dadurch wurde die Markt­position konti­nuier­lich gestärkt und auf den In- und Aus­lands­markt ausgebaut. Unsere Erzeug­nisse genießen auf­grund unserer inno­vativen, kunden­spezifi­schen Lösungen und aller­höchs­ten Quali­täts­ansprü­chen, inter­natio­nal einen ausge­zeich­neten Ruf. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Marketingreferenten (m/w/d) in Vollzeit.Planung und Durchführung der Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit der Geschäfts­leitung und dem Vertrieb Pflege der Website und Mitarbeiter-App Planung und Organisation von MesseauftrittenPresse- und Öffentlichkeitsarbeit Erstellung von vertriebsunter­stützenden Materialien wie Broschüren und Präsentationen Selbstständige Pflege und Koordination der Social-Media-Kanäle Steuerung des internen Informa­tionssystemsErstellung des Newsletters, Suchmaschinenoptimierung und Konzeption von Printmedien in Abstimmung mit externen Dienstleistern Koordination des Werbeplans in Abstimmung mit der Werbe­agenturAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, PR, Kommunikation Gute Übersicht und die Fähigkeit, als Allrounder mehrere Projekte gleichzeitig zu betreuen Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen Kenntnisse in der Adobe Creative Suite sind wünschenswert Technisches Verständnis für erklärungsbedürftige Maschinen Gute Englischkenntnisse sind von VorteilÜbertarifliche BezahlungWeihnachts- und Urlaubsgeld E-Bike-Leasing / DienstradleasingMitarbeiter-App Rabattprogramm für Mitarbeiter (m/w/d) Interessante und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen Gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger PerspektiveErgonomische ArbeitsplätzeBetriebliche GesundheitsförderungGleitzeit
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Performance Manager Insights (m/f/d), Marketing International

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Performance Manager Insights (m/f/d), Marketing International Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 17,000 colleagues in over 40 countries.   Your Future: In this position, you deliver a single version of the truth, from multiple data sources, that tracks ongoing performance of marketing initiatives. You drive evidence-based decision making by delivering timely and accurate performance reports to the International Marketing team that helps them to quickly scale up success and address areas of struggle. You are responsible for designing and building a system of regular and ad hoc reporting that serves the marketing community and other stakeholders with timely, accurate and relevant consumer and market data and insight. Moreover, you design and build a performance management tool that automates regular reporting (including the marketing performance framework, campaign trackers, innovation post launch analyses etc.) to deliver dashboards and real time updates where possible. You oversee the performance management tool at a category, brand and sub brand level, ensuring accuracy of reporting. You build on reports with insightful commentary that highlights big shifts and the implications and recommendations for marketing business owners (what - so what – now what). You are responsible for proactively flag data and potential issues to the business, with recommendations for action. Further, you use champion evidence based decision making in Dr. Oetker and challenge where the fact base is weak or out of date. Moreover, you own the quality of the continuous reporting data and the relationship with suppliers to ensure it meets Dr. Oetkers ongoing need. You provide ad hoc performance analysis and deep dive interrogation where needed and support the strategy and planning cycle with deeper landscape assessment reports.   Your Strengths: You hold a degree in marketing, business management, finance, economics or equivalent. You have several years of fundamental, professional experience in the field of data analysis (with focus on strategic pricing, promotion and category management) and marketing performance measurement – especially marketing mix optimization and digital attribution (MTA) and segmentation studies You have proven excellent analytical skills in panel analytics, econometric modeling and targeting. You have commercial acumen and technical expertise (e.g. in data integration resp. management of decentralized data silos), in designing and implementing reporting systems. You have a very good command of English in written and spoken language. You have strong attention to detail. You are motivated to work agile and you are open to the change. A strongly developed ability to work in a team, especially in intercultural-staffed teams as well as very good communication and influencing skills complete your profile.   Location: Bielefeld  Start Date: As soon as possible Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
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