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Marketing-Manager: 18 Jobs in Haspe

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
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Marketing-Manager

Marketing Project Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Marketing Project Manager (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie verantworten eigenständig lokale und globale Marketingprojekte und halten dabei in allen Phasen und Disziplinen des Projektmanagements stets den Überblick und die Kontrolle über die Projekte. Sie haben die Markt- und Wettbewerbssituation von BILSTEIN stets im Blick. Sie arbeiten eng mit externen Partnern und Kunden zusammen. Sie entwickeln Marketingkonzepte in allen relevanten Marketingdisziplinen und setzen diese gemäß der Corporate Identity von BILSTEIN um. Sie setzen erfolgreich Produkt- oder Brandkampagnen um und beziehen dabei sowohl interne als auch externe Stakeholder ein. Sie pflegen und steuern die Beziehung zu externen Agenturen und Dienstleistern. Sie treiben aktiv globale Marketingthemen und übernehmen dabei die Funktion der Projektleitung. In enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam entwickeln Sie unsere Marketingaktivitäten, setzen diese um und überwachen deren Effektivität. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (in der Fachrichtung Kommunikation, Medienmanagement oder BWL mit Schwerpunkt Marketing) oder vergleichbare Qualifikationen. Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Marketing-/ Kommunikationsumfeld, idealerweise im Automotive Segment. Sie konnten bereits Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise in der Rolle als Projektleiter/in, sammeln. Sie begeistern sich für alle Facetten der Marketingkommunikation, ob digital oder offline. Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie überzeugen mit Ihrem Auftreten, Expertise und hohe Präsentationskompetenz interne und externe Entscheidungsträger. Sie finden sich im Automotive Segment wieder und begeistern sich für die technischen Mobilitätsthemen von morgen. Sie haben Spaß an analytischen Themen und besitzen die Fähigkeit, komplexe Themen strategisch-konzeptionell sowie pragmatisch-umsetzungsorientiert aufzubereiten. Erfahrungen im Tracking Marketing-relevanter KPIs runden ihr Profil ab. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Postfach: Recruiting.Damper@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Content-Creator / Content Marketing Manager / Redakteur (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Remscheid
Wir, die GEDORE Group, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Handwerkzeugen. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“, die Maßstäbe setzt hinsichtlich Qualität und Innovation. Einsatz finden unsere Handwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert. Unser Unternehmen mit über 2000 Mitarbeitern befindet sich zu 100 % im Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung prägen die Kultur und das Wertesystem unseres Familienunternehmens. Eine flache Führungsstruktur mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen gewährt den Mitarbeitern viel Handlungsspielraum und damit ein hohes Maß an Motivation, aber auch an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams (Remscheid/Remote) suchen wir ab sofort einen Content-Creator / Content Marketing Manager / Redakteur (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischem Multi Channel Content (Schwerpunkt Text) für die externe und interne Kommunikation, bspw. Produkttexte für Broschüren, Texte für Landingpages, Social Media Beiträge, Mailings Themenrecherche, Textkonzeption und Content Management (inkl. Redaktionsplanung) mit Fokus auf unterschiedliche Zielgruppen unter Berücksichtigung gängiger Search Engine Marketing Kriterien. Mitarbeit und Weiterentwicklung unserer Content-Strategie Erstellen von Kommunikationskonzepten und Kampagnen Kombination und Umsetzung von textlichem und visuellem Content Textliche Mitarbeit bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Online Marketing Kanäle (Websites, Social Media Kanäle) Fortlaufendes Content-Monitoring, Auswertung, Optimierung Erstellen von Präsentationen (externe/interne Kommunikation) Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen / Dienstleistern Übernahme und eigenständige Umsetzung von Kommunikationsprojekten Schnittstellenfunktion zwischen anderen Abteilungen und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Schwerpunkt Kommunikation, Medien, Journalismus, Germanistik, Marketing oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Exzellenter, kreativer und zielgruppenorientierter Schreibstil Erfahrung im Bereich SEM (vorzugsweise SEO, SEA wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Word, PowerPoint) und Adobe Creative Cloud Fachkenntnisse im Umgang mit gängigen Social Media Kanälen Teamplayer mit selbstständiger, strukturierter und gewissenhafter Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Out-of-the-Box-Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im Bereich Foto- und Videoproduktion von Vorteil Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau), Wuppertal
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Aachen, Augsburg, Bad Honnef, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Werkstudent Projektmanagement CEO-Office (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten. Werde Teil des überregionalen CEO-Office Teams und nutze als Werkstudent Projektmanagement die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Werkstudent Projektmanagement CEO-Office (m/w/d)Werkstudent - Dortmund - Ab sofort oder nach VereinbarungUnterstütze bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben im CEO-OfficeFühre betriebswirtschaftliche Auswertungen durch und bereite unternehmensrelevante Informationen aufUnterstütze bei der Durchführung von strategischen Projekten mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten wie Personalaus- & -weiterbildung oder Corporate MarketingErarbeite Konzepte und erstelle Power-Point Präsentationen für interne und externe VorträgeDu bist an einer Hochschule immatrikuliert vorzugsweise in den Fächern Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Business AdministrationDeine organisierte Arbeitsweise ermöglicht es Dir uns 16 - 20 Stunden als Werkstudent Projektmanagement im CEO Office zu unterstützenDurch Deine Auffassungsgabe und Lösungsorientierung arbeitest Du Dich auch in neue Aufgaben schnell einVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil abFlexible Arbeitszeiten bei einem Stundenlohn von 14,00 € – Dein Studium hat für uns PrioritätEntwickle Deine Aufgaben langfristig nach Deinen Interessen weiter und nutze die Chance auf eine Übernahme nach dem StudiumErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie unsere Corporate BenefitsYou´ll never walk alone - gilt nicht nur im Dortmunder Fußball! Komm jetzt in unsere Mannschaft und werde Teil unseres Kaders
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Wuppertal, Mönchengladbach, Bochum, Regensburg
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
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Digital Marketing Manager (m/w/d) - zunächst befristet auf 2 Jahre

Do. 19.05.2022
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Global Marketing -  Online Marketing besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position   Digital Marketing Manager (m/w/d) zunächst befristet auf 2 Jahre    Sie übernehmen das strategische und operative Projektmanagement in Kernbereichen des Digital Marketing einer Luxusmarke auf Basis von klar definierten Projektzielen und KPIs Sie setzen Marketingstrategien und Kampagnen zur Sicherstellung einer einheitlichen digitalen Customer Experience entlang der gesamten Customer Journey um Sie sorgen für eine enge Verzahnung in der integrierten Kampagnensteuerung mit den KollegInnen aus dem Digital-Team (Newsletter, Social-Media, Content/SEO, Paid Media,  E-Commerce) Sie stellen die zielgruppenkonforme Aussteuerung von Content und Assets sicher und begleiten die Planung, Kreation und Umsetzung in Zusammenarbeit mit langjährigen Partner-Agenturen und interdisziplinären Teams Sie verantworten Content-Audits für unsere Website und unterstützen strategisch bei der Erstellung von neuem Online-Content Sie leiten die Projektkommunikation mit den Stakeholdern und stellen reibungslose Prozesse sicher, auch auf globaler Ebene Sie führen fortlaufende Potenzialanalysen, Performance-Monitoring und verantworten die Weiterentwicklung und Strategieanpassungen der Online-Channel Sie leiten die Kooperationen und den strategischen Ausbau der internationalen Partnerschaften mit Plattformen im Bereich Architecture und (Interior) Design für Paid Media Sie beobachten marktübliche Entwicklungen, Trends & Wettbewerber und setzen Erkenntnisse und Benchmarks global um   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise in Marketing, Business-Administration, IT-Marketing, Business-Administration oder vergleichbarer Hintergrund Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie idealerweise im B-to-B Marketing im Bereich Digital Marketing gesammelt, Erfahrungen in unterschiedlichen Verantwortungsbereichen sind vorteilhaft Sie sind kommunikationsstark und haben ein sehr gutes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch Der versierte Umgang mit MS Office, Google Analytics, CMS Systemen und gängigen Digital Marketing Tools (u.a. Sistrix, Hotjar, Search-Console) sowie Projektmanagement Tools ist für Sie selbstverständlich Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität wie auch Ihre Projektmanagement-Skills runden Ihr Profil ab   Anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team  Dornbracht Academy - Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings professionelles Onboarding  flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Obstkörbe und Wasserspender Mitarbeiterevents  Zulage zur Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen   
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Marketing Referent Schwerpunkt Projekte (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Wir suchen einen engagierten Projektmanager zur Bereicherung unseres Teams Projektmanagement Marketing/Geschäftsführung. Als Marketing Referent leiten Sie bei uns eigenständig abwechslungsreiche Projekte unterschiedlicher Komplexität im analogen und digitalen Bereich. Sie sind verantwortlich für die Organisation, Planung und Durchführung von Sonderveranstaltungen. Sie wirken bei der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen mit. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Weiterentwicklung, Pflege und Anwendung unserer Corporate Design Vorgaben. Sie steuern und gestalten als Schnittstelle aktiv die Kommunikation zwischen intern und externen Partnern. Sie gestalten (Marketing-)prozesse mit, analysieren diese und tragen dazu bei, dass sich die Effizienz und Qualität steigert. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation. Sie verfügen über 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing und (agilen) Projektmanagement, insbesondere bei anspruchsvollen Projekten. Idealerweise bringen Sie auch Erfahrungen in der Projektsteuerung von digitalen Lösungen und software-/datenbankbasierten Produkten mit. Kenntnisse in der Identifikation von Optimierungs- und Digitalisierungspotenzialen und erste Berufserfahrung im Prozessmanagement wären wünschenswert. Ihre sehr gute Organisations- und Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Eigeninitiative, Kooperations- und Konfliktfähigkeit aus. Ausbau und Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Eine langfristige Perspektive in einem werteorientierten Familienunternehmen mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur und Arbeiten in einem Firmengebäude, das viel Raum für offenen Austausch ermöglicht. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert.
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Product Marketing Manager (m/w/d) IT-Security

Sa. 14.05.2022
Berlin, Bochum
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, TechnologySystems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, istder Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Die Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH bietet ein umfangreiches Produktportfolio für IT- und Netzwerksicherheit an. Dazu gehören z. B.innovative Lösungen für Datensicherheit in Cloud-Umgebungen, Application-Sicherheit, Netzwerkverschlüsselung und Endpoint-Sicherheit. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt.- Produkttechnische Vermarktung der Produktkategorien Netzwerk- und Endpoint-Sicherheit- Entwicklung des Produkt-Messaging basierend auf den Alleinstellungsmerkmalen und der gewünschten Wettbewerbspositionierung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement - Organisation von Kundenanalysen, um Einblick in Kundenherausforderungen, Anwendungsfälle und Personas zu erhalten- Erstellung und Pflege von Wettbewerbsinformationen- Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Unterstützung des Produktmanagements bei Produkteinführungen- Erstellung von Produktmarketingmaterialien wie Produktbroschüren, Whitepaper, Anwendungsszenarien, Videos, Website-Texte & Blog-Posts- Schulung und Training von Vertrieb, Pre-Sales und Marketing in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement - Interne und externe Vorträge und Präsentationen zu Produkten- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder einer anderen technischen bzw. naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder Quereinsteiger mit entsprechender mehrjähriger Erfahrung- Berufserfahrung im Produktmarketing oder Produktmanagement in der IT-Sicherheit- Spaß an der Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, Kunden, Partner, Analysten & Journalisten und in der Interaktion verschiedener Funktionen- Kenntnisse, Produktmerkmale in Kunden-/Geschäftsnutzen zu übersetzen- Wettbewerbsstärken analysieren und differenzierte Positionierungen erstellen können- Erfahrung bei der Erstellung von Markteinführungsplänen und der Interaktion mit dem Vertrieb- Multikulturelle Erfahrung wünschenswert- Ausgezeichnete Schreib- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und DeutschDie Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH bietet Ihnen spannende Herausforderungen in einem global agierenden high-tech Unternehmen. Wir sind sehr stolz auf unsere teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln lässt. Wir bieten Ihnen leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen sowie den Vorteil moderner Büroräume in verkehrsgünstiger Lage. Wir legen großen Wert auf eine gute Work-Life-Balance sowie gründliche Einarbeitung und strategische Mitarbeiterentwicklung.
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Senior Business Analyst Marketing (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Senior Business Analyst Marketing (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie bauen die kontinuierliche Erfolgsmessung unserer on- und offline Marketingaktivitäten auf, erstellen Kampagnen- und Kanalreportings, prognostizieren relevante Sales KPI´s und steuern die Prozesse in enger Abstimmung mit der Abteilung Controlling, unserer Mediaagentur und dem Marketingteam Unsere Mediaplanung unterstützen Sie mit einer kontinuierlichen Effektivitätsanalyse der Medienkanäle und sind interner Berater für den Bereich Marketing & CRM Bei Ihren Analysen legen Sie den Fokus auf Optimierungspotenziale und leiten Handlungsempfehlungen( z.B. zur Allokation von Marketingbudgets) ab, welche Sie regelmäßig auf Management-Ebene präsentieren Es macht Ihnen Spaß komplexe Sachverhalte strukturiert und adressatenorientiert aufzubereiten und zu präsentieren Sie verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, welche Sie in Ihren bisherigen beruflichen Tätigkeiten bereits unter Beweis gestellt haben Idealerweise haben Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im entsprechenden beruflichen Umfeld gesammelt Sie überzeugen durch Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise in crossfunktionalen Teams wie z.B. Controlling, E-Commerce, Vertrieb und Einkauf und verstehen bereichsübergreifende Business Anforderungen Den routinierten Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Powerpoint setzen wir voraus Selbstständiges Arbeiten, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewußtsein sind für Sie selbstverständlich Teamfähigkeit verbunden mit dem Willen Neues zu entwickeln und umzusetzen runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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