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Marketing-Manager: 169 Jobs in Hassels

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Marketing Manager / Business Development Manager (m/w/d) - New Technology

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Sie möchten Teil eines führenden Technologieunternehmens sein? Dann unterstützen Sie uns in unser internationales Team für Ricoh Europe in Düsseldorf dabei, ein führender Digitalisierungspartner für unsere Kunden zu sein. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld. Für unsere Marketingabteilung der Ricoh International B.V. suchen wir ein/e Marketing Manager / Business Development Manager (m/w/d), Schwerpunkt New Technology Incubation. Verantwortlich für die Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Marketingkonzepte im Bereich "Future Technologys" unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben und –ziele Aktive Mitwirkung bei der Etablierung der Marke "Ricoh Futures" mit rund acht verschiedenen Geschäftsbereichen  Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung durch selbstständige Durchführung von Marketingumfragen oder Kommunikation mit Akteuren der Wertschöpfungskette  Initiierung von produktübergreifenden Strategien und verkaufsfördernden Maßnahmen sowie abteilungsübergreifende Koordination der Umsetzung zur Zielerreichung; regelmäßige Abstimmung mit Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Japan  Identifizieren und akquirieren neuer Geschäftspartner inklusive der Verhandlung möglicher Verträge, Repräsentation von Ricoh bei  wettbewerbsrelevanten Messen Selbstständige Erfolgsmessung aller Marketingmaßnahmen über KPI`s und Erstellung von Reportings für Ricoh Europe; ggf. Einleitung von Optimierungsmaßnahmen und Erarbeitung von Vorschlägen bzgl. der Aufnahmen von neuen Produkten oder Dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Sales oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Marketing und/oder Vertrieb von innovativen Technologien wie beispielsweise 3D-Druck, Solartechnologie oder andere neuartige Entwicklungen, sowie Branchenkenntnisse und ausgeprägtes Verständnis der Lösungen Praxis in der Entwicklung von neuartigen Marketingkonzepten und Vertriebsstrategien, inklusive entsprechender Tools, Maßnahmen und Einbezug relevanter Stakeholder  Unternehmerisches Denken, Gründergeist, die Fähigkeit, „um die Ecke“ zu denken und Konzepte zu entwickeln Fließende Englischkenntnisse (mindestens C1), Kommunikation in internationalen Projekten erforderlich  Herausragende Kommunikations-, Präsentations- und Repräsentationsfähigkeiten, Ausgeprägte Analysefähigkeit und Problemlösungskompetenz Abwechslungsreicher Job im internationalen Umfeld mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten: unsere Gleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen Arbeit aus dem Homeoffice nach Absprache möglich; gelegentliche Präsenztermine sowie Einarbeitung in unserem Standort in Düsseldorf Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche), 13. Monatsgehalt, attraktives Bonusmodell sowie 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Performance Marketing Manager (w/m/d) – Display

Di. 25.01.2022
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand stationär sowie online zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du bist verantwortlich für das Monitoring sowie die Steuerung von unseren Display- und Retargeting-Anzeigen mit Performance-Fokus Dazu gehört die fortlaufende Optimierung sowie der Ausbau von unseren Google-Display-Ads-Kampagnen Zudem arbeitest du an der Planung und Konzeption neuer Kampagnen mit Eigenverantwortlich entwickelst du Strategien für Automatisierungen und Testszenarien und setzt diese erfolgreich um Du führst kontinuierlich Weiterentwicklungen durch und entwickelst neue Ideen und Ansätze für den Umgang in einer cookielosen Zukunft Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder in einem vergleichbaren Fach erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Berufserfahrung im Performance Marketing, idealerweise im Bereich Display Marketing Du bist sicher im Umgang mit gängigen Online-Marketing-Tools (z. B. Google Analytics, Tableau, …) und hast bereits operative Erfahrung mit Self-Service-Kampagnen-Tools (z.B. Google-Display-Ads, Facebook-Ads, …) Eine hohe analytische Kompetenz sowie Zahlenaffinität zeichnen dich aus Du bringst Verständnis für technische Zusammenhänge im Online Marketing mit Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Was macht eigentlich das Team Display-Adversiting? Klicke hier! Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Referent Communication (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
The Adecco Group ist Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Wir sind mit mehr als 34.000 Mitarbeitern und rund 5.200 Niederlassungen in 60 Ländern und Regionen vertreten. Unter dem Motto "Making the future work for everyone" gestalten wir aktiv die Arbeitswelt der Zukunft und bieten einzigartige Chancen, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Für unser Marketing Team in unserer Konzernzentrale in Düsseldorf suchen wir dich als Referent Communication (m/w/d). Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und -maßnahmen für die Interne Kommunikation. Begleitung und Erstellung crossmedialer redaktioneller Beiträge für die internen und externen Kommunikationskanäle der Adecco Group und ihrer Marken. Aktives internes Stakeholder-Management. Steuerung von Dienstleistern in der Content-Produktion. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Sprachwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges. Know-how in der internen Kommunikation sowie im Bereich Social Media. Erfahrung in der kommunikativen Begleitung von Transformationsprozessen. Professioneller Umgang mit Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen und Erfahrung in der Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern. Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Sehr gute analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten. Ausgezeichnete sprachliche Fähigkeiten in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen. Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket mit variablen Bestandteilen Flexible Arbeitszeiten und die Option mobil zu arbeiten, eigenständige Zeiteinteilung Anspruchsvolle Aufgaben und enge Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team Flache Hierarchien und Raum für Kreativität und Mitgestaltung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und viele regionale sowie internationale Karrieremöglichkeiten
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Senior Projektmanager:in (m/w/d) für Werbekampagnen

Mo. 24.01.2022
Bergheim, Erft
Wir bei inovisco sind Full Service-Dienstleister im Segment der mobilen Außenwerbung und der innovativen Sonderwerbeformen. Unser Slogan ist Programm: "Wirb doch, wo DU willst!" – wir bringen die Markenbotschaften unserer Kunden in den Out-of-Home-Bereich. Egal ob fahrend, laufend oder fliegend, analog oder digital. Kunden wie Adidas und Telekom schätzen uns seit mehr als 15 Jahren als Spezialisten für Ambient Media. Die herausragende Qualität unserer Medien und Kampagnen wird regelmäßig durch den Fachverband Außenwerbung mit Qualitätssiegeln bestätigt. Unser dynamisches Team im Standort- und Projektmanagement ist verantwortlich für die Planung, Koordination und Umsetzung unserer Kampagnen im Bereich der mobilen/stationären Außenwerbung. Dafür suchen wir Menschen mit Begeisterung für innovative Formen der Außenwerbung, die sich genau wie wir für unsere Mission "Wirb doch, wo DU willst" begeistern. Du bist gesamtverantworlich für die Planung und Koordination einzelner Projekte/Kampagnen im Bereich mobile und stationäre Außenwerbung sowie im Guerilla-Marketing. Du bist in der Kampagnenumsetzung die zentrale Schnittstelle zwischen allen internen und externen Ansprechpartnern in puncto Projektabwicklung, Personal-, Touren- und Einsatzplanung und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft. Du überwachst die Zeitplanung und sorgst für die termingerechte Abwicklung. Du stellst die Zufriedenheit unserer Kunden sicher und monitorst den Erfolg und die Effizienz von Kampagnen. Du planst und verwaltest Projekt-Budgets. Du führst Verhandlungen mit kommunalen Verwaltungen, Dienstleistern, Promotern und Lieferanten. Du recherchierst und akquirierst neue Standorte für unsere Werbemedien. Du bist beteiligt an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und in-house-Softwarelösung und übernimmst dabei (Teil-) Projektleitungsaufgaben. Du erstellst Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. eine kaufmännische Berufsausbildung als Veranstaltungs- oder Speditionskaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mindestens 5+ Jahre Erfahrung im Kampagnen-/Projektmanagement ein ausgeprägtes Organisationstalent und einen kühlen Kopf auch in stressigen Situationen eine souveräne und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit einem pragmatischen Problemlösungsansatz Kommunikationsgeschick im Umgang mit internen und externen Schnittstellen Erfahrung in der effizienten Steuerung von externen Dienstleistern, Promotern etc. Begeisterung für innovative Außenwerbung/Ambient Media eine gesunde Portion Humor und Spaß an der Arbeit im Team einen Job mit viel Eigenverantwortung und spannenden Kampagnen, der nie langweilig wird ein strukturiertes Onboarding kurze Entscheidungswege und Raum für Deine Ideen einen zentral gelegenen, gut erreichbaren Arbeitsplatz in Bergheims Mitte eine moderne Ausstattung und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten fachbezogene Weiterbildungen & gute Entwicklungsperspektiven eine positive Teamkultur und regelmäßige Team-Events
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Consultant Marketing Foodservice m/w/d

Mo. 24.01.2022
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! Zentrale in Frechen bei Köln Erarbeitung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Marketingaktiviäten für den Foodservice-Bereich Betreuung unseres Foodservice-Konzepts „Fresh & Tasty“ inklusive Kaffeegeschäft „Lavazza“ und „Coffee Bean Company“ Konzeptbetreuung unserer Eigenmarken „Go Fresh“ und „my basics“ Planung und Begleitung der Messeauftritte  Erstellung von Marketingmaterialien wie Aktionshefte, Verkaufsfolder und Werbemittel inklusive Steuerung der beteiligten Dienstleister und Agenturen Erstellung und Koordination der Ordersätze Erstellung allgemeiner Vertriebsauswertungen Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Kaufmann/frau für Marketingkommunikation, oder entsprechendes Studium mit Marketing-Schwerpunkt Erste positionsrelevante Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im (Lebensmittel)handel oder der Gastronomie Versierter Umgang mit den Adobe-Tools für Grafik-Design und den MS Office-Programmen Gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Hohe Kunden- und Serviceorientierung Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und ein gutes Gespür für aktuelle Food- und Kaffee-Trends Kommunikationsstärke und organisatorisches Geschick Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Ein strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem günstigen Preis
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Projekt Manager:in (gn) Content & Podcast

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kund:innen. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt. Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab dem 1. April 2022 eine:n Project Manager:in (gn) Content & Podcast Du begeisterst Dich für Kampagnen mit dem gewissen Etwas? Dann passt Du perfekt ins brandstudio! Hier arbeiten Deine künftigen Kolleg:innen mit viel Energie, Spaß und Mut an neuen Kommunikationslösungen für spannende Kund:innen aus fast allen Branchen. Immer in enger Zusammenarbeit mit unseren Traditionsmarken wie Süddeutsche Zeitung, FAZ, Handelsblatt und DIE ZEIT. Arbeite als unser neuer Project Manager:in an der Schnittstelle zwischen Kreativen, Produktentwicklung und Redaktion, kommuniziere direkt mit den Kund:innen und mach Dich unersetzlich als Expert:in für den Bereich Podcast. Also nichts wie los: Komm in unser Team, bring neuen Wind mit und entwickle Kampagnen, die wirklich nachhaltig sind. Du führst als Projektverantwortliche:r die Umsetzung von Content Marketing-Projekten und integrierten Werbekonzepten im Austausch mit den Kreativen, Designern und Redaktionen Du bist Expert:in für das Trendformat und Wachstumsfeld Podcast Du stehst im aktiven Austausch mit den beteiligten Abteilungen in der iq digital und unseren Publishern Du bist für die Projektplanung und Timings zuständig und steuerst das Projektmanagement Du führst Projektmeetings und stellst den termingerechten Projektfortschritt sicher Du erstellst qualitative Reportings, ermittelst den Erfolg der Kampagne und erarbeitest neue Ideen für die Weiterentwicklung des Projektes Kommunikationswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine adäquate praxisorientierte Ausbildung mit nachweislich starker Digital-Orientierung Praktische Erfahrung in einer Kreativ- und Kommunikationsagentur oder in einem Vermarktungsunternehmen sind von Vorteil Berufliche Erfahrung im Projektmanagement von Kundenprojekten/Werbekampagnen Hohe digitale Affinität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Techniken und Entwicklungen im Bereich neuer Medien Sicher im Umgang mit MS Office Gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und hohes Kundenverständnis Expertise bezüglich der gängigen Podcast Hosting-Plattformen Erfahrung im Bereich Podcast Adserving ist von Vorteil Ausgeprägte Moderationsfähigkeit, hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Communication Coordinator (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Für unseren Standort Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Communication Coordinator (m/w/d)In dieser spannenden Position koordinieren und betreuen Sie unsere globale Mitarbeiter-App myTMD. Dabei übernehmen Sie auch die redaktionelle Betreuung der myTMD-Kanäle und -Bereiche, die Kampagnenbetreuung sowie die Unterstützung der globalen Redaktionen bzw. Redaktionsteams in den Regionen. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen:  Weiterentwicklung der Plattform myTMD unter Einbindung interner Stakeholder Koordination und Steuerung des myTMD-Plattformanbieters sowie externer Dienstleister und Agenturen Durchführung von myTMD-Schulungen für Redakteure, Stakeholder und Anwender Unterstützung der myTMD-Anwender bei der Nutzung der Plattform (z. B. Passwort-Reset) und Abstimmung von Maßnahmen mit dem Plattformanbieter (z. B. Fehlerbehebung) Konzeptionelle und strategische Entwicklung von Präsentationen, Printmaterialien, Videos, Bildmaterial etc. für interne Projekte oder strategische Initiativen Erstellung interner Kommunikationsinhalte, z. B. digitales Storytelling und Textredaktion (Artikel, Statements, FAQs etc.) für interne Medien (myTMD-App, Intranet, Mailings, Newsletter etc.) Pflege und Weiterentwicklung des Netzwerks von Kommunikationsbotschaftern über alle Märkte und Regionen hinweg, um ein hohes Maß an Engagement und Informationsaustausch in einer vernetzten und dezentralen Struktur zu fördern Unterstützung bei sonstigen Aufgaben im Tagesgeschäft Einen guten Start haben Sie mit einem akademischen Abschluss mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Journalismus. Anschließend konnten Sie bereits 1 bis 2 Jahre Berufspraxis im Bereich Kommunikation – vorzugsweise in internationalen Matrixstrukturen – sammeln. Zusätzlich bringen Sie mit: Sehr gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Erfahrung in der Nutzung digitaler Medien und Sicherheit in den verschiedenen journalistischen Formaten Know-how im Umgang mit Content Management-Systemen und Adobe Photoshop wünschenswert Versierten Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamgeist und überdurchschnittliches Engagement Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Office Manager (m/w/d) für die Bereiche Office Management / Social Media / IT und CRM

So. 23.01.2022
Köln
Unser Mandat ist eine national und international tätige Holding für einen Verbund von Planungsunternehmen im Bauwesen. Die Holding ist seit 50 Jahren sehr erfolgreich tätig. Über Ihre Kernkompetenz hinaus setzten wir uns kontinuierlich mit den Möglichkeiten fortschrittlicher Planung und Digitalisierung im Ingenieurwesen auseinander und entwickelt innovative Lösungen für die Zukunft. Als kreative Inspiration dient uns der fachübergreifende Austausch mit unseren nationalen und internationalen Beteiligungen. Für die Zentrale in Kölner Süden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Office Manager (m/w/d) Als Allrounder und Organisationstalent in einer Stabsfunktion für die Bereiche Office Management / Social Media / IT und CRMIn Zusammenarbeit mit den angeschlossenen Unternehmen der Holding betreuen Sie maßgeblich sowohl die Organisation, Kommunikation als auch die betrieblichen Prozesse. Sie gestalten die kreative Entwicklung von Strategien mit, die das Ansehen der Holding und den Bekanntheitsgrad erhöhen. Neben der Pflege der eigenen Webseite gilt es die Social-Media-Accounts mit ansprechendem und innovativem Content und die Unternehmen im Webauftritt attraktiv darzustellen. Die ausgeprägte Fähigkeit, die dafür notwendigen Text-, Grafik- und Videoinhalte selbstständig vorzubereiten und zu erarbeiten, bringen Sie mit. Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft, auch unkonventionelle Wege der Kontaktaufnahme zu verfolgen, unterstützen Sie die Geschäftsführung bei ihren Sales- und Akquisitionstätigkeiten zu potenziellen Neukunden und Partnern. Hierzu stehen ihnen verschiedene organisatorische Akquisitionskanäle und CRM Softwaretools zur Verfügung. Diese werden erfolgreich in die Marketingaktivitäten eingebunden. Eine perfekte Beherrschung der deutschen Sprache sowie Englisch in Wort und Schrift sind eine zwingende Voraussetzung. Kenntnisse der Baubranche sind im besten Fall vorhanden oder werden in kurzer Zeit selbstständig erschlossen.Für diese sehr interessante und anspruchsvolle Stabsfunktion suchen wir tatkräftige Talente, die etwas bewegen wollen. Hier stehen nicht ausschließlich die herkömmlichen Anforderungen und Qualifikationen an eine solche Position im Vordergrund, sondern insbesondere Ihre Bereitschaft sich einzubringen und die herkömmlichen Wege verlassen zu wollen. Wir in der Holding verstehen uns als Start-up mit einem kleinen Team innovativer und kreativer Mitarbeiter sowie einem Geschäftsführer an der Spitze, bedarf es einem flexiblen und selbstbewussten Organisationstalent (gerne auch Quereinsteiger), das bei der Verwaltung und Organisation tatkräftig unterstützt und die internen Abläufe mitgestaltet. Wir bieten Ihnen ein sehr modernes, innovatives und ansprechendes Umfeld in einem motivierten Team, in dem eine hohe Leistungsbereitschaft genauso wie Freude an Arbeit und soziale Aspekte zum Berufsalltag gehören.
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(Senior) Manager (m/w/d) MarTech Infrastructure

Sa. 22.01.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 446501    Was wir zusammen vorhaben: Werde Teil des Marketing Teams von REWE! Unser Omnichannel Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Der Bereich Media Strategy & Infrastructure befasst sich dabei mit der Gestaltung digitaler Marketing-Touchpoints, Marketing-Infrastruktur und der Entwicklung omnikanaler Media-Strategie für REWE, Penny, toom und anderen Unternehmen der REWE Group. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir flexible Köpfe mit frischen Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lass uns gemeinsam die Zukunft des Marketings gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE beitragen! Als Senior Manager MarTech Infrastruktur entwickelst Du zusammen mit fachübergreifenden Experten die technologische Marketinginfrastruktur (Display, A-TV, Search, CRM, Social Media, App uvm.) für REWE, PENNY und weitere Unternehmen der REWE Group weiter.    Was Du bei uns bewegst:  Auf Deine Expertise ist Verlass: Du entwickelst proaktiv neue Konzepte zur Steigerung der Marketing-Effizienz entlang unserer Infrastruktur und verantwortest die Projektumsetzung in Zusammenarbeit mit weiteren Teams.  Du bist Innovationstreiber im Marketing: Du kennst und begeisterst Dich für relevante Entwicklungen (Tools, Technologien, Marktstandards etc.), welche Du eigenständig bewertest, pilotierst und bei Erfolg ausrollst.  Du bist kompetenter Ansprechpartner: Für alle Fragen zu AdTech, MarTech und Marketing Tracking-Technologien. Dabei verstehst Du die Funktionsweisen und Zusammenhänge von Systemen wie z.B. ESP, DMP, DSP, CDP etc.  Dein Prinzip ist durchgängige Qualität: Du führst in regelmäßigen Abständen interne Audits durch und koordinierst Ausschreibungsprozesse zur Optimierung unserer Marketing-Tool Landschaft.  Du übernimmst Verantwortung: Du identifizierst selbstständig Potenziale zur Automatisierung im Marketing und unterstützt Kollegen dabei, manuelle und standardisierbare Prozesse abzulösen. Außerdem erkennst Du Verbesserungsmöglichkeiten der täglichen Zusammenarbeit im Marketing und optimierst diese durch teamübergreifende Schulungen, Guidelines oder die Optimierung von Prozessen.  Gemeinsam mehr erreichen: Zusammen mit Marketing-Spezialisten, Entwicklern und Data Scientists entwickelst und realisierst Du omnikanale Tracking- und Messmethoden, sowie neue Möglichkeiten der kanalübergreifenden Kommunikation oder Personalisierungsansätzen.   Was uns überzeugt:  Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Teamgeist, Deine Motivation, dich in diverse neue und komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und Deine Leidenschaft für infrastrukturelle Themen im Bereich Marketing.  Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienschwerpunkts.  Deine fundierte Berufserfahrung im Bereich technisches Projektmanagement, Marketing IT Entwicklung, IT-Beratung oder Erfahrung in anderen vergleichbaren datengetriebenen Marketingdisziplinen.  Deine Erfahrung in der Steuerung von größeren technologischen Projekten und dem Arbeiten im agilen Umfeld (z.B. Scrum, Kanban).  Deine Expertise im Bereich Datenerfassung, Bereitstellung und Aktivierung in vielen Teilen der AdTech & MarTech Landschaft. Außerdem Deine Kenntnisse im Bereich des marketingrelevanten Datenschutzes und der Beratung bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben (z.B. DSGVO, ePrivacy, Einwilligungen, Consents, ATT).  Deine Fähigkeit komplexe Zusammenhänge in Unterlagen für Marketingteams und Entscheider adressatengerecht aufzubereiten und Empfehlungen selbstsicher zu vertreten.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Flexibilität durch die verstärkte Nutzung des mobilen Arbeitens. Hoffentlich bald wieder die beste Karnevalsfeier am Rhein.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 446501) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Pro­jekt­manager*in Marketing (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wuppertal
Die Welt ist Dir nicht egal? Du willst für ein Unternehmen und Kunden arbeiten, die nachhaltig denken und handeln? Du liebst gesunde Ernährung und Sport? Wir auch! Darum arbeiten wir für Kunden, die nachhaltig und bewusst denken und handeln und helfen diesen ihre Produkte und Ideen zu kommunizieren. Wir sind NEUE WELT und machen Brand Strategy und Design. Nicht als Agentur, sondern als creative taskforce for conscious brands. Dies für Kunden wie Tonys Chocolonely, J.Kinski, Vantastic foods oder den Red Dot Design Award. Das passt zu Dir? Dann haben wir ein Angebot: NEUE WELT sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Wuppertal eine(n) Projektmanager*in Marketing (m/w/d) in Vollzeit.Wofür wir Dich brauchen: Du bist die Schnittstelle zwischen Kreation und Kunde. Du koordinierst und steuerst alle Bearbeitungsstufen eines Projektes – vom Briefing bis zur Präsentation oder Produktionsreife. Du vertritts die Agentur in Abstimmungsprozessen beim Kunden zusammen mit Deinen Kollegen. Du behältst alle Deadlines im Kopf und erfasst komplizierte Sachverhalte Du erarbeitest zusammen mit der Kreation sinnvolle kommunikative Lösungen für unsere Kunden Was wir uns von Dir wünschen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, einen Bachelor in BWL oder Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du denkst mit, zeigst Eigeninitiative und findest immer die richtigen Worte – beim Kunden genauso, wie bei den Kollegen. Das Beste an dir ist dein Organisationstalent. Telefonat mit dem Dienstleister, Briefing mit dem Team, Abrechnung für den Kunden: Du hast alles im Blick und behältst auch in Stressphasen die Ruhe. Was wir Dir bieten: Spannenden Projekte in den Bereichen Conscious Food, Sport Nutrition und Petfood Flache Hierarchie in einem hoch motivierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Homeoffice nach Rücksprache veganes Candy-Buffet Gefällt Dir das? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen: Schick uns Deine Bewerbung inklusive Motivationsschreiben, Deiner Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin an lena@neuewelt.io
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