Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 74 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Agentur 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Marketing & Pr 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Werbung 14
  • It & Internet 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Medien (Film 4
  • Recht 4
  • Funk 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Verlage) 4
  • Tv 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Telekommunikation 3
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 25
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Senior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Marketing Manager (m/w/d) Du möchtest bei der Steuerung von strategischen und bereichsübergreifenden Projekten die wichtige Schnittstelle sein? Erkennst Du Optimierungspotential für bestehende Prozesse? Und kannst Du Nägel mit Köpfen machen, um sie zu ändern? In der Rolle als Senior Marketing Manager (m/w/d) kümmerst Du Dich um die Entwicklung und Umsetzung sämtlicher klassischer Markenkommunikationsmaßnahmen (Consumer und Enterprise) mit Auswirkung auf die gesamte Gruppe und damit mittelbar auf die Abteilung. Denke Zukunft und gestalte das Gigabit-Zeitalter. Du erarbeitest Strategien, Konzepte, Ideen und Kampagnen, setzt diese um, analysierst sie und unterbereitest Vorschläge zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Du analysierst Daten und leitest Handlungsempfehlungen ab. Du führst Projekte mit Auswirkungen auf VB und das Unternehmen sowie VB übergreifende Projekte. Du führst externe Partner auf Projekt - und Kampagnenbasis Du überwachst und steuerst die relevanten KPIs und zeigst dabei Modifikationsmöglichkeiten in der Zusammenarbeit zur Verbesserung der Zielerreichung auf. Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium idealerweise in der Markenkommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie nachweisbare Kompetenzen im Bereich Agentur- und Partnersteuerung, sowie sicheren Umgang mit MS Office Tools Ausgeprägte strategische, analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und vereinfacht darzustellen Hohe Team- und Sozialkompetenz sowie Networking-Orientierung, eine starke Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen, Eigenverantwortlichkeit sowie ein sicheres Auftreten Verhandlungs- und präsentationssichere Englischkenntnisse (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Junior Customer & Shopper Activation Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Neuss
Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft,füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Produkte und Services entwickeln. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und unzählige Karrierewege in unserem internationalen Netzwerk.   Im Geschäftsbereich Consumer, mit Sitz in Neuss, arbeiten Sie für starke Marken wie o.b., Penaten, Listerine, Dolormin oder Nicorette. Als Mitarbeiter(-in) bei uns in Neuss leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten und Services zu versorgen.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Johnson & Johnson GmbH mit Sitz in Neuss einen Junior Customer & Shopper Activation Manager SelfCare (OTC) (m/w/d) Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von nationalen und kundenindividuellen Promotion- und In-Store Strategien sowie Analyse der Ergebnisse (via Markt- und Kundendaten) Eigenständige Entwicklung von POS Materialien und Shopper- und Beratungsmaterialien für Apotheken in Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungen und Agenturen Enge Zusammenarbeit mit dem J&J Apotheken-Außendienst (Erstellung der Verkaufsunterlagen, Schulung auf Verkaufstagungen, Ansprechpartner für Anfragen) sowie dem Apothekentrainer-Team Enge Zusammenarbeit mit unseren Top Apotheken Kunden (Entwicklung & Umsetzung von Aktivitätenplänen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen & Bedürfnisse) Permanentes Mitglied im Squad Team und verantwortlich für Customer & Shopper Input Enger Austausch mit dem Vertrieb zu Themen wie Launches/ Relaunches, Wettbewerbsinformationen & Markt-/ Apothekentrends Eigenständige Führung von externen Agenturen Eigenständige Führung des Customer & Shopper Activation Budgets Best-practice-sharing mit Kolleg(-innen) im DACH-Ländercluster Überdurchschnittlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Handel Praktika oder erste Berufserfahrung im (Trade-)Marketing oder Vertrieb, vorzugsweise in der Konsumgüterindustrie (OTC) oder im Kosmetik-Bereich  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Office-Anwenderkenntnisse Sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie eine hohe Zahlenaffinität Sehr gute Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie Organisationsgeschick & stark ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Spaß an Kreativität und Innovationsbereitschaft Agile Mindset bzw. Spaß an agilen Arbeitsweisen- und Prozessen Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter (-innen) sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter(-innen). Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf.
Zum Stellenangebot

Spezialist m/w/d Marketing für den deutschen Markt

Fr. 15.01.2021
Ratingen
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. In Ihrer Funktion als Spezialist Marketing für den deutschen Markt unter­stützen Sie unsere Einheiten Vertrieb Deutschland und LPG Packaging & Solutions in der Angebotserstellung und Kundenkommunikation. In diesem Zusammenhang stellen Sie eine qualitative SAP-Pflege sämtlicher Kundendaten und -angebote sicher und tragen damit zu unserem Erfolg bei. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. Ort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Funktionsbereich: Marketing Stellen-ID: DE76832199 Unterstützung bei der kommerziellen Angebotserstellung für Kunden in Deutschland und internationale EPCs SAP-Support auch im Bestellprozess Pflege und Aktualisierung der Kundendaten und Angebote in SAP Projektreport pflegen und Stundenbuchung Betreuung der EU-Ausschreibungsunterlagen Unterstützung bei Präqualifikationen bei Energieversorgern Informationsweitergabe an Kunden über Eingang von Anfragen und voraussichtlichem Erhalt der Angebote sowie Nachverfolgung von Angeboten Eigenständige Organisation von Events im deutschen Markt mit vorheriger Abstimmung zu den relevanten Abteilungen hinsichtlich Zielsetzungen Bereitstellung aller notwendigen Marketing-Materialien für solche Events Erstellung von Präsentationen und Vertriebsauswertungen Übernahme von Administrations- und Reportingtätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer marketing- oder vertriebsnahen Position Gute Kenntnisse in SAP und idealerweise Salesforce Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk - Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten.
Zum Stellenangebot

Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Online- und Direktmarketing

Fr. 15.01.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Redaktionelle Contententwicklung und -optimierung entlang der Customer Journey (z.B. Landing Pages, Whitepaper, Corporate Blog, Newsletter) Konzeption und Steuerung von Mailingaktionen, digital und postalisch Planung und Entwicklung von Kampagnen zur Lead-Generierung Erstellen von Performance-/Nutzerverhaltensanalysen, Ableitung von Handlungsempfehlungen Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing /Kommunikation und Praxiserfahrung im Content- und Direktmarketing (Unternehmen oder Agentur) Schreibstärke: Sie texten mit großer Leidenschaft - von kurz & plakativ bis zur Vermittlung komplexer Sachverhalte Performanceorientierung: Ihre Texte begeistern Nutzer und Suchmaschinen gleichermaßen Analysestärke: Strategische Weiterentwicklung und Auswertung der KPIs für das Marketing-Controlling, u.a. CRM-Daten Neugierde: Sie können sich auch für Themen begeistern, die Ihnen noch fremd sind Organisationsgeschick: Selbständige Koordination externer Dienstleister, administrative Unterstützung des Teams Belastbarkeit: Sie lassen sich durch die Vielzahl an unterschiedlichen und oft zeitkritischen Themen nicht unterkriegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Arbeit in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt Arbeitsstelle im Herzen von Köln
Zum Stellenangebot

Digital Transformation Manager: Precision Marketing (d/m/w)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 20008174Als zentraler Ansprechpartner im Digital Transformation Team verantwortest Du den nachhaltigen Aufbau eines Data-Driven Marketings für Henkel Beauty Care Deutschland Du bist zuständig für die kontinuierliche Optimierung von Effizienz und Effektivität unserer Paid Media Aktivitäten, sowie die systematische Identifikation, Planung und Steuerung von Pilotprojekten Du forderst datenbasierte Kampagnenbriefings und Ergebnisbewertungen ein und stellst sicher, dass diese rechtzeitig vorliegen Du wertest Marktanalysen aus und leitest daraus Learnings, sowie Handlungsempfehlungen ab Du arbeitest eng mit Brand- und Customer Activation Managern, Mediaagenturen und dem Globalen Marketing Team zusammen Du übernimmst die Konzeption und das Abhalten von Schulungen und Trainings Herausragender Hochschulabschluss, bevorzugt in Betriebswirtschaftslehre, Medienmanagement oder Informatik 3-5 Jahre Erfahrung im Digitalmarketing oder e-Commerce (Hersteller, Händler, Start-up oder Digitalagentur), idealerweise im Bereich Digital Paid Media, Precision Marketing oder Campaign Management Ausgeprägte Kenntnisse digitaler Trends, Tools, Methoden und Best Cases, insbesondere im Bereich Paid Media Activation Zielorientierung und Erfahrung im Projektmanagement, zuverlässig, „Self-Starter“ Analytisch stark mit der Fähigkeit, aus Daten konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten und komplexe Zusammenhänge einfach zu vermitteln Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten mit nachweislichen Erfolgen im Rahmen von indirekter Führung Hohes Maß an Kreativität und Leidenschaft für Digitalmarketing Hervorragende Englisch- und Deutschkenntnisse
Zum Stellenangebot

Senior PPC Marketing Manager (m/f/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As a Senior PPC Marketing Manager (m/f/d) you will control and optimize our PPC activities in all European markets (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) and make a significant contribution to the further development our PPC strategy. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are looking forward to you! Responsibility for several PPC accounts in our international markets (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) Planning and management of the budget while ensuring that goals are being achieved Support and optimization of the ongoing PPC campaigns based on KPIs Continuous conceptual and strategic development of StepStone's PPC activities Observe the market, trends and competition in the PPC environment Deriving and implementing concepts to further optimize and realign our activities Identify topics for own projects and manage them end to end Two to three (or more) years of professional experience in performance marketing with a focus on PPC Strong analytical skill set Relevant experience in handling performance marketing tools such as Google Ads, Google Search Console, Web Analytics, Bid Management or Tag Management Proactivity, strong communication skills and assertiveness Fluent English skills, German is a plus An attractive location in Düsseldorf's MediaPort with a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space. A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name terms from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours. A twice-yearly opportunity to qualify for incredible incentive trips such as skiing in St. Anton, a balloon ride in Barcelona or speed boating in Lisbon. Spectacular parties, from summer and Christmas parties to sophisticated international kick-off events where we all celebrate together. Financial benefits: subsidised mobile phone contracts and subscriptions to Axel Springer media such as Welt or Bild am Sonntag, private reservations of Sixt rental cars and with HRS hotel partners at wholesale terms and conditions. Support in the search for suitable childcare facilities. Fruit, cafe au lait, sofa corner and a football table.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager - Programmatic Advertising, Google Ads, Facebook (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Online Marketing Manager - Programmatic Advertising, Google Ads, Facebook (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Düsseldorf Die jobvector GmbH ist der füh­re­nde Stel­len­markt für In­ge­ni­eu­re, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler. Als dy­na­misch­es und er­folgs­or­ien­tier­tes Un­ter­neh­men bie­ten wir unseren Kun­den ei­nen in­di­vi­du­el­len und ex­klu­si­ven Ser­vice. Wir sind stolz da­rauf, von unseren Kun­den mehr­fach zu Deut­schlands bes­tem fach­spe­zi­fisch­en Kar­ri­ere­portal ge­wählt wor­den zu sein. Bringe BewerberInnen und Arbeitgeber auf jobvector zusammen! Programmatic Recruitment Marketing für Stellenanzeigen und Karriere-Events Management und Automatisierung von Kampagnen bei Google, Bing, Facebook und LinkedIn Machine Learning gestütztes Traffic Management Budgetverantwortung und -kontrolle der Kampagnen Marketing Automation in Email, Web und bei Jobsuchmaschinen Monitoring und Reporting mit Google Analytics, Google Data Studio oder PowerBI Weiterentwicklung des MarTech-Stacks in Zusammenarbeit mit unserer IT Neue Technologien adaptieren und zielführend einsetzen Bachelor/Master in Medieninformatik, digital Marketing, Wirtschaftsinformatik. Quereinsteiger aus BWL, Mathematik, Physik, Naturwissenschaften sind willkommen! Du bist oder hast Lust, Online Marketing Manager oder Performance Marketing Professional zu werden Deine Passion ist MarTech: Technologie, um Marketing zu den Menschen zu bringen Vertiefte Kenntnisse in Form von Erfahrung oder Zertifikaten: Google Analytics, Google Ads oder Facebook Business Manager Du hast Lust, neue Technologien zu adaptieren und zielführend einzusetzen Prinzipielles Verständnis von SEA, Display Advertising, Programmatic, Retargeting, Social Media, Kampagnenmanagement, Tracking, Tagging, Analytics, Targeting. 20 Jahre Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität Nach einer Einarbeitungszeit mit Schulungen erwarten Dich spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Wir sind ein dynamisches und kreatives Team, bestens geeignet um zu Lernen und Ideen einzubringen. Je besser Du wirst, desto mehr Verantwortung bekommst Du. Du entscheidest selbst, wie weit Du Dich bei uns entwickeln möchtest - wir freuen uns auf Deine Ideen! Flache Hierarchien & regelmäßige Teamevents machen uns stark - auch für den B2run Firmenlauf Ein Sozialraum mit Kochstudio, freien Getränken, Obst und unser Garten an der Düssel stehen für Dich bereit. Ein modernes Büro mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Rad oder Auto bestens zu erreichen. Eine berufliche Altersvorsorge für unsere langfristige Zusammenarbeit Sport & Wellness in einem exklusiven Fitnessclub Private WLAN-Nutzung und Paketlieferungen direkt ins Büro
Zum Stellenangebot

Fundraising-Manager Face2Face & Door2Door*

Do. 14.01.2021
Bensheim, Berlin, Hamburg, Köln
Die Christoffel-Blindenmission (CBM) ist eine internationale Entwicklungsorganisation für Menschen mit Behinderungen. Ihr Namensgeber ist Ernst Jakob Christoffel, der 1908 in den Orient reiste, um blinden und anders behinderten Menschen zu helfen. Ziel der CBM ist es, den Kreislauf aus Armut und Behinderung in Entwicklungsländern zu durchbrechen und für Menschen mit Behinderungen bessere Lebensqualität und Chancengleichheit zu schaffen. Fundraising-Manager Face2Face & Door2Door*Bereich: Gebermanagement, Team Dialogmarketing, Vollzeit (39 Std. /Woche), ab sofort und unbefristet am Standort Bensheim bzw. aus Berlin, Hamburg oder Köln heraus Du bist mit vollem Herzen Millennial? Bei uns erwartet Dich eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Du bist zuständig für die Gewinnung, Bindung und Rückgewinnung von Dauerspender*innen, dabei steht der Spender*innen-Dialog im Mittelpunkt. Du arbeitest für die führende Organisation im Bereich Disability Inclusive Development Deine Arbeit ist ein aktiver Beitrag zur Inklusion von Menschen mit Behinderungen weltweit Der Standort Bensheim befindet sich in einer attraktiven Metropolregion. Die Aufgabe ist jedoch auch gut mit einem anderen Wohnsitz kombinierbar. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, barrierefreie Arbeitsplätze und Working-from-home Die Vergütung basiert auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR) und weiteren, betrieblichen Sozialleistungen Abgeschlossenes Studium (idealerweise Dialogmarketing) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. operativen Erfahrungshintergrund (Du hast selbst früher dialogt und möchtest quereinsteigen? Lass uns drüber reden.) Begeisterung für das Instrument der Straßen- und Haustürwerbung Berufliche Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von Dialogmarketing-Maßnahmen, idealerweise im F2F-/D2D-Marketing Zielgruppenorientiertes Denken und Ideen zur Entwicklung und Optimierung von Maßnahmen mit analytischem und kreativem Blick Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und komplexer Projekte  Strukturiertes Arbeiten, Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung Lust, neue Weg zu beschreiten und andere Menschen zu begeistern Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsstärke Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM Strategische Steuerung der qualitätsbezogenen F2F und D2D-Kampagnen der CBM Operative Steuerung der Partner-Agenturen (u.a. in Berlin/Hamburg/Köln) mit Präsenz vor Ort Konzeption und Erprobung zielgruppengerechter und cross-medialer Donor Journeys für Millennials u.a. Zielgruppen Produktmanagement und bei Bedarf Neukonzeption zielgruppenspezifischer Dauerspendenprodukte Enge Verzahnung aller Akquise- und Bindungsmaßnahmen mit anderen Teams (u.a. Redaktion, Online, Data und Spenderservice) Budgetplanung und -überwachung sowie Erfolgskontrolle der verantworteten Maßnahme
Zum Stellenangebot

Production Manager Creative Services (m/f/d)

Mi. 13.01.2021
Köln
The Bundesliga is one of the world's most successful sports leagues being a social institution in Germany since 1963 with brand awareness levels of 99% and millions of enthusiastic fans all around the world. The main task of DFL Digital Sports GmbH is the production of media content in order to promote the Bundesliga brand internationally. Based in Cologne, the DFL Digital Sports GmbH produces and publishes media content via a variety of digital platforms. This includes production of content for international markets and the implementation of the league's own platforms. For our team in Cologne, Germany we are looking for a PRODUCTION MANAGER CREATIVE SERVICES (m/f/d) Production & project management from A-Z for different Creative Services projects (event branding, trailer and all other design projects) Organizing and monitoring of approval and feedback rounds of the different stakeholders of requests Support in budget & contract management for the respective projects Key interface for creative service requests coming from the DFL group Management and communication throughout the whole DFL group for needs, requirements, and requests for the Creative Services team Organizing resources of the Creative Services team Love to organize and orchestrate tasks, people, resources and due dates Like design and brand-related topics Are a great team player Are really good in managing stakeholders Can proudly state that Respect & Appreciation is part of your daily work life Here's what should be in your sports bag: University degree, preferably in production business or a marketing-related field, or comparable education Minimum of 3 years experience in project and / or production management working for an agency, production company, freelancer or comparable Fluent in English Advanced skills in MS Excel and MS PowerPoint A high level of responsibility and teamwork Hands-on mentality A workplace in the Bundesliga environment Exciting and diverse tasks in a creative team The opportunity to work autonomously in a growing, international organization A modern office space and flexible working environment Company pension plans from the 1st day On-the-job and off-the job trainings (optional) The position is initially based on a one-year fixed contract.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager - Digital Products & Corporate (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Köln
ROCKETHOME ist einer der führenden Lösungsanbieter für digitales Wohnen und Arbeiten in Europa. Sitz der Gesellschaft ist in Köln. Wir entwickeln smarte Lösungen, bei denen Klimaschutz, Gesundheit, Sicherheit und Lifestyle im Fokus stehen. Seit 2010 überzeugen wir durch Innovation und gelten mit unseren IoT-Lösungen (Internet of Things) als einer der führenden Anbieter. Unsere namhaften Kunden aus der Energie-, Wohnungs-, und Versicherungsbranche begleiten wir umfassend auf dem Weg zur digitalen Transformation. Unser junges, wachsendes Team aus IT-, Vertriebs- und Marketingspezialisten zeichnet sich durch Expertenwissen und Leidenschaft für technologische Herausforderungen aus, aber auch durch Zusammenhalt und flache Hierarchien. Nutze die Chance, bei einem wachsenden Digitalunternehmen am Standort Köln mit dabei zu sein. Definition und Umsetzung der Marketingstrategie für das Unternehmen und die Produkte Erstellen von Vermarktungsstrategien (Go-to-Market Planung) in Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Produktmanagement und Vertrieb Ganzheitliche Verantwortung für die Kommunikation (Content Marketing, Social Media, Presse/PR) Unterstützung der B2B-Vertriebsorganisation bei allen Marketingaktivitäten, wie z.B. Fach- und Digitalmessen, Entwicklung von Materialien (Landing Pages, Produkt-Flyer, Whitepaper, ...) und Kampagnen Organisation und Management des Webauftritts (User Experience, Relaunches, Lead Generierung, ...) Fachliche Führung von Teilzeitkräften und Dienstleistern (Agenturen) Du entwickelst den Bereich „Marketing“ strategisch in der Gesamtorganisation weiter Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Qualifikation Erste Erfahrung in den Bereichen Produktmarketing und B2B-Marketing Eine große Affinität zum Thema Smart Home & Internet of Things sowie technisches Verständnis Erfahrung bei der Gestaltung von Webseiten und Marketingmaterialien Selbstständige, organisierte Arbeitsweise und hoher Teamgeist Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Umfeld mit agilen Projekten Moderne Organisation mit flexiblen Arbeitszeitmodelle und Freiheiten zur Entfaltung Mitarbeit in einem motivierten Team mit netten Kollegen und Kolleginnen Ein „cooles“, gesundes und großes Büro im Herzen von Köln Kaffee, Getränke und täglich frisches Obst
Zum Stellenangebot


shopping-portal