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Marketing-Manager: 8 Jobs in Hausen

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Marketing-Manager

Marketingprofi (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Schnaittach
Wir sind einer der führenden deutschen Hersteller von High Quality Produkten für Medizintechnikgeräte aus den Bereichen Rehabilitation, Sport und ästhetische Medizin. Seit 1973 sind wir aktiv am Markt, beschäftigen rund 70 Mitarbeiter und exportieren unsere Produkte in über 83 Länder weltweit. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Marketingprofi (m/w/d) Im Rahmen dieser interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit unterstützt Du unsere Kunden und Händler bei der Lösung auftretender Probleme und stellst somit die stetige Verfügbarkeit unserer Systeme sicher.Du unterstützt unsere nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten optimal mit allen Instrumenten des modernen Marketings. Hierzu zählt unter anderem die Beobachtung und Analyse der zu adressierenden Märkte und das Entwickeln der Vertriebs-, Werbe- und Kommunikationskonzepte für medienübergreifende Kampagnen oder Einzelmaßnahmen. Hierbei steuerst Du die gesamte Umsetzung. Du organisierst und überwachst nicht nur die kreative Arbeit, sondern planst auch den Einsatz der verschiedenen Medien und sicherst die Qualität der erbrachten Leistungen. Weiterhin entwickelst Du unsere vorhandenen Web-Auftritte kontinuierlich weiter und hältst diese aktuell. Ausbildung zum Kaufmann (m,w,d) für Marketingkommunikation, Online-Marketing oder einfach sehr große Begeisterung für Design, Werbung, neue Medien und kaufmännische Zusammenhänge Praktische Erfahrung in Online Marketing (Content Management (typo3-Kenntnisse von Vorteil), SEO, E-Mail-Marketing, Advertising, …) Sicherer Umgang mit MS Office, Facebook, Twitter usw. und Analysetools wie z.B. Google Analytics, Kenntnisse in Photoshop und InDesign von Vorteil Spaß an der Kommunikation mit Menschen, Offenheit für Neues, Flexibilität sowie eine hohe Eigenmotivation und Umsetzungsstärke Sehr gute Ausdruckfähigkeit in Deutsch und Englisch, Spanisch-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit den Produkten der Microsoft Office Lösung Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kreative und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Faire, leistungsgerechte Vergütung und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Nürnberg
Die Nürnberger immowelt AG steht für reichweitenstarke Immobilienportale und leistungsstarke CRM-Software-Lösungen. Kerngeschäft sind die immowelt Portale, die zu den meistbesuchten Immobilienportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung effizienter CRM-Software für die Immobilienwirtschaft. Die immowelt AG ist Teil der immowelt Group, zu der auch die immowelt Hamburg GmbH und deren Immobilienportal immonet.de sowie das Portal umzugsauktion.de und die CRM-Software Immosolve gehören. An der immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt. du erarbeitest Konzepte, Kampagnen sowie Aktionen für unsere Geschäftskunden und bist für die Umsetzung verantwortlich unter Einsatz verschiedener Medienkanäle und durch die Steuerung externer Partner planst, koordinierst und führst du deine Projekte eigenständig durch mit großer Leidenschaft und Kreativität bist du für die Konzeption, Organisation und Umsetzung unserer Events zuständig du überwachst laufend deine Projekte (inkl. Kosten-, Termin-, Ressourcen-und Qualitätsmanagement) du bereitest Meetings, Workshops sowie Briefings vor und erstellst aussagekräftige PowerPoint-Präsentationen du hast ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen du bringst Berufserfahrung im Marketing mit, idealerweise mit den Schwerpunkten Onlinemarketing oder Eventmanagement du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, insbesondere mit PowerPoint und Excel du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast ein sicheres Gespür für Design und neue Webtrends du zeichnest dich durch dein Kommunikations-und Organisationsgeschick sowie deine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise aus #fuerimmo Traumjob: Auf dich wartet eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die nur darauf warten von dir mit kreativem Spirit umgesetzt zu werden. #fuerimmo glücklich: Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. #fuerimmo transparent: Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten. #fuerimmo up to date: Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter. #fuerimmo mobil: Perfekt on tour sein kannst du bei uns auf verschiedenste Weise – egal ob mit diversen Leasingangeboten (Mini oder Jobrad) oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen dich! #fuerimmo gesund: Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit. #fuerimmo dein Zuhause: Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung.
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Marketing Manager (m/w/d) B2B-Marketingkommunikation international

Do. 30.07.2020
Fürth, Bayern, Salzburg
Als internationaler Technologiekonzern mit rund 4.000 Mitarbeitern in unserer Zentrale in Süddeutschland zählen wir in unserem Segment zu den erfolgreichsten der Welt. Wir setzen mit Hightech-Produkten, die in Zukunftsindustrien zum Einsatz kommen, konsequent auf Innovation und höchste Qualitätsstandards. Darüber hinaus bieten wir mit einer wertschätzenden, fördernden Unternehmenskultur ein Umfeld, das Menschen zu Bestleistungen inspiriert. Als innovationsgetriebenes Unternehmen mit langer Erfolgsgeschichte brauchen wir Mitarbeiter, die Freude daran haben, „Zukunft aktiv zu gestalten“. Hier kommen Sie ins Spiel – in unserer Unternehmenszentrale an einem attraktiven Standort in Bayern, zwischen München und Salzburg. MARKETING MANAGER (M/W/D)*B2B-MARKETINGKOMMUNIKATION INTERNATIONAL Sie begeistern sich für High-Tech, haben mehrere Jahre Marketing-Erfahrung im internationalen Industrieumfeld und möchten mit Ihrer Arbeit wirklich etwas bewegen? Dann ist das Ihre Chance! In den kommenden Jahren wollen wir unsere Kommunikationsaktivitäten weltweit intensivieren. Mit einem prägnanten Markenauftritt, verstärkter Medienpräsenz, mit aufmerksamkeitsstarken Kampagnen, zielgruppengerechten Markenbotschaften ... – und vor allem mit Ihnen! Denn als Teamleiter für den Bereich Digitale Medien und Content Marketing unserer zentralen Abteilung Marketing Communications werden Sie die Zukunft unseres Außenauftritts mitgestalten. Sie steuern unsere Produkt- und Themenkommunikation in allen Kommunikationskanälen mit. Ob Online, Event, PR oder ... – Ihr Ziel ist es, unsere Markenidentität und -bekanntheit zu stärken, weiter auszubauen und für einen weltweit einheitlichen Kommunikationsauftritt unseres Unternehmens zu sorgen. Die nachhaltige Einbindung von digitalen Medien in den Marketing-Mix, der gezielte Ausbau der Produkt- und Kampagnenkommunikation sowie die überzeugende Positionierung unseres Unternehmens als Technologieführer zählen dabei zu Ihren zentralen Themen. Mit Marktkenntnis und einem guten Verständnis für unterschiedliche Zielgruppen erarbeiten Sie gemeinsam mit den Kollegen aus Vertrieb und Produktmanagement Themen und Inhalte für die Marketing-Kommunikation und gezielte Produktkampagnen. Sie entwickeln Marketing- und Kommunikationspläne und koordinieren die Umsetzung mit internen und externen Partnern. Trotz der sehr hohen Projektdichte hat Qualität für Sie bei alldem immer oberste Priorität. Systematisch monitoren und analysieren Sie die Performance von Kommunikationsaktivitäten und nutzen die Ergebnisse für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung Ihrer Planung und Maßnahmen. Sie wissen, dass der Erfolg Ihrer Arbeit ganz entscheidend davon abhängt, dass der „Spirit“ der künftigen Marketingkommunikation bei allen Beteiligten ankommt. Deshalb legen Sie großen Wert auf aktiven Austausch und unterstützen Ihr Team und die Verantwortlichen in unseren internationalen Tochtergesellschaften nicht nur mit prägnanten Vorgaben und Leitfäden, sondern auch ganz konkret dabei, die klare Handschrift unseres Unternehmens in sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen durchgängig umzusetzen. Studium Marketing / Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Communications / Marketing / Brand Management bei einem international agierenden Industrieunternehmen Stark in Analyse, Konzeption und Strategieentwicklung, hands-on und lösungsorientiert in der Umsetzung Gestaltungsfreudige, integrative Persönlichkeit mit Führungserfahrung, die es versteht, andere für neue Ideen zu begeistern Klar und offen in der Kommunikation mit der Fähigkeit, erfolgreich zwischen unterschiedlichen Interessen zu vermitteln – auf Deutsch und ebenso auf Englisch Bestens vertraut mit aktuellen Marketingtrends und ein klares Verständnis dafür, was machbar und was sinnvoll ist Fit im Einsatz und der Auswertung von Marketing-Analysetools
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Adelsdorf, Mittelfranken
Stärken, was in uns steckt – das ist Ziel und Anspruch von Laetitia. Seit über 25 Jahren entwickeln wir sinnvolle Natur- und Gesundheitsprodukte. 1992 von einer Heilpraktikerin gegründet und gemeinsam mit einem Arzt mit naturheilkundlicher Ausrichtung geführt, überzeugen wir mit verlässlicher Kompetenz, fundiertem Wissen – und natürlich Lebensfreude (lat. laetitia). Seit 2018 gehört Laetitia zum Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN und verfolgt die gemeinsame Mission Wohlbefinden zu fördern. Du willst neue, kreative Ideen entwickeln und schätzt eine Start-up-Atmosphäre in einem dynamischen und leidenschaftlichen Team? Du willst mit uns den nächsten strategischen Schritt gehen und bei der Entstehung von etwas Neuem aktiv mitwirken? Dann bist du bei uns richtig! Strategischer Aufbau und Weiterentwicklung der Marke Laetitia Kreation, Steuerung und Umsetzung des gesamten Marketing-Mixes (B2B, B2C) Initiierung, Analyse und Entwicklung von neuen Produkt- und Vermarktungs-Konzepten Planung, Aussteuerung und Evaluation von Marketing Maßnahmen entlang der Customer Journey Erkennen von aktuellen Markt- und Sortimentsentwicklungen sowie Trends und Adaption auf die relevanten Marketing Maßnahmen Mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Marketing z.B. als Brand oder Produkt Manager Abgeschlossenes Studium in Marketing oder Kommunikation Branchenerfahrung und Kenntnisse im Multichannel Marketing sind willkommen Leidenschaft für Natur- und Gesundheitsprodukte Hands-On Mentalität Eigenständige und systematische Arbeitsweise mit dem Blick aufs Ganze Führungserfahrung von Vorteil Start-up-Mentalität innerhalb eines inhabergeführten Familienunternehmens mit hochmotivierten Teams und flachen Hierarchien Breites Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortlichkeit Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit der Arbeit im Home Office Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektmanager für den Ausbau des internationalen bayern design Netzwerkes (m, w, x)

Fr. 24.07.2020
Nürnberg
Die bayern design GmbH hat zur Aufgabe, angesichts der wachsenden Bedeutung der Designwirtschaft in der innovativen Wertschöpfungskette, die Einführung und die Weiterentwicklung von Designstrategien von bayerischen Produkten und Dienstleistungen nachhaltig zu steigern, um den Freistaat zum international anerkannten Standort für Innovation und Design auszubauen. Die Programme von bayern design werden vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie institutionell gefördert. Dabei ist mit über 70.000 Besuchern die MCBW (Munich Creative Business Week) das größte Projekt von bayern design und Deutschlands führender Designevent. Über 120 engagierte Programmpartner schaffen eine Plattform für designaffine Unterunternehmen und die designinteressierte Öffentlichkeit. Wir suchen: Für unser Team, der bayern design GmbH in Nürnberg, suchen wir zum 1. September 2020 eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit, der/die uns beim Ausbau und der Pflege unseres internationalen Partnernetzwerks unterstützt und in diesem Zusammenhang Projekte konzipiert, leitet und umsetzt.. Ausbau des internationalen bayern design Netzwerkes Kontaktpflege und Beratung des internationalen Netzwerks von bayern design einschließlich Initiierung von Länderpartnerschaften oder sonstigen Kooperationen, Mitwirkung in internationalen Gremien, Beratung bei der Konzeption von Kooperationen, Sponsorengewinnung Aufbau einer Strategie und Strukturierung der Partnergewinnung Kontinuierliche Optimierung der Prozesse rund um die Partnerschaften Planung und Durchführung von Ausstellungen und Netzwerkevents (Auslandspräsentationen, Empfang von Delegationen, Organisation von Partnertreffen) Projektleitung und Projektmanagement Vermittlung der Aufgaben und Ziele von bayern design in Vorträgen Reports, Protokollführung, Aufbereitung von Inhalten, Erstellung von Präsentationen und systematische Ablage Reisetätigkeit Erfahrungen in der Netzwerkarbeit und Beratung von Partnern Erfahrung Partnergewinnung/Akquisition Erfahrung im professionellen Umgang mit Unternehmen Gute Rhetorik, Kommunikationsfähigkeit und Textsicherheit Erfahrungen in der Projektleitung Erfahrungen im Projektmanagement und der Konzeption von Events Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit Office Programmen (Word, Excel, PPT) Sehr gute Englisch Kenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen und die erfolgreiche Entwicklung von bayern design fortzuführen, wünschen wir uns eine Kollegin/einen Kollegen, die/der motiviert und zielstrebig ist, kommunikationsstark und überzeugend mit Kunden agiert, Netzwerkevents sowie Ausstellungen planen und durchführen kann, gut und gerne im Team zusammenarbeitet und in herausfordernden Situationen die Ruhe bewahrt. Festanstellung (unbefristet) Vergütung in Anlehnung an TVL Interessantes Arbeitsumfeld
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Director Brand Management (m/f/d)

Do. 23.07.2020
Heroldsberg
With around 3,000 employees, Schwan Cosmetics is the worldwide market leader in the production of cosmetic pencils. Our products are designed, created and produced on behalf of almost every internationally renowned cosmetics company. As an international employer with Franconian roots, we spot the trends, fuel innovation and create solid growth. Be a part of our success and join the team! For the Brand Marketing / Management we are looking for a  Director Brand Management (m/f/d) Plan, build and execute an overarching content strategy, campaigns and brand communication across all communication channels online and offline Overseeing the creation of engaging visual design/CI, all offline/online sales collateral, sampling, events and product promotions connected to our marketing programs Build a world-class marketing function that embraces innovation and delivers measurable top and bottom line results Act as sparring partner for SBA category lead to develop portfolio from brand perspective, collaborates on joint GTM activities and product launches Develop and align marketing objectives, communication strategies, annual budget and initiative plan  Ensure consistent brand experience across marketing channels Build and continuously improve consumer and customer knowledge by understanding and analyzing relevant consumer trends, customer insights and other internal/external data Build and develop methodology to evaluate our competitive and comparative set and USPs vs industry and competition Responsible for ensuring KPI’s like Sales and Profitability (margins) and market share objectives are met Bacherlors or Master‘s degree in Marketing, Business Administration or related fields Proven brand marketing experience, ideally in FMCG company or/and B2B environment Highly collaborative, building strong networks with key leaders in the market and internally Strong strategic and analytical skills Fluent in German and English
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Product Marketing Manager (m/f/d) - Fixed-term contract until 31.12.2021

Mi. 22.07.2020
Erlangen
Elektrobit (EB) is an award-winning and visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry. A leader in automotive software with over 30 years serving the industry, EB‘s software powers over 1 billion devices in more than 100 million vehicles and offers flexible, innovative solutions for connected car infrastructure, human machine interface (HMI) technologies, navigation, driver assistance, electronic control units (ECUs), and software engineering services. EB is a wholly owned subsidiary of Continental. From AUTOSAR to Ethernet, functional safety to security, in-car technology is advancing at a phenomenal pace. EB is known for staying on the leading edge.   We are expanding our team and are looking for a Product Marketing Manager who will act as a main driver for marketing activities for Vehicle Infrastructure products, solutions and innovations. You will develop and execute innovative marketing plans that drive demand. You will develop and strengthen the messaging and positioning of your products to gain a competitive edge. You will be responsible for the marketing content of your products. You will manage our agencies to build marketing collaterals for a global audience (presentations, website content, whitepapers, videos, tutorials etc.). You will manage cross-functional implementation of the plan and work closely with marketing communications (online marketing manager, PR-manager, event manager etc.) with product managers, business development, and sales. You will enable the global sales staff to communicate the value proposition of the products and develop activities that support the selling process. You will understand your competition and how to overcome them in close co-operation with product management and market intelligence. You have provable experience in product marketing You are passionate and experienced about marketing planning and execution. You are interested in automotive software and possess technical understanding. You can grasp and translate technical capabilities into benefits. You think and act globally and are familiar with international structures. You can manage complicated cross boundary, cross regions, vendor projects. You can develop effective metrics for measuring marketing activities success. You make data driven decisions. You have a sense of branding and know how to execute a company vision and deliver a company message. You bring excellent communication, presentation and interpersonal skills. You speak and write English and German fluently. Exciting projects in the automotive software industry Flexible working hours and family-friendly working atmosphere Mobile work Trainings in our own academy And much more
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Campaign Manager (onsite) (m/w/d)

Di. 21.07.2020
Erlangen
Wir sind der führende Lösungspartner für Loyalty und CRM. Seit über 30 Jahren begleiten wir mit unseren Leistungsbereichen Software, Services und Operations starke Marken in ihrem Kundenmanagement. National und international, vor allem im B-to-C – und immer mit einem kundenzentrischen Anspruch, denn wir glauben: Kunden sind dann nachhaltig loyal, wenn sie ihre Beziehung zur Marke als Reihe positiver Erfahrungen erleben. Für unsere Auftraggeber erschließen wir das volle Potential aus Kunden, Daten und Technologie und unterstützen sie bei der Digitalisierung des Kundenmanagements. Steuerung, Management und Überwachung von Mulitchannel-Anstossketten und -Kampagnen für CRM-Projekte im Retail und Direct-to-Consumer Umfeld Erarbeitung von kommunikativen Anstoßketten entlang der Customer Journey in Abstimmung mit den Teams aus Analytik, Planning und Strategy Mitwirkung bei der Entwicklung von Anstoßketten sowie Erarbeitugn von Business Rules, Konfliktmatrixen, Test- und Kontrollgruppenkonzepten Ableitung von 1to1-Maßnahmen für unterschiedliche Zielgruppensegmente Führen und Überwachung der Kampagnenplanung Durchführen von online-/offline-/mobile- Multichannel-Kampagnen Arbeiten mit unterschiedlichen Marketing- und Kampagnenmanagement-Tools zur Kampagnen-Planung, -Umsetzung und Tracking Qualitätsmanagement (Einhaltung von Freigabeprozessen, Erstellung von Dokumentationen, Pflege von Checklisten) Erfolgskontrolle (Ableitung von Handlungsempfehlungen in der Folge) Budgetverantwortung, Rechnungsstellung und Controlling der verantworteten Projekte und des zu steuernden Tagesgeschäfts Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare marketingfachliche Ausbildung Affinität zu neuen Medien (Online, E-Commerce, Mobile etc.) und Software-Tools Erfahrung in der Bedienung von Kampagnenmanagement-Tools von Vorteil Erste Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute MS Office Kenntnisse Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Onsite-Tätigkeit in den Offices unserer Kunden (Fokus DACH) Märkte sind im Wandel, unsere Auftraggeber haben immer neue Anforderungen. Dafür entwickeln wir immer neue, innovative Lösungen, bieten hoch performante Software und exzellente Services. Und das schafft viel Spielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung. Unsere Vision ist ehrgeizig: „To reinvent customer centricity – for the good of all.”. Das bedeutet für dich auch, dass es nie langweilig wird! Deine Tätigkeit bei DEFACTO wird von interdisziplinärem Arbeiten mit Experten geprägt sein. Zudem gibt es bei DEFACTO einen eigenen Campus mit professionellen Aus- und Fortbildungsprogrammen sowie mit Sprachkursen und Angeboten rund um die Life Balance. Wir verlangen viel, sind aber bereit, flexibel auf dich einzugehen. Damit du dich bestmöglich einbringen und den nächsten Schritt in deiner Karriere machen kannst.
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