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Marketing-Manager: 43 Jobs in Hedelfingen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Manager Marketing Timepieces (m/w/d) (befristet für 12 Monate)

Mi. 23.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Entwicklung, Implementierung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten im hochwertigen Uhrenfachhandel in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Vollumfängliche Betreuung von Uhrenfachhandelspartnern im Rahmen von verkaufsfördernden Marketingaktivitäten Durchführung von Maßnahmen im Rahmen des Kooperationsmarketings mit Juwelieren und Distributoren Entwicklung und Umsetzung der Mediaplanung (On- und Offline) sowie von Timepieces Marketingmaterialien Mitarbeit bei der Konzeption des Timepieces Markenauftritts und der Markenkommunikation Steuerung, Abstimmung und Implementierung von Events und Messen Zentraler Ansprechpartner für Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Premium- oder Luxussegment, vorzugsweise mit Fokus auf hochwertige Armbanduhren und/oder Konsumgüter Einschlägige Erfahrung im Projekt- und Schnittstellenmanagement sowie in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Fundierte Kenntnisse im Kampagnenmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Hohe Strukturierungs- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Manager für Marketing Content und Social Media (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Renningen
Das ist keine gewöhnliche Stellenanzeige. Warum? Weil wir wollen dass die Chemie und die Motivation paßt. Hier also unsere Geschichte in Kürze. Wir sind kein klassischer Maschinenbauer. Unsere Entwicklung seit der Gründung 1972 ist von Veränderung geprägt und wir haben uns dabei mehrmals neu erfunden. Warum? Weil wir Ideen und Visionen haben, uns dem Markt anpassen und Spaß an unserer Arbeit haben. Mit Fleiß und Kreativität erreichen wir eine internationale Spitzenposition und ein hervorragendes branding. Aktuell befinden wir uns wieder in einer Transformation. Unsere Gesellschaft verändert sich, unsere Kunden werden ……Interesse geweckt? Dann ließ bitte rechts im Unternehmensporträt weiter.   Gehörst Du dazu? Wenn Du einschlägige Erfahrungen zur ausgeschriebenen Stelle mitbringst, wenn Dich unsere Geschichte  anspricht – dann bist Du bei uns richtig. Du trägst unser Marketing in alle Firmenbereiche und legst damit die Grundsteine für weitere Erfolge Du entwickelst zusammen mit dem Team unsere digitale Marketingstrategie weiter Du betreust und optimierst unsere Webseite sowie alle relevanten Kanäle und Social-Media Plattformen. Du kreierst Inhalte aller Art (Text, Bild, Video, etc.) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Medien oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrungen im Marketing eines Unternehmens oder in einer Agentur. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelle und zielorientierte Arbeits- und Denkweise Sehr gute Kenntnisse mit Content-Management-Systemen (z.B. Pimcore) und Film- und Bildbearbeitungs-Software (Adobe CC), sowie Analyse-Tools. Eine gestaltende Rolle auf Augenhöhe mit den Entscheidern. Die Arbeit in einem freundlichen und offenen Team Eine solide Marke mit Start-Up Mentalität Ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander Jobrad Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen bei geregelten Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum
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E-Trade Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Stuttgart
Die Whirlpool Corporation (NYSE: WHR) ist das weltweit führende Unternehmen für Küchen- und Waschmaschinen mit einem Jahresumsatz von rund 19 Milliarden US-Dollar, 78.000 Mitarbeitern und 57 Produktions- und Technologieforschungszentren im Jahr 2021. Das Unternehmen vertreibt Whirlpool, KitchenAid, Maytag, Consul, Brastemp, Amana, Bauknecht, JennAir, Indesit und andere wichtige Markennamen in fast jedem Land der Welt.  Die Whirlpool Corporation wird von FORTUNE immer wieder als eines der am angesehensten Unternehmen der Welt ausgezeichnet. Unsere Werte sind die treibende Kraft hinter allem, was wir tun. Integrität, Respekt, Inklusion & Vielfalt, One Whirlpool und Spirit of Winning treiben unsere Teams zu Höchstleistungen an. Lernen Sie uns kennen und erfahren Sie, wie es ist, Teil eines Unternehmens zu sein, das ständig danach strebt, das Leben zu Hause zu verbessern.   Die Marken Whirlpool und Bauknecht stehen seit über 100 Jahren für hoch wertige und innovative Haushaltsgeräte rund um die Bereiche Kochen, Backen, Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen und Gefrieren. Die Bauknecht Hausgeräte GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Whirlpool-Konzerns, der mit rund 77 000 Mitarbeitern und ca. 20 Mrd. Dollar Umsatz einer der führenden Konzerne im Bereich Haushaltsgroßgeräte ist.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Stuttgart eine/n   E-Trade Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung, Steuerung und Analyse von Marketing-Maßnahmen und Promotions für den digitalen POS der E-Commerce Plattformen unserer Trade Partner sowie die aktive Mitgestaltung der Vertriebssteuerung  Weiterentwicklung der Produktdaten- und Content Strategie gemäß unserer Marken- und Produktstrategie  Datenerhebung, Analyse, Reporting zur stetigen Optimierung unserer E-Trade Aktivitäten  Verantwortung für das Thema Content Excellence  Monitoring und Prozessoptimierung der Ratings & Reviews Enge Zusammenarbeit mit dem Brand und Trade Marketing sowie Vertrieb  Wettbewerbsbeobachtung und Analyse auf den Online Plattformen unserer Handelspartner, eigenständige Entwicklung von Steuerungsmaßnahmen, um zu reagieren  Mitarbeit an allgemeinen Projekten aus dem Bereich E-Trade Marketing Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in (Online)Marketing oder anderen verwandten Bereichen Mind. 3 Jahre Erfahrung mit digitalen Medien, E-Commerce und Online Shops sowie Online Marketing  Exzellente Kenntnisse des E-Commerce Marktes (B2C), der wichtigsten Handelsplattformen sowie der Marktmechanismen Kenntnisse des performance-orientierten Online-Marketing Instrumentariums wünschenswert  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hochmotiviertes Team sowie eine freundliche und überaus kollegiale Arbeitsatmosphäre Crossfunktionale sowie internationale Zusammenarbeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit direkter Verantwortung und viel Gestaltungsspielraum   Sie sind an einer Tätigkeit bei Whirlpool interessiert, aber diese Stelle ist nicht genau das, was Sie suchen? Keine Sorge, melden Sie sich noch heute für unsere Talent-Communities  hier  an, um bei unseren Stellenangeboten unter den Ersten zu sein!    Verbinden Sie sich mit uns und erfahren Sie mehr über Whirlpool Corporation  Erfahren Sie, wie es ist, bei Whirlpool zu arbeiten, indem Sie Whirlpool Careers besuchen. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram und YouTube. Bei der Whirlpool Corporation würdigen und unterstützen wir Vielfalt. Die Whirlpool Corporation setzt sich für Chancengleichheit bei der Beschäftigung ein und verbietet jegliche Diskriminierung aufgrund von Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion,Schwangerschaft, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder geschlechtliche Äußerung, sexueller Orientierung, körperlicher oder geistiger Behinderung, Alter, Veteranenstatus oder einer anderen durch geltendes Recht geschützten Kategorie.
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Projektmanager (m/w/d) - Digitales Marketing

Mi. 23.06.2021
Stuttgart
Wir sind ein innovatives Beratungs- und Technologieunternehmen und international führend auf dem Gebiet der Userzentrierten Personalisierung. Über 85 Mitarbeiter aus 20 Nationen betreuen in mehr als 30 Ländern einen der führenden Automotive Konzerne Europas sowie namhafte Unternehmen aus dem Versicherungs-, Versandhandels- und Touristikbereich. Seit 2019 sind wir Teil der Omnicom Group, weltweit führend in der Marketingkommunikation. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Gerlingen bei Stuttgart eine/nPROJEKTMANAGER (M/W/D) - DIGITALES MARKETINGAls direkter Ansprechpartner für unsere Kunden bist Du verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung neuer Kundenkampagnen zur Steigerung diverser Website KonversionszielePersonalisierungs-Kampagnen unserer Kunden werden von Dir, von der Konzeption bis zur Ausarbeitung, umfassend betreut (beinhaltet Targeting-Methoden, Empfehlungen zur technischen Umsetzung, Design und Auswertung sinnvoller Testdesigns im analytischen Bereich)Mit Hilfe von Web Analytics Tools übernimmst Du die Erfolgsmessung von Kampagnen und leitest gemeinsam mit Kollegen aus anderen Teams (Data Science, BI) Optimierungspotentiale abDeine Projekte koordinierst Du selbstständig mit unseren Partnern und DienstleisternErfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Medien- / Kommunikationswissenschaften, E-Business oder MedieninformatikMind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder Customer Success ManagementSicherer Umgang mit MS Office sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Website-Personalisierungstools (z.B. Lösungen der Adobe Marketing Cloud) oder HTML von VorteilErfahrungen mit gängigen Web Analytics Tools (z.B. Adobe Analytics, Google Analytics)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und eine hohe IT-AffinitätEin wertschätzendes Arbeitsumfeld, kurze EntscheidungswegeUnbefristeter Arbeitsvertrag, viel GestaltungsspielraumEinarbeitung mit „Buddy-Programm“, persönliche und fachliche WeiterentwicklungZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge & Bahn, monatlicher Gutschein (Tanken, Shoppen)Freie Wahl des Smartphones (iOS, Android), kostenlose Getränke & Obst, coole TeameventsEin familienfreundlicher Arbeitsplatz (flexible Arbeitszeiten, Home-Office, 30 Tage Urlaub)
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Campaign Manager Partnering Concept (m/w/div)

Mi. 23.06.2021
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Leinfelden-EchterdingenIdentifikation von Marketing- und KommunikationspotenzialenEntwicklung und Abstimmung von markenübergreifenden Marketing- und Kommunikationskonzepten in enger Zusammenarbeit mit dem respektiven Business TeamPlanung der Marketing- und Kommunikationsaktivitäten inkl. Definition von KPIs sowie Zeit- und BudgetplanungErstellung zielgruppengerechter Kommunikations-Maßnahmen (online und offline)Briefen und Steuerung von Kommunikations-Agenturen inkl. BudgetkontrollePflege und Weiterentwicklung eines markenübergreifenden Regelwerks zur KommunikationAbstimmung der Aktivitäten innerhalb der Fachabteilungen und Regionen von Bosch Power Tools um einen weltweit konsistenten Auftritt zu gewährleistenAbstimmung und Koordination der Aktivitäten innerhalb der Mitglieder der markenübergreifenden Akku-PartnerschaftAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation / Medien etc.Langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von crossmedialen Marketing- und Kommunikationskonzepten, idealerweise in einem internationalen UmfeldErfahrung in der Steuerung von Agenturen (eigene Agentur-Erfahrung von Vorteil)Organisationsstark und souverän im ProjektmanagementPräsentations- und Verhandlungssicher in EnglischKreativität in der Entwicklung von LösungsansätzenErfahrung mit agilen Arbeitsmethoden von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter Unternehmenskommunikation, Bereich Marketing (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Stuttgart
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Entwicklung, Projektsteuerung und Umsetzung von Marketingkampagnen, Print und Online Weiterentwicklung von Direktmarketingmaßnahmen unter Einhaltung der DSGVO Planung, Buchung und Wirksamkeitskontrolle von Online-Aktivitäten  Mitarbeit bei der Planung und kontinuierlichen Überprüfung des Media-Budgets  Erfolgsmessung der Marketingkampagnen anhand vorab definierten KPI´s Aufbereitung und Erstellung von Präsentationen  Betreuung des regionalen ADAC Vorteilsprogramms, inkl. Vertragsmanagement Fachkundiger Ansprechpartner für Fachabteilungen Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. einer ähnlichen Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Hohe Online-Affinitiät in den Bereichen Displaymarketing, Retargeting, SEA und Reporting Sichere Anwendung der MS Office Programme, Outlook, Word, Excel, PowerPoint Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen wünschenswert Fähigkeit, in Stresssituationen den Überblick zu behalten Eigenständiges, erfolgsorientiertes und strukturiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen! Neben attraktiven Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld.  Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle auf 2 Jahre befristet ist. 
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Wintersemester

Di. 22.06.2021
München, Stuttgart, Augsburg, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Brand & Experience

Di. 22.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Brand & ExperienceDigital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten Produkt­innovationenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Das ist Deine Chance als: Senior Performance Marketing Manager (m/w/d) Kennziffer: 11183 | Arbeitsort: Stuttgart Die Versicherungswirtschaft befindet sich im Wandel. Adam Riese ist dabei treibende Kraft. Mit unserem interdisziplinären Team aus kreativen, analytischen und strategischen Köpfen entwickeln wir digitale Produkte sowie Prozesse und stellen dabei den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und suchen Verstärkung für unser Team.   Du steuerst unsere Performance-Marketing-Kanäle Du entwickelst die Strategie für Deine Performance-Marketing-Kanäle auf Basis der Unternehmensziele, setzt diese um und verfolgst konsequent die Erreichung der Ziele in SEA, Display, Affiliate sowie E-Mail- & App-Marketing Du entwickelst die Affiliate-Strategie weiter und sorgst für deren Umsetzung Du erarbeitest unsere CRM-Strategie und pusht das Marketing der neuen App Du übernimmst Budget-Verantwortung und setzt dieses optimiert und effizient ein Du steuerst die Optimierung des ROI und überwachst sämtliche KPIs Du brennst für Online Marketing Abgeschlossenes Studium/abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing oder vergleichbarer Abschluss Mehrere Jahre relevante Erfahrung im Performance Marketing, speziell in den Bereichen SEA und Affiliate. E-Mail-Marketing und App-Marketing sind ein Plus Technisches Verständnis von Online-Marketing-Technologien, wie z.B. Conversion-Tracking Du kennst die Anforderungen im E-Commerce-Umfeld und Kundenzentrierung ist für Dich selbstverständlich Starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, Präsentationserfahrung und Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Du hast den Mut, neu zu denken? Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, etwas zu bewegen? Dann bist Du bei Adam Riese genau richtig. Wir sind die Digitalmarke der Württembergische Versicherung AG – als 100%iges Tochterunternehmen bieten wir sowohl Stabilität und Sicherheit als auch Gestaltungsfreiraum sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen. Bei Adam Riese leben wir Start-up-Kultur und legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Persönliche und professionelle Entfaltung, gelebte Fehlerkultur, offenes Feedback, kurze Wege und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Werde vom ersten Tag an fester Bestandteil unseres hochmotivierten Teams und freu Dich auf abwechslungsreiche und spannende Aufgaben!  
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungsbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart-Stadtmitte suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d)  Ihnen gefällt die Vorstellung, in einer Marketing-Abteilung mit Start-up-Atmosphäre mitten in der Stuttgarter-Innenstadt zu arbeiten? Sie möchten Teil unseres wachsenden Marketing-Teams werden, das Verantwortung für kreative Gestaltung und performanceorientierte Marketing-Lösungen übernimmt? Sie brennen für Ihre Ideen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Verantwortung für das gesamte Marketing in unserem Heilmittel-Segment (Pysiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden) Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (B2B) zur Leadgenerierung Strategische Planung und Umsetzung der Marketingkampagnen mit Fokus „Software“ und „Abrechnung“ Verantwortung für das Corporate Branding und Design Eigenverantwortliche Planung des Marketingbudgets im Heilmittel-Segment Steuerung von Agenturen und weiteren Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Kundenservice, IT und Software-Entwicklung Markt- bzw. Wettbewerbsanalyse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing bzw. Projektmanagement mit Budgetverantwortung (Agenturerfahrung ist von Vorteil) Sie können sich für erklärungsbedürftige Produkte begeistern und haben idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Kommunikations-, Dialog- und Online-Marketing-Kanälen, in der Mediaplanung sowie Werbemittelproduktion Strategisches Denken und analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Kreativität und Gespür für Trends Selbständigkeit, Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität und Belastbarkeit Strukturierter Arbeitsstil und Organisationstalent einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung, moderne Büroräume sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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