Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 3 Jobs in Heiligendorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Marketing-Manager

Content Marketing Management (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Braunschweig
Die eventives GmbH ist eine mittelgroße, inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Sitz in Braunschweig. Unsere Wurzeln liegen im internationalen Eventbusiness sowie in der Live Kommunikation. Mittlerweile beraten wir unsere Kund:innen strategisch, konzipieren Veranstaltungen und Kampagnen, entwickeln Contentformate, bauen Markenwelten, landen PR-Stunts und erfinden unsere Agentur zur Zeit ein weiteres Mal neu. Hierfür suchen wir eine kluge und leidenschaftliche Content Marketing Manager:in (m/w/d) für unser Team. Du verantwortest die Contentstrategie unserer Agentur und berätst unsere Kund:innen im Rahmen der uns anvertrauten Projekte.  Du konzipierst zeitgemäße Contentformate und ganzheitliche Kampagnen mit Blick auf die kommunikativen Ziele unserer Kund:innen  Du steuerst die Erstellung von Text-, Bild- und Bewegtbildinhalten. Insbesondere im Bereich der Texterstellung wirkst du aktiv mit.  Du koordinierst Fototermine und Videodrehs, briefst die beteiligten Leistungspartner:innen und arbeitest während der Produktion eng mit unserer Art Direction zusammen.  Du sorgst für ein sauberes Projektmanagement und koordinierst interne und externe Kolleg:innen.  Du erstellst Content- und Redaktionspläne und steuerst Content und Ads für die Kanäle Instagram, Facebook, TikTok und LinkedIn.  Du beobachtest, analysierst und optimierst die Performance unser Kommunikationsmaßnahmen. Du hast im Bereich Kommunikation studiert oder eine vergeichbare Ausbildung abgeschlossen.  Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media und Content Marketing, bestenfalls in einer Agentur.  Du kennst dich mit der Konzeption und Produktion von Inhalten, insbeonsdere für Social Media Kanäle sehr gut aus.  Du hast ein gutes Gespür für Trends und kannst dich in die Themenwelten verschiedener Personas und Zielgruppen hineindenken.  Du schreibst gut und bringst auch komplizierte Themen in markanten Captions auf den Punkt.  Du hast fundierte Erfahrungen mit dem Facebook Business Manager und anderen gängigen Tools aus den Bereichen Contentmanagement, Advertising und Monitoring.  Du denkst strategisch, bist kreativ, arbeitest gerne im Team, sorgst für Struktur und bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit.
Zum Stellenangebot

Manager Experiential Marketing (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Mast-Jägermeister SE ist der weltweit erfolgreichste deutsche Premium-Spirituosenhersteller. Seit 80 Jahren vertreiben wir erfolgreich unseren weltbekannten Kräuterlikör und verknüpfen dabei die große Tradition eines Familienunternehmens mit innovativer Vermarktung. Heute wird Jägermeister in über 140 Ländern verkauft.Als internationales Unternehmen mit starken Wurzeln in Deutschland prägen wir die Entwicklungen im Markt. Mit der Mast-Jägermeister Deutschland GmbH legen wir einen noch stärkeren Fokus auf unseren Heimatmarkt, aus dem die Marke Jägermeister in die Welt getragen wird. Unseren Erfolg verdanken wir der Arbeit unserer engagierten Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft für unsere Produkte und unsere Marke einsetzen.Consumer Marketing - Experiential, Engagement & Advocacy Manager Experiential Marketing (m/w/d) - befristet für 12 Monate - BE THE MEISTER OF LIVE - Du übernimmst das Steuer unserer neuen Experiential Strategie. Du übersetzt die Vision der Marke in unvergleichbare Erlebnisse für unsere Zielgruppe. Du kennst die Zielgruppe von 18 - 29 Jahre, ihre Bedürfnisse und Treiber. Mit diesem Wissen kreierst du Konzepte für die BESTEN NÄCHTE mit JÄGERMEISTER - die von heute und von morgen! Das Konsumverhalten verändert sich rasend schnell, vor allem in der Zeit von COVID. Auch die Wahrnehmung von Markenerlebnissen haben sich geändert. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, suchen wir eine*n trendorientierte*n MEISTER*IN, die/der bestehende Strukturen und Arbeitsweisen hinterfragt und so die BESTEN NÄCHTE für die Zielgruppe 18-29 Jahre erschafft. Uns treibt der feste Glauben an die Kraft von echten Erlebnissen. Aber wie sieht das Markenerlebnis von morgen aus? Wonach sucht unsere Zielgruppe? Um immer der Zeit und dem Wettbewerb voraus zu sein ist es essenziell, neue Wege zu denken und zu beschreiten - denn so machen wir das bei JÄGERMEISTER. WAS DICH ERWARTET: Du hinterfragst die bestehenden Strukturen und Prozesse. So konzipierst du innovative und einzigartige Markenerlebnisse. Dafür übersetzt du unsere Insights aus der Zielgruppe in konkrete Briefings und Zielstellungen. Du denkst immer das große Ganze - du verantwortest die Umsetzung unserer globalen BEST NIGHT-Strategie in lokale Konzepte. Jägermeister gehört zu jeder BEST NIGHT, von Anfang bis Ende, für jeden, überall. Du fühlst dich im Nachtleben zuhause. Musik, Fashion & Kunst gehören zu Deinen persönlichen Passion Points und Du bewegst dich selbstbewusst in diesen Subkulturen. Du denkst kreativ und zielführend, behältst aber stets den vollumfänglichen Überblick über den gesamten Projektverlauf - von Briefing über Kreation, Umsetzung bis zum Tracking und der Evaluierung. Du analysierst deine Projekte und formulierst klare Entscheidungsvorlagen. Du verhandelst nachhaltige Partnerschaften und Kooperationen im Bereich Live Entertainment, z.B. Festivals. Dabei hast du immer unsere Unternehmensziele im Blick. Du bringst bereits ein starkes Netzwerk mit und weißt wer die Entscheider sind. Die aktuellen Trends und Entwicklungen der Industrie berücksichtigst Du selbstverständlich in Deiner Arbeit. Du kommunizierst proaktiv und selbstsicher, intern und extern. Du bist ein Teamplayer der auch mehrere, teils kurzfristige Deadlines, souverän managen kann. Du behältst auch in heißen Phasen die Ruhe und lässt Dich von den Erwartungen von unterschiedlichen Schnittstellen nicht verunsichern. Du wirst die erste Anlaufstelle für alle Anfragen und Projekte für den Bereich Experiential sein. WEN WIR SUCHEN: Jemand mit 3-5 Jahren fundierter Arbeitserfahrung mit komplexen Projekten im Bereich Brand Experience oder Eventmarketing; auf Unternehmensseite oder in einer Agentur. Jemand der eine intrinsische Motivation mitbringt, Netzwerke um unsere strategischen Passion Points Musik, Fashion & Kunst, auszubauen. Jemand mit nachgewiesener Erfahrung, Marken im Raum zu inszenieren, und für den das Zusammenspiel von Live und Digitaler Kommunikation kein Herausforderung sondern ein Muss ist. Jemand der die modernen Werkzeuge der Live Kommunikation beherrscht und technische Entwicklungen und Trends verfolgt. Jemand mit sehr hoher Bereitschaft zu Reisen und Wochenendarbeit - vorrangig während der Sommermonate. Jemand der fließend in Deutsch und Englisch kommuniziert. Du fühlst Dich angesprochen? Dann lass uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung zukommen - einfach auf "Bewerbung starten" klicken. WIR FREUEN UNS AUF DICH!Nicht nur bei unserem Jägermeister zählt jede einzelne der 56 Zutaten - jeder Mitarbeiter ist wichtig für unseren Erfolg. Wir bieten 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen wie z.B. monatliches Deputat, bAV, Incentives & Teambuilding. Wir unterstützen Dich bei Deinen abwechslungsreichen herausfordernden Aufgaben mit passgenauen Weiterbildungsmöglichkeiten, Workshops und Seminaren.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Do. 28.10.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: