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Marketing-Manager: 47 Jobs in Heiligenhaus bei Velbert

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Marketing & Pr 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Werbung 9
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  • Verlage) 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Projektmanager*in Marketing (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Intensive, fachkundige und individuelle Betreuung von KooperationspartnernErstellung von Marketingplänen mit unseren Handelspartnern sowie deren Umsetzung und KontrolleRealisierung zielgruppenspezifischer MarketingkonzepteSchnittstelle für interne und externe Kommunikation zwischen Konzernunternehmen, Business Management und KompetenzcenterAbwicklung aller im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung anfallenden administrativen und organisatorischen AufgabenKoordination von Marketingaktivitäten zwischen den internen Bereichen und AgenturenProjekte im Bereich Online MarketingErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Werbefach oder vergleichbarer AusbildungshintergrundMehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in einer ähnlichen Position im Bereich Marketing/Verkaufsförderungsolide Erfahrung im Bereich Online MarketingGeneralistischer Kommunikationsprofi mit Erfahrung im ProjektmanagementNachweisliche Erfolge in der Organisation und Durchführung von MarketingprojektenHohe Affinität zu neuen MedienSehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheVerhandlungsgeschick sowie konzeptionelle FähigkeitStarke Serviceorientierung, vorausschauende Denkweise und EigeninitiativeSouveränes und sicheres AuftretenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot 
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Citymanager*in (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Ratingen
Die Stadt Ratin­gen mit ihren 92.000 Ein­wohn­ern ist eine attrak­tive Stadt mit hoher Lebens­qual­ität im Kreis Mettmann, ein dynamis­cher Wirtschafts­stan­dort mit sicht­baren his­torischen Wurzeln, land­schaftlich schön gele­gen zwis­chen Rhein und Ruhr. Um die Stadt Ratin­gen noch besser zu ver­mark­ten, wurde 2007 die Ratin­gen Mar­ket­ing GmbH gegrün­det. Sie ver­tritt einen ganzheitlichen Stadt­mar­ket­ing - Ansatz und unter­stützt auf strategisch-​konzeptioneller Ebene die Ver­mark­tung und Entwick­lung Ratin­gens. Die Ratin­gen Mar­ket­ing GmbH ver­steht sich dabei als Katalysator und Mod­er­a­tor aller am Prozess der Stad­ten­twick­lung beteiligten Anspruchs­grup­pen, der Inter­essen bün­delt, Ideen entwick­elt und eigene Pro­jekte umsetzt. Die Ratingen Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Citymanager*in (m/w/d) Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine dynamische, kreative und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Überzeugungskraft und Organisationstalent, die eigenständig agiert und die sich in den Geschäftsfeldern Stadtmarketing und Citymanagement, sowie Projekt- bzw. Eventmanagement leicht und sicher bewegt.Die Aufgaben umfassen: „Citymanagement“ Koordination des Aufgabenbereiches Citymanagement Ausbau und Pflege von Netzwerken in der Innenstadt als Kümmerer und Ansprechpartner für alle relevanten Akteure der Innenstadt Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen und Projekten zur Stärkung der Innenstadt Leerstandsmanagement zur Unterstützung der Immobilieneigentümer in der Ratinger Innenstadt, sowie der Entwicklung von Konzepten zur Zwischennutzung vorübergehender Leerstände Strukturierte Bestandsförderung der in der Innenstadt Ratingens ansässigen Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister Mitarbeit bei der Digitalisierung des stationären Einzelhandels Unterstützung des Stadtmarketings bei Maßnahmen zur Stärkung der weiteren Einzelhandelslagen in Ratingen  Organisation und Durchführung von einzelhandelsrelevanten Veranstaltungen „Veranstaltungsmanagement“ Planung, Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung von bestehenden städtischen Events z.B. Stadtfest, Feierabendmarkt, Weihnachtsmarkt Initiierung neuer Events zur Stärkung der Ratinger Innenstadt Mitwirkung bei der Entwicklung von Print-und Onlinemedien, PR und Pressearbeit    Wir wünschen uns: Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit berufsrelevanter Ausrichtung (z.B. BWL, Marketing, Geographie, Stadtplanung, Tourismus o.ä.) oder ein berufsrelevanter Ausbildungsabschluss (Regelausbildungsdauer: 3 Jahre) mit entsprechenden Weiterbildungen Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Bereich Stadtmarketing, Citymanagement oder Einzelhandel Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Leerstands- und Eventmanagement Kenntnisse in PR und Medienkommunikation Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse und eine hohe Affinität zum Thema Online-Marketing und Social Media Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation, sowie Flexibilität (auch bei der Gestaltung der Arbeitszeiten) und Kreativität Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Befähigung zur Moderation unterschiedlicher Interessengruppen Einen Bezug zur Region und Identifikation mit dieser Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt. Wir freuen uns auch sehr über deutschsprachige Bewerbungen von Menschen aller Nationen. Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 15. Februar 2021, ausschließlich per E-Mail an: Ratingen Marketing GmbH Geschäftsführung Frau Nina Bauer Lintorfer Str.29 40878 Ratingen E-Mail: nina.bauer@rmg-ratingen.de Mit der Eingabe der Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass Ihre im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erforderlichen Daten gespeichert werden.  
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Junior Spezialist*in Fachkommunikation Investmentfonds (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bochum
Die GLS Investment Management GmbH widmet sich als 100%ige Tochter der GLS Bank der Entwicklung nachhaltiger Fondskonzepte und betreut diese dauerhaft unter sozialen, ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten. Die bisher aufgelegten Investmentfonds investieren aktuell über 800 Millionen Euro in Unternehmen und Länder, die eine positive gesellschaftliche Wirkung entfalten und nachhaltige Entwicklung fördern. Wir sind stolz darauf, Qualitätsführerin im Bereich nachhaltiger Publikumsfonds zu sein und werden auch weiterhin Referenz für die Branche bleiben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Angebotsmanagement eine*n Junior Spezialist*in Fachkommunikation Investmentfonds. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Dieser Bereich umfasst ein Team von sieben hochmotivierten Menschen, welche für das Produktmanagement der Fonds und die Produktvermarktung zuständig sind und sich regelmäßig neuen Herausforderungen stellen. Das Team arbeitet sowohl an unserem Hauptsitz in Bochum, den Standorten der GLS Bank als auch im Home-Office und ist integraler Bestandteil unseres nachhaltigen Wertpapiergeschäfts. der Konzeption und textlichen Erstellung von Marketingmaterialien wie beispielsweise Fondsbroschüren, Investitionsberichte, und Produktpräsentationen der inhaltlichen Betreuung der GLS Fondswebsite sowie Positionierung & Darstellung der GLS Fonds in öffentlichen Medien inkl. anschließender Auswertung der Abstimmung mit der internen Kommunikationsabteilung, Compliance und externen Partner*innen der Planung und Organisation von Messen, Veranstaltungen und Webinaren ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung ein Sinn für Ästhetik und Leidenschaft für das Schreiben von Texten und Kommunikation eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität sowie Experimentierfreude mit verschiedenen Kommunikationskanälen Grundverständnis für Investmentfonds und Compliance-relevante Kommunikation oder die Bereitschaft dies aufzubauen die Fähigkeit komplexe Sachverhalte adressatengerecht darzustellen starkes persönliches Interesse an Themen wie Klimaschutz, Ernährung, fairem Handel, Gender Equality oder Energiewende Gute Englischkenntnisse (Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert) ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Struktur und Genauigkeit. Eigenverantwortung, Teamorientierung und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem runden ihr Profil ab. Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozialökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.
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Marketing Communications Specialist (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Ratingen, Wiehl
Standort 51674 Wiehl oder 40880 Ratingen   Marketing – Das ist genau Deine Welt? Dann sind bist Du hier genau richtig! Als MarCom Specialist (w/m/d) unterstützt Du bei der D-A-CH-weiten Umsetzung unserer Marketingaktivitäten für den Geschäftsbereich Home & Distribution (Schalter, Steckdose, KNX, uvm.), den End-Market oder Channel. Darüber hinaus bist Du für die taktische Planung der Marketing Communications Aktivitäten zuständig und für die lokale Durchführung von global gesteuerten Kampagnen (offline/online). Mit Dir wollen wir unser Wachstum in unseren relevanten Geschäftsbereichen weiter festigen und steigern.   Life Is On – what about you?     Dein Arbeitsfeld: In Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Marketingorganisation legst Du Ziele fest, bereitest DACH MarCom Kampagnen und vertriebsunterstützenden Assets vor und bist im Anschluss für die Durchführung dieser verantwortlich. Die Schwerpunkte Deiner Tätigkeit liegen in der Umsetzung von globalen Marketingstrategien für die DACH-Zone und in der Lokalisierung von globalen Kampagnen. Dabei legst Du die geeigneten Kommunikationskanäle fest. Du lässt mit Hilfe von internen und externen Agenturen Kommunikations-Assets für unsere lokalen Kampagnen erstellen. Außerdem legst Du im Zweifel auch mal selbst Hand an und erstellst kleiner Assets. Du arbeitest eng mit Kollegen aus dem Produkt-, Segment- und Channelmanagement zusammen und bist darüber hinaus auch mit unseren Vertriebsleitern im Kontakt.   Unser Angebot: Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns Natürlich arbeitest Du agil, ortsunabhängig und global, denn so lässt sich weltweit Disruption in Bewegung setzen. Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.   Dein Profil: Du hast einen abgeschlossenen Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eine ähnliche Ausbildung (mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation) absolviert. Darüber hinaus hast Du bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen einer vergleichbaren Branche (B2B) oder einer Agentur sammeln können. Auf Deine Projektmanagement-Fähigkeiten und Deine ausgeprägte Selbstorganisation ist Verlass und Du hast Spaß daran komplexe Sachverhalte nachzuvollziehen und zu hinterfragen. Kommunikationsstark – ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006IRW hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de . Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Marketing Manager (m/w/d) Du möchtest bei der Steuerung von strategischen und bereichsübergreifenden Projekten die wichtige Schnittstelle sein? Erkennst Du Optimierungspotential für bestehende Prozesse? Und kannst Du Nägel mit Köpfen machen, um sie zu ändern? In der Rolle als Senior Marketing Manager (m/w/d) kümmerst Du Dich um die Entwicklung und Umsetzung sämtlicher klassischer Markenkommunikationsmaßnahmen (Consumer und Enterprise) mit Auswirkung auf die gesamte Gruppe und damit mittelbar auf die Abteilung. Denke Zukunft und gestalte das Gigabit-Zeitalter. Du erarbeitest Strategien, Konzepte, Ideen und Kampagnen, setzt diese um, analysierst sie und unterbereitest Vorschläge zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Du analysierst Daten und leitest Handlungsempfehlungen ab. Du führst Projekte mit Auswirkungen auf VB und das Unternehmen sowie VB übergreifende Projekte. Du führst externe Partner auf Projekt - und Kampagnenbasis Du überwachst und steuerst die relevanten KPIs und zeigst dabei Modifikationsmöglichkeiten in der Zusammenarbeit zur Verbesserung der Zielerreichung auf. Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium idealerweise in der Markenkommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie nachweisbare Kompetenzen im Bereich Agentur- und Partnersteuerung, sowie sicheren Umgang mit MS Office Tools Ausgeprägte strategische, analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und vereinfacht darzustellen Hohe Team- und Sozialkompetenz sowie Networking-Orientierung, eine starke Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen, Eigenverantwortlichkeit sowie ein sicheres Auftreten Verhandlungs- und präsentationssichere Englischkenntnisse (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Junior Customer & Shopper Activation Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Neuss
Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft,füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Produkte und Services entwickeln. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und unzählige Karrierewege in unserem internationalen Netzwerk.   Im Geschäftsbereich Consumer, mit Sitz in Neuss, arbeiten Sie für starke Marken wie o.b., Penaten, Listerine, Dolormin oder Nicorette. Als Mitarbeiter(-in) bei uns in Neuss leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten und Services zu versorgen.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Johnson & Johnson GmbH mit Sitz in Neuss einen Junior Customer & Shopper Activation Manager SelfCare (OTC) (m/w/d) Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von nationalen und kundenindividuellen Promotion- und In-Store Strategien sowie Analyse der Ergebnisse (via Markt- und Kundendaten) Eigenständige Entwicklung von POS Materialien und Shopper- und Beratungsmaterialien für Apotheken in Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungen und Agenturen Enge Zusammenarbeit mit dem J&J Apotheken-Außendienst (Erstellung der Verkaufsunterlagen, Schulung auf Verkaufstagungen, Ansprechpartner für Anfragen) sowie dem Apothekentrainer-Team Enge Zusammenarbeit mit unseren Top Apotheken Kunden (Entwicklung & Umsetzung von Aktivitätenplänen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen & Bedürfnisse) Permanentes Mitglied im Squad Team und verantwortlich für Customer & Shopper Input Enger Austausch mit dem Vertrieb zu Themen wie Launches/ Relaunches, Wettbewerbsinformationen & Markt-/ Apothekentrends Eigenständige Führung von externen Agenturen Eigenständige Führung des Customer & Shopper Activation Budgets Best-practice-sharing mit Kolleg(-innen) im DACH-Ländercluster Überdurchschnittlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Handel Praktika oder erste Berufserfahrung im (Trade-)Marketing oder Vertrieb, vorzugsweise in der Konsumgüterindustrie (OTC) oder im Kosmetik-Bereich  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Office-Anwenderkenntnisse Sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie eine hohe Zahlenaffinität Sehr gute Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie Organisationsgeschick & stark ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Spaß an Kreativität und Innovationsbereitschaft Agile Mindset bzw. Spaß an agilen Arbeitsweisen- und Prozessen Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter (-innen) sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter(-innen). Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf.
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Spezialist m/w/d Marketing für den deutschen Markt

Fr. 15.01.2021
Ratingen
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. In Ihrer Funktion als Spezialist Marketing für den deutschen Markt unter­stützen Sie unsere Einheiten Vertrieb Deutschland und LPG Packaging & Solutions in der Angebotserstellung und Kundenkommunikation. In diesem Zusammenhang stellen Sie eine qualitative SAP-Pflege sämtlicher Kundendaten und -angebote sicher und tragen damit zu unserem Erfolg bei. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. Ort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Funktionsbereich: Marketing Stellen-ID: DE76832199 Unterstützung bei der kommerziellen Angebotserstellung für Kunden in Deutschland und internationale EPCs SAP-Support auch im Bestellprozess Pflege und Aktualisierung der Kundendaten und Angebote in SAP Projektreport pflegen und Stundenbuchung Betreuung der EU-Ausschreibungsunterlagen Unterstützung bei Präqualifikationen bei Energieversorgern Informationsweitergabe an Kunden über Eingang von Anfragen und voraussichtlichem Erhalt der Angebote sowie Nachverfolgung von Angeboten Eigenständige Organisation von Events im deutschen Markt mit vorheriger Abstimmung zu den relevanten Abteilungen hinsichtlich Zielsetzungen Bereitstellung aller notwendigen Marketing-Materialien für solche Events Erstellung von Präsentationen und Vertriebsauswertungen Übernahme von Administrations- und Reportingtätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer marketing- oder vertriebsnahen Position Gute Kenntnisse in SAP und idealerweise Salesforce Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk - Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten.
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Employer Branding Manager (m/f/d) - maternity cover

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord is the number one discounter in Germany. Over 100 years of experience, more than 69.000 employees in nine European countries display the success of the corporate company.  We want to continue this success story in the future. Do you also want to be part of the ALDI success story? Employer Brand Roll-Out in Europe: align and adapt the international strategy to country requirements and support them in their local Roll-Out Develop an international LinkedIn strategy and set up the channel in close collaboration with different key stakeholder like Strategic Communications, MarCom etc. Develop a video guideline and concept for moving images within the Employer Branding framework Drive and develop an internal Roll-Out concept and focus on internal employees Build, continuously care and optimize a digital Employer Branding Toolbox Serve as the key contact for countries in Employer Branding and HR Marketing Strengthen the Employer Brand community and ensure a best practice exchange You hold a University Degree in Marketing, Communications, HR or similar You have several years of experience in international Employer Branding You are experienced in international community or project management Being up to date on latest trends in Employer Branding and - Marketing is your passion Your communication skills are part of your personality A creative and structured working style round up your profile We provide you with the opportunity to shape the future of ALDI's Employer Brand If you're looking for a dynamic work environment this position is for you We provide a lot of room for your creative leeway Even in turbulent times: a secure job with a top industry salary at the No. 1 discounter
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Digital Transformation Manager: Precision Marketing (d/m/w)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 20008174Als zentraler Ansprechpartner im Digital Transformation Team verantwortest Du den nachhaltigen Aufbau eines Data-Driven Marketings für Henkel Beauty Care Deutschland Du bist zuständig für die kontinuierliche Optimierung von Effizienz und Effektivität unserer Paid Media Aktivitäten, sowie die systematische Identifikation, Planung und Steuerung von Pilotprojekten Du forderst datenbasierte Kampagnenbriefings und Ergebnisbewertungen ein und stellst sicher, dass diese rechtzeitig vorliegen Du wertest Marktanalysen aus und leitest daraus Learnings, sowie Handlungsempfehlungen ab Du arbeitest eng mit Brand- und Customer Activation Managern, Mediaagenturen und dem Globalen Marketing Team zusammen Du übernimmst die Konzeption und das Abhalten von Schulungen und Trainings Herausragender Hochschulabschluss, bevorzugt in Betriebswirtschaftslehre, Medienmanagement oder Informatik 3-5 Jahre Erfahrung im Digitalmarketing oder e-Commerce (Hersteller, Händler, Start-up oder Digitalagentur), idealerweise im Bereich Digital Paid Media, Precision Marketing oder Campaign Management Ausgeprägte Kenntnisse digitaler Trends, Tools, Methoden und Best Cases, insbesondere im Bereich Paid Media Activation Zielorientierung und Erfahrung im Projektmanagement, zuverlässig, „Self-Starter“ Analytisch stark mit der Fähigkeit, aus Daten konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten und komplexe Zusammenhänge einfach zu vermitteln Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten mit nachweislichen Erfolgen im Rahmen von indirekter Führung Hohes Maß an Kreativität und Leidenschaft für Digitalmarketing Hervorragende Englisch- und Deutschkenntnisse
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Gelsenkirchen
Für unsere Zentrale in Gelsenkirchen suchen wir SIE in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: MITARBEITER MARKETING m/w/d MALZERS gehört mit mehr als 150 Filialen und 2.800 Mitarbeitern zu den führenden Filial-Bäckereibetrieben in Deutschland. Das halbe Ruhrgebiet ist unser Gast. Wir wollen unsere Kunden täglich begeistern, indem wir ihnen mit herausragenden Backwaren Frische, Genuss und Abwechslung bieten. Der wichtigste Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hand in Hand bekommen wir täglich gebacken, wofür uns unsere Kunden lieben. Konzeption, Gestaltung und Betreuung von kreativen Werbemaßnahmen für analoge und digitale Kanäle Erstellung (Layout und Text) und Verbreitung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und deren Steuerung Erstellung und Verbreitung von Pressemitteilungen Redaktionelle Arbeit für unser Mitarbeiterund Kundenmagazin Aktive Teilnahme an der Marktbeobachtung und deren Auswertung Mitarbeit im Produktmanagement Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Werbung/Marketing, Grafik/Mediengestaltung oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Grafik/Mediengestaltung Eine Begeisterung für Lebensmittel Fundierte PC-Kenntnisse in MS Office und in Grafikprogrammen (Adobe Photoshop/InDesign/Illustrator) Selbstständige und eigenverantwortliche, lösungsund zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationstalent und Kreativität Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem finanziell gesunden Familienunternehmen mit kontinuierlichem Wachstum Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit 30% Mitarbeiterrabatt auf das MALZERS-Sortiment Tiefgaragenplatz Vergünstigungen im Fitness-Studio Regelmäßige Firmen Events und vieles mehr
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