Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 105 Jobs in Henstedt-Ulzburg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 21
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Agentur 11
  • Marketing & Pr 11
  • Werbung 11
  • Medizintechnik 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Immobilien 4
  • Pharmaindustrie 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Content Manager E-Commerce Marketing (m/f/x)

So. 16.01.2022
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time You are responsible for the strategic and operational product content mananagement for the European tesa e-commerce channels of our consumer business. With your strong customer focus you create the best user experience and product presentation on diverse marketplaces and the tesa online shop. You define and steer the e-commerce content strategy and implement efficient content processes. Your tasks Coordinate the international product content creation for the tesa brand shop and the marketplaces Optimize content with regards to SEO requirements and user experience Set-up a testing environment and tool landscape to monitor content quality and product performance continuously Coordinate new product launches within the e-commerce sales channels Analyze product sales performance on online channels and further develop the e-commerce assortment Define, implement and steer the online content strategy and processes, working together closely with international product marketing managers, data management, and IT Steer agencies and content providers Your Job Profile  University degree in business economics, marketing or a similar programme > 3 years professional experience as content manager, online shop manager, or online marketing manager Detailed understanding of PIM systems and multimedia databases Solid experience in steering cross-functional projects Strong strategic thinking as well as operational skills Ability to coordinate and priorize different tasks Strong social skills and good communication with diverse stakeholders in an international environment Agile mindset, hands on mentality, and strong customer focus Goog language skills, excellent written and spoken English & German, further languages appreciated   Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Du spannende Herausforderungen suchst, bist Du bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Dich als Marketing Manager (m/w/d) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change Management.Enge Abstimmung der Marketingstrategie mit dem mgm Managementteam und dem mgm Marketingteam, eigenverantwortliche UmsetzungZum Aufgabenbereich gehören Firmen-, Produkt-/Service- und Contentmarketing, z. B. durch Anzeigenschaltung, Contentpublikation (Blog, Social Media, Whitepaper, externe Fachpublikationen), Veranstaltungen und Webinare, WettbewerbsbeobachtungAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteur:innen, Grafiker:innen und mgm-Fachkolleg:innenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftB2B-Marketingexpert:in und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und/oder IT-ServicesErfahrene/r Berater:in und die Bereitschaft, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnLust an strategischem Denken und operativer UmsetzungKreativität und Stilsicherheit in der TexterstellungHohes Maß an Eigeninitiative, Eigenständigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B)

Fr. 14.01.2022
Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Du spannende Herausforderungen suchst, bist Du bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Dich als Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteur:innen, Grafiker:innen und mgm Fachkolleg:innenContent-Entwicklung über Management Themen aus mgm-Projekten - eigenständig und/oder in Zusammenarbeit mit mgm Berater:innenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftExpertise im Bereich Fachpublikation (Management- / IT- / Consultingthemen) und die Bereitschaft, Unternehmenskommunikation kennenzulernenB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und / oder IT-ServicesErfahrung in der Beratung und die Ambition, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnStilsicherheit und Kreativität im Texten sowie EigenständigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg, Köln, München
   Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Zudem unterstützen uns großartige Kollegen aus Recruiting, Marketing, HR, Buchhaltung, Front- und Backoffice, Trainings und Personalentwicklung, die sich um alle Anliegen unserer Mitarbeiter und Partner kümmern. Wir freuen uns, wenn Du zum Wachstum und zur Weiterentwicklung beträgst als Marketing Manager (m/w/d) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.  Als Marketing Manager (m/w/d) unterstützt Du unsere Tochterfirma die mgm consulting partners mit folgenden Aufgaben:Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementEnge Abstimmung der Marketingstrategie mit dem mgm Managementteam und dem mgm Marketingteam, eigenverantwortliche UmsetzungZum Aufgabenbereich gehören Firmen-, Produkt-/Service- und Contentmarketing, z. B. durch Anzeigenschaltung, Contentpublikation (Blog, Social Media, Whitepaper, externe Fachpublikationen), Veranstaltungen und Webinare, WettbewerbsbeobachtungAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm-FachkollegenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und/oder IT-ServicesErfahrener Berater und die Bereitschaft, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnLust an strategischem Denken und operativer UmsetzungKreativität und Stilsicherheit in der TexterstellungHohes Maß an Eigeninitiative, Eigenständigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager - Social Media / Facebook Ads (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg
Wir sind eine dynamische Brand aus Hamburg und stellen Taschen, Rucksäcke und Accessoires her, die wir lokal in Hamburg produzieren lassen. Handgefertigt in Deutschland Wahre Handwerkskunst ist eine aussterbende Tätigkeit, die wir bewahren möchten, weil wir glauben, dass etwas, das von Hand gemacht wird, große Wertschätzung für Materialien und die Umwelt mit sich bringt. Deshalb werden all unsere Reiseaccessoires in einem Hamburger Atelier unweit unseres Office von Hand gefertigt. Qualität Zusammen mit unserem Produktionsteam suchen wir ausschließlich Materialien nach höchsten Qualitätsstandards aus. Dabei ist uns die Herstellung der Materialien genauso wichtig wie deren Aussehen und Funktionalität. Unsere Stoffe und Leder sourcen wir größtenteils aus der Türkei. Minimalistisches Design In unserem Hamburger Atelier designen wir Produkte mit dem Anspruch, langlebige Begleiter für Dein “Everyday Life” zu kreieren. Unsere Designs sind vom urbanen Lebensgefühl, der Hektik der Großstadt und minimalistischen Styles inspiriert. Sie bieten dir den nötigen Platz, um alles unterzubringen, was Du für den Tag brauchst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Performance Marketing Manager - Social Media / Facebook Ads (w/m/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du bist verantwortlich für die Planung, Implementierung und Umsetzung neuer und Optimierung bestehender Performance Kampagnen (Fokus auf Paid Social) in unseren europäischen Märkten Eigenständig steuerst du Kampagnen nach vorgegebenen Zielen Du erschließt neue Potenziale durch Trendanalysen und stetige Marktbeobachtung und implementierst diese in unserem Marketing-Mix Du misst Kampagnen-Erfolge und erstellst Reportings, um konkrete Ableitungen und Handlungsempfehlungen zu treffen Du bringst kreative Ideen in alle Bereiche des Unternehmens ein Du hast mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing Du hast relevante Fachkenntnisse in den Bereichen Facebook und Instagram Ads sowie bestenfalls in anderen Social Ads Kanälen wie Pinterest, TikTok oder Snapchat Du bist detailorientiert, sehr analytisch und denkst und handelst wie ein:e Unternehmer:in Interesse an Brands und Fashion sind ein Plus Du magst unsere Produkte und liebst es zu Reisen Wertvolle Insights in die Unternehmensgründung und die Startup Szene Spannende Aufgaben mit viel Entscheidungsfreiraum Die Chance, den Aufbau eines neuen Unternehmens mitzuerleben und durch eigene Ideen voranzubringen Ein dynamisches, motiviertes Team mit flachen Hierarchien Arbeit in einem stylischen Loftoffice im Herzen Hamburgs Ein Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Projektleiter Industriekooperation (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Marketing - Marke & Produkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Industriekooperation (m/w/d).In Ihrer neuen Funktion unterstützen Sie uns in der Schnittstelle zwischen dem Marketing sowie dem zentralen Einkauf in der Weiter-/Entwicklung und Abwicklung von Industriekooperationen. Hierbei übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Medienübergreifende Vermarktung von Werbeflächen auf den EDEKA internen und externen Kanälen  Eigenständige Durchführung des dazugehörenden Projektmanagements Erstellung von Vermarktungsunterlagen sowie Weiter- und Neuentwicklung von Vermarktungsansätzen  Entwicklung von individuellen Vermarktungslösungen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Umsetzung von Optimierungsideen  Erstellen und Auswerten von Analysen, Evaluationen und Reportings Kommunikation und Steuerung interner und externer Schnittstellen  Führung von Vermarktungsgesprächen mit Lieferanten  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich im Handel oder in der Industrie Gute kaufmännische und idealerweise werbetechnische Kenntnisse  Sicheres Projektmanagement und strukturierte Arbeitsweise  Versierte Kommunikation und ein sicheres Auftreten, bis auf Entscheiderebene  Hervorragende Verhandlungs- und verbindliche Gesprächführungstechnik  Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Produkten, insb. Excel und PowerPoint  Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) im Team Budni - Marke & Standortmarketing in Vollzeit

Fr. 14.01.2022
Hamburg
Mit mehr als 180 Filialen und rund 1.950 Mitarbeitern ist BUDNI vor allem im Großraum Hamburg Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen. BUDNI gehört seit Jahren zu den beliebtesten Drogeriemärkten und den besten Arbeitgebern der Metropolregion. Gemeinsam mit seinem Partner EDEKA expandiert das Unternehmen inzwischen auch in anderen Regionen Deutschlands. BUDNI kann aus dem breitesten Sortiment im Branchenvergleich schöpfen. Aus den 25.000 Artikeln seines Sortiments schneidert BUDNI die Sortimente jeder Filiale passend auf die Menschen im Viertel zu. BUDNI bietet seinen Kunden ein nachbarschaftliches Lebensgefühl und besten Service mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Mit der Budnianer Hilfe e.V. engagiert sich BUDNI in der Nachbarschaft der Filialen für Kinder und Jugendliche und setzt sich beim Sortiment, der Warenlieferung und dem Betrieb der Filialen für Nachhaltigkeit ein. Die aus der Partnerschaft mit EDEKA entstandene BUDNI Handels- und Servicegesellschaft (BHSG) steuert die überregionale Standortentwicklung und bündelt zudem alle rückwärtigen Bereiche – von Einkauf über Sortimentsmanagement bis Marketing. Für die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Marketing - Marke & Standortmarketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit. Eigenverantwortliche Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Marketingprojekten in Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf und Vertrieb in allen Bereichen des Budni-Marketings (Print, PoS-Aktivierung, Digital) Erstellung und Sicherstellung zur Einhaltung der übergreifenden Budni-Mediaplanung Briefing von Agenturen und/oder der internen Grafikabteilung zur Umsetzung von Marketing-Aktionen Analyse der Marketing-Aktivitäten sowie Erstellung von Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen Projektleitung für PoS-Werbemittel (u.a. PoS-Radio, Warentrenner)  inkl. der Hardware-Steuerung und Contenterstellung für PoS-Radio sowie der laufenden Optimierung der Werbemittel Identifizierung, Bewertung und Integration von Trendthemen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von Marketing-Aktionen Budgetplanung und -überwachung Sicherstellung und Einhaltung der CI/CD in allen Aktivitäten Aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in den Bereichen Marketing, Medien, Kommunikationswissenschaften o.ä., haben Sie mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position in Unternehmen oder Agenturen gesammelt Erfahrung im Bereich Handel und/oder FMCG von Vorteil Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und haben Interesse an eigenständigen Prozessoptimierungen Sie interessieren sich für neue Trends und Werbeformen Sie sind kreativ und treiben mit Ihrer sehr selbständigen, engagierten und zielorientierten Arbeitsweise sowie analytischem Denken Ihre Projekte voran Mit Empathie und Kommunikationsgeschick überzeugen Sie Entscheider und beweisen dabei Verantwortungsbewusstsein und Engagement Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Motivation, Flexibilität und gute Organisationsfähigkeit Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Praktikant Shoppingcenter-Marketing (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Wir sind die Experten für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien.3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 13 Ländern erschaffen attraktive Shopping-, Arbeits- und Wohnweltenzum Leben und Erleben. ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Im Rahmen Deines Praktikums lernst Du den Bereich Marketing & Loyalty der ECE Marketplaces kennen, der das B2C-Marketing der von uns gemangten Shoppingcenter übergeordnet verantwortet.In dieser Position unterstützt Du das Team Marketing im Tagesgeschäft und bei den unterschiedlichen Marketingprojekten.Als Teil des Teams begleitest Du uns für 6 Monate im Umfang einer Vollzeitbeschäftigung.Du arbeitest eng mit unseren Werbe-Agenturen zusammen und unterstützt mit dem Marketing-Team die von der ECE gemanagten Shopping-Center national und international im Bereich Markenführung und Kommunikation.Bei Bedarf erstellst Du innerhalb der Projekte und des Fachbereichs Präsentationen in deutscher und englischer Sprache und unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Projektworkshops und Terminen.  Du befindest Dich aktuell im fortgeschrittenen betriebswirtschaftlichen Studium mit den Schwerpunkten Marketing / Kommunikation oder eines vergleichbaren Studienganges.Du begeisterst Dich für Marketing- und Kommunikationstrends.Du verfügst über sehr gutes Organisationsgeschick, arbeitest strukturiert und selbstständig. Darüber hinaus kannst Du Dich schnell auf unterschiedliche Situationen und Menschen einstellen.Du bist serviceorientiert und zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus.Du hast Spaß daran, Dich mit Engagement in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet einzuarbeiten und hast keine Scheu vor neuen Fachbereichen.Fundierte Kenntnisse mit MS Office Anwendungen, insbesondere Outlook, Teams, PowerPoint und Excel sind für Dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Mit unserem Young Talents@ECE-Programm wollen wir den Start, die Vernetzung und die Bindung unserer jungen Kollegen unterstützen und fördern. Wir bieten spannende Events, gemeinsame Treffen und interdisziplinäre Impulsvorträge an.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und Duzen uns.Bei uns gibt es eine wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und Eigenverantwortung.Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns ebenfalls dazu.Ein kostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale, ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Dich ab.
Zum Stellenangebot

Projekt-Manager / Marketing-Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg
Sie managen leidenschaftlich gern Projekte und Kampagnen? Sie bieten einen breiten Erfahrungsschatz in der Koordination und Steuerung von Kommunikationsmaßnahmen on- und offline? Sie sind Dienstleister*in im Herzen und behalten Deadlines, Budgets und die Bedürfnisse von Kunden, Marken und Märkten stets im Auge? Bitte hier entlang – werden Sie jetzt Teil unseres wachsenden Familienunternehmens. Die Block Gruppe besteht aus 17 Unternehmen der Branchen Systemgastronomie, Hotellerie und Lebensmittelproduktion. Die bekanntesten Marken sind BLOCK HOUSE als Restaurant- und Lebensmittelmarke, die Premium-Burger-Kette Jim Block, das 5-Sterne-Privathotel Grand Elysée Hamburg, die Gasthausbrauerei BLOCKBRÄU am Hamburger Hafen sowie unsere eigene BLOCK HOUSE Fleischerei. In der Block Marketing GmbH werden sämtliche Marketingkonzepte und Maßnahmen der Block Gruppe konzipiert, gestaltet und produziert. Das Portfolio erstreckt sich über nahezu alle Marketinginstrumente in den Geschäftsbereichen Hotel, Gastronomie und LEH. Zur Unterstützung unserer vielseitigen Kommunikationsaktivitäten suchen wir Verstärkung in unserem Team der Block Marketing GmbH. Steuern Sie mit uns den Erfolg in der Unternehmenszentrale der Block Gruppe in Hamburg-Hummelsbüttel als Projekt-Manager / Marketing-Manager (m/w/d) – ab sofort in Vollzeit. Schnittstelle zwischen der Grafik, internen Abteilungen und externen Dienstleistern Entwicklung, Koordination und Steuerung von On- und Offline-Projekten sowie Kampagnen Sicherheit in der Projektabwicklung: Angebotserstellung, Budgetierung, Projekttiming, Ressourcenplanung und Reporting Beratung interner Kunden, Maßnahmen- und Markenentwicklung Ausarbeitung und Aufbereitung von Kundenbriefings für das interne Team (Grafik, Produktion, Online) Mediaplanung und -einkauf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation/Marketing Eine für die Position angemessene Berufserfahrung im Marketing/Projektmanagement (Werbung/Digital/Media); vorzugsweise in der Lebensmittel-/Gastronomiebranche Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Erfahrung im Bereich LEH/Packaging, Affinität zu Lebensmitteln von Vorteil Gutes Zeitmanagement, schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent Überzeugungsstärke mit hoher Beratungsaffinität Flexibel, teamfähig, belastbar, mit einem ausgeprägten Sinn für präzises, pragmatisches und eigenverantwortliches Arbeiten Eine verantwortungsvolle Aufgabe und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten optimal einzubringen und sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln Die einmalige Chance, gemeinsam mit uns den weiteren erfolgreichen Aufbau des Unternehmens zu begleiten und voranzutreiben Eine Unternehmenskultur, die von Offenheit & Ehrlichkeit, Respekt, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Leidenschaft geprägt ist Ein erstklassiges Betriebsklima Einen modernes Bürogebäude sowie Verpflegung in unserem Werkscasino
Zum Stellenangebot

Marketing Manager:in

Do. 13.01.2022
Hamburg
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit rund 20.000 Mitarbeitern stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kunden in Nordeuropa bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Für die Vattenfall Europe Sales GmbH suchen wir als Elternzeitvertretung befristet vom 01.02.2022 bis 30.09.2023 eine:n Marketing Manager:in am Standort Berlin oder Hamburg.Projektmanagement Leiten von komplexen und zeitkritischen abteilungsübergreifenden Projekten zur Umsetzung aller marketingrelevanten Vorhaben (z. B. klassische Werbung, Dialogmarketing, Werbemittel, Onlinemarketing und Verkaufsförderung sowie Messen und Promotion) für alle Kundensegmente zur Erreichung und Sicherstellung der wirtschaftlich gesetzten Ziele Überwachen der Projektbudgets (bis zu 7-stellige Projektbudgets) Kommunikationsmaßnahmen Federführendes Erstellen und Umsetzen von Direktmarketingkampagnen im Customer Lifecycle mit Fokus auf Print-Mailings Kontinuierliche Analyse und Auswertung der Mailings Weiterentwicklung der Direktmarketingmaßnahmen Durchführen ständiger Analysen der Marketingaktionen der Wettbewerber und Ableitung von Handlungsoptionen Entwickeln von Kommunikationsstrategien und Berücksichtigung aller inhaltlichen sowie gestalterischen Möglichkeiten über den gesamten Kommunikationsmix (z. B. klassische Werbung, Anzeigen, Broschüren, Dialogmarketing, Werbemittel, Onlinekampagnen sowie verkaufsfördernde Maßnahmen wie Messen und Promotions) Konzeptionieren, Ausgestalten und Umsetzen von segment-, zielgruppen- oder produktspezifischen Kampagnen im Rahmen der Kundenakquisition, -bindung sowie -rückgewinnung Abstimmen der Projekte mit Auftraggebern, Kundenservice, externer und interner Dienstleister sowie der Unternehmenskommunikation Freigeben und Sicherstellen aller qualitätssichernden Maßnahmen Marketingcontrolling Analyse und Bewerten der Marketingmaßnahmen und deren Performance Beauftragen von marketingrelevanten Marktforschungsanalysen (wie z. B. Gestaltung, Wirkung von Werbemitteln) und Überwachen der Umsetzung Durchführen der projektübergreifenden Budgetüberwachung und –prognose Analysieren und Ableiten von Handlungsempfehlungen bis zur Entscheidungsvorlage unter wirtschaftlichen Bewertungskriterien Erstellen von Abschlussberichten, Ableiten von Handlungsfeldern sowie Präsentieren vor Auftraggebern und Führungskräften Abgeschlossenes fachspezifisches Fachhoch-/Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung – gerne mit Schwerpunkt Direktmarketing (Mailing) Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Persönliches Engagement und Eigeninitiative in Verbindung mit einer hohen Kundenorientierung Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Einen festen Standort im Herzen von Hamburg oder Berlin verbunden mit der Möglichkeit, anteilig im Home Office zu arbeiten Eine wettbewerbsfähige Vergütung und kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten Selbstbestimmtes Arbeiten – eingebettet in ein kollegiales, motiviertes und agiles Team Flexible Arbeitszeitmodelle und ein familienfreundliches Betriebsklima
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: