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Marketing-Manager: 6 Jobs in Herdwangen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Marketingmanager mit Schwerpunkt Kommunikation (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Konstanz
Mit TOP JOB und ETHICS IN BUSINESS – speziell auf den Mittelstand ausgerichtete Projekte – leisten wir unseren Beitrag zu einer sich stetig verbessernden Arbeitswelt. Dafür analysieren und prämieren wir die Arbeitgeberattraktivität bzw. die Nachhaltigkeit der Unternehmen und unterstützen sie in ihrer Entwicklung. TOP JOB überprüft bereits seit 2002 das Personalmanagement mittelständischer Unternehmen und gilt damit als einer der Pioniere unter den Arbeitgebersiegeln.    Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Marketingmanager mit Schwerpunkt Kommunikation (w/m/d) In dieser vielfältigen Funktion tragen Sie einen wichtigen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei. Wenn Sie Ihr strategisches Denken und Ihre Lust auf Unternehmertum in den Ring werfen und gleichzeitig Appetit auf operative Umsetzung mitbringen, so werden Sie viel Freude mit Ihrem Job haben. Zudem sind Sie Sparringpartner der Geschäftsleitung in strategischen und operativen Fragen. So werden Sie mit uns gemeinsam die Wirtschaftswelt ein wenig besser machen – denn das ist unsere Vision. Ihre Ziele sind es, unsere Premium-Marken weiter zu entwickeln, den Vertrieb durch das Generieren von B2B-Leads zu stützen und das „Zentrum für Arbeitgeberattraktivität“ weiter bekannt zu machen. Hierfür konzipieren Sie Kommunikations- und Vermarktungsstrategien und setzen diese in entsprechenden Kampagnen und Werbemitteln um. Sie erarbeiten Customer Journeys und führen durch Marketing Automation mit Salesforce und Pardot erfolgreich ans Ziel. Sie verantworten konzeptionell und redaktionell unsere Webseiten als zentrales Element der Leadgewinnung und zur Stärkung unserer Marken. Unsere Kunden sollen an jedem Kontaktpunkt ein einheitliches Erlebnis haben – deshalb unterstützen Sie in der Kunden-Kommunikation. Auch gehört der Aufbau strategischer Partnerschaften zu Ihren Aufgaben. Sie koordinieren und briefen unsere externen Dienstleister wie z.B. Digitalagenturen, Texter, … Freiheiten lieben und in einem kleinen Team mit einer ausgeprägten Unterstützungskultur und einem wertschätzenden Miteinander zur Höchstform auflaufen. Lust auf Verantwortung, Konzeption und Strategie mit einer gesunden Hands-on-Mentalität kombinieren können. ein gleichermaßen analoges & digitales Verständnis für Marketingaktivitäten haben und Webanalyse, Data Analysis, Tracking und Retargeting für Sie keine Fremdwörter sind. online und offline mit Ihren prägnanten Texten berühren. sehr komplexe Zusammenhänge Dank einer ausgeprägten strukturierten Denk- und Arbeitsweise im Griff behalten. sich auf Ihr ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken verlassen können. Dank Ihrer guten Fähigkeiten in Organisations-, Projekt- und Zeitmanagement leicht mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten können. empathisch und teamfähig sind, selbstbewusst reflektieren und Ihre Mitmenschen mit Ihrem Tun inspirieren. ein abgeschlossenes Studium der BWL mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung von 3-5 Jahren haben. Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet  Echten Teamgeist und Unterstützung durch die Kolleg*innen Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
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Marketingreferent (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Konstanz
Seit 1971 ent­wick­eln und pro­du­zie­ren wir durchdachte Prüfkomponenten. In na­he­zu al­len Bran­chen der Elektronik­in­dus­trie sind wir mit der weltweit vielfältigsten Auswahl an Kontaktstiften, einer großen Bandbreite an modular aufgebauten Prüfadapter-Kits sowie passgenauem Ausbauzubehör ver­tre­ten und set­zen uns für die Produktqua­li­täts­si­che­rung un­se­rer nam­haf­ten Kun­den ein. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen Marketingreferenten (m/w/d). Planung, Durchführung und Support von Events sowie Messen Organisation und Umsetzung von lokalen und globalen Kampagnen, Verkaufsaktionen und Produkteinführungen Planung und Steuerung von Marketing-Aktivitäten für internationale Kunden Eigenständige Planung und Steuerung von Kommunikationsprojekten Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung unserer Content-Strategie: Identifikation von Content-Bedarfen und Entwicklung von Content (Digital, Print, Bild, Video) Betreuung der Unternehmenskommunikation sowie des Corporate Designs / der Corporate Identity Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie externen Anbietern und Agenturen Koordination interner, internationaler Marketing Aktivitäten Betreuung des Employer Brandings der gesamten INGUN Gruppe Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen Marketing Position Erfahrung und Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Messen sowie Events Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Zusammenarbeit mit internationalen Standorten Interesse an technischen Zusammenhängen / Produkten Kenntnisse in Adobe InDesign und CMS-Kenntnisse wünschenswert Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kreativität und Freude an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Markdorf (Baden)
Unsere Mission ist, die weltweite Kosmetik- und Gesundheitsindustrie zu revolutionieren. Unser intelligentes Skincare Produktökosystem “IONIQ” bietet Endverbrauchern nicht nur einen qualitativ besseren Hautauftrag; über digitale Diagnostik und massenpersonalisierte Produktentwicklung und Experiences wollen wir Gesundheit und Wohlbefinden unserer Kunden signifikant verbessern. Nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit steht unser globaler Launch nun unmittelbar bevor. Hast Du die Energie und Leidenschaft, gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte von IONIQ weiterzuschreiben?  Dann werde Teil unseres hochmotivierten Teams und begib Dich mit uns auf die spannende Reise. Marketing Specialist (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Als Marketing Specialist entwickelst du innovative Multi-Channel-Kampagnen in den Bereichen Neukundengewinnung, Cross-Selling und Up-Selling über alle Direkt-Marketing- und Online-Kanäle. Mit deiner kreativen Ader formulierst du überzeugende Texte und Layouts. Du briefst und steuerst die Zusammenarbeit mit externen Dienstleister (Online-, Print-,   Werbemittelproduktion, Database-Marketing) Des Weiteren arbeitest du mit diversen Tools für Kampagnen-Management, CMS und Analyse. Durch die Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement von Cosmetics, Smart Device und Apps entwickelst und definierst du Marketing Strategien. Du bist ein Marketingexperte mit abgeschlossenem betriebswirtschaftlichem Studium und verfügst über B2C-Erfahrungen idealerweise im Kosmetikumfeld. Du hast Lust in einem agilen Team Verantwortung zu übernehmen, hast Talent im Storytelling, kannst eine Vision in greifbare Konzepte übersetzen und willst Innovationsgeschichte schreiben! Du verstehst die Online-Kanäle (Search, Social, Website) wie kein Zweiter, um erfolgreich Kampagnen zu orchestrieren und hast Freude in der Kampagnen Planung neue Wege zu gehen. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und Kommunikationsstärke meisterst du auch die internationale Zusammenarbeit sehr sicher. Du bist ein Teamplayer und mit einer Machermentalität die gerne andere von Ideen überzeugt Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Vertrauensarbeitszeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Produkt- & Partner Marketing Manager (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Mi. 13.01.2021
Salem (Baden)
Wir sind ein international agierender Anbieter von Softwarelösungen für Big Data. An unserem Firmensitz in Salem entwickeln wir Produkte und Systeme für den Aufklärungsbereich. Mit höchster Effizienz und bester Performance tragen wir zur Friedenssicherung und zum Schutz von Menschenleben bei. Verstärken Sie uns als Produkt- & Partner Marketing Manager (m/w/d) Zur Erreichung eines top Produkterlebnisses planen und führen Sie zielgruppenorientierte Marketingaktivitäten durch und bilden die Schnittstelle zwischen Marketing und Produktmanagement Hierbei sind Sie verantwortlich für die Kernbotschaften, USPs und die Positionierung des Produkts in unseren Zielmärkten, direkt und über unsere Channel-Partner Sie entwickeln kreative Marketingkonzepte mit überzeugenden Nutzenargumentationen Bei der Erstellung vertriebsunterstützender Materialien binden Sie Ihre Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen erfolgreich ein Sie stimmen sich proaktiv mit internen und externen Ansprechpartnern ab und koordinieren die Prozesse Die Konzeption und Umsetzung von verschiedenen Kundenevents gestalten Sie kreativ im Team mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung im Marketingbereich Im Produkt- und/oder Channel-Marketing von erklärungsintensiven Produkten konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln Ihre konzeptionellen und organisatorischen Kompetenzen überzeugen Sie begeistern mit Ihrer Kreativität und einem hohen Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit Internationale Reisebereitschaft, sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch und Freude am Arbeiten in einem engagierten Team runden Ihr Profil optimal ab Spannende Herausforderung - auf höchstem technologischem Niveau Wir bieten interessante Weiterbildungen, tolle Firmenevents und attraktive Benefits Freuen Sie sich auf eine gute Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum HomeOffice Flache Hierachien, kurze Entscheidungswege, eine sehr gute betriebliche Altersvorsorge und Absicherung in einem familienfreundlichen Unternehmen – das alles und noch viel mehr ist .INNO
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Senior Manager (m/w/d) Marketing Content

Di. 12.01.2021
Radolfzell am Bodensee
SCHIESSER sorgt seit 1875 dafür, dass sich Menschen in ihrer Wäsche wohlfühlen. Wir folgen dem Zeitgeist, bleiben dabei aber immer unseren Werten treu. Natürlichkeit und Qualität sind die Basis unseres Erfolgs. Wir lieben unsere Arbeit und setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, die erfolgreiche Traditionsmarke SCHIESSER weiter voranzubringen. Dafür suchen wir Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und ihren Beruf ebenso lieben wie wir. SCHIESSER steht für Zeitgeist und Qualität, unsere Produkte für absolutes Wohlbefinden. Wir prägen und interpretieren den herrschenden Zeitgeist seit über 145 Jahren und übersetzen diesen in Wäsche für die ganze Familie. Natürlichkeit, Innovation, Qualität und Tradition sind die Grundpfeiler unserer Philosophie und bilden die Basis unseres täglichen Handelns.Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten und Talente einzusetzen und weiter zu entwickeln. Werden auch Sie Teil unseres starken Retail-Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre Zukunft.Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir am Standort Radolfzell zum 01. Februar 2021 einenSenior Manager (m/w/d) Marketing Contentin VollzeitIn dieser verantwortungsvollen Position verantworten Sie die Konzeption und Umsetzung des SCHIESSER Marketing-Contents mit modernem, innovativem und kreativem Anspruch sowie dessen Adaptierung an die verschiedenen Distributionskanäle unter Wahrung des Markenimages sowie unter Einhaltung der Unternehmensstrategie.Themen- und Redaktionsplanungen pro SaisonZielgruppen- und plattformgerechte Erstellung von multimedialen (corporate) Contentangeboten für das UnternehmenPlanung und Betreuung von verschiedenen Produktionen (Shooting, Events etc.) und PostproduktionenPlanung der Content PromotionsPersonal- und BudgetverantwortungAufbau, Führung und Entwicklung eines High Performance TeamsAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Medien/Kommunikation oder eine vergleichbare QualifikationUmfassende einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im kreativen Marketing, idealerweise mit interdisziplinärer Branchenerfahrung im Fashion Lifestyle Segment, ein Agenturbackground vervollständigt Ihr ProfilTeam- und BegeisterungsfähigkeitOrganisationsstärke und EntscheidungssicherheitInnovationsstärke und KreativitätSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von VorteilMS-Office-Paket, Kenntnisse einschlägiger Marketing-/IT-Tools
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Pflichtpraktikant (m/w/div.) im technischen Vertrieb und Marketing

Mo. 11.01.2021
Radolfzell am Bodensee
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Radolfzell am BodenseeVerantwortung übernehmen: Du wirkst bei der strategischen sowie operativen Bearbeitung der Vertriebsgebiete mit   Die Zukunft mitgestalten: Bei der Gewinnung von Neukunden sowie der Sicherung von Bestandskunden bist Du uns eine große UnterstützungVernetzt kommunizieren: Des Weiteren unterstützt Du uns im Vertriebssupport (Angebotserstellung und -verfolgung, CRM-Pflege, Terminplanung)Kooperation leben: Du nimmst an Kundenterminen teil und unterstützt bei deren Vor- und NachbereitungKreativität und Freiraum nutzen:  Bei der Durchführung regionaler Kundenzufriedenheitsbefragungen sowie bei der Gestaltung, Planung und Durchführung von regionalen Messen, Events und Kundenveranstaltungen bist Du uns eine große UnterstützungGewissenhaft abstimmen: Du wirkst bei Projekt- sowie Ausschreibungsrecherchen mitZuverlässig umsetzen: Die aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie bei ausgewählten Projekten runden Dein Aufgabenprofil abAusbildung: Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt VertriebErfahrungen und Know-How: Du bringst bestenfalls erste praktische Erfahrung im Bereich Vertrieb oder Marketing mitArbeitsweise: Deine Arbeitsweise kannst Du als strukturiert und selbstständig beschreibenQualifikation: Du besitzt gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, PowerPoint)Persönlichkeit: Deine kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Dich ausBegeisterung: Darüber hinaus besitzt Du ein hohes Maß an EigeninitiativeFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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