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Marketing-Manager: 13 Jobs in Herrsching

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
Marketing-Manager

Marketing Manager (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Geretsried
Die Tyczka Group, gegründet 1924, mit Zentrale in Geretsried bei München hat ihren Fokus auf die Produktion und Vermarktung von Industriegasen und grünen Wasserstoff sowie auf die Energieversorgung mit Flüssiggas. Unser Team besteht europaweit mittlerweile aus über 600 MitarbeiterInnen und wir planen auch für die Zukunft unseren starken Wachstumskurs fortzusetzen. Unsere Kunden begeistern wir hierbei nicht nur durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sicherheit, sondern insbesondere durch unsere innovativen und nachhaltigen Lösungen. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und unterstützen Sie uns an unserem Standort Geretsried ab sofort und unbefristet als Marketing Manager (w/m/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche). Entwicklung von Marketingstrategien in enger Abstimmung mit Vertrieb und Marketingleitung Konzeption und Umsetzung von spannenden Kampagnen und Marketingmaßnahmen im B2B- und B2C-Umfeld Umsetzung der Tyczka Group Branding Maßnahmen für den jeweiligen Betreuungsbereich Organisation, Umsetzung und Erfolgsmessung von Veranstaltungen, Konferenzen und Messen Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern, wie Kreativ- oder Digitalagenturen Unterstützung von übergreifenden Abteilungsprojekten, z.B. hinsichtlich interner Kommunikation oder Pressearbeit erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und Kommunikation mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation, idealerweise in einem internationalen Konzern oder einer führenden Marketing-Agentur Erfahrung in der Entwicklung von Marketingstrategien Kommunikationsstarkes sowie positives Auftreten Selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kreativität Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie ein hohes Maß an Organisationsgeschick Ausgeprägte Teamfähigkeit Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein angenehmes Arbeitsklima in einem auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen mit tollen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Gleitzeitmodelle und die Möglichkeit auf Flexoffice/Flexurlaub Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitsguthaben für Fitness- und Ernährungsangebote, JobRad-Leasing, Massagen und vieles mehr...) Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche tarifliche Leistungen (z.B. regelmäßige Tariferhöhungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub) und erfolgsbezogene Prämien Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
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Senior Executive Acquisition Programs (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Gräfelfing
Und Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir sind mitten in der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International und brauchen Dich, um an der Verwirklichung unserer Vision einer rauchfreien Zukunft mitzuwirken. Werde Teil eines dynamischen, diversen und motivierten Teams mit flachen Hierarchien in einem inspirierenden Arbeitsumfeld. Bewirb Dich jetzt als Senior Executive Acquisition Programs (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort München-Gräfelfing! End-to-End-Projektmanagement für die Entwicklung oder Verbesserung von funktionsübergreifenden Akquisitionsprogrammen/Tools/Techniken, die darauf abzielen, das Nutzererlebnis zu verbessern Umsetzung kommerzieller Akquisitionsprogramme Unterstützung des Management-Teams bei der Weiterentwicklung der ganzheitlichen und kanalübergreifenden Strategie zur Gewinnung neuer Nutzer Sicherstellung der kanalübergreifenden Umsetzung und Orchestrierung geplanter Akquisitionsprogramm-Initiativen zur Maximierung der Wirkung (Effektivität, Effizienz, ROI) Bereitstellung einer transparenten internen Kommunikation über laufende/geplante Akquisitionsprogramm-Initiativen Proaktives Screening von Markt-, Geschäfts- und Verbraucherbedürfnissen, um neue Ideen/Initiativen/ Akquisitionsprogramme zu entwickeln und schnell zu testen, einschließlich End-to-End-Projektmanagement von Pilotprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und einschlägige praktische Erfahrungen; idealerweise mit dem Schwerpunkt BWL/Marketing oder eine vergleichbare (akademische) Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich FMCG, idealerweise im Sales und Marketing Erfahrung mit FFWD- und PBO-Methoden und Arbeitsweisen in Consumer Journey-Projekte sowie deren Auswertung in NPS „Consumer-Centric Mindset“, strategische Agilität und Innovationsgeist Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeit Sehr gutes Verständnis von Marketing- und Vertriebsprozessen Hervorragende kommunikative Fähigkeiten gepaart mit hoher Teamfähigkeit Exzellente Stakeholdermanagement-Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Organisations- und Umsetzungsstärke Starke analytische Fähigkeiten und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Engagierte, selbständige und strukturierte Hands-on-Mentalität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Start-Up-Mentalität im Großkonzern: Als Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International genießt Du die Vorteile eines global agierenden Unternehmens, internationalen Austausch und das mit einem großartigen, dynamischen und motivierten Team, mit flachen Hierarchien und der Chance Ownership für Dich selbst und Deine Ideen zu übernehmen. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Joblevels und Homeoffice-Möglichkeiten sowie weitere Smart Working Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig vom Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Wir unterstützen Dich schon vor Deinem offiziellen Start bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z. B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
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Manager Event & Community (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Gräfelfing
Und Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir sind mitten in der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International und brauchen Dich, um an der Verwirklichung unserer Vision einer rauchfreien Zukunft mitzuwirken. Werde Teil eines dynamischen, diversen und motivierten Teams mit flachen Hierarchien in einem inspirierenden Arbeitsumfeld. Bewirb Dich jetzt als Manager Event & Community (m/w/d) ab sofort bei uns am Standort München-Gräfelfing! Strategische Entwicklung eines Markenbotschafter-Programms im Einklang mit der Markenstrategie und -positionierung Aufbau und stetige Pflege eines nationalen Markenbotschafter-Netzwerkes Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Events Entwicklung von Markenkooperationen mit ausgewählten Markenbotschaftern Planung und Entwicklung eines Customer-Relationship-Managements-Tools Zusammenarbeit mit dem internationalen Headquarter in Lausanne und dem externen Agentur-Netzwerk Vermittlung zwischen internen und externen Stakeholdern zur Sicherstellung eines Omni-Channel-Approachs Erstellung von Reportings und Präsentationen für das lokale und internationale Senior Management und Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen auf Basis von kontinuierlichen Trackings und Analysen der durchgeführten Marketing-Maßnahmen Eigenständige Budgetverwaltung und Tracking Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationswissenschaften Idealerweise erste Führungserfahrung und die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen zielgerichtet zu fördern und zu entwickeln Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Brand Experience & Event (3-5 Jahre) in der Konsumgüterindustrie oder im Agenturbereich Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten gepaart mit hoher Teamfähigkeit Sehr gute Projektmanagementfähigkeit Exzellente Networking-Kompetenz sowie eine ausgeprägte Organisations- und Umsetzungsstärke Engagierte, selbständige und strukturierte Hands-on-Mentalität Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Word) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (Eventbetreuung und Teilnahme vor Ort) Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Start-Up-Mentalität im Großkonzern: Als Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International genießt Du die Vorteile eines global agierenden Unternehmens, internationalen Austausch und das mit einem großartigen, dynamischen und motivierten Team, mit flachen Hierarchien und der Chance Ownership für Dich selbst und Deine Ideen zu übernehmen. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Joblevels und Homeoffice-Möglichkeiten sowie weitere Smart Working Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig vom Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Wir unterstützen Dich schon vor Deinem offiziellen Start bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z. B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
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(Junior) Marketing Manager GSA (m/f/d)

Fr. 13.05.2022
Planegg
Koch Media is an international media company with more than 2000 employees worldwide. As a leading and independent producer and marketer of digital entertainment products in Europe and the USA, our business areas include the production of films and games, the purchase and sale of film license rights, the distribution of digital media products and games publishing under the Deep Silver label. Koch Media’s DACH Marketing & Communications team is looking for a highly motivated Marketing Manager to market our own published and partner’s products across Germany, Austria and Switzerland. You will work closely day to day with cross-functional teams to ensure successful product launches in all markets. You are responsible for creating omnichannel marketing plans which are commercially viable and are successfully brought to market and managed throughout their lifecycle. The ideal candidate feel comfortable in an fast-paced environment and has proven experience planning, coordinating and executing marketing campaigns across multiple channels online and retail. Serve as the primary point of contact for selective partners to manage and market their products across Germany, Austria and Switzerland Build and keep comprehensive knowledge of your partner’s portfolio, strategy & goals Be the main contact for internal departments for marketing queries and take care of the day-to-day business activity and overall health of the partner business relation Advocate with partners and internal teams to identify and assess potential local marketing and business opportunities to expand products sales & lifecycle of partner’s portfolio Collaborate with the Publishing Partner and/or (external) Creative Services to create, adapt and deliver timely assets and creatives Work closely with the Communications team on a daily basis and champion local campaign strategy, planning and execution from conception to launch in close collaboration Creative adaption & delivery of marketing assets across all relevant paid media channels Control the full marketing-mix and negotiate with local media houses and agencies to buy ATL and BTL media to guarantee successful product launches (Online, Print, TV, OOH etc.) Act as point of contact for local marketing partnerships and related integration Partner with Key Account to plan and support local product Trade marketing initiatives Create & align Marketing & Communication approaches, post campaign analysis and reports Project manage specific brand and/or marketing initiatives on a case-by-case basis if needed Requires a BA in Business, Marketing or equivalent experience At least 3+ years’ experience in a gaming-related brand and/or marketing role required A passion for video games and entertainment is a must In-depth knowledge in product marketing within a games publisher or gaming related media and/or creative agency preferred Experience managing own marketing budgets and related brand and marketing goals Advanced Office, PowerPoint and Excel skills Excellent oral, written, and presentation communication skills Fluent level of German and English is required (written and verbal) Desirable: Experience in partnering with game developers, publishers or studios Technical knowledge of gaming consoles and PC hardware Knowledge of the DACH retail landscape Employment in one of the most exciting industries in the world: the film and games industry Partnership-oriented working atmosphere in a modern and broad-based media company Wide range of training and development opportunities as part of our Koch Media Academy Company benefits such as employee events, fitness cooperation with Urban Sports, bicycle leasing, flexible working hours, 30 days vacation, company pension plan, free drinks, fresh fruit, etc. Opportunity to share your passion for movies and games with colleagues
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Technical Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Gräfelfing
Nimmst du die Dinge gern genau unter die Lupe? Prima! Denn das ist auch bei uns die Keimzelle des Erfolgs: Wir von ibidi sind ein innovatives und international expandierendes Biotechnologie-Unternehmen, spezialisiert auf moderne Lösungen für die klassische Zellmikroskopie. Du bist gerne im Labor aktiv und interessierst dich auch für Wissenschaft und Technik? Dann heißt es bald: Willkommen in deinem neuen beruflichen Zuhause! Unter tatkräftigen und talentierten Gleichgesinnten, die in der Entwicklung, Produktion oder im Vertrieb unserer preisgekrönten Innovationen weltweit ihr Bestes geben, findest auch du bei uns den idealen Nährboden für deine Karriere – zum Beispiel als: Technical Marketing Specialist (m/w/d) in unserem Marketingteam am Standort Gräfelfing bei München Referenznummer: 30 Erstellen von marketingrelevanten Inhalten mit wissenschaftlichem Hintergrund für Webseiten, Printmaterial und Marketingkampagnen (in Englisch) Bearbeiten von Kundenanfragen und Problemen zur Websitefunktionalität in Zusammenarbeit mit der Webagentur Verfassen von Pressemitteilungen (Deutsch und Englisch) Abgeschlossenes Studium Biologie oder verwandte Fachrichtung, Master oder höher Erfahrung im Bereich Zellbiologie und Zellmikroskopie Möglichst erste Erfahrungen in Marketing oder Vertrieb Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bei absoluter Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe wissenschaftliche Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen IT-Affinität Journalistisches Talent und Kommunikationsstärke Kreativität und innovative Ideen Selbständigkeit und Eigeninitiative Die Möglichkeit, Arbeitserfahrung in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen der Biotech-Branche zu sammeln Die Entwicklung deiner fachlichen Fähigkeiten sowie deiner persönlichen und sozialen Kompetenzen Ein kreatives, modernes und inspirierendes Arbeits­umfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen und sich gemeinsam mit dir über Erfolge freuen. Dazu noch eine freundliche, offene und einladende Atmosphäre im Unternehmen durch unsere flachen Hierarchien, unsere Duz-Kultur, Wertschätzung, Zusammenhalt – und nicht zuletzt durch unsere spaßigen Teamevents und Firmenfeiern: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter/innen bei uns wohl fühlen Vertrauen, Wertschätzung und Augenhöhe: deine Vorgesetzten wissen zu schätzen, was du kannst, und sind offen für deine Verbesserungsvorschläge und Ideen Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt vor der Tür Jederzeit frisches Obst und Kaffee gratis für dich am Arbeitsplatz Eine gemütliche Dachterrasse zum Relaxen in den Pausen
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Junior Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Starnberg
Junior Marketing Manager (w/m/d) für unser Headquarter in Starnberg, Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei.Spannende und vielfältige Aufgaben im Bereich Marketing in einem dynamischen und internationalen Umfeld und einer wertschätzenden Teamkultur. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (on- und offline) Implementierung der globalen Mediaplanung und Unterstützung beim Kampagnenmanagement Erstellung von Marketingmaterialien (Poster, Flyer etc.) und Präsentationen für den Sales-Bereich Weiterentwicklung des digitalen Marketings (z.B. Social Media, Website Optimierung, SEO/SEA) Organisation und Durchführung von internationalen Messen und Events Koordination von externen Dienstleistern und Agenturen Allgemeine Unterstützung der Marketingleitung im Tagesgeschäft und Projekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Bezug zum Marketing Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing – gerne im pharmazeutischen Umfeld oder Gesundheitswesen Sehr gutes Verständnis von Social Media und digitalem Marketing Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS PowerPoint Umgang mit Adobe Creative Suite CC (Photoshop, InDesign) ist von Vorteil Selbstständige, lösungsorientierte, organisierte Persönlichkeit mit Freude an Teamarbeit und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Aufgeschlossenes kommunikatives Wesen mit starker Motivation und Umsetzungsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Senior Marketing Manager - Newsletterplanung (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Grünwald, Kreis München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Markenservice ist Teil der internationalen Marketing-Organisation. Ihre Mitarbeiter entwickeln länderübergreifend Omnichannel-Marketingkonzepte, -Strategien und -Produkte für MediaMarkt und Saturn am Standort Grünwald.Verantwortung der Newsletter-Planung für MediaMarkt und SaturnEnd-to-End Planung, Abstimmung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Newslettern und Print-MailingsOptimierung bestehender Prozesse mit dem Ziel Kundenrelevanz und Kundenzentriertheit zu optimierenEigenverantwortliche Analyse und kontinuierliche Performance-Optimierung der Kampagnen-KPIsSteuerung von internen Stakeholdern und externen DienstleisternEinführung neuer Direktmarketing-Kanäle, wie z.B. in-App-Push-MessagingGgf. Anbindung neuer Systeme und MarketingtoolsErfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Wirtschafts-Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, E-CommerceBerufserfahrung im Bereich Newsletter-Marketing / DirektmarketingErfahrung im Projektmanagement und Zusammenarbeit mit Kreativ-AgenturenIdealerweise Erfahrung mit der Anwendung Oracle/Responsys oder anderen Email-Marketing-ToolsHtml-Kenntnisse von Vorteil sowie ein sicherer Umgang mit Microsoft OfficeEigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-MentalitätHoher Qualitätsanspruch und Auge für DetailsSehr gute KommunikationsfertigkeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHaben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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Manager Kooperation (m/w/d) Trade Marketing

Di. 10.05.2022
Pullach im Isartal
HERMES ARZNEIMITTEL ist in Deutschland einer der führenden Anbieter von hochwertigen Präparaten für die Selbstmedikation. Ob gesunde Muskeln, Gelenke und Knochen, Immunstärkung oder Infekte der oberen Atemwege – wir haben die passende Lösung in unserem breiten Sortiment von Qualitätsprodukten. Es umfasst bekannte Eigenmarken wie Biolectra, doc, Aspecton und algovir und Kooperationsmarken wie ANTI BRUMM, Betaisodona und OMRON. Wir verstehen uns als ausschließlicher Partner der Apotheken und investieren viel in den Aufbau und die Pflege unserer Marken und in die Entwicklung neuer Produkte. Hinter allem steht die über 110-jährige Geschichte eines Traditionsunternehmens, welches sich die Gesundheit der Menschen auf die Fahnen geschrieben hat. Für unser Trade Marketing Team suchen wir einen engagierten Manager (m/w/d) in Vollzeit, der uns mit Freude bei der Kommunikation mit unserem Kooperationspartner unterstützen und sich beruflich weiterentwickeln möchte. Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Fortführung der bestehenden Zusammenarbeit mit einer unserer Partnermarken Dabei koordinieren Sie sämtliche externe und interne Stakeholder Sie sind eigenverantwortlich für die Absatz- und Budgetplanung der Marke Ein besonderer Fokus liegt auf der Entwicklung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von POS-Aktivitäten sowie der Verkaufsförderung Sie konzipieren und setzen Schulungsmaßnahmen für Health Care Professionals um Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung im Brand Management, Trade Marketing oder einer vergleichbaren Position sammeln Sie sind ausgesprochen kommunikationsstark und haben Erfahrung im Umgang mit Kunden und in der Leitung von Projekten Als motivierter Teamplayer (m/w/d) zeichnen Sie sich durch strukturiertes und genaues Arbeiten aus Sie kombinieren Kreativität mit Ihrer konzeptionellen und analytischen Herangehensweise und können andere begeistern Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office- und Online-Marketing Tools Sie kommunizieren auch gern und sicher in englischer Sprache Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit, eine attraktive Bezahlung, interessante Angebote zur Weiterbildung, eine subventionierte Kantine, eine moderne IT-Ausstattung nicht nur fürs Home Office, eine gute Work-Life-Balance und ein Team, das sich auf Sie freut!
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Wolfratshausen
Die L HOMES GmbH entwickelt und vermarktet Neubauimmobilien, die hohen Ansprüchen an Lage, Architektur und Ausstattung gerecht werden. Mit L HOMES entsteht nicht nur eine Wohnimmobilie, sondern ein Lebensgefühl – Art of Living – die Kunst des Wohnens. Diese Philosophie bestimmt unser Handeln und zeichnet jede unserer Immobilien aus. Die Attraktivität der Immobilien von L HOMES stetig weiterzuentwickeln ist unser Ziel. Ohne die Vielfalt unserer höchst enga­gierten Mitarbeiter und ihr wertvolles Know-how wäre das nicht möglich. Unsere Unternehmensbereiche Grundstücksakquise, Architektur, Projektentwicklung, Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement arbeiten Hand in Hand; durch den Verbund der LEITNER Gruppe können alle Leistungen vom Rohbau bis zur schlüsselfertigen Ausführung im Sinne unseres hohen Qualitätsanspruchs selbst ausgeführt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Marketing Manager (m/w/d) Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Kontrolle der Unternehmenskommunikationsstrategie Planung, Durchführung und Steuerung von Brand- und Sales-Kampagnen sowie Erarbeitung von Strategien zum Abverkauf Erstellung sämtlicher Marketingunterlagen im Print- und Onlinebereich Verfassen von Texten mit zielgruppenspezifischer Ansprache Content Pflege für Social Media, Immobilienportale und Websites Stetige Beobachtung des Immobilienmarktes, aktueller Trends und Festlegung geeigneter Zielgruppen Budget- und Effizienzcontrolling Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, internen Abteilungen und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaft Erste Berufserfahrung, idealerweise im Immobilienbereich Begeisterung für Immobilien, Wohnen, Interieur und Lifestyle sowie aktuelle Entwicklungen und Trends Starke redaktionelle Fähigkeiten Erfahrung mit Social Media Management Sicherer Umgang mit Content Management-Systemen (Wordpress) sowie Kenntnisse im Bereich SEM (SEO und SEA) Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Sie sind in der Lage gleichzeitig strategisch, konzeptionell sowie kreativ zu denken Sie beobachten gerne den Immobilienmarkt und haben Lust neue Strategien für den Verkauf zu erarbeiten Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und effiziente Abläufe Langfristige Anstellung mit Entwicklungspotential Ein vielseitiges und sehr interessantes Aufgabengebiet Weiterbildungsmöglichkeiten
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Landsberg
Die verlag moderne industrie GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe Süddeutscher Verlag, ist ein führender Fachverlag in den Bereichen Produktionstechnik, Fertigungstechnik, Konstruktion & Entwicklung, Betriebstechnik und Automedien. Das Medienangebot reicht von Fachzeitschriften und digitalen Diensten über Direktmarketing bis hin zu Kongressen und Veranstaltungen sowie weiteren Dienstleistungen. Top-Entscheider aus Industrie und Wirtschaft werden mit 10 anerkannten Fachpublikationen und Informationsportalen direkt angesprochen. In Ihrer Rolle als Marketing Manager sind Sie für die Planung, Konzeptionierung und Umsetzung von Online- & Offline-Marketingmaßnahmen (E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing, SEO etc.) zuständig Dabei entwickeln und steuern Sie kanalübergreifende Marketing-Kampagnen Die Analyse, Aufbereitung und Nutzung von Daten zur Kampagnenoptimierung, sowie die Ausarbeitung kreativer Ideen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sind stets im Austausch mit internen Fachbereichen sowie externen Schnittstellen und stimmen sich im Team über die Veröffentlichungen und Aktualisierungen ab Das Erstellen regelmäßiger Reportings und Analysen der KPIs rundet Ihr Tagesgeschäft ab Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing oder im Bereich Medien und Kommunikation Idealerweise besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing oder eCommerce und verfügen über ein gutes Verständnis für digitale Medien Zudem haben Sie Erfahrung mit SEO, Design/UX, Powerpoint sowie grundlegende Kenntnisse in der Bildbearbeitung gesammelt Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement und dessen Tools wie Jira, Trello,Basecamp, Monday, Slack/ Microsoft Teams - oder vergleichbaren Programmen mit Analytisches, unternehmerisches und strategisches Denken sowie ein gutes Sprachgefühl zeichnen Sie aus Gestalten Sie di digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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