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Marketing-Manager: 40 Jobs in Heßler

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • It & Internet 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Bildung & Training 3
  • Medien (Film 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Kultur & Sport 2
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  • Verlage) 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (w/m/d)

So. 16.01.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Marketing Manager (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie unterstützen das Marketing-Team in den Schwerpunkten Beilage, Katalog & Content Marketing in enger Abstimmung mit der Grafik und dem Einkauf Dabei entwickeln Sie zielgruppengerechte Katalog- und Beilageninhalte sowie Content-Themen für unsere kanalübergreifende Kommunikation und verantworten ihre Umsetzung Sie briefen und steuern dafür unsere Agenturen und arbeiten eng mit internen Experten zusammen Fotoshootings werden von Ihnen koordiniert Durch Ihr effizientes Projektmanagement stellen Sie sicher, dass alle Projekte jederzeit im Timing und Budgetrahmen bleiben und alle Beteiligten stets informiert sind Unsere Wettbewerber behalten Sie im Blick und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Sie verantworten Budget- und Abrechnungsprozesse (inkl. Angebotseinholung, Kostenaufstellung usw.) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in den Bereichen Beilage, Katalog und/oder Content Marketing Erfahrungen in der DIY-Branche und/oder dem Einzelhandel wären wünschenswert Sie sind kommunikationsstark, beherrschen die deutsche Rechtschreibung und Grammatik, haben ein sicheres Sprach- und Textgefühl sowie ein gutes Gespür für wirksame Kreation Ihre Projektmanagment-  und konzeptionellen Fähigkeiten konnten Sie bereits unter Beweis stellen Sie beherrschen den Umgang mit den MS-Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der Printproduktion Selbstständiges Arbeiten, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewußtsein sind für Sie selbstverständlich Teamfähigkeit verbunden mit dem Willen Neues zu entwickeln und umzusetzen runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Marketing-Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dortmund
Die eurosoft Informationstechnologie GmbH wurde 1996 gegründet. Seitdem unterstützen wir den Handel mit unseren Kassen, Warenwirtschaftssystemen, E-Commerce- und E-Procurement-Lösungen sowie Online-Plattformen. Wir sind ein 40-köpfiges Expertenteam aus den Bereichen Softwareentwicklung, E-Commerce, Backend- und Frontend-Entwicklung, Projektmanagement, Prozessoptimierung. Allesamt Menschen, die sich mit Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden einsetzen. Unsere Mission: Die Anforderungen an den Handel haben sich verändert und wir unterstützen diesen dabei, den digitalen Wandel mit Informationstechnologie und Beratung erfolgreich zu gestalten. Unser Branchenschwerpunkt ist das Kulturgut: Mehr als 1.000 Buchhandlungen, Weinhandlungen und Musikfachgeschäfte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol arbeiten tagtäglich mit unseren Produkten.Du bist kreativ, engagiert und sorgst als Marketing-Manager:in an unserem neuen Standort am Phoenixsee in Dortmund dafür, dass Menschen über die verschiedenen Kommunikationswege von uns erfahren und Interesse entwickeln. Zu Deinen Aufgaben zählen unter anderem: Strategische Planung und Steuerung von Marketing-Kampagnen (Print, Online, Events) Betreuung unserer Social Media Kanäle, Websites und Blogs Planung und Durchführung von SEO- und SEA-Maßnahmen Monitoring und Analyse der Customer Journeys mittels geeigneter KPIs Aufbau eines Marketing-Funnels, aus dem sich der Sales-Funnel entwickelt  Analyse von Markttrends und Mitwirkung in der Produktentwicklung Planung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen (intern und extern) Betreuung der in Marketing-Kampagnen eingebunden Kolleg:innen und Agenturen Das wünschen wir uns Du liebst es, wenn ein Plan funktioniert. Mit Deiner transparenten und herzlichen Kommunikation sorgst Du dafür, dass im Team ein gemeinsames Gefühl von Verständnis und Vertrauen herrscht und alles Hand in Hand läuft. Du bist in allen Marketingfragen eine zentrale, wertvolle Anlaufstelle bei eurosoft und ziehst viel Freude daraus, mit kreativen Ideen und Strategien Deinen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. abgeschlossenes BWL Studium oder eine vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Erfahrung in einer Marketing-Position Kommunikationsstärke Organisationstalent Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Vertrauen: Unbegrenzter Arbeitsvertrag, Vertrauensarbeitszeit und flexible Planung Deiner Urlaubstage. Selbstorganisation: Wir arbeiten eigenverantwortlich, kunden- und ergebnisorientiert. Auf klassische Hierarchiestrukturen verzichten wir seit der ersten Stunde. Teamplay: Bei uns prägen Menschen das Unternehmen, nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Gestaltung und Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Weiterentwicklung und Kreativität: Werde Expert:in in Deinen Rollen! Bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Unterstützung und Weiterbildung sind bei uns selbstverständlich. Attraktiver Standort: Unsere Büroräume liegen am Phoenixsee und werden von überdachten Terrassen, von mehr als 200 qm, umrandet - mit direktem Seeblick. Leibliches Wohl: Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee und Kaltgetränken sowie ein finanzieller Zuschuss für das abwechslungsreiche Mittagessen in unserer Lounge, selbstverständlich auch vegetarisch und vegan. Parkmöglichkeiten: Es stehen firmeneigene PKW-Stellplätze (teilweise mit Wallbox) in der Tiefgarage zur Verfügung.
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Specialist Marketing - Schwerpunkt Lokales Marketing (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Planung, Entwicklung und Realisierung von lokalen Marketingmaßnahmen rund um das ALDI Nord Ökosystem Überarbeitung vorhandener Themen und Anpassung an neue CI-Vorgaben /Abgleich mit Strategie etc. Abstimmung mit unseren Regionalgesellschaften, mit internen Fachbereichen, externen Dienstleistern wie Werbeagenturen, Media-Unternehmen, Vermarktern, Event-Veranstaltern Entwicklung von Werbemitteln und Frequenzmaßnahmen für unsere Marketing-Toolbox Weiterentwicklung unserer Marketing Toolbox für lokale Marketingmaßnahmen Steuerung und Controlling von Agenturen und Dienstleistern sowie Budgetpflege und -kontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrung im lokalen Marketing eines Handelsunternehmens oder einer Werbeagentur Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie eine lösungsorientierte konstruktive Denkweise Projektmanagement Skills / Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen sowie Teamplayer-fähigkeiten Kreatives Gespür für Design und Text, selbstbewusstes Auftreten über alle Hierarchien und die Fähigkeit, Menschen zu überzeugen Erfahrung in Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern (Briefing / Abstimmung / Austausch / Organisation / Koordination) Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Junior) Sales Manager Crossmedia / Digital (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Als Teil der Axel Springer SE gestaltet die Axel Springer Regionalvermarktung mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Zum Vermarktungsportfolio gehören zum Beispiel die gedruckten Regionalausgaben der BILD- und WELT-Gruppe sowie die Online-Angebote von BILD.de und WELT.de und das gesamte Axel Springer Portfolio. Wir suchen Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die mitgestalten wollen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Am Standort Essen freut sich das Team der Axel Springer Regionalvermarktung auf Unterstützung!Vermarkter des digitalen Produktportfolios der Axel Springer Regionalvermarktung erstellst und entwickelst diverse Online-Marketing-Maßnahmen vom strategischen Konzept bis zur Umsetzung akquirierst aktiv Kunden und betreust Bestandskunden inkl. Erarbeitung individueller Angebote arbeitest Digital- und Crossmedia-Angebote sowie Verkaufsunterlagen für unsere Kunden aus verkaufst Online- und Mobile Werbung, DooH, ATV und Printanzeigen übernimmst die Wettbewerbsbeobachtung und identifizierst Wachstumschancen unterstützt bei Projekten überzeugendes Verkaufstalent, gut organisiert und serviceorientiert besitzt ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung überzeugst durch Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Digital-Sales und Marketing entwickelst mit Kreativität und Ideenreichtum branchenspezifische Vermarktungsstrategien denkst analytisch und konzeptionell präsentierst kommunikationsstark direkt beim Kunden oder in Video-Meetings mit Freude am aktiven Verkauf vielfältigen Seminar- und Workshop-Angebot state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. Laptop und Smartphone, welche auch privat genutzt werden dürfen flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Sodexo–Gutschein als bargeldloser Essenszuschuss pro Arbeitstag renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position, eine Verlängerung wird angestrebt
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Senior Marketing Manager/in (m/w/d) Witten / Home Office

Do. 13.01.2022
Witten
Unser Mandant ist seit über 15 Jahren ein starker Partner für die Digitale Transformation. Das Unternehmen bieten weltweit vielfältige BI Lösungen für den Einzelhandel und die Industrie in den Bereiche Analytics, ESL, Sicherung und RFID. Auf Grund der Wachstumsstrategie des Unternehmens suchen wir eine*n: Senior Marketing Manager*in (m/w/d) Standort: Witten / Home Office Referenznummer: DEMSC2263 Ort / Region: Witten, Nordrhein Westfalen Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern (Agenturen, CRM-Team, Produktentwicklung, IT, etc.) Entwicklung kreativer Kampagnenansätze Erstellung von Marketingmaterialien, Produktpräsentationen und Wettbewerbsanalysen Erarbeitung von zielgruppenspezifischen Marketing-Maßnahmen zur Bestands- und Neukundengewinnung Kreatives Verfassen von Beiträgen, Texten und Anschreiben sowie Recherche zur Digitalisierung Social-Media-Aktivitäten Betreuung von Messeauftritten, virtuell und analog Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Marketing, E-Commerce) oder eine kaufmännische Ausbildung für Marketingkommunikation Berufserfahrung im Marketing ab 5 Jahren, gerne aus den Bereichen Lösungen im Bereich IT, IoT, Netzwerkprodukte oder Cloud Lösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Kreativität und hohe Kundenorientierung Erfolgsorientierte, eigenständige, kreative und zuverlässige Arbeitsweise Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie erwartet eine spannende Aufgabe in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche - Nachhaltiges Arbeiten und innovative, langlebige Produkte. Das Unternehmen zeichnet eine angenehme Arbeitsatmosphäre aus. Remote Arbeiten, Home-Office oder flexibles Arbeiten im Unternehmen sind möglich. Sie haben eine flache Organisation mit kurzen Entscheidungswegen und agilem Handeln. Ein attraktives Gehaltspaket, sowie eine moderne Home-Office Ausstattung sind selbstverständlich.
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Marketing Manager*in

Do. 13.01.2022
Oberhausen
Das LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen bietet seinen großen und kleinen Besucher*innen jeden Tag unver­gessliche Momente. Die Attraktion gehört zur Merlin Enter­tainments Group, Europas Markt­führer im Betrieb von Freizeit­attraktionen. Bewirb Dich jetzt, denn wir suchen zum 01.03.2022 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Fest­anstellung eine*n MARKETING MANAGER*IN (Vollzeit und unbefristet)Du bist in der digitalen Marketing­welt „geboren“. Social Media und Google sind für Dich kein Neu­land mehr. Wir erwarten von Dir daher in erster Linie den weiteren Auf­bau und Ausbau der lokalen digitalen Marketing­aktivitäten des LEGOLAND Discovery Centres in enger Abstimmung mit unserer Schwester­attraktion, dem SEA LIFE Ober­hausen. Du hast idealer­weise erste (Agentur-)Er­fahrung ge­sammelt oder Einblicke in Vergleich­bares erhalten. Im Detail: Konsequente Optimierung der lokalen Social-Media-Kanäle und ver­gleich­barer Platt­formen Erstellung und Umsetzung lokaler digitaler Marketing­kampagnen in Ab­stimmung mit dem zen­tralen E-Commerce-Team Generierung und Administration eines Performance-orien­tierten Marketing­plans sowie die Ab­stimmung der Akti­vi­täten mit (inter-)nationalen Teams Strategische Planung und Realisierung eines optimalen Marketing-Mixes in Zusammen­arbeit mit dem*der General Manager*in vor Ort, unserem zentralen Business-Support-Team in Hamburg sowie den Kolleg*innen vor Ort in Ober­hausen. Teilbudget­verantwortung Regelmäßige Analysen und Reportings Stetige Überwachung, Einhaltung und Implemen­tierung vor­han­dener und neuer Brand Guide­lines Kommunikation mit in- und externen Partnern sowie Akquise neuer externer Partner Verfassen von Presse­mit­teilungen sowie Konzep­tio­nierung haus­interner Events in Zusammen­arbeit mit der Abteilungs­leitung Enter­tainment Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marke­ting mit erster ent­sprechender Berufs­erfahrung Adobe-Fähigkeiten Fortgeschrittene Kenntnisse und Fähigkeiten in gängigen Soft­wares Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, an Wochen­enden und Feier­tagen zu arbeiten (selten und unregel­mäßig) Starke Hands-on-Mentalität und positive Grund­ein­stellung Hohes Maß an Selbst­organisation Zielstrebigkeit, Flexibilität und Liebe zum Detail Gepflegtes Äußeres und vorbild­liche Gast­geber­quali­täten Spaß an Teamwork Und ganz wichtig: viel Humor und immer für einen Scherz zu haben Einen sicheren, unkomplizierten Arbeitsplatz in einem großen und modernen Unter­nehmen Viel Abwechslung, da kein Arbeits­tag dem anderen gleicht Dynamisches Team mit viel Spaß bei der Arbeit Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Deiner persön­lichen Karriere Flexible Arbeitszeitgestaltung außer­halb der Kern­zeiten Flache Hierarchien und jederzeit ein offenes Ohr Mitgestaltung bei der Verbesserung von Arbeits­abläufen Zahlreiche Vergünstigungen durch Partner­schaften mit anderen Unter­nehmen Freier Eintritt in alle Merlin-Attrak­tionen welt­weit Urlaub deutlich über dem gesetz­lichen An­spruch Rabatte auf LEGO®
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Manager Brand Development national (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für die Entwicklung aller nationalen ALDI Nord Marken Steuerung von Designagenturen und Steuerung der Marken- und Designentwicklung Definition von Zielgruppen für neue und bestehende Marken Erstellung von Markenbriefings Anwendung internationaler Forschungs- und Toolstandards Übersetzen von Trends und Innovationen in Markenideen Genehmigung von Artikeldesigns sowie Prüfung der Styleguide-Kompatibilität Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Marken-/Produktmanagementfunktionen in FMCG- oder Einzelhandelsunternehmen Erfahrung in der erfolgreichen Entwicklung und Markteinführung von Marken Ausgeprägte gestalterische und analytische Fähigkeiten Erfahrung in der Arbeit in funktionsübergreifenden Teams Fähigkeit, komplexe Ideen wirksam zu vermitteln Fließende Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Do. 13.01.2022
Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Köln, Mannheim, Bochum, Rostock, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Meschede, Dortmund, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitali­sierung namhafter Unter­nehmen, wissen­schaft­licher Background, Partner führen­der Daten-Plattformen und leistungsstarke Soft­ware-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digi­talisierung oder steht ihnen bei der Opti­mierung bestehender Implementierungen zur Seite und entwickelt passende Lösungen. Marketing Manager (m/w/d) OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED!Aktives Management und Weiter­entwicklung der MarkeContent-Erstellung in deutscher und englischer SpracheContent-Management für Website und Social-Media-KanäleKampagnenmanagement (SEA, CRM und E-Mail-Marketing) auch in Zusammen­arbeit mit externen AgenturenEntwicklung und Abstim­mung aller Printmedien sowie Gestaltung von Präsen­ta­tionenEntwicklung und Durch­führung weiterer Marketing­maßnahmenErstellung von Reportings und Auswertungen von AktivitätenPlanung, Koordination und Durch­führung von Messe­auftrittenDurchführung einer Markt- und Wett­bewerbs­beobachtungAbgeschlossenes Studium in einer relevanten Disziplin (z. B. Marketing, Kommuni­kation, Journalismus) oder eine vergleichbare AusbildungBerufseinsteiger:in oder bereits erste Berufs­erfahrung in einer ähnlichen RolleDie Arbeit mit Medien, Kooperationen und Kreativ­agenturen sind nicht fremdVorhandene Kenntnisse in der Erstel­lung lokal relevanter Inhalte für verschie­dene externe Kommuni­kationskanäleSpaß an IT-Themen­stellungenErfahrung mit der Ver­waltung von Social-Media-Kanälen; Technik, Kommuni­kation und Daten­analyseBegeisterungsfähig für die Werte des Unter­nehmens und sich aktiv dafür einzusetzenDu bist kreativ und hast Spaß daran, eine Marke 360° zu aktivierenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Entschei­dungs­wege Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeiten Arbeitsort im Büro in Dortmund oder im Rahmen des Home­office innerhalb Deutsch­lands frei wähl­bar Individuelle Ein­arbei­tung mit persön­lichem Ansprech­partner und aktiver Ein­bindung in das Unternehmen Bedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Abwechslungsreicher Arbeits­tag Benefits wie betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesund­heitsvorsorge, sport­licher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeitergutscheine, regelmäßige Team­events, hoch­wertige Sonder­konditionen namhafter Hersteller und Marken u. v. m. Im Büro kostenlose Getränke sowie frisches Obst Starkes Miteinander, persön­liche Wert­schätzung und hohe Kollegialität
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Marketing & Kommunikations Spezialist (m|w|d)

Mi. 12.01.2022
Essen, Ruhr
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind erfahren im Marketing und fühlen sich in der modernen Kommunikationswelt und Medientechnik wohl? Sie arbeiten gern abteilungsübergreifend und können sich zudem sicher in der deutschen und englischen Sprache bewegen? Dann haben wir eine spannende neue Herausforderung für Sie! Im Auftrag unseres Kunden, einem innovativen und dynamischen Unternehmen mit Sitz in Essen, suchen wir einen Marketing & Kommunikations Spezialist (m|w|d). Die Position ist in der Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Dann kommen Sie in das Team unseres Kunden! Entwicklung, Implementierung, Monitoring und Auswertung lokaler Marketingkampagnen (Digital) bei Nutzung verschiedenster Kommunikationswerkzeuge – und kanäle Erstellung eines regionalen Content Plans, Entwicklung regional passenden Contents für den deutschsprachigen Bildungsmarkt und Funktion als Schnittstelle zum internationalen Marketing-Team für die erfolgreiche Adaption internationaler Kampagnen zwecks Gewinnung und Weiterentwicklung von Leads Verfassen, Bearbeiten, Lokalisieren und Korrekturlesen von Dokumentationen, Texten und Inhalten (werblich & fachlich) für regionale Kampagnen und Marketing-Assets Identifikation und Aktivierung von Influencern und Online-Communities Betreiben, Ausbau und Management der Social-Media-Plattformen und – Präsenzen der deutschsprachigen Region einschließlich Facebook, Twitter, YouTube und zusätzlicher relevanter Kanäle, in enger Zusammenarbeit mit dem internationalen Social Media Team Sicherstellung des Einbindens von Aktivitäten in das bestehende Datenmanagement Analyse und Aufbereitung von Kampagnen- und Kommunikationsdaten für Reports Zusammenarbeit und Steuerung externer MitarbeiterInnen und Agenturen   Sie verfügen über einen Studienabschluss Marketing & Digitalmedia, Kommunikation, Online-Marketing oder verfügen über eine gleichwertige Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Kommunikation, Digitalmedia oder Online-Marketing sowie Kenntnisse über Data-driven-Marketing/Kampagnen-Management sind von Vorteil Exzellente Beherrschung der deutschen Sprache sowie ausgezeichnete Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sind erforderlich Sie Idealerweise erste Erfahrungen in Sachen Data-drive-Marketing sammeln konnten und Begriffe wie Gated Content und Conversionrates keine Fremdwörter sind. Sie verstehen sich als ausgeprägter Teamplayer. Ihre ambitionierte, konstruktive und kreative Arbeitsweise beweisen Sie in einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit internationalen Teammitgliedern Auch bei hohem Arbeitsaufkommen und engen Zeitlinien verlieren Sie nicht die gute Laune und den Überblick. Sie verfügen über Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketing-Kampagnen. Sie haben Lust auf Social Media und verfügen bereits vertiefende Kenntnisse im Umgang mit den verschiedensten Online-Plattformen  Sie überzeugen durch einen exzellenten Schreibstil, beherrschen die deutsche Rechtschreibung, setzen mit Sorgfalt eine gendergerechte Ansprache um und Ihre überzeugenden und ansprechenden Texte aktivieren die unterschiedlichen „Personas“ und Zielgruppen. Sie begeistern sich für den Bildungsmarkt und interessieren sich für die technologischen Entwicklungen am EdTech Markt. einen spannenden und abwechslungsreichen Job in einem Wachstumsmarkt eine attraktive Vergütung, einschließlich anderer Leistungen, wie z.B. betriebliche Altersversorgung Firmenhandy (Iphone), MacBook/Dell Laptop und Ipad gehören zu unserer Grundausstattung Anteilige Kostenübernahme von Fitnessangeboten 30 Tage Urlaub Open Space Arbeitsplatz mit Lounge- und Chill-out Plätzen, Kicker, etc. Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeiten in einem motivierten, kleinen Team in sehr guter Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents
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