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Marketing-Manager: 199 Jobs in Hilden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office möglich 107
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr als Elternzeitvertretung

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr als Elternzeitvertretung Stellen-ID: 170356  Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Marketing Manager:in das Value und Lifecycle Management der Mobile B2C Kundenbeziehung. Du tauchst ein in das Mobile Bestandskundenmanagement und unterstützt das Team bei allen Themen rund um Vertragsverlängerungen, Base Propositions und kommerzielle Entwicklung der Mobilfunk Bestandskund:innen. Du verantwortest als Marketing Manager:in die Planung, Konzeption sowie Umsetzung abgestimmter zielgruppenspezifischer Multichannel-Vermarktungskonzepte und -Kampagnen Du übernimmst die Budget- und Erfolgskontrolle einzelner Maßnahmen und leitest Handlungsempfehlungen ab Du verantwortest die Weiterentwicklung des CRM sowie die die Umsetzung eines Kampagnenplans für die Consumer-Kund:innen entlang des gesamten Lebenszyklus Du gestaltest Teile der Customer Journey und trägst zur Optimierung der Customer Experience bei Du identifizierst Markt- und Konsumententrends zur Weiterentwicklung von CVM-Strategien Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Marketing Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrung im CRM-Management Praktische und konzeptionelle Kenntnisse im Fachgebiet Marketing, Kenntnisse in der Erstellung von Businesscases, Dashboards und Analysen sowie fächerübergreifende Kenntnisse Methodenkompetenz, ein strukturierter Umgang mit Zahlen sowie Teamfähigkeit und strategisches Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf einen Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit(Kennziffer: 01-1182) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Selbstständige Durchführung aller Marketing- und Werbeaktivitäten Ansprechpartner für Kunden und Dienstleister Produktpflege im Online-Shop und der Marketingdaten im ERP-System Vorbereitung und Durchführung von Ausstellungen und Messen Planung strategischer Projekte für Werbemaßnahmen Controlling Weiterentwicklung des Online-Shops und der Social-Media-Aufritte Abgeschlossene Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d) Digital/Print oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Redakteur, Social-Media-Experte im Agentur- oder Beratungsumfeld Kreativer Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung Homeofficemöglichkeit Eigene Kantine inkl. Essenszuschuss Interessante Sozialleistungen Corporate Benefits
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau), Wuppertal
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Referent Marketing (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko­absicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 650 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Coronapandemie bietet Canada Life Stabilität. Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt. Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unternehmenserfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren. Werden auch Sie ein Teil von Canada Life! Zur Unterstützung unseres Bereichs Marktmanagement suchen wir für den Standort Köln ab sofort einen Referenten (m/w/d) Marketing.Beobachtung und Analyse der Finanzdienstleistungsbranche (Wettbewerber, des gesamten Markts, auch abseits der Lebensversicherungsbranche)Unterstützung bei qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten zu unterschiedlichen ThemenstellungenIdentifikation neuer Trends, Services, Technologien und ProdukteWeiterentwicklung von Customer Journeys (und Broker Journeys) sowie auch unternehmensinternes Coaching im Umgang mit diesenVerfeinerung von Personas anhand von eigens durchgeführten Befragungen und Sekundärstudien, Kunden- als auch MaklerfeedbackAuswertung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Touchpoints innerhalb der Journeys sowie Kommunikation der Feedbacks und Bewertungen an interne StakeholderZusammenführung der bekannten Informationen zu Entscheidungsvorlagen für das Management, begleitet vom Aufbau eines zukünftigen WissensmanagementsUnterstützung diverser Projekte mit StrategiebezugAbgeschlossenes Studium im Bereich (digitale) Kommunikation, Marketing, Volkswirtschaftslehre (VWL), Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation (m/w/d) Einschlägige Erfahrung im Bereich Finanzen und ProjektarbeitKonzeptionelle, strukturierte Denkweise sowie die Fähigkeit, sowohl die Kunden- als auch die Vertriebsperspektive einnehmen zu können und Ideen kritisch zu hinterfragenAusgeprägtes Interesse an der FinanzdienstleistungsbrancheEigenverantwortung, Kreativität und DurchsetzungsfähigkeitDigitalaffinität und Bereitschaft, sich in neue Arbeitstools einzufindenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAttraktive Vergütung inklusive BonifikationSympathisches, hochprofessionelles und motiviertes TeamHomeoffice-Möglichkeit (bis zu 4 Tage pro Woche) & flexible Arbeitszeiten mit ZeitkontoSonderzahlung in Höhe von 1.000 Euro brutto für die Homeoffice-AusstattungBetriebliche Altersversorgung sowie Vermögenswirksame LeistungenZahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. pme Familienservice, Corporate BenefitsWork-Life-Balance: Nutzung unseres Fitnessraumes und Teilnahme an den GesundheitswochenWeiterbildungsmöglichkeiten
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Marketing Manager (m/f/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Unterstütze uns als Marketing Manager (m/w/d) vorzugsweise in Köln oder auch in München bei der Positionierung unserer Marke als attraktiver Arbeitgeber und Technologieexperte Nummer eins in Europa. In Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften und dem Marketingteam treibst du unsere Marketingmaßnahmen voran.  Du übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie für BCG Platinion in Europa Du definierst Marketingziele und setzt diese in konkrete Konzepte und Maßnahmen um Du steuerst die operativen Abläufe zur effektiven und effizienten Erreichung der Marketingziele Du leitest unser Onlinemarketing- und Kommunikationsteam und bist verantwortlich für dessen berufliche Entwicklung, Coaching und Mentoring In Zusammenarbeit mit unserer Führungsmannschaft, jeweiligen Stakeholdern und deinen globalen Kolleg:innen entwickelst und managst du unsere Thought-Leadership-Kommunikation Innovative  Du setzt innovative Impulse, um unsere digitale Reichweite zu erhöhen und Ideen zum Leben zu erwecken Globale Marketinginitiativen werden von dir in Zusammenarbeit mit der Boston Consulting Group entwickelt Marketingbudgets werden von dir verwaltet, kontrolliert und geplant  Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss mit nachweislich guten akademischen Leistungen in einem relevanten Fachbereich Du hast mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing, Kommunikation, B2B-Marketing oder Marketing Operations Erfahrung in der Teamführung im Beratungsumfeld sind von Vorteil Du bringst ein hohes Maß an Engagement, Eigenmotivation, Kreativität und Geduld mit – sowie die Fähigkeit, eine strategischen Agenda umzusetzen Du inspirierst dein Team! Im Daily Business arbeitest du mit einem grandiosen Team zusammen und setzt dich mit Leidenschaft für seine Needs und Entwicklungen ein Führungspräsenz und Einfluss – du fesselst deine Zuhörer und strahlst Selbstbewusstsein aus Dich prägen deine organisatorischen Kompetenzen und die Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld mehrere Projekte gleichzeitig zu steuern Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse – schriftlich und mündlich, im Rahmen von Präsentationen und des Projektmanagement  Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Level hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. In den modernen und zentral gelegenen Offices stehen tolle Verpflegungsangebote für dich bereit. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit, die Vorteile unseres großzügigen Homeoffice-Angebots zu nutzen. Neben einem attraktiven Vergütungssystem mit vielen Sozialleistungen profitierst du von vielen weiteren Benefits wie Social Events, Massageangeboten und einem stark vergünstigten Zugang zu diversen Fitnessstudios deutschlandweit. Nicht zuletzt unterstützen wir mit unseren regelmäßigen Office Fridays das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem du auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren wirst.
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Marketing Manager / Spezialist für Markenkommunikation (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
junited AUTOGLAS ist mit ca. 300 bundesweiten Standorten das größte deutsche Netzwerk selbstständiger Autoglasspezialisten. Erst 2004 gegründet, ist die Kooperation mit Sitz in Köln heute bundesweit für Flotten - und Leasinggesellschaften sowie Versicherungen erfolgreich als Dienstleister tätig. Seit 2015 gehört junited AUTOGLAS zum weltweiten Marktführer Belron S.A. In der Zentrale in Köln-Sülz arbeiten zurzeit ca. 40 Mitarbeiter/-innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine(n): Du bist verantwortlich für die strategische Ausrichtung unseres Markenauftritts. Du optimierst unsere Kampagnen in TV, Radio und Online Marketing. Du bringst innovative Ideen mit und testest neue Marketingkanäle. Du arbeitest ständig daran den Umsatz zu steigern und den ROI zu optimieren. Du führst unsere Agenturen und stellst sicher, dass die vereinbarten Ziele erreicht werden. Du steuerst die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Du unterstützt gemeinsam mit der Marketing-Abteilung die Partner bei der stringente Umsetzung der Corporate Identity. Du berichtest an die Geschäftsführung    Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung als „Marketing-Allrounder“, insbesondere im Bereich „Performance Marketing“. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen und bestenfalls auch Grafikprogrammen wie Adobe Indesign. Typo3, Jira und sämtliche Google-Tools sind für Dich keine Fremdwörter. Du denkst unternehmerisch und handelst eigenverantwortlich.   beste Voraussetzungen die Zukunft zu gestalten. flexibles und mobiles Arbeiten. Ein angenehmes Betriebsklima mit kostenlosen Getränken. Kontinuierliche Mitarbeiter entwicklung.
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Marketing-Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Sie interessieren sich für Architektur und Design? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie möchten sich in einem wachsenden Unternehmen mit Ihren Fähigkeiten einbringen? Sie sind an spannenden Themen gerne unmittelbar beteiligt? Sie suchen eine Aufgabe, die Sie fordert und Spaß macht? Sie arbeiten gerne in einer der attraktivsten City-Lagen? Dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe gehört zu den erfolgreichsten Projektentwicklungsunternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft. Wir prägen das Erscheinungsbild deutscher Großstädte mit unseren anspruchsvollen Objekten. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein familiäres Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. In unseren Teams arbeiten inzwischen über 200 Fachkräfte verschiedener Disziplinen am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Ein wertschätzendes Miteinander gehört für uns dazu. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die Marketingabteilung der PANDION AG suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing-Manager (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet)Sie sind ein Marketing-Allrounder, der gerne vertriebsnah arbeitet und über eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung hochwertiger Online- und Offlineprodukte verfügt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Gemeinsam mit unseren Werbeagenturen treiben Sie eigenverantwortlich die Vermarktung für unsere Wohn- und Büroprojekte voran und übernehmen dabei insbesondere die nachfolgenden Aufgaben: Steuerung aller Marketingaktivitäten rund um unsere deutschlandweiten Wohn- und Büroprojekte (Offline / Online) Aufbau und Content-Pflege der Projekt-Websites Redaktionelle Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung des E-Mail-Marketings Konzeption und Koordination der Marketing-Automatisierung Steuerung, Durchführung und Auswertung von SEM-Maßnahmen Ausbau der Social Media-Aktivitäten Planung und Abwicklung von Print-Produkten (z.B. Exposé-Gestaltung) Erstellung von Wettbewerbs- und Marketinganalysen Betreuung und statistische Auswertung unserer Marketingaktivitäten Auswahl und Steuerung von Werbeagenturen und Dienstleistern Planung und Kontrolle der projekteigenen Marketingpläne und -budgets Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing Berufserfahrung im Print- und Digital-Marketing Hohes Maß an Schnittstellenkompetenz sowie Kunden- und Serviceorientierung Hoher Qualitätsanspruch, Projektmanagement-Kompetenz sowie Kommunikationsstärke Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Erfahrung mit Google Analytics und Kampagnen Tagging von Vorteil Erfahrung in der Immobilienbranche wünschenswert Kurze Wege, offene Türen und viel Gestaltungsspielraum Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Dienstrad Jobticket Mitarbeiterevents Firmensport
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Senior CMS/DITA Consultant (w/m/x)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
IBM iX – It’s never been a better time to be a creator.  Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations. Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden. Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unserer IBM iX Family! Als integraler Bestandteil eines Projektteams, evaluierst du in der Rolle eines Consultants/Analysts  CCMS-Strategien, die zum digitalen Erfolg deiner Kunden führen In Zusammenarbeit mit den Kunden und unseren interdisziplinären Teams nimmst du fachliche und technische Anforderungen auf, managst und übersetzt diese in Konzepte und User Stories Du unterstützt unser New Business Team aktiv bei der Vorbereitung und Präsentation von Pitches mit deinem Know-how Du bist ein Mentor für andere Kolleg:innen und hilfst dabei diese fachlich weiterzuentwickeln. Du hast Spaß daran, dich selbst und die Zusammenarbeit unserer Teams weiterzuentwickeln und setzt dich selbstständig mit neuen Technologien und Methoden auseinander Du hast bereits mehrere Workshops mit Kunden und deren Stakeholdern erfolgreich moderiert Du verfügst über nachgewiesene Experten-Kenntnisse im Bereich Component Content Management Systems  und hast langjährige praktische Erfahrung mit der Erstellung und dem Management von Datenstrukturen mit XML (bestenfalls nach dem DITA Standard) Du hast langjährige Erfahrung mit mindestens einem Component Content Management System (z.B. Adobe XML Documentation) Du hast bereits in einer agilen Umgebung oder mit einem agilen Framework (z.B. SCRUM, Kanban) gearbeitet Du hast ein grundlegendes Verständnis für verwandte Technologien und Plattformen: CMS, DAM. Du bist ein kommunikationsstarker Mensch mit fließenden Englischkenntnissen (mindestens C1) in Wort und Schrift (fließende Deutschkenntnisse wären von Vorteil) Um visionäre Ideen verwirklichen zu können, braucht es Überflieger aus verschiedensten Fachbereichen, die der schnelllebigen, digitalen Expansion gewachsen sind. Unsere Academy sowie verschiedene Mitarbeiterangebote unterstützen dich dabei. Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.  IBM iX widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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Junior Manager Online Marketing (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.  Du bist für den programmatischer Einkauf und die Durchführung von Online Marketing Kampagnen für unsere Kunden verantwortlich Eigenverantwortliche Betreuung sowie Koordination der Kampagnen, regelmäßiges überwachen und optimieren der Kampagnenergebnisse liegt in deinem Aufgabenbereich Du beschäftigst dich mit einer ganzheitlichen Steuerung der Kampagnen zur Erreichung der Kampagnenziele Es erfolgt eine enge Abstimmung mit Digital Media Consultants und weiteren internen Abteilungen Weiterhin unterstützt du bei verschiedenen Projektthemen Du bringst einen Hochschulabschuss mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du hast erste Berührungspunkte mit dem Thema Online Marketing, idealerweise auch mit Programmatic Buying Du bist interessiert an Trendthemen im Bereich Online Marketing Gute analytische Fähigkeiten und Freude im Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus Deine Arbeitsweise ist strukturiert, serviceorientiert und gewissenhaft Du bist ein Teamplayer, belastbar und kommunikationsstark Du bringst sehr gute MS- Office (Excel, PowerPoint) sowie Englischkenntnisse mit REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutze unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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