Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 2 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Marketing-Manager

Online Marketing Manager (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Alfeld (Leine)
Wir sind ein eigentümergeführtes Familienunternehmen mit mehr als 550 Mitarbeitern weltweit. Der Geschäftsbereich Fagus ist führend auf dem Gebiet der Herstellung und Entwicklung von Schuhleisten. Der Geschäftsbereich GreCon ist Marktführer bei der Herstellung und Entwicklung von Messtechnik und Brandschutzsystemen für Anwendungen in vielen Branchen, unter anderem der Holzwerkstoffplattenindustrie. Wie wir das geschafft haben? Weil wir ein super Team sind! Wir helfen uns gegenseitig - denn nur mit einem guten Miteinander, bei dem jeder Einzelne zählt, können gute Lösungen entstehen. Nehmen auch Sie Ihre besondere Position in unserem Unternehmen ein. Ihr Einsatz zahlt sich aus.Zur Unterstützung unseres Marketings suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Alfeld (Leine) einenOnline Marketing Manager (w/m/d)Als Online Marketing Manager (w/m/d) sind Sie für die Konzeption und Umsetzung der digitalen Kommunikationsstrategie im Rahmen des übergeordneten Marketingkonzepts zuständig. Sie übernehmen die Verantwortung sowohl für die Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Homepage, als auch für unsere vielfältigen digitalen Marketingaktivitäten, bei denen die Betreuung der Social Media Aktivitäten und SEM nur einen Teilaspekt bilden. Sie bewerten durch gängige Tracking- und Analysetools generierte Nutzerdaten, erstellen Reports und erarbeiten Optimierungsmaßnahmen mit dem Ziel, den Traffic auf unserer Website zu erhöhen. Im Hinblick auf die Optimierungsmaßnahmen sind Sie mit der Verbesserung der User Experience und der Durchführung von Maßnahmen zur Erhöhung der Conversionrate bis hin zur Leadgenerierung betraut. Dieses gelingt Ihnen mit Hilfe von gezielten Online-Marketing Kampagnen.Durch Ihre Neugier bleiben Sie nicht nur kontinuierlich auf dem Laufenden zu digitalen Trends, sondern Recherchieren auch unsere relevanten Zielbranchen und aktuellen Märkte, um ein gutes Verständnis für die Anforderungen an das Online-Marketing in unserem Unternehmen zu bekommen. Sie können sich mit unseren Produkten identifizieren und sind in der Lage, technische Details in relevanten Content für die Online-Aktivitäten zu übersetzen. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Online-Marketing des B2B Sektors unter Anwendung der erforderlichen Programme Gute Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics, SEO, SEM etc. zur Lead-Generierung Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in internationalen und virtuellen Teams Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Gutes Zeitmanagement und Organisationsstärke Zukunfts- und kundenorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu internationalen Reisen Vorteilhaft ist zudem: Interesse an Photographie und Kenntnisse in der Bildbearbeitung sowie eine Affinität zum Bauhaus-Design Selbstständiges Arbeiten in einem engagierten TeamMitarbeiterorientierte UnternehmenskulturIntensive und strukturierte Einarbeitung mit einem individuell auf Ihren Aufgabenbereich zugeschnittenen EinarbeitungsplanGezielte Produktschulungen durch unsere hausinterne AkademieJährliche Mitarbeitergespräche, individuelle WeiterentwicklungMöglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzenMitarbeit in einem wachsenden, internationalen FamilienunternehmenModerne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren SchreibtischenSehr aktives Betriebliches Gesundheitsmanagement (Yoga- und Rückenschulkurse, Subvention für Fitnessstudio, Kochkurse, u.v.m.)Einzigartiges Arbeitsumfeld durch das Zusammenspiel von UNESCO-Weltkulturerbe und modernem Industrieunternehmen
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) B2B Marketingkommunikation international

Mi. 16.09.2020
Fürth, Bayern, Salzburg
Als internationaler Technologiekonzern mit rund 4.000 Mitarbeitern in unserer Zentrale in Süddeutschland zählen wir in unserem Segment zu den erfolgreichsten der Welt. Wir setzen mit Hightech-Produkten, die in Zukunftsindustrien zum Einsatz kommen, konsequent auf In­no­vation und höchste Qualitätsstandards. Darüber hinaus bieten wir mit einer wertschätzenden, fördernden Unternehmenskultur ein Um­feld, das Menschen zu Bestleistungen inspiriert. Als innovationsgetriebenes Unternehmen mit langer Erfolgsgeschichte brauchen wir Mit­ar­­beiter, die Freude daran haben, „Zukunft aktiv zu gestalten“. Hier kommen Sie ins Spiel – in unserer Unternehmenszentrale an einem at­traktiven Standort in Bayern, zwischen München und Salzburg. MARKETING MANAGER (M/W/D)*B2B-MARKETINGKOMMUNIKATION INTERNATIONAL Sie begeistern sich für High-Tech, haben mehrere Jahre Marketing-Erfahrung im internationalen Industrieumfeld und möchten mit Ihrer Ar­beit wirklich etwas bewegen? Dann ist das Ihre Chance! In den kommenden Jahren wollen wir unsere Kommunikationsaktivitäten welt­weit intensivieren. Mit einem prägnanten Markenauftritt, verstärkter Medienpräsenz, mit aufmerksamkeitsstarken Kampagnen, ziel­grup­pen­gerechten Markenbotschaften ... – und vor allem mit Ihnen! Denn als Teamleiter für den Bereich Digitale Medien und Content Mar­ke­ting unserer zentralen Abteilung Marketing Communications werden Sie die Zukunft unseres Außenauftritts mitgestalten. Sie steuern unsere Produkt- und Themenkommunikation in allen Kommunikationskanälen mit. Ob Online, Event, PR oder …– Ihr Ziel ist es, unsere Markenidentität und -bekanntheit zu stärken, weiter auszubauen und für einen weltweit einheitlichen Kom­mu­ni­ka­tionsauftritt unseres Unternehmens zu sorgen. Die nachhaltige Einbindung von digitalen Medien in den Marketing-Mix, der gezielte Ausbau der Produkt- und Kampagnen­kom­mu­ni­ka­tion sowie die überzeugende Positionierung unseres Unternehmens als Technologieführer zählen dabei zu Ihren zentralen Themen. Mit Marktkenntnis und einem guten Verständnis für unterschiedliche Zielgruppen erarbeiten Sie gemeinsam mit den Kollegen aus Ver­trieb und Produktmanagement Themen und Inhalte für die Marketing-Kommunikation und gezielte Produktkampagnen. Sie entwickeln Marketing- und Kommunikationspläne und koordinieren die Umsetzung mit internen und externen Partnern. Trotz der sehr hohen Projektdichte hat Qualität für Sie bei alldem immer oberste Priorität. Systematisch monitoren und analysieren Sie die Performance von Kommunikationsaktivitäten und nutzen die Ergebnisse für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung Ih­rer Planung und Maßnahmen. Sie wissen, dass der Erfolg Ihrer Arbeit ganz entscheidend davon abhängt, dass der „Spirit“ der künftigen Marketingkommunikation bei al­len Beteiligten ankommt. Deshalb legen Sie großen Wert auf aktiven Austausch und unterstützen Ihr Team und die Verantwortlichen in unseren internationalen Tochtergesellschaften nicht nur mit prägnanten Vorgaben und Leitfäden, sondern auch ganz konkret dabei, die klare Handschrift unseres Unternehmens in sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen durchgängig umzusetzen. Studium Marketing / Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Communications / Marketing / Brand Management bei einem international agierenden In­dustrieunternehmen Stark in Analyse, Konzeption und Strategieentwicklung, hands-on und lösungsorientiert in der Umsetzung Gestaltungsfreudige, integrative Persönlichkeit mit Führungserfahrung, die es versteht, andere für neue Ideen zu begeistern Klar und offen in der Kommunikation mit der Fähigkeit, erfolgreich zwischen unterschiedlichen Interessen zu vermitteln – auf Deutsch und ebenso auf Englisch Bestens vertraut mit aktuellen Marketingtrends und ein klares Verständnis dafür, was machbar und was sinnvoll ist Fit im Einsatz und der Auswertung von Marketing-Analysetools
Zum Stellenangebot


shopping-portal