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Marketing-Manager: 18 Jobs in Hillegossen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Funk 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Medien (Film 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

Marketingmitarbeiter (m/w/d) Produktmarketing Hausgeräte

Fr. 27.05.2022
Verl
Mit mehr als 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von 1,48 Milliarden Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Nahezu jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; mehr als die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Für unsere Abteilung Marketing suchen wir Ihre Kompetenz. Wir bieten Ihnen am Standort in Verl eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe. Marketingmitarbeiter (m/w/d) Produktmarketing Hausgeräte Selbstständige Durchführung von Marketingprojekten (intern und zusammen mit Agenturen) Planung und Weiterentwicklung von Medienproduktionen (online, offline, POS) Entwicklung, Konzeption und Erstellung von Verkaufsunterlagen, Kampagnen und Verkaufsförderungsmaßnahmen für verschiedene Distributionskanäle und Ländermärkte Entwicklung und Konzeption von Marketingmaßnahmen zur Endkundenaktivierung Erstellung und Reporting von Mediaplänen mit entsprechender Budgetierung Steuerung und Begleitung von Fotoshootings und CGI-Produktionen (inhouse und extern) Erstellung von Marketingtexten Studium mit Fachrichtung BWL, Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing Erfahrung in der Hausgeräte-Branche und entsprechende Produktkenntnisse Versierter Umgang mit MS Office, Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign); idealerweise Erfahrung im Umgang mit professionellen CMS-Systemen Verhandlungssicheres Englisch, gutes Französisch Crossmediales und kreatives Denkvermögen Sicheres Auftreten und hohe Kundenorientierung Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise Organisationstalent und Engagement Teamfähigkeit und Flexibilität Es erwartet Sie ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell bei gleichzeitiger guter Dotierung. Gute soziale Leistungen und die Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens mit einer freundlichen und motivierenden Arbeitsatmosphäre runden unser Angebot ab.
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Senior Marketing Manager (m/w/d) Brand Strategy & Communication

Mi. 25.05.2022
Bielefeld
Senior Marketing Manager (m/w/d) Brand Strategy & Communication Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche) | Arbeitsort: Bielefeld, mobiles Arbeiten möglich Wir machen die eigenen vier Wände zu einem Zuhause. Mit so nachhaltigen wie innovativen Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Unsere Produkte, unsere Werte, unser Service und das Engagement unserer mehr als 5.650 Mitarbeitenden haben uns zu einem der weltweiten Marktführer gemacht. Und zu einem interessanten Arbeitgeber mit einer großen Bandbreite an attraktiven Aufgaben. Was uns alle verbindet? Wir sind engagiert, mutig und offen für Neues, agieren partnerschaftlich und verantwortungsvoll. Und wir sind begeistert von dem, was wir tun! So wachsen wir kontinuierlich, ob mit neuen Produktionsstandorten oder attraktiven Geschäftsmodellen. Für die Markenarchitektur und -positionierung  sowie das Corporate Design und den Tone of Voice der Marken der Schüco Gruppe verantwortlich sein Übergreifende Markenarchitektur und Markenstrategien erarbeiten Eine ganzheitliche Markenführung implementieren Segmentspezifische Markenpositionierungen entwickeln und den Roll-out der Markenpositionierung verantworten Die Tonalitäts- und Design-Vorgaben der Marken erarbeiten und ihre weltweite Einhaltung überwachen Designtrends im Markt und Wettbewerb beobachten und hinsichtlich ihres Potenzials für Schüco bewerten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Marketing, den Tochtergesellschaften und der Rechts-/Patentabteilung (Markenschutz) Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften o. Ä. Mehrere Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen Brand Management für erklärungsbedürftige Produkte im B2B-Umfeld auf Agentur- und/oder Unternehmensseite (idealerweise im Mehrmarken-B2C-Umfeld)  Fundiertes Know-how über die Relevanz von Marken in wettbewerbsintensiven Branchen Kundenzentriertes Denken und Handeln und Begeisterung für Marken Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams Begeistere uns mit Deinem außerordentlichen Engagement, deiner Überzeugungskraft und deinem sicheren Auftreten Deinem verhandlungssicheren Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift), weitere Sprachen von Vorteil Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Homeoffice-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | Solider Mittelstand | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3-Kita (begrenzte Plätze),  Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahre | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Entspannung im Berufsalltag: Massage-Angebot | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Aachen, Augsburg, Bad Honnef, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Kaufmann/-frau Marketingkommunikation (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Du hast Lust, Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen zu unterstützen? Employer Brands sind für dich nicht nur Nice-to-have, sondern ein absolutes Must-have, um den „War of Talents" für sich zu entscheiden? Dann könnte das dein neuer Job sein. Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh (oder hybrid) suchen wir ab sofort eine:n Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation für das Regelgeschäft in Vollzeit (40h), unbefristet. Deine Aufgaben: Für unterschiedliche Kampagnen unserer Bestandskunden planst und setzt du kommunikative Maßnahmen und Werbemittel um und übernimmst die Abstimmungen zwischen Kreation, Kunden und Vermarkter:in Du betreust das Agentur-Regelgeschäft in Zusammenarbeit mit unserem HR Advertising Team, unserer Schwesterunit TERRITORY Media sowie externen Mediaagenturen unserer Kunden Ob Timing, Budget oder Controlling: du behältst die Abläufe im Blick und begleitest und misst den Erfolg der jeweiligen Maßnahmen Du hast eine einschlägige Berufsausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast bereits erste Erfahrung im Projektmanagement, z.B. im Rahmen deiner Ausbildung oder durch Praktika sammeln können - idealerweise hatte das etwas mit Employer Branding, Recruiting und/ oder Marketing zu tun Du arbeitest strukturiert, bist gerne im Kontakt mit Kunden und Kolleg:innen, präsentierst sicher und bleibst immer neugierig Zudem bringst du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder im hybriden Arbeitsmodell Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote von TERRITORY und unserem Mutterkonzern Bertelsmann Durch unsere Konzernzugehörigkeit sind wir nicht die typische Agentur. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse. Einen Überblick zu unseren Benefits bekommst du HIER. HIER erzählt dir Tobias im Podcast mehr über uns und HIER erfährst du mehr von Pia.
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Marketing Kampagnenmanager *

Mo. 23.05.2022
Detmold
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 792 Mio. Euro.   Planen, Erarbeiten und Abstimmen von integrierten Marketing-Kampagnenkonzepten und -Inhalten Entwicklung von Stories und Kreativansätzen sowie Contenterstellung Definition des Marketing-Kommunikations-Mix Steuern und Überwachen des gesamten Kreations- und Umsetzungsprozesses (Online/Offline) in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität Abstimmen aller laufenden Aktivitäten mit den Fachbereichen und Sicherstellung des Rollouts in den relevanten Zielmärkten   Fachausbildung oder Bachelor/Fachhochschul-Abschluss mit wirtschaftlichem und/oder technischem Hintergrund  Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Marketing- und Umsetzungskompetenz in der Bearbeitung von b2b-Märkten Erfahrungen in der Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Kommunikationskampagnen Hohe technische Affinität und gute Kenntnisse in den Bereichen elektrische Verbindungs- und/oder Automatisierungstechnik wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationseigenschaften, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Kollegiales und internationales Umfeld Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten (Mobilarbeit)  Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement, E-Bike-Leasing
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Referent im Marketing (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bielefeld
Wir sind ein ITK-Systemhaus aus Bielefeld, das mit über 40 engagierten Mitarbeitern Lösungen aus den Bereichen Telekommunikation, Netzwerktechnik, Hard- und Software sowie Videoüberwachung anbietet. Zu unseren Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, die sich hauptsächlich in Ostwestfalen-Lippe befinden, aber auch bundesweit aufgestellte Konzerne. Zur Verstärkung unseres Teams in Bielefeld suchen wir für die neu geschaffene Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine serviceorientierte Persönlichkeit mit hohem Gestaltungsdrang als: Referent im Marketing (m/w/d) in TeilzeitSie gestalten unsere Kommunikation in Richtung Kunden, Lieferanten und weiteren Stakeholdern, indem Sie Service, Leidenschaft und Know-how als Botschaft verbinden.Sie identifizieren unsere Zielkunden und entwickeln maßgeschneiderte Kampagnen, um mit diesen in die Kommunikation zu kommen.Sie bespielen und betreuen alle Kommunikationskanäle und sorgen damit für Sichtbarkeit bei den relevanten Zielgruppen.Sie promoten unsere leistungsstarken Dienstleistungen und unterstützen bei der Entwicklung künftiger "Stars" in unserem Portfolio.Sie organisieren professionell unsere Events und entwickeln diese mit neuen Ideen weiter.Eine offene Haltung und das aktive Suchen nach neuen Impulsen sowie PerspektivenEine Neugier auf verschiedene Menschen und den Drang, sich ein großes Netzwerk aufzubauenEine systematische sowie konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise, die verschiedene Informationen vernetztEine effiziente und ergebnisorientierte Arbeitsweise, die schnell und zügig Ergebnisse liefertEin abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing gepaart mit mehrjähriger Berufserfahrung oder ein alternativer vergleichbarer WerdegangPerspektive und Eigenverantwortung: Einen attraktiven, sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit fachlichen und persönlichen EntwicklungsmöglichkeitenMotivierendes Arbeitsumfeld: Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten Team, ein sehr gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen ArbeitenZusammenarbeit: Kurze Entscheidungswege, eine attraktive Vergütung und individuelle Weiterbildung sind für uns selbstverständlichBenefits und Leistungsanerkennung: Attraktive Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Verl, Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Du bist kreativ und hast Freude am Storytelling? Du übernimmst Verantwortung und arbeitest gerne lösungs- und ergebnisorientiert in komplexen Projekten? Dann bist Du bei uns goldrichtig. Als erfahrener, begeisterter Kreativkopf (m/w/d) kreierst und konzeptionierst Du Produkt-Kommunikationsstrategien, die einfach begeistern. Dabei ist kein Tag wie jeder andere. Auf diese Aufgaben kannst Du Dich freuen: Mit Deiner Expertise und Sprachgewandtheit entwickelst Du eigenständig B2B-Marketing- und Kommunikationsmaterialien wie Texte, Grafiken und Social Media Beiträge in deutscher und englischer Sprache. Du konzeptionierst Marketingpläne, planst eigenständig das Budget und verantwortest dessen Einhaltung. Für Deinen Produktbereich erarbeitest Du Lead-Kampagnen, setzt diese gesamthaft um und stellst die zielgruppenorientierte Ausspielung sicher. Produktlaunches wie Namingprozess, Positionierung, Planung und Roll-out werden von Dir konzeptioniert und umgesetzt. Du organisierst Präsenz- und Digital-Events, setzt diese um und erstellst zielgruppenspezifische PPT-Präsentationen mit dem passenden Storytelling-Ansatz. Du verfügst über relevante Berufserfahrung im Marketing oder hast eine Ausbildung/ ein abgeschlossenes Studium in diesem Bereich. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, in fließendem Englisch und Deutsch sowie eine eigenständige, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du interessierst Dich für Finanzthemen und hast ein gutes Gespür für die B2B-Zielgruppe. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzt_innen sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 191212
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Senior Projektmanager (m/w/d) Content Marketing

Sa. 21.05.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zu Verstärkung für unser Team suchen wir eine:n Senior Projektmanager:in Content Marketing ab sofort // Gütersloh, Köln, hybrides Arbeiten // Vollzeit 40h/Woche Deine Aufgabe Planung, Steuerung und Abwicklung von Content-Marketing-, Corporate-Publishing- und Kommunikations-Projekten (digital und klassisch) Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden als Projektmanager:in und Berater:in Koordination unserer Kreation, Produktion und externen Dienstleister Erstellung und Controlling von Angeboten, Briefings und Timings Aufsetzen und Halten von Präsentationen und Mitarbeit an Pitches und anderen New-Business-Themen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing / PR , Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung im Projekt-Management, idealerweise aus einer Agentur oder Kommunikationsabteilung auf Unternehmensseite Herzblut, Humor und ein Gespür für Kommunikation, Content und Kreation Schnelle Auffassungsgabe, Umsetzungsstärke und strategisches Denken Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die vielleicht besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder 100% hybrides Arbeiten Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote Wir bieten dir ein etwas anderes Agenturleben. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse
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Performance Manager Insights (m/f/d), Marketing International

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Performance Manager Insights (m/f/d), Marketing International Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 17,000 colleagues in over 40 countries.   Your Future: In this position, you deliver a single version of the truth, from multiple data sources, that tracks ongoing performance of marketing initiatives. You drive evidence-based decision making by delivering timely and accurate performance reports to the International Marketing team that helps them to quickly scale up success and address areas of struggle. You are responsible for designing and building a system of regular and ad hoc reporting that serves the marketing community and other stakeholders with timely, accurate and relevant consumer and market data and insight. Moreover, you design and build a performance management tool that automates regular reporting (including the marketing performance framework, campaign trackers, innovation post launch analyses etc.) to deliver dashboards and real time updates where possible. You oversee the performance management tool at a category, brand and sub brand level, ensuring accuracy of reporting. You build on reports with insightful commentary that highlights big shifts and the implications and recommendations for marketing business owners (what - so what – now what). You are responsible for proactively flag data and potential issues to the business, with recommendations for action. Further, you use champion evidence based decision making in Dr. Oetker and challenge where the fact base is weak or out of date. Moreover, you own the quality of the continuous reporting data and the relationship with suppliers to ensure it meets Dr. Oetkers ongoing need. You provide ad hoc performance analysis and deep dive interrogation where needed and support the strategy and planning cycle with deeper landscape assessment reports.   Your Strengths: You hold a degree in marketing, business management, finance, economics or equivalent. You have several years of fundamental, professional experience in the field of data analysis (with focus on strategic pricing, promotion and category management) and marketing performance measurement – especially marketing mix optimization and digital attribution (MTA) and segmentation studies You have proven excellent analytical skills in panel analytics, econometric modeling and targeting. You have commercial acumen and technical expertise (e.g. in data integration resp. management of decentralized data silos), in designing and implementing reporting systems. You have a very good command of English in written and spoken language. You have strong attention to detail. You are motivated to work agile and you are open to the change. A strongly developed ability to work in a team, especially in intercultural-staffed teams as well as very good communication and influencing skills complete your profile.   Location: Bielefeld  Start Date: As soon as possible Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
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International Brand Manager (m/f/d) Cake & Dessert

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: International Brand Manager (m/f/d) Cake & Dessert Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 17.000 colleagues in over 40 countries.   Your future: In this exciting position, you will be responsible for the business development of a defined consumer segment and the associated Dr. Oetker sub-brands and/or product ranges. You will implement the growth strategy and plan and develop consumer-winning concepts for new products and/or business areas  for Cake/Dessert according to our corporate strategy. You will develop and rollout a brand key for building sub-brands based on the brand architecture and category strategy. In addition, you will provide concepts and innovation briefing for new products, line extensions or optimization of international products. You will help defining and implementing a target-driven matrix collaboration between international functions and local business units.   Your strengths: You are excellent positioned, if you hold a degree in economics with focus in marketing or equivalent. You have gained significant relevant professional experience in brand and product management in the FMCG environment, ideally in an international environment. Your actions are characterized by analytical and entrepreneurial thinking. Moreover, besides a profound media experience, you show mastery of consumer-oriented, strategic marketing and brand management tools.  Your strengths include conceptual thinking, creativity, organisational talent and flexibility. In addition, your work is fact-based and you have a quick understanding of business goals and priorities. You are resilient when dealing with uncertain situations and stand out for your stakeholder management skills. Furthermore, you developed the ability to work in a team, especially in intercultural-staffed teams. A willingness to travel is assumed.   Location: flexible with defined attendance days in Bielefeld Start Date: as soon as possible   Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - +49 (0)521 155 2520 www.oetker.de  
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