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Marketing-Manager: 101 Jobs in Höchst

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Marketing-Manager

Lead Manager Marketing Kommunikation Deutschland - Telco-, Breitband- und Cloud-Infra (m, w, d)

Mi. 08.12.2021
Aubstadt, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt & Ziele Diese Position… ...hat die Möglichkeit, unsere Marktbekanntheit und unseren Wiedererkennungswert zu steigern, indem sie alle Kommunikationskanäle leitet und die Marketing-Kommunikationsstrategie in digitale Zielgruppen-Kampagnen für den neuen Champion im Bereich Breitband-Infrastruktur in Deutschland umsetzt. Diese Position ist für alle Aspekte der Kommunikation verantwortlich. Sie unterstützt das Marketing-Portfolio, Content und die Engagement-Strategie, um einen hohen Wert der Kommunikations- und PR-Planung zu erreichen. Mit starker Kommunikationskompetenz wird diese Person sicherstellen, dass die interne sowie externe, digitale Marketingkommunikation und die Erstellung eines effektiven Omnichannel-Messagings im Rahmen des Budgets und in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen erfolgt. Diese Position wird unsere Marken-DNA mitgestalten und berichtet an den Direktor Marketing Germany. Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Entwicklung und Umsetzung einer plattformübergreifenden Kommunikations/Content StrategiePlanung/Umsetzung/Optimierung des Kommunikationsbudgets, Zusammenarbeit mit Agenturen bei der Entwicklung und Lokalisierung von AktivitätenIdentifizierung der richtigen Kanäle für die Verbreitung von Pressemitteilungen und ArtikelnÜberwachung, Messung, Reporting relevanter KPIs zur Verbesserung der VerkaufsaktivitätenLeitung der Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen und Initiativen im Zusammenhang mit der Brand, einschließlich Veranstaltungen Zusammen bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem bringt sie mit: Fundierte Erfahrung und Erfolgsbilanz in ähnlicher Position in der B2B-Marketingkommunikation oder auf AgenturseiteErfahrung im PR- und Agenturmanagement sowie im Management von ATL- und BTL-AktivitätenAusgeprägte Kenntnisse mit digitalen Marketing-Kommunikationskanälen und -toolsErfahrung in der Arbeit in einer Matrixstruktur eines internationalen TeamsLangfristige Beziehungen zu relevanten Journalisten und RedakteurenBegeisterung für Telekommunikation, IT, Breitband, Cloud, IoT etc.Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem BonusFlexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassenVon Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Netzwerklösungen in DeutschlandDie Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nlEurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt & Ziele Diese Position… ...hat die Möglichkeit, unsere Marktbekanntheit und unseren Wiedererkennungswert zu steigern, indem sie alle Kommunikationskanäle leitet und die Marketing-Kommunikationsstrategie in digitale Zielgruppen-Kampagnen für den neuen Champion im Bereich Breitband-Infrastruktur in Deutschland umsetzt. Diese Position ist für alle Aspekte der Kommunikation verantwortlich. Sie unterstützt das Marketing-Portfolio, Content und die Engagement-Strategie, um einen hohen Wert der Kommunikations- und PR-Planung zu erreichen. Mit starker Kommunikationskompetenz wird diese Person sicherstellen, dass die interne sowie externe, digitale Marketingkommunikation und die Erstellung eines effektiven Omnichannel-Messagings im Rahmen des Budgets und in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen erfolgt. Diese Position wird unsere Marken-DNA mitgestalten und berichtet an den Direktor Marketing Germany. Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Entwicklung und Umsetzung einer plattformübergreifenden Kommunikations/Content Strategie Planung/Umsetzung/Optimierung des Kommunikationsbudgets, Zusammenarbeit mit Agenturen bei der Entwicklung und Lokalisierung von Aktivitäten Identifizierung der richtigen Kanäle für die Verbreitung von Pressemitteilungen und Artikeln Überwachung, Messung, Reporting relevanter KPIs zur Verbesserung der Verkaufsaktivitäten Leitung der Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen und Initiativen im Zusammenhang mit der Brand, einschließlich Veranstaltungen Zusammen bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem bringt sie mit: Fundierte Erfahrung und Erfolgsbilanz in ähnlicher Position in der B2B-Marketingkommunikation oder auf Agenturseite Erfahrung im PR- und Agenturmanagement sowie im Management von ATL- und BTL-Aktivitäten Ausgeprägte Kenntnisse mit digitalen Marketing-Kommunikationskanälen und -tools Erfahrung in der Arbeit in einer Matrixstruktur eines internationalen Teams Langfristige Beziehungen zu relevanten Journalisten und Redakteuren Begeisterung für Telekommunikation, IT, Breitband, Cloud, IoT etc. Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Netzwerklösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. 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Performance Marketing Manager (f/m/d)

Mi. 08.12.2021
Offenbach am Main
Bei Holzprofi24 dreht sich alles rund ums Thema Holz in Haus & Garten. Täglich sind wir auf der Suche nach den neuesten Trends und bringen unsere Leidenschaft für Holz auf unsere Onlineplattformen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern, indem wir für jeden Geschmack, jedes Bedürfnis und jedes Budget das passende Produkt finden. Unser Ziel ist es, das perfekte Einkaufserlebnis auf unseren Plattformen zu schaffen – einfach, persönlich, inspirierend. Dazu vereinen wir alle Bereiche der E-Commerce Arbeitswelten. Du suchst eine neue, spannende Herausforderung? Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektive bei einem der führenden Online-Fachhändler Deutschlands? Mit einem Team von über 200 Mitarbeitern schreiben wir die Erfolgsgeschichte von HOLZPROFI24 fort – und brauchen Verstärkung. Performance Marketing Manager (f/m/d) gesucht! Operatives und strategisches Management unserer Performance Marketing Kanäle Konzeption, Umsetzung und Kontrolle der Kampagnen im Performance Marketing Permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich Effizienz und Deckungsbeitrag Beratung der internen Stakeholder und Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen Beobachtung des Marktes, fachliche Weiterentwicklung und Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Untersuchen und testen neuer Leistungskanäle sowie funktionsübergreifende Zusammenarbeit im Marketing und Warengruppenmanagement, um unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing mit Schwerpunkt SEA in einem E-Commerce Unternehmen oder einer Agentur Idealerweise erste Berührungspunkte mit dem Bereich Haus & Garten Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Steigerung der Umsatznachfrage durch SEA Erfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von SEA-Accounts sowie einer selbstständigen Durchführung von SEA-Projekten Erfahrung mit Vergleichsportalen, Social Ads und Affiliate Marketing Bestens vertraut mit den gängigen Tools und Technologien (Ads Editor, Tracking, Landingpage-Optimierung, Bid-Management, Google Analytics, Feed Management Tools) Ein engagierter Teamplayer, der mit uns das Online Marketing vorantreibt Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgezeichnete analytische Fähigkeiten   Spannende Aufgaben und großes Wachstumspotenzial Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Ein Umfeld, das viel Freiraum bietet und in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Connfair GmbH

Di. 07.12.2021
Weiterstadt
Mit einem jungen und motivierten Team tüftelt das Start-Up Connfair seit 2018 an frischen Ideen, um Messen und Tagungen mit der Connfair Event-Plattform digital zu managen. Die Idee ist jedoch älter: 2016 besuchten Arne und Micha eine Messe – und bekamen Papiertickets und einen Katalog in die Hand gedrückt. Verzweifelt blätterten sie nach interessanten Veranstaltungen und dachten: “Es kann doch nicht sein, dass das heutzutage noch so kompliziert und analog abläuft!”  Also schlossen sie sich mit den Software-Entwicklern Joel und Andreas zusammen und begannen, die Connfair Event-Plattform zu entwickeln. Das Ziel: Veranstalterinnen und Veranstaltern das Organisieren von Events mittels digitaler Technik so einfach wie möglich zu machen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. April 2022. Du optimierst und gestaltest unseren Online-Auftritt (Homepage, Landing-Pages, Social Media) Du generierst neue Ideen für zielgruppengerechte Marketingkampagnen und setzt diese um Du arbeitest Dich in Themen wie SEO, Google Analytics und Online-Werbung ein und unterstützt bei der Umsetzung Du willst perspektivisch Verantwortung für neue Aufgaben in der Wachstumsphase eines Startups in den Bereichen Marketing und/oder Vertrieb übernehmen Karriereaussichten: Es besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Marketing und/oder Vertrieb. Du kannst bereits während Deines Studiums Verantwortung für Teilbereiche im Marketing übernehmen und nach einer Übernahme in Vollzeit durchstarten und eigene Ideen entwickeln und End-to-end umsetzen. In einem jungen Startup stehen Dir alle Türen offen. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du zeigst Eigeninitiative und denkst auch mal out-of-the-box über kreative Lösungsansätze nach Du bist kommunikationsstark, teamfähig und arbeitest Dich gerne in neue Themen ein Du hast eine gewissenhafte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist bereit, die eigene Arbeitsweise konstant zu hinterfragen Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und traust Dir zu, Werbetexte selbst zu schreiben und zu veröffentlichen Bei der IU - Campus Frankfurt am Main: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein Semesterticket  Du nimmst an verschiedenen Studentenevents teil Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Connfair GmbH für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns Du hast flexible Arbeitszeiten Du kannst im Home-Office arbeiten Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Manager (f/m/d) International Market Access - Nephrology

Di. 07.12.2021
Bad Vilbel
At STADA we pursue our purpose “Caring for people‘s health as a trusted partner” worldwide. Originally founded by pharmacists, we are a leading manufacturer of high-quality pharmaceuticals. More than 12,300 employees around the globe live our values Integrity, Entrepreneurship, Agility and One STADA to achieve ambitious goals and shape the successful future of STADA. Our global headquarters, STADA Arzneimittel AG, is located in Bad Vilbel near Frankfurt am Main. For our department Global Growth & Innovation we are looking for a Manager (f/m/d) International Market Access - NephrologyBad Vilbel | Germany (DE) | Full-time | Permanent Develop and implement the Product market access strategy Leading the Market landscaping, pricing and launch strategy in conjunction with the commercial launch team Creation of the economic model to generate a budget impact model and cost-effectiveness model Responsible for the creation of a Global Value Dossier (GVD), and its subsequent localization to gain national reimbursement Production of the economic burden of disease and linking to the value proposition and value story Develops the framework for submissions and manages the full cross-functional process from feasibility analysis through to dealing with queries during the process and longer-term outcomes post submission Manage business relationships with all relevant Product customers; HTA bodies, physicians, patient groups, academics, and economists Liaise with other members of the STADA cross-functional team on health economic activity e.g. developing real world data to support value story, supporting key account manager teams, in multiple countries, with tools such as budget impact models Modifies the submission as new clinical data becomes available for all relevant authorities Builds strong relationships with external contacts to enhance and maximize the delivery of the international evidence base Manages the relationship with the Development Partner market access team, providing synergy between the companies and global strategic direction Acts as a centralized resource on the implications of the Product market access process in key countries Degree qualified, preferably Science/ Applied Science/ Business / Economics discipline Relevant market access experience gained in a consultancy or industry Detailed understanding of health technology assessments (HTA) and the role of health economics within the pharmaceutical industry Recent experience of developing or implementing Pricing and Reimbursement strategies Proven understanding of economic evaluation concepts Proven ability to work successfully with international internal stakeholders Relationships with external HTA influencers Exceptional project management skills and experience of managing budgets
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Marketing-Spezialist (m/w/d) bei einem gemeinnützigen Kita-Träger

Di. 07.12.2021
Mörfelden-Walldorf
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams! Wir, die Terminal for Kids gGmbH, betreiben seit 2006 als großer freier Träger in Hessen und NRW betriebliche und öffentliche Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter bis zum Schuleintritt. Alle Einrichtungen garantieren eine hohe Betreuungsqualität. Neben der bilingualen Erziehung und tiergestützten Pädagogik gehört zu den Qualitätssäulen der TfK ebenso eine gesunde Ernährung zum Alltag, wie täglich frisch aus Bio-Produkten zubereitete Mahlzeiten. Das Unternehmen befindet sich zu je 50 Prozent im Besitz der Fraport AG und unserem Gründer und Geschäftsführer Herrn Udo Sicker.Wir wachsen weiter. Willst du mit uns wachsen?Du hast Freude daran mit Hilfe deiner Kreativität und Expertise unser Unternehmen zu unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einer neu erschaffenen Funktion für unsere Unternehmenszentrale in Mörfelden-Walldorf in Teilzeit (Mindestens 30h) oder Vollzeit einen: Marketing-Spezialist (m/w/d) bei einem gemeinnützigen Kita-TrägerDein vielfältiger und interessanter Aufgabenbereich:In deiner Funktion als Marketing-Expert*in unterstützt Du im Bereich Personal und Vertrieb.Für unser Recruiting entwickelst du eines ganzheitlichen Social Media Content Konzept.Eigenständige und kreative Erstellung von Social Media Webcontent (Texte, Fotos, Videos und Grafiken), sowie Planung und Umsetzung von Kampagnen.Entwicklung innovativer Recruiting-Formate für Hochschulmessen, Workshops und Events zur Gewinnung und Bindung neuer Talente.Für unseren Vertriebsbereich bist Du verantwortlich für Digitale Marketingkampagnen und erstellst Vertriebsmaterialien (Print & Online).Du beobachtest Markt und Wettbewerb, um neue Trends zu identifizieren und zu implementieren.Enge Zusammenarbeit und Koordination mit anderen Fachabteilungen (PR, Vertrieb, Pädagogik) bzgl. Content.Du betreust unsere Homepage und bist Ansprechpartner*in für die regelmäßige Aktualisierung der Inhalte.Wir wünschen uns von dir:Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium mit beispielsweise Marketingbezug oder ähnlich verfügst du über mehrjährige praktische Berufserfahrung im Unternehmen oder im Agenturumfeld.Als Marketingexpert*in hast Du ein ganzheitliches Verständnis für alle marketingrelevanten Fragestellungen.Du bist eine kreative Persönlichkeit, die neue Ideen entwickelt und diese zielorientiert im Team umsetzt.Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket, kombiniert mit Erfahrung mit den Programmen der Adobe Creative Cloud speziell InDesign und Photoshop.Sehr gute Kenntnisse in Bereich Social Media Marketing zum Beispiel Facebook Ads gehören zu deinen Stärken.Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Deutsch).
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Senior Communications Specialist (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist mit über 700 Milliarden Euro verwaltetem Vermögen sowie über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine der führenden europäischen Fonds-Service-Plattformen und Super ManCos. Wir suchen für unseren Bereich Sales & Relationship Management, in der Abteilung Marketing, Team External Communications zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Senior Communications Specialist (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Unternehmen, Geschäftsführung, Produkte, Fondspartner) national / international, dt. / engl. Strategische Beratung von Fachabteilungen und Management Mitarbeit bei Weiterentwicklung / Implementierung Kommunikationsstrategie Online-Kommunikation insbesondere für Social Media Kommunikation für Sonderthemen wie M&A Mitarbeit bei Kampagnenplanung für External Communications Master-Abschluss in Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich 7 bis 10 Jahre Berufserfahrung in der externen Kommunikation sowie Erfahrung in der Leitung der Entwicklung und Durchführung von Kommunikationsinitiativen Kommunikationserfahrung in einem Finanzunternehmen oder einer Finanz-PR-Agentur von Vorteil Exzellente Kommunikations- und Texter-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowohl für klassische Medienarbeit als auch für Social Media Routinierter Umgang mit Social Media, MS-Office und weiteren IT-Anwendungen; Designkenntnisse von Vorteil Kreative Problemlösungsfähigkeiten, einschließlich Verhandlungs- und Konfliktlösungsfähigkeiten Ausgeprägte Kenntnisse im Projektmanagement sowie der Organisation und Planung Attraktive Vergütungsoptionen aus dem Bankgewerbe Vermögenswirksame Leistungen Hardwareausstattung zum mobilen Arbeiten Flexibles Arbeiten nach Absprache Essensgutscheine und andere attraktive Rabattierungen in Fitness & Freizeitangeboten Kostenloses Jobticket & Getränke Bezuschussung Betriebsrente & Kita
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Junior Marketing Manager (m/w/d)*

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein spannender und facettenreicher Touristikkonzern mit Sitz am Frankfurter Flughafen. Über viele Jahrzehnte Erfahrung und die Zusammenarbeit mit weltweit über 600 externen Partnern machen das Unternehmen zu einem Experten für individuelle Kundenansprache und Kundenbindung. Als neues Teammitglied werden Sie Teil eines sehr dynamischen Unternehmens in einem äußerst spannenden Umfeld sein. In seinem Namen suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung vielleicht gerade Sie für den zentralen Marketingbereich. Zögern Sie nicht, senden Sie uns Ihre Unterlagen und wir sprechen miteinander über Ihre beruflichen Möglichkeiten. Koordination der internationalen Marketingaktivitäten Vorbereitung und Nachverfolgung von crossmedialen Marketingkampagnen, PR-Aktivitäten und Messen Zusammenarbeit mit den Strategieprojektleitern  Projektkoordination sowie Steuerung von On- und Offline Projekten Steuerung von Werbemitteln, deren Konzeption und Planung über das Briefing bis hin zur Produktion Marketing- und Mediaplanung in Abstimmung mit dem Key Account Management und einzelnen Vertriebsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Marketing oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Marketing, bevorzugt in einem internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Analytische Fähigkeiten, ergebnisorientierte und zielstrebige Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Marketing Consultant Social Media und Employer Branding (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
PERCONEX ist das Original, wenn es um juristische Personaldienstleitungen in Deutschland geht. Mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir Rechtsabteilungen und Kanzleien durch den Einsatz von Projektjuristen. Im Rahmen unserer auch internationalen Wachstumsstrategie suchen wir zum nächtmöglichen Zeitpunkt eine/n Betreuung und Weiterentwicklung von Social Media-Aktivitäten, insbesondere LinkedIN Ganzheitlicher Marketingauftritt Richtung Kandidaten und Kunden (360 Grad) graphische Gestaltung von Imageanzeigen und Bannern Aufstellung und Umsetzung des jährlichen Marketingplans Zusammenarbeit mit und Steuerung der externen Werbeagentur Entwicklung und Controlling von Marketing KPI’s Teilnahme und Vorbereitung von Messen und Kongressen abgeschlossen Berufsausbildung mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, insebsondere im Bereich Social Media und Onlinemarketing sicher im Umgang mit entsprechender Software (z.B. Photoshop oder InDesign) starke Kommunikationspersänlichkeit fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse eigenverantwortliches Arbeiten, wobei die Position und das Aufgabengebiet mit dem Unternehmenswachstum mitwachsen wird Verantwortung eines nennenswerten Marketingbudgets weitere Benefits wie sehr gute Bezahlung bei garantierter Work-Life-Balance, bis zu 2 Tage Home-Office pro Woche und attraktiver Bürostandort
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Marketing Manager:in (20h/Woche)

Mo. 06.12.2021
Mörfelden-Walldorf
Als Gründerzentrum helfen wir B2B-Startups mit skalierbaren Hightech-Geschäftsideen bei ihrer ganz eigenen Erfolgsgeschichte. Du weißt, wie erfolgreiches Marketing funktioniert und findest diese Branche genauso spannend wie wir?  Hier ist der perfekte Job für Dich!  Konzeption von Marketingmaßnahmen, Weiterentwicklung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie  Laufende Testung, Optimierung und Skalierung beste­hender und neuer Kanäle unseres Performance-Marketings anhand von KPIs und Business Metrics  Erfahrung im Content Marketing sowie mit SEO- und SEA-Kampagnen  Laufende Überarbeitung der Website, deren Usability und der Landing-Pages (aktuell Wordpress)  Beratung und Weiterentwicklung von B2B-Startups im Bereich Digital Marketing  Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einem innovativen Marketingumfeld, am besten B2B, gesammelt Du hast Spaß daran, Menschen für Deine Ideen und Stories zu begeistern  Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, bringst Dinge auf den Punkt und hast redaktionelle Kenntnisse in der Erstellung von Texten und Marketinginhalten  Du bist kreativ, ergreifst Eigeninitiative und arbeitest gerne im Team  Du arbeitest selbstständig, strukturiert und sorgfältig - auf Dich ist Verlass!  Außerdem von Vorteil Breite Erfahrung im Bereich Social Media & Community Management  Sicher im Umgang mit verschiedenen Marketing- und Designtools wie zum Beispiel der Adobe Creative Cloud   KPIs sind kein Fremdwort für Dich  Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im innovativen Startup-Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und viel Platz für Deine Ideen  Durch unsere Gesellschafter SAP und Stadt Walldorf können wir unseren Mitarbeiter:innen gleichzeitig die Vorteile von Großunternehmen (Arbeitsplatzsicherheit) und kleinen Organisationen (flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen) bieten  Ein offenes, ambitioniertes und dynamisches Team mit gut zehn hochmotivierten Mitarbeiter:innen  Du hast Kontakt zu ein paar Dutzend Startups pro Jahr und kannst zu deren schneller Entwicklung beitragen  Du willst uns besser kennenlernen? Dann schau auf unseren Social Media Kanälen vorbei (LinkedIn, Instagram, Facebook @innoWerft oder Youtube
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Product Marketing Manager (m/f/d)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Regnology is a leading international provider of innovative regulatory, risk, and supervisory technology solutions (RegTech, RiskTech, and SupTech), of AEOI and tax reporting products, as well as of services along the Regulatory Value Chain for financial services. Regnology has been a partner for banks and regulators for 25 years. Until the end of 2020, the company was part of BearingPoint group and operated under the name BearingPoint RegTech. Since the sale of the RegTech business to private equity firm Nordic Capital, the company has been independent. In June 2021, the company joined forces with Vizor Software and recently changed its name to Regnology. In total, Regnology serves more than 7,000 financial services firms with reporting solutions. At the same time, the company enables more than 50 regulators and tax authorities on five continents to collect data from 34,000 firms in 60 countries. Regnology has a total workforce of over 770 employees at 17 office locations in 12 countries.As a Product Marketing Manager (m/f/d), you will be part of our Product Management team and will be responsible for influencing the strategic direction of our product through customer and data insights combined with market opportunities. You also define and oversee the execution of product marketing strategies, product positioning and product launches. You oversee the collection of relevant data on our markets and customers to inform our product strategy and marketing plans. You are responsible for conducting competitive analysis and developing a competitive positioning for our banking software. You create and conceptualize the core positioning, messaging and segmentation and also give input into pricing, bundling, and packaging decisions. As part of our team, you will be instrumental in the creation of a product marketing plan and take care of the execution of all components from launch to target group marketing up to regionalized go-to marketing strategies You work closely with divisional marketing to develop and deliver highly tailored go-to-market collaterals that highlight the value proposition of our software to new and existing market segments. You review the progress at regular intervals to determine whether the marketing plan supports the business strategies. By reviewing key metrics, you ensure that the marketing plan and effective product launches are achieved Minimum 5 years of professional experience in a similar position in product marketing in an agile corporate environment Good understanding of financial services markets in Europe, regulatory experience is a plus You are passionate about working internationally in a constantly growing, agile company   You have a hands-on mentality and think outside the box to effectively integrate your own ideas into the business    You have a proactive and communicative personality and you use feedback as a basis for optimization   You have a trusting & responsible mindset and enjoy working in a team Let’s grow together – our start-up character enables you to design our future  We promote remote working and flexible working hours to create a positive work-life balance We provide you with the opportunity to take on responsibility and participate in international projects   We offer you a stable job that is not affected by crises We offer numerous individual and wide-ranging training opportunities, in addition to our buddy-program We are proud of our positive working atmosphere characterized by a supportive team across different locations and countries and transparent communication across all levels  Together we're better - meet your colleagues at our numerous team events We care about body and soul, we offer you numerous benefits such as meal vouchers, free drinks and of course (mental) health initiatives To get a first impression, we only need your CV (whether German or English) and look forward to meeting you in a (personal/virtual) interview! Even if do not live in the Frankfurt area, we are looking forward to your application. Thanks to flexible working hours and remote working, we will find a solution that suits you. Recognizing the benefits of working in diverse teams, we are committed to equal employment opportunities regardless of gender, age, nationality, ethnic or social origin, disability, and sexual identity.
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