Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 96 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • It & Internet 10
  • Funk 9
  • Medien (Film 9
  • Tv 9
  • Verlage) 9
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Recht 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Freizeit 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Kultur & Sport 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Marketing-Manager

Marketing Manager - Markenkommunikation (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Marketing Manager - Markenkommunikation (m/w/d) Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung in Teilzeit (50%) bis zum 01.12.2023 befristet. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben:​​​ Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Marke Konzeption und operative Durchführung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte Entwicklung und Betreuung von Marketingkampagnen / Marketingmaßnahmen (Marke und Abverkauf) Operativen Steuerung, Umsetzung und Produktion von Maßnahmen für alle relevanten Kanäle Steuerung externer Agenturen und Dienstleister Betreuung unserer Kolleginnen und Kollegen rund um das Thema Marken - Kommunikation und Werbung Das bringst du mit: Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften / BWL mit Marketing-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung – vorzugsweise im Agenturumfeld oder in einer vergleichbaren Position in einem Handelsunternehmen  Idealerweise erste Berührungspunkte im Bereich Brand Development, Markenstrategie und klassischer Markenkommunikation  Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung externer Dienstleister  Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine konzeptionelle Denkweise und Hands-on-Mentalität Kommunikatives Geschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen, eine gute Portion Lösungsorientierung und ein gewinnendes Auftreten 
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (all genders) Kampagnenmanagement

Do. 18.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso. Du bist erfahren im Projektmanagement von zielgruppenspezifischen und kanalübergreifenden B2B Marketingkampagnen? Genauso hast du Spaß daran, konzeptionell zu arbeiten, du hast ein gutes Sprachgefühl für überzeugende Texte und dabei immer deine Stakeholder im Blick? Dann bist du bei uns im Team Corporate Communications und Marketing genau richtig!Als Teil des Marketing-Teams planst und realisierst du zielgruppenspezifische und kanalübergreifende Marketing-Kampagnen, u.a. zur Kundengewinnung/-bindung. In enger Zusammenarbeit mit Business Development und Sales unterschiedlicher Branchen bist du verantwortlich für die strategische und operative Steuerung des gesamten Kampagnenprozesses – von der Planung und Umsetzung bis zum Reporting. Du entwickelst kreative Kampagnenansätze für Awareness und/oder Leadgenerierung, erstellst Briefings für weitere Marketingfunktionen wie Digital Marketing, Social Media oder Grafik Design und übernimmst bei Bedarf die Steuerung externer Dienstleister. Du arbeitest in enger Abstimmung mit dem eigenen Kampagnenteam zur erfolgreichen Synchronisierung und Vernetzung von übergreifenden Maßnahmen. In deinem Verantwortungsbereich etablierst du dich zum Single-Point-of-Contact für die Anforderungen der Stakeholder und erarbeitest dir ein Fach- und Branchenwissen zu den IT-Dienstleistungen und Lösungen deiner internen Kunden. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Kampagnenmanagements mit Hilfe von verschiedener Tools und Systeme. Ausbildung und/oder Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing-Projektmanagement und in der Koordination verschiedener Stakeholder Ausgeprägte IT-Affinität im B2B-Umfeld sowie Spaß an der Erschließung neuer Themen und Marketingpotenziale in den Bereichen Digitale Transformation und Softwareentwicklung Konzeptionelle Stärke und Fähigkeit zur Formulierung von aussagekräftigen Texten und Briefingpapieren Sehr gute Moderationsfähigkeiten, Beratungskompetenz, souveränes und überzeugendes Auftreten Erfahrungen im Einsatz von Projektmanagement-Tools, CRM-Systemen und Marketing Automation Tools Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Marketing Manager*in (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Referenzcode: 3371 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie haben eine Schlüsselrolle für eine moderne und kundenzentrierte Vermarktung von Seminaren und Weiterbildungen. Sie entwickeln effektive Marketingkonzepte, um bundesweit und regional Conversions und Leads zu generieren. Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Planung, Umsetzung und Steuerung von 360° Kampagnen (SEA, SEO, Newsletter, Marketing Automation, Social Media etc.) sowie der dazugehörigen Contententwicklung. Sie kennen alle relevanten Touchpoints in der Customer Journey unserer Zielgruppe, erkennen und analysieren Insights und vernetzen Produkt-, Lösungs- und Marktwissen effizient. Sie jonglieren mit Daten unserer Systeme, liefern präzise KPI Reports als Entscheidungs- und Optimierungsgrundlage. Um die Ziele zu erreichen, arbeiten Sie in einem tollen Team sowie externen Dienstleistern zusammen. Marketeer mit Allrounder-Mentalität und ausgewiesener Expertise im Online- und Content-Marketing Mehrjährige praktische Erfahrung im SEM, Content Marketing, Social Media Marketing und Webanalytics Leidenschaft für das Texten Ausgeprägtes analytisches Denken und Kreativität Teamfähigkeit, Proaktivität, Flexibilität sowie Hingabe und Spaß bei allen Projekten Sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

(Junior) Trade Marketing Manager (m/w/d) Handel (befristet auf 18 Monate – ab 30 Std./Woche)

Do. 18.08.2022
Köln
Bestimmt bist Du schon in den Genuss unserer starken Marken gekommen, die wir als Nummer 1 der Spirituosenunternehmen vermarkten: Havana Club, Absolut Vodka oder Lillet sind nur einige unserer Premium-Spirituosen, die sich wachsender Beliebtheit in Deutschland erfreuen. Darum sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die unseren Erfolg unterstützen – und ihn gemeinsam mit uns feiern. Bisher besteht das globale Team der Pernod Ricard Gruppe aus 18.500 Mitarbeitenden in 86 Ländern. Hier in Deutschland triffst Du auf ein Team von ca. 260 Mitarbeitenden – und es werden täglich mehr. Werde Teil unseres convivialen Teams als (Junior) Trade Marketing Manager (m/w/d) Handel (befristet auf 18 Monate – ab 30 Std./Woche) Du entwickelst und steuerst POS-Kampagnen und kundenindividuelle Promotion-Aktionen für den Lebensmitteleinzelhandel Du planst und steuerst Produktneueinführungen am POS Du erstellst Verkaufsunterlagen für das Außendienstteam und das Key Account Management Du analysierst Marktdaten: Sell-in und Sell-out (Kundendaten), Nielsen, GfK sowie Return on Investment (ROI) von POS-Aktivitäten Du konzipierst emotionale Marken-Erlebnisse am POS (Retailtainment) Du bist verantwortlich für einen Teil des Trade-Marketing-Budgets Du arbeitest eng mit den Bereichen Brand Management, Key Account Management und dem Außendienst zusammen Du steuerst externe Agenturen und Dienstleister und arbeitest eng mit diesen zusammen Du hast Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Sales, erfolgreich abgeschlossen Du bringst erste relevante Berufserfahrung im Bereich Trade Marketing, Vertrieb oder Produktmanagement in einem Unternehmen der FMCG-Branche mit Du hast fundierte Kenntnisse des deutschen Einzelhandels und dessen Strukturen Du bringst ein ausgeprägtes analytisches Verständnis mit, gepaart mit der Fähigkeit, konzeptionell und kreativ zu arbeiten  Dabei arbeitest Du stets eigenverantwortlich, ergebnisorientiert und hast Spaß an der Arbeit im Team Du bist begeisterungsfähig und bringst eine Hands-on-Mentalität mit Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Deine Interessen und Talente Wir unterstützen Dich mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Dir alle Brückentage zusätzlich zu Deinem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Du erhältst Rabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Dich mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Dir uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmens-Events ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern Wir übernehmen Deine Umzugskosten, wenn für den Job nötig Wir ermöglichen Dir mobiles Arbeiten mehrmals die Woche
Zum Stellenangebot

Regional Marketing Manager Europa - Business Stream Products (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Referenzcode: 2128 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. In der Rolle des Regional Marketing Manager Europa sind Sie innerhalb des Business Streams Produkte in Europa verantwortlich für die Gestaltung und die Strategie des lokalen Marketings und sind Hauptansprechpartner für die Erfassung und Koordination von geschäftsbereichsspezifischen Marketinganforderungen. Sie erkennen die Bedürfnisse der jeweiligen Geschäftsfelder und beraten Ihre internen Kunden zielgerichtet hinsichtlich Planung, Umsetzung und Beauftragung von Marketingkampagnen und Marketingaktivitäten. Dabei gehen Sie gezielt auf unsere Dienstleistungen, Kunden und Zielgruppen ein und erstellen passgenaue Strategien. Sie arbeiten eng mit dem lokalen Marketing zusammen und erstellen Briefings für die operative Umsetzung der erarbeiteten Strategien. Sie erkennen Bedarfe und Potenziale in einzelnen Marktsegmenten und bringen daraufhin mit viel Eigeninitiative effektive und innovative Ideen zu Marketingaktivitäten ein. Sie unterstützen den Business Officer Marketing bei der Erstellung des lokalen Marketingplans, inkl. Marketingbudgets, in enger Abstimmung mit der regionalen Vertriebsleitung. Sie haben umfangreiche Erfahrung im Social Media & Online Marketing und wissen diese Tools effizient und gezielt zum Vertriebserfolg einzusetzen. Mit allen internen Schnittstellen und Stakeholdern stellen Sie einen produktiven Austausch sicher (Corporate Marketing, Center of Excellence, internationale Kollegen, etc.), übergreifend über alle Zeitzonen und Sprachen. Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Marketing Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich B2B-Marketing sowie Expertise in den oben genannten Themenbereichen Sehr hohe Geschäftsorientierung und die Fähigkeit Geschäftsziele in Marketingstrategien umzusetzen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und datengetriebenes Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, diplomatisches Geschick und sehr selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Gute Präsentationsfähigkeiten, hohe Detailorientierung sowie Multi-Projektmanagement Fließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Content Specialist (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Dyson is about better ideas and better technology. Dyson.de is one of our Direct-to-Consumer channels and therefore the single most visible touch point for our owners where we bring our amazing technology closer to the consumer. This role offers a great opportunity to further your career in a company driven by technology and innovation. At Dyson our Owner is central to everything we do and your role will make sure that owners are getting fantastic experience, every day on our Dyson.de web shop.The title of the role will be Content Executive internally. The Content Executive will support the German market in implementing changes to the website. As we grow, we seek to better understand our customers to ensure their experience is meaningful. We have an iterative, data-led optimization process, driven by passion and an unstoppable push for perfection. This role will require close collaboration with multiple markets and a keen eye for detail to ensure we get the best online execution possible. Dyson is a fast paced and agile environment. The below is an example of your main week to week accountability but is not a complete list. Manage the content and products web shop through our Content Management Systems, delivering a consistently premium customer experience. Work with in-market eCom teams on delivering digital initiatives and strategy. Set up and manage promotions in line with the relevant commercial calendar. Working cross-functionally to ensure promotions are well merchandised and drive a positive uplift in sales. Carrying out regular site health checks, covering areas such as 404s and onsite search performance. Working with our owner experience team to manage content on website to address key owner tension points. Partner with the RACE program which identifies insights and quick wins to improve day to day trading Support with development and implementation of AB Testing strategy. Pick up new activities that fall broadly in the purpose of the role Fix things that you can see need fixing Identify problems and find solutions. Keep Up to Speed on the Latest Digital trends. Degree in Economics, Business Administration, Marketing, Digital or a similar program Owner first Mind-set: You’ll think first and foremost what these plans and actions do for our owner experience. Previous experience in eCommerce content management, using CMS systems such as AEM is preferable but not required, additionally proficiency in Google Analytics and Adobe Analytics is a plus Previous experience in an eCommerce environment ideally within a premium goods tech setting is also preferable Keen eye for detail particularly within a digital setting Has a bias for action and to get things done with a positive attitude. Fluent in English, German is a plus Project management skills- able to break down a goal into manageable tasks and work efficiently to deadline You’ll be comfortable working in fast agile environment and dealing with ambiguity. Collaborative: You’re Comfortable collaborating will colleagues and peers across countries, cultures and levels of seniority Company Bonus Scheme Pension scheme 30 days holiday Subsidized sport activities Jobrad (Bicycle leasing) Discounted Dyson machines Corporate Benefits Fare Subsidy for local public transport or on-site parking 24/7 accident insurance Relaxed dress code Flexible working hours Coffee, tea, water and ice cream in the summer #LI-DYSON Dyson is an equal opportunity employer. We know that great minds don’t think alike, and it takes all kinds of minds to make our technology so unique. We welcome applications from all backgrounds and employment decisions are made without regard to race, colour, religion, national or ethnic origin, sex, sexual orientation, gender identity or expression, age, disability, protected veteran status or other any other dimension of diversity.
Zum Stellenangebot

Affiliate & Partner Manager (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Dyson is a global technology company founded in 1993 in Malmesbury, UK. Over 13,000 people, including James Dyson himself, spend their days strategizing, inventing technology and telling the Dyson story to the world. It's all about better ideas and better technologies to solve other people problems. Since 1998 Dyson can be found on the German market. Over 150 people are responsible for the marketing and selling out all our Dyson products.The Affiliate & Partner Manager will be responsible for driving the Affiliate and Partner business as a high converting traffic driving channel for Dyson.de: you will plan, lead and deliver campaigns to drive traffic to dyson.de through existing partners as well as by onboarding new partners. Working with a cross functional team both within Germany as well as EMEA functions, you will coordinate the delivery of targeted partner offers and campaigns while ensuring brand fit, trading strategy alignment and profitability. You will be working closely with digital media, E-commerce as well as marketing teams. You will be responsible for all KPIs along the E-Commerce Equation such as traffic, CR, volume, revenue as well as ROAS, CPA, ROI for the affiliate channel. Main responsibilities: Own the planning and forecasting process for affiliates and partners. Own the affiliate marketing budget, allocating spend to campaigns and managing POs to support this. Monitor affiliate performance, create regular reportings and identify opportunities and risks and optimise based on learnings. Track performance against KPIs daily. Support the Webshop Trading Manager to drive promotions and sales through affiliate activations, reacting to changes in the trading landscape both internally and externally. Hold a direct relationship with our biggest affiliate partner Payback incl. joint forecasting, joint business planning and performance analysis of all campaigns. Onboard relevant new affiliates and partners in line with the broader Dyson.de strategy. Experience: Degree in business, marketing, sales or related field 3-5 years of experience in a similar role in E-commerce or digital marketing (ideally including a strong network in the affiliates industry) A proven track record of working effectively in a sales-centric environment with significant internal and external dependencies Experience working closely with and partnering with cross functional teams especially E-Commerce, Digital Analytics, Logistics, Paid Media, Creative and Category teams including the ability to influence people without formal reporting line Experience working with media agencies Experience in a highly dynamic environment Skills: A high level of independence, dedication and organization Able to organize own priorities to align with business priorities Knowledge and understanding of major analytics tools such as Google Analytics / Adobe Analytics Extensive knowledge of Excel and affinity for numbers. Able to make decisions based on data. Project Management: scheduling, tracking, reporting Excellent communication skills in English. German is a plus. Company Bonus Scheme Pension scheme 30 days holiday Subsidized sport activities Jobrad (Bicycle leasing) Discounted Dyson machines Corporate Benefits Fare Subsidy for local public transport or on-site parking 24/7 accident insurance Relaxed dress code Flexible working hours Coffee, tea, water and ice cream in the summer #LI-DYSON Dyson is an equal opportunity employer. We know that great minds don’t think alike, and it takes all kinds of minds to make our technology so unique. We welcome applications from all backgrounds and employment decisions are made without regard to race, colour, religion, national or ethnic origin, sex, sexual orientation, gender identity or expression, age, disability, protected veteran status or other any other dimension of diversity.
Zum Stellenangebot

Senior Marketing Manager:in (m/w/d) - Schwerpunkt Demand / Field / Growth Marketing

Mi. 17.08.2022
Köln
Du bist Teil des deutschen Marketing-Teams und setzt eigenständig innovative Strategien und Kampagnenideen für den deutschen Markt um. Wir suchen dich, einen erfahrenen B2B-Marketer zur Unterstützung unserer ehrgeizigen Wachstumspläne. In deiner Rolle kombinierst du deine Talente als Marketing Professional und Projektmanager:in. Durch deine Erfahrung im B2B-Marketing kannst du eigenverantwortlich Multi-Channel-Kampagnen entwickeln und durchführen. Dabei verlierst du nie deine KPIs aus den Augen, bringst deine Kreativität und neue Ideen ein und strebst nach kontinuierlicher Verbesserung.  Du entwickelst eigenständig neue, kreative Ideen für Demand-Kampagnen und deren Umsetzung mit einem klaren Fokus auf ROI Du bist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer Neu- und Bestandskunden Du entwickelst ABM-Strategien für Bestandskunden oder Industrien Du bringst eine Hands-On Mentalität mit Du kümmerst dich um Tracking und Auswertung von Kampagnen und Umsetzung der Ergebnisse in neue Strategien  Du arbeitest  eng mit Service Line und Demand Leads zusammen, um unsere Services, Contents und Messaging zu verstehen und effektive Kampagnen für unsere Zielgruppen entwickeln zu können Fundierte Berufserfahrung im Marketing, bevorzugt im Technologie-Sektor Exzellente Deutsch- sowie Englischkenntnisse Erfahrung in Konzeption und Durchführung integrierter Demand- und Account-Based-Marketingkampagnen über das gesamte Spektrum der Paid, Earned und eigenen Kanäle Umfassende Erfahrung in der Entwicklung von Content und im Eventmanagement Ein ausgeprägtes Zeit-, Stakeholder- und Taskmanagement, mit dem du auch viele kleinere Initiativen nicht aus dem Auge verlierst Lern- und Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und eine Teamplayer-Mentalität Motivation und Enthusiasmus, der die Menschen um dich herum ansteckt, Projekte anzupacken und erfolgreich zu Ende zu bringen  Weiterbildung und Entwicklung Bei Thoughtworks gibt es keinen einheitlichen Karrierepfad: Wie du deine Karriere entwickeln willst, liegt ganz bei dir. Aber wir schaffen auch ein Gleichgewicht zwischen Autonomie und der Stärke unserer Unternehmenskultur. Das bedeutet, dass deine Karriere durch interaktive Tools, zahlreiche Entwicklungsprogramme und Teamkolleg:innen unterstützt wird, die dir helfen wollen zu wachsen. Wir legen Wert darauf, dass wir uns gegenseitig helfen, unser Bestes zu geben, und das erstreckt sich auch auf die Unterstützung unserer Mitarbeiter:innen auf ihrem Karriereweg.  Chancengleichheit bei Thoughtworks Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen – unabhängig von deinem Alter oder Geschlecht, deiner ethnischen Herkunft, sexuellen Orientierung oder Religion und körperlichen oder geistigen Einschränkungen. 
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Media Solutions (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.Ab sofort sind wir auf der Suche nach einem Marketing Manager Media Solutions (m/w/d) für unseren Standort in Hamburg, Köln, Düsseldorf oder Frankfurt.Du entwickelst auf Grundlage des Ströer Portfolios Kommunikationsstrategien und Kreativkonzepte für eine Vielzahl großer Marken unserer Kund:innenDu erarbeitest zentrale Unterlagen für das Vertriebsmarketing (z.B. Präsentationen für unsere Kund:innen, Angebote sowie Konzeptideen)Du analysierst Märkte und Zielgruppen zur Generierung von Insights für unsere werbetreibenden Kund:innenDu fungierst als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen wie dem Vertrieb und Produkt- & PublishermanagementDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationDu hast Berufserfahrung in einer Strategie- oder Konzeptabteilung einer Kommunikations-Agentur, eines werbetreibenden Unternehmens oder im VertriebsmarketingDu kannst grundlegende Kenntnisse in den Mediengattungen Out-of-Home sowie Digital vorweisenMit Hilfe von sehr guten PowerPoint-Kenntnissen erstellst Du Präsentationen, hast Spaß am Texten und visuellen Gestalten sowie Geschichten erzählenOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wesseling, Rheinland
Höchste Ansprüche mal breites Know-how mal tiefe Brancheneinblicke oder einfach Traumjob² – willkommen bei AMTRA! Wir sind einer der führenden X-Servicedienstleister rund um mobile Räume: Ob für Unternehmen, Schulen oder die Industrie – die Einsatzzwecke unserer Mobilräume sind fast grenzenlos. So wie deine Karrierechancen bei uns: Mit 25 Jahren Erfolgsgeschichte bieten wir über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein sicheres berufliches Zuhause an vier aufstrebenden Standorten. Freu dich auf maximale Förderung – mit Schulungen, regelmäßigem Feedback und jeder Menge Freiraum für deine Ideen. Das klingt nach einer guten Perspektive? Dann mach sie zu deiner! Wir suchen dich in Wesseling (Großraum Köln/Bonn) oder Dernbach (Kreis Neuwied) als Marketing Manager (m/w/d) Wesseling / Dernbach / Homeoffice | Unbefristet | Vollzeit | Ab sofort Echter content statt bunter Bildchen! Für Dich bedeutet Marketing nicht nur give aways, bunte Bildchen & Co. Du möchtest „die Gelegenheit“ nutzen und unser Marketing ganzheitlich und eigenverantwortlich betreuen und weiter ausbauen! Du möchtest gestalten, createn, den Themen deine kreative Handschrift verleihen. Bei uns kannst du gemeinsam mit uns und unseren kreativen Partner an deinen Aufgaben wachsen! Weil du es marketingtechnisch einfach drauf hast und weißt, wo unsere Zielgruppen hinschauen und -hören, übernimmst du unsere Kommunikation! Dabei steuerst du unseren Auftritt zielgerichtet über sämtliche Kanäle hinweg und streust sehenswerten Content aus Bildern, Texten, Videos, Clips, Storys und Beiträgen. Bei uns planst und erstellst du zeitgemäße Inhalte für unsere crossmedialen Auftritte und hast dabei keine Berührungsängste, um unser Unternehmen durch konstruktive Verbesserungsvorschläge in diesem Bereich nach ganz vorn zu bringen. Du bringst dich konzeptionell bei der kontinuierlichen Aktualisierung von Marketing- und Vertriebskonzepten mit ein. Und entwickelst direkt mit den Topentscheidern unsere Vision, Mission und Leitbild kontinuierlich weiter. Du hast Lust, mit coolen Leuten und einem tollen Team Erfolge zu erarbeiten und zu feiern? Kreative Ausbildung in den Bereichen Medien, Content Creation & Online Marketing Ein Plus, aber kein Muss: Studium, z. B. in International Business /BWL, Public Relations, Kommunikations-/Mediendesign oder Marketingmanagement, Medienmanagement. Berufserfahrung in der zielgruppen­gerechten Content-Erstellung. Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen und Social Media Wortgewandte, medienaffine und kreative Persönlichkeit, die crossmedial denkt, mit Kommunikationsstrategien vertraut ist und Dinge gern selbst in die Hand nimmt, um sie aufmerksamkeitsstark nach vorn zu bringen! Eine gründliche, auch an Deinen Bedarfen ausgerichtete Einarbeitung inhouse und mit unseren Partnern Nach Vereinbarung des Wirkungsrahmens einen maximalen, ergebnisorientierten Freiraum zum Austoben Deiner Kreativität und Ideen Ein gemeinsam definiertes, angemessenes Marketingbudget Moderne Büros und kostenlose Parkplätze Zukunftssicherheit, regionale und langfristige Entwicklungsperspektiven für dich Viel Freiraum und die Chance, Verantwortung zu übernehmen Engagierte Führungskräfte und regelmäßiges Feedback, das dich wirklich weiterbringt Schulungen und individuelle Förderungen deiner Karriere Spannende Teamevents und motivierte Kolleginnen und Kollegen Ein angemessenes und Deinen Leistungen entsprechendes, motivierendes Gehalt
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: