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Marketing-Manager: 168 Jobs in Höhenhaus

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Manager (m/w/d) Brand Marketing Convenience

Do. 27.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 476644    Was wir gemeinsam vorhaben: Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Kampagnen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE.Als Brand Marketing Convenience-Team gestalten wir übergreifende Marken-Aktivitäten der REWE Convenience Marken. Unser Ziel ist es, für unsere Kunden einen einheitlichen Markenauftritt über verschiedene Kanäle hinweg zu gewährleisten. In das Markenportfolio gehört z.B. REWE To Go als eine weitverbreitete Convenience-Marke der REWE Group. Von der Markenpositionierung bis hin zur Umsetzung konkreter Kampagnen und POS-Werbemittel begleiten wir das gesamte Spektrum des Marketings. Wir arbeiten eng mit dem gesamten REWE Markt Marketing zusammen und sind im ständigen Austausch mit vielen Schnittstellen innerhalb der REWE Gruppe sowie mit Agenturen.   Was Du bei uns bewegst: Du übernimmst Verantwortung: Unterstützung bei der Entwicklung und eigenständige Einsteuerung von Kommunikationsmaßnahmen und -kampagnen am POS sowie digital. Du gestaltest mit: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Kommunikationskanälen zur Marken- und Zielgruppen-optimierten Aussteuerung der Markenkommunikation. Du bist mittendrin: Eigenständige Durchführung von Projekten und Teilprojekten zur Weiterentwicklung der Convenience Marken. Du packst mit an: Erstellung von Präsentationen, Analysen, Plänen und Timings. Deine Ideen für die Zukunft: Kreative Impulse sind jederzeit willkommen. Integration ist Dir wichtig: Koordination von internen und externen Schnittstellen (inkl. Agenturen/Dienstleistern).   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine aufgeschlossene Art gegenüber Themen, Projekten sowie Kollegen kombiniert mit einer gewissenhaften und flexiblen Arbeitsweise zeichnen Dich ebenso aus wie Spaß an der Teamarbeit im dynamischen Marketing-/Handelsumfeld. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Struktur, Eigeninitiative und gute Selbstorganisation bei komplexen Aufgaben aus und neue Herausforderungen werden von Dir professionell in einer Schnittstellenfunktion im REWE Konzern angegangen. Du hast Spaß am partnerschaftlichen Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern, Teams und Dienstleistern und gehst gerne auf Menschen zu. Eine Affinität für Gestaltungs- und Kreationsthemen sowie ein gutes Auge für das Detail runden Dein Profil ab. Du bringst praktische Erfahrung von min. 2 Jahren Berufserfahrung im Marketing- und/oder Handelsumfeld mit und hast dort bereits eigenständig Projekte umgesetzt und Verantwortung übernommen. Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eines verwandten Studiengangs mit überdurchschnittlichen Leistungen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing, erfolgreich abgeschlossen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 476644) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Junior Affiliate Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil unseres international aufgestellten Online Marketing Teams arbeitest du mit deinen Kollegen am weiteren Ausbau des StepStone Partnernetzwerks und orientierst dich an der Mission der Abteilung: „Die richtige Stellenanzeige - zum passenden Bewerber - zum richtigen Zeitpunkt - und den richtigen Kosten. Transparent, voll automatisiert und intelligent gesteuert über ein wachsendes Netzwerk von über 500 Jobbörsen und Partnerseiten.“ Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du identifizierst und akquirierst selbstständig potenzielle Kooperationspartner auf dem deutschen und österreichischen Markt und baust mit diesen eine langfristige Zusammenarbeit auf Für den erfolgreichen Abschluss führst du eigenständig Verhandlungen mit Entscheidern auf C-Level Du beobachtest proaktiv den Markt und erarbeitest Dir ein Netzwerk zu den wichtigsten Playern (z.B. Jobbörsen, Metasuchmaschinen, Portale) Stetige Weiterentwicklung bestehender Kooperationen Du analysierst die Kampagnenresultate, triffst daraus resultierend Entscheidungen hinsichtlich der weiteren Partner-Strategie und stellst somit die Effektivität der durchgeführten Maßnahmen sicher Erste Berufserfahrung im Vertrieb mit Fokus auf Neukundenakquise / Partnerakquise oder im Einkauf in einer Agentur Du kennst dich im Online Marketing / Affiliate Marketing aus und Begriffe wie SEO, Conversion und Tracking sind Dir bekannt Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Du bist kommunikativ, verhandlungsstark, kannst unsere Partner begeistern, setzt Dir ambitionierte Ziele und gibst alles dafür, diese zu erreichen Proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Du sprichst fließend Englisch und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Affiliate Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil unseres international aufgestellten Online Marketing Teams arbeitest du mit deinen Kollegen am weiteren Ausbau des StepStone Partnernetzwerks und orientierst dich an der Mission der Abteilung: „Die richtige Stellenanzeige - zum passenden Bewerber - zum richtigen Zeitpunkt - und den richtigen Kosten. Transparent, voll automatisiert und intelligent gesteuert über ein wachsendes Netzwerk von über 500 Jobbörsen und Partnerseiten.“ Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du identifizierst und akquirierst selbstständig potenzielle Kooperationspartner auf dem deutschen und österreichischen Markt und baust mit diesen eine langfristige Zusammenarbeit auf Für den erfolgreichen Abschluss führst du eigenständig Verhandlungen mit Entscheidern auf C-Level Du beobachtest proaktiv den Markt und erarbeitest Dir ein Netzwerk zu den wichtigsten Playern (z.B. Jobbörsen, Metasuchmaschinen, Portale) Stetige Weiterentwicklung bestehender Kooperationen Du analysierst die Kampagnenresultate, triffst daraus resultierend Entscheidungen hinsichtlich der weiteren Partner-Strategie und stellst somit die Effektivität der durchgeführten Maßnahmen sicher Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb mit Fokus auf Neukundenakquise / Partnerakquise oder im Einkauf in einer Agentur Du kennst dich im Online Marketing / Affiliate Marketing aus und Begriffe wie SEO, Conversion und Tracking sind Dir bekannt Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Du bist kommunikativ, verhandlungsstark, kannst unsere Partner begeistern, setzt Dir ambitionierte Ziele und gibst alles dafür, diese zu erreichen Proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Du sprichst fließend Englisch und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Online Marketing Manager (m/w/d) YouTube und Facebook

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Online Marketing Manager (m/w/d) YouTube und Facebook in Düsseldorf. Als Teil des Online Marketing Teams stellst du die kontinuierliche und technische Weiterentwicklung der digitalen YouTube und Facebook Aktivitäten von StepStone sicher. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Eigenständige Verantwortung von Einkauf, Aussteuerung und Optimierung von YouTube und Facebook Ad Kampagnen Du stellst die kontinuierliche konzeptionelle und technische Weiterentwicklung der digitalen YouTube und Facebook Aktivitäten von StepStone sicher Kontinuierliche Optimierung unserer Facebook und YouTube Kampagnen mit Blick auf alle relevanten KPIs und Monitoring des Erfolgs Du arbeitest eng mit allen Marketingkanälen zur Erreichung der gemeinsamen Ziele zusammen Relevante Berufserfahrung in der Optimierung von programmatischen YouTube und Facebook Kampagnen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Targeting und Online Advertising Technologien insbesondere Facebook und YouTube Ads Proaktivität, analytisches und kreatives Denkvermögen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsgeschick Spaß an der Arbeit im Team Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Junior Facebook Marketing Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Junior Facebook Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Online Marketing Teams stellst du die kontinuierliche und technische Weiterentwicklung der digitalen Facebook Aktivitäten von StepStone sicher. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Einkauf, Aussteuerung und Optimierung von Facebook Ad Kampagnen Du stellst die kontinuierliche konzeptionelle und technische Weiterentwicklung der digitalen Facebook Aktivitäten von StepStone sicher Kontinuierliche Optimierung unserer Facebook Kampagnen mit Blick auf alle relevanten KPIs und Monitoring des Erfolgs Du arbeitest eng mit allen Marketingkanälen zur Erreichung der gemeinsamen Ziele zusammen Erste Berufserfahrung in der Optimierung von programmatischen Facebook Kampagnen Kenntnisse im Bereich Targeting und Online Advertising Technologien, insbesondere Facebook Ads Proaktivität, analytisches und kreatives Denkvermögen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsgeschick Spaß an der Arbeit im Team Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bergheim, Erft
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, YUZU , WAKAME Selection, THE SUSHI LAB, SUNNYSU, SUPERSU, LOVANTE, EAT HAPPY KITCHENS und EH Candy Cuisine verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach. Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Candy Cuisine: internationale Desserts - geschmacklich neu interpretiert! In unserer noch kleinen aber rasant wachsenden Produktion entstehen seit Mitte 2019 nun bereits täglich über 50.000 leckere Mochi - die kleinen süßen Dessertkugeln kommen ursprünglich aus Japan, bestehen aus einem Klebreisteig und sind mit einer leckeren Creme gefüllt. Von fruchtiger Himbeere zu feinherbem Matcha - den Geschmacksvariationen sind keine Grenzen gesetzt. Die derzeit 35 motivierten Mitarbeiter und kreativen Köpfe arbeiten stetig daran unsere Auswahl an süßen Versuchungen zu erweitern. Mit unseren neu interpretierten Desserts, außergewöhnlichen Geschmackskombinationen und natürlichen Zutaten begeistern wir täglich Kunden im Lebensmitteleinzelhandel – zu finden bei EatHappy, dem Sushi-Shop im Einzelhandel. Wir haben dein Interesse geweckt? Dann lass uns doch gemeinsam die Geschmacksreise antreten und bewirb dich für den Aufbau unserer neuen Marke als   Marketing Manager (m/w/d) Ab sofort in Vollzeit Betreuung unserer neuen Eigenmarke auf nationaler sowie internationaler Ebene im Hinblick auf Marketing- und Kommunikationsfragen Verantwortung für die Bereiche Social Media und Content Creation Strategische Planung und Umsetzung von nationalen und internationalen Marketingaktivitäten im Bereich B2B und B2C Kreative Beratung bezüglich 360° Kommunikation on- und offline Enger Austausch zu verschiedenen internationalen Schnittstellen im Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing oder Kommunikation Erste Berufserfahrung im B2B-Marketing eines Unternehmens oder im Projektmanagement in einer Marketingagentur Kommunikative Persönlichkeit mit einer lösungsorientierten Denkweise Ein hohes Maß an Verantwortung, Eigenständigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kreativität Eine Leidenschaft für die Entwicklung von neuen Konzepten im Bereich LEH Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Chance, bei der Weiterentwicklung eines Start-Ups und Positionierung einer neuen Marke mitzuwirken Ein kollegiales Team, welches Dich jederzeit unterstützt Förderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung
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Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x)

Mi. 26.01.2022
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Als Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) übernimmst du die Implementierung von Microsoft Dynamics 365 und die damit zusammenhängende Marketing Automatisierungstechnologie bei unseren Kunden. Weiterhin bist du für die strategische Umsetzung von Marketingkampagnen zuständig. In dieser Rolle arbeitest du mit interdisziplinären Teams zusammen und koordinierst diese, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit wichtigen Geschäftspartnern und Kunden.   Kompetenzbereich: Customer Relationship Management (CRM) Du konzipierst und analysierst Programme, Unternehmens-Assets und neue Marketingtechnologie-Funktionen, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen.   Du leitest Design Workshops mit Kunden und koordinierst die Anforderungen, um die Implementierung von Dynamics 365 Marketing voranzutreiben. Gemeinsam mit den Marketing-Teams erarbeitest du Go-to-Market-Programme und -Kampagnen und unterstützt bei der Nutzung von D365 Marketing Automation zur Durchführung dieser Kampagnen. Du leitest ein Team, dass sowohl funktionale als auch technische Entwickler umfasst, die sowohl onshore als auch offshore unter Verwendung agiler Liefermethodiken arbeiten, um die Lösung in D365 Marketing umzusetzen. Erfahrung als Digital Marketer in einer Digital-Agentur oder einem auf digitale Technologien ausgerichteten Dienstleistungsunternehmen. Praktisches Know-how als Marketing-Plattform-Admin und/oder Implementierung von Marketing Automation Plattformen mit Dynamics 365 ist von Vorteil.  Erfahrung mit D365 Customer Engagement als technischer und/oder funktionaler Leiter ist wünschenswert aber kein Muss. Kenntnisse im Management von hybriden Marketing- und IT-Teams ist wünschenswert aber kein Muss. Grundlegendes Verständnis von Webentwicklung und digitale Designkenntnisse (HTML, CSS). Ein Plus ist außerdem D365 Customer Insights-Erfahrung sowie Marketing-Automatisierungserfahrung mit einem der folgenden Produkte:  Marketo, ClickDimensions, Hubspot, ActOn. Oracle Eloqua, SalesForce Marketing Cloud, ExactTarget, Pardot,  Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, freuen wir uns über deine Bewerbung.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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PoS Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Dich: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitiere von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genieße das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichere Dir Deinen Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: BonnPoS Marketing Manager (m/w/d)   Bring deine Stärken ein, indem du rasch Verantwortung für spannende Aufgaben übernimmst Werde Teil eines motivierten 8-köpfigen Teams Du berichtest direkt an den Leiter Marketing Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue dich außerdem auf flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und darauf anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation; alternativ Berufsausbildung mit Schwerpunkt Werbung und / oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung und nachgewiesene Erfolge im PoS-Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite Idealerweise Erfahrung in einem oder für ein Franchise- oder Filialsystem Gutes betriebswirtschaftliches Gesamtverständnis Routine im Umgang mit relevanten Grafikprogrammen (z.B. Adobe Creative Suite), sowie MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Konzeption, Planung und Durchführung von innovativen, kreativen und zielgruppengerechten Marketing- / Kommunikationsmaßnahmen am PoS für alle Konzepte der T&R auf und außerhalb der Autobahn Kennzahlenbasierte Steuerung von Agenturen zur Erstentwicklung von Marketing-Templates oder individuellen Kampagnen basierend auf der jeweiligen Markenstrategie Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Anpassung der Templates Anpassung und ggf. Neuentwicklung der Marketingmaßnahmen für den internationalen Markt Verantwortung für die konsequente und konsistente Anwendung von Templates in allen Marketingmaßnahmen der T&R-Gruppe Mitarbeit bei der jährlichen Marketingplanung basierend auf der jeweiligen Markenstrategie, inklusive der Erarbeitung von Budgetvorschlägen Definition, Entwicklung und Auswertung / Monitoring von KPIs für eine zahlenbasierte Erfolgskontrolle der umgesetzten Marketing- / Kommunikationsmaßnahmen / Aktionen
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Marketing-Experte (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Wir sind eine junge, dynamisch wachsende Aktiengesellschaft im Gesundheitssektor. Seit 2007 entwickeln wir mit einem engagierten Team von derzeit 100 Mitarbeiter:innen innovative Lösungen und Dienstleistungen, um die Qualität der Versorgungsangebote gesetzlicher Krankenkassen zu verbessern sowie Leistungen wirtschaftlicher einzukaufen. Im Bereich der Digitalisierung gehören wir zu den Treibern der Branche. Täglich werden über 22 Millionen Versicherte mit unseren Produkten versorgt. Deutschlandweit vertrauen bereits 78 Krankenkassen unserer Expertise. Tendenz steigend. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt flachen Hierarchien, ausgeprägtem Teamgeist, einem wertschätzenden Miteinander sowie einer konstruktiven Atmosphäre, die Kreativität und Ideen fördert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre: Marketing-Experte (w/m/d) Ihr Herz schlägt fürs Marketing? Sie sind kommunikativ und textsicher? Werden Sie ein Mitglied unseres Marketing-Teams. Weiterentwicklung der Marketing- und Kommunikationsstrategie sowie die Implementierung der daraus abgeleiteten Marketingmaßnahmen für Produkte und Dienstleistungen der GWQ ServicePlus AG Pflege und stetige Weiterentwicklung unserer Website sowie die Betreuung unserer Arbeitgeberprofile (Xing, Kununu, LinkedIn) und die damit verbundene Steigerung der Markenbekanntheit in allen relevanten Zielgruppen Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen (Versand Newsletter, Umsetzung von Kampagnen mithilfe unseres CRM-Systems) Steuerung externer Dienstleister und Agenturen zur Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten Weiterentwicklung der Online-Marketingaktivitäten Planung und Durchführung von (Online-) Events Sie haben Ihre Ausbildung Bereich Marketing / Mediengestaltung oder Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / PR / Kommunikationsdesign erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Erfahrung im konzeptionellen Arbeiten sowie in der Content Entwicklung (idealerweise Pimcore) und ein gutes Gespür für kreative Gestaltung mit Schreiben ist Ihr Ding! Es fällt Ihnen leicht, zielgruppengerechte Texte für die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche und -kanäle zu verfassen (Newsletter-Versand, vorzugsweise Erfahrung mit Clever Reach) Idealerweise sind CRM-Systeme (z.B. Microsoft Dynamics CRM) keine Fremdworte für Sie Darüber hinaus können Sie sich für neue Medien (social media, online-Veranstaltungstools) begeistern Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen sind für Sie selbstverständlich Zudem bringen Sie folgende Attribute mit: Eigenverantwortung, Belastbarkeit, Engagement, Selbstorganisation, Teamfähigkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen nach gründlicher Einarbeitung die Möglichkeit, in diesem spannenden Tätigkeitsfeld an unserer Entwicklung als innovativem Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben. Dabei bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatzkonzept („New Work“), welches sich durch einen Mix aus Homeoffice und Büroalltag auszeichnet. Sie erhalten ein leistungsgerechtes Gehalt mit bewährtem Bonussystem, das neben Unternehmenszielen auch individuelle Ziele beinhaltet. Darüber hinaus bieten wir Ihnen zahlreiche zusätzliche Benefits (u.a. vergünstigtes Job-Ticket, Bike-Leasing, BGM, Sonderurlaub bei besonderen Anlässen) sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungsangebote. Nicht zuletzt geben wir Ihnen die Perspektiven zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Erkrath
TIMOCOM GmbH mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständisches FreightTech-Unternehmen. Der IT- und Datenspezialist unterstützt seine Kunden mit smarten, sicheren und einfachen Lösungen dabei, ihre logistischen Ziele zu erreichen. Über das Smart Logistics System von TIMOCOM vernetzen sich mehr als 45.000 geprüfte Unternehmen, die täglich bis zu 800.000 internationale Fracht- und Laderaumangebote einstellen.Innerhalb unserer Marketingabteilung dreht sich alles um die beste Positionierung unseres Smart Logistics Systems am Markt. Als Content Marketing Manager (m/w/d) bist Du für die Erstellung des digitalen Contents für unsere diversen Kanäle zuständig. Du arbeitest täglich daran, den Nutzen unserer Software bekannter zu machen und unseren Wachstumskurs fortzusetzen. Deine Aufgaben im Überblick: Umsetzung der Performance-orientierten Content-Strategien und Steuerung der relevanten online, offline Plattformen und Maßnahmen Gestaltung, Bearbeitung und Optimierung von In- und Outbound Content zur Lead- und Abonnentengenerierung Erstellung zielgruppenspezifischer Contentformate, wie Whitepapers, Landingpages, Ad-Copy, Social Media Postings, Newsletter, Fact Sheets, Blogartikel etc. Eigenständiger SEO-Check und Veröffentlichung des verfassten Contents Briefing und Steuerung externer Dienstleister und Partner Controlling der eigenen Content Marketing Maßnahmen bzw. KPIs zur kontinuierlichen Optimierung Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Geisteswissenschaften oder eine gleichwertige Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Content- oder Digital-Agentur oder in der Kommunikations- bzw. Marketingabteilung eines Unternehmens Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Marketingtools wie Google Analytics, Google Search, KW Planner, Facebook Business Manager, LinkedIn Kampagnen-Manager, CMS, div. Daten-Management-Systeme etc. Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Content Marketing Maßnahmen im Rahmen vom In- und Outbound Customer Journeys und Experiences   Konzeptionelles, strategisches und kreatives Denken, selbstständiges Arbeiten und die Fähigkeit, komplexe Herausforderungen zu lösen Sehr gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenzen Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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