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Marketing-Manager: 36 Jobs in Höntrop

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 11
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Agentur 1
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Junior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Dortmund
top itservices AG: Ein Arbeitgeber auf Wachstumskurs. Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen! Werde Teil unseres Erfolgs!Nimm die Herausforderung in einem hochdynamischen Wachstumsmarkt an und werde Teil unseres Marketing Teams!Junior Marketing Manager (m/w/d)Festanstellung - Dortmund - Ab sofort oder nach VereinbarungKonzeption und Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen und Projekten zur Optimierung unserer Online-KanäleUnterstützung unserer Business Units Sales & Recruiting bei digitalen MarketingmaßnahmenDigitales Sales-Marketing mit dem Ziel der NeukundengewinnungOptimierung und Weiterentwicklung des Bewerbermarketings in Zusammenarbeit mit dem RecruitingPflege und Ausbau unserer UnternehmenswebsiteReporting, Analyse und Interpretation relevanter Kennzahlen durch die Nutzung von Web Analytics & ResearchDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung im digitalen MarketingKenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen über alle digitalen Kommunikationskanäle hinwegIm Umgang mit Content-Management-Systemen (idealerweise TYPO3 und Hubspot) hast du bereits erste Erfahrung gesammeltDu konntest bereits erste Aufgaben in den Bereichen SEO und AD-Management (SEA, Display, Social Media Ads, Adobe Marketing Cloud) umsetzenErfahrung im Stakeholdermanagement sowie der Steuerung von externen Agenturen wünschenswertVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift runden Dein Profil abGestalte Deine Karriere sowie Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich aktiv mitVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Deine Stärken und Interessen werden gesehen und gefördertWir bieten Dir durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine langfristige und sichere Perspektive in einem dynamisch wachsenden UnternehmenProfitiere von unserer 40-jährigen Erfahrung und Expertise am Markt sowie einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Marketing and Communications Manager DE/AT (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Dortmund
Die DELABIE GmbH gehört zur DELABIE-Gruppe, einem unabhängigen Familienunternehmen, das seit 90 Jahren auf dem Sanitärmarkt tätig ist. Heute ist die Gruppe europäischer Marktführer für Armaturen und Sanitärausstattungen in der öffentlich-gewerblichen Sanitärbranche. Themen wie Energie- und Wasserersparnis, Hygiene, Barrierefreiheit und ebenso Krankenhausausstattungen zählen zu unseren Stärken. Die Gruppe exportiert mehr als 2.000 Produkte von ihrem Produktionsstandort in Frankreich in mehr als 90 Länder und hat weltweit neun Filialen. Im Rahmen unseres steigenden Wachstums suchen wir ab sofort für unsere deutsche Niederlassung in Dortmund neue Mitarbeitende, die ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld entwickeln wollen. Derzeit suchen wir eine(n)Marketing and Communications Manager DE/AT (m/w/d). Nach einer umfangreichen, mehrwöchigen Einarbeitungszeit, in der Sie alle Aufgabenbereiche des Marketings in einem international tätigen Unternehmen kennen lernen, übernehmen Sie Verantwortung in unserer Filiale in Dortmund. Sie arbeiten in einem internationalen 25-köpfigem Marketingteam, das auf verschiedene Standorte verteilt ist. In Zusammenarbeit mit unseren Leitern Marketing und Kommunikation werden Sie Projekte für den deutschen und österreichischen Markt durchführen. Sie sind Bindeglied zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und dem Werk.Nach einer Einarbeitungszeit, die – wenn die Bedingungen es zulassen – teilweise in Frankreich stattfindet, sind Sie unter anderem für folgende Aufgaben zuständig:Übersetzung und Anpassung von Vertriebs- und Marketingunterlagen (Kataloge, Broschüren etc.)Verwaltung unserer deutschen InternetseiteExterne Kommunikation (Presse und andere Medien)Erstellung und Koordinierung von Direktmarketing-Kampagnen (Mailings, Newsletter etc.)Verwaltung der deutschen und österreichischen DatenbankErstellung von Werbemitteln zur VerkaufsförderungOrganisation von Firmenveranstaltungen (Fachmessen etc.)Funktionale Verbindungen: Marketingdirektion, Produktmanager, Vertriebsdirektor DE/AT, Marketing DE/AT, Vertriebsteam DE/AT, Graphikabteilung etc.Sie verfügen über fließende Deutsch- sowie sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder Ähnliches. Erste Berufserfahrung in einer Marketingfunktion ist wünschenswert. Berufseinsteiger willkommen.Technisches und kaufmännisches Verständnis, analytische FähigkeitenOrganisation und präzises Arbeiten, Handling von Prioritäten und Einhaltung von FristenSelbstständige, lösungs- und zielorientierte ArbeitsweiseFührerschein Klasse BEs erwartet Sie eine spannende und fordernde Aufgabe in einem wachstumsstarken internationalen Unternehmen mit:lukrativem Gehalt von Beginn anunbefristetem Vertragmodernstem Arbeitsplatz (klimatisiert) an einem der attraktivsten Gewerbestandorte in Dortmund und Umgebung mit sehr guter Infrastruktur und kostenlosen Parkplätzen sowie dem Sauerland direkt vor der Türteamorientierter Unternehmenskultur in einem professionellen und kollegialen UmfeldCorporate BenefitsMitarbeiterküche
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Brand Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Brand Marketing Specialist (m/w/d) befristet für ein Jahr. Als Brand Marketing Specialist (m/w/d) betreuen Sie die bei DEICHMANN geführten Sports Brands (u.a. Nike, adidas, Puma, FILA u.a.m.). Dabei verantworten Sie das Marketing aller sportmarkenbezogenen Themen und Kampagnen und sind für die abteilungsübergreifende Koordination und das Schnittstellenmanagement innerhalb des DEICHMANN Retail-Konzepts in Deutschland und Europa zuständig. Durch regelmäßige Meetings und Abstimmungen mit dem Einkauf und den Sports Brands selbst, planen und koordinieren Sie die Maßnahmen und Kampagnen. In Zusammenarbeit mit den entsprechenden internen und externen Schnittstellen sorgen Sie für eine konsequente Markenführung, indem die definierten Markenstrategien umgesetzt und ständig weiterentwickelt werden. Sie sind für die Konzeption, Organisation, Umsetzung, Kontrolle sowie das Reporting von Marketingkampagnen zuständig und steuern die gesamte Mediaplanung mit externen Dienstleistern und Kreativ-Agenturen. Sie besitzen fundierte, einschlägige Berufserfahrung im Brand- oder Produktmarketing, idealerweise mit Sports Brands. Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie brennen für Sportmarken und verstehen die Customer Journey. Sie verfügen über weitreichende Erfahrung in der Planung und Durchführung von 360°-Marketingkampagnen und haben eine hohe Affinität zu Zielgruppen und ihren Touchpoints. Ihre analytischen Fähigkeiten sind ausgeprägt und die tägliche Auseinandersetzung mit relevanten KPI's ist für Sie selbstverständlich. Mit Ihrer Begeisterung und Ihrem positiven Auftreten stecken Sie andere an. Ihre Kollegen attestieren ein ausgesprochen hohes Organisations- und Kommunikationstalent sowie Hands-on Mentalität. In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte.Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Launch Solution Lead Rheumatologie (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Mettmann, Monheim am Rhein
UCB, Brüssel, Belgien (www.ucb.com) ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der Erforschung und Entwicklung von innovativer Medizin und Behandlungsmöglichkeiten, um Menschen mit schweren Krankheiten eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. UCB erreichte 2020 ein Umsatzvolumen von ca. 5 Mrd. € und beschäftigt mehr als 8.500 Mitarbeiter in über 40 Ländern. UCB wird an der Euronext Börse in Brüssel gehandelt. Eine Vision. Ihre Chance. Es ist unser Ziel, das führende patientenorientierte Biopharmaunternehmen weltweit zu werden und das Leben von Menschen mit schweren Erkrankungen zu verändern. Mit Ihnen erreichen wir unser Ziel: Sie gehen mit Talent und Begeisterung an neue Herausforderungen heran? Das trifft sich gut - wir nämlich auch. Deswegen suchen wir genau solche Menschen wie Sie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Launch Solution Lead Rheumatologie (m/w) für unseren Bereich Immunologie.Der Launch Solution Lead Rheumatologie ist für die erfolgreiche Durchführung von Produkt-Einführungen in der Franchise Rheumatologie in der Region Central Europe (Deutschland) zuständig. In dieser Rolle gewährleisten Sie einen ganzheitlichen Ansatz bei der Bereitstellung von Lösungen mit Mehrwert für Patienten, Health Care Professionals und Kostenträgern. Sie sind Teil des Solution Teams in der Region Central Europe. Sie agieren in enger Zusammenarbeit mit allen an Produktlaunches beteiligten Stakeholdern sowohl auf lokaler als auch auf EU-Ebene.  Der Launch Solution Lead berichtet an den Franchise Head und ist Teil der EU-Community von Solution Leads. Folgende Tätigkeiten bilden den Kern Ihrer Tätigkeit: Die erfolgreiche Planung, Steuerung und Durchführung von Produkt-Einführungen in der Rheumatologie in enger Zusammenarbeit mit allen internen und externen Stakeholdern auf lokaler und EU-Ebene. Projektleitung des transversalen Launch-Teams mit den relevanten Stakeholdern (Medical, Marketing, Legal, Compliance, Supply, Regulatory etc.) für die Dauer der Vorbereitung und die Durchführung des jeweiligen Produkt-Launches. Lokale Adaption, Durchführung und regelmäßige Überprüfung der Produkt-Strategie in Kooperation mit dem EU Strategic Operations Team Planung und Durchführung von Marktanalysen und Marktforschungen in Kooperation mit dem EU Strategic Operations Team Erstellung und regelmäßige Überprüfung der Kunden-Segmentierung in Kooperation mit den Ecosystem Leads und Operational Excellence. Erstellung, Durchführung und regelmäßige Überprüfung des jährlichen Patient Value Plans in einem transversalen Team mit dem Franchise Head, den Solution Leads, den Ecosystem Leads, dem Patient Solution Lead, dem Medical Strategy Lead, Market Access und Communications in Kooperation mit dem EU Strategic Operations Team Aktiver Teil der lokalen und EU Digital Business Transformation (DBT) Teams mit Fokus auf agiles Marketing (z.B. marketing automatisation, agile campaigning, omnichannel customer journeys, persona marketing etc.) Enge Kooperation mit dem lokalen Market Access Team und dem EU Strategic Operations Team bei der Erstellung des Value Dossiers und der Preis-Strategie für Produkt-Einführungen in der Rheumatologie. Gewährleistung von Compliance und Qualität in Kooperation mit Legal, Compliance und Scientific Lead bei der Erstellung und Implementierung aller Materialien und Aktivitäten. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in relevanten Senior Marketing-Positionen im Bereich Healthcare Master-Abschluss in den Bereichen Life Sciences, Business oder Healthcare erforderlich Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von erfolgreichen transversalen Cross-funktionalen Projekt-Teams Nachgewiesene Launch Erfahrung Kenntnis geeigneter regulatorischer und Zugriffs- / HTA-Richtlinien Ausgezeichnete schriftliche und verbale Kommunikation Sehr gute Kenntnis des deutschen Gesundheitsmarktes Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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(Junior) Marketing Manager Frankreich (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: (Junior) Marketing Manager Frankreich (m/w/d) Du unterstützt das italienische Team im Tagesgeschäft. Du bist für die konzeptionelle Weiterentwicklung, Steuerung und Optimierung unserer Marketingkanäle verantwortlich. Du analysierst relevante KPIs und das Nutzerverhalten der einzelnen Marketingkanäle und leitest daraus resultierende Optimierungsmaßnahmen ab. Du führst in Zusammenarbeit mit dem Regional-Manager strategische Planungen durch. Deine Aufgaben beinhalten zudem eine eigenverantwortliche Wettbewerbsanalyse und eine kontinuierliche Marktbeobachtung. Du pflegst und optimierst unsere Internetauftritte sowie unseren Shop. Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) mit überdurchschnittlichen Erfolg abgeschlossen. Du hast verhandlungssichere Kenntnisse der französischen Sprache in Wort und Schrift und verfügst über gute Englisch-Kenntnisse. Du hast erste Kenntnisse in SEA, SEO, Mailing, Social oder Affiliate. Du hast eine große Leidenschaft für Online Marketing und kannst analytisch denken. Du hast Grundkenntnisse in (Web-)Kennzahlen und Bewertungskriterien. Du hast gute Microsoft-Office-Kenntnisse. Du bist motiviert, teamfähig und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam Sei mit uns digital mit Herz und Verstand!
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG Du konzeptionierst Social-Media-Strategien für unsere Kunden, setzt diese auf den gängigen Social-Media-Plattformen wie Facebook & Instagram um und optimierst sie kontinuierlich Durch die zielgruppenfokussierte Ansprache der Werbeanzeigentypen unterstützt Du Unternehmen beim Markenaufbau, der Leadgenerierung und der Umsatzsteigerung Zu Deinen Aufgaben gehören auch die Umsetzung von Remarketing-Kampagnen, der Einbau von Conversion Tracking sowie die Bewerbung von eCommerce-Shops Du verwaltest das Werbebudget der Kunden und behältst die gesetzten Meilensteine im Blick Regelmäßiger Kundenkontakt, die selbstständige Erstellung von Analysen sowie das Reporten der wichtigsten Kennzahlen gehören zu Deinem Tagesgeschäft Zudem unterstützt Du den Vertrieb bei der Kundengewinnung und bereitest Pitches vor Du bist Experte für Social Media Ads, Social Media Management und Social Media Tools, wie dem Facebook-Werbeanzeigenmanager/Power Editor und Facebook Analytics, und verfügst im besten Fall über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Bereich Alternativ verfügst du über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Bildbearbeitungskenntnisse sind von Vorteil Du bringst ein hohes Maß an Internetaffinität, Kreativität und Leidenschaft für Social Media und digitale Trends mit Du besitzt ein analytisches Denkvermögen sowie ein sehr gutes Verständnis für Zahlen Ein gutes Textgefühl ist von Vorteil Du zeichnest dich durch deine Belastbarkeit, deine Lösungsorientiertheit und intrinsische Motivation aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld! Unsere Benefits - Das bieten wir Dir! Welcome Box Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Mitarbeiter konditionen Jobticket Familienfreundlich JobRad Duz-Kultur
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Du bist ein kreativer Kopf, findest immer die richtigen Worte und begeisterst Deine Zielgruppe. In Marketing und Kommunikation konntest du in den vergangenen Jahren viel Erfahrung sammeln und weißt genau, wie wichtig die richtige Wortwahl ist. Die aktive Mitarbeit an Kampagnen ist genauso dein Ding wie die gemeinsame Konzeption von Content. Was noch? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren. Unser Studio Gamegenic ist ein Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag. Wir arbeiten international mit über 30 Partnern und Niederlassungen in Europa, USA und China zusammen. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert. Unser Studio entwickelt Premium-Accessoires für Spiele, wie z.B. Kartenhüllen, Aufbewahrungslösungen, Sammelmappen, Spielmatten und andere Lifestyle-Produkte. Möchtest du in einem jungen, dynamischen Team arbeiten? Dann bist du bei uns richtig! Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) am Standort Essen. Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen. Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten, national und international Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von themen- und produktbezogenen Marketing-Kampagnen, bei gleichzeitiger Kontrolle des Budgets Performance-Analyse der zu verantwortenden Marketingmaßnahmen Erstellen von Marketingtexten und redaktionellen Inhalten in Deutsch und Englisch Management von Partner- und Sponsoring-Aktivitäten Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Units, Kunden, Influencern, Community und Fachbereichen Planung, Überwachung und Koordination von Messe- / Ausstellungsteilnahmen Impulsgeber für Trends auf aktuell relevanten Kanälen und Formaten wie z.B. Instagram, Facebook etc…  Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Social-Media-Advertising/Content-Marketing Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing Managern Trendanalysen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Entwicklung ungebriefter, innovativer Ideen, die der Marke dienen Du hast vorzugsweise eine Marketingausbildung (Hochschule, BAW o.Ä.) mit entsprechender Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Marketing Management Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und bringst neben Deiner sozialen Kompetenz auch Kommunikationsstärke mit Du kannst kreativ schreiben und hast Spaß an der Entwicklung spannender Inhalte Du besitzt umfassendes und innovatives Know-How rund um die gängigen Social Media Plattformen, Blogs, Foren etc. Mit der Koordination der geeigneten Kommunikationsinstrumente (Mediaplanung, Trademarketing, Event, etc.) kennst Du Dich bestens aus Du hast Interesse und Begeisterung für unterschiedlichste Themengebiete Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Level C1) Reisebereitschaft stehst du positiv gegenüber Du bringst Affinität zum Produktsortiment und Identifikation mit dem Unternehmen mit Wir bieten Dir eine kreative lockere Arbeitsatmosphäre und ein Team, in dem Du Dich wohl fühlen wirst Wir haben unsere Mitarbeiter im Fokus und entwickeln unsere Benefits gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur bAV Wir stehen für Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit Ein breites Aufgabenspektrum, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten sowie Raum für Kreativität und eigene Ideen sind uns wichtig -  Künstler, Gestalter und kreative Mitarbeiter sind bei uns herzlich willkommen Werde Teil eines engagierten Team, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegen möchte  
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Referent Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bottrop
SEEPEX - Das sind über 800 engagierte Mitarbeiter, die unser Unternehmen zu einem weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Pumpentechnologie gemacht haben. Mit unseren Exzenterschneckenpumpen, Pumpensystemen und digitalen Lösungen bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen und herausragende Produkte, die wir stetig weiterentwickeln. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen und suchen Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung als Referent Marketing und Kommunikation (m/w/d) Implementierung von Multi Channel Marketingmaßnahmen (online und offline) bei Produkt-Launches Umsetzung der Marketingprojekte für alle Kommunikationskanäle Gestaltung und Erstellung zielgruppenspezifischer Medien wie Broschüren, Referenzen, Präsentationen und Mailings Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Messen und Veranstaltungen Erstellung von redaktionellen Texten wie Newsletter, Case Studies, Pressemitteilungen, Internet Posts für Social Media und Überarbeitung von Fachartikeln Bereitstellung von zielgruppengerechten Inhalten (Texte / Bilder / Animationen) in enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens Koordination der Veröffentlichungen auf Social Media Plattformen sowie Betreuung der Firmenaccounts Erfolgreich absolviertes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Kommunikationswissenschaften Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Marketingkommunikation bzw. dem Produktmarketing im Bereich Industrie (B2B), vorzugsweise in der eigenverantwortlichen Projektbearbeitung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Pressearbeit und Social Media Hohe Affinität zu technischen Themen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und auf den Punkt zu kommunizieren Gute Rechtschreibung und verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen; idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Indesign und Photoshop Wir ermöglichen Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen verbunden mit den spannenden Herausforderungen in einem international geprägten Arbeitsumfeld Wir bieten eine intensive, auf Ihre Vorkenntnisse aufbauende Einarbeitung Wir bilden Sie weiter, um Ihre Entwicklungspotenziale optimal auszuschöpfen Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen, das von Transparenz geprägt ist Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
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Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Marketing Automation

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesund­heits­markt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln "Top Job", "Deutschlands Kunden­champions" und dem "Corporate Health Award" für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen oder auch vollständig remote in Vollzeit als: Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Marketing Automation Das Marketing übernimmt die externe Kommunikation der opta data Gruppe in der Rolle der hauseigenen Agentur. Die produktbezogene Kommunikation und die Ansprache der Kunden werden hier geplant und gesteuert, unterstützt von Spezialisten für Planung, Grafik und Text. Du bist unser Spezialist für Konzeption und Implementierung von Marketing Automation Workflows Du arbeitest kreativ an datengetiebenen Marketingaktionen Du analysierst unsere Kampagnen und deckst Optimierungspotentiale auf Du erarbeitest Schittstellen zum CRM und steigerst die Performance unserer Marketing-Sales-Prozesse Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder auch eine Ausbildung z. B. im Bereich (digital) Marketing Berufserfahrung im Bereich Marketing Automation oder ähnlichen Bereichen Eine Passion für KPIs, Analysen und Dashbords Vertriebs- und kundenorientierte Grundhaltung verbunden mit starken analytischen Skills Spaß am Umgang mit CRM-Tools und Lust in neue CRM- / Automationstools einzuarbeiten (Salesforce, Pardot, Hubspot…) Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches Weiterentwicklung: Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem und mobiles Arbeiten, was dir ermöglicht, berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideen­managements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Fleet Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bochum
Wir wollen Energie und Future Mobility neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Als Fleet Marketing Manager*in sind Sie für die Steuerung des Fleet-Cards-Produktportfolios von Marketing-Seite verantwortlich. Unter Berücksichtigung der von unseren zentralen Teams gestalteten Strategien und Leitlinien, entwickeln Sie lokale Marketingpläne zum Aufbau unserer Flottenmarken, zum Wachstum unseres Kraftstoffvolumens und zur Verbesserung unserer Kraftstoffmargen sowie die Nutzung unserer e-Ladepunkten – an Tankstellen und bei Flottenpartnern. Sie steigern Kraftstoffabsatz und Lade-Punkte-Nutzung, indem Sie die Marketing-Pläne konsequent operationalisieren, die Wirksamkeit und Erfolge der Aktivitäten kontinuierlich messen und sicherstellen, dass unser Flottenkarten-Vertriebsteam das Potenzial des Produktportfolios optimal ausschöpfen kann. Außerdem stellt die Pflege und der Ausbau bestehender Kundenbeziehungen ein wesentliches Ziel dar. Wir suchen motivierte Verstärkung Fleet Marketing Manager (m/w/d) für den Standort BochumSie sind zuständig für die Definition und Implementierung von Marketingaktivitäten, um das Tankkartengeschäft in drei zentralen Bereichen zu unterstützen: Gewinnung von Tankkartenkunden. Marketingseitiger Support der Einführung neuer Produkte und Services für das gesamte Tankkartenangebot. Kundenbindungsmaßnahmen für Tankkartenkunden als zentrales wertsteigerndes Element für unser Geschäft. Mitwirkung an der Entwicklung der Marketingstrategie für das Flottengeschäft in Europa. Implementierung des B2B-Marketingplans in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (insbesondere dem Vertriebsteam). Verantwortung für kommerzielle Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung des Umsatzes/der Rentabilität von Tankkarten durch die Implementierung von zentral erarbeiteten Fleet-Marketing-, CRM-, Marken- und digitalen Strategien und Produkten. Management der Fleet-Websites (einschließlich relevanter Analysen in Google Analytics) zur digitalen Leadoptimierung. Management von Media-, Kreativ- und Digitalagenturen zusammen mit dem Kommunikations- und Kampagnenteam. Festlegung der PR-Strategie, um die Präsenz von Fleet in/auf relevanten Veröffentlichungen, Kanälen und Veranstaltungen der Fachpresse sicherzustellen. Organisation (digitaler) Veranstaltungen/Fachmessen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam für bestehende und potenzielle Kunden. Budgetmanagement mit genauer und fristgerechter Berichterstattung. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Diplom/Master) Studium und mehrjährige (5-8 Jahre) Berufserfahrung in B2B Marketing, Digital Marketing, Campaign-Management, Marketing Strategy, Management Consulting oder Customer Analytics. Starker B2B-Marketing- und Sales Hintergrund, idealerweise im deutschen und internationalen (Fuel)-Retailing Geschäft. Idealweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im „Future-/e-Mobility“ Umfeld. Fähigkeit, strategisch zu denken und Projekte und Maßnahmen auch operativ umzusetzen. Nachgewiesene Erfahrung in der Implementierung von Kampagnenplänen. Gutes Zahlenverständnis sowie herausragende Fähigkeiten in Customer Analytics, Data-Management, Kampagnen-Management sowie Projektmanagement. Hohe Teamfähigkeit sowie nachgewiesene Erfahrung im erfolgreichen Management von Dienstleistern/Partnern sowie internen Abteilungen, insbesondere Sales/Vertrieb. Herausragende Fähigkeiten in Bezug auf Budgetkontrolle- und -management und Performance-Management. Fähigkeit zur Selbststeuerung, Entscheidungsfähigkeit und Organisationsfähigkeit von Maßnahmen. Weitsichtiges Erkennen von notwendigen Maßnahmen und proaktive Herangehensweise. Hohe Belastbarkeit. bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld. Flexibles und mobiles Arbeiten, sowie 30 Tage Erholungsurlaub. Attraktives Vergütungspaket (inkl. Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen). Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Strukturiertes Onboarding-Programm. Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag.
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