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Marketing-Manager: 16 Jobs in Hörde

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Marketing-Manager

Senior SEA Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Wir verstärken unser Team und suchen Sie in Vollzeit als Senior SEA Manager (m/w/d). Steuerung der AdWords und Bing Accounts der Marke Schülerhilfe in Zusammenarbeit mit Agenturen für Deutschland und Österreich Selbständige Weiterentwicklung der SEA-Kampagnen, Keyword-Recherche, Wettbewerbsbeobachtung und Erstellung von Anzeigentexten Kontinuierliches A/B-Testing von Anzeigentexten, Anzeigenerweiterungen und Landingpages Budget-Steuerung und Erstellung regelmäßiger Reportings Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im Schülerhilfe-Online Team Mehrjährige eigenständige Verantwortung von großen, komplexen (long tail) SEA-Accounts  Erfahrung in der Erstellung von Kampagnen-Analysen und im Ableiten daraus resultierender Handlungsempfehlungen Kenntnisse im Umgang mit dem AdWords-Editor und Erfahrung mit Smart-Bidding Selbstständige Umsetzung von Gebots- und Anzeigentext-Strategien Ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Excel Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Positive Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Kollegiales Team, in dem Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben wird Unerschöpfbarer Vorrat an Mineralwasser, Kaffee & Tee Wir möchten, dass Sie im Alter gut abgesichert sind und bezuschussen daher natürlich Ihre berufliche Altersvorsorge Wir sind die Nummer 1 in unserem Markt
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Marketing / Projekt Manager (m/w/d) Marketing

Fr. 05.03.2021
Bochum
Mit aktuell 27 Standorten und über 1.600 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit über 65 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: Marketing / Projekt Manager (m/w/d) im Automobilhandel Weiterentwicklung und Umsetzung des Personalmarketingplans intern/extern Erschließen von zielgruppengerechten neuen Marketingkanälen Planung und Durchführung von Ausstellungen, Messen, Veranstaltungen Planung und termingerechte Umsetzung/Steuerung von Werbekampagnen im Mediamix Entwicklung von Strategievorschlägen Erstellung von Präsentationen Projektarbeiten Erstellung und Umsetzung von Projektplänen min. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Personalmarketing abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Affinität zur Automobilbranche von Vorteil Sie sind ein Organisationstalent und können Aufgaben themenübergreifend stets optimal priorisieren hohes Maß an Engagement, Eigenmotivation und lösungsorientiertem Denken strukturiertes und selbstständiges Arbeiten bei teamorientierter Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe sowie einen modernen Arbeitsplatz ein sympathisches Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut eine Tätigkeit in einer expansionsstarken und inhabergeführten Gruppe Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter Unterstützung bei der Altersvorsorge
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Junior Marketing and Communications Manager DE/AT (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Dortmund
Die DELABIE GmbH gehört zur DELABIE-Gruppe, einem unabhängigen Familienunternehmen, das seit 90 Jahren auf dem Sanitärmarkt tätig ist. Heute ist die Gruppe europäischer Marktführer für Armaturen und Sanitärausstattungen in der öffentlich-gewerblichen Sanitärbranche. Themen wie Energie- und Wasserersparnis, Hygiene, Barrierefreiheit und ebenso Krankenhausausstattungen zählen zu unseren Stärken. Die Gruppe exportiert mehr als 2.000 Produkte von ihrem Produktionsstandort in Frankreich in mehr als 90 Länder und hat weltweit neun Filialen. Im Rahmen unseres steigenden Wachstums suchen wir ab sofort für unsere deutsche Niederlassung in Dortmund neue Mitarbeitende, die ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld entwickeln wollen. Derzeit suchen wir eine(n) Junior Marketing and Communications Manager DE/AT (m/w/d). Nach einer umfangreichen, mehrwöchigen Einarbeitungszeit, in der Sie alle Aufgabenbereiche des Marketings in einem international tätigen Unternehmen kennen lernen, übernehmen Sie Verantwortung in unserer Filiale in Dortmund. Sie arbeiten in einem internationalen 25-köpfigem Marketingteam, das auf verschiedene Standorte verteilt ist. In Zusammenarbeit mit unseren Leitern Marketing und Kommunikation werden Sie Projekte für den deutschen und österreichischen Markt durchführen. Sie sind Bindeglied zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und dem Werk.Nach einer Einarbeitungszeit sind Sie unter anderem für folgende Aufgaben zuständig: Übersetzung und Anpassung von Vertriebs- und Marketingunterlagen (Kataloge, Broschüren etc.) Verwaltung unserer deutschen Internetseite Externe Kommunikation (Presse und andere Medien) Erstellung und Koordinierung von Direktmarketing-Kampagnen (Mailings, Newsletter etc.) Verwaltung der deutschen und österreichischen Datenbank Erstellung von Werbemitteln zur Verkaufsförderung Organisation von Firmenveranstaltungen (Fachmessen etc.) Funktionale Verbindungen: Marketingdirektion, Produktmanager, Vertriebsdirektor DE/AT, Marketing DE/AT, Vertriebsteam DE/AT, Graphikabteilung etc. Sie verfügen über fließende Deutsch- und sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder Ähnliches. Erste Berufserfahrung in einer Marketingfunktion ist wünschenswert. Technisches und kaufmännisches Verständnis, analytische Fähigkeiten Organisation und präzises Arbeiten, Handling von Prioritäten und Einhaltung von Fristen Selbstständige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Es erwartet Sie eine spannende und fordernde Aufgabe in einem wachstumsstarken internationalen Unternehmen mit: lukrativem Gehalt von Beginn an unbefristetem Vertrag modernem Arbeitsplatz an einem der attraktivsten Gewerbestandorte in Dortmund und Umgebung mit sehr guter Infrastruktur und kostenlosen Parkplätzen sowie dem Sauerland direkt vor der Tür Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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Marketing Campaign Specialist (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hagen (Westfalen)
UNTERNEHMEN Wir sind in der Entwicklung, der Pro­duk­tion und im Vertrieb von Geräten zum Ver­schweißen von Kunst­stoffen sowie von Heißluftgeräten als Wärmequelle in industriellen Prozessen weltweit führend. Darüber hinaus sind wir mit High-Tech-Lasertechnologie im Kunststoffschweißen und Infrarotsystemen in indus­triellen Prozessen sehr erfolgreich. Seit 70 Jahren steht Leister für Innovation, hohe Qualität, Erfolgsdenken und nach­haltiges Wachstum. Aus der Sicht der Kunden ist Leister eine Premiummarke. Mehr als 900 topmotivierte Mit­ar­bei­tende der Leister Gruppe engagieren sich für unsere Kunden rund um den Globus. Die Leister-Gruppe hat sich weltweit einen exzellenten Ruf als Technologieführerin und als service- und lösungsorientierte Partnerin für ihre Kunden erarbeitet. Im deutschen Markt agiert Leister besonders erfolgreich. Unser Know-How und unsere Freude an der Vermarktung von Leister Qualitätsprodukten möchten wir mit Dir teilen und suchen Dich daher als Marketing Campaign Specialist (m/w/d)Du bist verantwortlich für die Planung, Koordination, erfolgreiche Umsetzung und Analyse von Marketingkampagnen Du legst gemeinsam mit dem Marketing und Sales Team vertriebsfokussierte KPIs für Kampagnen fest und begleitest die Umsetzung aktiv Du initiierst und begleitest Optimierungsmaßnahmen, Maßnahmen zur Kundenaktivierung und Steigerung der Markenbekanntheit Du beobachtest Markttrends und Innovationen aller Art fortlaufend und bewertest diese auf Basis definierter KPIs und entwickelst darauf neue Impulse hinsichtlich der weiteren Vermarktungsstrategie Du setzt mit dem Marketing und Sales Team Kampagnen und Strategien crossmedial ganzheitlich um Du bist kreativ und entwickelst unkonventionelle Ideen Du treibst Projekte entschlossen voran und behältst auch bei komplexen Kampagnen die Übersicht Du bringst eine hohe Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit mit Du verfügst über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Berufsausbildung und/oder ein Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Marketing oder Medien-/Kommunikationswissenschaften Du hast mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Kampagnen-Management gerne aus dem Konsumentenmarkt (B2C) Du bist im Umgang mit Digital-, CRM-Marketing, Social Media und E-Commerce routiniert Ein anspruchsvolles und interessantes Tätigkeitsfeld in einem motivierenden Arbeitsklima beim Marktführer Attraktive Mitarbeiterkonditionen in diversen Online-Portalen 13. Gehalt sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub (bei Vollzeitbeschäftigung) Investitionen in Deine weitere Entwicklung Kostenfreie Heißgetränke und Mineralwasser
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Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Herdecke an der Ruhr
„Das Internet ist für uns alle Neuland!“ Was unsere Kanzlerin schon 2013 festgestellt hat, ist bei vielen B2B-Unternehmen auch über sieben Jahre später noch aktuell. Du hingegen bewegst dich völlig na­tür­lich in diesem #Neuland und möchtest beruflich darin durchstarten? Dann unterstütze uns als Online Performance Marketing Manager (m/w/d)Dörken Coatings GmbH & Co. KG am Standort Herdecke Im Leben gibt es Werte, die besonderen Schutz verdienen. Viele davon bleiben den meisten verborgen und fallen erst dann auf, wenn sie fehlen. Wir bei DÖRKEN schützen seit über 125 Jahren genau die Dinge, die enorm wichtig sind und gleichzeitig häufig unsichtbar bleiben: von den kleinsten Bauteilen bis hin zu ganzen Gebäuden. Tauch ein in unsere Welt: Discover Expertise! Die DÖRKEN Coatings sind Spezialisten für hochwertigen Oberflächenschutz und bieten Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen, wie Hochleistungskorrosionsschutz oder hochwertige Beschichtungen mit Dispersionen und Lacken auf Bauteilen, Fassaden und Innenwänden. Nicht zuletzt sind wir bei DÖRKEN Coatings ein verlässlicher und qualifizierter Ansprechpartner rund um das Thema Pigmentpasten und Tönsysteme. Entwicklung von Strategien zur Performancesteigerung sowie zur Optimierung der Conversion Rate Konzeptionierung, Optimierung und Schaltung von Anzeigen im Google Suchnetzwerk und Displaynetzwerk mit Blick auf das Budget A/B-Testings zur Weiterentwicklung diverser Kampagnen Erstellung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen Web- und Websiteanalyse sowie deren kontinuierliche Verbesserung Planung, Erstellung und Steuerung von digitalen Kampagnen mithilfe von KPIs Regelmäßige Reportings Einschlägige Berufserfahrung im Online Performance-Marketing (gerne in einer Agentur) sowie mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Onsite-SEO und SEA-Kampagnenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, (Werbe-) Psychologie oder Digitale Medien Leidenschaft für das Online-Marketing (Planung, Analyse, Steuerung) Sehr guter Umgang mit Tracking Tools und idealerweise Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Sistrix, Google Ads Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlen-Affinität Technisches Verständnis von Online-Marketing-Technologien (z.B. Conversion-Tracking, Cookies) Nice to have: Wissen im Bereich Konzeptionierung, Steuerung und Auswertung von Social Media Kampagnen auf den gängigen Plattformen und Kenntnisse im Bereich technisches SEO-, HTML, CSS oder Java Script Eine faire Entlohnung (Chemietarif), eine flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit des Homeoffice, MacBook, iPhone, Adobe Creative Cloud, Weiterbildungsmöglichkeiten, Fachzeit­schriften, Werksärztlichen Dienst, die Herd-Ecke (unser Betriebsrestaurant)
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Marketing Manager (m|w|d)

So. 28.02.2021
Dortmund
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Unser Mandant ist ein inhabergeführter Weltmarkt- und Technologieführer im Bereich des Spezialmaschinenbaus. Stets im Fokus stehen Themen wie ökologische Verträglichkeit und der schonende Einsatz von Ressourcen. Das Unternehmen ist durch seine modernen und flexiblen Entwicklungs- und Produktionsprozesse wirtschaftlich extrem erfolgreich und verkauft Produkte weltweit in über 70 Branchen. Entwicklung und Umsetzung von Brand- sowie Marketingkonzepten Festlegung, Steuerung sowie Kontrolle von marketingrelevanten Kennzahlen Entwicklung und Umsetzung von internationalen Content- und Performance-Kampagnen Weiterentwicklung, Pflege und Bespielung von Social Media Kanälen wie LinkedIn Zusammenarbeit mit dem internationalen Vertrieb in Bezug auf Marketing-Aktivitäten, Marktbeobachtung sowie Potenzialanalysen Strategischer Partner der Geschäftsführung und der Führungskräfte in marketingrelevanten Fragestellungen Content-Entwicklung in Text, Bild und Video Planung und Konzeption von Webinaren, Messen und Events Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing Erfahrung mit CRM-Technologien oder anderen relevanten Technologien wünschenswert Kreativität, eine selbständige und proaktive Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Word, Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an aktuellen Trends und Best Practices im Online-Marketing Verantwortungsvolle Tätigkeit von Beginn an Führungsaufgabe in einem kleinen, fachlich starken Team Intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Familiäre Strukturen in einem internationalen Unternehmen Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Inhouse Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Zahnärzte am Phönixsee ist eine moderne Zahnarztpraxis für Zahnästhetik und Implantologie und verfügt über einen internationalen und anspruchsvollen Patientenkreis. In unserer innovativen Zahnarztpraxis in Dortmund vereinen wir führende Spezialisten aus allen zahnmedizinischen Bereichen unter einem Dach. Mediengestaltung (gute Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop) Erstellung der Werbemittel und Druckprodukte (Flyer, Banner etc.) PR-Management Human Ressources (Erstellung & Promotion der Job-Anzeigen für unsere Zahnarztpraxis) Google-Adwords Aufsetzten & Optimieren (Zertifikat erforderlich) Aufbau von CRM für die Zahnarztpraxis Content-Marketing Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder geprüfte(r) Fachwirt(in) für Marketing 5 Jahre Erfahrung PR, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, eine hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in der Einführung und Implementierung des CRM für KMU Advanced Kenntnisse in Adobe-Tools für Mediengestalter (mind. Photoshop und InDesign) Google AdWords Zertifikat PR, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, eine hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in Verwaltung von Personalbeschaffung Kenntnisse in der Einführung und Implementierung des CRM für KMU Erstellen von high-performing Inhalten, Planung und Betreuung der Bild-, Text- und Multimediainhalten Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Gute Englischkenntnisse Ein herzliches, motiviertes und kollegiales Team Abwechslungsreiche Aufgaben und alle Fachbereiche des Marketings Leistungsorientiertes Gehalt Digitalisierte und verkehrsgünstig gelegene High-Tech-Praxisräume
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Senior Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Senior Online Marketing Manager (m/w/d) Du übernimmst eigenverantwortlich Marketing-Projekte zur strategischen Weiterentwicklung unserer wachstumsorientierten Marketing- und Kommunikationskonzepte. Entwicklung von zielgruppenspezifischen Kampagnen sowohl zur Neukunden-Gewinnung als auch zur Kundenbindung und du trägst mit deinen Ideen maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Marketingkanäle bei. Du übernimmst eigenständig komplexe Analysen z.B. von Kundendaten und Performance Kennzahlen, identifizierst Wachstumspotentiale und leitest Optimierungsmaßnahmen gemeinsam mit den Marketing-Teams ab. Du behältst die Entwicklung der Wettbewerber sowie des Marktes im Blick, identifizierst neue Trends im eCommerce und Online-Marketing und bewertest neue Vermarktungs- formen hinsichtlich Potentialen und Wirtschaftlichkeit. Selbständig stimmst du dich mit internen Fachabteilungen und externen Schnittstellen wie z.B. Agenturen und Partnern ab. Du hast ein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozial-wissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Du bringst idealerweise eine mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce und / oder im Online Marketing mit. Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil. Du hast Spaß an analytischem Denken und an einem zahlengetriebenen, ergebnisorientierten und dynamischem Arbeiten. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten. Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen. Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote. Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen. Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run. Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung. Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam.
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Marketing Manager - Content (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Herford, Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Bochum  Gestaltung einer eigenen DTS Corporate Language Contenterstellung für Produktflyer, Websites, Events etc. Qualitätsmanagement durch KPIs Erarbeitung von Konzepten für leadgeneriende Marketingkampagnen Weiterentwicklung unserer Corporate Identity Ihr Know-how Leidenschaft für die moderne IT Sprachliche Begabung (fließend Deutsch und Englisch – B2 oder besser) Abgeschlossenes Studium mit kommunikationstechnischem Schwerpunkt 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Content Management, Digitale Kommunikation oder Ähnlichem Erfahrung im Bereich SEO wünschenswert Ihre Persönlichkeit Selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung in hochspezialisierte, moderne IT Thematiken Flexible und kreative Denkweise Einbringen neuer Ideen ins Team Hohes Maß an Leistungsbereitschaft Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Mitgestaltungsmöglichkeiten Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Referentin (m/w/d) Marketing / Kommunikation

Mi. 24.02.2021
Hagen (Westfalen)
Dem Industrieverband Massivumformung e. V. mit Sitz in Hagen gehören rund 110 Unternehmen der Massivumformung in Deutschland an. Er bündelt die Interessen dieser Branche. Wir sind immer dann zur Stelle, wenn es wirklich darauf ankommt. Auf der Autobahn, bei 300 km/h im ICE oder auf hoher See und über den Wolken. Kein Tag, an dem ein Mensch nicht mindestens einem massivumgeformten Produkt begegnet. Oft genau dann, wenn Sicherheit die Hauptrolle spielt. Die Vorteile der Massivumformung sind besonders gefragt, wenn Erstklassigkeit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit entscheiden. Damit ist Deutschland in dieser wichtigen Industriesparte der Marktführer Europas und die Nummer 2 weltweit. Für unsere Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Referentin (m/w/d) Marketing / Kommunikation als befristete Teilzeitstelle im Rahmen einer Elternzeitvertretung (ca. 18 Monate). Gestaltung, Aktualisierung und regelmäßige Auswertung unseres Internetauftritts Planung und Organisation von Ausstellungen, Seminaren, Konferenzen und Messeauftritten Gestaltung und Verbreitung der verbandlichen Medien und den monatlichen Newsletter Ausbau, Gestaltung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle und PR-Aktivitäten Organisation der Nachwuchsförderung des Verbandes Unterstützung der verbandlichen Digitalisierungsprojekte Budgetverantwortung für die betreuten Projekte inkl. Abrechnung und Mahnwesen Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Veranstaltungsmanagement Mehrjährige relevante Berufserfahrung Sehr gute, Text- und rechtschreibsichere, Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen Erfahrungen in der Webseitengestaltung (Typo3, Wordpress) Freude an der kreativen Text- und Bildgestaltung Eigenständige konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Organisationskompetenz und ausgeprägte Serviceorientierung Reisebereitschaft in geringem Umfang (Begleitung von Konferenzen, Messen, etc.) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten und viel Raum für eigene Ideen Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Grünen am Rande der Stadt und der Möglichkeit zum Home-Office Eine leistungsgerechte Vergütung bei einer (befristeten) 20-Stunden Stelle Teamarbeit auf Augenhöhe, bei der Mitdenken und -reden gefragt sind
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