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Marketing-Manager: 76 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Marketingassistenz (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Komm in unser engagiertes Team! Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 75 Jahren zu den führenden Anbietern von Bildungslösungen im deutschsprachigen Raum. In acht Informationszentren in zentraler Innenstadtlage beraten wir Lehrerinnen und Lehrer persönlich zu den Angeboten und Produkten von Cornelsen. Komm in unser engagiertes Team! Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 75 Jahren zu den führenden Anbietern von Bildungslösungen im deutschsprachigen Raum. In acht Informationszentren in zentraler Innenstadtlage beraten wir Lehrerinnen und Lehrer persönlich zu den Angeboten und Produkten von Cornelsen. Für unsere Informationszentren suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 19,25 Stunden wöchentlich, befristet bis 30.7.2024, ein*e Marketingassistenz (m/w/d) Du koordinierst die Marketingprojekte und -aktivitäten aller acht Informationszentren von Cornelsen Du beobachtest den Markt und bringst Ideen für das Marketing der Informationszentren ein Du unterstützt bei der Entwicklung von Briefings für Kampagnen, Werbemittel und give-aways Du stellst die Umsetzung der Maßnahmen gemeinsam mit internen und externen Schnittstellen sicher Du misst die Performance der durchgeführten Werbeaktionen Du bereitest Informationen für das Team und für andere Bereiche auf Du verfügst über ein abgeschlossenes Marketingstudium oder eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Marketing Du hast eine Affinität zu bzw. Erfahrung im Verlagswesen und Ladenmarketing Du hast Interesse an den Themen „Schule“ und „Bildung“ Du bist ein Organisationstalent und bleibst auch an komplexeren Themen dran Du bist anwendungsstark in den gängigen Office Anwendungen Du arbeitest selbstständig, kundenorientiert, kreativ und sorgfältig Du bist ziel- und ergebnisorientiert Wir bieten eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem spannenden Umfeld Dich erwartet ein nettes, kompetentes Team, das dir bei der Einarbeitung zur Seite steht Unser Personalentwicklungsprogramm ermöglicht dir persönliche Entwicklung durch Teilnahme an Weiterbildungen, internen Schulungen und E-Learnings Im Unternehmen gibt es attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte für Bücher, Musik und Spielwaren Du arbeitest an unserem Standort in Stuttgart bei flexiblen Arbeitszeiten nach Absprache
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Marketingkoordinator (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Marketingkoordinator (m/w/d) (Weiter-) Entwicklung und Umsetzung der regionalen Marketingstrategie Organisation von externen und internen Veranstaltungen Standort- und Baustellenmarketing Koordination der Pressearbeit / Social Media der Niederlassung Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter:innen (Marktscreening, Angebotsunterstützung, individuelle Aufgaben) Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium (idealerweise mit Schwerpunkt im Marketing) Konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit analytischem und strategischem Denken Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint Selbstständige und verbindliche Arbeitsweise sowie Organisationstalent Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Freundliches, offenes und sicheres Auftreten Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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Mitarbeiter/in Marketing (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Wendlingen am Neckar
Die 2015 gegründete i.GLUESYSTEMS GmbH ist Marktführer für bohrlochfreie Klebe- und Befestigungstechnik mit rückstandsloser Entfernung. Als Hersteller, Zulieferer und Ideengeber für modernste Lösungen arbeiten wir mit großen Kunden der Sanitärindustrie zusammen und haben eine internationale Vertriebsausrichtung.  Zur Verstärkung unseres Start-Up-Teams suchen wir eine strukturierte Persönlichkeit, die Freude daran hat, sich bei Marketingprozessen aktiv einzubringen und diese mitzugestalten. Sie sind interessiert an einer Stelle mit vielseitigen Tätigkeiten in einem jungen, innovativen Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Marketing (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Beratung unserer Kunden zu marketingrelevanten Themen wie z.B. Verkaufsverpackungen, Anwendungsbeschreibungen, Aktionen am POS, Messeaktionen, Broschüren etc. Erstellung von Anwendungsvideos Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit Office365, speziell SharePoint Kenntnisse mit Adobe Programmen von Vorteil (InDesign, Photoshop, Illustrator) Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Vertrieb und Entwicklung Inhaltliche Gestaltung von Produkt-, Verkaufs- und Schulungsunterlagen Betreuung der Website und Social-Media-Kanäle Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar Erste Erfahrung im Marketing Hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Leistungsmotivation Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Kreatives Planungs- und Organisationsgeschick Konsequentes Zeitmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Outlook Ein kollegiales und innovatives Team mit flachen Hierarchien, das mit guter Stimmung, offener Kommunikation und Feedbackkultur zusammenarbeitet. Außerdem erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und ein unbefristeter Arbeitsvertrag.  
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Mitarbeiter/in Online-Marketing (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Denkendorf (Württemberg)
Wir sind Real Garant – ein Kundenbindungsspezialist für die Automobilbranche seit mehr als 30 Jahren. Als langjähriger Partner namhafter Automobilhersteller, Importeure und Autohäuser bieten wir unsere Garantielösungen in 33 europäischen Ländern an. Bei uns kennt jeder jeden, denn als mittelständisches Unternehmen leben wir eine Kultur der kurzen Wege, flachen Hierarchien sowie der engen Zusammenarbeit. Gemeinsam sorgen über 150 Beschäftigte mit ihrem Können und Engagement für ein kontinuierliches und dynamisches Wachstum. Mit der Zurich Gruppe Deutschland hat Real Garant seit 2007 einen starken und traditionsreichen Aktionär im Hintergrund. Unsere Expansion geht weiter! Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte sein? Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Erstellung und Planung des Contents sowie dessen Veröffentlichung Konzeptionelle Weiterentwicklung der Social Media Präsenz Pflege und Weiterentwicklung der Website inkl. Monitoring und Reporting Betreuung und Pflege des Intranets Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing sowie erste relevante Berufserfahrung Ein gutes Gespürfür Sprache, Text und Layout Freude am Organisieren, Gestalten und der Umsetzung neuer Ideen Zuverlässige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Umgang mit externen und internen Kunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit in einem agilen, internationalen Umfeld mit immer neuen Herausforderungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung vom ersten Tag an Die Möglichkeit, etwas zu bewegen – auch über Landesgrenzen hinaus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zahlreiche weitere Benefits, wie bspw. attraktive BAV, Weiterbildungsmöglichkeiten, Essenszuschuss, verschiedenste Vergünstigungen u. v. m.
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Marketing-Experte (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Für unseren Geschäftsbereich Kommunikation und Marketing suchen wir ab sofort am Standort Stuttgart unbefristet in Festanstellung Verstärkung als Marketing-Experte (m/w/d) Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingprojekten Organisation der jährlich stattfindenden Firmenkonferenz FICHTNER Talks inklusive der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Teilnehmergewinnung Redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung der Firmenwebsite sowie des LinkedIn-Unternehmensprofils Unterstützung bei der Erstellung weiterer Websites und Landingpages (z.B. Länderseiten, Sonderthemen) Verfassen von Content für Website, Broschüren, Präsentationen und andere Medien Ansprechpartner für Führungskräfte und Ingenieure sowie für Tochterunternehmen und Niederlassungen der Firmen-Gruppe bei Marketing- und Kommunikationsthemen Unterstützung bei vielfältigen Marketingaufgaben wie Auswahl und Bestellung von Werbemittel bis hin zur Messeorganisation Steuerung von Dienstleistern Hochschulabschluss im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalistik, oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten und Stilsicherheit, Gespür für gute Texte, überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten Erfahrung im Erstellen von Content im technischen Umfeld Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit Social-Media-Kanälen und der Betreuung von Unternehmenswebsites Deutsch- auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit TYPO3, WordPress wünschenswert Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude an Teamarbeit Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 10 Jahre Eine moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs am Hauptstandort Stuttgart, alternativ bieten wir digitale Essensmarken zur freien Verfügung in unseren Niederlassungen oder Projektbüros Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Product Marketing Specialist (f/m/d)

Mi. 10.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), München
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der und inspirierenden MHPEvents.   Als Marketing Specialist konzipieren Sie einfallsreich Awareness- und Lead-Kampagnen Sie entwickeln und steuern kanal­über­grei­fen­de, daten­ge­trie­be­ne Customer Jour­neys Leidenschaftlich definieren und prüfen Sie KPIs und steuern eigenverantwortlich die Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen Kreativ entwickeln Sie inhaltliche Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs u. v. m. Sie arbeiten eng bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb zusammen   Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fünf bis acht Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing im SaaS-Umfeld Tiefes Verständnis und mehrjährige Erfahrung im Inbound Marketing, der Lead-Generierung sowie im Performance- und E-Mail-Marketing Erfahrung im Umgang mit CRM sowie der Marketing Cloud (Salesforce) Wir schätzen Ihr selbstständiges und kollaboratives Arbeiten  Wir erwarten Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache
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Referent Marketing (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Wir verstehen uns als globaler Partner für eine sichere und nachhaltige Welt. Seit fast 100 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Dafür sind wir mit 47.770 Mitarbeitenden in 60 Ländern täglich im Einsatz. DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer. Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen – von Schadengutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Wollen auch Sie mit Ihrer Arbeit einen Beitrag für die Sicherheit der Menschen im Umgang mit Technik und Umwelt leisten? Werden Sie Teil der DEKRA Familie! Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Sie führen eigenständig Recherchen zu inhaltlichen Themen und Zielgruppen durch Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen, der Presseabteilung sowie dem Bereich Grafik (Briefings für visuelle Inhalte für Messen, Filme, Grafiken) zusammen Zudem fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Grafikabteilung und Online-Marketing Das kontinuierliche Controlling, die Analyse und das Reporting zur Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie betreuen einzelne Kanäle im Community Management mit Sie beobachten Marketing-Trends und bereiten aktuelle Themen auf Auch sind Sie für die inhaltliche Betreuung von Messen / Veranstaltungen zuständig und arbeiten eng mit dem Messeteam zusammen Des Weiteren steuern Sie verschiedene Dienstleister (Agenturen, Texter, Druckereien, etc.) aus Studium mit entsprechendem Marketingschwerpunkt Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung und umfangreiches Wissen im Bereich Online / Content Marketing Hohes Maß an Kreativität und Spaß an Recherche und Konzeption relevanter Inhalte für diverse Marketingkanäle Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen wünschenswert Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise im Team sowie ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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AMG Motorsport | Sachbearbeiter Marketing-Kommunikation GT Sport (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2561 Planung, Steuerung und Orchestrierung von umfangreichen Kommunikationsprojekten inkl. Strategie, Konzeption, Umsetzung und Distribution Ableitung und Integration von Maßnahmen in die übergeordnete Motorsportkommunikation und in weitere Kanäle von Mercedes-AMG, Mercedes-Benz bzw. Partnern Entwicklung und Umsetzung redaktioneller Inhalte und Content-Formate in Foto & Film für relevante Instrumente und Kanäle Steuerung und enge Abstimmung mit vielfältigen Schnittstellen (insb. Customer Racing, Presse-Kommunikation), Cross-Funktionen und externen Partnern Auswahl, Briefing und Führung externer Dienstleister (Erstellen von Briefings, Organisation und Durchführung von Workshops, Nachverfolgung von vorgegebenen Terminschienen, Leistungskontrolle) sowie Verhandlung entsprechender Leistungsumfänge und Verträge Dokumentation sowie individuelle Kalkulation und Budgetkontrolle der einzelnen Projekte; interne Koordination, Abstimmung und Nachverfolgung vertrags- und steuerrechtlicher Fragestellungen mit den entsprechenden Fachabteilungen Strukturierung und Dokumentation von bestehenden bzw. Entwicklung neuer Prozessabläufe sowie Vorbereitung von Arbeits- und Entscheidungsunterlagen für Meetings/Gremien Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation idealerweise mit Schwerpunkt Automobilindustrie/Motorsport; mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Leitung von komplexen Projekten mit unterschiedlichen Zielgruppen Sehr gute Kenntnisse der Kommunikationsinstrumente und deren Interdependenzen Fundierte Erfahrung und sicherer Umgang mit internationalen Persönlichkeiten und Geschäftspartnern Teamplayer und Self-Starter, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strukturiertes und organisatorisches Denken, hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagseinsätzen inkl. internationaler Reisetätigkeit Sehr gute, verhandlungssichere Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie idealerweise eine weitere Fremdsprache Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Marketing Spezialist (w/m/d) Team Business Transformation Management

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart"Zukunft entsteht im Dialog" - so lautet das Motto von Business Transformation Management (BTM). Neue Märkte, neue Themen und neue Netzwerke auf nationaler sowie internationaler Ebene zu erschließen zählt hierbei zu unseren täglichen Aufgaben. Als wachsendes Dialog- und Netzwerkteam von Drees & Sommer organisieren wir interdisziplinäre, branchen- und länderübergreifende Dialoginitiativen und suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams! Hand in Hand mit dem Team Corporate Communications von Drees & Sommer werden Sie kreative Ideen zu spannenden Kampagnen in den Bereichen Design, Text, Online, Social Media, International, Presse, Event, Film und interne Kommunikation weiter entwickeln und umsetzen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konzeption, Design und Umsetzen von Digital- und Printmedien (Broschüren, Social Media, Displays und weitere digitale Assets) Verfassen von Texten im Zuge der Kundengewinnung oder Bestandskundenloyalisierung (White Mailings, E-Mailings, Flyer, Salesfolder, digitale Banner etc.) im nationalen und internationalen Umfeld Entwicklung von aussagekräftigen, inspirierenden und zielgruppenspezifischen Ansprachen mit starken Call-to-Actions Begleitung von Fotoshootings und Filmproduktionen, Entwicklung von Storyboards und Erstellung von kurzen Videos mit Kamera oder Smartphone sowie die Aufbereitung in Form von bewegten Grafiken Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen (Animationen, Infografiken, Videos etc.) in enger Zusammenarbeit mit unserer Social-Media-Managerin Unterstützung bei der Entwicklung, Durchführung und Überwachung von Strategien und Marketingkampagnen Gestaltung und Koordination von externen und internen Marketing-/PR- und Kommunikationsmaßnahmen Zentraler Ansprechpartner im BTM Team zu Kunden sowie als Schnittstelle zu Kolleg:innen aus dem Bereich Sales und internen Redaktionen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing und Grafik Design Einschlägige, langjährige Berufserfahrung in oben genannten Aufgabenfeldern, z.B. in einer Kommunikations-Agentur oder in einer vergleichbaren Corporate-Funktion Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Adobe InDesign und Photoshop  Idealerweise fundierte Kenntnisse zu Webanalyse-Tools sowie SEM Kenntnisse Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und Talent zur Organisation Analytische Denk- und Vorgehensweise  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Content Marketing Manager (m/w/d) – Deutsch/Französisch

Di. 09.08.2022
Kreuzberg, Stuttgart
Wir, Deutsche Online Medien | fotokasten | myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin (Kreuzberg) oder Stuttgart-Waiblingen suchen wir ab sofort einen: Content Marketing Manager (m/w/d) – Deutsch/Französisch Die Themenfindung, Content-Erstellung (inkl. Briefing der Grafik) und Pflege unseres französischen Blogs (myinspirations) liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du recherchierst Content-Potentiale für unseren französischen Online-Shop und übernimmst selbstständig alle Schritte von der Planung bis hin zur Veröffentlichung sämtlicher Inhalte über unser CMS Für Deine Arbeit führst Du selbstständig Keyword-Recherchen und Wettbewerbsanalysen durch Den Fortschritt Deiner Projekte behältst Du über einen selbstgeführten Redaktionsplan stets im Blick Du hilfst dabei unseren deutschen Content ins Französische zu übertragen und bei Bedarf unsere deutschen Content-Projekte voranzutreiben Du erstellst leidenschaftlich gerne richtig guten Content und hast ein besonderes Sprachgefühl sowie einen lebendigen Schreibstil, mit dem du unserer Zielgruppe ein Schmunzeln ins Gesicht zauberst Du bringst bereits einschlägige Erfahrung (mind. 1 Jahre) im Bereich Content Marketing oder einem ähnlichen Umfeld, wie einer Online-Redaktion, mit und hast Lust Dich dem Thema „Fotografie“ zu widmen Deine sehr guten Deutsch- und Französisch-Kenntnisse auf Muttersprachniveau kannst Du vor allem schriftlich unter Beweis stellen – Du kannst weitere Sprachen? - Für uns ein Plus Mit Deinem Tatendrang, Deiner selbstständigen Arbeitsweise sowie Deinem visuellen Gespür kannst Du Content ansprechend aufbereiten Der sichere Umgang mit einem CMS (z. B. WordPress) sind wünschenswert, aber kein Muss Ein weiteres Plus sind Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung - idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen mit SEO-Analyse-Tools wie Sistrix und der Google Search Console machen können und weißt, wie Du erfolgreichen Content bestimmst Eine Position, bei der Du Dich aktiv mit einbringen kannst und einen hohen Gestaltungsspielraum hast Ein humorvolles und kompetentes Team bei dem Du dich wie zu Hause fühlen kannst Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit mobil zu arbeiten für Deine persönliche Work-Life-Balance Zuschüsse i.H.v. 25% zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner individuellen Aus- und Weiterbildung Regelmäßige Teamevents wie z. B. unser jährlicher Sommerworkshop
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