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Marketing-Manager: 52 Jobs in Hoffeld

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Anstellungsart
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Marketing-Manager

(Senior) Manager* Marketing

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Stuttgart
Die Weiterentwicklung von Marketing-Themen ist dein Antrieb? Bei großen Gestaltungsfreiräumen und vielfältigen Themen blüht deine Kreativität so richtig auf? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind dir wichtig? Dann willkommen bei diva-e! diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und deren Kunden begeistern. Mit der geballten Erfahrung aus über 20 Jahren realisieren wir E-Business-Lösungen für Kunden wie den FC Bayern München, EDEKA, E.ON, Carl Zeiss und Sky. An 8 Standorten in Deutschland gestalten rund 800 Mitarbeiter in unseren Büros, remote oder bei unseren Kunden die Zukunft des digitalen Business. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Jena, Karlsruhe, Leipzig, München oder Stuttgart suchen wir dich als (Senior) Manager* Marketing unbefristet, in Vollzeit Der Fokus deiner Arbeit liegt auf der diva-e Unternehmens- und Produktkommunikation. Du arbeitest im bestehenden Marketing-Team und mit den Experten und Fachteams der diva-e zusammen. Du konzipierst, steuerst und übernimmst die Durchführung von Unternehmens- und Produktkommunikation und Kampagnen zur Kundengewinnung und -bindung. Innerhalb des Marketingteams koordinierst du die erfolgreiche Ausgestaltung integrierter Kommunikation über unsere Kanäle von PR, den diva-e Webseiten, Events und Messen, Newslettern bis hin zu Social Media. Zusammen mit dem Head of Marketing entwickelst du Maßnahmen, die diva-e in der Kommunikation erfolgreich machen und neue Impulse setzen. Du übernimmst Verantwortung für die Koordination z.B. des Partnermarketings und bist Anlaufstelle für Marketingprojekte und innerhalb der diva-e für Pressemitteilungen, Case Studies oder Whitepapers zu unseren Produkten und Projekten. Du berätst und begleitest unsere internen Stakeholder bei der Platzierung von Statements, Interviews und Speakings. Außerdem screenst du eigenständig aktuelle (Digital-)Themen und erkennst kommunikative Chancen. Du steuerst und bewertest Kooperationsanfragen, Events und Awards und übernimmst die Konzeptionierung, Vorbereitung und Durchführung von Presseterminen, Kundenevents und Messeteilnahmen. Du bist ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist dein und unser Motto. Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation oder Marketing in der IT-Branche insbesondere IT-Dienstleistung und kennst die Besonderheiten und Anforderungen verschiedener Kommunikationsmaßnahmen. Dein Deutsch ist top, auch dein Englisch kann sich sehen und hören lassen. Du bringst exzellente Kenntnisse im crossmedialen Storybuilding mit. Außerdem besitzt du eine hohe Affinität zu innovativen Digital und Tech-Themen und ein gutes Zielgruppenverständnis. Zudem bringst du hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Entscheidungsstärke, Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft mit. Dabei arbeitest du gerne analytisch, lösungsorientiert, strukturiert und denkst auch mal unkonventionell um die Ecke. Du bist eigenständig, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig und vertrittst deine Entscheidungen gegenüber den verschiedenen Schnittstellenabteilungen im Unternehmen. Was du von uns hast Deine Erfolgsmomente sind unsere Inspiration. Bei uns bist du Mensch – und keine Nummer! Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Jedes Projekt bringt neue, spannende Herausforderungen mit sich. Wir wissen, dass wir diese erfolgreich nur im Team meistern und helfen uns daher gegenseitig. Das gemeinsame Arbeiten, Austüfteln, Umdenken, Umsetzen und Optimieren macht uns Spaß und wir lernen jeden Tag dazu. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind uns jederzeit willkommen. Deine Work-Life-Balance nehmen wir sehr ernst. Viele von uns haben gerade eine Familie gegründet oder zeitintensive Hobbys. Wir glauben, dass ausgeglichene Mitarbeiter das Team deutlich weiterbringen, als wenn wir ihnen Überstunden aufbürden. Daher achten wir darauf, dass diese möglichst gar nicht erst anfallen und wenn doch, kannst du sie in Freizeit ausgleichen. Wir unterstützen dich beim eigenverantwortlichen Arbeiten – und im Umgang mit deinen eigenen Ressourcen. Flexible Arbeitszeiten: Wir tun alles dafür, damit du Privatleben und Beruf unter einen Hut bringen kannst. Freie Zeiteinteilung und mobiles Arbeiten gehören dazu. Vielfältige Projekte: Du bist mittendrin in der dynamischen Digitalbranche und direkt an den neuesten Technologie- und Marketing Trends. Eine Auswahl unserer Projekte mit Top Unternehmen und spannenden Love Brands findest du auf unserer Referenz-Seite. Viel Freiraum: Deine kreativen Ideen sind gefragt. Wir bieten dir viel Gestaltungsfreiheit, diese auszuprobieren und selbstständig zu arbeiten. Ein unglaublicher Teamspirit: Am besten, du kommst einfach mal vorbei, um dich selbst davon zu überzeugen!  Und wir haben noch viel mehr Mitarbeitervorteile für dich! Du hast Lust unsere Marke weiterzuentwickeln und schätzt viele Freiheiten im Arbeitsalltag? Du bist offen für Neues und willst eigenverantwortlich gestalten? Du brennst für das, was du tust und wagst dich aus der eigenen Komfortzone? Du willst unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Ein Anschreiben benötigen wir nicht, aber wir sind schon neugierig, was dich an dieser Stelle interessiert. Nach Bewerbungseingang melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch in der Regel schon innerhalb einer Woche statt. Und wenn da die Chemie stimmt, machen wir einen zweiten Termin, bei dem du das Team und die Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.
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Marketing Manager (w/m/d) in Teilzeit 20 Stunden pro Woche – flexibel

Do. 13.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du hast Lust Dich im Marketing auszutoben Du willst Marketing selbst betreiben Du hast Lust tolle Aktionen zu planen und umzusetzen Du spielst die gesamte Klaviatur des Marketings Du bist Macher, Pusher und Umsetzer Du willst Spaß Du nutzt digitale Medien (Facebook, Instagram, Twitter) als selbstverständliche und wesentliche Kommunikationsform Deiner Arbeit Du besitzt mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Marketing Du hast ein Marketingstudium oder eine Ausbildung in einer Agentur absolviert Du hast Power Du kannst nicht nur Konzepte erstellen, sondern sie auch umsetzen Du hast eine große Affinität zu SEO / SEA Top-Location in 1-a-Lage im Film- und Medienzentrum in der Barockstadt Ludwigsburg Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Tolle Menschen mit einem super Team-Spirit, die Deine Sprache sprechen (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Teamevents – getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden“!
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Digital Project Manager Marketing & Communications (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Ostfildern
Dr. Neidlinger Consulting, mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart, ist Teil der Dr. Neidlinger Holding, einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe. Kern der Gruppe sind zwei erfolgreiche deutsche Unternehmen der Chemie-Branche mit Tochterunternehmen und Standorten in Asien und Nordamerika. Im Bereich Marketing & Communications unterstützen wir die Unternehmen der Holding auf Wunsch bei der Entwicklung von Marketingstrategien und bei operativen Aufgaben zur Umsetzung der internen und externen Kommunikation – von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen über Messeplanung bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Project Manager Marketing & Communications (m/w/d) in Vollzeit. Mitverantwortlich für die Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von digitalen Projekten (Websites, Intranet, Social-Media-Kanäle, Newsletter, Webinare etc.)  Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Text/PR und Art Direction/Grafik sowie Schnittstelle zur IT  Projektbezogene Steuerung und Koordination externer Dienstleister  Verantwortlich für die Umsetzung von SEO-Maßnahmen  Überwachung der DSGVO in Abstimmung mit dem Datenschutzbeauftragten Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung  Mindestens 3–4 Jahre Erfahrung im digitalen Projektmanagement, bevorzugt im Agenturumfeld  Technisches Verständnis für Webtechnologien und Know-how in UX-Design, hohe Affinität zu digitalen Trends und Themen  Sicherer Umgang mit CMS (TYPO3, WordPress)  Fundierte Kenntnisse in Office 365, inkl. SharePoint Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie strukturiertes und selbstständiges Arbeiten (Hands-on-Mentalität) Eine unbefristete, zukunftssichere Anstellung in Vollzeit, geregelte Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge. Vor allem aber ein spannendes, breit gefächertes Aufgabengebiet und ein angenehmes Betriebsklima.
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Junior Project Manager Marketing & Communications (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Ostfildern
Dr. Neidlinger Consulting, mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart, ist Teil der Dr. Neidlinger Holding, einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe. Kern der Gruppe sind zwei erfolgreiche deutsche Unternehmen der Chemie-Branche mit Tochterunternehmen und Standorten in Asien und Nordamerika. Im Bereich Marketing & Communications unterstützen wir die Unternehmen der Holding auf Wunsch bei der Entwicklung von Marketingstrategien und bei operativen Aufgaben zur Umsetzung der internen und externen Kommunikation – von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen über Messeplanung bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Project Manager Marketing & Communications (m/w/d) in Vollzeit. Mitverantwortlich für die Planung und Durchführung von On- und Offline-Kommunikationsmaßnahmen (Broschüren, Werbemittel, Websites, Social Media etc.)  Enge Zusammenarbeit im Projektmanagement, mit Text/PR und Art Direction/Grafik  Abstimmung mit internen Auftraggebern (Abteilungen) der Unternehmensgruppe  Koordination externer Dienstleister/Agenturen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/ Kommunikation oder vergleichbare Berufsausbildung  Mindestens 1–2 Jahre Erfahrung in ähnlicher Position, bevorzugt im Agenturumfeld oder in einer Marketingabteilung  Routinierter Umgang mit Office 365  Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie strukturiertes und selbstständiges Arbeiten  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete, zukunftssichere Anstellung in Vollzeit, geregelte Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge. Vor allem aber ein spannendes, breit gefächertes Aufgabengebiet und ein angenehmes Betriebsklima.
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Brand Management & Content Marketing Manager (m/w/div.)

Mi. 12.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die grow platform GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LudwigsburgUnsere Vision ist es das Zuhause lebensverändernder Geschäftsmodelle zu werden. Wir helfen Intrapreneuren Innovationen fürs Leben zu kreieren und zu vermarkten. Jetzt brauchen wir dich als Teil unserer globalen Organisation, um unsere Vision zu erreichen!Neues entstehen lassen: Du erarbeitest und pflegst ein ganzheitliches Brand Management Konzept inklusive Corporate Design Richtlinien für die Marke grow, abgestimmt auf alle physischen und digitalen Touchpoints und die internationale Zielgruppe.                Verantwortung übernehmen: Als Teil eines globalen Marketing-Teams konzipierst du internationale Kommunikations- und Marketing Kampagnen für den Inkubator grow und leitest geeignete Maßnahmen und Zielkennzahlen zur Erfolgssicherung ab.Kreativität und Freiraum nutzen: Mithilfe agiler Arbeitsmethoden setzt du komplexe Prozesse visuell entsprechend und nutzerzentriert um und entwickelst Grafik-, Video- und Textformate für unsere Touchpoints (Website, Social Media, Newsletter, Print).Ganzheitlich umsetzen: Du steuerst interne und externe Dienstleister sowie Agenturen und stellst dabei sicher, dass die vereinbarten Maßnahmen erfolgreich umgesetzt werden.Vernetzt kommunizieren: Du bildest die Schnittstelle zwischen den internationalen Marketing-Teams und den Zentralstellen von Bosch im Bereich Marketing und Kommunikation und stellst sicher, dass Anforderungen seitens Bosch global einheitlich umgesetzt werden.Internationalität leben: Im Rahmen unserer internationalen grow-Organisation befähigst du unsere regionalen Kollegen der Innovations-Hubs die Marke grow bekannt zu machen und mit geeigneten, regional spezifischen Maßnahmen die Zielgruppe anzusprechen.Persönlichkeit: Mit deiner positiven und lösungsorientierten Einstellung motivierst du dich und deine Kollegen. Du bist enthusiastisch, du kannst dich aber auch auf das Wesentliche fokussieren und nutzt deine Empathie für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.Arbeitsweise: Du kombinierst hohe Kreativität mit einer strukturierten sowie selbstständigen Arbeitsweise, lässt dich auch in stressigen Situationen nicht aus dem Konzept bringen und behältst immer den Überblick.Erfahrungen und Know-How: Du hast erste Erfahrungen in den Bereichen Brand Management und Content Marketing gesammelt und hast eine hohe Affinität für Design. Du hast vorzugsweise bereits praktische Erfahrung in der Anwendung von UX-Methoden gesammelt (Design Thinking, Customer Journey Mapping). Pluspunkt: Du kennst Bosch und wichtige Zentralabteilungen bereits.Qualifikation: Du bist sicher im Umgang mit Programmen der Adobe Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, XD, Premiere Pro, Dreamweaver), CMS-Systemen (First Spirit, WordPress, etc.), Google Analytics und weiteren digitalen Marketingtools.Begeisterung: Du hast eine hohe Leidenschaft für technische Innovationen, neue Geschäftsmodelle und arbeitest gern in einer agilen Start-up Umgebung. Ebenso magst du es mit unterschiedlichen Persönlichkeiten zu kommunizieren und zusammen zu arbeiten.Sprachen: Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch (C2 Level).Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes (Master-) Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Brandmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Referent (m/w/d) Kommunikation / Marketing in Teilzeit (50 %)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Wasser ist lebenswichtig. Seit über 60 Jahren sorgen wir dafür, dass vier Millionen Menschen in Baden-Württemberg bestes Trinkwasser bekommen. Tag für Tag. Rund um die Uhr. Wir suchen für unseren Standort Stuttgart unbefristet einen Referenten (m/w/d) Kommunikation / Marketing in Teilzeit (50 %) Betreuung und Weiterentwicklung unseres Online-Auftritts (Intranet, Homepage) und der Social-Media-Kanäle (SEO/SEA, Content Marketing) Unterstützung bei der Presse- und Medien­arbeit Planung, Organisation und Durchführung von Veranstal­tungen und Messe­auf­tritten Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Kommu­ni­ka­tion oder Digital Marketing Kenntnisse im Bereich Öffentlich­keits­arbeit Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sach­ver­halte verständ­lich dar­zu­stellen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisations­geschick und Flexibilität Kenntnisse in Online-Kommunikation und Digital Marketing Wir bieten familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung (TV-V). Attraktive Sozialleistungen und gezielte Angebote zur Fort- und Weiterbildung erwarten Sie in einem Unternehmen, das nachhaltig und langfristig plant.
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Communication Manager Connectivity Products and Services bei Bosch eBike Systems (m/w/div.)

Mo. 10.05.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Du bringst umfassende Produkt- und Marktkenntnisse mit, um unsere Connected Biking Hardware- und Software-Produkte als zentraler Ansprechpartner erfolgreich zu vermarkten. Dafür entwickelst Du die richtigen Strategien und Konzepte für die Unterstützung der Markteinführung und die Lifecycle-Kommunikation.Du verantwortest gemeinsam mit Schnittstellen in angrenzenden Abteilungen wie dem Service und dem Entwicklungsbereich die gesamte Release Kommunikation. Durch die begleitende Analyse des Wettbewerbs und der Marktsituation führst Du eine kontinuierliche Verbesserung dieser Kommunikationsprozesse durch.Du legst gemeinsam mit den betroffenen Abteilungen und Teams die relevanten Kommunikations-Kanäle fest und koordinierst die Umsetzung der Maßnahmen.Du nimmst konsequent die Perspektive des Endkunden ein, stimmst dich kontinuierlich mit dem Service und dem Marketing Product Owner für Service-Communication ab.Du stellst sicher, dass der Endkunde an sämtlichen digitalen Touchpoints die Informationen findet, die ihn befähigen, seine connected eBike-Produkte jeden Tag mit Freude zu nutzen. Das erreichst Du durch eine von der Strategie abgeleitete Priorisierung und die entsprechende Kosten- und Wirtschaftlichkeitsplanung.Du realisierst als Projektverantwortlicher innerhalb des Online Teams weitere Projekte mit Connectivity und Service Fokus. Darüber hinaus fungierst Du im Marketing als Pate für Connectivity Hardware / Software für verschiedenste Projekte - vom internationalen Messe-Auftritt bis zur Verantwortung für die verschiedenen Inhalte und ihren Strategie-Fit.  Ausbildung: Studium der Fachrichtung Marketingkommunikation, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationsmanagement oder einer vergleichbaren FachrichtungPersönlichkeit: Lösungsorientiert und fähig, neue Wege zu entwickeln und zu beschreiten, stark ausgeprägte Sozialkompetenz, Hohe kommunikative Kompetenz in Wort und SchriftArbeitsweise: Ziel- und ergebnisorientiert und dabei zugleich offen, flexibel und kompromissbereit. Lösungsorientiert und fähig, neue Wege zu entwickeln und zu beschreitenErfahrungen und Know-How: Nachweisbare Erfahrungen und Erfolge in der Erstellung und Distribution von Content rund um Connectivity Produkte und Connectivity Services sowie in zielgruppengerechter Endkunden- ProduktkommunikationQualifikation: Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich des Kommunikations- und/oder Produktmanagements. Mehrjährige Erfahrung und hohe Kompetenz in endkundenzentrierter Online-KommunikationBegeisterung: Fähigkeiten und Leidenschaft für "tech stuff" und eBike. Bereitschaft channelübergreifend zu denken, zu agieren und integrierend zu wirkenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Marketing Manager (m/w/d) Online Performance

Mo. 10.05.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Virtual Media in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung In dieser abwechslungsreichen Position konzeptionieren, planen und implementieren Sie internationale Performance Marketing Kampagnen (B2C und B2B) für unsere Auslandsgesellschaften. Gemeinsam mit einer globalen Agentur steuern Sie die Kampagnen auf diversen Kanälen (z.B. SEA, Shopping, Display, Social, Amazon, etc.). Auf Basis von transparenten und abgestimmten Performance-Zielen bewerten und verteilen Sie das Performancebudget auf die verschiedenen Kanäle.  Dabei definieren und überwachen Sie die relevanten KPIs (z.B. CPC, CPL, CPO, ROAS, ACoS). Weiterhin planen Sie operative und strategische Projekte im Performance Bereich auf globaler Ebene. Als Sparringpartner (m/w/d) arbeiten Sie eng mit unserem globalem Sales Team und unseren Auslandsgesellschaften zusammen und stehen diesen kompetent für alle Anfragen zur Verfügung. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Marketing, Marketing Management, Wirtschaftsinformatik, BWL mit Schwerpunkt Marketing) oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige operative Berufserfahrung im Bereich digitales Performance Marketing (SEA, Google Shopping / Merchant Center, Programmatic Display, idealerweise auch Retargeting, Social Selling, Affiliate, Amazon) in einem internationalen Unternehmensumfeld. Kenntnisse agiler Projektmanagement-Methoden wie SCRUM, Kanban, etc.. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gepaart mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit auch gegenüber Stakeholdern und Dienstleistern. Ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, eine strukturierte, selbstorganisierte Arbeitsweise sowie konzeptionelle Stärke und ein ausgeprägter Teamplayer Gedanke runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Marketing & Creativity Expert (m/w/div.)

Sa. 08.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The grow platform GmbH is looking forward to your application!Employment type: Limited Working hours: Full-Time Joblocation: LudwigsburgCreate something new: Responsible for creating & implementing marketing strategy including brand identity, positioning, and communication.Shaping the future with us: Develop & implement marketing campaigns including customer communication for our global markets (EU, Americas, ME, ASIA).Take responsibility: Driving campaigns across the business (B2B) and create marketing strategies for target customer base.Conscientious coordination: Work closely with business development, sales partners, sales channels and organize market specific campaigns & promotional events.Use your creativity and freedom: Generate & maintain full go-to-market material for the business.Successful networking: Representing the company in tech shows and other customer events, in close collaboration with sales and business development.Experience cooperation: Initiate & coordinate marketing contents in digital platforms.Networked communication: Sigle touch point for all marketing & creativity topics of the company. Education: Master’s degree in marketing, business administration or similar.Experience and knowledge: 7 to 10 years work experience in a leading marketing function. Prior experience of at least 3 years in working with Technical and IoT products in B2B markets is a plus. A network of reliable creative agencies is a plusEnthusiasm: You are a strategic thinker, with an entrepreneurial, market and customer driven mindset and familiar with the start-up landscape (e.g. agile working methods). You also have a pioneering spirit and a strong willingness to work in an interdisciplinary team with a high level of personal responsibility.Personality: Your proactivity and positivity is combined with high adaption to a constantly changing environment.Languages: Business fluency in German and English. More foreign languages are welcome.We are a new Bosch start-up working in digitizing & electrification space to bring disruptive AIoT solutions for the mobile machine rental market.Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Brand & Experience

Fr. 07.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Digital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten ProduktinnovationenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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