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Marketing-Manager: 28 Jobs in Hofstede

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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Junior Marketing Manager (m/w/d) | Bochum

Sa. 31.07.2021
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Join our Team als Junior Marketing Manager (m/w/d) | Bochum DU BIST CONTENT CREATER, FÜHLST DICH IM MARKETING ZUHAUSE UND SUCHST NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG IM COOLSTEN FOTOSTUDIOKONZEPT DEUTSCHLANDS? DANN UNTERSTÜTZE UNS JETZT IN UNSERER FIRMENZENTRALE IN BOCHUM! Kundenorientierte Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen entlang der neusten Trends und Kundenwünschen Umsetzung von Produktneueinführungen und Innovationenin unseren Studios vom Testlauf bis zur Vermarktung Gestaltung der Preisstruktur und der Aktionsangebote Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketing- & Vertriebskampagnen, online und offline Akquise und Betreuung neuer und bestehender Kooperations- und Vertriebspartner Erstellung vo Newslettern über Mailchimp Abstimmung von Werbemitteln mit der Grafikabteilung, online & print Pflege der Unternehmensprofile (Blogcontent) Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation, Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Praktische Erfahrung in den Bereichen Blog und Content Produktion Erfahrung mit Content Management Systemen (Typo 3) Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hands-On Mentalität Kenntnisse im Umgang mit dem Facebook und Instagram Business Manager Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit für neue Themen Verhandlungssicheres Englisch Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
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Marketing Specialist Media Strategy & Planning (m/w/x)

Sa. 31.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie arbeiten gerne strategisch/konzeptionell und fühlen sich im Bereich Marketing/Kommunikation zuhause? Dann unterstützen Sie uns als Marketing Specialist bei spannenden Projektthemen im Rahmen der Mediaplanung! ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Konzeption von mediaübergreifenden, klassischen und innovativen Kommunikationsmaßnahmen Steuerung aller integrierten Mediaaktivitäten mit starkem Fokus auf die digitalen Kanäle Betreuung des Tagesgeschäfts und von ad hoc Anfragen Führung der Mediaagentur und anderen Dienstleistern Media-Beratung interner Abteilungen und laufendes Abstimmen mit wichtigen Schnittstellen Budgetplanung und -kontrolle Eigenverantwortliches Monitoring aller relevanten KPIs inkl. Erstellung von Analysen und Reportings Fortwährende Beschäftigung mit neuen Trends und Werbeformen sowie Entwicklung neuer Ideen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft/Kommunikation/Marketing Einschlägige Berufserfahrung in der nationalen oder internationalen Mediaplanung auf Agentur- oder Unternehmensseite Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Programmatic Advertising (Brand und Performance), Ad Operations, sowie in der Optimierung von dynamischen Werbemitteln Strategische und analytische Denkweise Strukturierte, eigenverantwortliche und team-orientierte Arbeitsweise Innovationsbereitschaft: Große Offenheit gegenüber neuen Trends und Technologien Sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Tarifliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Project Manager (m/w/d) – Marketing

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Mit Technologie, Erfahrung und Service machen wir das lokale Marketing von Top-Markenunternehmen erfolgreich – denn unser webbasiertes Marketing Management System verbindet das zentrale Marketing mit Vertrieb- und Handelspartnern, sowie Franchisenehmern und Filialen! Von der Planung über die Individualisierung bis zur Buchung – MEHRKANAL vereint alle digitalen und analogen Marketingmaßnahmen in einem einzigen System und erleichtert den Arbeitsalltag von Zentrale und lokalen Partnern nachweislich. Wir suchen einen Project Manager (m/w/d)! Du wünschst dir erfolgreiche Teamarbeit, spannende Aufgaben, ein dynamisches und innovatives Umfeld? Dann werde Teil des Teams von MEHRKANAL!Diese Stelle passt zu dir, wenn du gerne den Überblick über Timings und Budgets, sowie die Qualität deiner Projekte hältst! Du schaffst es Probleme vom Kunden zu verstehen und stimmst dich dazu mit unserer Produktentwicklung ab. Deine Arbeit ist die Basis der Neuentwicklungen und Funktionserweiterung unseres Marketing Management Systems. Unser Produkt ist eine Softwarelösung für Unternehmen mit dezentralen Vertriebsstrukturen. Daher ist es hilfreich, wenn du technische Zusammenhänge verstehst und das nötige Interesse dafür mitbringst. Du setzt eigenständig und hauptverantwortlich Projekte für internationale Kunden um Du betreust und berätst deine eigenen Kunden in der täglichen Zusammenarbeit Unsere Produktentwicklung ist dein engster Vertrauter und bester Sparringpartner, gemeinsam agiert ihr im Sinne unserer Kunden Projektbezogen leitest du Kollegen an und bist für deren Einarbeitung mitverantwortlich Du arbeitest in einem cross-funktionalen Team eines modernen Unternehmens Aktuelle Tools wie Jira und Confluence nutzt du in der täglichen Arbeit Du wendest agile Organisationsmethoden wie z.B: Scrum, Management Kanban und Stand-Ups an Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis, das du idealerweise mit einem erfolgreichen betriebswirtschaftlichen oder IT-bezogenen Studium sowie relevanter Berufserfahrung ergänzt. Du arbeitest proaktiv und überzeugst durch fachliches Knowhow und Verbindlichkeit. Darüber hinaus bringst du mit: Eine hohe Kundenorientierung Du bist organisatorisch stark und besitzt Durchsetzungsvermögen Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Erfahrung mit agilen Projektmanagementmethoden wie z. B. SCRUM Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei MEHRKANAL arbeiten heißt im Team arbeiten! Tag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Entscheidungen werden dabei immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet – alles in einer familiären Arbeitsatmosphäre. Als Teil von MEHRKANAL erwartet dich: Altersvorsorge Neueste Technik Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Bücher Kantine Mobiles Arbeiten Gute Anbindung Bierimport Mitarbeiterevents Obst, Wasser und Kaffee Kicker Rabattprogramme und mehr! Und das allerbeste an MEHRKANAL? Die einmaligen Kollegen! Werde auch du ein MEHRKANÄLER und bewirb dich bei uns.
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Marketing Automation Manager (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du möchtest gemeinsam mit uns die Marketingprozesse unserer Kunden automatisieren und konntest bereits Erfahrungen rund ums Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation sammeln? Dann bist du bei uns im Team Marketing Automation genau richtig!  Als Marketing Automation Manager (w/m/d) konzipierst du und planst mit unseren Kunden automatisierte Marketing-Aktivitäten und Personalisierungsvorhaben zur effizienten und Tool-gestützten Umsetzung samt Monitoring und Optimierung. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:  Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten mit Marketing Automation und Personalisierung.  Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing).  Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.  Durchführung von Workshops während der Marketing Automation Implementierung.  Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in Fragen rund um digitales Marketing.  Regelmäßige Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.  ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Informatik oder vergleichbar.  Erfahrung in den Themen Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation.  Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für Newsletter, Landingpages o.ä.  Lead-Funnel, Landingpage, CRM, Lead-Scoring und papierloses Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Trigger für motiviertes Arbeiten.  Hands-on-Mentalität sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus.  Du überzeugst durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.​  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Manager Sales Marketing Energy Infrastructure Solutions (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Decarbonization, decentralization and digitization are key sustainability megatrends triggering a development towards a carbon neutral society. Today, the heating and cooling sector alone is responsible for 27% of CO2 emissions in Europe and is accounting for half of the EU energy consumption. Energy Infrastructure Solutions providing solutions to the challenges arising from a fundamental change of the energy system. We work in partnership with local authorities, real-estate companies, property developers and industry customers all over Europe to drive the green energy. We serve over 1,5m customers, employ 4,000 people and operate over 4,100 plants with more than 5,000km of heat, chill and steam grids. With a strong finance profile and ambitious growth targets we are confident shortly to become the number one solution provider in Europe and to be recognized as the change agent for the sustainable transition of cities and industries.Responsibilities Establishes and develops a lean, highly operative global marketing role, focused on content led marketing initiatives aimed directly on hard marketing targets - direct lead generation. Working in close alignment with operative sales functions, establish marketing strategies, tools and material content to support and enhance the sales activities of EIS, based on a deep technical and commercial understanding of EIS products and services. Builds a portfolio of reference cases and communicates these to foster sales activities. Roll-out and implementation of the marketing strategy and tools, working closely with regional sales units, supporting local marketing teams to develop and leverage such strategy and tools to local needs and for best use in local markets. Align the EIS Marketing strategy in close alignment with central and regional EIS Marketing activities, being the owner of content for global activities, enabling the benefits of complex EIS products and solutions, to be clearly and accurately communicated, to Sales teams, Customers and third parties alike - ensuring EIS messages are credible, simple and convincing. Is the interface to Global Marketing function and drive EIS Marketing Agenda within E.ON's wider strategic Marketing planning. In parallel, builds up an extensive network with business-relevant partners, focusing on sales development, but is also able to act as promoter and advocate for EIS as the change agent in the sustainable energy transition in a range of forums and stages. Own the Marketing part of the Digital Sales e.g. website and application, Social Media and secure campaign adoption using this information Mobilize, coach and upskill in-country marketing teams to deliver according to the ambitious growth plans of EIS, supports sales teams in how to use marketing materials, marketing messaging to enhance sales Develop and implement an event and customer activity plan (e.g. fairs, sponsoring, market-places) and KPIs for success measuring - tailors and prioritizes this plan to ensure that sales opportunities are maximized through external marketing presence Develops and builds specific tools for the go-to-market phase of product launches in order to assist future product launches and continuously improve this toolbox and ensure implementation via the Academy. Take ownership in enhancing EIS sales activities in the regions together with cross-regional Marketing and Communications teams and thus for up to 20Mn€ EBIT contribution through Sales Enhancement activities within EIS organization by 2025 Qualifications Relevant university education or equivalent professional qualification Extensive professional experience (around 10+ years), demonstrating the ability to directly drive sales growth, either through a background in complex sales or a highly operative background in marketing or other direct business development role. Experience gained from highly competitive, complex local and international sales environments - preferably in the sales and marketing of complex technical products and solutions to an EIS comparable Customer base Deep understanding of different EIS solutions and customer account structures, or complex industry background and a proven track record in developing value propositions and translating them into marketing campaigns and initiatives. Critical is the ability to understand the benefits of EIS products, and translate these into simple, credible marketing content. Expertise in developing lead generation for all media channels with a focus on digital and performance marketing Ability to manage internal and external stakeholders and comfortable in a matrix environment working alongside sales and technical sales teams, as well as marketing teams and professionals. Deep marketing skills and insight, with a sales "DNA". Experience in leading large change programs and strong project management experience is desirable Fluent English skills, other languages (German, Swedish, Italian) welcome Willingness to travel (Europe)
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Dortmund
Wir bei NETSTOCK sind mehr als 85 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft der Softwarebranche. Wir sind weltweit führender Anbieter im Bereich Lagerbestandsoptimierung und Bedarfsplanung. Unser innovatives Produkt NETSTOCK ist das Herzstück unseres Erfolgs und hat schon 1.800 Unternehmen weltweit geholfen, ihr Bestandsmanagement zu revolutionieren. Wir sind auf einer spannenden Reise und unsere Vision ist es, noch mehr Unternehmen durch NETSTOCK voranzubringen und ihnen Zugang zu den modernsten Technologien zu geben. Dafür brauchen wir Verstärkung in unserem Team! Möchtest Du ein Teil unserer globalen NETSTOCK Familie werden und zum Erfolg unserer Marke beitragen? Hast Du Lust in die SaaS Welt einzutauchen und mit den modernsten Technologien und Tools zu arbeiten? Dann bewirb Dich jetzt bei uns und gestalte die Zukunft von NETSTOCK! Wir suchen in Vollzeit und unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) Umsetzung der geplanten Marketingaktivitäten und Kundenkommunikation (z. B. Newsletter, Events, Website, Kampagnen) Content Erstellung (Text, Video), SEO Optimierung und Veröffentlichung (Webseite, Blog, Social Media) Implementierung des Corporate Designs bei der Erstellung der Werbematerialien Operative Betreuung und Optimierung unseres Auftritts auf Social Media Kanälen (organisch und paid). Sind die “Social Selling Index”, “Impressions”, “Social Shares” und “Conversionrate” gängige Begriffe für Dich? Dann noch besser! Organisatorische Unterstützung bei der Umsetzung der Events (online/offline/hybrid) Ausbildung und erste Berufserfahrung in den Bereichen Marketingmanagement, Graphikdesign, Medien- und Kommunikationsmanagement, Digital oder Social Media, idealerweise in den Bereichen B2B und/oder Software Digitale Affinität für verschiedene Kommunikationswerkzeuge und operative Tools, wie Adobe Creative Cloud und WordPress. Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Hands-on-Mentalität Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Und natürlich: Kreativität, Inspiration und ansteckender Spaß an der Arbeit! DAS Team mit der einzigartigen NETSTOCK Unternehmenskultur: Wir leben die positive Arbeitsatmosphäre, die auf Vertrauen, gegenseitige Förderung und Feedback basiert Innovatives Produkt mit einem positiven Image, das die Kunden lieben und das die Unternehmen wirklich voranbringt Wir sind eine 100% Remote Company: Flexibles Arbeiten im Home Office (oder von überall) für die optimale Work-Life-Balance ist für uns selbstverständlich Wir nehmen Dich an die Hand: Unser speziell entwickeltes und auf Dich zugeschnittenes Onboarding- sowie E-Learning-Programm sorgen für einen guten Start! Ein Morning Virtual Coffee Date mit Australien, ein Businesslunch mit den USA und Südafrika oder eine Five o’Clock Session mit den Kollegen aus UK? Das kannst Du bei uns erleben! Wir haben Riesenspaß mit unserer internationalen NETSTOCK Family! Wir leben Remote Working! Und dafür kommen die besten Tools zum Einsatz, und das gilt sowohl für Software als auch für Hardware Work hard, play hard! Regelmäßige Teamevents und Incentives: von gemeinsamen Teamausflügen bis zu virtuellen After-Work-Sessions – Teamgeist und Spaß stehen im Vordergrund! Das Beste zum Schluss: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und unbefristeter Arbeitsvertrag
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Manager Resale / Cooperation (f/m/d)

Do. 29.07.2021
Dortmund
Wilo is proud to be one of the leading companies in the pump industry and premium supplier for building services, water management and industrial sectors. By developing excellent products and solutions we move not only water, we also move the future for people all over the world. Manager Resale / Cooperation f/m/d Product portfolio management among the entire life cycle with a dedicated focus on management and harmo­niza­tion of the international resale portfolio Drive external strategic partnerships from the initial iden­tification of the opportunity, through detailed assessments (e.g. risk and strategic option analysis) until closing of the project Define and develop the resale and cooperation projects to expand the global portfolio offer and to ensure that overall business growth targets for resale & cooperation are achieved Drive competitor analyses and benchmarks to identify market trends, compile customer requirements, create business plan and act as Process Owner of the Resale Process Track and analyze resale product performance and trends in terms of volume and profitability as well as create alternative strategies for underperformance You build up and keep close exchange to the Sales organization, Procurement, Quality and Supply Chain Management for initiating strategically resale products, which meet customer requirements and fulfill internal standards Harmonization of cross-portfolio accessory strategy Degree in Engineering / Business / Marketing >5 years’ experience in e.g. product management or comparable functions Experiences in resale, cooperation business and accessory management Knowledge of pump industry and product launch processes is a plus Affinity for new market and technological trends Advanced MS Office skills, ideally first experience with Projectile, SAP or Tableau Working experience in multi-cultural environment and willingness to travel Fluent in English Global employer with Family Spirit Exciting & multifaceted tasks and Projects Work-life-Balance Innovative and digital work Environment Tariff-bound to "Metall NRW"
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Senior Referent (m/w/d) Marketing

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 417 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2021 umfasste das Projektportfolio 51 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.678 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir einen Senior Referent (m/w/d) Marketing Kompetenz in einer Hand - Von der Kommunikationsberatung unserer Image-, Marketing- und Recruitingkampagnen über die strategische und konzeptionelle Ausarbeitung der Handlungsempfehlungen bis zur Umsetzung der Maßnahmen Gespür für Details - Planung und Begleitung von Messen und Veranstaltungen Kommunikation auf allen Ebenen - Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und Steuerung der Marketingagenturen Platz für Entfaltungsmöglichkeiten - Weiterentwicklung und Optimierung unserer Marketingstrategie Operatives Gespür - Weiterentwicklung der Website in Bezug auf SEO, SEA und strategischer Content-Anpassung Effizienz im Blick - Übernahme des Controllings und Reportings der Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige umfassende Berufserfahrung im operativen Marketing Erfahrung im Bereich der zielgruppenspezifischen Marketingkommunikation Hohe Medienaffinität gepaart mit einer selbstständigen, strukturierten und innovativen Arbeitsweise Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Mitarbeiter im Projektmanagement für den Bereich Marketing (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. Für unser Vertriebscenter in Essen suchen wir Sie als Mitarbeiter im Projektmanagement für den Bereich Marketing (m/w/d) Referenznummer: 2021-1597 Er­stel­lung in­te­grier­ter, cross­me­dia­ler Kom­mu­ni­ka­tions­kon­zep­te Be­ra­tung der un­ter­neh­mens­in­ter­nen, ver­trieb­li­chen Auf­trag­ge­ber im Hin­blick auf ge­eig­ne­te Maß­nah­men, In­hal­te und Pro­zes­se Un­ter­neh­mens­in­ter­ne Ko­or­di­na­tion der Auf­trä­ge, Ab­stim­mung von Ent­wür­fen, Timing und Kos­ten mit Auf­trag­ge­bern so­wie wei­te­ren Schnitt­stel­len Um­set­zung simp­ler bis kom­plexer Maß­nah­men, so­wohl ei­gen­stän­dig als auch in Zu­sam­men­ar­beit mit wei­te­ren Ab­tei­lun­gen oder ex­ter­nen Dienst­leis­tern Si­cher­stel­lung der Qua­li­tät in al­len Pha­sen ei­nes Auf­trags Mehr­jäh­ri­ge Er­fah­rung im Be­reich Mar­ke­ting und Pro­jekt­ma­na­ge­ment, be­son­ders im Be­reich B2B Er­fah­run­gen mit Maß­nah­men auf un­ter­schied­li­chen Kom­mu­ni­ka­tions­ka­nä­len - di­gi­tal von Vor­teil Kennt­nis­se im Be­reich Di­rekt­mar­ke­ting und On­line-Mar­ke­ting Ver­trieb­li­che Her­an­ge­hens­wei­se mit den Zie­len Lead­ge­ne­rie­rung und Um­satz­stei­ge­rung Hands-on-Men­ta­li­tät Ei­ne ab­wechs­lungs­rei­che Tä­tig­keit in ei­nem an­ge­neh­men Ar­beits­um­feld mit lang­fris­ti­ger Aus­rich­tung Ei­ne un­be­fris­te­te Fest­an­stel­lung so­wie 30 Ur­laubs­ta­ge At­trak­ti­ve So­zial­leis­tun­gen wie z.B. ei­ne be­trieb­li­che Al­ters­ver­sor­gung Ei­ne in­ten­si­ve Ein­ar­bei­tung
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Senior SEA Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln, Dortmund
Die GastroHero GmbH ist Europas innovatives und schnellwachsendes E-Commerce-Unternehmen für professionelle Gastronomietechnik. Unseren gewerblichen Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Polen und Frankreich bieten wir ein umfassendes Sortiment an professioneller Großküchentechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Köln oder Dortmund suchen wir ab sofort einen: Senior SEA Manager (m/w/d) Deine Hauptaufgabe besteht in der Planung, Umsetzung und Steuerung von SEA-Kampagnen (Google Ads, Microsoft Ads). Als Teil unseres Teams steuerst Du eigenverantwortlich Performance-Kampagnen gemäß unserer Business Objectives und kontrollierst den Erfolg Deiner Performance-Ziele fortlaufend durch Analysen und Reportings. Du entwickelst unsere Kampagnenstrukturen permanent weiter und optimierst mit Testings die Aussteuerung und Performance. Neben Paid Search und Shopping-Kampagnen betreust Du auch unsere Display-Kampagnen im GDN und Criteo. Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Medien oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bringst Mehrjährige Erfahrung im SEM / SEA-Umfeld in einem E-Commerce-Unternehmen oder einer Agentur inklusive der operativen Aussteuerung von SEA-Kampagnen mit. Du hast Erfahrungen mit Automated-Bidding, idealerweise hast Du bereits mit einem Bidding Tool, z.B. SearchAds 360, gearbeitet. Du verfügst über Erfahrungen mit Display-Kampagnen im GDN oder anderen Plattformen. Du bist sicher im Umgang mit Analyse-Tools (Google Analytics, Data Studio, Excel). Eine hohe Zahlenaffinität, kreative Lösungsansätze und Eigeninitiative runden Dein Profil ab. Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung. Die Mitarbeit in einem multinationalen Onlineshop für eine spannende Kundengruppe. Free choice of hardware – du suchst dir deine Arbeitsumgebung frei aus. Free choice of office - Dortmund, Köln, remote oder eine beliebige Mischung daraus. Flexible Arbeitszeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen. Die Chance Deinen Verantwortungsbereich aktiv selbst zu gestalten und Entscheidungen zu treffen. Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Frisches Obst, einen Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee von der hauseigenen Bar. Fahrrad- oder ÖPNV-Zuschuss. 30 Tage Urlaub.
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