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Marketing-Manager: 52 Jobs in Holsterhausen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
Marketing-Manager

(Senior) Projektmanager (d/m/w) für den Digitalbereich

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als (Senior) Projektmanager (d/m/w) für den Digitalbereich   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH  bündelt alle Digitalaktivitäten und betreibt mit rp-online.de unter anderem eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands. Koordination, Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen Account Management Erstellung von Projektplänen Planung, Koordination und Durchführung von Marketingmaßnahmen interne und externe Projektsteuerung Content Management: Erstellung von Redaktionsplänen sowie Sitemaps Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und/oder Produktmarketing Online oder Mobil – idealerweise im Agenturumfeld idealerweise Erfahrung mit Kunden im Mittelstand erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium z.B. im Bereich Betriebswirtschaft, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Eine hohe Affinität zu Online-Marketing und Content idealerweise Erfahrungen in der Administration von Wordpress Engagement, Kommunikationsstärke, Teamplayer Sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz ein tolles Team und ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum interne und externe Weiterbildungsangebote ein familienfreundliches Umfeld viele Angebote für deine Work-Life-Balance sehr guten Kaffee, kein Obst aber dafür häufig Kuchen
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Performance-Marketing-Manager (w/m/d) SEA

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Setup, Betreuung & Optimierung unserer SEA-Kampagnen Kon­zep­ti­o­nie­rung, Durchführung und Auswertung von a/b-Tests (z.B. SEA Landingpages) Abstimmung mit unserer externen Agentur Erstellung regelmäßiger Reportings & Präsentationen Budgetkontrolle & Prüfung von Rechnungen der Suchmaschinenanbieter Unterstützung im Bereich „onsite-SEO“ Analyse von KPI’s und Conversion-Rates im Vertriebs-Funnel (vom Visit bis zur Buchung Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im performanceorientierten Suchmaschinen-Marketing und/oder Conversion-Optimierung (Agenturerfahrung oder Inhouse-Management) Technisches Verständnis von Online-Marketing-Technologien (z.B. Conversion-Tracking, Cookies etc.) sowie mehrjährige, praktische Erfahrung im Bereich SEA-Kampagnenmanagement Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlen-Affinität, idealerweise Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Google Ads & Bing Ads Erfahrung in der Planung, Aussteuerung und Optimierung von Online-Performance-Kampagnen und Conversion-Optimierungs-Maßnahmen Technische SEO-, HTML-, CSS- oder JavaScript-Kenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (Excel und Power Point) Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Mitarbeiter Marketing (w/m/d) in Essen (in Teilzeit 29 Stunden/Woche)

Mi. 23.09.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an über 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Marketing (w/m/d) in Essen (in Teilzeit 29 Stunden/Woche)ist die konzeptionelle Entwicklung von Broschüren, Flyern und anderen Druckformaten. Sie begleiten Kommunikationsmaßnahmen auf geeigneten digitalen Kanälen zur Stärkung des Außenauftritts der Bank und steuern Marketingprojekte inkl. der Koordination externer Dienstleister. Zudem verantworten Sie die werbliche Begleitung von Vertriebsaktionen und sind erster Ansprechpartner für unsere Geschäftsstellen in allen Werbeangelegenheiten. Die Vor- und Nachbereitung vertrieblicher Kundenveranstaltungen sowie die Abwicklung des Rechnungsmanagements runden Ihr Aufgabenprofil ab. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing eine Affinität zu digitalen Kommunikationskanälen und Trends Kreativität und Ideenreichtum sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift eine strukturierte, analytische sowie selbstständige Denk- und Arbeitsweise mit gutem Auge fürs Detail eine schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Engagement und Eigeninitiative Teamfähigkeit anspruchsvolle Aufgabenstellungen und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Bochum
WIR sind LUEGianer – das E in LUEG ein Dehnungs-E. Unser Plan mit dir: Europaweit an die Spitze kommen! Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen – blicken gerne auf Erreichtes, aber richten unseren Fokus immer auf die Zukunft der Mobilität. Fahren ist ein gutes Stichwort: Mobilität ist unsere Stärke. Zu unseren Vertriebsmarken zählen die Marke mit dem Stern, die Marke mit dem schwarzen Pferd, die mit dem Dreizack, die Stars aus Schweden und die praktischen Stadtflitzer. Performance-Kollegen zum Mitreisen gesucht! Deine Welt sind der Facebook Werbeanzeigenmanager und das Backend von Google Ads? Du verpixelst am liebsten Landingpages, immer auf der Jagd nach dem nächsten Lead? Dann wollen wir genau DICH… unterstütze uns bei LUEG mit deinem Fachwissen. Bedeutet: Du schiebst Kampagnen an, behältst dabei die Kennzahlen im Blick. Du entwickelst Landingpages, gibst die Visuals vor und schreibst Ad-Copys, die konvertieren. Du beherrschst das Fachvokabular, um diese Stellenanzeige zu verstehen, drückst dich aber in Werbeanzeigen fehlerfrei und kreativ aus. Wenn du dir jetzt auch noch vorstellen kannst, Themen rund um Automobil & Mobilität digital voranzubringen, dann hast du gerade offiziell deinen Traumjob gefunden! Lies‘ dir mal kurz durch, worum es geht: Du verantwortest das ganzheitliche Kampagnenmanagement zur Leadgenerierung (hat da jemand Funnel gesagt?) Du koordinierst oder übernimmst die Erstellung von Werbemitteln (#teamcanva oder Photoshop?) Du übernimmst die kontinuierliche Auswertung sowie das Reporting der Kampagnenerfolge (relevante Kennzahlen und formschöne Graphen) Du projektierst Landingpages und optimierst diese (A/B-Testing, endlich mal! Versprochen!) Du beherrscht Facebook Ads, LinkedIn Ads sowie Google-Produkte wie Google Ads, Google Analytics, Google Tag Manager (möge die Search Console mit dir sein) Du unterstützt uns im E-Mail-Marketing und vielleicht hast du sogar SEO-Erfahrung (schadet nie!) Berufserfahrung im Performance-Marketing, besonders im Bereich Suchmaschinenmarketing (hier könnte eine Zahl stehen, z.B. „mind. 2 Jahre“ – ist uns aber egal, solang du gut bist) Routinierter Umgang und eigenverantwortliches Management von Google Ads & Facebook Ads (du weißt, wie man auch bei höheren Budgets den Algorithmus reitet) Hohe Umsetzungskompetenz sowie Leidenschaft für kreative Ansätze und Denkweisen, um auch innovative Wege im Marketing… (Übersetzung: denk mit und bring dich ein!) Du bleibst gern auf dem Laufenden, wenn es um Advertising, neue Plattformen und Online-MarketingThemen im Allgemeinen geht Idealerweise hast du Spaß an Weiterbildungen, an der Einbringung performanter Ideen und daran, an jeder Kampagne zu wachsen Du hast Lust in einem flexiblen und hochgradig freundlichen Team in Essen zu arbeiten (eh klar), magst Verantwortung und möchtest jeden Freitag mit dem gesamten Marketing auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken
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Marketing Manager LDT Solutions & Automated Extraction (m/f/d)

Mo. 21.09.2020
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Marketing Manager LDT Solutions & Automated Extraction (m/f/d) JOB ID: EMEA00690 LOCATION:  Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE:  Regular Full-TimeWe are looking for a Marketing Manager LDT Solutions & Automated Extraction  to manage the LDT Solutions in the European Market. The position/ candidate will be base in countries across EUROPE Achieve revenue target for the assigned portfolio while staying within operational marketing budget Design and execute the regional marketing strategy as a member of the global business team (GBT) Plan and execute marketing campaigns and marketing activities in alignment with the GBT, regional sales management and the QIAGEN marketing agency Oversee success and impact of marketing campaigns and activities with KPI’s Act as the key interface between the global marketing team and the regional sales teams within the area of responsibility (portfolio and customer segment) Establish and manage relationships with KOLs in close interaction with the regional sales teams Create innovative marketing materials and sales tools together with the internal Marketing Agency Manage impactful product launches, including but not limited to; communication campaigns, market assessment, pricing, competition, early adopter studies, demand generation, development of sales tools Facilitate training of Regional Sales and ensure their engagement and drive for the relevant portfolio Organize and Lead regional events together with the regional sales teams and QIAGEN Marketing Agency Monitor competitor activities and have a clear understanding of current market dynamics, use this to develop new strategies to support revenue generation Drive interdisciplinary teamwork within a matrix organizational structure Drive reimbursement strategy and support in complex sales to support key accounts in successful adoption and long term business relationships Scientific degree with Molecular Biology background combined with a strong affinity for Marketing and Sales Min. 4 years professional experience in Marketing, Product Management or Senior Sales Management Application and market knowledge in translational research and molecular diagnostic testing (IVD) Ability to lead by influencing and to generate enthusiasm within your stakeholders community Demonstrated knowledge of marketing concepts and practices Personal Requirements Excellent analytical and problem solving skills Energetic, pragmatic, business driven team player Fluent in English Travel (up to 20%) Excellent presentation and communication skills At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Showroom Channel Manager (m/f/d)

So. 20.09.2020
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.Do you like to roll up your sleeves and show great ownership combined with an open mindset? Do you like to be a change driver for business models in the light of digital transformation? Do you feel at ease in a fast-growing global company with open business communication and international colleagues? Then you should join our Team at the GROHE headquarter in Düsseldorf as Showroom Channel Manager (m/f/d)In this exciting strategic role at GROHE you shape the future of our international Showroom Channel Business and make it fit for the omnichannel customer who is increasingly making use of digital touchpoints in their customer journey.As part of the headquarter team you develop and implement the strategy for the international Showroom Channel Business working closely with the regional sales teamsYou globally develop and improve successful retail sales concepts and KPI measurement systems to ensure transparency and effectiveness of Showroom activities across all regionsYou are channel partner for the global marketing team and centrally drive marketing activation campaigns in the Showroom Channel both offline and onlineYou identify digital tools and processes that support our showroom partners and customers in the customer journey effectively and prioritize them based on business casesYou define and manage the roadmap for the digital showroom ecosystem in alignment with international colleagues and external development partnersYou are responsible for implementation, local adoption and effectiveness of the tools and processes prioritized by youYou are key stakeholder for our salesforce implementation project and define account segmentation and CRM strategy from the Showroom Channel perspectiveUniversity degree in Business Administration, Marketing or comparableSeveral years of working experience in retail sales management and e-commerce management ideally in a globally operating manufacturing company or strategy consultancyExcellent marketing and data analysis skills and ability to apply these skills to generating business decisions and sales growthHigh affinity regarding digital technologies and digital transformationExperience in the management and rollout of global software projectsExcellent skills in building up and maintaining relationships and networks in a multicultural environment on all hierarchy levelsFluent in English, German desireable and other languages appreciated as well as willingness to travel frequentlyUse of our diverse employee offeringsA dynamic and motivated teamFlexible working hoursA competitive salary package directly linked to your work experience and responsibilities
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Global digital data strategy & Insights Lead (d/f/m)

So. 20.09.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 190002MOJoin the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Make an impact in (KK1) our journey to excellence in Global Market & Customer Activation by shaping our Henkel Adhesives Digital Marketing Transformation to a Customer centric and data-driven organization Shape our Digital Marketing Activation & Engagement Strategy by building and driving insightful B2B data-driven recommendations based on customer lifetime value, ROI analysis, benchmarks of excellence, machine learning and predictive data modeling Full responsibility of shaping and regularly managing Integrated Digital Marketing Performance (Website, Digital Content, SEO, eCommerce), including Marketing Automation & Sales Automation performance funnel KPIs at Customer, Campaign, Regional, Global and ExCo level. Full KPIs design, Dashboards building, monitoring and reporting across all B2B businesses, with close alignment to multiple supporting functions Global B2B data strategy build-up to support businesses and markets in boosting overall Digital Marketing & eCommerce campaigns performances, ROI and CLTV Lead Customer Segmentation efforts from (Digital) Marketing perspective, in collaboration with Sales, Pricing, Service and IT Master Data Management Design and implement B2B Customer need-based Digital Marketing Personalization strategies cross-channels and campaigns, across the entire Customer Decision Journey New Marketing Automation Cloud data model design, maintenance and consulting to fulfill cross-channel activation ambitions Lead for key data issues involving sources integration, quality, consistency, privacy and growth Economics/Statistics and/or Digital Marketing background with strong cross-channel Digital Activation & Marketing Automation/CRM background. Data science, analysis and data planning capabilities are essential Min. 8 years of proven data strategy & analysis experience, ideally within large Corporations or key Consultancies / Digital Agencies In depth professional knowledge of B2B Marketing Automation dynamics, systems, processes, database and analytics platforms Familiarity with SaaS Marketing automation tools, BI tooling, analytical techniques, Marketing Automation data modeling, data predictions, LTV modeling, Customer Segmentation and DMPs Leadership skills, with proven experience in managing complex, big and multi-channel B2B campaigns and programs (CRM/loyalty/demand generation marketing) Excellent quantitative and analytical skills combined with the ability to interpret business challenges from non-technical individuals and translate into analytic and data requirements or strategic recommendations International background, (KK1) able to manage multiple stakeholders in different countries and contexts Very good business acumen, results driven person, self-motivating and hands-on approach Creative problem-solving skills and great attention to details Fluent business-level English
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Referenten (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Sa. 19.09.2020
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 700 Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für unser B2B-Marketing im Spannungsfeld von (Licht-)Technologie und Design suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Erkrath einen engagierten Referenten (m/w/d) Marketing & Kommunikation Planung, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppenrelevantem und kreativem Content für unsere Paid-, Owned- und Earned-Medien (Webseite, Newsletter, Presse, Print, Social Media etc.) Konzeption, Erstellung und Aktualisierung von Katalogen, Broschüren, Prospekten und anderen Verkaufsunterlagen Planung und Koordination von Messen und Veranstaltungen sowie Support für die Messen unserer Auslandsvertretungen Pflege und Weiterentwicklung unseres Internetauftritts und unserer Social Media Kanäle sowie Mitarbeit im Online-Marketing: E-Mail-Newsletter, Suchmaschinen-Marketing, Bannerwerbung Konzeption und Koordination von Verkaufsförderungsaktivitäten, z.B. Displays , Exponate, Muster, Mailings sowie Auswahl, Beschaffung und Verwaltung von Werbemitteln Gestaltung und Aufbereitung von Präsentationsmaterial sowie Unternehmens- und Produktinformationen für Kunden und Auslandsvertretungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Budgetkontrolle und Erstellen von Marketingreportings und -statistiken Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich Marketing / Content - gerne im B2B-Umfeld - sowie in der Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen Marketing-Dienstleistern Affinität und zumindest erste Erfahrung im Online- und Social-Media Marketing Eigeninitiative, ergebnisorientierte, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise verbunden mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Kreativität mit einem guten Gespür für das Machbare und die Fähigkeit, sich in unterschiedliche Zielgruppen hineinzudenken und in neue Themen einzuarbeiten Souveräner Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, sind Erfahrungen mit Bildbearbeitungs-/ DTP-/ Grafikprogrammen (z. B. Photoshop, InDesign, …) und Anwenderkenntnisse im Umgang mit Google Adwords und Analytics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Gespür für Texte und Texterstellung Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum in einem kleinen, hochmotivierten Marketing-Team. Sie berichten an den Leiter Marketing & Kommunikation Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Senior Innovation & Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Senior Innovation & Marketing Manager (m/w/d)Das erwartet Sie Als Teil des Innovationsteams arbeiten Sie losgelöst von der operativen Organisation und berichten gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen an die Geschäftsführung. Sie entwickeln und steuern an der Unternehmensstrategie ausgerichtete Innovationsprojekte vom Scouting bis zum Markteintritt. Dabei setzen Sie eigene kreative Ideen um und nehmen Innovationsideen aus dem Unternehmen auf, um diese möglichst schnell auf deren Potenzial hin zu testen und ggf. weiterzuentwickeln. In Ihrer Rolle unterstützen Sie entstehende Projektteams, die die von Ihnen entwickelten Geschäftsideen umsetzen sollen, mit Ihrer Expertise in der Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationskonzepten. Sie initiieren Open Innovation-Projekte mit externen Partnern, bspw. Startups oder in Kooperationen und führen diese durch. Sie moderieren Innovation Workshops zu den Themen Ideation, Business Design, Prototyping und Testing und tragen durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung von Methoden mit dazu bei, die Unternehmenskultur zukunftsfähiger zu machen. Für Ihre Aktivitäten verfügen Sie als Team über ein eigenes Innovationsbudget, das Sie als Gruppe gegenüber der Geschäftsführung verantworten. Das bringen Sie mit Sie verfügen über einen erfolgreichen Hochschulabschluss, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Innovationsmanagement, Marketing oder Kommunikation. Sie sind es gewohnt, von der Strategie bis zur Umsetzung, interdisziplinär zu denken. Sie bringen gute kaufmännische Kenntnisse sowie exzellente analytische Fähigkeiten mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Trend- und Marktanalysen sowie in der Erarbeitung von Kommunikations- und Marketingstrategien bis hin zur operativen Umsetzung. Sie sind kreativ, in hohem Maße eigenverantwortlich und serviceorientiert. Sie kommunizieren gerne mit Anderen und präsentieren Ihre Ergebnisse. Sie bringen langjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Moderation von Workshops mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Marketing-Manager * mit Schwerpunkt Kundenbindungsprogramm / Kundenclub

Fr. 18.09.2020
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit vier Filialen in Bochum, Bramsche, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Marketing-Manager * mit Schwerpunkt Kundenbindungsprogramm / Kundenclub Verantwortung für Aufbau, Wartung, stetige Verbesserung sowie Erfolg des Kundenbindungsprogramms Erarbeitung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien für den Kundenclub Aufbau und kontinuierlicher Ausbau des Partner-Netzwerks Business Development inkl. Führung von Vertragsverhandlungen sowie Sicherstellung attraktiver Konditionen Beobachtung und Analyse des Loyalty-Markts in Hinblick auf Wettbewerber-Angebot und Kundenbedürfnisse Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing Team hinsichtlich aller Marketingaktivitäten Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich BWL mit Spezialisierung auf Marketing oder ein ähnliches Studium Fundierte Kenntnisse im Bereich Marketing, sowie mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrung im Aufbau oder Weiterentwicklung von Kundenclubs bzw. Kundenbindungsprogrammen wünschenswert Eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise, gutes Organisations- und logisches Denkvermögen Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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