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Marketing-Manager: 80 Jobs in Holzheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 33
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d) GigaKombi in Düsseldorf

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Marketing Manager (m/w/d) GigaKombi in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Marketing Manager (m/w/d) GigaKombi den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an dem Marktauftritt der GigaKombi und begleitest cross-funktionale Projektteams. Du verantwortest außerdem den wirtschaftlichen Erfolg der von dir betreuten Projekte sowie Produkte. Und Du bist Schnittstelle zu den Bereichen Digital, Marketing, MarComms, Vertrieb, Finance, CVM und Operations. So setzt Du neue Konzepte um und führst diese in relevanten Gremien zur Entscheidung. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Marketing Manager (m/w/d) GigaKombi erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast gute Kenntnisse im Marketing. Du bist strukturiert im Umgang mit Zahlen und zeigst sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten. Du hast Erfahrungen in der Projektsteuerung und im -management. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (C1 nach GER). Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Global Media Manager - Strategy & Digital (d/f/m)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   Henkel Global Media manages media activities for all Henkel brands across the business units Laundry & Home Care, Beauty Care & Adhesives. We are a strong team of 40+ Global & Local experts in 10+ locations worldwide. Our scope covers the full Media product from strategy to buying in both Classical and Digital Media. We partner with the best agencies, data and ad-tech providers to deliver strong results for our brands. Internally we join forces with our stakeholders (e.g. Marketing, E-Com etc.) on Local and Global level.JOB ID: 21020000Develop data-driven campaign strategies with international marketing Orchestrate overall strategy development process from communication development to post-campaign analysis Analyze & recommend campaign mechanics along the consumer´s path to purchase Know best performing formats and targeting strategies to maximize reach Focus on Media effectiveness and efficiency to drive ROI Build & leverage 1st and 3rd party activation data Drive our innovation agenda through local pilots, research and game changer projects Steering of campaign and budget reporting (incl. dashboard solutions) Support Digital Media Transformation, innovation, collaboration and knowledge sharing across Business units and geographies Digital Media counseling & training for Global Henkel teams Strong collaboration with Global Marketing, Digital Marketing, Media & Creative Agency teams and our Shared-Service-Center Work in a challenging, dynamic & international environment Master degree in Business Administration or Marketing, ideally with focus on media Minimum of 4 years of practical experience in the field of Media Strategy (classical & digital media), e.g. work experience in a media agency (FMCG background is an advantage) Expertise in data-driven media activations, performance KPI analysis & optimization Technical understanding and experiences with digital media solutions Google Ads, Facebook business manager and ideally DV 360 and DMPs Goal oriented and reliable project management Fluent English language & convincing communication skills Global mindset & cultural experiences Knowledge of MS Office (especially PowerPoint, Excel, Teams, SharePoint)
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Brand Experience Manager (m/f/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Brand Experience Manager (m/f/d) in Düsseldorf. In this position, you will work closely with the Brand Experience team to build a strong brand presence and to make sure the brand experience is compelling and consistent. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Uncover key brand insights and opportunities for scalable user development by focussing on data Manage messaging house with insights, proof points and success stories Monitor all brand touchpoints and create transparency on optimisation opportunities Be a brand guardian assuring consistency & relevance to drive a strong brand profile within set guidelines Be part of the PDLC to assure brand is reflected in a good way Inform the developmment of new marketing campaigns based on inisghts and brand positioning Work directly with Sales, Marketing, Product to focus on activites that will drive brand experience Generalize learning and best practices into a framework for future initiatives Minimum 5 years of professional experience in brand management or brand related project management Strong understanding of brand and brand experience Experience in the positioning and repositioning of (digital) brands Ability to manage multiple projects from inception to completion Ability to work in highly x-functional environment to drive stakeholder alignment and scaled communications Ability to organise content and set direction in the face of ambiguity Strong written and verbal communication skills as well as fluency in German and English Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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Campaign & Loyalty Manager EMEA (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motoren­herstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperations­partner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für Ratingen suchen wir sie als Campaign & Loyalty Manager EMEA (w/m/d) Eigenständige und proaktive Steuerung und Leitung von unterschiedlichen Marketingprojekten mit besonderem Fokus auf die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle eines Kundenbindungsprogramms auf EMEA-Ebene Steigerung von Reichweite und Mehrwert, um die Kundengewinnung voranzutreiben, sowie aktive Programmteilnahme zu fördern und abgesprungene Mitglieder zurückzuholen Erfolgreiche Ausweitung des Kundenbindungsprogramms auf weitere europäische Länder und Umsetzung von Loyalitätsmarketing Initiativen im Nahen Osten und Südafrika  Erstellung von Kampagnen und Einbindung umsetzungsfähiger Strategien mit messbaren Zielen auf Grundlage von Verkaufs-, Kunden- und Marketingdaten, um die Teilnahme am Loyalitätsprogramm zu steigern Erfolgsbilanz von Mitgliedern, Aktionen und Programmdurchführung Zusammenarbeit mit internen Teams und Partneragenturen zur Entwicklung neuer kreativer Ansätze und Kommunikationsmaßnahmen über eine Multi-Channel-Strategie (Direct Mail, E-Mail, Social, In-Store) Unterstützung bei der Optimierung abteilungsübergreifender Prozesse zur Effizienz- und Effektivitätssteigerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und Projektmanagement Kompetenz in datengetriebenem Marketing und Kundensegmentierung Erfahrung im Agentur- und / oder Unternehmensumfeld Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Performance Marketing sowie in Social Medial Marketing Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Senior Marketing Manager Retention (m/w/d) in Düsseldorf

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Marketing Manager Retention (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Marketing Manager Retention (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist dafür verantwortlich, Winback und Prevention Maßnahmen für unseren Consumer TV Kund:innen-Bestand zu planen, zu konzipieren und umzusetzen. Dabei hast Du Kennzahlen wie Rückgewinnungsquote, ARPU-Dilution und Responserate im Blick, leitest Handlungsempfehlungen ab und realisierst diese. Und Du gestaltest eigenständig Customer Journeys und optimierst laufend die Customer Experience. Du übernimmst die Verantwortung für best in class Execution und Monitoring Deiner Maßnahmen. Zusammen mit Deinen Kolleg:innen arbeitest Du mit agilen Methoden und treibst die Digitalisierung weiter voran. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Marketing Manager:in Retention erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bestandskundenmarketing. Du bist ein leidenschaftlicher TV Fan und besitzt gute Kenntnisse über das OTT und TV Abonnentengeschäft in Deutschland. Du verfügst über nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von Kundenbindungs- und Retention Maßnahmen. Du hast Kenntnisse in der Steuerung von kommerziellen Themen und ein unternehmerisches Denken. Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten, kannst anhand von Zahlen kreative Maßnahmen ableiten und verfügst über eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke sowie sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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(Senior) Manager International Marketing (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
(Senior) Manager International Marketing (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Wir wollen die Mobilität der Zukunft nachhaltig und effizient gestalten. Gemeinsam mit Dir. Nutz die Chance, DKV Mobility als starke Marke international weiter zu entwickeln und in eine neue Zeitrechnung zu überführen. In unserem Marketingteam bieten wir Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen, spannenden Projekte und flexiblen Arbeitszeiten. Dabei hilfst Du uns: Verantwortung – Du bist verantwortlich für ein einheitliches Performance-Reporting der operativen Kampagnen auf Basis entsprechender Ziel-KPIs (Länder-Dashboards) und entwickelst aktiv Handlungsempfehlungen für eine Optimierung. Darüber hinaus verantwortest und entwickelst Du die zentrale Marketing-Roadmap für die zu betreuenden internationalen Märkte in Abstimmung mit den Teams Corporate Communications und Brand.Strategie & Steuerung - Du übernimmst Verantwortung für die zentrale strategische Steuerung der Marketingaktivitäten unserer internationalen Core-Märkte (IT, F, PL und Benelux). Weiterhin übernimmst Du die eigenständige Steuerung externer Dienstleister.Darüber hinaus allokierst und steuerst Du das Budget der internationalen Volumen-Märkte. Ansprechpartner – Du bist direkte Ansprechpartner/in für die Leiter der DKV Niederlassungen in den Core-Märkten rund um die Themen „Marke und Marketingkommunikation“.Präsentationen – Du übernimmst die Erstellung von Präsentationen für das Management – v.a. Reportings für die durchgeführten Kampagnen in den internationalen Märkten.Kampagnen & Trends - Gemeinsam mit unserem Research-Team beobachtest Du den Markt, die Trends und den Wettbewerb in den Märkten. Weiterhin übernimmst Du die Steuerung und vollständige Umsetzung vom Marketing Mix und von Kommunikationskampagnen. Das macht Sie aus Das bringst Du mit: Ausbildung: Du verfügst über einen Master-Abschluss in Marketing, Wirtschaft, Internationales Management oder einem anderen relevanten Bereich. Erfahrung: Du bringst mehrjährige Erfahrung, vorzugsweise im internationalen Markenmanagement, mit. Erfahrung im Projektmanagement ist wünschenswert. Softskills: Du besitzt überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten, sowie einen starken Teamgeist und Wille zum Erfolg.Weiterhin zeichnet Dich ein erprobtes Know-How im Bereich Performance Marketing aus. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine unternehmerische Denkweise. Sprachkenntnisse: Neben verhandlungssicheren Englischkenntnissen, bringst du idealerweise weitere europäische Sprachenkenntnisse mit. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabine Kalthoff unter 02102 5517 213 zur Verfügung.
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Kampagnenmanager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Täglich sind über 20 000 Mitarbeiter*innen für unsere Kunden in den unterschiedlichsten Zweigen im Einsatz. Langeweile? Ein Fremdwort in einem der spannendsten und abwechslungsreichsten Branchen – der Personaldienstleistung.Du entwickelst Marketing Pläne für unsere Großkunden und unterstützt in der Angebotserstellung mit Markt-Insights, Prozesskenntnis und digitalen Marketing Know-How. Durch die enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Kundenbetreuern, Recruitern oder Sourcern, bist du nah am Kandidaten und Kunden dran und kennst die Bedürfnisse für die Media Planungen der einzelnen Kunden. Du entwickelst moderne Kampagnen von der Idee bis zur Umsetzung. Du nutzt dabei verschiedene Recruiting- und Lead-Generierungskanäle, Social Media, Marketingkampagnen, Empfehlungen, Jobbörsen, Sourcing-Tools etc. im Rahmen der Enterprise Infrastruktur und entwickelst neue Methoden und Verfahren. Du baust Marketing Automation und Chatbot Journeys auf, um neue und bestehende Kandidaten mit Präzision anzusprechen und in den Prozessen zu konvertieren. Du arbeitest in Nebenprojekten mit, z.B. zu Themen wie Employer Branding, Candidate Experience, Automatisierung, Auffrischung unserer Tools und vielem mehr. Nachdem du dein Studium abgeschlossen hast, konntest du bereits Erfahrungen im im Online Marketing sammeln. Eine gute User Journey sind für dich nicht nur Schlagworte, sondern Ansporn für das tägliche Arbeiten. Dich proaktiv einzubringen ist für dich ebenso selbstverständlich wie eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Du bist ein Organisationstalent und absoluter Team-Player. Flache Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten mit hochkomplexer, professioneller Produktumgebung im Enterpriseumfeld Flexibles Arbeitsmodell Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für Kreativität und Mitgestaltung Ein hervorragendes Team aus Experten Wettbewerbsfähiges Gehalt Internationale Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
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Praktikum Vertrieb/Marketing (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die Marabu Markenvertrieb GmbH bietet als Marketing- und Vertriebsunternehmen FMCG-Marken internationaler Hersteller mit Schwerpunkt Beauty und Kosmetik – u.a. WetBrush, The Humble Co. und Batiste - dem deutschen und österreichischen Handel an. Dabei beliefern wir alle großen Handelsunternehmen wie Rossmann, dm, Müller, Metro, Rewe, Edeka, Kaufland und viele weitere.   Für unseren Standort in Langenfeld, Nähe Düsseldorf, suchen wir ab sofort eine/-n Praktikanten/-in (m/w/d) für unsere Marketing- und Vertriebsabteilung, der/die uns für 6-9 Monate leidenschaftlich unterstützt. Unterstützung unseres Marketing- und Vertriebs-Teams bei der Betreuung unserer Kunden aus Fach- und Lebensmitteleinzelhandel Durchführung von Kundenanalysen mit dem Schwerpunkt Verkaufszahlen Erstellung und Pflege von Absatz- und Umsatzauswertungen Wettbewerbs-Monitoring Vorbereitung von Unterlagen bzw. Präsentationen für interne und externe Meetings Unterstützung des New Business Managers bei der Analyse und Bewertung von Marken und Produktsortimenten sowie administrativen Aufgaben Du bist immatrikuliert Student/in der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse, besonders PowerPoint und Excel Aufgeschlossene und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenständigkeit und Engagement Du hast ab sofort Zeit und Lust auf ein 6 bis 9 monatiges Pflichtpraktikum. Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von dynamischen Kollegen, die immer ein offenes Ohr für kreativen Input haben. Eine Position, die sinnvolle und vielfältige Möglichkeiten bietet, für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem kreativen Umfeld. Zusammenarbeit mit spannenden, interessanten sowie unterschiedlichen Brands aus dem Bereich FMCG-Kosmetik.
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(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Hamburg, München, Düsseldorf
Wir sind eine inhabergeführte Mediaagentur in der HafenCity. Unsere Kunden sind uns genauso wichtig wie motivierte und engagierte Mitarbeiter. Beratung auf Augenhöhe und eine budgeteffiziente Mediaplanung zeichnen uns aus. Zudem haben wir auch noch schöne Büros und sogar Bienen auf dem Dach in Hamburg. Du willst wissen, wie der eigene Honig schmeckt? Dann komm zu uns – Deine neuen Kollegen freuen sich schon auf Dich! Zur Unterstützung unserer Teams in Hamburg, Düsseldorf und München suchen wir ab sofort einen(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)Du konzipierst, planst und implementierst kanalübergreifende PerformancemaßnahmenDu analysierst kontinuierlich die laufenden Kampagnen und leitest Maßnahmen zur Steigerung der Performance abHierfür benötigst Du ein gutes Verständnis für Daten, Feeds, Trackings und Prozesse bzw. Schnittstellen  (z.B. Datenfeedoptimierung für Google Shopping)Weiterhin bringst Du eigene Ideen mit und führst übergreifende Standards und Prozesse hinsichtlich Kampagnenplanung, -umsetzung und -reporting einDu erstellst Präsentationen von Kampagnenauswertungen/-analysen und leitest strategische Empfehlungen abDu kümmerst Dich um das kontinuierliche Kampagnenmonitoring und die BudgetkontrolleDu arbeitest eng mit der digitalen Kundenberatung, den AdOperations und der Kreation zusammenDu bist Teil eines motivierten Teams mit spannenden Projekten und Kunden Du hast vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare AusbildungDu hast mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im PerformancebereichDu hast Erfahrung im Erstellen von Kampagnen auf Facebook, Google etc.Du hast optimalerweise Erfahrung im Tracking und in der Analyse von App Install-Kampagnen (iOS & Android)Du hast ein Gespür für analytische und konzeptionelle FragestellungenDu bist gut strukturiert und hast OrganisationstalentDu verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftHome Office MöglichkeitenModerne BürosObst und Getränke zur freien BedienungE-Bikes zum AusleihenSportprogrammFlache HierarchienTeamevents
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Project Manager (m/f/d) Brand Experience

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Project Manager (m/f/d) Brand Experience in Düsseldorf. In this position, you will work closely with the Brand Marketing team to build a strong brand presence and to make sure the brand experience is compelling and consistent. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Lead and coordinate large scale brand experience projects from concept to completion Keep an eye on the different target groups (B2B, B2C, B2E) in your projects and align all activities to change the current status in the field of marketing / brand experience Set up of cross-team frameworks, developing new collaboration structures, developing and implementing functional strategies Provide structure and governance and lead project teams to deliver outstanding results Work as part of a global team with some projects focusing on specific markets and others being cross-market. Core markets will be Germany and the UK You will interface with different departments such as marketing, product, sales and strategy and work closely with colleagues Minimum 3 years of professional experience as project manager on the corporate side or in a strategic consulting firm Experience in managing the content of projects Strong understanding of brand marketing and brand experience; experience in positioning and repositioning of (digital) brands is a plus Organisational skills and the ability to manage multiple projects simultaneously from inception to completion Strong analytical and conceptual skills Ability to work in a highly cross-functional environment and drive stakeholder alignment and consistent communication Ability to organise content and provide direction in case of ambiguity Strong written and verbal communication skills as well as fluency in German and English Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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