Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 44 Jobs in Hordel

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • It & Internet 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Freizeit 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Kultur & Sport 3
  • Touristik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Duales Studium Culinary Management (B.A.) - Dorint GmbH

Fr. 12.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Lübeck, Stuttgart
Du möchtest im Bereich Culinary Management durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Dorint GmbH gehört zu den traditionsreichsten deutschen Hotelketten und ist neben Deutschland auch in Österreich und der Schweiz vertreten. Über 60 Hotels im 3- bis 5- Sterne-Segment verteilen sich auf drei Marken: Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und die Hommage Luxury Hotels Collection. Wir bieten Dir nicht nur abwechslungsreiche Aufgabengebiete, in denen Du Dich frei entfalten kannst. Ebenso großen Wert legen wir auf die Nachwuchsförderung und ermöglichen vielfältige Aufstiegschancen. Bei uns werden Leidenschaft und Herzlichkeit großgeschrieben.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an neun der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren. Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du wirst zum Küchenprofi: Ob Zubereitung, Erstellung oder Planung der Menüs und Speisekarten – nach Deiner Ausbildung bist Du ein absoluter Genuss-ExperteDeine Studienzeit bei uns steht für Vielfalt und Abwechslung: Bei uns hast Du die Möglichkeit täglich Neues zu lernen Du kannst Dein erlerntes Wissen aus der Uni direkt in der Praxis anwendenDu bist im Rahmen Deines Studiums mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der AbteilungenDeine Kreativität ist gefragt: Plane und organisiere unterschiedliche Arbeitsabläufe, wobei Du Deine Ideen und Gedanken einfließen lässtKarriereaussichten:Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium mit entsprechenden Leistungen darfst Du Dich auf eine Übernahme freuen. Dabei hast Du die Möglichkeit auch einen unserer anderen Standorte für Dich zu entdecken.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du möchtest nach Deinem Abitur das Hotel erobern und bist bereit für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag Du freust Dich auf den Umgang mit unseren internationalen Gästen Dir fällt es leicht, Dich durch Deine aufgeschlossene, freundliche Art in ein bestehendes Team einzufindenDu hast keine Scheu davor, Dich und Deine kreativen Ideen proaktiv mit einzubringenDich zeichnen Engagement, Teamgeist, Lernbereitschaft, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung ausDu hast ein gepflegtes Erscheinungsbild Du verhältst Dich gegenüber unseren Gästen sowie Deinen Kolleg:innen stets vorbildlich und zuvorkommendBei der IU:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen StudiumsEin staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Dorint GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast eine hohe Übernahmegarantie bei entsprechenden Leistungen
Zum Stellenangebot

Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen. Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen. Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social). Marketing Automation - Du lernst die Arbeit mit einem der wichtigsten CRM- und Marketingtools kennen, Salesforce Sales Cloud und Salesforce Marketing Cloud. Du unterstützt bei der Implementierung datengesteuerter Marketingkampagnen sowie beim Versand und der Weiterentwicklung unserer Newsletter. Zudem entwickelst du mit dem Marketing Automation Team spannende Automatisierungsstrecken entlang der Customer Journey. Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften. Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause. Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten. Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit. Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity. Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Recklinghausen
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio. Ganzheitliche Marketingverantwortung für das Shopping Center Redaktionelle Pflege der Social Media Kanäle Koordination und Briefing von Agenturen Erstellung des alljährlichen Marketing-Plans sowie eigenverantwortliche Budgetkontrolle Unterstützung von lokalen Marketing-Kampagnen sowie Events und Promotion-Aktivitäten Umsetzung von Konzepten im Bereich digitales Marketing Zusammenarbeit mit dem gesamten Centermanagement-Team Kompetenter Ansprechpartner für Kunden, Mieter, oder sonstige Stakeholder Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Erste relevante Berufserfahrung im Rahmen von Praktika oder vergleichbaren Positionen z.B. im Agenturumfeld Erfahrung in verschiedenen Marketing-Disziplinen –  insbesondere in den Bereichen Kommunikation, Mediaplanung, Social Media Marketing und Customer Relationship Management Kenntnisse im ganzheitlichen Marketing und/oder der Steuerung von Agenturen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten (inkl. Remote-Working) und 30 Urlaubstage im Jahr Well-Being-Angebote und Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice Umfangreiche Bezuschussungen, z.B. von Sportangeboten (Urban Sports Club & Fitness First), ÖPNV, Parkmöglichkeiten, Kantine usw. Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Eine ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie „BETTER PLACES 2030“ und gelebte Vielfalt mit unserem Programm “Be You at URW” URW ist zertifizierter "Top Employer Deutschland 2021"
Zum Stellenangebot

Marketingreferent / Grafik Designer / Mediengestalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen der Elektrotechnik. Unsere Hauptkunden sind Energieversorger im Mittelspannungsnetz. Als Marktführer entwickeln und produzieren wir in Heiligenhaus und Körperich Systemlösungen rund um die Netzüberwachung. Unsere Kurz- und Erdschlussanzeiger, Spannungsprüfsysteme, Erdungsvorrichtungen und Fernmeldelösungen werden seit Jahrzehnten weltweit eingesetzt. Smarte Sensoren und Produkte, Edge / Cloud Computing, intelligente Verteilnetze und Digitalisierung bedeuten für unsere Kunden spannende Lösungen in einer sich rasch ändernden Welt. Die zielgerichtete Kommunikation unseres Produkt- und Lösungsangebotes sowie die Gestaltung unseres globalen Unternehmensauftritts gewinnen für uns zunehmend an Bedeutung. Zur Verstärkung unserer Marketing-Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen überzeugenden MARKETINGREFERENTEN (m/w/d). Kreative Begleitung unserer Produkte über deren Lebenszyklus im Austausch mit PM und Vertrieb Konzeption und Planung von Marketingaktivitäten für Print- und Onlinemedien Sie erstellen technische Dokumente in Absprache mit dem Produktmanagement und der Entwicklungsabteilung (Gebrauchsanleitungen, Kataloge, Flyer etc.) Dabei entwickeln und gestalten Sie zielgruppenorientierte Darstellungen der technischen Inhalte unter Berücksichtigung des Corporate Designs Weiterentwicklung unserer Bilddatenbank Übernahme von Sonderprojekten und Steuerung von Agenturen  Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/Grafiker (m/w/d), Studium im Bereich Marketing/BWL oder gleichwertige Berufserfahrung Routinierter Umgang mit InDesign, Photoshop und Illustrator Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Freude am Texten, kreative Gestaltung, gutes Sprachgefühl und Blick für Details Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Nähe zur Technik am Puls der Zeit Die Sicherheit eines seit 75 Jahren weltweit erfolgreich wachsenden Unternehmens Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum Home-Office 
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (w/m/d) Digital

Do. 11.08.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Marketing Manager (w/m/d) Digital  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Im Rahmen unserer 360°-Kommunikation verantworten Sie mediaseitig den strukturierten Aufbau neuer sowie die Optimierung bestehender Digital Marketing-Maßnahmen für den deutschen und österreichischen Markt und unterstützen bei der Planung des Media-Mixes Dabei behalten Sie unsere Zielgruppen sowie unsere Unternehmensstrategie und-ziele immer im Blick Sie briefen und steuern unsere Agenturen und arbeiten eng mit internen Experten, wie z.B. mit der E-Commerce-Abteilung, zusammen Gemeinsam mit dem Controlling reporten Sie regelmäßig die Ergebnisse des Digital Marketings, verbunden mit Optimierungsvorschlägen auf Basis definierter Projektziele und KPI´s Durch Information und Transparenz fördern Sie das gemeinsame Verständnis und stellen sicher, dass alle Beteiligten informiert sind Sie halten digitale Technologieentwicklung und Trends sowie unsere Wettbewerber im Blick und identifizieren gemeinsam mit unserer Media-Agentur Potentiale, um unsere (digitalen) Marketingaktivitäten weiter voran zu treiben Sie verantworten Budget- und Abrechnungsprozesse (inkl. Angebotseinholung, Kostenaufstellung usw.) und unterstützen bei der Planung des Budgets für Ihren Bereich (Teil-)Projekte leiten Sie Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft, alternativ über eine auf Digital Marketing spezialisierte Weiterbildung sowie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des digitalen Marketings Erfahrungen in der DIY-Branche und/oder dem Einzelhandel wären wünschenswert Ihre Kenntnisse gängiger Digital Marketing-Tools (z.B. Google Ads, Google Analytics, Facebook Business Manager) und Best Practices sind fundiert. Customer und User Journey sind ebenfalls vertraute Begriffe Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten sowie eine Affinität zu Zahlen und kommunizieren sicher über alle Ebenen Selbstständiges Arbeiten, Engagement und Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Sie denken serviceorientiert und arbeiten gerne im Team mit anderen Abteilungen zusammen. Der Wille, Neues zu entwickeln, rundet Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge Bike-Leasing Home Office Möglichkeit und mehr...
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (w/m/d) Verkaufsförderung/POS

Do. 11.08.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Marketing Manager (w/m/d) Verkaufsförderung/POS  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Dienstleistern arbeiten Sie aktiv an der Implementierung unseres neuen Corporate Designkonzeptes mit Dabei planen und realisieren Sie multimediale Projekte - zentralgesteuert sowie marktindividuell - wie z.B. Radiowerbung, Print, Ladenfunk usw. und tragen damit zum Unternehmenserfolg bei Die Planung und Umsetzung von Kampagnen, z.B. bei Markt-Eröffnungen und zu saisonalen Themen, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Für die Gestaltung, den Einkauf sowie für die Verwaltung von Werbemitteln wie z.B. Plakate, Planen, Flyer und Give-aways sind Sie verantwortlich Sie führen Verkaufsförderungskonzepte(Ladendesign) von der Ideenfindung, dem Briefing und der Koordination beteiligter Funktionsstellen, der Steuerung der Produktionsfirmen bis zur Endabnahme und Qualitätskontrolle durch Bei allen Projekten controllen Sie die Einhaltung des Corporate Designs An der Budgetplanung und -überwachung sind Sie beteiligt Zu unseren Märkten sind Sie die zentrale Schnittstelle und halten engen Kontakt zu den Fachabteilungen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft sowie Berufserfahrung im Bereich POS, dem Einkauf von Werbemitteln und/oder der Verkaufsförderung Die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Werbeträger/-materialien sowie deren Einsatz am Point of Sale sind Ihnen bekannt Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern haben Sie bereits erfolgreich durchgeführt In MS Excel und PowerPoint sind Sie fit. Der Umgang mit einem gängigen ERP-System ist Ihnen vertraut. Kenntnisse über die Arbeit mit Datenbanken/PIM-Systemen wären ideal Mit Flexibilität, Kreativität und einem sicheren Gefühl für definierte Zielgruppen entwickeln Sie Lösungen für verschiedene Aufgabenstellungen Sie denken serviceorientiert und arbeiten gerne im Team mit anderen Abteilungen zusammen. Der Wille, Neues zu entwickeln, rundet Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge Bike-Leasing Home Office Möglichkeit und mehr...
Zum Stellenangebot

Manager International Marketing - Customer Care (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du leitest internationale und funktionsübergreifende Projekte, die die Customer Care Landschaft in allen ALDI Nord Ländern auf das nächste Level hebt, indem internationale Standards und Prozesse entwickelt und implementiert werden In enger Zusammenarbeit mit unseren CX Experten verbesserst du das Kundenerlebnis im Rahmen des Kundendialogs auf internationaler Ebene Du bist der zuverlässige Ansprechpartner für alle Customer Care Themen - für nationale und internationale Schnittstellen, wie die Customer Care Experten in den ALDI Nord Ländern Du unterstützt die Länder dabei, ein hervorragendes Kundenkontakterlebnis sowie eine exzellente operative Umsetzung von entwickelten Maßnahmen und Standards zu erzielen. Dabei leitest du proaktiv den Schnittstellenkontakt in die Länder, arbeitest Kennzahlen-basiert und Ergebnis-orientiert, und präsentierst deine Ergebnisse an das Management Du verbesserst die Customer Experience und Zufriedenheit durch Steuerung datengetriebener Prozesse, z.B. zur Verbesserung von Reaktionszeiten auf Kundenanfragen Du analysierst Kundendaten und -statistiken und identifizierst relevante Ergebnisse und Ableitungen, die für Business Entscheidungen von Relevanz sind Du stellst die Integration aktueller Themen wie laufende Kampagnen, Aktionen, neue Produkte usw. in die Kundenkontaktkanäle sicher Du initiierst Kundenbefragungen, um Kundenmeinungen bzgl. des ALDI Nord Angebots und Kontaktes zu erhalten Du brennst für die Kundenzufriedenheit und der Kunde steht für dich immer an erster Stelle Ein hohes Maß an Flexibilität, ein positives Mindset und Freude an Transformationsprozessen sowie Schnittstellenarbeit Nachgewiesene Erfahrung im Kundenservice mit ausgezeichneten Kenntnissen der neuesten Branchentrends und -techniken Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, bevorzugt im Omnichannel Einzelhandel Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Marketing, Kommunikation, oder Betriebswirtschaft Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement und Grundverständnis von CRM Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Manager:in Corporate Strategy & Organisational Development

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD AG ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Manager:in Corporate Strategy & Organisational Development Sie sind verantwortlich für die Strukturierung und (Teil-)Projektleitung von ausgewählten Konzernprojekten in den Bereichen Markt- und Wettbewerbsanalysen (Market Intelligence), Strategieprozesse sowie Data Mining und Process Mining. Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der zukunftsgerichteten Aufstellung des Konzerns und der strategischen M&A-Begleitung im Rahmen des Portfoliomanagements. Die Förderung strategischer Projekte zur Ausrichtung des Konzerns oder einzelner Geschäftsbereiche gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie planen und koordinieren Projekte mit internen und externen Teams zu Themen wie Innovation, Digitalisierung und Industrie 4.0 auf Konzern und übergeordneter Geschäftsbereichsebene. Die Förderung der geschäftsbereichsübergreifenden Zusammenarbeit rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung und Berufserfahrung im relevanten Bereich. Sie zeichnen sich durch sehr gute fachliche und methodische Kenntnisse in den Bereichen Strategie- und Organisationsentwicklung aus. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und analytisches Verständnis bringen Sie ebenso mit wie Interesse an Strategiethemen. Sie überzeugen durch Sozialkompetenz und die Bereitschaft, sich in Teams zu integrieren. Kommunikationsgeschick, in deutscher und englischer Sprache, ergänzt Ihr Profil. Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bochum
LUEG gehört zu den größten Anbietern für individuelle Mobilität in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, beschäftigt die LUEG Gruppe heute insgesamt knapp 2.400 Beschäftigte in Deutschland, Polen und der Schweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility. Du bist Ansprechpartner unserer Gesellschaften und Agenturen für das Thema Digitales Marketing. Du berätst unsere Gesellschaften, welches die richtigen digitalen Möglichkeiten für ihre Themen sind. Du setzt die Prozesse bei uns rund um das Thema digitales Marketing neu auf. Planung und Umsetzung von Online Marketing Kampagnen und digitalen Lösungen. Du steuerst digitale lokale Kampagnen, um Standorte oder Aktionen bekannt zu machen. Du platzierst LUEG gemeinsam mit einer Agentur in der Google Welt. SEA, Standort Marketing, Analysen… Digital kannst du bei uns die komplette Klaviatur ausüben: Reichweiten generieren, Lead Generierungs-kampagnen erstellen. Du behältst die bestehenden Kampagnen im Blick und erstellst Reportings und Optimierungsempfehlungen. Du hast dein Studium im Bereich BWL, Medien, Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing in einem Unternehmen oder vorzugsweise auf Agenturseite. SEM, Paid Media, Standort Marketing sind für dich keine Fremdworte. Du begeisterst dich für die Automobilbranche. Du arbeitest agil und denkst kollaborativ: Mit dieser zukunftsfähigen Denk- und Arbeitsweise inspirierst du die gewachsene Struktur bei LUEG. Ein gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeitmodelle Ein motiviertes Team Moderne Büros & Arbeitsplätze Corporate Benefits 
Zum Stellenangebot

Senior Marketing Manager Employer Branding (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro. Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel.   Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Marketing Manager Employer Branding (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! stärkst und entwickelst du die interne und externe Employer Brand weiter, um unsere Arbeitgeberpräsenz und Reichweite auszubauen.  erstellst du Konzepte von zeitgemäßen, zielgruppenspezifischen Employer Branding Kampagnen und innovativen HR-Marketing Maßnahmen entlang aller wichtigen Touchpoints der Candidate Journey. erstellst du Content für unsere analogen und digitalen Kommunikationskanäle – insbesondere für Social Media und unsere Karriere-Website. arbeitest du eng mit dem Bewegtbild-, Fotografie- und Kreativteam. entwickelst du interne und externe Recruitingveranstaltungen sowie Hochschulmarketing-Events zusammen und führst Evaluierung und Erfolgsmessung zu den durchgeführten Aktionen durch. bist du Single Point of Contact, Projektmanager und Berater in der Zentraleinheit Marketing & Communications für die Zentraleinheit Human Ressources und dem Recruiting-Team. arbeitest du mit unseren Zentraleinheiten, Geschäftsbereichen, Tochterunternehmen der Materna-Gruppe, sowie externen Dienstleistern und Führung von Agenturen zusammen. erstellst du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder einen vergleichbaren Abschluss   Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Employer-Branding und/oder HR-Marketing Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Strukturierte, methodenbasierte Arbeitsweise - gepaart mit strategischem Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage   Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: