Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 20 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Funk 5
  • Werbung 4
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • It & Internet 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Marketingreferent (m/w/d) - Automotive Connectivity Produkte

So. 31.05.2020
Erlenbach am Main, Köln
GENTEX ist ein international agierender Automobilzulieferer und gehört mit knapp 6000 Mitarbeitern weltweit zu den führenden Unternehmen im Bereich High-Tech-Elektronik. GENTEX hat sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von elektrooptischen Geräten für die Automobilindustrie spezialisiert. Das Unternehmen ist führender Anbieter für elektronisch hochentwickelte sowie automatisch dimmende Rückspiegel. GENTEX stellt außerdem stufenweise dimmbare Fenster für Luftfahrzeuge her. Dazu integriert sich das Unternehmen in die Felder der automatisierten Elektronik, CMOS Kameraentwicklung, Verfahrenstechnik und Glasherstellung. HomeLink® ist weltweit das zuverlässigste und die am häufigsten verwendete drahtlose Funkfernsteuerung. Per Knopfdruck steuert HomeLink® zum Beispiel Garagen- oder Grundstückstore und auf Wunsch auch Außen- und Innenbeleuchtungen oder Alarmanlagen. Durch das kontinuierliche Wachstum unseres Unternehmens suchen wir zur Verstärkung unseres Teams an unserem europäischen Hauptsitz in Erlenbach oder an unserem Standort in Köln einen Referenten (m/w/d) Marketing - Automotive Connectivity Produkte.​​​​​Referent HomeLink®/ Automotive Connectivity Europe Du steigerst den Bekanntheitsgrad der Marke HomeLink® Du bist Ansprechpartner für alle Partnerfirmen und das HomeLink® Call Center Du pflegst die HomeLink® Website und erstellst Bedienungsanleitungen Du erstellst Statistiken und Reports Referent Gentex Brand Marketing Europe Du koordinierst die GENTEX Marketingmaßnahmen in Europa Du betreust die Social-Media-Kanäle Du bist der Ansprechpartner für alle DACH Fachpublikationen Du arbeitest eng mit den GENTEX P/R Partnern in Europa zusammen Du bist für die unternehmensinterne Kommunikation in Europa federführend Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing bzw. in der Automobilbranche wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Text- und Rechtschreibsicherheit IT-Kompetenz und Grafikdesign-Fähigkeiten Erfahrung mit Marketing-bezogenen Computer-Tools (d. h. Adobe Creative Suite) Selbstständige Arbeitsweise im Team, ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Konzeptionskompetenz Freude am internationalen Arbeiten mit Reisetätigkeit (DACH, USA) Du hast die Möglichkeit, dich mit dem Produkt im spannenden Umfeld Automotive Connectivity zu entwickeln. Wirke mit uns am Marktwachstum von GENTEX in Europa mit und erlebe die technologische Revolution in der Automobilindustrie auf dem Weg in die Zukunft des Fahrens. Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Atmosphäre zeichnet unsere Kultur aus, in der deine persönliche und fachliche Entwicklung stets hohe Priorität hat. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ansprechende Vergütung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Kampagnenmanagement PAYBACK

Do. 28.05.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Kampagnenmanagement PAYBACK Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.08.20 | Job-ID: 127541    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Tätigkeiten des Bereichs. Sie lernen das dynamische Umfeld des Handels kennen und unterstützen die Kampagnenmanager bei diversen Projektarbeiten. Zudem übernehmen Sie eigenverantwortlich bestimmte Teilaufgaben.   Was Sie bei uns bewegen: Gemeinsam stark sein: Unterstützung der Kampagnenmanager bei der Erstellung von PAYBACK Direktmarketing-Kampagnen. Sie arbeiten selbstständig, aber dennoch nicht allein: Umsetzung eigener Kommunikations-/CRM- (Teil-) Projekte und Kampagnen. Sie übernehmen Verantwortung: Selbständige Kommunikation mit und Steuerung von Agenturen und Dienslteistern. Ihre Unterstützung ist gefragt: Mitarbeit bei der Entwicklung und Abstimmung von REWE-PAYBACK Kommunikationsmaßnahmen am POS und im Handzettel. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Prüfung von Kampagnenlayouts unter Beachtung der REWE und PAYBACK CI-Vorgaben. Sie sind mittendrin: Abstimmung von Analyseinhalten zu Kampagnen mit dem analytischen CRM. Sie packen mit an: Unterstützung bei der Erstellung von Management-Unterlagen.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Loyalität und Kommunikationsstärke sowie Ihre Zuverlässigkeit. Sie sind eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang und haben idealerweise bereits Ihren Bachelor abgeschlossen.  Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch strategisches, analytisches und problemlösungsorientiertes Denken aus, sind lernbereit und leistungsmotiviert. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Kundenorientierung.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 127541) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Marketing Projektmanager (m/w/t/-) befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung

Mi. 27.05.2020
Brühl, Rheinland
RENAULT RETAIL GROUP gehört europaweit zu den führenden Automobilhandelsgruppen. Als Business-Unit des Renault Konzerns sichern wir die erfolgreiche Vermarktung der Marken Renault und Dacia in den Metropolen und Großstädten Europas. In Deutschland sind wir an 14 Standorten in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln und München mit rund 860 Mitarbeitern vertreten. Für RENAULT RETAIL GROUP arbeiten heißt, mit uns die Begeisterung für die Automobilwelt zu teilen. Dabei steht die Kundenorientierung an oberster Stelle, angefangen vom Verkauf bis hin zum Aftersales.In einer von Dynamik geprägten Branche bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing Projektmanager (m/w/t/-) befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung  für unsere Zentrale in BrühlVerantwortung für die nationalen Werbekampagnen im Neuwagen Bereich (Erstellung eines Agentur Briefings - mit Zielsetzung, Zielgruppe Planung, Budget, Mediaauswahl - ; Umsetzung; Erfolgskontrolle …) Steuerung der Kreativ- und Mediaagentur Koordination der zentralen Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den anderen Business Bereiches des Unternehmens und mit den Verantwortlichen in unseren Niederlassungen Unterstützung bei der Entwicklung, Steuerung, Beauftragung und Durchführung von Marketingaktivitäten im klassischen sowie im digitalen Bereich (z.B. Content Pflege der Website) Erstellung von Reports Monatliche Verfolgung des Werbekostenzuschusses Unterstützung bei der Ausarbeitung von Konzepten, Präsentationen und Berichten Ausführung administrativer und organisatorischer Aufgaben  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Werbung / Marketing, idealerweise im Automotive Bereich oder Erfahrung als Projektmanager in einer Werbeagentur Sehr gute Organisations-fähigkeit und Zeitmanagement Erfahrung mit Online Marketing ist ein Plus „Multitasking“ fähig Eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Anpassungsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen Geschäftspartner Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Power Point Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache, gute Kenntnisse der englischen Sprache von Vorteil sympatische und kollegiale Teams alle Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens Weiterbildungsmöglichkeiten über ein angeschlossenes Institut Mitarbeiterrabatte/ interessantes Fahrzeugleasingprogramm für Familienangehörige Karrierechancen innerhalb des Konzerns
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Köln
Die Cannamedical® Pharma GmbH ist als einer der führenden pharmazeutischen Großhändler mit Fokus auf medizinischem Cannabis international tätig. Wir setzen uns für qualitativ hochwertigste Arzneimittel ein, die Patienten zugänglich gemacht werden sollen. Unser Ziel ist es, den schnell wachsenden Anforderungen einer neuen und spannenden Industrie gerecht zu werden. Mit informativer Aufklärung adressieren wir Endkunden, Ärzte, Apotheken und Krankenkassen. Die Cannamedical® Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen, um im Team die gemeinsamen Wachstumsziele zu erreichen Umsetzung einer agilen Roadmap für das gesamte Produktportfolio Markt- und Mitbewerberanalyse in Zahlen und Ableitung strategischer Maßnahmen Ausbau und Weiterentwicklung von Kommunikationsstrategien inkl. Online/Social Media Kampagnen Planung und Durchführung von Messen und Fachveranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder naturwissenschaftliches Studium mit nachgewiesener Erfahrung im Pharma Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position, bevorzugt in der pharmazeutischen Branche Verantwortungsbereitschaft, Leistungsbereitschaft und Ergebnisorientierung Strategische und strukturierte Arbeitsweise auch in einer komplexen, dynamischer Arbeitsumgebung  Ausgeprägte, empathische Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung in der Begleitung von interdisziplinären Projekten, gerne SCRUM oder Kanban erfahren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnell wachsendes, innovatives Unternehmen Intensive Zusammenarbeit im hochambitionierten und dynamischen Team Vielseitige Aufgaben in einem internationalen Umfeld Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenvergünstigung
Zum Stellenangebot

Junior Manager (w/m/d) für das ARD-Partnermanagement Audio und Voice

Mi. 27.05.2020
Köln
Um die Zukunft von Audio- und Voice-Angeboten im WDR und der ARD zu gestalten und voranzutreiben, ist die neue Abteilung „Distribution Audio und Markenmanagement“ im WDR entstanden. Zum Aufgabenportfolio gehört u.a. die Verbreitung und Entwicklung von Audio und Voice des WDR sowie das Markenmanagement der WDR-Hörfunkwellen inklusive Audiobranding und strategischer Crosspromotion. Die Abteilung ist darüber hinaus federführend verantwortlich für das ARD-Partnermanagement von Audio-und Voice-Angeboten und damit erste Ansprechperson für den gesamten Medienverbund gegenüber potentiellen Partner*innen. Für diese zukunftsweisende Aufgabe des ARD-Partnermanagements Audio und Voice suchen wir ab dem 01.01.2021 befristet für 2 Jahre zwei Junior Manager*innen.   Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und eines der größten Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungsund Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Vielfalt ist unsere Stärke – im Programm und in unserer Belegschaft. Wir beschäftigen Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung. Schnittstelle zu verschiedenen operativen Einheiten im ARD-Medienverbund (Programm- und Produktentwicklung, Marketing, Trailer und Artwork, Inhalte und Metadaten, technische Schnittstellenentwicklung für Content-Auslieferung, kartellrechtliche und urheberrechtliche Bewertungen) Mitarbeit bei der Sondierung von Drittplattformen für ARD-Audioangebote Bündelung, Bewertung und Kanalisierung aller Anfragen Dritter zum Thema Distribution dieser Angebote Vorbereitung der Verhandlungen mit Partnerplattformen und Controlling der Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen mit Drittplattformen Koordination aller erforderlichen Tätigkeiten zwischen relevanten Partnerplattformen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation aufgrund einschlägiger Berufserfahrung Interdisziplinäres Wissen im Audio-Bereich, z.B. Redaktion, Technik, Kreation Gute Kenntnisse der deutschen Radiolandschaft sowie über den Verbreitungs- und Verwertungsmarkt von Audio-Angeboten Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Erfahrungen mit agilen Prozessen Arbeitsplatz in der Kölner CityFaire Bezahlung nach TarifvertragFamilienfreundliches UnternehmenFlexible und mobile ArbeitsmöglichkeitenGesundheitsmanagementumfangreiche Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Köln
Der Deutsche Ärzteverlag ist einer der führenden medizinischen Fachverlage im deutschsprachigen Raum. Neben auflagenstarken Print-Titeln für Mediziner, Zahnärzte und Veterinäre hat der Deutsche Ärzteverlag reichweitenstarke Online-Angebote für die Healthcare-Branche sowie Fort- und Weiterbildungsangebote im Portfolio. Zur Verstärkung unserer Marketing-Abteilung suchen wir ab sofort, befristet für 2 Jahre in Elterneitvertretung und Vollzeit einen Marketing Manager (m/w/d). Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen und Marketingmaßnahmen für ausgewählte Produkte in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen umzusetzen? Dann bist Du hier genau richtig. Entwicklung und Umsetzung kundenzentrierter Marketingkampagnen zur optimalen Produktvermarktung in Richtung Leser und Geschäftskunden Unterstützung bei der Konzeption crossmedialer 360° Marketing-Kampagnen (Print und Online) Erstellung von Flyern, Verkaufsunterlagen, Plakaten, Anzeigen sowie Bannern und (E-)Mailings Enge Zusammenarbeit u.a. mit Produktmanagement, Verkauf, Medienproduktion und dem Marketing-Team Steuerung externer Dienstleister zur Erstellung von Werbematerialien Analyse, Reporting und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation Relevante Berufserfahrung im klassischen und digitalen Marketing (idealerweise im Bereich B2B-Marketing) Ausgeprägte Kreativität, Textsicherheit sowie umfassende konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Power Point und Excel) Eigenständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege Angenehmes Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode Sehr gutes Arbeitsklima und moderne Büros Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home Office und attraktive Leistungen nach Tarifvertrag Benefits wie Sport- und Gesundheitsangebote Betriebsrestaurant und regelmäßige Mitarbeiter-Events Sehr gute Verkehrsanbindung (ÖPNV und PKW) und kostenfreie Parkplätze direkt am Haus
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Bonn
Marketing Manager (m/w/d) Dein Herz schlägt für Marketing und Redaktion? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Gegründet vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen leicht verständlich aufzubereiten und für jeden nutzbar zu machen. Unsere rund 400 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität und Innovation werden in unserem Familienunternehmen großgeschrieben. So entwickeln sich nicht nur unsere Zielgruppen und Produktwelten, sondern auch unsere Mitarbeiter stetig weiter.Werde Teil unseres Computerwissen-Teams und unterstütze zusammen mit dem Team private Computeranwender bei der Nutzung ihres PC, Smartphones und Tablets. Du hast dein Ohr am Kunden und weißt, was deine Leser wollen – dafür führst du Markt- und Kundenanalysen durch und entwickelst ein tiefgehendes Zielgruppenverständnis. Du planst, organisierst und steuerst die Content-Entwicklung für mehrere Publikationen, und bringst den Content in der von deinen Kunden gewünschten Form heraus (offline/online). Du konzipierst, planst und steuerst Direktwerbeaktionen (online/offline) für die Neukundengewinnung. Du planst, organisierst und steuerst Kundenbindungsmaßnahmen (online/offline). Du führst und steuerst externe Dienstleister und Partner, wie Chefredakteure, Autoren und Werbetexter. Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Redaktion sind von Vorteil. Du hast Freude daran, deine Ergebnisse messbar zu machen. Du bringst eine Leidenschaft für konzeptionelle Arbeit mit. Wünschenswert ist ein sehr gutes Gespür für Inhalte und Themen, und wie diese didaktisch für die Zielgruppe Senioren am Computer aufbereitet werden. Du hast Lust, dich ständig weiterzuentwickeln. Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten. Als wachsendes, kapitalkräftiges Familienunternehmen denken wir langfristig – wir bieten dir ein attraktives Gehalt bei großer Entscheidungsfreiheit. Dank flacher Hierarchien erwartet dich eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und sehr guten Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Weiterbildung ist uns wichtig und wird mit einem 13. Monatsgehalt von uns bezahlt. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Die Sonnenterrasse auf dem Dach bietet dir den nötigen Weitblick und tolle Pausen mit deinen Kollegen.
Zum Stellenangebot

Senior Expert – Schwerpunkt Knowledge Provisioning und Communications (m|w|d)

Sa. 23.05.2020
Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert – Schwerpunkt Knowledge Provisioning und Communications (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin oder Bonn. Der Bereich Innovation Management ist verantwortlich für die systematische Planung, Steuerung, Kontrolle und Integration wirkungsvoller Prozesse und Strukturen zur Herstellung, Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Verbesserung der Innovations- und Leistungsfähigkeit der BWI und deren Portfolio. Realisierung und Betrieb eines Knowledge Provisioning Services durch die bedarfsorientierte Identifikation, Auswahl und Aufbereitung von benötigten Fachinformationen Vorbereitung, Ausführung und Nachhaltung zielgerichteter Kommunikationsmaßnahmen Durchführung von Markt- und Umfeldanalysen sowie Trend- und Technologie-Scouting Inhaltliche und methodische Beratungsleistung, intern und beim Kunden Analyse und Erschließung von externen Wissensquellen Etablierung und Vermittlung von methodischen Kompetenzen Organisation und Durchführung von internen und externen Workshops und Schulungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Innovationsmanagement, IT oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Erfahrung in der Projektleitung Erfahrungen mit Innovations- / Kreativmethoden, Kommunikationsmaßnahmen und/oder im Bereich Innovationsmanagement wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Sharepoint, Excel und Powerpoint Sehr gute analytische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Köln
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung des Departments Project Management in Köln suchen wir ab sofort einen Project Manager (m/w/d). Du gestaltest gemeinsam mit cross-funktionalen Teams die Projekte für unsere Kunden, hierzu gehören auch die Unterstützung von Akquisen und der Ausbau von Kundenbeziehungen Du bist zuständig für die Planung, Durchführung und den Abschluss von Projekten aus den Bereichen Internet und Intranet Dabei steuerst du die Leistungen der Departments Beratung & Konzeption, Design, IT und Redaktion sowie die Leistungen externer Dienstleister mit der passenden Methode Du fungierst als zentraler Ansprechpartner für Kunden und verantwortest die Kostenkalkulation, die Angebotserstellung sowie das Controlling und Reporting Darüber hinaus leistest du deinen Beitrag zu interner Organisation, Qualitätssicherung und Wissensaufbau Ein abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsinformatik oder Medienwirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektleitung von Internet- und Intranet-Projekten Kenntnisse und Erfahrung in der Koordination von Projektabläufen und mit gängigen PM-Standards (Projektplanung, Aufgabenverwaltung, Controlling, agile Methoden) Ein tiefes Verständnis für Web-Technologien und Erfahrungen mit Content-Management-Systemen Die Fähigkeit, Struktur und Durchblick in komplexen Zusammenhängen zu behalten Eine ausgeprägte kaufmännische Denke und Erfahrung in der Führung von Projektteams Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Selbstsicheres, freundliches und respektvolles Auftreten im Umgang mit Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen Durchsetzungsstärke, Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Publicis Learning – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Köln
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung des Bereichs Projektmanagement in Köln suchen wir ab sofort einen Senior Project Manager (m/w/d). Du leitest Projekte mit cross-funktionalen Teams über mehrere Standorte für unsere vornehmlich internationalen Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich In der Projektakquise bist du genauso sicher wie in der Projektarbeit. Deine Rolle: Leitung, Angebotserstellung, Kalkulation und das Controlling von Projekten Du steuerst komplexe Projekte nach Umfang, Zeit-, Kosten- und Qualitätsaspekten Du bist der zentrale Ansprechpartner für Kunden, dein(e) Team(s) sowie Kollegen aus dem Management und Finance Du bist es gewohnt, auf Führungsebene zu beraten und auf Entscheider-Ebene zu präsentieren Darüber hinaus leistest du einen wesentlichen Beitrag zu interner Organisation, Qualitätssicherung und Wissensaufbau, z. B. durch die Schulung oder das Coaching anderer Projektmanager. Prozesse im Bereich Projektmanagement gestaltest du aktiv mit. Du verfügst über ein einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement - idealerweise in der Steuerung von komplexen IT-Projekten aus den Bereichen E-Commerce-, Intranet bzw. E-Marketing Du verfügst über gute Kenntnisse von Scrum, Prince2 oder anderen agilen Methoden Du kennst dich mit Jira, Confluence oder ähnlicher PM-Software sehr gut aus Du bist in der Lage, kritische Entscheidungen zu treffen und diese valide zu begründen. Für die Ergebnisse deines Teams zeichnest du verantwortlich. Du verfügst über ein sicheres Auftreten sowie Kontaktfreude und Durchsetzungsvermögen Du bringst Erfahrung in der Führung von Teams sowie im Krisen- und Konfliktmanagement mit Sichere Moderations- und Präsentationsfähigkeiten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift zeichnen deine Arbeit aus Du besitzt die Fähigkeit, anderen dein Wissen zu vermitteln Akquise-Erfahrung sowie Routine in der Angebots- und Vertragserstellung runden dein Profil ab Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Publicis Learning – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal