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Marketing-Manager: 102 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Marketing & PR Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Du bist ein kreativer Kopf, findest immer die richtigen Worte und begeisterst Deine Zielgruppe. In Marketing und Kommunikation konntest du in den vergangenen Jahren viel Erfahrung sammeln und weißt genau, wie wichtig die richtige Wortwahl ist. Die aktive Mitarbeit an Kampagnen ist genauso dein Ding wie die gemeinsame Konzeption von Content. Du hast Lust auf die Arbeit mit internationalen großen Marken? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren? Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen!  Werde Teil eines kreativen, dynamischen Teams!  Die Gamegenic GmbH ist Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag mit sehr starken Lizenzen und Nummer 1 Hits. Wir arbeiten international mit über 30 Partnern und Niederlassungen in Europa, USA und China zusammen. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert. Wir entwickeln Premium-Zubehör für Spiele, wie z.B. intelligente und ausgezeichnete Aufbewahrungslösungen, Kartenhüllen, Sammelmappen, Spielmatten und diverse Lifestyle-Produkte. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing & PR Specialist (m/w/d) am Standort Essen. Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten, national und international Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von themen- und produktbezogenen Marketing-Kampagnen, inkl. Budgetkontrolle und Performance-Analyse Erstellen von Marketingtexten und redaktionellen Inhalten überwiegend in Englisch Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Units, Kunden, Influencern, Community und Fachbereichen Planung, Überwachung und Koordination von Messen/Ausstellungen Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Social-Media-Advertising/Content Marketing - stets mit Blick auf die aktuellen Trends Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing-Managern Trendanalysen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Du hast vorzugsweise eine Marketingausbildung (Hochschule, BAW o.Ä.) mit entsprechender Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Marketing-Management Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und bringst neben Deiner sozialen Kompetenz auch Kommunikationsstärke mit Du kannst in englischer Sprache kreativ und sicher schreiben und hast Spaß an der Entwicklung spannender Inhalte Du besitzt umfassendes und innovatives Knowhow rund um die gängigen Social Media Plattformen, Blogs, Foren etc. Mit der Koordination der geeigneten Kommunikationsinstrumente (Mediaplanung, Trademarketing, Event, etc.) kennst Du Dich bestens aus Du verfügst über fließende und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gelegentlicher Reisebereitschaft stehst du positiv gegenüber Affinität zum Produktsortiment ist von Vorteil Gegenseitige Inspiration, enge Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus Ein breites Aufgabenspektrum, vielfältige (Mit-)Gestaltungsmöglichkeiten sowie Raum für Kreativität und eigene Ideen spiegeln unsere Arbeitsweise Wir haben unsere Mitarbeiter:innen im Fokus und entwickeln unsere Benefits gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter Wir stehen für Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit Werde Teil eines engagierten Teams, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegt! Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Ergonomische Arbeitsplätze mit der neusten Technik Regelmäßige Firmenevents wie Sommer- und Winterfeste, wöchentliche Spieleabende – alles gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Asmodee (insofern es die Corona-Situation wieder zulässt) Unseren Mitarbeiter:innen stehen Kaffee und Wasser zur freien Verfügung – ebenfalls wird 1 x wöchentlich frisches Obst angeboten Das komplette Spiele- und Zubehörsortiment der Asmodee, Lookout und natürlich auch Gamegenic können mit attraktiven Mitarbeiterrabatten über den Webshop erworben werden
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(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld, Duisburg
Wir sind mit unseren Stores und einem Online-Shop deutschlands größter Einzelhändler für Sportlernahrung, -bekleidung und -zubehör und unterstützen unsere Kunden seit vielen Jahren bei der Erreichung ihrer Trainingsziele. Dafür liefern wir eine Vielzahl an hochwertigen Produkten, die einem im Bereich Muskelaufbau, Fitness und Abnehmen unterstützen. Bei MYFIT24 stehen wir für eine junge und dynamische Kultur, sportliches Miteinander sowie eine eigene Meinung. Bereits ab dem ersten Tag wirst du vollständig ins Team integriert, erhältst deine eigenen Verantwortungsbereiche und profitierst von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Unsere Büros befinden sich in Düsseldorf und Tegelen/Venlo. Du entwickelst attraktive Marketingkampagnen, schlägst sie dem Management vor und steckst Deine Begeisterung in die Realisierung Deiner kreativen Ideen. In diesem Zusammenhang wertest Du Deine Kampagnen aus, beurteilst den Erfolg und suchst regelmäßig nach Möglichkeiten unsere Marketingstrategie bei Bedarf zu optimieren. Durch attraktive Platzierungen von Produkten in unseren Store-Regalen sowie dem Einsatz von Promotion-Aktionen, generierst Du Traffic in unseren deutschlandweiten Stores. In Zusammenarbeit mit Deinem Team von Mediengestaltern und externen Partnern bist Du an der Konzeption von erfolgversprechenden Werbematerialien wie z.B. Flyern oder Broschüren beteiligt. Du steigerst unsere Präsenz und Bekanntheit durch die eigenständige Konzeption, Organisation und Durchführung von externen Veranstaltungen, wie z.B. Verkaufsevents und nimmst an Meetings mit internationalen Herstellern teil. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation und hast im besten Fall eine Affinität zur Fitnessbranche. Du hast erste Berufserfahrung insbesondere in der eigenständigen Organisation von Events sowie der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen, vorzugsweise im Handel, gesammelt. Du bist kommunikativ, zeichnest Dich durch Deine kreative Ideenvielfalt aus und überzeugst durch Selbstständigkeit, Dynamik und starkem Engagement. Gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, ermöglichen Dir die reibungslose Umsetzung Deiner Marketingmaßnahmen. Du verfügst über gute MS-Office- und Englischkenntnisse. Du erhältst eine langfristige Perspektive in einem marktführenden und expandierenden Unternehmen der Fitnessbranche Vertrauensvorschuss - ab dem ersten Tag erhältst du Verantwortung für Deine eigenen Projekte Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und Platz für Deine Ideen Trotz Pandemie erhältst Du einen sichereren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt "Herr Sie" arbeitet hier nicht - vom Praktikanten bis zum CEO leben wir unsere Duz-Kultur Wir sorgen für angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen sowie stets offenen Türen
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(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg, München, Düsseldorf
Wir sind eine inhabergeführte Mediaagentur in der HafenCity. Unsere Kunden sind uns genauso wichtig wie motivierte und engagierte Mitarbeiter. Beratung auf Augenhöhe und eine budgeteffiziente Mediaplanung zeichnen uns aus. Zudem haben wir auch noch schöne Büros und sogar Bienen auf dem Dach in Hamburg. Du willst wissen, wie der eigene Honig schmeckt? Dann komm zu uns – Deine neuen Kollegen freuen sich schon auf Dich!Zur Unterstützung unserer Teams in Hamburg, Düsseldorf oder München suchen wir ab sofort einen(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)Du konzipierst, planst und implementierst kanalübergreifende PerformancemaßnahmenDu analysierst kontinuierlich die laufenden Kampagnen und leitest Maßnahmen zur Steigerung der Performance abHierfür benötigst Du ein gutes Verständnis für Daten, Feeds, Trackings und Prozesse bzw. Schnittstellen  (z.B. Datenfeedoptimierung für Google Shopping)Weiterhin bringst Du eigene Ideen mit und führst übergreifende Standards und Prozesse hinsichtlich Kampagnenplanung, -umsetzung und -reporting einDu erstellst Präsentationen von Kampagnenauswertungen/-analysen und leitest strategische Empfehlungen abDu kümmerst Dich um das kontinuierliche Kampagnenmonitoring und die BudgetkontrolleDu arbeitest eng mit der digitalen Kundenberatung, den AdOperations und der Kreation zusammenDu bist Teil eines motivierten Teams mit spannenden Projekten und KundenDu hast vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare AusbildungDu hast mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im PerformancebereichDu hast Erfahrung im Erstellen von Kampagnen auf Facebook, Google etc.Du hast optimalerweise Erfahrung im Tracking und in der Analyse von App Install-Kampagnen (iOS & Android)Du hast ein Gespür für analytische und konzeptionelle FragestellungenDu bist gut strukturiert und hast OrganisationstalentDu verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftHome Office MöglichkeitenModerne BürosObst und Getränke zur freien BedienungE-Bikes zum AusleihenSportprogrammFlache HierarchienTeamevents
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International Brand Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufbau kategorieübergreifender, internationaler Themenmarken, mit Ziel der nachhaltigen Differenzierung und Stärkung der ALDI Dachmarke Eigenverantwortliches Managen des betreuten Markenportfolios Auswahl der zu überarbeitenden Marken sowie Ableitung von Maßnahmen zur Erfüllung der qualitativen und quantitativen Markenzielen Kontinuierlicher Performance-Review der Marken Erstellung von Markenentwicklungs-Briefings für das Brand Development Impulsgeber für Produkt- und Sortimentsentwicklung, Platzierung und Promotion Enge Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Schnittstellen im Unternehmen, insbes. Category Management, Einkauf und Marketing Marktbeobachtung und Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Marketing- & Vertriebspositionen von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen, z.B. Brand-/Produkt-Management, Customer Marketing, Category Management oder Key Account Management Gute Kenntnisse der Tools & Methoden des Marketing-Mixes Ausgeprägte Kommunikations- & Überzeugungsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Senior) Consultant Corporate Marketing & Communication (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.  GroupM steht für „Make advertising work better for people”. Dieses Versprechen machen wir durch Corporate Marketing & Communication intern und extern erlebbar – und du kannst uns dabei unterstützen. Du kümmerst dich eigenverantwortlich um die Projektabwicklung sowie die Planung und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen unserer Agenturgruppe. Du bist ein Talent im Koordinieren von verschiedenen Stakeholdern und kannst deine Anliegen auch auf Geschäftsführungs-Ebene erfolgreich durchsteuern Als Teil unseres Teams unterstützt Du die gesamte Agenturgruppe in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingstrategien. Du steuerst interne und externe Events & Projekte und setzt diese selbständig um. In 2022 ziehen wir in den neuen WPP Campus in Düsseldorf zusammen mit den weiteren Agenturen unserer Holding WPP. Du bist verantwortlich für die Marketingkommunikation dieser neuen Campus Experience intern und extern - ganz im Sinne unserer WPP-Werte „open, optimistic, extraordinary“. Du hast eine kaufmännische Ausbildung und fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Rechnungswesen Du besitzt solide EDV / ERP Kenntnisse, bevorzugt Navision und MS-Office Du hast gute Englischkenntnisse Du profitierst von deiner analytischen Denkweise, arbeitest selbständiges und sorgfältig Du bist ein:e Teamplayer:in und legst Wert auf ein funktionierendes Team REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Lead Manager Marketing B2C (d/m/w)

Sa. 22.01.2022
Heerdt
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als   Lead Manager Marketing B2C (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeitende arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Verantwortung für die Leadgenerierung und den Leadmanagement-Prozess des Vertriebs B2C Konzeption, Koordination und Optimierung der Ausspielung von Leadgenerierungsmaßnahmen über firmeneigene Kanäle (z.B. Lead Ads, Gewinnspiele) sowie Identifikation und Koordination externer Lead-Partner Auf- und Ausbau einer konsequenten Marketing-Automatisierung für das Lead-Nurturing Identifikation neuer Ansatzpunkte zur Optimierung bestehender Vertriebskanäle und externer Partner, um neue Leads zu entwickeln Erstellung von Konzepten für datengetriebene und triggerbasierte Multichannel Kampagnen mit Testszenarien unter Betrachtung der der relevanten KPls Potenzialanalysen, Reporting und Monitoring aller Lead-Kampagnen Segmentierung von Kundendaten und -profilen und zielgerichtete Steuerung von Kampagnen über online und offline Kanäle Effektive, effiziente und enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Kreation, IT, Business Intelligence, Customer-Experience sowie externen Agenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Online-Marketing oder entsprechende kaufmännische Ausbildung Idealerweise bestehende Erfahrung in der B2C Leadgenerierung Weitreichende Erfahrung in allen Performance Marketing Kanälen Erfahrung bzgl. strukturierte Projektarbeit im Online Marketing Hohes Maß an Organisationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft Gute analytische Fähigkeiten insbesondere im Bereich Performance- und KPl-Orientierung sowie Kenntnisse in den gängigen KPls und Tracking Tools zur Steuerung des Sales Funnels Versierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und sichere Deutschkenntnisse Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Senior Consultant/Manager - Marketing & Communications - Thought Leadership (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Thought Leadership - Du bist für die Entwicklung, Produktion bzw. Steuerung sowie die Vermarktung von beispielsweise Studien oder Umfragen verantwortlich. Dazu gehört die Erarbeitung sowie Identifizierung relevanter Themen für Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Medien. Ein entsprechendes fundiertes Fachwissen über Wirtschafts-, Finanz- und Gesellschaftsthemen wird vorausgesetzt.Strategische Arbeit - Du erarbeitest analoge und digitale (integrierte) Kommunikations- und Marketingkonzepte inklusive der konkreten Übersetzung in entsprechende Maßnahmen, Formate (intern/extern) und Botschaften auf Grundlage der Unternehmensstrategie.Kommunikation - Das Schreiben von Reden und Beiträgen für Präsenztermine und unterschiedliche Medienkanäle sowie deren Inszenierung fällt in deinen Aufgabenbereich. Du führst wirkungsvolle Medien- und Kommunikationsarbeit durch. Dabei besitzt du idealerweise Erfahrung in Sachen Issue- und Krisen-Kommunikation.Teamwork - Du arbeitest mit vielfältigen Stakeholdern anderer Teams oder Organisationen oder auch mit der Geschäftsführung (Unterstützung bei spontanen, operativen wie teils langfristigen strategischen Kommunikationsfragen) zusammen.Überzeugende Schreibarbeit - Du bist für das Schreiben von Presseartikeln, interne Reportagen, Long- oder Short-Copy-Texten und Reden zuständig.Budgetplanung - Du definierst Kommunikationsziele und die Budgetplanung.Steuerung - Die effiziente Steuerung externer Dienstleistungs-/Partnerunternehmen, Agenturen und aufgrund des Thought Leader Fokus ebenfalls Universitäten und Institute liegt in deiner Hand.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast einen sicheren Auftritt und kannst mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld inkl. Kontakt zum Management vorweisen.Du besitzt fundierte Erfahrungen in der Thought Leadership Themenentwicklung und Erarbeitung.Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikations-/ Medien-/Wirtschaftswissenschaft oder im Marketing oder ein vergleichbares Studium oder Ausbildung bei einer Journalistenschule.Ein strukturiertes Management von komplexen Projekten mit diversen Stakeholdern über alle Hierarchiestufen hinweg stellt für dich keine Herausforderung dar.Du besitzt breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Marketing- und/oder Kommunikationsmaßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg.Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, sowie eine hohe Textkompetenz runden dein Profil ab.Gebe bitte in deiner Bewerbung deinen Gehaltswunsch an. Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Brand Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 14.000 Produkten von mehr als 180 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen.Du stellst den einheitlichen Markenauftritt auf allen Kanälen sicher und kümmerst Dich selbständig und proaktiv um die Weiterentwicklung des Corporate Designs, insbesondere hinsichtlich Tone-of-Voice und BildspracheDu verantwortest die Entwicklung und Umsetzung von innovativen Brand- und Kommunikationsprojekten mit dem Ziel, die Brand Awareness zu steigern und das Brand Image zu schärfenDu übernimmst die strategische, KPI-basierte Weiterentwicklung sowie operative Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen in den Medien TV und Online VideoDu unterstützt bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von crossmedialen und internationalen Brand KampagnenDu entwickelst Gestaltungselemente, wie z.B. Packaging, und sorgst für die Implementierung im UnternehmenDu beobachtest den Wettbewerb, erkennst relevante Trends und Marktentwicklungen und leitest Action Steps für fashionette abDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungDu verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in der B2C Kommunikation auf UnternehmensseiteDu bist vertraut im Umgang mit KPIs und kannst aufgrund Deines analytischen Mindsets zu datenbasierten Marketingentscheidungen gelangenDu besitzt hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse (vor allem in Ausdrucksweise und Rechtschreibung)Du hast Erfahrung in der Organisation, Steuerung und Durchführung von Projekten sowie im Management von PrioritätenDu bringst Kreativität sowie eine hohe Affinität zu allen designrelevanten Themen mitDu verfügst über grundlegende Kenntnisse in den gängigen Grafik- und Bildprogrammen der Adobe CC (InDesign, Illustrator, Photoshop) sowie in den Microsoft Office Programmen (insbesondere Powerpoint)Unser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an.Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität. Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community:Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-BalanceUnbefristete ArbeitsverträgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZusätzlicher Urlaub an RosenmontagZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenlose Getränke, Eis, Obst und MüsliMassagenTischtennis, Tischfußball und X-BoxMitarbeiterrabatteHunde sind erlaubtRegelmäßige Firmen- und TeameventsZuschuss für die persönliche Dekoration am ArbeitsplatzZuschuss für ein Ticket für öffentliche VerkehrsmittelGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf)Du möchtest Deine Fähigkeiten bei uns einbringen, neue Ideen vorantreiben und unseren fashionette Spirit aktiv mitgestalten? Dann komm mit uns auf die Reise, fashionette zur führenden europäischen datengetriebenen Online-Plattform für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment zu machen!
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Workflow-/Projektmanager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
ORENDT STUDIOS – Das Konzeptstudio für digitale Contentproduktion – ist eine der besten Adressen für hochwertige Foto- und Filmproduktionen. Wir konzipieren und produzieren Bildwelten und digitalen Content in einem Look and Feel für unsere Kunden aus den Bereichen Markenartikel und e-Commerce. Wir bieten ganzheitliche und maßgeschneiderte Produktionsprozesse von der Agenturleistung bis zum Contentmanagement, und bieten 360 Grad Medien-Kompetenz – vom Produktstill über Kampagnen bis hin zur Virtual Reality Produktion. WIR SUCHEN: Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Workflow-/Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit und in Festanstellung. Du unterstützt bei der Planung und Durchführung unserer Fotoproduktionen eines Kunden In dieser Funktion stellst Du reibungslose Abläufe sicher und etablierst nachhaltig optimierte Workflows in der gesamten Produktionskette Du weißt, auch in komplexeren Projektstrukturen mit den unterschiedlichen Schnittstellen zu kommunizieren Du trägt projektbezogen die Verantwortung für die Umsetzung neuer Anforderungen an unsere Produktionssoftware Du analysierst bestehende Prozesse und leistest Anforderungen an die Fachabteilungen ab Als prozesssicherer Projektmanager bildest Du die Grundlage für einen punktgenauen Abrechnungsprozess Du managst sowohl interne als auch externe Klärfälle Deines Kunden Du hast Erfahrungen im Umgang mit CMS und Abläufen einer Fotoproduktion Du arbeitest strukturiert und bist flexibel und belastbar Akribie und Durchhaltevermögen zeichnen Dich aus Du verstehst es, Lösungen mit anderen Abteilungen unseres Unternehmens zu generieren Du hast Leidenschaft für Fotoproduktionen, den eCom-Bereich und Interesse an einem Großstudioumfeld oder Agenturumfeld In neue Systeme arbeitest Du Dich mit Leichtigkeit ein und bist offen für Produktions-Software, Projektmanagement-Tools & Controlling-Themen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Ein kaufmännischer oder Medien-IT-Hintergrund ist wünschenswert Sehr offene und motivierende Atmosphäre in einem Unternehmen, in dem man sofort spürt, dass die Mitarbeiter viel Spaß an der Arbeit haben Ein attraktives Gesamtpaket mit flexiblen Arbeitszeiten, einem Zuschuss zur HVV-Proficard, kostenlosen Getränken, tollen Mitarbeiteraktionen und vielem mehr Kurze Wege zur Geschäftsführung, lockerer unkomplizierter Umgang miteinander bei gleichzeitig hoher Professionalität und vielfältige Möglichkeiten, Deine eigenen Ideen miteinzubringen Kostenlose Parkplätze auf dem Hof Viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Umgebung durch den zentralen Standort Gute öffentliche Verkehrsanbindung Neueste Apple-Technik
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Junior Marketing Manager (m/w/d) - Marketinginstrumente und Kommunikation

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Ausgezeichnete Qualität, einzigartiger Service und eine starke Marke – das macht eismann zu einem interessanten Arbeitgeber in der Lebensmittelbranche. Unser Lieferdienst von Premium Tiefkühlprodukten zu unseren Kunden nach Hause ist aktuell gefragter denn je. Wenn du gerade einen Berufseinstieg suchst, für qualitativ hochwertige Lebensmittel brennst, dir abwechslungsreiche Aufgaben wünschst und an Innovationen mitarbeiten möchtest, dann bist du bei eismann genau richtig. Für unsere Zentrale in Mettmann suchen wir für den Bereich Marketing einen Junior Marketing Manager (m/w/d) – Marketinginstrumente und Kommunikation zum nächstmöglichen Termin befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung.  Redaktionelle Mitwirkung an der Erstellung unterschiedlicher Printmedien Unterstützung bei der Themenrecherche und Themenplanung Mitarbeit bei Korrekturprozessen, Rechtschreibprüfung und Lektorat Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von weiteren Kommunikations- und Marketingmaßnahmen Planung von Fotoshootings (Absprache mit unserem Produktmanagement/ Einkauf und Fotografen, Beschaffung der Fotomustern, Abnahme der Medien) Aufbau der Druckmedien mit dem Content-Management-System Bearbeitung von administrativen Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium bevorzugt Medienwissenschaften/ Kommunikationswissenschaften/ Journalismus/ Germanistik oder eine relevante, abgeschlossene Berufsausbildung – Quereinstieg möglich Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich: Redaktion, Text oder Design Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen Gutes Gespür für Sprache und ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Design und Magazinproduktion sowie Auseinandersetzung mit aktuellen Design-Trends Affinität und Leidenschaft für hochwertige Lebensmittel und zur Food-Branche von Vorteil Hohes Maß an Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante und herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team Ein umfassendes Onboarding-Programm Individuelle Schulungen und Weiterbildungen
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