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Marketing-Manager: 49 Jobs in Huttrop

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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  • Tv 2
  • Touristik 2
  • Verlage) 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bochum
LUEG gehört zu den größten Anbietern für individuelle Mobilität in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, beschäftigt die LUEG Gruppe heute insgesamt knapp 2.400 Beschäftigte in Deutschland, Polen und der Schweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility. Du bist Ansprechpartner unserer Gesellschaften und Agenturen für das Thema Digitales Marketing. Du berätst unsere Gesellschaften, welches die richtigen digitalen Möglichkeiten für ihre Themen sind. Du setzt die Prozesse bei uns rund um das Thema digitales Marketing neu auf. Planung und Umsetzung von Online Marketing Kampagnen und digitalen Lösungen. Du steuerst digitale lokale Kampagnen, um Standorte oder Aktionen bekannt zu machen. Du platzierst LUEG gemeinsam mit einer Agentur in der Google Welt. SEA, Standort Marketing, Analysen… Digital kannst du bei uns die komplette Klaviatur ausüben: Reichweiten generieren, Lead Generierungs-kampagnen erstellen. Du behältst die bestehenden Kampagnen im Blick und erstellst Reportings und Optimierungsempfehlungen. Du hast dein Studium im Bereich BWL, Medien, Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing in einem Unternehmen oder vorzugsweise auf Agenturseite. SEM, Paid Media, Standort Marketing sind für dich keine Fremdworte. Du begeisterst dich für die Automobilbranche. Du arbeitest agil und denkst kollaborativ: Mit dieser zukunftsfähigen Denk- und Arbeitsweise inspirierst du die gewachsene Struktur bei LUEG. Ein gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeitmodelle Ein motiviertes Team Moderne Büros & Arbeitsplätze Corporate Benefits 
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Senior Marketing Manager Employer Branding (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro. Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel.   Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Marketing Manager Employer Branding (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! stärkst und entwickelst du die interne und externe Employer Brand weiter, um unsere Arbeitgeberpräsenz und Reichweite auszubauen.  erstellst du Konzepte von zeitgemäßen, zielgruppenspezifischen Employer Branding Kampagnen und innovativen HR-Marketing Maßnahmen entlang aller wichtigen Touchpoints der Candidate Journey. erstellst du Content für unsere analogen und digitalen Kommunikationskanäle – insbesondere für Social Media und unsere Karriere-Website. arbeitest du eng mit dem Bewegtbild-, Fotografie- und Kreativteam. entwickelst du interne und externe Recruitingveranstaltungen sowie Hochschulmarketing-Events zusammen und führst Evaluierung und Erfolgsmessung zu den durchgeführten Aktionen durch. bist du Single Point of Contact, Projektmanager und Berater in der Zentraleinheit Marketing & Communications für die Zentraleinheit Human Ressources und dem Recruiting-Team. arbeitest du mit unseren Zentraleinheiten, Geschäftsbereichen, Tochterunternehmen der Materna-Gruppe, sowie externen Dienstleistern und Führung von Agenturen zusammen. erstellst du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder einen vergleichbaren Abschluss   Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Employer-Branding und/oder HR-Marketing Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Strukturierte, methodenbasierte Arbeitsweise - gepaart mit strategischem Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage   Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro.   Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Digital Marketing Manager (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna!  begleitest du die Weiterentwicklung unserer Digital-Marketing-Strategie (Web, SEM, UX, Tracking, Content, Demand) sowie den Relaunch des Webauftritts der Materna Unternehmensgruppe. betreust, optimierst und entwickelst du verschiedenste digitale Touchpoints, Webseiten und Web-Projekte (Typo3 und WordPress). unterstützt du die Demand Generation Strategie bis zur Übergabe an das Inside Sales Team. führst du Monitorings, Evaluierungen und Erfolgsmessungen der durchgeführten Aktionen durch. begleitest du die Weiterentwicklung des DSGVO-konformen Tracking und Monitoring und KPI-Dashboards. arbeitest du mit externen Dienstleistern und Agenturen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing/Digital Mehrjährige Berufserfahrung in einer Digital-Agentur oder Marketing/Digital-Unit eines Unternehmens Erfahrungen im B2B-Umfeld - gerne auch Technology/IT wünschenswert Analytische und strategische Kompetenz gepaart mit Kreativität Strukturierte, methodenbasierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnis in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung  
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Marketing Manager (m/w/d) eCommerce

Fr. 05.08.2022
Remscheid, Wuppertal, Köln, Düsseldorf
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Marketing Manager (m/w/d) eCommerce Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Marketing Manager (m/w/d) eCommerce übernehmen Sie die Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Steuerung von verkaufsfördernden Marketing-Maßnahmen im Bereich „indirektes eCommerce“  Sie treiben den Ausbau der Produkt- und Markenpräsenz durch Optimierungs- und Beratungstätigkeiten mit dem Schwerpunkt auf SEO-, SEA- und Onsite-Verbesserung bei unseren Bestands- und Neukunden voran  Die Erfolgskontrolle umgesetzter Maßnahmen und stetige Optimierung auf Basis ausgewählter KPIs ist ein weiterer Bestandteil Ihrer Aufgaben  Durch die Teilnahme an abteilungsübergreifenden Strategieprojekten sorgen Sie für die Verankerung der digitalen Vertriebsstrategie im Unternehmen  Sie identifizieren eCommerce-Trends und prüfen diese auf eine nutzenbringende vertriebliche Anwendung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing  Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich eCommerce oder im digitalen Marketing mit  Online-Affinität, Kreativität und strategische Kompetenzen zeichnen Sie aus  Ihre ausgeprägten Kenntnisse in MS Office (Word, insbesondere Excel und PowerPoint) sowie ein gutes grafisches Verständnis konnten Sie bereits erfolgreich unter Beweis stellen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie effektive Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Sie haben Lust, in einer Start-up-Atmosphäre unsere digitale Zukunft voranzutreiben Wir stellen Ihnen ein ansprechendes, zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date
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Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing und Social Media

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf, Wuppertal, Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein junges, mittelständiges und international agierendes Beratungsunternehmen mit Sitz im Dreieck Düsseldorf/Köln/Wuppertal. Das Unternehmen unterstützt Firmen bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingstrategien. Der Beratungsschwerpunkt liegt dabei auf der Planung und Entwicklung neuer Kundengewinnungs- und -bindungsmaßnahmen. Durch das Aufzeigen neuer Wege sowohl im Offline- als auch im Online-Handel hat sich das Unternehmen durch seinen Marketing-Full-Service-Ansatz zu einem erfolgreichen Player etabliert und zählt inzwischen zu einer der 25 größten Beratungsagenturen in der Region. Um sich am Markt weiterzuentwickeln, sucht das Unternehmen nun einen Online Marketing Manager (m/w/d), gerne auch als Berufseinsteiger oder in Teilzeit. Sie zeichnen sich durch Ihre offene, sympathische Art aus? Sie fühlen sich auf Social Media Plattformen zuhause und möchten Ihre Ideen gerne strukturiert und langfristig umsetzen? Sie haben Ihre Ausbildung oder Ihr Studium gerade beendet und sind jetzt bereit im Online Marketing richtig durchzustarten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Verlässlichkeit ist uns wichtig: Spätestens nach zwei Arbeitstagen erhalten Sie von uns eine Rückmeldung, im positiven Fall folgt ein erstes Telefonat mit HAPEKO. Das Vorstellungsgespräch beim Unternehmen erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen. Sie haben noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne, telefonisch oder per Mail. Der Einsatzort: Raum Düsseldorf, Wuppertal, Köln Eigenverantwortlicher Aufbau, Entwicklung und Betreuung der Social-Media-Kanäle für den B2C-Bereich sowie kreative und zielgruppenspezifische Contenterstellung (z. B. Instagram, Facebook, Pinterest) Konzeption und Umsetzung von Influencer-Kooperationen konzeptionelle und gestalterische Weiterentwicklung und Betreuung von verschiedenen Webseiten des Unternehmens Monitoring, Analyse und Auswertung von Performance Daten (inkl. SEO und SEA) sowie regelmäßiges Reporting von Handlungsempfehlungen an die Geschäftsführung Markt und Wettbewerbsbeobachtung im Onlinebereich: Sie sind nah am Puls des Geschehens und erkennen spannende Social-Media Themen und Trends frühzeitig Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Online Marketing, Digitalmarketing, Kommunikations-, Medienwissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich, gerne direkt als Berufseinsteiger:in Sie bringen relevante fachliche und technische Kenntnisse sowie das Verständnis und kreative Gespür für Social-Media-Kanäle mit Sie haben ein Auge für Grafik, Design und den passenden Text und können sicher mit modernen Web-Technologien umgehen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und selbstständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Begeisterung im Online Marketing etwas zu bewegen und eigene Ideen einzubringen Unbefristete Festanstellung (in Teilzeit oder Vollzeit) mit leistungsgerechter Bezahlung in einem jungen dynamischen Team Offene, wertschätzende Unternehmenskultur und ein angenehmes Betriebsklima mit sympathischen Kolleg:innen Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum mit der Chance, den Aufbau des Online-Bereiches maßgeblich voranzutreiben und so den Unternehmenserfolg mitzubestimmen Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten – es geht in die Richtung, in die Sie sich entwickeln wollen Flache Hierarchieebenen mit kurzen Entscheidungswegen, Gleitzeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, kostenloses Parken sowie ein regelmäßiges Obstangebot sind selbstverständlich
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Deine Aufgaben Du bist für die Planung, Umsetzung sowie Auswertung der Marketingaktivitäten in unseren Online-Shops in Österreich und Schweiz verantwortlich.     Du arbeitest mit allen Marketingkanälen zusammen und übernimmst die Verantwortung für einzelne Marketingkanäle wie z.B. SEA, Affiliate oder Newsletter.   Du analysierst laufend das Sortiment der Online-Shops in Österreich und der Schweiz und optimierst sowohl die Artikeldarstellung als auch das Pricing.   Die enge Zusammenarbeit mit allen weiteren Unternehmensbereichen wie dem Projektmanagement, der IT und der Grafik gehören zu deinen täglichen Aufgaben.   Du verantwortest die stetige Funktionalität unseres Online-Shops.      Du bist für die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Online-Shops verantwortlich und gibst Impulse für neue Marketingaktionen oder Shop-Features.     Du erstellst entscheidungsrelevante Reportings und Aktionsanalysen.   Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.     Idealerweise bringst du schon erste E-Commerce-Erfahrungen mit.     Du hast eine große Leidenschaft für Online Marketing und hast eine kreative Ader.     Du hast Spaß an analytischem Denken und verfügst über gute Kenntnisse in gängigen (Web-)Kennzahlen und Bewertungskriterien. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen.     Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam Sei mit uns digital mit Herz und Verstand!
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Online-Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dinslaken
Für dich ist Social Media nicht nur ein Zeitvertreib, sondern eine Wissenschaft? Du liebst Online-Marketing, bist ein Analytics-Ass und bist ständig auf der Jagd nach neuen Traffic-Kanälen? Dann bist du bei uns genau richtig! Die LIMBECK® GROUP wurde vor mehr als 30 Jahren gegründet und ist mit ihren unterschiedlichen Unternehmensbereichen mehrfach prämierter Marktführer, wenn es um nachhaltige Management- /Trainingskonzepte, E-Learning Plattformen und Blended Learning geht. Wir agieren professionell, systematisch und schnell – und das mit neuesten Kommunikationssystemen und allen Möglichkeiten, die uns die digitale Welt bietet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Online Marketing Manager*in (m/w/d) in Vollzeit Erstellung von automatisierten Kampagnen / Sales Funneln zur Leadgenerierung Konzeption und Gestaltung von Landingpages Planung, Entwicklung und Durchführung von Social Media Kampagnen Erstellung von themenspezifischem Online-Content Erstellung von Werbeanzeigen auf allen relevanten Kanälen Auswertung der relevanten Statistiken (Performance und Conversion: Website, Social Media, Newsletter, Shop etc.) Grafische Aufbereitung von Logos, Fotos, Videos, Animationen etc. für Website und Social Media Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Marketing, Marketing-Management bzw. Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung / Volontariat / Traineeship zum Online Marketing Manager Äpfel sind für dich nicht nur Obst: Du bringst fundierte Kenntnisse von gängigen Mac Betriebssystemen mit und bist topfit im Umgang mit Keynote Du schaust gerne hinter die Schaufenster der digitalen Welt und bist fit im Umgang mit geläufigen Content Management Systemen, vor allem Wordpress „Conversion Rate“, „Retargeting“, „E-Mail-Automation” und “Lead Magnet” sind für dich keine Fremdwörter, sondern sorgen bei dir für glänzende Augen Dein zweiter Vorname ist Sherlock: Du verstehst es wie kein Zweiter, digitale Spuren zu lesen und analysierst Click Rates, Conversions und Traffic bis ins kleinste Detail Du kennst dich bestens aus in der Welt der Marketing Automation und weißt genau, welche Plattformen und welche Tools sich für welche Ziele am besten eignen. Active Campaign beherrschst du idealerweise bereits im Schlaf. Du kennst den Unterschied zwischen SEO und SEA Du bist kreativ, verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strategische und lösungsorientierte Denkweise Mitgestaltung deines vielfältigen Aufgabenbereichs Du hast die Chance, am Aufbau einer jungen Marketingagentur mitzuarbeiten, deine Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen Ansprechendes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Ausstattung, innovativ und modern Mitarbeit in einem motivierten und kreativen Team Getränke, Obst, ein immer gut gefüllter Kühlschrank – und mehr Kaffee und Süßigkeiten als du trinken und essen kannst. Arbeitsplatz in Dinslaken 27 Urlaubstage pro Jahr sowie frei am Geburtstag, Heiligabend, Silvester und Rosenmontag Möglichkeit auf teilweises Arbeiten aus dem Homeoffice
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Marketing Operations Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Dortmund
Die rumble GmbH & Co. KG ist ein gemeinsames Tochterunternehmen von rubens, Medienhaus Bauer und Lensing Media. Wir sind wesentlicher Bestandteil der drei Mutterhäuser. Wir bündeln unsere digitalen Kompetenzen aus Marketing, Sales, Product Development, Data und Tech und transformieren so unsere Mutterhäuser. Vor uns liegt eine spannende, von Wachstum geprägte Reise, die wir gemeinsam durchleben und deren Erfolge wir auch feiern werden. Dabei denken und arbeiten wir so agil wie ein Start-up und vertrauen gleichzeitig auf die Sicherheit, Infrastruktur und Stärken unserer drei großen Mutter-Medienhäuser. Du konzipierst und setzt unsere optimal auf die Customer Journey abgestimmten digitalen Sales-Prozesse um und gibst nicht auf, bis auch der letzte Potenzialkunde glücklich durch den Checkout-Prozess hindurch ist. Du optimierst anhand von Erfahrungswerten, KPIs und Tests die Prozesse im Funnel vom ersten Klick bis zum finalen Aboabschluss und setzt die dazu notwendigen Maßnahmen in Abstimmung mit den Umsetzungsverantwortlichen um. Du orchestrierst unsere Marketing Automation über Salesforce und sorgst damit an jedem Touchpoint der Customer Journey für ein optimales Kommunikations- oder Usability-Erlebnis des Kunden. Du konzeptionierst und realisierst kampagnenspezifische Landingpages, integrierst moderne Bezahlmodelle und sammelst an den strategisch sinnvollsten Stellen Kunden-Opt-Ins. Du bist in deiner wichtigen Schnittstellenfunktion zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle Kundenprozesse im Rahmen von Conversion und Retention und koordinierst die notwendigen sowie einzuhaltenden Rahmenbedingungen. Du kannst ein abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien, Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder ein alternatives Studium mit Marketing-Schwerpunkt / gerne auch eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung vorweisen. Du bringst Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von kundenfokussierten Marketingmaßnahmen im Rahmen der Customer Journey oder des Funnel-Managements mit. Du kennzeichnest dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine Vorliebe für die datengetriebene Steuerung von Sales-Prozessen gepaart mit einer technischen Affinität für die Optimierung von Shops, Funnels und modernen Bezahlmodellen. Du gehst sicher mit gängigen Office- und Analyse-Tools um und kannst idealerweise auch Erfahrungen im Umgang mit Salesforce vorweisen. Deine Lösungsorientierung und Stärke in der vernetzten Kommunikation runden dein Profil ab. Dein Team: Sympathisch, agil, ambitioniert, digital fokussiert, hilfsbereit, mit einer flachen Hierarchie & offener Kommunikation. Deine rumble Academy: Unsere hauseigene Academy bietet dir ein vielfältiges und auf dich zugeschnittenes Angebot aus Sportkursen, Schulungen, Netzwerkevents und vieles mehr! Dein Arbeitstag: Ein flexibler Mix aus Office und Home-Office. Deine Mobilität: Bei uns erhältst du ein kostenvergünstigtes ÖPNV-Ticket, welches dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Dein Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. Dein Arbeitsplatz: Du arbeitest in zentraler Lage mitten im Herzen von Dortmund. Und vieles mehr ...!
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(Junior) Online Marketing Manager im E-Mail Marketing (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse!Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Deine Aufgaben Du bist für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von Mailing-Kampagnen und Newslettern für unseren deutschen und die internationalen Online-Shops verantwortlich. Du führst eigenverantwortlich Wettbewerbsanalyse durch, beobachtest kontinuierlich den Markt und setzt neue Trends im Online-Marketing um. Du konzipierst und steuerst unsere automatisierten E-Mail-Marketing-Kampagnen. Du erstellst relevante Reportings zur Optimierung unserer crossmedialen Marketing-Kampagnen (Online & Offline). Du identifizierst Automatisierungspotenziale im E-Mail Marketing und setzt dieses um. Du hast dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) abgeschlossen. Du konntest bereits erste Berufserfahrung im E-Mail Marketing sammeln und kennst dich mit branchenrelevanten Tools (Episerver, Inxmail o.ä.) aus. Du verfügst über eine hohe Affinität im E-Commerce-Bereich und identifizierst Trends frühzeitig. Du magst analytisches Denken und bist fit in zahlengetriebenem, ergebnisorientiertem  Arbeiten. Du hast Interesse am Kundenverhalten und findest kreative Lösungen. Du stellst hohe Ansprüche an die Qualität deiner eigenen Arbeit und hast Textsicherheit (Deutsch & Englisch). Du bist motiviert und bereit, dich schnell in neue Themen und Prozesse einzuarbeiten.  Du verfügst über gute Microsoft-Excel-Kenntnisse. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Werkstudent Global Brand Competence Center (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Für unsere Marketingabteilung Global Brand Competence Center in unserer Zentrale in Essen suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d). Du übernimmst vielfältige und spannende Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts im Bereich Marketing. Du unterstützt das Team bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung zahlreicher Marketingmaßnahmen, Promotions und Events sowie der Aufbereitung von Marktforschungsstudien. Shootingvorbereitungen (u.a. Organisation, Bestellung und Versand von Musterschuhen) Du koordinierst und dokumentierst Meetings und Events. Die eigenständige Erstellung von Präsentationen bspw. von Aktionsauswertungen oder Screenings von Marktteilnehmern und Wettbewerbern gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Nach entsprechender Einarbeitung übernimmst Du kleinere, selbstständige Projekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern und Agenturen. Du befindest sich im fortgeschrittenem Studium (ab 3. Semester) der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbarem Studiengang mit Schwerpunkt Marketing. Ein sehr sicherer Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Power Point, sowie eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich. Des Weiteren hast Du ein Gespür für Mode und Trends. Du überzeugst mit Verantwortlichkeit und Eigenständigkeit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als Werkstudent (m/w/d) verstärkst Du unser Team im Marketing. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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