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Marketing-Manager: 52 Jobs in Illingen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Senior Manager Digital Marketing (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1629201312-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Entwicklung und Umsetzung aller Online Media Brand Kampagnen weltweit Eigenständige strategische Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden digitalen Kommunikationskanäle im Bereich Displaymarketing, SEO und Webshop Optimierung Projektleitung von strategischen Online-Shop-Projekten mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing/Branding, inklusive der Umsetzung von Redesigns, dem Aufbau und der Umsetzung von Digital Hubs für Kampagnen, der Maßnahmenumsetzung zur Leadgenerierung sowie der Optimierung der Produktdarstellung mit Schnittstellen zu Produktinformationsmanagement-Systemen Analyse und Optimierung von Kampagnen und Budgets anhand definierter Marketing KPIs Erstellung von Reportings zur Auswertung der digitalen Kanäle sowie Formulierung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Kennzahlen Beobachtung und Analyse des Markt- und Wettbewerberumfelds sowie Identifizierung von Trends und Entwicklung von innovativen digitalen Marketingansätzen Steuerung der Agenturen und Dienstleister je nach Themengebiet Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing und/oder E-Commerce Umfassende relevante Berufserfahrung (ca. 5 Jahre) in vergleichbarer Position, vorzugsweise mit Agentur- oder Unternehmenshintergrund Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit Google Analytics Erfahrung im Umgang mit CMS- und Webshops sowie fachliche Kenntnisse hinsichtlich der Online Mediaplanung, Strategie, Umsetzung, SEO und UX Langjährige Erfahrung im Projektmanagement von Online-Shop Maßnahmen mit Schnittstellen zum Produktinformations- und Customer-Relationship-Management, insbesondere im marketingrelevanten Kontext und im Hinblick auf die fachliche Steuerung von externen Dienstleistern Hoher Grad an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie unternehmerisches Handeln Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Umsetzungsstärke Sehr hohe Strukturierungs- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Wir sind ein führender Hersteller von modischem Designschmuck – Handmade in Handmade in Germany mit Sitz in Stuttgart in einem modernen Industrieloft. Frauen auf der ganzen Welt schätzen Schmuck von COEUR DE LION aufgrund seiner eleganten Linien, seiner außer­ge­wöhn­lichen Farbigkeit und der exzellenten Ver­arbeitung. Wir bringen Farbe und Lebens­freude zu über 3.500 Juwelieren in 25 Ländern. Gleich­zeitig setzen wir verstärkt auf digitales Brandbuilding. Regel­mäßig dürfen wir uns über Aus­zeichnungen freuen: 2018 über den GERMAN DESIGN AWARD, 2019 und 2020 über den GERMAN BRAND AWARD. Wir wachsen seit Jahren kontinuierlich und haben die besten Chancen, diese Geschichte fortzuschreiben. Der Schlüssel zum Erfolg ist unser kompetentes Team, das wir nun weiter verstärken möchten. Daher suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Social Media Manager (m/w/d) Sie sind mitverant­wort­lich für die Entwicklung von Social-Media-Strategien und -Konzepten sowie Kampagnen- und Redaktions­plänen Sie konzipieren, planen, erstellen und ver­öffent­lichen inspirierenden Content und Kampagnen über alle Kanäle hinweg in Abstimmung und enger Zusammen­arbeit mit dem Marketing- und PR-Bereich Sie entwickeln die Social-Media-Kanäle weiter, analysieren und optimieren die Maß­nahmen stetig durch ein Monitoring relevanter KPIs mit dem Ziel der Erfolgssteigerung Ihre Erfolgskontrolle fassen Sie in Reportings zusammen Sie arbeiten eng mit den Bereichen Marketing und Grafik zusammen Darüber hinaus treiben Sie Kollaborationen mit anderen Marken voran Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medien­wissen­schaften, Marketing oder vergleich­bare Aus­bildung Mehrjährige Berufs­er­fahrung im Social-Media-Bereich und Kennt­nisse im Online-Marketing-Bereich (gern mit Agentur­erfahrung) Ausgeprägte Kennt­nisse in den gängigen Social-Media-Kanälen und deren An­wendung in der Ver­marktung (Budgetplanung, Anzeigen­er­stellung, tech­nische Umsetzung) Redaktionelle Text­sicher­heit und ein gutes Auge für bildliche Darstellung Lust auf engen Austausch mit den Bereichen Online-Marketing, PR und Marketing Kommuni­kations­stärke, Be­geisterungs­fähig­keit, Über­zeugungs­kraft, Eigen­initiative Kreativität und Ziel­gruppen­denken Sehr gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Zielgerichtete Ein­arbeitung in Ihre Aufgaben Verantwortungs­volles und ab­wechslungs­reiches Arbeiten in einem stetig wachsenden Unter­nehmen und engagierten, hilfs­bereiten Team Individuelle Förderung Flache Hierarchien mit kurzen Kommuni­kations­wegen und schnellen Ent­scheidungen Offene und kooperative Arbeits­atmosphäre in unserem modernen Stuttgarter Industrieloft mit Pkw-Stellplatz Vollzeitstelle mit attraktiver Ver­gütung und ver­schiedenen Sozial­leistungen
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Marketing Manager Online & Content (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv und sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen und Tools für die Praxen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Firmenhauptsitz in Stuttgart in Vollzeit einen Marketing Manager Online & Content (m/w/d). Es wartet eine sehr spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum in einem tollen Team auf Sie! Sie verantworten den nachhaltigen Neuaufbau unseres gesamten Onlineauftritts und -angebotes. Als Marketing Manager Content haben Sie ein gutes Gespür für relevante Themen und entwickeln Inhalte, Produkte und Dienstleistungen für unseren Online-Bereich. Sie verfügen über das notwendige Fachwissen und Handwerkszeug und wissen, wie dies für die unterschiedlichen Zielgruppen und Kanäle aufbereitet werden muss. Hierbei werden Sie von externen Dienstleistern unterstützt. Der Erfolg der Online-Vermarktung unserer Produkte und Services beginnt bei Ihnen, indem Sie alle Online-Marketing-Kanäle planen und optimieren. Hinzu kommt die Einbindung und Integration hochkarätiger Kooperationspartner im Gesundheitsbereich. Entwicklung und Umsetzung von primär Content- aber auch Online-Strategien sowie Konzepten für unterschiedliche Zielgruppen in der Dentalbranche (Zahnmediziner, Praxisteams & Patienten) Optimierung und Gestaltung des Online-Auftritts und Präsenz in Social Media-Kanälen Integration und Vermarktung unseres Produkt- und Serviceportfolios im Onlinebereich Aufbau, Konzeption und Durchführung von E-Mail-Marketing Koordination und Betreuung von Suchmaschinenoptimierungen (SEO & Google Ads) mit Partneragenturen Verantwortung für Weiterentwicklung, Ausbau und Pflege der Homepages und zukünftiger Relaunchs Weiterentwicklung der Marketing- und Kommunikationskanäle in enger Zusammenarbeit mit der Marketing-, Vertriebs-  und Geschäftsleitung Bereichsübergreifende Mitgestaltung von Redaktions- und Themenplänen für relevante Online-Marketingkanäle Markt-,Trend- und Wettbewerbsbeobachtung  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Online, Kommunikation/Journalismus- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Gesundheitswesen Sie konnten mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Online Marketing Manager sammeln Sie haben Erfahrung im Management von Onlineauftritten und multimedialem Content Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Anwendung und Nutzung der Möglichkeiten von gängigen Content Management Systemen (Pimcore, Adobe Creative Suite etc.) Sie haben Erfahrung in der zielgerichteten Ansprache von Interessenten und Bestandskunden in der B2B-Kommunikation für erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen  Sie haben hohe Digital-Affinität, insbesondere zu Social Media (Organic & Paid). Erfahrungen im Influencer Marketing sind wünschenswert Teamgeist sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Textsicherheit und Kreativität runden Ihr Profil ab  spannende und abwechslungsreiche Aufgaben ab dem ersten Tag, eine kreative Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team – die Basis für tolle Ideen. Eine attraktive Vergütung, die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung sowie flexible Arbeitszeiten gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Clinical & Professional Marketing Manager Schlaf- und Beatmungstherapien (m/w/d) im Außendienst

Fr. 03.12.2021
Süd
Deine Herausforderung Philips Respironics hat eine starke Historie im Bereich von Diagnostik und Therapie für schlafbezogene Atemstörungen sowie zur Behandlung respiratorischer Insuffizienz durch Beatmungslösungen, Sauerstofftherapie sowie im Bereich der Asthma- und Aereosoltherapie. Seit über 20 Jahren bringen wir innovative Medizintechniklösungen auf den Markt, um Patienten zu einem besseren, gesünderen und selbstbestimmteren Leben zu verhelfen. Aktuell suchen wir 3 Clinical & Professional Marketing Manager SRC (m/w/d) für folgende 3 Regionen: Nordrhein-Westfalen; Süd Baden Württemberg + Süd Bayern; Thüringen + SachsenDeine Aufgaben Aufbau engmaschiger Kontakte zu Fachgesellschaften und Selbsthilfegruppen Aufbau von Beziehungen und Betreuung von klinischem Personal, Ärzte und Atmungstherapeuten, mit Schwerpunkt Pneumologie und Schlafmedizin, insbesondere auch zu den anerkannten Meinungsbildnern in relevanten Fachbereichen, im Speziellen die Heimbeatmung und Weaning sowie definierten Key Accounts Organisation und Durchführung von (Produkt-)Schulungen und Fortbildungsveranstaltungen für Fachgesellschaften, Patienten-Selbsthilfegruppen, klinisches Personal und definierten Key Accounts (Produkteigenschaften, Anwendungen, technischen und klinischen Aspekten) Sicherstellen, dass Produktlösungen von Philips präferiert eingesetzt werden - Titrationsmöglichkeiten für Philips-Produkte sicherstellen Durchführung von Promotions und deren Nachverfolgung Generierung Marketing Qualified Leads Sammlung von Markt- und Wettbewerbsdaten zur Unterstützung einer umfangreichen Marktforschung (einschließlich Kundendatenbank) sowie zur Identifizierung von Marktdynamiken und Information des Managements Gewinnung von Kenntnissen über Markt- und Kundenanforderungen (Kongresse, Studien, klinisches Personal) inkl. Feedback zur Optimierung der zukünftigen Marketinginstrumente Identifikation von Lücken hinsichtlich Produkt- und Anwendungswissen bei Medizinprodukteberatern und klinischem Personal sowie Verbesserungspotenzialen von Schulungen Verantwortlich für die Einführung neuer Produkte inkl. Überprüfung notwendiger lokalisierter Assets Erfolgskriterien: NPS Verschreiber und Meinungsbildner; Umsatz- und Umsatzwachstum (Teamtarget Deutschland); Marktanteil gemessen durch Anzahl aktiver Verordner; Platzierung von Titrationslösungen bei Verschreibern Dein Profil mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Pflege / Intensivpflege / im Krankenhaus, idealerweise Atmungstherapeut (DGP) umfassende Erfahrung im Bereich der Schlaf- und Beatmungstherapie idealer Weise mehrjährige Erfahrung als Applications Specialist hohe Vertriebsorientierung sicheres und souveränes Auftreten beim Kunden sehr gute kommunikative Fähigkeiten hohe Mobilität für Geschäftsreisen / Kundeneinsätze gute IT Kenntnisse (Anwendung Office Lösungen) sehr gute medizinische Grundkenntnisse, im Speziellen im Bereich der Beatmung Das bieten wir dir zahlreiche Angebote im Rahmen unseres „Employer of Choice“ Programms (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Familienservices, Gesundheitsprogramm, moderne Arbeitszeitmodelle). Als Unternehmen für Gesundheit und Wohlbefinden liegt Philips das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiter*innen am Herzen. Warum solltest du zu uns kommen? Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 2,5 Milliarden Menschen zu verbessern. Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier erfährst du auch mehr über unser Einstellungsverfahren und findest Antworten auf einige häufig gestellte Fragen. Philips fördert Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerber*innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt. Bitte bewirb dich ausschließlich online und lade deine kompletten Bewerbungsunterlagen in unserem Bewerbungssystem (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) hoch. Um mehrere Unterlagen anzufügen, klicke bitte auf "Zurück" im Browserfenster und lade dann weitere Anhänge hoch.
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Marketing Manager International (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Systemen für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office ist seit 20 Jahren am Markt. Exzellente, innovative und betriebssystemübergreifende Produkte sowie Werte wie Teamgeist, Engagement, Flexibilität und Leistungsorientierung ermöglichen uns ein stetiges Wachstum sowie langfristigen Erfolg. Ansprechpartner für unsere weltweiten Niederlassungen in Planung, Organisation und Umsetzung von lokalen Marketingaktivitäten Unterstützung der internationalen Business Partner bei ihren Marketing- und Kommunikationsanfragen Bindeglied zwischen Fachabteilungen Content-Pflege sowie Ausbau der internationalen Webseiten und der Partnerplattform in Typo3 SEO-Optimierungen der internationalen Webseiten, Monitoring, Analyse, sowie Ableitungen von Handlungsempfehlungen Lokalisierung sämtlicher Marketingmaterialien und Umsetzung von Kommunikationskampagnen Redaktionelle Tätigkeit (z.B. Erstellung von Newslettern, E-Mailings) Planung und Durchführung von Social Media Kampagnen Unterstützung bei internationalen Events Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich B2B-Marketing insb. im Online-Marketing inkl. Social Media, EventBetreuung (digital oder on site) und in der internationalen Zusammenarbeit, bevorzugt in der IT-Branche. Gerne auch Agenturerfahrung Eigenständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe Konzeptions- und Umsetzungsstärke in der Ausarbeitung von Kampagnen Gute Kenntnisse in CMS z.B. Typo3 Teamplayer mit Spaß an neuen Herausforderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache(n) wünschenswert Anspruchsvolle/spannende Aufgaben in familiärer Atmosphäre angenehmes Arbeiten in kleinen Teams mit sympathischen Kollegen Sehr gute Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Persönliche Einarbeitung  durch einen Paten und eine Vorstellung der einzelnen Abteilungen des Unternehmens Individuelle Weiterbildungen  durch interne und externe Schulungen Ein modernes Firmengebäude  mit optimaler Lage im Herzen Stuttgarts Gemeinsame Events  z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier Vergünstigungen/Zusatzleistungen VVS-Firmenticket mit Zuschuss Zuschuss für Essensgutscheine für viele Restaurants in der Umgebung kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst Altersvorsorgemodell Jobrad-Dienstradleasing
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Brand & Experience

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten ProduktinnovationenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Partner Manager (m/w/d) Marktplatz

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Breuninger hat im Rahmen der Online-Wachstumsstrategie eine Marktplatzabteilung aufgebaut, die den Ausbau bestehender und den Aufbau völlig neuer Sortimente und Erlebnisse auf breuninger.com verantwortet.  Das Team sucht tatkräftige Kollegen/innen, die an dem Ausbau des neuen Geschäftsmodells für Breuninger mitwirken und ein ganzheitliches Verständnis für den digitalen Handel gewinnen wollen.  Werde Teil eines Cross-funktionalen Teams, dessen Ideen, Strategien und Herzblut ein Traditionsunternehmen zukunftsträchtig halten und langfristig beeinflussen werden.  Du übernimmst gemeinsam mit unseren Sortimentsspezialisten die Akquise neuer Plattform Partner und bist danach eigenverantwortlich für die Betreuung und Beratung der bestehenden Partner zuständig  Du analysierst die Zusammenarbeit mit unseren Partnern durch detaillierte Auswertungen entwickelst Handlungsempfehlungen mit dem Ziel die Geschäfte und den Erfolg des Partners auf der Breuninger Plattform auf- und auszubauen  Dabei überwachst Du die Prozesse und die Partneranforderungen laut Vertragsvereinbarung und stellst diese sicher   Du arbeitest eng mit zahlreichen internen Stakeholdern (wie Einkauf, Category Merchandising, IT) zusammen  Du koordinierst die Integration neuer Partner in Zusammenarbeit mit unserem Technical Support Team und bist erster Ansprechpartner bei allen prozessualen Fragestellungen  Du übernimmst die Verantwortung für Projekte rundum die Weiterentwicklung des Geschäftsmodell und dessen Funktionalitäten und bist dabei mit allen internen Schnittstellen im engen Austausch   Du beobachtest und analysierst die Marktentwicklung im Bereich Fashion und identifizierst entsprechende Potentiale für die Breuninger Partner Plattform  Du wirkst an der strategischen Ausrichtung und dem Auf- und Ausbau der Breuninger Partner Plattform mit  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, E-Commerce, Modemanagement oder über vergleichbar Berufsausbildung mit vertrieblichem Background   Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, bist ein leidenschaftlicher, offener Netzwerker und hast im Idealfall relevante Kontakte im digitalen Umfeld  Du hast Erfahrung im Bereich Vertrieb, Account Management, Einkauf oder Business Development und bringst gute Markt- und Einzelhandelskenntnisse aus der Mode- und Lifestylebranche mit  Erfahrungen im Plattform- / Marktplatz Geschäft sind ein Plus  Ausgezeichnetes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick auf Deutsch und Englisch sowie Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus  Eine hohe Serviceorientierung, digitale Affinität und ein generelles Prozessverständnis zählen zu Deinen Stärken  Du bringst eine geringe Reisebereitschaft mit     Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Marketing-Referentin (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Sie suchen als Marketing-Referentin (m/w/d)  eine berufliche Herausforderung, in der Sie sich voll entfalten können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich bei uns als Marketing-Referentin (m/w/d)  in Vollzeit / Region Stuttgart Zögern Sie nicht und sprechen Sie uns persönlich per Telefon oder E-Mail an. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!  (Kennziffer: 21-1202) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Verantwortung für das digitale Marketing, Website- und Social Media-Betreuung Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen, Info-Materialien, Prospekten, Statistiken, Datenbanken  Betreuung des Direktmarketings Aktive Marktforschung mit Auswertung/Aufbereitung der Daten Organisation von Messen, Events, Film-/Fotoaufnahmen, mit Einsatz auch vor Ort auf Veranstaltungen  Agentur-Steuerung (Grafik, Druck, Text, Messbau, PR) abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Ausbildung Berufserfahrung im Marketing gute Deutschkenntnisse gute Anwenderkenntnisse im Umgang MS-Office, Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen sowie Content Management Systemen Mitarbeit an Großprojekten unbefristete Anstellung attraktive Vergütung berufliche und persönliche Weiterentwicklung
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Kreuzberg, Stuttgart
Wir, Deutsche Online Medien | fotokasten | myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unserer unseres Teams in Berlin (Kreuzberg) oder Stuttgart-Waiblingen suchen wir ab sofort einen Junior Marketing Manager (m/w/d) Marketingkonzepte werden von dir erstellt und ausgewertet Durch Briefing und Steuern von Anforderungen an andere Abteilungen (z. B. Grafik, IT) sicherst Du den Erfolg der Kampagnen Rabattkampagnen werden von Dir geplant, umgesetzt und evaluiert Du stehst unseren externen Kooperationspartnern mit Rat und Tat zur Seite Bei Bedarf unterstützt Du deine Kollegen aus dem Social Media und Produktmanagement Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt im Marketing Deine strukturierte und motivierte Arbeitsweise sowie dein Kommunikationstalent zeichnen Dich aus Du hast Lust dich in unserem vielfältigen Team einzubringen Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fotografie und Fotoprodukte begeistern Dich genauso wie uns Eine Position, bei der Du Dich aktiv mit einbringen kannst und einen hohen Gestaltungsspielraum hast Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du dich wie zu Hause fühlen kannst Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit mobil zu arbeiten für Deine persönliche Work-Life-Balance Zuschüsse i.H.v. 25% zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner individuellen Aus- und Weiterbildung Regelmäßige Teamevents wie z. B. unser jährlicher Sommerworkshop Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du dich wie zu Hause fühlen kannst
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Product Marketing Manager (w/d/m)

Do. 02.12.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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