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Marketing-Manager: 8 Jobs in Ingelheim am Rhein

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Marktmanager (m/w/d) Großraum Wiesbaden

Sa. 23.05.2020
Wiesbaden
Marktmanager (m/w/d) Großraum Wiesbaden Ort: 65183 Wiesbaden | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 90281    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Vertriebskonzeptes. Die Steigerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind zuständig für Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie stellen die einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und die Umsetzung des Qualitätsmanagements fallen ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und beraten unsere Kunden professionell. Sie motivieren unsere Mitarbeiter und führen sie kompetent.   Was uns überzeugt: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder in einem vergleichbaren Bereich idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel mit. Sie verfügen idealwerweise über einen Abschluss zum Handelsfachwirt. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager oder in einer leitenden Funktion im Verkauf/Einzelhandel. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und verantwortungsbewusstes Arbeiten aus. Sie können auf theoretische Kenntnisse in der allgemeinen Betriebswirtschaft zurückgreifen. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Führungskompetenz und arbeiten problemlösungs- und ergebnisorientiert. Sie überzeugen durch eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketing Manager / Designer (m/w/divers)

Fr. 22.05.2020
Wiesbaden
Die Commerz Real ist ein Unternehmen der Commerzbank Gruppe und bietet bereits seit über 45 Jahren verschiedene Fondsprodukte an. An den Hauptstandorten Wiesbaden und Düsseldorf sowie in 17 weiteren Geschäftsstellen im In- und Ausland engagieren sich rund 730 Mitarbeiter dafür, Sachwerte als Geldanlage verfügbar zu machen und zu finanzieren. Der Bereich Marketing und Communications ist die zentrale Schnittstelle, die Mitarbeiter, Führungskräfte, Produkte, Kunden und die Öffentlichkeit miteinander vernetzen. Unser kreatives, offenes und buntes Team gestaltet den Austausch zwischen diesen Zielgruppen. Durch unseren Teamspirit und unsere Arbeit stärken wir das Wir-Gefühl in der Commerz Real, schaffen Zusammenhalt und machen unsere Immobilien und Marken erlebbar.Spannende Aufgaben, innovative Objekte und ein klarer Fokus auf Nachhaltigkeit und digitale Lösungen für eine Branche im Umbruch – das ist Immobilienmarketing bei der Commerz Real. Wir stellen uns den Herausforderungen der Digitalisierung, anspruchsvollen Mietern und haben den Anspruch, mit unserem Geschäft voranzugehen. Dazu suchen wir einen engagierten, motivierten und kompetenten Kollegen (m/w/d), der uns – und unsere internen und externen Kunden – mit strategischem Denken, Design-Expertise und einschlägiger Erfahrung begeistert. Was Dich bei uns sonst noch erwartet? Flache Hierarchien, auf Du und Du mit dem Chef und eine ganze Menge Gestaltungsspielraum in einem agilen und flexiblen Team. Doch das sind nur einige der Aspekte, die unsere Kultur in der Commerz Real beschreiben. Wir machen Visionen real. Egal ob für unsere Anleger oder unsere internen Auftraggeber: Wir sind mit Herzblut, Know-how und jeder Menge Kreativität bei der Sache, um stets die besten Ergebnisse zu erzielen. Als Marketing Manager / Designer bist Du für alle internen und externen Marketingmaßnahmen und -projekte im Zusammenhang mit dem Asset Management und Transaktionen von Immobilien verantwortlich. Dabei treibst Du die Immobilienmarketing-Strategie der Commerz Real entscheidend voran, entwickelst sie weiter und bist mitverantwortlich für ihre Umsetzung. Du entwickelst die Brand Strategy für das Immobilienportfolio der Commerz Real mit und weiter Du entwickelst Storys und Konzepte für die inhaltliche Vermarktung unserer Immobilien und übersetzt diese in qualitativ hochwertige Designs. Du konzipierst im Team crossmediale Marketing-Maßnahmen für die Vermarktung (Vermietung und Verkauf) des Immobilienportfolios der Commerz Real – dazu gehören: Übersetzen von konzeptionellen Ansätzen und Inhalten in Designs Eigenständiges Erstellen von Briefings und Angebotsausschreibungen Verantwortung für Angebotsverhandlungen und Dienstleister-Pitches Steuerung von Dienstleistern im Online-, Grafik- und Produktionsbereich Du bist Trendscout im Bereich Design, beobachtest relevante Märkte, Trends, Technologien und Wettbewerber und leitest daraus Impulse für die Weiterentwicklung des Immobilienmarketings der Commerz Real ab. Du bringst deine Expertise bei bereichsübergreifenden Projekten ein und ermöglichst damit eine effiziente Ressourcensteuerung, tragfähige Timings und Projektpläne.   Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Design/visuelle Gestaltung, Marketing/Kommunikation (oder ein ähnlich relevanter Studiengang) erfolgreich abgeschlossen Du hast eine ausgeprägte Design-Kompetenz und -Ästhetik Der Umgang mit einschlägigen Grafikprogrammen (Adobe Creative Suite) ist für dich selbstverständlich Du kannst auf jahrlange, praktische Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabenfeld (zum Beispiel auf Agenturseite) zurückblicken und mehrere erfolgreiche Projekte als Referenz vorweisen Du kennst die Immobilienbranche mit ihren spezifischen Anforderungen Du bist kreativ, kannst “um die Ecke” denken und Probleme kompetent lösen  Customer-Obsession schreckt Dich nicht, sondern spornt Dich an. Dienstleistungs-Mentalität ist für dich kein Fremdwort und Du hast die Fähigkeit, Dich in verschiedene Zielgruppen hineinzuversetzen. Du kannst Dich an sich ändernde Gegebenheiten flexibel anpassen und es macht Dir Spaß, immer wieder neue Themen zu bearbeiten.         Du hast eine große Leidenschaft für Marken, Menschen und (Immobilien-) Produkte. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und rhetorischem Geschick sind für Dich selbstverständlich. Du brennst für Deine Ideen und hast ein Gespür für Menschen – gepaart mit einer gesunden Portion „Macher-Mentalität“ und Überzeugungskraft. Du schaust gern über den Tellerrand hinaus und willst aktiv mitgestalten. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und der sicherer´Umgang mit MS Office sind für Dich Selbstverständlichkeiten. Du hast ein gutes technisches Grundverständnis sowie ein generelles Interesse für aktuelle Online-/Digital-Technologien.
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Marketingmanager (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Mainz
Die tana-Chemie GmbH ist eine 100% Tochter der Werner & Mertz GmbH,die an den Standorten Deutschland und Österreich produziert. tana-ChemieGmbH bietet ein umfassendes Programm an maßgeschneiderten Lösungen für Reinigung und Desinfektion für professionelle B2B-Anwender wie Gebäudereinigung,Gesundheitswesen, Hotellerie, Gastronomie und Catering. Entwicklung der nationalen Marketingstrategie Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen Kontinuierlicher Ausbau der On- und Offline-Kommunikation Vorbereitung und Betreuung vertriebsunterstützender Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Ausgeprägtes Sprachgefühl und IT-Affinität Eigenverantwortliche Arbeitsweise, sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsfähigkeit Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung unter Angabe Ihres frühsten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.Wir freuen uns auf Sie!
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Senior Marketing Manager RX (m/w/div.)

Di. 12.05.2020
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/div.). Launch-Vorbereitung von neuen Produkten sowie die erfolgreiche Einführung in den Markt Entwicklung einer nationalen Markenstrategie (Positionierung, Branding, Messaging) in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem Business Development Definition von kritischen Erfolgsfaktoren für die geplanten Marketing-Maßnahmen sowie deren kontinuierliche Überprüfung; Planung und Steuerung des Marketing-Budgets, Absatzes und Umsatzes Analysieren von internen und externen Daten bezüglich der Produkt Performance und Aktivitäten sowie die Ableitung geeigneter Maßnahmen Erarbeitung strategischer Marketingkonzepte Planung und Erstellung von Beiträgen, Broschüren, und Mailings für Fachkreise und den Außendienst Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder anderer vergleichbarer Abschluss Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Pharmaindustrie oder in einer pharmazeutisch ausgerichteten Marketingagentur Erfahrungen im Pharma-Außendienst wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Marketing von RX-Medikamenten mit Alleinstellungsmerkmal Fähigkeit, medizinisch-wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien in eine praxisorientierte Sprache für Ärzte und Apotheker zu übersetzen Fähigkeit zum eigenverantwortlichen, methodischen und kreativen Arbeiten Sprachniveau Deutsch (C2) Sehr gute PC-/EDV-Kenntnisse (insbesondere Microsoft-Office-Paket) Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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Digital Communication Manager (m/w/d) für den Bereich Digital Marketing

Di. 12.05.2020
Eltville am Rhein
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes Unternehmen mit deutschen Wurzeln. Wir verkaufen pro Jahr über 250 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiter mit ihrem Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Für unseren Standort Eltville am Rhein (bei Frankfurt) suchen wir ab sofort eine/n Digital Communication Manager (m/w/d) für den Bereich Digital Marketing Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung, sowie ein gutes und faires Miteinander. Weiterentwicklung und Führung der Digitalstrategien für die zu betreuenden Marken aus dem Bereich Sekt & Wein  Integration der digitalen Aktivitäten in die Marketingplanung Inhaltliche Betreuung und analytische Steuerung von Social Media (Facebook,Instagram, Pinterest), Webseiten, Influencer Kooperationen, Newsletter, SEA/SEO Maßnahmen Führung der Digitalagenturen und Kooperationspartner und Sicherstellung von digitalen Standards in Projekt- und Tagesgeschäft Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für das Brand Management bei Kampagnen- und Budgetplanung Digitaler Know-how Transfer in die Organisation Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt (digitales) Marketing oder  vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Erfahrung im Digitalmarketing Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Leidenschaft für digitale Trends und Fähigkeit diese zu bewerten Erfahrung im Projektmanagement Gespür für unterschiedliche Markenwelten der jeweils zu betreuenden Marken Grundlegende Kenntnisse der relevanten digitalen Technologien Strategische Denkweise gepaart mit Hands-on-Mentalität Sehr gute Kommunikations-, Team- und Überzeugungsfähigkeit Sie agieren eigenverantwortlich aber auch teamorientiert in einem dynamischen Familienunternehmen mit kollegialer Atmosphäre. Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
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Praktikanten (m/w/d) Innovationsmanagement

Di. 12.05.2020
Wiesbaden
Wir sind das Kompetenzcenter für Lösungen, Services und Produkte des genossenschaftlichen Verbundes. Wir stehen für Sicherheit, Qualität, Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. Mit einem Team aus rund 400 engagierten Mitarbeitern entwickeln wir in unserem modernen Medien-, Handels- und Systemhaus immer neue, innovative Produkte und Lösungen für unsere Kunden, damit diese für die digitale Zukunft bestens gerüstet sind. Identifikation relevanter Markt-Trends, Markt-Veränderungen und Kundenanforderungen Teilnahme an Cross-Innovation-Sessions im Bereich New Business Aufbereitung und Vorstellung von Ideen/Handlungsempfehlungen Eigenständige Entwicklung von Marketingkampagnen für Prototypen Durchführung von Innovationsveranstaltungen mit Kunden Koordination und Unterstützung der internen Innovationsaktivitäten Student (m/w/d) mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Projekterfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe Analytisches und konzeptionelles Denken sowie Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einblicke in laufende strategische Projekte und cross-funktionale Projektarbeit Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Herausforderungen und Chancen zur persönlichen Entwicklung Einen hohen Lerneffekt und wertvolle Praxiserfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Fachliche sowie persönliche Betreuung in einem ausgeprägt kooperativen Klima Attraktive Bezahlung und flexible Arbeitszeiten Spaß und Entspannung bei Tischkicker und eine vom Arbeitgeber bezuschusste Kantine   Wenn diese Stelle dein Interesse weckt, bewirb dich gerne bei uns über Campusjäger! Wir freuen uns darauf!
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Projektleiter/innen für Marketing-Umsetzungen im Einzelhandel (m/w/d)

Di. 12.05.2020
Eltville am Rhein
Die Immaker GmbH arbeitet seit über 20 Jahren in den Geschäftsbereichen Grafik, Produktion, Messe- / Ladenbau und E-Com für nationale und internationale Unternehmen. Wir bieten unseren Kunden einen kompletten 360° Ansatz bei der Projektierung – von der Entwicklung / Konzeption / Budgetierung, über die Gestaltung, der grafischen Visualisierung, der Beratung und teilweise Entwicklung von Software, der Produktion und Installation sowie der Projektdokumentation. Wir SUCHEN Projektleiter/innen für Marketing-Umsetzungen im Einzelhandel (m/w/d) Projektverantwortung in der Planung, Durchführung und Nachbereitung von individuellen Print- und Sonderbau-Produktionen Abstimmung mit Kunden, Partnern und dem abteilungsübergreifenden Projektteam Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Kundenstamms Mitentwicklung und Umsetzung von Sonderlösungen für den POS für unsere Kunden Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Organisation/Projektarbeit, gerne auch mit Grundkenntnissen im Digitaldruck oder der POS-Produktion Strukturierte, kunden- sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Verbindlichkeit und Eigenmotivation Kommunikativ und entscheidungsfähig Gute MAC-Kenntnisse Gute Excel-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Tolle Arbeitsatmosphäre im Team, um Kreativität und Ideen umzusetzen Herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen, langfristigen Kundenprojekten Wir glauben an diesen wachstumsstarken, zukunftsorientierten Bereich
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Social Media Manager*

Di. 12.05.2020
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unseres digitalen Marketing-Teams suchen wir Sie am Standort Wiesbaden alsSocial Media Manager*In der Rolle des Social Media Managers betreuen und entwickeln Sie die globalen Social-Media-Kanäle der VITRONIC Group.Strategische und operative Steuerung des Social-Media-Auftritts der VITRONIC Group inklusive Aufbau des Bereichs Influencer-MarketingVerantwortung für den kanalübergreifenden RedaktionsplanRecherche und Ideengenerierung von übergreifenden Beiträgen sowie ThemenentwicklungConsultancy der Brand Manager, Sales Manager und Ländergesellschaften für den Transfer von B2B-Lifecycle-Kampagnen in die Sozialen NetzwerkeKampagnenplanung und operative Umsetzung (organisch und paid)Contenterstellung und -umsetzung mit Text, Bild und VideoMonitoring und Reporting der Social-Media-Kampagnen sowie die Analyse der verschiedenen ZielgruppenEnge Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing-ManagerBudgetplanung in Zusammenarbeit mit den Teams und Steuerung externer DienstleisterSie verfügen über eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien und haben nachgewiesene Erfahrung im Bereich Social Media – idealerweise in einem B2B-Unternehmen. Sie haben eine kreative Ader und Freude und Erfahrung in der Bild-, Videoerstellung und -bearbeitung (Adobe, Canva). Darüber hinaus sind Sie vertraut mit den Campaign Managern von LinkedIn, Twitter und Facebook und zeichnen sich durch eine Hands-on-Mentalität aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in unserem internationalen Umfeld eine weitere Voraussetzung. Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein sehr herausforderndes, interdisziplinäres Aufgabengebiet im Hightech-UmfeldSpürbar flache Hierarchien, kurze EntscheidungswegeInhabergeführtes Unternehmen mit technisch-nachhaltiger ArbeitEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturEinen unbefristeten ArbeitsvertragZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgaben hinaus
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