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Marketing-Manager: 99 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Product Marketing Manager (w/d/m)

So. 16.01.2022
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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(Junior) Corporate Communications Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als (Junior) Communications Manager (m/w/d) Aktuelle Kommunikationstrends sind genau dein Ding und am liebsten würdest du sie mit deiner Begeisterung für Projekte vereinen? Dabei möchtest du stetig an deinen Aufgaben wachsen, Verantwortung übernehmen und Stakeholder von unserer Unternehmensstory überzeugen? Als Kommunikationsmanager im Corporate Communications Team zeigst du unter anderem mit kreativen Geschäftsberichten dein Kommunikationsgeschick, bedienst die volle Bandbreite des Unternehmenskommunikations-Instrumentariums und genießt hierbei einen großen Gestaltungsfreiraum, auch neue Ideen voranzutreiben! Also, worauf wartest du noch? unterstützt du unser Team im Tagesgeschäft bei der textlichen und multimedialen Contenterstellung (z. B. im Rahmen der Begleitung von Events/Konferenzen und der internen Kommunikation) realisierst und betreust du interne und externe Kommunikationsmaßnahmen (z. B. die Erstellung von Geschäftsberichten, Corporate News, Präsentationen oder Finanzmeldungen) bist du für Recherchearbeiten sowie die Vorbereitung von Analysen zuständig (zur DocCheck Gruppe und deren Märkten & Wettbewerbssituation für Lageberichte und Aktionärskommunikation) hast du dein Studium, vorzugsweise im Bereich Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaften, erfolgreich abgeschlossen konntest du bereits 1-2 Jahre Erfahrung im (digitalen) Medienbereich und/oder einer Redaktion sammeln und dabei mit digitalen Medien/Tools arbeiten sowie an deiner Schreibe feilen durfest du bereits deine ausgeprägte Kommunikationsstärke, dein Verantwortungsbewusstsein und deine sorgfältige Arbeitsweise unter Beweis stellen Ob Couchpotato oder Büromensch: Wähle zwischen 0-5 Tagen Homeoffice pro Woche Deine Skills sind dein Kapital: 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Wir teilen unseren Companygewinn: Ø2.000€ jährlich extra für jedes Mitglied unserer Spezies Erkunde deine Benefits
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Manager International Media Analytics (m/w/d) Kunde Telekom

Fr. 14.01.2022
Bonn
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools. Zur Steuerung aller Prozesse im Zusammenhang mit Media Analytics suchen wir ab sofort einen Manager International Media Analytics (m/w/d) zur Festanstellung, mit Schwerpunkt der Tätigkeit in Bonn bei der Telekom und bei Bedarf dem europäischen Footprint der Deutschen Telekom.  In dieser Rolle bist du u.a. verantwortlich für das Management des Media Analytics Dienstleisters. Das beinhaltet den Roll-out über den europäischen Footprint der Deutschen Telekom, Überwachung der Leistungen anhand festgelegter KPIs (z.B. die Verbesserung der Modellgenauigkeit) und Integrierung in Prozesse des Operating Models. Du bist in den Reihen unserer Kollegen im Mutterkonzern, der Telekom Deutschland GmbH eingesetzt Du treibst die Weiterentwicklung des Media Analytics Dienstleister Systems als Stakeholder voran und entwickelst kontinuierlich das KPI Framework zur Steuerung des Werbebudgets weiter Du organisierst und begleitest die lokale Implementierung sowie die Entwicklung von Media Analytics (Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling) innerhalb des europäischen Footprints der Deutschen Telekom In enger Zusammenarbeit mit lokalen Media Analytics-Experten treibst du die Integration von Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling in die lokalen Media Management Prozesse voran Du stellst Best Practice Cases zur Verfügung wie lokale Experten die Ergebnisse, Erkenntnisse und Prognosen der Media Analytics in ihrer Mediasteuerung umsetzen können Außerdem leitest du unsere internationalen Media Analytics-Statusmeetings und Leistungsbeurteilungen sowie Best-Practice-Sharing-Programme und -Initiativen Du verfügst über einschlägige Erfahrung mit der Modellierung (Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling) in der Medien- oder Marketingkommunikation auf Lieferanten-, Agentur- oder Kundenseite Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Implementierung der Modellierungsergebnisse in konkrete Medienstrategien gesammelt Du besitzt die Fähigkeit, Teamorientiert und Bereichsübergreifend im internationalen Umfeld zu arbeiten, um Veränderungen zu beeinflussen, voranzutreiben und um gemeinsame Ziele zu erreichen Du hast erste Erfahrungen in internationalen Projekten (als Teilnehmer oder Projektkoordinator oder Projektmanager) Deine ausgeprägten mathematischen / analytischen Fähigkeiten werden durch deine gute Kommunikationsfähigkeit ergänzt Du bist neugierig, ehrgeizig und hungrig nach konstantem Erfolg und übernimmst gerne die Verantwortung für Veränderungen Ausgezeichnete Englischkenntnisse sowie deine Reisebereitschaft runden dein Profil ab Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unser Arbeitsumfeld auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. 
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Senior Campaign Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse! Als Senior Campaigning Manager für die Länder HU, CZ & SK bist du primär für den Aufbau und die Umsetzung einer auf Umsatz- und Ertragspotenzial ausgerichteten Marketingplanung innerhalb der Owned Channels verantwortlich. Die Arbeitsweise in unserem Team ist geprägt von Engagement auf der einen und Pragmatismus auf der anderen Seite. Wenn du im Team Campaigning arbeitest, bist du ein Teamplayer und ein Freund der offenen Kommunikation. Wenn du gerne Verantwortung übernimmst, nach kreativen Lösungen suchst und Spaß an der Vermarktung von DIY-Sortimenten & Projekten hast, bist du bei uns genau richtig. Du identifizierst vermarktungsrelevante Themen unter Berücksichtigung von SEO-, Performance- und Sales-Analysen Dazu kombinierst du die Insights zum Kundenverhalten in den OBI Owned Channels für die Länder CZ, HU, SK zum Aufbau von Onsite-Campaigns (Strategie & Konzept, Optimierung) in den Ländern Du steuerst externe Dienstleister, die an der Umsetzung von Kampagnen beteiligt sind. Du berätst und steuerst die internen Stakeholder und entwickelst eigenständige Prozesse zur Abwicklung von Projekten in den Ländern und mit den Kollegen aus CZ, SK, HU. Du hast einen Studienabschluss in den Bereichen Marketing, BWL oder Internationales Management Du hast umfassende Erfahrung im Campaigning im digitalen Umfeld Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß am Projekt-/Prozessmanagement Du hast Erfahrung mit Content-Management- und Analyse-Tools Kreativität  Bei uns können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Grenzen existieren nur in Ihrem Kopf. Bringen Sie Ihre Ideen und Gedanken ein, kreieren Sie den perfekten Marketingmix und bewegen Sie sich auf der "orangenen" Wiese.   Teamarbeit  Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Projektgröße Ihre Kampagnen finden Gehör. Arbeiten Sie mit uns kontinuierlich an dem besten Auftritt für unsere Kunden und stellen Sie OBI als bedeutende Marke in den Vordergrund. Internationalität Sie blicken über den  Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei den vielfältigen Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Global Marketing Manager – Business Group Industrial Solutions (f/m/x)

Fr. 14.01.2022
Köln
Global Marketing Manager for Business Group Industrial Solutions will be responsible for the marketing initiatives of IMCD’s Industrial Solutions business, in support of the commercial. In this role, you will develop and execute marketing actions to support the growth of the business group. You will work closely with technical and commercial teams to adapt marketing actions that align with market needs and identify gaps. You will also implement the Business Group marketing strategy in line with Business Group and Corporate guidelines. In this position, you will report to the Business Group Director. You will have strong working relationships with the global and regional communications and digital teams. Develop and implement the global marketing strategy and adapt to regional and local needs to ensure effectiveness and success In alignment with Business Group Director and Management Team, ensure coordination between all regions on optimising marketing processes and share best practices & success stories to inspire and optimize sales efficiency Adapt or create collateral materials including product portfolio and brochures, external tools and presentations in coordination with Principal Management and Technical Ensure appropriate training and regional rollout of marketing tools Maintain and optimise the regional website content Conduct market research, monitor competition and suppliers’ activities (M&A, services, new products/concepts) and conduct trends analysis to provide insights internally to identify opportunities and externally to attract new business via new principal partnerships or expansion Develop and execute global marketing campaigns (tradeshows, launch campaigns, digital marketing, social media positioning, advertising, newsletters, website content, etc.) to drive visibility and leads Management of global marketing budget Guide regional and local communications teams to implement, monitor and optimize marketing actions Bachelor’s degree in Science, Marketing, Business Administration or comparable. Master’s degree is a plus Proven track record of 4-5 years in B2B marketing, preferentially in the chemical industry Proven track record of marketing plan development, brand building and brand management, communication planning, and customer growth planning Proven track record in creating and executing successful digital and direct marketing campaigns Experience in using and developing marketing tools, for content creation and communications Strong collaboration and influencing skills, with excellent business acumen Must have strong interpersonal skills with the ability to develop strong relationships Experience with marketing automation software (Pardot), Salesforce CRM and Web Content Management System (Sitecore is a plus) Strong team player, comfortably to liaise with colleagues in Marketing, Sales and Product Management High energy, critical thinking and leadership skills Must have the flexibility to travel (approx. 20-30%) Fluent in English, German is a plus Working in an international, competent and dynamic team Start-up culture with flat hierarchies Training opportunities to further your career A modern place of work, focussed on digital in the centre of Cologne Remote work and flexible working hours Modern IT equipment (company cell phone, laptop) Contributions to capital-forming benefits and company pension plan Subsidized membership in the Urban Sports Club Christmas bonus and 30 days vacation
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B2B Marketing Manager / Marketing Spezialist (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Aachen, Köln, München
Die FEV Consulting bietet eine einzigartige kundenorientierte Beratung durch die Kombination aus langjähriger Erfahrung im Top Management Consulting und dem technischen Know-how der FEV Gruppe. Unsere Kompetenzen, insbesondere in der Automobil- und Luftfahrtindustrie, erlauben es uns, innovative Lösungsansätze für die vielfältigen Herausforderungen unserer Kunden zu finden. Referenznummer: CON-013Du bist eine offene und kreative Persönlichkeit, bietest vernetztes Denken und möchtest gerne die Marketingfunktion für eine stark wachsende, international spezialisierte Top-Management-Beratung aufbauen? Für unser Creative Team suchen wir einenB2B Marketing Manager / Marketing Spezialist (m/w/d)am Standort Aachen, Köln oder MünchenDu entwickelst die Marke „FEV Consulting“ weiter und erhöhst ihre Sichtbarkeit nach innen und außenDu unterstützt uns bei der zielgerichteten Kommunikation von strategischen Themen und unserer technischen LeidenschaftDu fungierst intern und extern als Ansprechpartner (m/w/d) für den Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit und bringst deine bereits gewonne Erfahrung in die Gesamtmarketingstrategie der FEV Gruppe mit einDu bist für die strategische und konzeptionelle Entwicklung sowie Durchführung von Marketingaktivitäten im klassischen sowie digitalen Bereich verantwortlichDu erarbeitest zielgruppenspezifische Kommunikationskampagnen und MarkenstrategienDu entwickelst unsere CI, die Kundenkommunikation sowie die Bildsprache weiterDu übernimmst die inhaltliche Ausarbeitung von Konzepten, Präsentationen und Berichten sowie die Pflege und Entwicklung der relevanten Social-Media-KanäleDu bist für die Auswertung und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen verantwortlich und übernimmst die Steuerung der externen Agenturen​Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsDu hast bereits Berufserfahrung im Bereich Marketing/ÖffentlichkeitsarbeitDu bist kreativ, engagiert sowie zuverlässig und hast ein gutes Gespür für Text und DesignIdealerweise bringst du Interesse an technischen Themen und der Automobilbranche mitDu konntest bereits fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Google Analytics, Content-Management-Systemen, E-Mail-Marketing sowie mit Social Media Management Tools sammelnDu hast sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftDu bringst Organisations- und Strukturierungstalent mitDu verfügst über ein hohes Maß an Teamgeist, Belastbarkeit, Begeisterungsfähigkeit, Humor sowie sozialer KompetenzUnternehmenskultur: Dir steht von Anfang an ein Mentor sowie der Freiraum für dein persönliches und fachliches Wachstum zur Verfügung, denn wir leben eine wertschätzende und zeitgemäße Unternehmenskultur. Neben den Time-outs während unserer Tischtennis- oder Kicker-Turniere finden außerdem regelmäßig Team- und Firmenevents statt. Friday Beer oder Grill Lunches auf der Dachterrasse sprechen ebenfalls für unser enges Teamnetzwerk.Vielfältige Karriereperspektiven: Dein Karrierepfad ist klar definiert und wird auf dich zugeschnitten. Eine offene Feedback-Kultur und verschiedene interne sowie externe Weiterbildungsangebote ermöglichen dir, deine Stärken zu entdecken und zu perfektionieren. Regelmäßige Feedback-Gespräche und Projektevaluationen geben dir die Möglichkeit, deine Arbeit und Entwicklung zu reflektieren.Work-Life-Balance: Zufriedene Mitarbeiter leisten herausragende Arbeit. Deswegen geben wir dir die Freiheit, dich flexibel und selbstorganisiert im Unternehmen einzubringen. Die hohe Projektdiversität inklusive der On- und Offsite-Präsenz sowie Ausgleichstage oder Remote-Arbeit gewährleisten den nötigen Rahmen, um Berufsalltag und Privatleben zu vereinen.Weitere Benefits: 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte oder Sabbaticals stehen unseren Kollegen ebenfalls zur Auswahl.
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International Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen, Klamotten, Schuhe und noch Vieles mehr. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! INTERNATIONALIZATION? Du bist Teil eines international arbeitenden Teams und gleichwertiges Mitglied zwischen unserem Consumer Marketing und dem Sales Force Team. Dabei bist du führend in der Analyse und Entwicklung ausländischer Märkte in Zusammenarbeit mit der lokalen Sales Force, dem Head of Sales und dem Head of Marketing. STRATEGY? Du entwickelst die internationale Marken- und Kommunikationsstrategien (online & offline) sowohl für den B2C- als auch für den B2B-Bereich für unserer Marken affenzahn, ergobag und satch, setzt sie im Team um und behältst die Wirksamkeit der Maßnahmen im Blick. MARKETING? Du entwickelst länderspezifische Omni-Channel Aktivierungspläne und steuerst selbständig deren Umsetzung aus (Sortiment, Platzierung, Promotion, Kommunikation an online und offline Touchpoints). Dabei hast du die lokalen Shopper Insights und die Markenidentitäten im Blick. COMMUNICATIONS? Du bist erster Ansprechpartner in allen internationalen Marketingfragen und übernimmst die Abstimmung mit den internationalen Partnern, Agenturen und internen Schnittstellen und steuerst die direkte Kommunikation mit den Endkunden. CONTROLLING? Du planst und kontrollierst das internationale Marketingbudget, gibst Impulse für die länderspezifische Produktentwicklung und behältst die internationalen Märkte kontinuierlich im Blick. Dabei arbeitest Du eng mit unseren Produktdesignern, -managern und unserem internationalen Vertriebsteam zusammen. PROJECT MANAGEMENT? Du behältst den Überblick und managst interne wie externe Projekte, treibst sie voran und bleibst dabei leistungsorientiert. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. ein abgeschlossenes Studium im Bereich International Business, International Marketing oder ein Studium mit vergleichbarem Schwerpunkt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich international Marketing hervorragende Kommunikationsfähigkeit in Deutsch & Englisch, weitere Sprachkenntnisse in italienisch, spanisch und dänisch sind wünschenswert selbständige und strukturierte Arbeitsweise, mit internationaler Projektmanagement Erfahrung Unternehmerisches Denken, Präsentationsstärke und Verhandlungsgeschick Durchsetzungsfähigkeit, Leidenschaft und Leistungsfreude Spaß an Teamfähigkeit und Humor …mitbringst, dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Diese Infos sind ausschließlich für Menschen mit Wunsch nach Herausforderung und Dynamik, Anpacker, Problemlöser und Teamworker gedacht! Wir freuen uns auf dich!Im Jahr 2010 gestartet als Taschenmarke sehen wir uns heute als Plattform für Entwicklungen, Potenzialentfaltung und persönliches Wachstum. Was uns prägt ist unser Interesse für  gemeinsame Weiterentwicklung im Team Veränderung – wir erfinden uns immer wieder neu, Neugier und Lösungsorientierung  Wir halten die Fahne hoch für: „Playful Performance“ im Team Einzigartigkeit im Design Sinnhaftigkeit von Produkten und ihrer Herstellung Alle Produkte, an denen wir arbeiten, zeichnen sich durch eine hohe Qualität, verantwortungsvolle Herstellung und besonderen Anspruch an Funktionalität und Design aus.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg, Köln, München
   Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Zudem unterstützen uns großartige Kollegen aus Recruiting, Marketing, HR, Buchhaltung, Front- und Backoffice, Trainings und Personalentwicklung, die sich um alle Anliegen unserer Mitarbeiter und Partner kümmern. Wir freuen uns, wenn Du zum Wachstum und zur Weiterentwicklung beträgst als Marketing Manager (m/w/d) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.  Als Marketing Manager (m/w/d) unterstützt Du unsere Tochterfirma die mgm consulting partners mit folgenden Aufgaben:Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementEnge Abstimmung der Marketingstrategie mit dem mgm Managementteam und dem mgm Marketingteam, eigenverantwortliche UmsetzungZum Aufgabenbereich gehören Firmen-, Produkt-/Service- und Contentmarketing, z. B. durch Anzeigenschaltung, Contentpublikation (Blog, Social Media, Whitepaper, externe Fachpublikationen), Veranstaltungen und Webinare, WettbewerbsbeobachtungAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm-FachkollegenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und/oder IT-ServicesErfahrener Berater und die Bereitschaft, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnLust an strategischem Denken und operativer UmsetzungKreativität und Stilsicherheit in der TexterstellungHohes Maß an Eigeninitiative, Eigenständigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Du spannende Herausforderungen suchst, bist Du bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Dich als Marketing Manager (m/w/d) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change Management.Enge Abstimmung der Marketingstrategie mit dem mgm Managementteam und dem mgm Marketingteam, eigenverantwortliche UmsetzungZum Aufgabenbereich gehören Firmen-, Produkt-/Service- und Contentmarketing, z. B. durch Anzeigenschaltung, Contentpublikation (Blog, Social Media, Whitepaper, externe Fachpublikationen), Veranstaltungen und Webinare, WettbewerbsbeobachtungAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteur:innen, Grafiker:innen und mgm-Fachkolleg:innenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftB2B-Marketingexpert:in und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und/oder IT-ServicesErfahrene/r Berater:in und die Bereitschaft, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnLust an strategischem Denken und operativer UmsetzungKreativität und Stilsicherheit in der TexterstellungHohes Maß an Eigeninitiative, Eigenständigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B)

Fr. 14.01.2022
Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Du spannende Herausforderungen suchst, bist Du bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Dich als Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteur:innen, Grafiker:innen und mgm Fachkolleg:innenContent-Entwicklung über Management Themen aus mgm-Projekten - eigenständig und/oder in Zusammenarbeit mit mgm Berater:innenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftExpertise im Bereich Fachpublikation (Management- / IT- / Consultingthemen) und die Bereitschaft, Unternehmenskommunikation kennenzulernenB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und / oder IT-ServicesErfahrung in der Beratung und die Ambition, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnStilsicherheit und Kreativität im Texten sowie EigenständigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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