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Marketing-Manager: 5 Jobs in Isernhagen

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Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d) Employer Branding mit dem Schwerpunkt Content & Projekte

Fr. 27.11.2020
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Wir suchen ... Sie für unsere Abteilung Kampagnen & Employer Branding als Marketing Manager (m/w/d) Employer Branding mit dem Schwerpunkt Content & Projekte. Die Stelle ist vorerst befristet bis zum 31.01.2023. Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines - ganz normal. Verantwortung: Sie sorgen für eine konsequente Implementierung und strategische Weiterentwicklung unserer Employer Brand Strategie: Unsere Maßnahmen planen Sie crossmedial, setzen diese um und sorgen für eine optimale Aussteuerung – Arbeitsmarktsituation und Trends im Employer Branding immer im Blick Kreativität: Werbemittel von Print über Online bis Social setzen Sie gemeinsam mit Fachkollegen aus dem Marketing um Schnittstelle: Als Partner und Berater unseres Recruitings tragen Sie zu einer einheitlichen und erfolgreichen Bewerber-Journey bei Steuerung: Externe Agenturen und Dienstleister steuern Sie souverän – Ihre Begeisterung geben Sie weiter Qualität: Sie kennen den Wettbewerb und auch die Performance unserer eigenen Maßnahmen evaluieren sie zielgerichtet Studium: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Personal oder Marketing bringen Sie schon mit Berufserfahrung: Sie haben mindestens zwei Jahre im Bereich Employer Branding und / oder Personalmarketing gearbeitet Begeisterung: Ihr Herz schlägt neben Print auch für digitale Medien sowie Trends und Innovationen im Bereich HR Neugier: Die vielfältige Handelslandschaft in Deutschland finden Sie spannend Kommunikation: Positiv und stark im Miteinander – das ist Ihre Persönlichkeit Hands-on: Sie packen gerne mit an? Perfekt – das ist unsere Mentalität! Struktur: Eigeninitiative und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gehen für Sie Hand in Hand Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Marketingmanager mit Schwerpunkt Data (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hannover
Wir sind der Friedrich Verlag – ein Unternehmen der Klett-Gruppe. Seit 60 Jahren verlegen wir äußerst erfolgreich pädagogische Fachzeitschriften, Fachbücher, Lernspiele und digitale Medien für Lehrkräfte. Um unsere Ziele zu verwirklichen, sind wir auf der Suche nach motivierten und talentierten Mitarbeitern.  Dabei sind wir ein vielseitiger, verlässlicher Arbeitgeber im Herzen Hannovers. Hier finden Sie ein faires und wertschätzendes Miteinander – und viele Freiräume, um gute Ideen in die Tat umzusetzen.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Marketing eine/n Marketingmanager mit Schwerpunkt Data (m/w/d) Gestalten Sie mit uns das Marketing der Zukunft. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir datengetriebene Marketinglösungen für individuelle Kundenkommunikation entwickeln und aus unseren Daten Mehrwert schöpfen. Selektion und Bereitstellung von Kundendaten aus unserer Datenbank zur Durchführung von Marketingkampagnen Ableitung von Reportings aus der Analyse von Kundendaten Teilnahme an einem unternehmensübergreifenden Projekt „Meta-Datenbank“ Entwicklung von use-cases für datengetriebenes Marketing Planung und Durchführung von Projekten zur Ausweitung unserer Marketingautomatisierung entlang der customer journey Laufende Optimierung unserer Prozesse zur Werberfolgskontrolle Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung gezielter Marketingkampagnen online und offline Beratung und Unterstützung unseres Zielgruppenmanagements durch Ermittlung und Bereitstellung marktbezogener Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Marketing Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und dabei erworbene Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Strukturierter Umgang mit Zahlen und Freude an analytischen Zusammenhängen Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft Im Idealfall haben Sie bereits praktische Erfahrungen mit MS-Access und zumindest ausbaufähige Basiskenntnisse in SQL. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Angenehmes Betriebsklima Moderne, gut erreichbare Büroräume im Zentrum von Hannover – dazu ein Arbeitgeberzuschuss für ein umweltfreundliches Jobticket Förderung von zielgerichteten Weiterbildungen
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Kampagnen Manager (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Großburgwedel
Wir verbessern jeden Tag das Leben unserer Kunden! Wir sind davon überzeugt, gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität. Unser Ziel sind nicht nur zufriedene Kunden, sondern echte Fans. Mit diesem Anspruch arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Familienunternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unser Team. Mit mehr als 3.500 motivierten Mitarbeitern an rund 750 Standorten in 12 Ländern haben wir bereits Millionen von Kunden für unsere Produkte begeistert. Wir stehen für innovative und kundenorientierte Leistungen, faire Preise und eine transparente Beratung, die immer den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellt. Dieses Selbstverständnis hat uns zum Marktführer in der Hörakustik in Deutschland gemacht. Im Jahr 2016 haben wir unser Portfolio erfolgreich um den Geschäftsbereich Augenoptik erweitert, den wir nun aktiv weiter ausbauen. Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kampagnen Manager (w/m/d) Strategische Gesamtausrichtung der Kampagnen und Verantwortung für den Kampagnenprozess inkl. Timings Definition impulsgebender Kampagnenthemen und Entwicklung neue Kampagnenarten Steuerung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer crossmedialen Kampagnen Vorbereitung von Kampagnen Reports nach vorgegebenen KPIs Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Grafik, E-Commerce,  Social Media, Performance Marketing sowie weiteren internen Abteilungen und externen Partnern / Agenturen Aktive Auseinandersetzung mit Sortimenten, Wettbewerb und Marktforschung sowie Gestaltungstrends und neuen Werbemitteln Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kampagnensteuerung (inkl. Agentursteuerung) Langjährige Erfahrung in der Kampagnenkonzeption und –umsetzung sowie starkes Markenverständnis, gepaart mit Kreativität, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Hohe Digital- und Medienaffinität auch durch mehrjährige Erfahrung mit digitalen Touchpoints und der Vernetzung im Sinne der Customer Journey Ein gutes Verständnis von Business-, Marketing- und Kommunikationszielen Bildbearbeitungsprogramme bedienst Du sicher Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Eine vielseitige und spannende Herausforderung mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum Ein wachsendes, modernes Umfeld mit einer offenen Unternehmenskultur Individuelle Entwicklungschancen Ein in der Unternehmenszentrale integriertes, offenes Betriebsrestaurant mit ausgewogener und regionaler Küche Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Hannover
Wir sind einer der weltweit größten Tierkrankenversicherung mit über 1 Millionen versicherten Tieren und 30 Jahren Erfahrung. Wir haben uns auf Tiere spezialisiert und versichern keine Autos, Häuser oder Fahrräder. Aber was uns wirklich auszeichnet ist das wir selber Tierfreunde sind. Beinah all unsere Mitarbeiter haben engen Bezug zu Tieren. Sie haben zum Beispiel eigene Haustiere oder haben in Tierkliniken gearbeitet. Somit können wir unseren Kunden mit Einfühlvermögen und größtmöglicher Expertise helfen. Für unsere deutsche Niederlassung im Herzen von Hannover suchen wir jetzt Verstärkung für unser Team.Für unsere Niederlassung in Hannover suchen wir deshalb ab sofort einen tieraffinen und motivierten(Senior) Marketing Manager (m/w/d)Erstellung ganzheitlicher MarketingstrategienUmsetzung von Online-MarketingmaßnahmenBetreuung und Koordination sämtlicher Online-MarketingmaßnahmenPlanung und Durchführung von Onlinekampagnen (u. a. SEA, SEO)Content-Management für die Social-Media-KanäleBetreuung des InternetauftrittesKoordination von Unternehmensbeiträgen (z.B. für Newsletter, Webseite, Öffentlichkeitsarbeit)Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von VeranstaltungenUnterstützung der internationalen Marketingleitung in administrativen und organisatorischen AufgabenÜbernahme eigenständiger ProjekteAffinität für das Thema Haustiereabgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Richtung Betriebswirtschaft, Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und OnlinemarketingKontaktfreude, positive Ausstrahlung, Verantwortungsbereitschaft, TeamfähigkeitSelbstständige, strukturierte und exakte ArbeitsweiseGute konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und IdeenreichtumSehr gute Deutschkenntnisse sowie ein sicherer und ausdrucksstarker Schreib- und SprachstilGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen Office Programmen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)Kenntnisse im Umgang mit Wordpress sowie gängiger Kreativsoftware sind von VorteilSie arbeiten in einem sympathischen Team mitten im HannoverWir bieten eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringenSie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und einige ExtrasIhr Hund ist bei uns im Büro ebenfalls willkommenSie können sich auf spannende und herausfordernde Projekte im Marketingbereich sowie flache Hierarchien und eine offene Kommunikation freuen
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Performance Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Burgwedel, Hannover, Berlin
Performance Marketing Manager (w/m/d) standortunabhängig in Vollzeit W&S Epic ist eine Full-Service-Werbeagentur aus Burgwedel, Hannover und Berlin. Wir sind 70 Kollegen und Freunde und gehören zu den 50 größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Unsere Online Marketing Unit sucht Unterstützung! KPIs, Traffic und Conversions sind deine Leidenschaft: Wir suchen einen Performance Marketing Manager (m/w/d) mit erster Berufserfahrung. Durch die Möglichkeit eines mobilen Arbeitsplatzes unterstützt du in enger Zusammenarbeit mit unseren Units Kreation, Konzeption und IT unser Online-Marketing-Team. Eigenständige Betreuung von SEA und Social Kampagnen Entwicklung und Umsetzung von neuen Strategiekonzepten für Performance-Marketing-Kanäle Steuerung der übergreifenden Performance-Marketing-Strategie unserer Kunden Planung, Erstellung und Steuerung von performance orientierten Online-Marketing-Kampagnen Definition und Überwachung relevanter KPIs Eigenständige Durchführung komplexer Analysen Berufserfahrung z. B. im Bereich Performance Marketing eines E-Commerce-Unternehmens oder in einer Agentur Kenntnisse und Umgang mit dem Google Data Studio sowie Google Analytics Strategische Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Kunden Erstellung und Präsentation von Analysen, Reports und Forecasts Sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Aufspüren neuer Trends, Evaluierung und Implementierung von Betas und Tools Betriebliche Altersvorsorge Exklusive Mitarbeiter-Rabatte Exklusive Arbeitsplatzausstattung (mobiles Arbeiten inkl.) Schnelle Entscheidungswege Offene Türen für kreative Ideen und Weiterentwicklungspotenziale Sehr gute Arbeitsatmosphäre durch großartige Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und Verantwortung für deinen Bereich Kostenlose Getränke und Obst
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